Jump to content

Wir stellen vor: Das Paysafecard-Clanrivalen-Turnier

• Please log in to reply
136 replies to this topic

MJay_InReal #121 Posted 07 November 2019 - 11:28 PM

Lance-corporal

• Player
  • 13592 battles
  • 55
  • [TRAST] TRAST

View PostSiliconSidewinder, on 04 November 2019 - 05:37 PM, said:

oh ja es geht keineswegs darum das 6 Clans für nix tun Gold und anleihen geschenkt bekommen während die anderen sich durch das turnier kämpfen müssen :sceptic:.

aber ich versteh schon, schutz reflex für die eigenen Privilegien die man gerne geniest.

also das die 6 clans für nix tun gold und Anleihen kriegen halte ich für ein Gerücht da man in den cw Season und Kampas gut abschließen muss um einen der 6 plätze zu kriegen 

3W1T4NK_ll_KN4T1W3 #122 Posted 08 November 2019 - 12:53 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 32360 battles
  • 1,313
  • [DE-VI] DE-VI
das trast, mvps und csa fix dabei sind finde ich auch etwas fragwürdig

micflip #123 Posted 08 November 2019 - 06:56 AM

Colonel

• Player
  • 21457 battles
  • 3,501
  • [DUCKZ] DUCKZ

View Post3W1T4NK_ll_KN4T1W3, on 08 November 2019 - 12:53 AM, said:

das trast, mvps und csa fix dabei sind finde ich auch etwas fragwürdig

Wenn du das auf die letzte CW Campa ausweitet, dürfte FAME auch nicht rein. Mir fehlt SHEKL

3W1T4NK_ll_KN4T1W3 #124 Posted 08 November 2019 - 07:16 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 32360 battles
  • 1,313
  • [DE-VI] DE-VI
also das fame first team ist immer gut egal ob die ein jahr inaktiv sind oder nicht.

Josephus_Miller #125 Posted 08 November 2019 - 07:32 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 15702 battles
  • 1,252

View PostOlch, on 06 November 2019 - 11:14 PM, said:

Um die allseits beliebten Fußball-Vergleiche ranzuziehen, auch da werden Mannschaften in der Champions League z.b. für gewissen Runden, und in der Auslosung gesetzt. Da kann aber jeder alles Anhand von diversen Leistungskoeffizenten (Fünfjahreswertung, Klubkoeffizenten)  nachvollziehen.

WGs System muss ja auch nicht so komplex sein wie das der UEFA, aber so ein bisschen mehr Transparenz dürfte nicht schaden. ;)

Ich verfolge ja die CL nicht mehr so wie noch vor 3 oder 4 Jahren...aber "gesetzt" ist nur der Gewinner der CL.

Alle anderen müssen sich in ihren nationalen Ligen qualifizieren! Da bekommt keiner einen Freibrief. Das dann in der Auslosung drauf geachtet werden, dass nicht gleich Barca gegen Real spielt, ist wieder was anderers!

Aber vorher qualifiziert ist wie gesagt nur der CL Sieger des letzten Jahres...

Das ist auch der Grund, warum mich der E-Sports nicht abholt. Keiner weiß wer warum gegeneinander spielt. Da entscheiden halt irgendwelche Leute, der da ist gut und der da könnte auch gut sein, lasst die mal gegeneinander antreten.

Für mich nicht nachvollziehbar und damit nicht interessant genug.

Ich sag mal so. Wie geil wäre es denn wenn es eine Qualifizierungsphase aller Clans gegeben  hätte??? Mit Liveübertragungen dann ab sechzehntel Finale?? Wie geil wäre es wenn dann Noobclan gegen Fame spielt und gewinnt?

Da kommt dann doch dieses Pokalfeeling auf. Das auch ein Kleiner mal den Großen schlagen kann, oder zumindest an den Rand einer Niederlage bringen kann.

Darauf hätten die Leute Bock gehabt! Das einzige übrigens was der DFB richtig macht, könnte man ganz leicht im E-Sports adaptieren. 

Man nen Clan mit 1000 WG rating tritt gegen WG rating von (was haben topclans??) und schafft es das Match ausgeglichen zu halten. Das wäre wie Bochum : Bayern.

Und wenn sich ein Underdog tatsächlich durchgesetzt hätte, würden viel mehr Leute einschalten, weil man diese Story "Underdog vs. Toplayer, David gegen Goliath" halt immer und immer wieder bringen kann, UND vermarkten kann!! 

Auslosungen dann live vielleicht mit Dolph Ludgren oder Sylvester Stalone...die Vorfreude auf das Match, die Ankündigungen, der beef, das Respekt zollen...

