Jump to content


Wie rekrutiert ihr eure Member?


  • Please log in to reply
32 replies to this topic

_Kippler_ #1 Posted 02 December 2019 - 04:08 PM

    Sergeant

  • Player
  • 24876 battles
  • 214
  • [BEYOU] BEYOU
  • Member since:
    07-03-2012

Hey zusammen,

ich habe da mal eine Frage wie rekrutiert ihr neue Member für eueren Clan?

Den ich reiße mir den ..... auf uns es kommen evtl 2-3 Leute. Ja ich weiß wir können noch nix bieten außer gute Vorsätze aber ander schaffen das doch auch.

 

 



Duebel_Detlef #2 Posted 02 December 2019 - 04:36 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 33155 battles
  • 844
  • [R1SE] R1SE
  • Member since:
    01-11-2015

Hallo Killer,

 

rekrutieren an sich ist über die Jahre nicht einfacher geworden, weil Wargaming für die Clanlandschaft das Spiel immer mehr in Richtung Soloevents entwickelt.

 

Es gibt die Möglichkeiten hier im Forum sich zu präsentieren und über offene Bollwerke oder im Vorstoss Legionäre zu werben.

In Spieler sucht Clan kannst du Spieler aktiv werben...

 

Mal eine Frage wegen eurer Community, ihr habt 4 Clans die eigentlich vom Spielerskill nicht soweit auseinander liegen.

Diese Clanteile sind auch nicht mit 100 Membern voll und ihr nehmt euch damit eigentlich ein wenig die potentiellen Bewerber weg?

 

Gruß Duebel

 



Konsul_IV #3 Posted 02 December 2019 - 08:29 PM

    Private

  • Player
  • 23321 battles
  • 37
  • [_DLB_] _DLB_
  • Member since:
    01-28-2014

Moin Killer,

ich denke Duebel_Detlef hat das meiste schon ganz gut zusammengefasst.

Ansonsten ist mMn das wichtigste, dass du dich einigermaßen kreativ präsentierst, wenn du im Forum etc wirbst, da dort einfach zu viele ähnliche Clans unterwegs sind.
Meine Erfahrung ist es auch noch extrem nützlich, wenn sich deine Spieler so wohl fühlen, dass sie das auch in ihrem Wot "Freundeskreis" rumerzählen, dann nimmste diesen oder jenen mal als Legio mit und schwups hast kurz drauf oft wieder einen Menber mehr.

Konsul_IV



x_St4r_x #4 Posted 03 December 2019 - 08:16 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 25690 battles
  • 1,180
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    05-09-2013

Wir haben einfach Bothinio und den Fame, der ein oder andere kennt ein paar Stronke Army Leute...das ist natürlich IDEAL..

 

Im Großen und Ganzen kennen sich die Meisten Leute bei uns bereits aus anderen Communitys und es ist auch immer eine Frage was Ihr den Leuten für Pflichten auferlegt.

Wie Dueble schon sagte, legt WG zur zeit sehr viel wert auf Soloevente, Stronghold oder Scharmützel bleiben da eher hinten dran. Viele Spieler suchen daher gezielt Clans wo sie einfach nur Spass im Platoon haben können. Und wo auch gegeben ist, das Sie mehr Gewinnen als Verlieren und evtl. noch etwas von den Besseren Leuten im Clan lernen können.

 

Gibt so viele Aspekte wo du bei deiner Bewerbersuche ansetzen kannst. Wichtig ist aber das Ihr als Clan wisst, was Ihr machen wollt und das nach aussen verkaufen könnt.

Abschließend sag ich mal so, bin seit 2013 hier im Spiel und war auch hier und da mal Anwerber... der Job ist nie leicht und du wirst es auch nicht allen recht machen können.


Edited by St4r_KillA, 03 December 2019 - 08:16 AM.


TanzBue #5 Posted 04 December 2019 - 09:58 AM

    Kampagnenberichtserstatter

  • Player
  • 34589 battles
  • 4,642
  • [-FREI] -FREI
  • Member since:
    05-09-2012

Akquise ist immer schwer und funktioniert nur, wenn man es strategisch und stetig macht, sonst hast Du keine Chance.

Dazu musst Du was bieten, bzw. was zu sagen haben und Dir vor allem Gedanken machen, was euch als Clan auszeichnet, ansonsten kann ein Bewerber keine Entscheidung für euch treffen.

