Jump to content


Latenzen EU1 und EU2

latenz ms latency ping

  • Please log in to reply
37 replies to this topic

Under214 #21 Posted 21 October 2019 - 06:46 PM

    Private

  • Player
  • 10292 battles
  • 36
  • [R--G] R--G
  • Member since:
    10-12-2015

View PostZefixxWixx, on 21 October 2019 - 06:12 PM, said:

EU1 für mich unspielbar, Mircolags, Ping hoch runter nimmer feierlich...EU2 wie schon gesagt "NULL" Probleme, obwohl ich vorher mit EU1 keine Differenzen hatte...naja ich hoffe wenn die Spielerzahlen weiter fallen, dass WG den EU2 Server nicht abschaltet und dafür nen zentralen Standort einrichten ....:sceptic::angry::arta:

Das selber bei mir auch. Unspielbar, Mircolags. Wo für bezahlt man eigendlich?



Doser3d #22 Posted 25 October 2019 - 11:14 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13138 battles
  • 628
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    12-02-2014

In ein paar Tagen beginnt auf EU1 die nächste Ranked Battles Season.

Eigentlich eine erfreuliche Sache.

Aber....

vor 2 Monaten hatte ich auf EU1 noch nen Ping von 19-25. Nun liegt er bei 48-70.

Bei EU2 ist es der Ping wie schon seit Jahen! Er liegt bei 28-35.

 

Woran kann das liegen? Bei einigen isses unverändert und für andere is EU1 eigentlich nicht mehr nutzbar.

 


Edited by Doser3d, 28 October 2019 - 08:14 AM.


Bleeding333 #23 Posted 26 October 2019 - 03:16 PM

    Major General

  • Player
  • 22558 battles
  • 5,236
  • Member since:
    10-31-2014

Auf Eu1 habe ich auch ziemliche Lags, wodurch WoT faktisch unspielbar ist. Spiel dann was anderes und habe die Probleme nicht. 

 

Ich befürchte auch das mit den Ranking Battle wird mit Lags usw. eine Katastrophe, wodurch ich wohl eher kaum bis wenig den Modus spielen werde und die anderen beim spielen zuschauen werde :)



snoopydoo #24 Posted 28 October 2019 - 08:16 PM

    Private

  • Player
  • 27063 battles
  • 44
  • [GSPB] GSPB
  • Member since:
    04-29-2011
Ich habe seit Wochen das gleiche Problem. Normalerweise war EU1 auch bei mir besser und nun seit Wochen nur Paketverluste laut Pingplotter. EU2 läuft ohne Probleme. Nur scheiße das Ranked Battles nur auf EU1 verfügbar sind. Aktuell unspielbar.

Comp4ny #25 Posted 28 October 2019 - 08:20 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7254 battles
  • 1,384
  • [PBSJX] PBSJX
  • Member since:
    01-08-2012

Wir haben bereits einen Ausführlichen Thread dazu: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/723250-graue-pinganzeige-auf-eu1-und-damit-verbundene-lags/

Der Support wird euch nicht helfen wollen können da für die Schuld nur bei den Spielern liegt. Man wird euch nötigen div. Programme runterzuladen

und am Ende sagen dass euer Provider dran schuld sein wird. 



Cybertech_One #26 Posted 29 October 2019 - 09:22 AM

    Sergeant

  • Player
  • 15953 battles
  • 218
  • [SKILL] SKILL
  • Member since:
    09-08-2014

EU1 ist nicht mehr spielbar für mich, zum kotzen das auf EU1 die gewerteten Gefechte laufen.

 

Gestern ~100ms Latenz was ja kein Problem wäre wenn die Latenz nicht springen würde 50ms - 250ms.

 

paketloss.jpg

 

Liegt am Telia.net Knoten der eine Paketloss-Rate von ~60% hat...

 

Da dieser Knoten von der Telekom benutzt wird werden wohl hauptsächlich Telekomkunden betroffen sein.

 

Ich habe auch schon ein Ticket gemacht, Antwort von WG wir werden "warten" und nicht unternehmen.

Schon komisch man würde erwarten das es auch im Interesse von WG ist das EU1 wieder vernünftig läuft, am Ende sieht der Kunde/Spieler nur 

das deren Server nicht funktioniert.

 



Dexatroph #27 Posted 29 October 2019 - 09:35 AM

    Colonel

  • Player
  • 48934 battles
  • 3,962
  • Member since:
    02-09-2013

View PostCybertech_One, on 29 October 2019 - 10:22 AM, said:

EU1 ist nicht mehr spielbar für mich, zum kotzen das auf EU1 die gewerteten Gefechte laufen.

 

Gestern ~100ms Latenz was ja kein Problem wäre wenn die Latenz nicht springen würde 50ms - 250ms.

 

paketloss.jpg

 

Liegt am Telia.net Knoten der eine Paketloss-Rate von ~60% hat...

