Jump to content


[Sandbox] Überarbeitung der Sprenggranaten: Testet mit!


  • Please log in to reply
414 replies to this topic

GeneralPfeiffendeckel #381 Posted 02 November 2019 - 07:50 PM

    Sergeant

  • Player
  • 62960 battles
  • 201
  • Member since:
    07-26-2011

Jetzt wird's vollkomen abstruss - 480 Schaden mit 183 HE (im optimalen Fall) = R.I.P FV215b (123) und FV4005 Stage II...

Für die anderen Tanks die zangsläufig HE nutzen wird's auch nicht besser.

 

Echt WG ihr habt nicht mehr alle Latten am Zaun :facepalm:

 

Ich glaube ich ordere lieber wieder ein profanes Ballerspiel wie Call of Duty u.Ä. Da weiss ich wenigstens, dass sich der

finanzielle Schaden in Grenzen hält.

 

Ich habe nun in meiner nun 20 jährigen Laufbahn als SW-Entwickler sehr, sehr vieles gesehen. Ihr aber topt
in Sachen Nonsens wirklich alles. Echt super!

 

Wie kann man echt ein so dämliches Marketing betreiben. Ihr schlachet euer eigene Cash-Cow und das mit der HE
Muni ist nur ein weiterer Sargnagel.

Ihr kriegt von mir den Orden "Worst marketing of all times"

 :medal: 

 

P.S.: Habe übrigens die beknackte Mitteilung erst heute in-Game gesehen, also 2 Wochen nach veröffentlchung = auch profundes Marketing :angry:

 


Edited by GeneralPfeiffendeckel, 02 November 2019 - 07:54 PM.


Bleeding333 #382 Posted 02 November 2019 - 08:00 PM

    Major General

  • Player
  • 22423 battles
  • 5,156
  • Member since:
    10-31-2014

 

Weitere Informationen:

 

Die dritte Phase der Erprobung der 3.Iteration der HE steht kurz vor den Abschluss. Am 4.November um 12 Uhr (GMT) wird der Sandbox Server gestoppt.

 

Jeder bekommt 1 Millionen freie Erfahrung, 999.999.999 Silber um mehr Autos zu testen.

 

Um den Sandbox Server runter zuladen zu können, wird das Game Center benötigt und der folgende Code: WOT.SB.PRODUCTION@https: //wgus-wotru.wargaming.net,

Dazu klickt man auf "Install the game by Code" und gibt diesen Code da ein.

 

Quelle: https://vk.com/wotcl...0226354_2256871

 

View PostGeneralPfeiffendeckel, on 02 November 2019 - 08:50 PM, said:

Jetzt wird's vollkomen abstruss - 480 Schaden mit 183 HE (im optimalen Fall) = R.I.P FV215b (123) und FV4005 Stage II...

Für die anderen Tanks die zangsläufig HE nutzen wird's auch nicht besser.

 

Echt WG ihr habt nicht mehr alle Latten am Zaun :facepalm:

 

Ich glaube ich ordere lieber wieder ein profanes Ballerspiel wie Call of Duty u.Ä. Da weiss ich wenigstens, dass sich der

finanzielle Schaden in Grenzen hält.

 

Ich habe nun in meiner nun 20 jährigen Laufbahn als SW-Entwickler sehr, sehr vieles gesehen. Ihr aber topt
in Sachen Nonsens wirklich alles. Echt super!

 

Wie kann man echt ein so dämliches Marketing betreiben. Ihr schlachet euer eigene Cash-Cow und das mit der HE
Muni ist nur ein weiterer Sargnagel.

Ihr kriegt von mir den Orden "Worst marketing of all times"

 :medal: 

 

P.S.: Habe übrigens die beknackte Mitteilung erst heute in-Game gesehen, also 2 Wochen nach veröffentlchung = auch profundes Marketing :angry:

 

 

Die Fahrzeuge werden extra angepasst, die spezielle HESH Munition wurde für den aktuellen Test entfernt (diese wird extra angepasst).



Hatnix #383 Posted 15 November 2019 - 05:01 PM

    Private

  • Player
  • 69959 battles
  • 30
  • [RIPPE] RIPPE
  • Member since:
    06-21-2011

:facepalm:

WG fährt den Goldesel WoT immer mehr gegen die Wand, ich habe aufgehört die Verschlechterungen der letzten 5 Jahre zu zählen.

 

Solange ich meine Kohle für den KV2-R nicht wiedebekomme wenn Ihr ihn kaputt nerft kaufe ich nichts mehr in WoT.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

 

Scheinbar spielt keiner von denen selber WoT .... jedenfalls nicht erfolgreich. :P

 

RiP WoT ... ist schade drumm.



