Jump to content


T92 vs ELC Even 90

T92 ELC Even 90 Light Vergleich

  • Please log in to reply
11 replies to this topic

TheTianBao #1 Posted 12 November 2019 - 08:10 AM

    Captain

  • Clan Commander
  • 8761 battles
  • 2,256
  • [BRAND] BRAND
  • Member since:
    06-15-2011

Moin zusammen,

 

ich möchte mich mal über die beiden Panzer unterhalten. Ich hab den T92 im letzten Sale für nen Appel und nen Ei mitgenommen.

 

Ich ging davon aus das dieser für mich von der Mobilität ähnlich des ELC ist und durch die DPM mehr Leistung durch mich erbracht werden kann, als mit dem ELC.  Ich hab dies mit dem WZ 132 zusätzlich verglichen, da ich diesen sehr gerne fahre. Crewlevel ist bei allen ca. gleich. Waffenbrüder, Lampe, Tarnung und nen bisschen Utility wie Sichtweite.

 

Vergleich auf Tanks.gg 

 

Nun aber Pustekuchen. Der T92 glänzt damit sich sehr zäh zu fahren und höchstens als Passiv Spotter durch die leicht höhere Viewrange zu dienen. Werde ich entdeckt habe ich kaum eine Chance schnell genug weg zu kommen. Von einem Kampf gegen Radpanzer wollen wir gar nicht anfangen. Er kann sich mit dem Geschütz nicht sonderlich währen und ist daher irgendwie für mich bisher ein blöder Panzer, aber vielleicht Stelle ich mich auch falsch an.

 

Ist der T92 einfach nicht als mobilier,leicht offensive, Scout geeignet und wirklich nur der Buschhocker ?

 

LG Tian



Bruckio #2 Posted 12 November 2019 - 02:21 PM

    Colonel

  • Player
  • 25559 battles
  • 3,781
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    01-05-2017
T92 ist komplett out of Meta.

Ein EBR 75 drückt dir zuverlässig seine 520 Schaden HE, so schnell kannst du mit dem Teil gar nicht schauen.

Ein Even 90 ist eine ganz andere Art von Panzer.
Die zwei kann man nun wirklich miteinander vergleichen.

 

TheTianBao #3 Posted 12 November 2019 - 04:06 PM

    Captain

  • Clan Commander
  • 8761 battles
  • 2,256
  • [BRAND] BRAND
  • Member since:
    06-15-2011

View PostBruckio, on 12 November 2019 - 02:21 PM, said:

T92 ist komplett out of Meta.

Ein EBR 75 drückt dir zuverlässig seine 520 Schaden HE, so schnell kannst du mit dem Teil gar nicht schauen.

Ein Even 90 ist eine ganz andere Art von Panzer.
Die zwei kann man nun wirklich miteinander vergleichen.

 

Ja das habe ich dann auch bemerkt. Leider etwas zu spät. Nun überleg ich die ganze Zeit wie ich das Teil aus dem Stat-Keller holen kann oder ob ich ihn rosten lasse. Schade, er sieht schick aus.



thx_for_nothing #4 Posted 12 November 2019 - 06:14 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 79250 battles
  • 1,378
  • [BETA] BETA
  • Member since:
    09-30-2012
Ich mag den kleinen T92, spiele ihn aber early eher passiv. Nie auf ein 1on1 mit einem Wheeler einlassen, das kannst du nur verlieren. Je nach map und Support kannst du ihn outspotten oder wechselst die Flanke. Der T92 ist eher die kleine Zecke, gute Camo, flink ,kleines Ziel, gute Gundepression und ein sehr gutes Gunhandling. Immer wieder irgendwo unvermutet auftauchen, 1-2 Schuß setzen und weg...30 sec später 200m weiter wieder kurz über den Hügel snappen. Ich habe ihn auch im letzten Sale billig erstanden und bin bereits bei gut 200 Gefechten, einfach ein Spaßmobil um die Gegner zu nerven und im Lategame oftmals spielentscheidend

TheTianBao #5 Posted 13 November 2019 - 08:43 AM

    Captain

  • Clan Commander
  • 8761 battles
  • 2,256
  • [BRAND] BRAND
  • Member since:
    06-15-2011
Muss mich da wohl echt noch mehr reinfuchsen. Gut Spotten kann er, gestern 3K mit Ihm gespotted aber selber nur 4XX Schaden geschafft.

Bruckio #6 Posted 14 November 2019 - 07:06 AM

    Colonel

  • Player
  • 25559 battles
  • 3,781
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    01-05-2017
Hol dir den Even90 wenn du ihn noch nicht hast.

Bester Panzer zum spotten.

Hab dir mal 3 Runden 5 von meiner letzten Ausfahrt mit angehängt als Replay.

http://wotreplays.eu...kio-elc_even_90
http://wotreplays.eu...kio-elc_even_90
http://wotreplays.eu...kio-elc_even_90

Besonders die beiden Replays auf Highway und Wüste zeigen, was mit dem Even so machbar ist.

Edited by Bruckio, 14 November 2019 - 07:06 AM.


TheTianBao #7 Posted 15 November 2019 - 08:21 AM

    Captain

  • Clan Commander
  • 8761 battles
  • 2,256
  • [BRAND] BRAND
  • Member since:
    06-15-2011

Sehr coole Runden!