 

 

 

 Diese Paketloos Rate kannst du erst mal ignorieren. Ggf. verwerfen sie einen Teil der  ICMP Pakete an der Stelle. Die 14% Paketloss am Gameserver sind schon eher das Problem. Dazu kommt die erhöhte Pingrate.



Cybertech_One #28 Posted 29 October 2019 - 09:42 AM

    Sergeant

  • Player
  • 15953 battles
  • 218
  • [SKILL] SKILL
  • Member since:
    09-08-2014

Sieht bei EU2 aber nicht so aus, EU2 ist tadellos zumindest für mich, dort haben die Kontenpunkte auch deutlich weniger Loss, der Loss von (60%) ist der Grund für die Lag's,

in der Vergangenheit ich habe oft mit 150ms gespielt, die Latenz ist also nicht das wirkliche Problem sondern das die Verbindung nicht konstant ist sondern schwankt.

 

Ist aber am Ende auch egal EU1 und EU2 sollten "gleich gut" funktionieren und auf EU1 scheint es ja offensichtlich ein Problem zu geben zumindest für Telekomkunden.



Dragokar #29 Posted 30 October 2019 - 08:11 AM

    Brigadier

  • Beta Tester
  • 41771 battles
  • 4,031
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    07-12-2010
Man kann auch nur empfehlen wirklich ein Ticket zu machen mit all den zuvor gesammelten Daten. Wenn sich die Beschwerden häufen, werden sie eher reagieren als, wenn "nur hier" gemosert wird.

Lurchus #30 Posted 30 October 2019 - 08:17 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 29399 battles
  • 713
  • Member since:
    10-04-2011

View PostCybertech_One, on 29 October 2019 - 09:22 AM, said:

EU1 ist nicht mehr spielbar für mich, zum kotzen das auf EU1 die gewerteten Gefechte laufen.

 

Gestern ~100ms Latenz was ja kein Problem wäre wenn die Latenz nicht springen würde 50ms - 250ms.

 

paketloss.jpg

 

Liegt am Telia.net Knoten der eine Paketloss-Rate von ~60% hat...

 

Da dieser Knoten von der Telekom benutzt wird werden wohl hauptsächlich Telekomkunden betroffen sein.

 

Ich habe auch schon ein Ticket gemacht, Antwort von WG wir werden "warten" und nicht unternehmen.

Schon komisch man würde erwarten das es auch im Interesse von WG ist das EU1 wieder vernünftig läuft, am Ende sieht der Kunde/Spieler nur 

das deren Server nicht funktioniert.

 


Was isn das für ein Tool?



Dragokar #31 Posted 30 October 2019 - 08:27 AM

    Brigadier

  • Beta Tester
  • 41771 battles
  • 4,031
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    07-12-2010

Im englischen support steht nun dies:

 

https://eu.wargaming...t-issues/27038/

 

View PostLurchus, on 30 October 2019 - 08:17 AM, said:


Was isn das für ein Tool?

 

Das ist WGCheck:

 

https://eu.wargaming.../article/10248/



BillyThePuppet_ #32 Posted 16 November 2019 - 11:42 AM

    Private

  • Player
  • 14615 battles
  • 18
  • Member since:
    10-16-2012

Guten Morgen Zusammen,

 

seit 10:00 Uhr dran in Ranked und bisher 4x keine Rückmeldung Client. Ich gebs auf. Was da an Credits drauf geht ist ohne Worte. Es wäre schon schön wenn ihr ein performanten Server einsetzten würdet. Allen anderen weiterhin viel Erfolg.

 

Ranked Abort

 

VG



Razor_IX #33 Posted 16 November 2019 - 11:57 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 87702 battles
  • 6,252
  • [GEREF] GEREF
  • Member since:
    07-02-2011

View PostTrollkoenig68, on 16 November 2019 - 10:42 AM, said:

Guten Morgen Zusammen,

 

seit 10:00 Uhr dran in Ranked und bisher 4x keine Rückmeldung Client. Ich gebs auf. Was da an Credits drauf geht ist ohne Worte. Es wäre schon schön wenn ihr ein performanten Server einsetzten würdet. Allen anderen weiterhin viel Erfolg.

 

Ranked Abort

 

VG

 

Das würde aber Geld kosten.



dr_lo #34 Posted 18 November 2019 - 11:28 PM

    Corporal

  • Player
  • 45148 battles
  • 112
  • [QSF] QSF
  • Member since:
    12-31-2012

das zum Thema Tickets:

 

"Geschlossen

Hallo dr_lo,

danke für deine Rückmeldung.

Wie bereits erklärt, besteht das Problem nicht auf Seiten Wargamings. Unsere Spezialisten arbeiten bereits mit Hochdruck daran, zusammen mit der Telekom das Problem zu lösen. Wann das Problem gelöst sein wird wissen wir nicht. Ob und wann es Kompensationen dafür gibt, wissen wir auch nicht. Wenn diese jedoch verteilt werden, dann geschieht dies automatisch und nicht über den Kundendienst.

