Jump to content

Special „Volkstrauertag“

• Please log in to reply
74 replies to this topic

Kaihne #21 Posted 08 November 2019 - 11:50 AM

Lance-corporal

• Player
  • 25639 battles
  • 62
  • [GR-W] GR-W

View Post1V3421T, on 08 November 2019 - 09:36 AM, said:

Ich werde die tage trauernd und weinend ein paar Panzer in die Luft jagen.

*ne, trauert mal schön selber... was interessiert mich was vor 100 Jahren war..

Och du es hat mal ein weiser Mann gesagt:

"Wer nicht in der Lage ist, aus der Vergangenheit zu lernen, der ist dazu verdammt diese zu wiederholen"

Viel Spaß beim im Kreis drehen :harp:

Horny_Hans #22 Posted 08 November 2019 - 11:53 AM

General

• Player
  • 19754 battles
  • 8,740
  • [GJME] GJME

View Post1V3421T, on 08 November 2019 - 10:36 AM, said:

Ich werde die tage trauernd und weinend ein paar Panzer in die Luft jagen.

*ne, trauert mal schön selber... was interessiert mich was vor 100 Jahren war..

es ist einfacher zu wissen wohin man geht, wenn man weiß woher man kommt...

_bambam_ #23 Posted 08 November 2019 - 11:56 AM

Warrant Officer

• Player
  • 14883 battles
  • 569

View PostWolfshetze, on 08 November 2019 - 11:43 AM, said:

zumal man zum Öffnen des Auftragsfensters mind. 20 sec braucht.

Seit dem Gamecenter lande ich beim Öffnen regelmäßig in der Verbindungsmaske, aber das liegt vermutlich an den bösen Mods.

Nö, geht mir auch so und ich bin 100% Mod-Frei, also Schoko oder wie das heißt :harp:

btt: Nettes Special, gern mehr davon.

Taiho53 #24 Posted 08 November 2019 - 12:09 PM

Warrant Officer

• Player
  • 92002 battles
  • 506
  • [INDIV] INDIV

View PostJPHetzer44, on 08 November 2019 - 10:36 AM, said:

Es gibt doch Tank Rewards, wo man sich mit sehr überschaubarem Aufwand - auch als Anfänger - einen Tier V Panzer erspielen kann. Und auch noch jede Menge Verbrauchsmaterial dazu bekommt.

https://worldoftanks...-november-2019/

In diesem Jahr war es doch wirklich sehr einfach, an zwei, drei Premium Panzer zu kommen.

Richtig, trotzdem finde ich die Tendenz der Preissteigerung gerade in den unteren Preisklassen nicht so toll. Ist nach dem Verbrausmaterial die zweite solche Aktion. ...

Zumal es immer noch ein Unterschied ist, ob ich mir einen "vorgegebenen" Panzer erspielen kann oder mir frei einen aussuchen kann, weil ich ihn vielleicht gerade als Crewtrainer haben möchte (Churchill III - Anfänger gehen gerne auf die KV-1 Schiene, nur als Beispiel).

Im Gegenzug gibt es ja immer wieder mal Momente, wo Tier VIII Premiums bis zu 30% vergünstigt sind ...

Grobsen #25 Posted 08 November 2019 - 01:01 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 28339 battles
  • 351
Habe seit heute das Special "Martinstag" in meinen Aufträgen. Wurde das irgendwo in den News angekündigt oder wurde das vergessen? Ist eher ein Mini-Special. Aber ich habe mich gefragt, ob ich irgendwo mehr darüber lesen kann. Vielleicht habe ich etwas übersehen. Läuft angeblich seit gestern schon.

Anna_Kalashnikova #26 Posted 08 November 2019 - 01:14 PM

Lieutenant General

• Player
  • 15686 battles
  • 7,409
  • [ST0RM] ST0RM

View PostGrobsen, on 08 November 2019 - 01:01 PM, said:

Habe seit heute das Special "Martinstag" in meinen Aufträgen. Wurde das irgendwo in den News angekündigt oder wurde das vergessen? Ist eher ein Mini-Special. Aber ich habe mich gefragt, ob ich irgendwo mehr darüber lesen kann. Vielleicht habe ich etwas übersehen. Läuft angeblich seit gestern schon.

Gibt manchmal so kleine "hidden specials". Ne Ankündigung gab's dazu nicht.

Huzzemann #27 Posted 08 November 2019 - 01:16 PM

Aushilfs-Forenpolizist (nicht Weisungsbefugt)

• Player
  • 35612 battles
  • 23,015
  • [QUAK] QUAK

View PostHorny_Hans, on 08 November 2019 - 11:53 AM, said:

es ist einfacher zu wissen wohin man geht, wenn man weiß woher man kommt...

ich komme aus dem büro und gehe heute nirgends mehr hin! ausser aufs töpfchen und in die küche zum bier holen........

_bambam_ #28 Posted 08 November 2019 - 01:20 PM

Warrant Officer

• Player
  • 14883 battles
  • 569
guter Plan :teethhappy:

Schottenmann #29 Posted 08 November 2019 - 01:41 PM

Corporal

• Player
  • 26531 battles
  • 103
  • [ELC3K] ELC3K

ich streue mal das erste Salz....