Du solltest auch selbst umtriebig sein, hier im Forum, aber auch bei Bollwerksgefechten, du kannst auch einfach im random wahllos clanlose in einen Zug einladen und dann ansprechen.

 

Sei nett, sei kreativ, sei nicht dumm und vor allem, spreche die Leute individuell an, auf Copy and paste hat keiner Bock.

 

Greetz

Bü-Vieh



Big_Grummel #6 Posted 04 December 2019 - 10:16 AM

    Captain

  • Player
  • 75082 battles
  • 2,288
  • [-PBM-] -PBM-
  • Member since:
    07-16-2011
Das Problem ist das die meisten Clans mehr Pflichten als Freiheiten haben und die meisten Leute da keine Lust mehr drauf haben. Ich hatte letzte Woche 4 Member im Bereich Clanaufnahme die brauchten nur das Wort Bollwerkgefechte hören um die Aufnahme abzulehnen.

kaadomin #7 Posted 04 December 2019 - 03:18 PM

    Colonel

  • Player
  • 32800 battles
  • 3,531
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    06-11-2012

View PostGranatenschreck, on 04 December 2019 - 10:16 AM, said:

Das Problem ist das die meisten Clans mehr Pflichten als Freiheiten haben und die meisten Leute da keine Lust mehr drauf haben. Ich hatte letzte Woche 4 Member im Bereich Clanaufnahme die brauchten nur das Wort Bollwerkgefechte hören um die Aufnahme abzulehnen.

 

Dann wären sie aber für einen Clan der auf Bollwerk orientiert ist auch nicht wirklich hilfreich - so gesehen, was nicht will, passt vielleicht auch nicht.



Horny_Hans #8 Posted 04 December 2019 - 03:35 PM

    General

  • Player
  • 19821 battles
  • 9,274
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    05-02-2014
was dann eventuell auch ein hinweis darauf sein kann, dass die clanbeschreibung mal wieder angepasst werden sollte ...

Botpresse_GER_ #9 Posted 04 December 2019 - 03:39 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 7173 battles
  • 6,406
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    05-31-2018

Ich eh den Leuten so lange auf den Sack, bis sie endlich beitreten. 

Der gute Name tut sein übriges. 



kaadomin #10 Posted 04 December 2019 - 03:54 PM

    Colonel

  • Player
  • 32800 battles
  • 3,531
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    06-11-2012

Mal noch ergänzt zu Detlef und Hans

 

mir wäre es jetzt echt umständlich die Clans nebeneinander zu legen und zu gucken, was mir zusagt, dann ob der jeweilige auch aktuell CW fährt (je nachdem ob ich will oder nicht) ist das ein deutlicher Unterschied. Aus meiner Perspektive wäre auch die Stufe interessant auf der Scharmützel gespielt wird. Ich unterscheide auch strikt, was im Angebot steht und was aktuell stattfindet. Jeder Clan, der CW stehen hat und nur 10 Leute da hat wäre, wenn ich CW fahren wollte und nicht erst in einem Jahr, uninteressant.  Wenn nicht einmal die Hälfte der Spieler die Aufnahmevorgaben erfüllen, wird es schwierig - und da liegen die Clans zu dicht aneinander, um die Teilung zu verstehen.

 

https://en.wot-life.com/eu/clan/TB-F/

 [TB-I] - CW & BW
[TB-W] - Fun & BW
[TB-F] - CW & BW
[TB-S] - CW & BW

 

-> Clan TB-S not found.

 

Und ja, es ist ein langsames, langwieriges Geschäft ...



TanzBue #11 Posted 04 December 2019 - 04:14 PM

    Kampagnenberichtserstatter

  • Player
  • 34589 battles
  • 4,642
  • [-FREI] -FREI
  • Member since:
    05-09-2012

View PostGranatenschreck, on 04 December 2019 - 09:16 AM, said:

Das Problem ist das die meisten Clans mehr Pflichten als Freiheiten haben und die meisten Leute da keine Lust mehr drauf haben. Ich hatte letzte Woche 4 Member im Bereich Clanaufnahme die brauchten nur das Wort Bollwerkgefechte hören um die Aufnahme abzulehnen.

 

Sehe ich immer noch anders.