Danteron #384 Posted 15 November 2019 - 09:44 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 8764 battles
  • 407
  • Member since:
    08-26-2013

Wer profitiert: Low Tier (keine Statspad onehit Wonder mehr, macht das Game in dem Bereich angenehmer), Radpanzer (natürlich)

Wer verliert: Muss sich noch zeigen, Hulldowntanks kriegen jetzt immer Schaden und können nicht mehr absorben. Je nachdem wird es eine HE Flut oder einen kompletten Verzicht auf HE geben, Nervschleudern wie KV2 Platoons, Pz4, M4 etc. brauchen jetzt etwas Skill, obwohl der KV2 noch die AP hat, es wird sich nicht viel ändern. Einzig der Jumbo Sherman tut mir leid, da er jetzt den Gurkenturm ausrüsten muss.

 

Alles in allem finde ich eine Überarbeitung (oder nennen wir es bei der toten Konkurrenz abkupfern) der Munition gut. Gerade Skillmuni wie APCR sollte 50% weniger Schaden und vorallem Modulschaden machen.



Bleeding333 #385 Posted 26 November 2019 - 11:02 AM

    Major General

  • Player
  • 22423 battles
  • 5,156
  • Member since:
    10-31-2014

Neue Informationen

 

Heute gibt es ein zirka 900 MB großes Update, was dieses enthält, weiß ich leider nicht. Es könnte sein das bald die vier Phase des Test beginnt. 

 

https://vk.com/wotcl...0226354_2326699



Shelby71 #386 Posted 26 November 2019 - 09:07 PM

    Private

  • Player
  • 11505 battles
  • 2
  • [KS-F] KS-F
  • Member since:
    12-16-2016
Na toll! Dann kann man als Arty den EBR`s nicht mal mehr Schaden zufügen, wenn man mal trifft. Die lachen sich dann ins Fäustchen. WG macht das Spiel doch zur Sau, macht doch gleich bei allen Panzern die HE Kanone weg. ich such mir langsam aber sicher ein neuer Zeitvertreib.

Edited by Shelby71, 26 November 2019 - 09:10 PM.


Amdosh #387 Posted 26 November 2019 - 09:11 PM

    Lieutenant General

  • Community Contributor
  • 12915 battles
  • 7,704
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    03-05-2011

View PostBleeding333, on 26 November 2019 - 11:02 AM, said:

Neue Informationen

 

Heute gibt es ein zirka 900 MB großes Update, was dieses enthält, weiß ich leider nicht. Es könnte sein das bald die vier Phase des Test beginnt. 

 

https://vk.com/wotcl...0226354_2326699

Und hier geht es weiter:

[Sandbox] Neugewichtung der Selbstfahrlafetten und ihrer Granaten



Corcell #388 Posted 17 December 2019 - 07:11 PM

    Private

  • Player
  • 25270 battles
  • 1
  • [BACO] BACO
  • Member since:
    07-29-2012

Mit Verlaub Wargaming wollt ihr uns verarschen??!

Wem ist denn dieser Hirnwind entfleucht?

68 Schaden mit einer ISU 152 seitlich auf einer IS?!

Ihr wollt eure Spieler echt loswerden, anders kann ich mit das nicht erklären.

Bringt doch am besten noch ne russische Light Linie raus, von null auf 250 in 3 sec. mit 5 Kanonen und je 100 Schuss zu 500 Alpha als Autoloader raus und nennt das ganze dann Tanks auf Speed.

Kopf Tisch mehr gibt es dazu echt nicht zu sagen.

 



Igor_der_Metzger #389 Posted 17 December 2019 - 07:37 PM

    Captain

  • Player
  • 26683 battles
  • 2,210
  • Member since:
    05-29-2014

View PostCorcell, on 17 December 2019 - 07:11 PM, said:

Mit Verlaub Wargaming wollt ihr uns verarschen??!

Wem ist denn dieser Hirnwind entfleucht?

68 Schaden mit einer ISU 152 seitlich auf einer IS?!

Ihr wollt eure Spieler echt loswerden, anders kann ich mit das nicht erklären.

Bringt doch am besten noch ne russische Light Linie raus, von null auf 250 in 3 sec. mit 5 Kanonen und je 100 Schuss zu 500 Alpha als Autoloader raus und nennt das ganze dann Tanks auf Speed.

Kopf Tisch mehr gibt es dazu echt nicht zu sagen.

