Jump to content


Der Jagdpanzer E 100 wurde in Cobis Sammlung aufgenommen


  • Please log in to reply
34 replies to this topic

Community #1 Posted 10 October 2019 - 01:00 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 31,788
  • Member since:
    11-09-2011
Macht euch bereit, einen neuen Panzer zu bauen.

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

Coupe_1992 #2 Posted 10 October 2019 - 01:15 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 25532 battles
  • 374
  • [C0T] C0T
  • Member since:
    09-08-2017
Echt nicht mehr alle Latten am Zaun - verpennen Ihre eigenen Events "8 Nationen" weil die Herren Programmierer Lego spielen - ich hau mich weg:teethhappy:

thePhilX #3 Posted 10 October 2019 - 01:27 PM

    Warrant Officer

  • WG Staff
  • 30192 battles
  • 973
  • [MEME] MEME
  • Member since:
    08-12-2011

View PostCoupe_1992, on 10 October 2019 - 12:15 PM, said:

Echt nicht mehr alle Latten am Zaun - verpennen Ihre eigenen Events "8 Nationen" weil die Herren Programmierer Lego spielen - ich hau mich weg:teethhappy:

 

Du meinst wohl alle Bausteine am Modell ;)

8 Nations Event scheint verschoben worden zusein, der Artikel wird angepasst.

Hab den JgPzE100 als Cobi-Modell schon gesehen, er weiß zu gefallen.



Razor_IX #4 Posted 10 October 2019 - 01:35 PM

    Major General

  • Player
  • 87601 battles
  • 5,913
  • [GEREF] GEREF
  • Member since:
    07-02-2011

Sieht nicht schlecht aus, aber hatte keine Motivation das Renn Turnier zu fahren um ihn als einer der Besten 4 Teams geschenkt zu bekommen.

 

Aber alleine die Ketten sind ja schon bis zu 100 Bauteile der genannten 950.

 

Beim M4A1 Sherman waren es zumindest 2 Ketten a 50 Glieder von den 480 Steinen gesamt.


Edited by Razor_IX, 10 October 2019 - 01:37 PM.


Coupe_1992 #5 Posted 10 October 2019 - 01:39 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 25532 battles
  • 374
  • [C0T] C0T
  • Member since:
    09-08-2017

View PostthePhilX, on 10 October 2019 - 01:27 PM, said:

 

Du meinst wohl alle Bausteine am Modell ;)

8 Nations Event scheint verschoben worden zusein, der Artikel wird angepasst.

Hab den JgPzE100 als Cobi-Modell schon gesehen, er weiß zu gefallen.


Du scheinst ja Deinen Humor noch nicht verloren zu haben - bei dem momentanen Chaos - das spricht für Dich - aber will ich Lego spielen?:amazed:

 

NÖ - eigentlich nicht:popcorn:- ist wie man ein Haus bauen lässt und der Einzugstermin wird verschoben - weil die Maurer es nicht auf die Reihe bekommen - Gab in meiner Jugend den Spruch was ist der Unterschied zwischen nackten Frauen und Lego spielen? - Wer den nicht wusste bekam zur Anwort: "Spiel weiter Lego"


Edited by Coupe_1992, 10 October 2019 - 01:40 PM.


Razor_IX #6 Posted 10 October 2019 - 02:22 PM

    Major General

  • Player
  • 87601 battles
  • 5,913
  • [GEREF] GEREF
  • Member since:
    07-02-2011

Jungs, wie sieht es denn damit aus @WG?

http://cobi.eu/adventure/military-game

 

Oder muss ich mich da eher an JL wenden, statt an euch?

 

Edith: Das ganze könnte ja auch als Digitale Oberfläche gestaltet werden, wie so ein Table Top, was es im Grunde ja sein soll, Feld Fläche 5cm x 5cm, bzw als Sechskant Feld der Fläche 25cm². Denn das könnte für den ein oder anderen doch interessant klingen, aber Schade, dass entsprechende Karten der Fahrzeuge nicht in den WoT Modellen enthalten sind. Da ist die Frage, die optisch besseren Deutschen im WoT Model, oder mit Karte im Optischen "Tarnmuster" was aber aufgrund der verwendeten Bauklötze nicht so schön ist.