Da wir nun alles in diesem Ticket ausführlich geklärt haben, werden wir es von unserer Seite aus schließen.

Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag und viel Erfolg auf dem Schlachtfeld!
Sollten wir dir noch anderweitig behilflich sein können, sind wir nur einen Klick entfernt.

Mit freundlichen Grüßen"

Edited by dr_lo, 18 November 2019 - 11:33 PM.


Dragokar #35 Posted 19 November 2019 - 02:29 PM

    Brigadier

  • Beta Tester
  • 41771 battles
  • 4,031
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    07-12-2010

View Postdr_lo, on 18 November 2019 - 11:28 PM, said:

das zum Thema Tickets:

 

"Geschlossen

Hallo dr_lo,

danke für deine Rückmeldung.

Wie bereits erklärt, besteht das Problem nicht auf Seiten Wargamings. Unsere Spezialisten arbeiten bereits mit Hochdruck daran, zusammen mit der Telekom das Problem zu lösen. Wann das Problem gelöst sein wird wissen wir nicht. Ob und wann es Kompensationen dafür gibt, wissen wir auch nicht. Wenn diese jedoch verteilt werden, dann geschieht dies automatisch und nicht über den Kundendienst.

Da wir nun alles in diesem Ticket ausführlich geklärt haben, werden wir es von unserer Seite aus schließen.

Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag und viel Erfolg auf dem Schlachtfeld!
Sollten wir dir noch anderweitig behilflich sein können, sind wir nur einen Klick entfernt.

Mit freundlichen Grüßen"

 

 

Stimmt ja auch. Was sagt denn dein Internetanbieter?



Freier_Germane #36 Posted 23 December 2019 - 07:58 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 28943 battles
  • 641
  • [GER-B] GER-B
  • Member since:
    08-21-2011

Heute mehrere Gefechte vergeigt, weil plötzlich der Ping ins unendliche ging. Komisch, in der Garage wird einem ein Ping um etwa 30...35 angezeigt. Schon beim Countdown (hier EU2) ist der Wert über 200, was mir andere Mitspieler auch bestätigten. Während des Spieles reagiert plötzlich der Panzer nicht mehr auf mein Stopp, sondern fährt stur gerade aus oder wahlweise im Kreis. Ping über 500 bis unendlich.

Der Ping-Test zeigt, trotz dass das WoT noch im Hintergrund an ist, saubere Werte in allen 3 Kategorien: Down-, Upload sowie der Ping.

Wo also scheint das Problem zu sein? Ist WG bzw. sind die Server überrascht worden von dem Ansturm, derzeit 175 000 Spieler?



DerGremlin #37 Posted 25 December 2019 - 04:05 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 18765 battles
  • 1,051
  • [RBTS] RBTS
  • Member since:
    05-17-2012

View PostRazor_IX, on 09 October 2019 - 11:42 AM, said:

Früher war bei mir EU1 besser, heute ist es anders herum, da ist EU1 bei 100ms und EU2 normal

 

hab ich nach 2 jahren auch festgestellt.. früher bin ich wegen ping immer eu1 gegangen..

jetz ist eu2 mein neues zuhause da der bei mir auch besser läuft.. 

03:14 Added after 8 minute

View PostCybertech_One, on 29 October 2019 - 09:22 AM, said:

EU1 ist nicht mehr spielbar für mich, zum kotzen das auf EU1 die gewerteten Gefechte laufen.

 

Gestern ~100ms Latenz was ja kein Problem wäre wenn die Latenz nicht springen würde 50ms - 250ms.

 

paketloss.jpg

 

Liegt am Telia.net Knoten der eine Paketloss-Rate von ~60% hat...

 

Da dieser Knoten von der Telekom benutzt wird werden wohl hauptsächlich Telekomkunden betroffen sein.

 

Ich habe auch schon ein Ticket gemacht, Antwort von WG wir werden "warten" und nicht unternehmen.

Schon komisch man würde erwarten das es auch im Interesse von WG ist das EU1 wieder vernünftig läuft, am Ende sieht der Kunde/Spieler nur 

das deren Server nicht funktioniert.

 

 

 

daran könnte was dran sein wie oben geschrieben bin ich auch betroffen - früher war mein zuhause IMMER eu1 weils damals (vor ca2jahren) besser lief jetz läuft eu2 besser bei mir.. 

 

bin "leider" bei der Telekom..:D immerhin drotz 5k dorfleitung und weit entfernten wlan (normal der kabel fan..) drotzdem nen stabilen 30-40er ping.. 


Edited by DerGremlin, 25 December 2019 - 04:15 AM.


Crusader2k13 #38 Posted 30 January 2020 - 08:19 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 38074 battles
  • 322
  • [3ADS] 3ADS
  • Member since:
    08-05-2013
Bei mir spackt gerade EU2. Durchgehend 85ms+...





Also tagged with latenz, ms, latency, ping

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users