Jump to content


Eine Vorschau auf das Jahr 2020: Neuigkeiten vom Moskauer Event


  • Please log in to reply
400 replies to this topic

pow1429 #141 Posted 14 December 2019 - 05:13 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 48926 battles
  • 469
  • Member since:
    12-07-2013

View PostWar_Gear, on 14 December 2019 - 03:13 PM, said:

 

Genau so kommt es Einem unweigerlich vor. Egal was die Community sagt - es interessiert nicht. Spieler verlassen das Game oder investieren kaum noch Geld?

Egal...   es geht weiter mit dem Kopf durch die Wand. :facepalm:

 

 

Sehe ich ganz genauso. Es wird vollkommen an den Wünschen der Spieler vorbei entwickelt. Einzigartig - so kenne ich das von keiner anderen grossen Firma. Es muss echt daran liegen, dass die Jungs komplett "satt" sind (im Sinne von Millionen auf ihren Konten) oder unfassbar stur.  


Für mich sieht das so aus , als hätte WG damals die ganzen arbeitslosen Entscheidungsträger von Nokia angeworben .



MopsFlops #142 Posted 14 December 2019 - 05:29 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 39133 battles
  • 435
  • Member since:
    04-04-2015
Euch ist aber schon klar das wir paar hansel hier im forum nicht repräsentativ für die community sind?

Von dem bisschen bla bla in einem Artikel bis zu der Art und genauen Zeit der Umsetzung ist ein langer Weg. Ich werde wenn möglich die sandbox- und testserver nutzen. Und wenn ich an wot unterm Strich irgendwann keinen Spaß mehr habe höre ich einfach auf zu spielen.

Griesgram_der_Grobe #143 Posted 14 December 2019 - 06:44 PM

    Colonel

  • Beta Tester
  • 19006 battles
  • 3,506
  • [HCD] HCD
  • Member since:
    11-18-2010

erinnert mich an den Schrieb vom letzten Jahr...

 

passiert ist...[ ]  .... face it...mostly BS

 

WG ist ein Dampfplauderer. 

Ein Jahr hattet ihr Zeit. 

Am 1.1.20 fliegt WoT, wie angekündigt, von der Festplatte.

Nicht falsch verstehen, ich werde hier weiter meine Ergüsse ins Forum spritzen und mit Heu überdecken. :trollface: 

Nur spielen werde ich diesen Frontalcrash mit Ankündigung nicht mehr...

Ohne Crews, ohne mich. Den ganzen anderen Stuss würde ich ja wenigstens mal antesten und dann erst sagen, das er nix taugt.

 

@Zapfhan:

 

Funkreichweite *spuck* hab ich auf Arties drauf.

Appropos taugen...du listest ja schon reichlich viel auf, streite ich auch gar nicht ab, nur würde ich da bestenfalls die Änderung am PA als halbwegs gelungen betrachten.

Alles andere NICHT...die neugewichteten Tanks bspw., sind bis zu deren update wie lange ingame gewesen?

Wie lange leidet der E-100 schon, wie lange noch ganz andere Panzer, insbesondere u.a. durch die Einführung neuer Nationen inkl. speziellen Mechaniken?

 

Macht unterm Strich für MICH einen Erledigungstand in min. zufriedenstellender Ausführung von 10%. (Die Rechnung kann ja mal jeder für sich selbst machen.)

Anderswo nennt man das Arbeitsverweigerung.

Isso.

 

 

P.S.: wo ist eigentlich Abrik?


Edited by Griesgram_der_Grobe, 14 December 2019 - 08:12 PM.


Sir_Cedrik #144 Posted 14 December 2019 - 08:50 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 18490 battles
  • 303
  • Member since:
    04-29-2014

View PostZapfhan, on 14 December 2019 - 01:29 PM, said:

Es gibt regelmäßig Umfragen und gerade bei der Sandbox war es sehr interessant zu sehen wie die Meinungen derjenigen, die aktiv auf der Sandbox waren und die Meinungen der nicht tester auseinander gingen. Zu sagen, dass dabei nicht auf die Spieler eingegangen wird, ist schlicht falsch.

 

An die letzte Umfrage, die bei mir (als Nicht-Tester) aufgeschlagen ist, kann ich mich noch gut erinnern: es wurde nach meinem Alter gefragt und das war es dann auch schon.

Wie WG daraus eine Meinung über das Spiel und seine Neuerungen ableiten will, erschließt sich mir jedoch nicht so ganz...



nejeki #145 Posted 14 December 2019 - 09:29 PM

    Corporal

  • Player
  • 23705 battles
  • 124
  • [FAUST] FAUST
  • Member since:
    10-29-2013

Ich bin froh kein Geld in die Boxen gesteckt zu haben, nachdem ich das hier gelesen und gesehen habe.

 

Seit den Jodeljochen handel ich sowieso frei nach "DontNeedAGun". Alles muss raus! :izmena:

Sämtliche Grinds sind auf Eis gelegt.