 

Ja ich merke auch das der ELC einfach vom Grundaufbau besser funktioniert als der T92 bei mir . Schade aber nun gut. Vielleicht hilft die Erfahrung hier jemanden der sich noch überlegt welchen er davon nimmt :)



thx_for_nothing #8 Posted 15 November 2019 - 05:28 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 79250 battles
  • 1,378
  • [BETA] BETA
  • Member since:
    09-30-2012

Ich hatte den Even für 25 Gefechte zum testen....nun steht er als mit abstand schlechtester 8ter in meinen Stats :sceptic: Vor allem das Gunhandling hat mich in den Wahnsinn getrieben, ich finde den Even als passivspotter zwar deutlich besser, aber komme mit dem T92 deutlich besser klar bzw finde besser eine Rolle im Gefecht. Sowie ein Radpanzer im Gefecht ist hat sich Passives spotten meist eh erledigt und das 1on1 verliert der Even genauso wie der T92

 

 



Bruckio #9 Posted 17 November 2019 - 10:19 PM

    Colonel

  • Player
  • 25559 battles
  • 3,781
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    01-05-2017
Ich glaub der Even ist so ein Panzer, den man entweder liebt oder ihn hasst.

Ich mag ihn sehr, meinen kleinen Flitzer

Maschee #10 Posted 20 November 2019 - 07:21 PM

    Sergeant

  • Player
  • 14141 battles
  • 244
  • Member since:
    07-29-2011
Der T92 sieht schneller und wendiger aus als er ist. Sobald man in eine Pfütze fährt, lässt er sich nur noch wie ein Güterzug lenken. Dafür sind die Dispersionwerte sehr gut.

Der ELC liefert meiner Meinung nach das bessere Paket. Winzig und damit schwer zu treffen, super Tarnwert, guter Alpha. Dafür langer reload, lange Einzielzeit und wehe man fährt auf der Flucht ausversehen einen Ast an. Dann bleibt die Kiste sofort stehen und man ist Futter.

Unterm Strich finde ich den ELC lustiger und konkurrenzfähiger als den T92.

Edited by Maschee, 20 November 2019 - 07:23 PM.


TheTianBao #11 Posted 28 November 2019 - 07:31 PM

    Captain

  • Clan Commander
  • 8761 battles
  • 2,256
  • [BRAND] BRAND
  • Member since:
    06-15-2011

View PostMaschee, on 20 November 2019 - 07:21 PM, said:

Der T92 sieht schneller und wendiger aus als er ist. Sobald man in eine Pfütze fährt, lässt er sich nur noch wie ein Güterzug lenken. Dafür sind die Dispersionwerte sehr gut.

Der ELC liefert meiner Meinung nach das bessere Paket. Winzig und damit schwer zu treffen, super Tarnwert, guter Alpha. Dafür langer reload, lange Einzielzeit und wehe man fährt auf der Flucht ausversehen einen Ast an. Dann bleibt die Kiste sofort stehen und man ist Futter.

Unterm Strich finde ich den ELC lustiger und konkurrenzfähiger als den T92.

Jep das ist bei mir genauso.



frankstrunz #12 Posted 04 December 2019 - 12:52 PM

    Brigadier

  • Player
  • 43481 battles
  • 4,785
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

View PostMaschee, on 20 November 2019 - 07:21 PM, said:

Der T92 sieht schneller und wendiger aus als er ist. Sobald man in eine Pfütze fährt, lässt er sich nur noch wie ein Güterzug lenken. Dafür sind die Dispersionwerte sehr gut.

Der ELC liefert meiner Meinung nach das bessere Paket. Winzig und damit schwer zu treffen, super Tarnwert, guter Alpha. Dafür langer reload, lange Einzielzeit und wehe man fährt auf der Flucht ausversehen einen Ast an. Dann bleibt die Kiste sofort stehen und man ist Futter.

Unterm Strich finde ich den ELC lustiger und konkurrenzfähiger als den T92.

Sehe ich komplett anders rum. Der ELC nervt mich mit seinem Fahrverhalten, seiner ungenauen Kanone, seiner langen Nachladezeit. Außer Tarnwert hat die Kiste nichts, aber auch gar nichts zu bieten. 

 

Der Vergleich auf tanks.gg deckt sich exakt mit meiner Wahrnehmung im Spiel.

 

https://tanks.gg/com...c-even-90?t=t92

 

Ich bin den T92 extrem gern in Frontline gefahren. Da hab ich mich in diesen vermeintlichen "Ladenhüter" so richtig verliebt. 

 

Zudem finde ich, dass er sich gegen Radpanzer besser schlägt als manch andere Lights. Er ist klein, passt hinter jede Bodenwelle, ist schwerer anzuvisieren, schwerer zu treffen. Gleichzeitig schießt er schnell, trifft super aus der Fahrt und hat sehr schnell fliegende Granaten. Beschleunigung ist auch prima.

 

Für mich ist der T92 das, was ich mir vom ELC Even eigentlich gewünscht hätte. 


Edited by frankstrunz, 04 December 2019 - 01:26 PM.






Also tagged with T92, ELC Even 90, Light, Vergleich

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users