Edited by Razor_IX, 10 October 2019 - 02:29 PM.


HEATzk0pf #7 Posted 10 October 2019 - 02:24 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 37859 battles
  • 6,539
  • Member since:
    08-10-2013

View PostthePhilX, on 10 October 2019 - 01:27 PM, said:

 

Du meinst wohl alle Bausteine am Modell ;)

 

Der Link führt übrigens auf die polnische Beschreibung, vielleicht könnt Ihr das wenigstens auf die englische zeigen lassen?



Unnamed_Pain #8 Posted 10 October 2019 - 02:24 PM

    Private

  • Player
  • 40488 battles
  • 10
  • Member since:
    06-08-2012

View PostthePhilX, on 10 October 2019 - 01:27 PM, said:

 

Du meinst wohl alle Bausteine am Modell ;)

8 Nations Event scheint verschoben worden zusein, der Artikel wird angepasst.

Hab den JgPzE100 als Cobi-Modell schon gesehen, er weiß zu gefallen.

 

Ich hab ihn schon zusammengebaut hier stehen. Allerdings ist es das fragilste Modell das ich bisher von Cobi gebaut habe. Und es gibt da wohl noch Probleme mit einzelnen Teilen.
Aber der Reihe nach.

 

Die Front hat so einen komischen Block mit dem man sie gegen das Hochdrücken sichern kann, leicht bricht das Ding gerne mal weg und dann steht die Upperfront gerne mal in einer Linie mit dem Motordeck.
Die Vorderachse hängt da gleich mit dran und bricht auch gerne mal weg wenn man zu viel druck darauf ausübt und man kann die Ketten gleich neu einziehen.
Das Untere Heck ist auch recht Fragil, auch hier gibt es so eine Schwing Vorrichtung die mit zwei Steinen gesichert ist. Allerdings sind diese 90° Steine nicht gesichert und wenn man den Panzer z.b. auf das Heck stellt um die Front zu richten brechen die zwei Steine auch gleich weg und man kannten hinten gleich weiter machen.
Auch steht mir die Kanone ein Stück zu weit raus. Ich habs zwei mal gecheckt, ich hab mich nicht verbaut, die steht soweit raus und hat dafür 45° zu jeder Seite Richtwinkel, etwas weniger Winkel und dafür dichter ans Gehäuse wäre mir lieber gewesen.

So far mein Fazit bisher. Jetzt erst mal weiter Arbeiten ;).



Razor_IX #9 Posted 10 October 2019 - 02:35 PM

    Major General

  • Player
  • 87601 battles
  • 5,913
  • [GEREF] GEREF
  • Member since:
    07-02-2011

View PostUnnamed_Pain, on 10 October 2019 - 01:24 PM, said:

 

Ich hab ihn schon zusammengebaut hier stehen. Allerdings ist es das fragilste Modell das ich bisher von Cobi gebaut habe. Und es gibt da wohl noch Probleme mit einzelnen Teilen.
Aber der Reihe nach.

 

Spoiler



So far mein Fazit bisher. Jetzt erst mal weiter Arbeiten ;).

 

Denke mal, dass da noch ein Rework in näherer Zukunft kommen wird, und es als Bausatz mit gleicher Nummer und einem "A" neu aufgelegt wird, in dem solche Mängel behoben sind, haben sie ja auch unter anderem beim M4A1 so, dass der Alte Bausatz noch ein durchgehend geraden Unteraufbau bei der Wanne hat, während das neue Model xxxxA eher an einen LKW erinnert, wo der hintere Teil im bereich der hinteren Achse eingehangen wird und dann erst hinterm Turm an dem Wannen Unterbau befestigt wird, um die hintere Schräge aus Bauteilen mit Schenkeln zu erzeugen und nicht aus Schrägen Klötzen aufgebaut.