DAs würde sogar im FErnsehen als Liveübertragung funktionieren..

Das bringt erst den wahren Sportscharakter zum Tragen.

So wie es jetzt ist, ist es einfach nur langweilig! Keiner weiß warum die Clans gesetzt sind, keiner weiß welche Leistungen zur Vorqualifizierung reichen. DAs ist alles nur Willkür, und damit kein Sport für mich!!!!

Keyhand #126 Posted 08 November 2019 - 10:23 AM

Lieutenant General

• Clan Diplomat
  • 66531 battles
  • 6,974
  • [FAME] FAME

Wie bereits beschrieben ähnelt dieses Turnier was die Qualifikation angeht eher dem DFB-Pokal.

Und bei dem beschwert sich ja auch keiner?

Olch #127 Posted 08 November 2019 - 12:02 PM

Major General

• Player
  • 48052 battles
  • 5,726
  • [TRAST] TRAST

View PostJosephus_Miller, on 08 November 2019 - 07:32 AM, said:

Ich verfolge ja die CL nicht mehr so wie noch vor 3 oder 4 Jahren...aber "gesetzt" ist nur der Gewinner der CL.

Alle anderen müssen sich in ihren nationalen Ligen qualifizieren! Da bekommt keiner einen Freibrief. Das dann in der Auslosung drauf geachtet werden, dass nicht gleich Barca gegen Real spielt, ist wieder was anderers!

Aber vorher qualifiziert ist wie gesagt nur der CL Sieger des letzten Jahres...

Das ist auch der Grund, warum mich der E-Sports nicht abholt. Keiner weiß wer warum gegeneinander spielt. Da entscheiden halt irgendwelche Leute, der da ist gut und der da könnte auch gut sein, lasst die mal gegeneinander antreten.

Für mich nicht nachvollziehbar und damit nicht interessant genug.

Ich sag mal so. Wie geil wäre es denn wenn es eine Qualifizierungsphase aller Clans gegeben  hätte??? Mit Liveübertragungen dann ab sechzehntel Finale?? Wie geil wäre es wenn dann Noobclan gegen Fame spielt und gewinnt?

Da kommt dann doch dieses Pokalfeeling auf. Das auch ein Kleiner mal den Großen schlagen kann, oder zumindest an den Rand einer Niederlage bringen kann.

Darauf hätten die Leute Bock gehabt! Das einzige übrigens was der DFB richtig macht, könnte man ganz leicht im E-Sports adaptieren. 

Man nen Clan mit 1000 WG rating tritt gegen WG rating von (was haben topclans??) und schafft es das Match ausgeglichen zu halten. Das wäre wie Bochum : Bayern.

Und wenn sich ein Underdog tatsächlich durchgesetzt hätte, würden viel mehr Leute einschalten, weil man diese Story "Underdog vs. Toplayer, David gegen Goliath" halt immer und immer wieder bringen kann, UND vermarkten kann!! 

Auslosungen dann live vielleicht mit Dolph Ludgren oder Sylvester Stalone...die Vorfreude auf das Match, die Ankündigungen, der beef, das Respekt zollen...

DAs würde sogar im FErnsehen als Liveübertragung funktionieren..

Das bringt erst den wahren Sportscharakter zum Tragen.

So wie es jetzt ist, ist es einfach nur langweilig! Keiner weiß warum die Clans gesetzt sind, keiner weiß welche Leistungen zur Vorqualifizierung reichen. DAs ist alles nur Willkür, und damit kein Sport für mich!!!!

Gesetzt für die Gruppenphase der Champions League ist z.b. jeder Meister und jeder 2. einer der großen 5 Ligen. Dazu einige Meister der kleineren Ligen. Gesetzt ist nicht nur so wie du sagst der Vorjahres-CL-Sieger.

3. und 4. der großen 5 Ligen müssen durch die Quali, so wie andere Meister oder 2., 3. oder 4. platzierte anderer Ligen.

Wie gesagt, es ist bei der Uefa Champions League ist alles nach voll ziehbar, warum, wer wo, auf welchem Platz, in welcher Quali Stufe einsteigen muss. Es kann jeder objektiv anhand diverser Koeffizienten nachvollziehen.

Und mehr forder ich auch nicht.

Es muss nur transparent sein.

Wie die Regeln genau sind ist mir kack egal. Aber ich will es nachvollziehen können.

Von mir aus gibt es auch ein "Pokal"-System in dem jeder in jeder Runde auf jeden treffen kann. Aber bitte mehr Transparenz.

Denn aufgrund der teilweise sehr stark fluktuierenden Aktivität und Performance ist es schwer zu ermitteln wer den die Vorab-Quali wirklich "verdient" hätte.