 

 

Ich finds gut, das HE bald kaum noch Schaden macht. Dann müssen die ganzen Rötis zielen lernen und sich mit der Penetrationsmechanik befassen. Das Spiel kann dadurch nur gewinnen.



RootEvil #390 Posted 18 December 2019 - 09:27 AM

    General

  • Player
  • 55547 battles
  • 8,593
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-13-2012

View PostMadtanker_1BHS, on 17 December 2019 - 08:37 PM, said:

 

Ich finds gut, das HE bald kaum noch Schaden macht. Dann müssen die ganzen Rötis zielen lernen und sich mit der Penetrationsmechanik befassen. Das Spiel kann dadurch nur gewinnen.

Es gibt keine weakspots mehr. HE ist für sehr viele Spieler Lowtier Notwehr. Merkst selbst das du viel zu kurz denkst oder?



GermanViking #391 Posted 21 December 2019 - 01:00 PM

    Corporal

  • Player
  • 32078 battles
  • 115
  • [BTY] BTY
  • Member since:
    09-26-2011

Bin gerade dabei mir den Sandbox Server zu laden...

 

Ich hatte in letzter Zeit öffter mit dem Gedanken gespielt, WoT zu löschen...

 

Vmielleicht ist es jetzt an der Zeit



heIIvis #392 Posted 01 January 2020 - 02:56 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 28763 battles
  • 1,153
  • [__TF_] __TF_
  • Member since:
    08-01-2011
Sorry, dass ich den Thread nochmal hoch hole. Gibt´s irgendwo eine Seite, wo man nachgucken kann, wieviele KV ® Wargaming bis dato in Europa verkauft hat? Würde mich interessieren...

Excaliboxx #393 Posted 01 January 2020 - 12:38 PM

    Private

  • Player
  • 16152 battles
  • 30
  • [1FP] 1FP
  • Member since:
    06-09-2011

View PostRootEvil, on 18 December 2019 - 08:27 AM, said:

Es gibt keine weakspots mehr. HE ist für sehr viele Spieler Lowtier Notwehr. Merkst selbst das du viel zu kurz denkst oder?

 

Vermutlich ist er einer derjenigen die mit ihren Glaskanonen (Skorpion und co) in letzter Zeit unter meinen KV13 und T43 mit derp gelitten haben.

 

Ich frage mich viel mehr woher WG diesen Hirnfurz hat dass HE unbedingt angefasst werden muss. Ja es ist frustrierend in einer Glaskanone oder mit Pech voll auf den Deckel zu bekommen, aber das ist wie mit der alten arty und AP Granaten, so selten wie das vorkommt...

 

Mehr transparenz wäre nett, nicht dass WG sich rechtfertigen muss für ihre Aktionen, aber es wäre schön zu wissen warum sie manche Sachen machen wie sie es machen.



heIIvis #394 Posted 02 January 2020 - 01:16 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 28763 battles
  • 1,153
  • [__TF_] __TF_
  • Member since:
    08-01-2011

View PostheIIvis, on 01 January 2020 - 02:56 AM, said:

Sorry, dass ich den Thread nochmal hoch hole. Gibt´s irgendwo eine Seite, wo man nachgucken kann, wieviele KV ® Wargaming bis dato in Europa verkauft hat? Würde mich interessieren...

 

Hab´s gefunden, auf WoT-Life kann man´s nachgucken (danke an DezGamez Video zum Löwen :D )......... laut WoT-Life haben sich in Europa 58526 Spieler irgendwann mal den KV-2 ( R ) im Shop für echtes Geld gekauft. Mal gucken wie Wargaming damit umgeht, wenn der HE-Nerf tatsächlich kommen sollte...... ich melde mich schon mal an für´s Geld zurück, wenn der KV-2 ( R ) generfed wird.... ;)


Edited by heIIvis, 02 January 2020 - 01:17 AM.


_FwSteiner_ #395 Posted 02 January 2020 - 02:31 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 25135 battles
  • 1,440
  • [X_MAN] X_MAN
  • Member since:
    04-05-2013
Freue mich auf den HE nerf. Bot Munition. 

thx_for_nothing #396 Posted 02 January 2020 - 03:03 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 80425 battles
  • 1,417
  • [BETA] BETA
  • Member since:
    09-30-2012
Genau, Goldspamm only ist das einzig wahre :facepalm:

RootEvil #397 Posted 02 January 2020 - 08:37 AM

    General

  • Player
  • 55547 battles
  • 8,593
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-13-2012

View PostheIIvis, on 02 January 2020 - 02:16 AM, said:

 