Mave_Maverick #10 Posted 10 October 2019 - 02:40 PM

    Brigadier

  • Player
  • 55479 battles
  • 4,555
  • Member since:
    06-01-2011

Für alle, die auf Klemmbausteine stehen...

 

..hier gibt es ein tolles Angebot von 25 EUR für 1623 Steine. https://www.bluebrixx.com/de/military-models/101141/XBA-06003-SA-2-Guideline-Xingbao

Das Modell (ist ein MOC) selbst ist was den Zusammenbau angeht "Schrott", aber als Teilespender super (allein 150 Kettenteile) und maßig Steine DarkblueGrey.

 

Die Steine sind natürlich alle LEGO kombatibel, die Qualität selbst ist etwas unter LEGO



ecco7 #11 Posted 10 October 2019 - 02:52 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 39765 battles
  • 481
  • [ADFH] ADFH
  • Member since:
    01-18-2015

View PostMave_Maverick, on 10 October 2019 - 02:40 PM, said:

Für alle, die auf Klemmbausteine stehen...

 

..hier gibt es ein tolles Angebot von 25 EUR für 1623 Steine. https://www.bluebrixx.com/de/military-models/101141/XBA-06003-SA-2-Guideline-Xingbao

Das Modell (ist ein MOC) selbst ist was den Zusammenbau angeht "Schrott", aber als Teilespender super (allein 150 Kettenteile) und maßig Steine DarkblueGrey.

 

Die Steine sind natürlich alle LEGO kombatibel, die Qualität selbst ist etwas unter LEGO


hat da jemand Held der Steine gesehen? ;)

 

zum cobi jpz selbst, da fehlt mir für unter 1000 teile einfach die schiere größe, die dieses ungetüm eigentlich vermitteln sollte - ich hoffe sehr, dass cobi mal etwas macht, das zu lego Technik oder den star wars ucs Modellen in Konkurrenz treten kann (die größeren schiffe gehen in eine gute Richtung).


Edited by ecco7, 10 October 2019 - 02:56 PM.


YetiHerbst0 #12 Posted 10 October 2019 - 04:06 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 27416 battles
  • 51
  • [PHASE] PHASE
  • Member since:
    01-17-2015

Ich mag den E100 nicht wann wird der gebufft? und bekommt das cobi modell dann auch einen buff?°? Ich will lieber die maus die gabs auch in echt und im spiel find ich die auch besser fahre die ganz gern. aber warum gibt es eigentlich für die maus nicht die 15cm kanone vom E100 als option?!? :justwait: schon der fremdenführer sagte damals ja persönlich die 12,8er sieht zu klein aus auf der maus ich will die 15cm...!! leite das doch mal weiter PhilX :B

 

davon abgesehen, habt ihr heute auch ständig (verbindungs)probleme abstürze usw? was bedeutet BASEAPP CRASH? da steht mitten im spiel plötzlich gefecht verlassen?!? ich habe reserven laufen und kann die auch nicht weiterspielen da beim neuanmelden die server überlastet sind, nach einiger zeit ging EU2 da stand aber nicht empfohlen wegen zu hoher last und prompt ist das spiel wieder mitten im gefecht abgestürzt usw. gibt es dafür wenigstens einen neuen premtag oder die angefangenen 2 stunden reserven zurück? :coin:

 

ansonsten bitte auch das mal weiterleiten PhilX ich hab zwar auch ein ticket geschrieben aber die wollen immer bildschirmfotos von mir und yetis halten sich grundsätzlich von fotoapparaten fern :bush:



Dieselpumpe #13 Posted 10 October 2019 - 06:11 PM

    Sergeant

  • Player
  • 29468 battles
  • 240
  • Member since:
    07-07-2015
Gibts den auch mit Premium-Munition und Fernsteuerung ?

DoenermitApfel #14 Posted 10 October 2019 - 06:14 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 18457 battles
  • 6,392
  • [SH-A] SH-A
  • Member since:
    01-08-2017

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/47499-was-habt-ihr-heute-geschafft/page__st__19280#topmost

 

Auf Seite 965 ziemlich mittig könnt ihr das fertige Model betrachten.