Ein guter Clan, bringt einem Spieler sehr viel - ein stetiges Training durch CW/Adv mit anderen willigen Spielern, dazu Boosts und Gold, wenn denn erfolgreich, dazu Kampas die doch das Salz in der Suppe sind. Dazu ein Umfeld, wo jeder Zugpartner finden kann, aber auch nette Runden, um einfach mal zu quatschen, zu saufen, oder was anderes zu spielen. Für mich persönlich macht ein aktiver Clan viel mehr Spaß, aber natürlich hat man dann auch Pflichten. 

Wer sich in einem aktiven Clan nicht anbietet, oder anbieten will, der hat auch keine Rechte, z.B. auf die Mitnahme bei einer Kampa, oder das profitieren von Boosts, hier kann man schon auf Reservist stellen :trollface:

Es geht ja da auch vor allem um Planungssicherheit, gerade bei aktiven CW-Clans und wenn dann wirklich einer permanent da ist, aber nicht im TS und sich dazu auch gar nicht für CW/Adv anbietet, was will man dann eigentlich in einem Clan? Wenn ich aber 4 mal die Woche Abends da bin und 2 mal aktiv mitfahre, kann ich auch 2 mal Randoof fahren, wenn denn genug Leute da sind, überhaupt kein Problem.

View PostBotpresse_GER_, on 04 December 2019 - 02:39 PM, said:

Ich eh den Leuten so lange auf den Sack, bis sie endlich beitreten. 

Der gute Name tut sein übriges. 

 

Dein Name oder St0rm?



Cryingkeren #12 Posted 05 December 2019 - 09:56 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 44440 battles
  • 328
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    08-25-2011
Sein Name kann es nicht sein. Er ist nur als Marionette hier angestellt.

Keyhand #13 Posted 06 December 2019 - 03:32 AM

    Lieutenant General

  • Clan Diplomat
  • 67903 battles
  • 7,071
  • [FAME] FAME
  • Member since:
    10-25-2011

Ich leite die Leute immer weitere an andere die sie dann ablehnen :harp:

 

Edit: Man will ja nicht selbst der A... sein :P


Edited by Keyhand, 06 December 2019 - 03:48 AM.


x_St4r_x #14 Posted 06 December 2019 - 07:44 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 25690 battles
  • 1,180
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    05-09-2013

View PostKeyhand, on 06 December 2019 - 02:32 AM, said:

Ich leite die Leute immer weitere an andere die sie dann ablehnen :harp:

 

Edit: Man will ja nicht selbst der A... sein :P

 

Das hat Boti am Anfang auch immer gemacht, ich durfte den Tomaten dann immer sagen, das Sie einfach nicht zu uns passen... und wenn Sie dann noch dumm gefragt haben wieso... "Dir fehlt der nötige Stammtisch Fame!" ;P



Horny_Hans #15 Posted 06 December 2019 - 11:26 AM

    General

  • Player
  • 19821 battles
  • 9,274
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    05-02-2014

View PostSt4r_KillA, on 06 December 2019 - 07:44 AM, said:

 

Das hat Boti am Anfang auch immer gemacht, ich durfte den Tomaten dann immer sagen, das Sie einfach nicht zu uns passen... und wenn Sie dann noch dumm gefragt haben wieso... "Dir fehlt der nötige Stammtisch Fame!" ;P

 

und die moral von der geschicht?

 

botti kann auch dinge richtig machen :D

:hiding:

 



Domstadtkerl #16 Posted 06 December 2019 - 11:30 AM

    Captain

  • Player
  • 28397 battles
  • 2,129
  • [LDMA] LDMA
  • Member since:
    07-29-2014

Einfach so lang durchs Random beleidigen und im Forum auf die Kacke hauen, bis die anderen bemerken, daß mein Clan der einzig Wahre ist und alle anderen Clans nur Schmutz zweiter Klasse sind.

Dann kommen die Spieler schon von ganz allein zu dir.



TanzBue #17 Posted 06 December 2019 - 05:32 PM

    Kampagnenberichtserstatter

  • Player
  • 34589 battles
  • 4,642
  • [-FREI] -FREI
  • Member since:
    05-09-2012

View PostDomstadtkerl, on 06 December 2019 - 10:30 AM, said:

Einfach so lang durchs Random beleidigen und im Forum auf die Kacke hauen, bis die anderen bemerken, daß mein Clan der einzig Wahre ist und alle anderen Clans nur Schmutz zweiter Klasse sind.