Ähm, WG, mit erschließt sich nicht ganz der Text Eurer Aufmachung....

"Glückwunsch Kommandanten" ... + der nachfolgende Text passen nicht ganz zusammen...

und wenn man erinnern möchte könnte man dies doch nicht so platt machen, oder?

Zusammengefasst:

Glückwunsch Kommandanten... 100 Jahre ist einer der schrecklichsten Kriege her, dem sollten wir Gedenken... hier sind tolle Preise für das Suchten....

Liebes WG:

Wenn Ihr soetwas wie den Volkstrauertag ausschlachten wollt, macht es bitte mit mehr Anstand. Danke.

Und "bei dem Weg", der Spruch heißt, tu was gutes und Sprich darüber:

Beispiel:

Wenn alle Spieler über das WE 1 Mio Erfahrung sammeln (oder was auch immer), spendet WG Summe X zum Erhalt von Denkmälern, Museen, Kriegsgräbern (Kränze kaufen und von YT'ern udn Streamern vie Stream an den Gräbern ablegen lassen usw.)

und die Comm kann eine exkl. Gedenk-Tarnung kaufen für 5 € von denen 4 € ebenfalls gespendet werden.... nur mal so als Schnellschuss....

@ Huzze: müssen wir Dir bald etwas zahlen? um an Deinem Leben noch weiter teilhaben zu dürfen.... so ne Art Forum stream - the hard life of Huzze :trollface::harp:

Huzzemann #30 Posted 08 November 2019 - 01:42 PM

Aushilfs-Forenpolizist (nicht Weisungsbefugt)

• Player
  • 35612 battles
  • 23,015
  • [QUAK] QUAK

View PostSchottenmann, on 08 November 2019 - 01:41 PM, said:

@ Huzze: müssen wir Dir bald etwas zahlen? um an Deinem Leben noch weiter teilhaben zu dürfen.... so ne Art Forum stream - the hard life of Huzze :trollface::harp:

nein, ich teile mein leben ganz ohne obolus mit euch! ganz ohne benefit für mich!

ich habe doch sonst nichts........

:(

Schottenmann #31 Posted 08 November 2019 - 01:45 PM

Corporal

• Player
  • 26531 battles
  • 103
  • [ELC3K] ELC3K

View PostHuzzemann, on 08 November 2019 - 12:42 PM, said:

nein, ich teile mein leben ganz ohne obolus mit euch! ganz ohne benefit für mich!

ich habe doch sonst nichts........

:(

.... doch, Dein Benefit  ist mindestens meine Bewunderung....:)

ok, damit hast du garnichts mehr....:trollface:

Anna_Kalashnikova #32 Posted 08 November 2019 - 01:55 PM

Lieutenant General

• Player
  • 15686 battles
  • 7,409
  • [ST0RM] ST0RM

View PostSchottenmann, on 08 November 2019 - 01:41 PM, said:

ich streue mal das erste Salz....

Ähm, WG, mit erschließt sich nicht ganz der Text Eurer Aufmachung....

"Glückwunsch Kommandanten" ... + der nachfolgende Text passen nicht ganz zusammen...

und wenn man erinnern möchte könnte man dies doch nicht so platt machen, oder?

Zusammengefasst:

Glückwunsch Kommandanten... 100 Jahre ist einer der schrecklichsten Kriege her, dem sollten wir Gedenken... hier sind tolle Preise für das Suchten....

Liebes WG:

Wenn Ihr soetwas wie den Volkstrauertag ausschlachten wollt, macht es bitte mit mehr Anstand. Danke.

Und "bei dem Weg", der Spruch heißt, tu was gutes und Sprich darüber:

Beispiel:

Wenn alle Spieler über das WE 1 Mio Erfahrung sammeln (oder was auch immer), spendet WG Summe X zum Erhalt von Denkmälern, Museen, Kriegsgräbern (Kränze kaufen und von YT'ern udn Streamern vie Stream an den Gräbern ablegen lassen usw.)

und die Comm kann eine exkl. Gedenk-Tarnung kaufen für 5 € von denen 4 € ebenfalls gespendet werden.... nur mal so als Schnellschuss....

Immer einmal auf der englischen Seite gucken. Da steht nichts von Glückwunsch. Ein weitere Problem ist immer wieder, dass wot einheitlichen Content für unterschiedliche Regionen, in denen Ereignisse teils sehr unterschiedliche Stellenwerte haben. Das ganze wird dann unreflektiert übersetzt. Und wenn man mal keine passende Übersetzung hat wird etwas ähnliches genommen. So wird aus dem neuesten britischen Remembrance Day, der Volkstrauertag. Der hat damit zwar nicht mal das Datum gemein, aber was soll's :)

Namenloser_Held #33 Posted 08 November 2019 - 02:24 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 34706 battles
  • 310
  • [GR-W2] GR-W2