 

https://www.bilder-upload.eu/bild-106bf3-1569664913.jpg.html hier das Bild, Credits an Ultralino.


Edited by DoenermitApfel, 10 October 2019 - 06:15 PM.


Masamune_ #15 Posted 10 October 2019 - 06:15 PM

    Corporal

  • Player
  • 8766 battles
  • 128
  • Member since:
    08-11-2016

Wow die Sensation schlecht hin...

Ein JP E100 aus möchtegern Lego

und die Welt steht still...



DoenermitApfel #16 Posted 10 October 2019 - 06:21 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 18457 battles
  • 6,392
  • [SH-A] SH-A
  • Member since:
    01-08-2017

Nun ist doch ganz einfach, wer Spaß dran hat kann es sich kaufen, wer nicht eben nicht, kein Grund zum meckern außerdem wollen wir F2P Players noch ne Weile zocken, wenn WG so ans Geld kommt bin ich nicht böse.

Grade mit seinen Kids sicher was feines, besser als nur vor dem Handy usw zu hocken, als kleiner Bube (vom Kopf ja immernoch) habe ich das sau gerne gebastelt zwar nicht Cobi aber diese Merklin Sachen etc hatten schon was dann noch nen Kollege dazu und die Schlacht ging los. Nein keine Eisenbahn waren so Gummi/Plastik Soldaten etc aber wie die Marke hieß weiß ich nicht mehr.

 

https://www.ebay.de/itm/Plastik-Soldaten-Set-1-72-Militaer-Panzer-Duesenjet-ca-340teilig-2-Beutel-/162741717782 Habe es gefunden so in der Art, war aber auch nicht billig man wollte ja auch Panzer usw haben.

Danke WG jetzt wäre ich gerne für nen Tag wieder in dieser Zeit >-<.


Edited by DoenermitApfel, 10 October 2019 - 06:29 PM.


Sternencolonel #17 Posted 10 October 2019 - 07:30 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 18075 battles
  • 79
  • Member since:
    11-17-2011

View PostMasamune_, on 10 October 2019 - 05:15 PM, said:

Ein JP E100 aus möchtegern Lego

 Cobi ist weit entfernt von möchtegern Lego, in vielen Aspekten sind sie deutlich überlegen.



elektroberto #18 Posted 10 October 2019 - 07:41 PM

    Brigadier

  • Player
  • 36162 battles
  • 4,927
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012
Übrigens mal als Tipp. Aauf YT gibt es den "Held der Steine" der macht Reviews von Lego-Bausätzen. Und er hat auch schon ein paar sachen von Cobi aufgebaut und kommentiert.

Also wenn man sich über die allgemeine Qualität informieren möchte, ist man hier gut beraten.

ecco7 #19 Posted 10 October 2019 - 08:04 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 39765 battles
  • 481
  • [ADFH] ADFH
  • Member since:
    01-18-2015

View Postelektroberto, on 10 October 2019 - 07:41 PM, said:

Übrigens mal als Tipp. Aauf YT gibt es den "Held der Steine" der macht Reviews von Lego-Bausätzen. Und er hat auch schon ein paar sachen von Cobi aufgebaut und kommentiert.

Also wenn man sich über die allgemeine Qualität informieren möchte, ist man hier gut beraten.

 

Warum ist der Pin braun?

Die Füchse!

Die müssen studiert haben!

DAS BLAUE ELEND!!!!

ein typisches helden review. :trollface:


Edited by ecco7, 10 October 2019 - 08:10 PM.


K_Flynn #20 Posted 10 October 2019 - 08:49 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 61364 battles
  • 894
  • [IPRO] IPRO
  • Member since:
    01-22-2012

View PostthePhilX, on 10 October 2019 - 01:27 PM, said:

 


Hab den JgPzE100 als Cobi-Modell schon gesehen, er weiß zu gefallen.

 

LoooooL






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users