Dann kommen die Spieler schon von ganz allein zu dir.

 

Derbe punchlines sollen auch ganz gut helfen :izmena:



Olch #18 Posted 07 December 2019 - 07:18 AM

    Major General

  • Player
  • 48117 battles
  • 5,729
  • Member since:
    07-25-2012

View PostDomstadtkerl, on 06 December 2019 - 11:30 AM, said:

Einfach so lang durchs Random beleidigen und im Forum auf die Kacke hauen, bis die anderen bemerken, daß mein Clan der einzig Wahre ist und alle anderen Clans nur Schmutz zweiter Klasse sind.

Dann kommen die Spieler schon von ganz allein zu dir.

Es hört sich vielleicht dumm/arrogant an was Dom hier sagt, aber genau darum geht es.

Egal wie Aufmerksamkeit!!! :izmena:

 

View PostKiller2405, on 02 December 2019 - 04:08 PM, said:

Hey zusammen,

ich habe da mal eine Frage wie rekrutiert ihr neue Member für eueren Clan?

Den ich reiße mir den ..... auf uns es kommen evtl 2-3 Leute. Ja ich weiß wir können noch nix bieten außer gute Vorsätze aber ander schaffen das doch auch.

 

 

Wer oder was ist [TB-T]:amazed:

Ihr seid irgendwelche niemande an die sich niemand erinnert.

 

Euer Name muss sich irgendwie rumsprechen. Ihr müsst auf euch aufmerksam machen.

Egal wie, ob durch spielerischen Erfolg (das wäre selbstverständlich das beste, aber auch das schwerste), oder so wie z.b. ST0RM durch sinnloses dummes Geschwafel im Forum.

Hauptsache man kennt euren Namen. PR darum gehst!!! Egal ob man euch gut oder schlecht findet! Das schlimmste ist wen man nie von euch gehört hat! :ohmy:

 

SPAMMT EUREN SCHEIß BIS ALLE EUCH KENNEN/HASSEN/LIEBEN!!!! 

 

Wenn ihr in ausreichender Menge rumgespammt habt, dann werden vielleicht sogar einige von euch zu Moderatoren ernannt. Und somit habt ihr die Kontrolle über eines der wichtigsten Medien im WoT-Universum erlangt.

Ab da kann es nur noch bergauf gehen.... :)

 


Edited by Olch, 07 December 2019 - 08:10 AM.


kaadomin #19 Posted 07 December 2019 - 09:20 AM

    Colonel

  • Player
  • 32800 battles
  • 3,531
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    06-11-2012

View PostOlch, on 07 December 2019 - 07:18 AM, said:

Ab da kann es nur noch bergauf gehen.... :)

 

die Weltherrschaft *seufz* ... wird natürlich nix, wenn man so wie ich heute Abend keine Zeit hat.

 

Laut dem hier hilft beleidigen enorm. Oder man läd einfach jeden ein, der beim 3 nicht auf den Bäumen ist. Oder man macht wie mein Lieblingsanwerber jeden Monat einen neuen Clan auf und spammt das Forum voll, um nur drei Tage später den Clan aufzulösen oder verrotten zu lassen. Eventuell kann man ja auch bei den verbleibenden Clanwaisen noch Leute abstauben, die was richtiges wollen.



Domstadtkerl #20 Posted 07 December 2019 - 09:21 AM

    Captain

  • Player
  • 28397 battles
  • 2,129
  • [LDMA] LDMA
  • Member since:
    07-29-2014

View Postkaadomin, on 07 December 2019 - 08:20 AM, said:

 

die Weltherrschaft *seufz* ... wird natürlich nix, wenn man so wie ich heute Abend keine Zeit hat.

 

Laut dem hier hilft beleidigen enorm. Oder man läd einfach jeden ein, der beim 3 nicht auf den Bäumen ist. Oder man macht wie mein Lieblingsanwerber jeden Monat einen neuen Clan auf und spammt das Forum voll, um nur drei Tage später den Clan aufzulösen oder verrotten zu lassen. Eventuell kann man ja auch bei den verbleibenden Clanwaisen noch Leute abstauben, die was richtiges wollen.

 

Falls derjenige grundsätzlich nur kleinschreibt, denken wir an den Selben.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users