Mal ehrlich, was hat das Special mit Gedenken zu tun? Würdiges Gedenken wäre wenn man dieses Wochenende nur Panzer fahren könnte, welche im ersten WK auf dem Schlachtfeld waren (sind das mehr als drei oder vier :trollface: ) und zu Beginn eines jeden Gefechts müssen alle in einer Reihe stehen und 3x Salut schießen :great:

Nich son Marketingedöns mit Rabatten den Leuten ihr Geld aus der Tasche ziehen zu wollen :hiding:

Kaihne #34 Posted 08 November 2019 - 02:29 PM

Lance-corporal

• Player
  • 25639 battles
  • 62
  • [GR-W] GR-W

Wenn ich kurz einwerfen darf, gepanzerte Kampffahrzeuge gabs im ersten Weltkrieg noch nicht, die sind erst anfang des zweiten zum Einsatz gekommen.

Die gepanzerten Fahrzeuge des ersten Weltkriegs dienten vorrangig zum ziehen von Artellerie Kanonen, nicht aber den direkten Kampf. Das galt bis dahin noch als "Schnappsidee"

Edited by Kaihne, 08 November 2019 - 02:29 PM.

Namenloser_Held #35 Posted 08 November 2019 - 02:35 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 34706 battles
  • 310
  • [GR-W2] GR-W2

Stimmt nicht. Es gab sogar Angriffe mit ganzen Panzerabteilungen. Der ursprüngliche Zweck war, die Infanterie heile über die Todeszone zu bringen. Nur hatten die Deutschen damals schon Hartkerngeschosse, welche die Panzerung durchschlug. Und zur Kommunikation wurden tatsächlich Brieftauben genutzt :teethhappy:

Block Quote

https://www.dhm.de/l...nks-panzer.html

Auszug:

Zum ersten Einsatz kamen diese neuen Waffen am Morgen des 15. September 1916: 49 britische Tanks griffen bei Flers-Courcelette deutsche Stellungen an, doch blieben 17 Wagen aufgrund mechanischer und technischer Schäden bereits unterwegs liegen. Die übrigen Fahrzeuge durchbrachen zwar die gegnerischen Stellungen, waren aber zu wenige für einen entscheidenden Stoß. Nachhaltiger als der militärische Nutzen der Aktion war der bei der deutschen Armee ausgelöste psychologische Schock. Zum ersten Masseneinsatz von Panzern kam es dann im November 1917 bei den Kämpfen um Cambrai. Ungefähr 460 des Typs Mark IV, eine neue Generation, rollten auf die deutschen Schützengräben zu. Doch auch diese Offensive brachte nicht die erhoffte Frontveränderung.

Edited by Namenloser_Held, 08 November 2019 - 02:36 PM.

draganow72 #36 Posted 08 November 2019 - 02:40 PM

Warrant Officer

• Player
  • 19275 battles
  • 653
  • [FARMA] FARMA

sehr cooles Event, :great:

gerne mitgenommen :coin::harp:

und für @Kaihne :facepalm:

ich empfehle dir dringen mal einen Besuch im Deutschen Panzermuseum (wenn es denn wieder geöffnet ist) !!!!!

Kaihne #37 Posted 08 November 2019 - 02:45 PM

Lance-corporal

• Player
  • 25639 battles
  • 62
  • [GR-W] GR-W
Munster? War ich schon. Aber der MK1 und der deutsche dessen name ich vergessen habe, wren doch die ersten richtigen "Kampfpanzer" oder irre ich da auch?

RootEvil #38 Posted 08 November 2019 - 02:52 PM

General

• Player
  • 54793 battles
  • 8,319
  • [ST0RM] ST0RM

View PostWolfshetze, on 08 November 2019 - 11:29 AM, said:

5x auf den ersten Sieg, das wird ja wieder ein geiles Wochenende  (Bots-United).

und du mitten drin :D

Zapfhan #39 Posted 08 November 2019 - 02:54 PM

Community Manager

• WG Staff
  • 23303 battles
  • 810
  • [TRYIT] TRYIT

View PostKaihne, on 08 November 2019 - 01:45 PM, said:

Munster? War ich schon. Aber der MK1 und der deutsche dessen name ich vergessen habe, wren doch die ersten richtigen "Kampfpanzer" oder irre ich da auch?

Der A7V ist der deutsche. 

Im 1. WK gab es einige gepanzerte Fahrzeuge und Kampfpanzer. Auch wenn die meisten nur in geringen Stückzahl hergestellt oder eingesetzt wurden.  

den Renault FT und den späteren IKV II kennt man aus dem Spiel aber auch Fahrzeuge wie z.b. das bekannte Rolls-Royce armoured car sowie ähnliche Fahrzeuge gab es bei fast allen Nationen im Einsatz. 

red_hammer1 #40 Posted 08 November 2019 - 03:18 PM

Warrant Officer

• Player
  • 50700 battles
  • 681
Oh, cool. Dann kann ich mir ja endlich den ultra-OP Manticore kaufen. Damit mache ich euch alle platt!

17 user(s) are reading this topic

0 members, 17 guests, 0 anonymous users