Hab´s gefunden, auf WoT-Life kann man´s nachgucken (danke an DezGamez Video zum Löwen :D )......... laut WoT-Life haben sich in Europa 58526 Spieler irgendwann mal den KV-2 ( R ) im Shop für echtes Geld gekauft. Mal gucken wie Wargaming damit umgeht, wenn der HE-Nerf tatsächlich kommen sollte...... ich melde mich schon mal an für´s EchtGeld zurück, wenn der KV-2 ( R ) generfed wird.... ;)

Hab mal bissl korrigiert. Ich möchte kein Ingame Spielegeld zurück. Eventuell frage ich mal bei Paypal an wieviele meiner Transaktionen ich rückabwickeln kann. 



greif1103 #398 Posted 02 January 2020 - 12:04 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 17427 battles
  • 1,856
  • [DE-RH] DE-RH
  • Member since:
    02-21-2016
immer diese Veränderungen, damit werden andere Probleme geöffnet und die Eigentlichen nicht richtig gelöst…… WG hört auf mit dem Rumschrauben..... 

_FwSteiner_ #399 Posted 02 January 2020 - 12:32 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 25135 battles
  • 1,440
  • [X_MAN] X_MAN
  • Member since:
    04-05-2013
Ich weiß gar nicht wieso ihr euch so beschwert. Die Munitionstypen anzupassen ist die einzig sinnvolle Lösung. Bisher ist die sogenannte Premiummunition durchweg der bessere Munitionstyp und kostet entsprechend mehr. Wer also mehr Credits zahlt, macht gewöhnlich mehr Damage. Ist das sinnvoll? Wohl eher nicht. WGs Lösung: Mehr Durchschlag = weniger Alpha. Das ist eine sinnvolle und gut durchdachte Änderung. So muss man sich gut überlegen, welchen Granatentyp man einsetzt. Auch HE wird dann nicht immer und überall relativ gut Schaden machen. Sonst bräuchte man die Premiummunition mit weniger Alpha nicht mehr. 

Edited by _FwSteiner_, 02 January 2020 - 12:32 PM.


frankstrunz #400 Posted 02 January 2020 - 12:32 PM

    Brigadier

  • Player
  • 43669 battles
  • 4,872
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

Eigentlich gibts nur ne handvoll Panzer bei denen HE wirklich nervt. Und die sind in erster Linie im Lowtier zu finden.

 

Wie wäre es denn diesen Panzern einfach die HE Schleudern abzunehmen?  Damit meine ich in erster Linie diesen 10,5cm die Panzer IVH, Hetzer, Sherman und Konsorten haben. Die Kanone einfach weg und fertig. Problem gelöst.

 

Und die restliche HE in Punkt auf Schaden und Durchschlag anpassen, reduzieren. Vor allem die Arty meine ich jetzt damit. 

 

Neue Mechaniken sind absolut überflüssig, wenn man das Bestehende vernünftig anpassen würde. Zumindest ist das meine Meinung.

11:39 Added after 7 minute

View Post_FwSteiner_, on 02 January 2020 - 12:32 PM, said:

Ich weiß gar nicht wieso ihr euch so beschwert. Die Munitionstypen anzupassen ist die einzig sinnvolle Lösung. Bisher ist die sogenannte Premiummunition durchweg der bessere Munitionstyp und kostet entsprechend mehr. Wer also mehr Credits zahlt, macht gewöhnlich mehr Damage. Ist das sinnvoll? Wohl eher nicht. WGs Lösung: Mehr Durchschlag = weniger Alpha. Das ist eine sinnvolle und gut durchdachte Änderung. So muss man sich gut überlegen, welchen Granatentyp man einsetzt. Auch HE wird dann nicht immer und überall relativ gut Schaden machen. Sonst bräuchte man die Premiummunition mit weniger Alpha nicht mehr. 

Ablehnung! Dann entweder Goldmunition teurer machen oder die Anzahl begrenzen. Oder beides zusammen.

 

Warum das mit der Reduzierung des Schadens Quatsch ist wurde schon oft geschrieben. Diese trifft einen in erster Linie hart wenn man als Lowtier gegen Hightier antreten muss. Dann wird man damit doppelt bestraft. 

 

Man müsste also zu dieser Munitionsänderung trotzdem sämtliche Durchschläge und Parameter aller Kanonen im Spiel neu balancen. Oder die Panzerungsmodelle aller Panzer überarbeiten und durchgehend Weakspots integrieren. 

 

Diese Munitionsänderung hat das Potential das Spiel endgültig zu killen.

 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users