Josephus_Miller #128 Posted 08 November 2019 - 12:06 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 15702 battles
  • 1,252

View PostOlch, on 08 November 2019 - 11:02 AM, said:

Gesetzt für die Gruppenphase der Champions League ist z.b. jeder Meister und jeder 2. einer der großen 5 Ligen. Dazu einige Meister der kleineren Ligen. Gesetzt ist nicht nur so wie du sagst der Vorjahres-CL-Sieger.

Sag ich doch..da ist nur gesetzt wer sich vorher durch die Meisterschaft qualifiziert hat..

Der einzige der schon gesetzt ist, wenn z.b. das CL Finale gerade eben vorbei ist, ist der CL Sieger! Alle anderen müssen sich in ihrer nationalen Liga QUALIFIZIEREN!

Olch #129 Posted 08 November 2019 - 12:09 PM

Major General

• Player
  • 48052 battles
  • 5,726
  • [TRAST] TRAST

View PostJosephus_Miller, on 08 November 2019 - 12:06 PM, said:

Sag ich doch..da ist nur gesetzt wer sich vorher durch die Meisterschaft qualifiziert hat..

Der einzige der schon gesetzt ist, wenn z.b. das CL Finale gerade eben vorbei ist, ist der CL Sieger! Alle anderen müssen sich in ihrer nationalen Liga QUALIFIZIEREN!

Du ignorierst jetzt bewusst was ich sonst geschrieben habe?

Ich sag doch, es soll transparent und nachvollziehbar sein.

P.S. Die Ligen enden übrigens vor dem CL-Finale.

P.P.S. Das beste System meiner Meinung nach gab es ja schon mit "Clan Champions League" auf dem NA Server. https://worldoftanks.com/en/content/clan-league/champions-league/

Mit der dazugehörigen Challengers League (2. Liga).

Leider dachten die inkompetenten und vermutlich einfach faulen  ********  von WG EU das wäre keine gute Idee. 

Es hätte ja passieren können das wir zu viel Spaß haben, also haben sie uns  das auf dem EU Server nicht präsentiert.

Denn das Grundsatz-Motto von WG ist, "Habt nicht zu viel Spaß". (Siehe 5 Rennen Begrenzung, siehe Scharmützel Zeit Begrenzungen usw.)

Edited by Olch, 08 November 2019 - 12:48 PM.

Josephus_Miller #130 Posted 08 November 2019 - 12:59 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 15702 battles
  • 1,252

View PostOlch, on 08 November 2019 - 11:09 AM, said:

Du ignorierst jetzt bewusst was ich sonst geschrieben habe?

Ich sag doch, es soll transparent und nachvollziehbar sein.

P.S. Die Ligen enden übrigens vor dem CL-Finale.

P.P.S. Das beste System meiner Meinung nach gab es ja schon mit "Clan Champions League" auf dem NA Server. https://worldoftanks.com/en/content/clan-league/champions-league/

Mit der dazugehörigen Challengers League (2. Liga).

Leider dachten die inkompetenten und vermutlich einfach faulen  ********  von WG EU das wäre keine gute Idee. 

Es hätte ja passieren können das wir zu viel Spaß haben, also haben sie uns  das auf dem EU Server nicht präsentiert.

Denn das Grundsatz-Motto von WG ist, "Habt nicht zu viel Spaß". (Siehe 5 Rennen Begrenzung, siehe Scharmützel Zeit Begrenzungen usw.)

Ja grundsätzlich sind wir ja auch einer Meinung bei dem Thema, also alles gut...

StuffzRoedl #131 Posted 08 November 2019 - 04:19 PM

Lieutenant

• Clan Diplomat
  • 75480 battles
  • 1,544
  • [WHO] WHO

View PostM_e_X, on 05 November 2019 - 11:06 AM, said:

Was kosten die Tickets beim Champions League Spiel? Und wie viele Fans kommen zu so einem Spiel?

Und was "kosten" die Tickets bei Regional Liga … und wie viele "Fans" (außer Familienangehörige) kommen zum Spiel? 
Ziehe dir selbst die Analogie um deinen riesigen Post zu beantworten.

WG ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und nicht ein "Volksbelustigungs-Verein". Es ging nie um etwas anderes als Geld Geld Geld und nochmal GELD! 

Wer glaubt, dass WG keine Ahnung hat und nur das Spiel kaputt macht – sollte sich fragen, woher denn WG jährlich einen Umsatz von ca. 500 Mio. € hat!?

Beantworte dir diese Frage:

Wie viele Freizeitkicker gibt es Welt weit und wieviele Champions Liga Spieler?

Du hast meinen Text eben nicht verstanden...

Es geht doch nicht darum das ich den Unicums Ihr Event nicht gönne. SONDERN darum das es für die Mehrzahl (und zwar in diesem Event 99,99%) Der Spieler keine Events mehr gibt an denen Sie erfolgreich in irgendeiner Form teilnehmen können, also mit realen Chancen.

Deswegen wäre eine Ligen Landschaft in Events mal was das auch alle ansprechen könnte.

Du sprichst von der Werbewirkung und der Lockfunktion auf neue Spieler. Ich sprach von den momentan aktiven Spielern die man nicht mehr abholt und mitnimmt bei solchen Events.

Du sprichst die Fans an. Ich sprach über die aktiven Spieler. Ausser dem ist der "Eintritt" bei diesem Event als Zuschauer frei (keine Erlöse direkt aus einem Ticketverkauf) Es werden nur Klicks und Views generiert... 

Schau mal wärend des Events wieviele da zuschauen und wie viele gerade Random fahren... Und selbst die Zahlen sind nicht relevant da viele den Stream anklicken und gar nicht schauen nur um wieder Bonuscodes ab zustauben bzw gelockt zu sein...

Also vergesse bitte nicht das wir Spieler spielen um zu spielen.....

Ich spreche hier jetzt gerade für mich. Mich holt so ein Event nicht ab. Ich Zocke oder sitze mit meiner Frau im Restaurant oder auf der Couch aber sicher nicht am Stream um zuzusehen wie 6 fest bestimmte und 4 qualifizierte Teams sich um ordentlich Kohle Bonds und Gold kloppen.

Hat auch damit zu tuen das ich eben nicht soviel Zeit habe und es mich nicht juckt. Weder negativ noch positiv. 

Gäbe es ein Event oder Turnier für alle mit ein paar netten Preisen für verschiedene Spieler bzw Ligen güten dann wäre das was anderes für mich dann würde ich mir die Zeit nehmen zum zocken, nicht zum stream schauen. Ist übrigens auch in meinem realen Leben so. Ich stehe lieber selber auf der Matte als das ich mir Zeit nehme um jemanden den ich nicht kenne zuzujubeln.

Also zurück zu meiner Frage, gibt es mehr Spieler in WOT die jetzt gerade nicht dabei sein dürfen oder mehr Spieler die jetzt da mitmachen können?

(Rechenhilfe 10 *15=150).....

Edited by StuffzRoedl, 08 November 2019 - 04:23 PM.

thePhilX #132 Posted 08 November 2019 - 10:04 PM

Warrant Officer

• WG Staff
  • 29915 battles
  • 926
  • [MEME] MEME
Wichtige Info:

für die beiden Qualifikationsturniere am 11. und 14. wird die Weltkarte an den beiden Tagen eingefroren.

3W1T4NK_ll_KN4T1W3 #133 Posted 09 November 2019 - 01:30 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 32360 battles
  • 1,313
  • [DE-VI] DE-VI
wenn es ein solch tolles ligasystem gegen soll, müsste wg viel mehr an preisen ausschütten. und das das niemals passieren wird haben wir doch schon in der esl gesehen.

Tantedrude_Buxdehude #134 Posted 09 November 2019 - 01:33 AM

Lance-corporal

• Player
  • 17680 battles
  • 56
Die Frage ist ob WG die Preise überhaupt korrekt ausschüttet, siehe 8 Nationen Event und die ganzen Unregelmässigkeiten dort. WG scheint ja nicht mal in der Lage zu sein Siege zu zählen oder dies zu wollen.

Blackdragon35 #135 Posted 09 November 2019 - 02:00 PM

Private

• Player
  • 74909 battles
  • 21
  • [BFFC] BFFC
Damit die guten Spieler noch besser werden und der durchschnitt mit den Spielen von Wot aufhört das macht sinn

Keyhand #136 Posted 10 November 2019 - 11:42 AM

Lieutenant General

• Clan Diplomat
  • 66531 battles
  • 6,974
  • [FAME] FAME

View PostBlackdragon35, on 09 November 2019 - 02:00 PM, said:

Damit die guten Spieler noch besser werden und der durchschnitt mit den Spielen von Wot aufhört das macht sinn

Was hindert dich denn, an dir selbst zu Arbeiten?

Die Leute die man dort Spielen sehen wird, sind ja auch nicht als Meister vom Himmel gefallen.

DestR_ #137 Posted 12 November 2019 - 04:13 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 54941 battles
  • 383

Ja @Key

Wir haben angefangen & waren instant gut :trollface: von 0 auf 100 in 1sec :child:

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users