Edited by enga, 14 December 2019 - 11:33 PM.


LastBoyKraut #146 Posted 14 December 2019 - 09:48 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 37759 battles
  • 713
  • Member since:
    08-13-2013
Man könnte meinen, viele glauben dass ihre Pixelbesatzungen während des Spiels tatsächlich in ihrem Pixelpanzer stecken. Es sind schlicht Boni auf die Leistung. Die XP die in den vorhandenen Crews steckt ist bekannt und wird bei einem neuen System erhalten und schlichtweg neu verteilbar sein, mit vielen ähnlichen und wahrscheinlichen vielen neuen Boni. Bei mir sind die Crews je Klasse fast alle gleich aufgebaut, das ist öde, da geht noch viel mehr. Klar gibt es begründete Zweifel an WGs Fähigkeiten zu wirklich populären Innovationen, aber mit dem derzeitigen Zustand scheinen mir, zumindest an dem hier im Forum sichtbaren Teil, viele Spieler auch nicht zufrieden zu sein.  

Caprias #147 Posted 14 December 2019 - 10:04 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 12990 battles
  • 587
  • [KNATA] KNATA
  • Member since:
    08-26-2012

Interessant, bei dem grob negativen Konsens hier müsste ich dann doch mal eine Lanze brechen.

 

-Premium Munition, bzw. Munitionsvariation an sich hätte schon längst überarbeitet werden müssen, sehr willkommen das dies nun endlich geschieht.

-Das man einzelne Panzer/Reihen erst nach den massiven Munitionsänderungen anpassen sollte (da sich damit halt auch die Meta ändern kann) ist einfach logisch, spiele schon seit 8 Jahren League und was da schon für ein scheiß abgegangen ist wegen indirekten Änderungen oder Überkompensationen ist wahnsinnig.... 

-Beim Forschungsbaum wird meine Meinung davon abhängen wie die raus genommenen Panzer wieder erspielbar werden/ins Spiel finden, wer sich aber mit dem Begriff Player-crunch auskennt weiß das dies nichts mit "Kinderspiel" zu tun hat sondern es einfach verdammt wichtig ist für ein alterndes Spiel immer noch neue Spieler zu finden und diese auch eine Weile zu halten, da kommt ein vollgestopfter ami/de/ru/fr Baum schnell mal überwältigend rüber als neuling aka: "So viel Zeit hat doch kein Mensch?" usw., reine Psychologie.

 

Abwarten und Tee trinken, bei den meisten im Video angesprochenen Punkten wird es stark auf die Details ankommen ob diese gut oder schlecht ins Spiel finden, der Spruch "never change a running system" ist hier aber für'n Ars*h weil das System in vielen belangen eher humpelt..


Edited by Caprias, 14 December 2019 - 10:10 PM.


Bruckio #148 Posted 14 December 2019 - 10:11 PM

    Brigadier

  • Player
  • 25766 battles
  • 4,274
  • Member since:
    01-05-2017

View PostLastBoyKraut, on 14 December 2019 - 09:48 PM, said:

Man könnte meinen, viele glauben dass ihre Pixelbesatzungen während des Spiels tatsächlich in ihrem Pixelpanzer stecken. Es sind schlicht Boni auf die Leistung. Die XP die in den vorhandenen Crews steckt ist bekannt und wird bei einem neuen System erhalten und schlichtweg neu verteilbar sein, mit vielen ähnlichen und wahrscheinlichen vielen neuen Boni. Bei mir sind die Crews je Klasse fast alle gleich aufgebaut, das ist öde, da geht noch viel mehr. Klar gibt es begründete Zweifel an WGs Fähigkeiten zu wirklich populären Innovationen, aber mit dem derzeitigen Zustand scheinen mir, zumindest an dem hier im Forum sichtbaren Teil, viele Spieler auch nicht zufrieden zu sein.  


Problem bei der Sache ist, dass viele Geld rein gesteckt haben um z.B. passend umzuschulen.

Das macht man aber nur dann, wenn man weiß, es lohnt sich auf dauer.

Wenn du jetzt Geld reingesteckt hast und dann aber alles wieder umsonst war, weil alles geändert wird, dann kann das schon ärgerlich sein.



JodelJochen_ #149 Posted 14 December 2019 - 10:30 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 875 battles
  • 402
  • [WH33L] WH33L
  • Member since:
    07-08-2019

View Postenga, on 14 December 2019 - 09:29 PM, said:

...

Seit den Jodeljochen handel ich sowieso frei nach "DontNeedAGun". Alles muss raus! :izmena:

Sämtliche Grinds sind auf Eis gelegt.

 

Was habe ich Dir denn getan?



Bruckio #150 Posted 14 December 2019 - 10:46 PM

    Brigadier

  • Player
  • 25766 battles
  • 4,274
  • Member since:
    01-05-2017
Oh je.
Ist jemand sauer auf dich, obwohl du überhaupt nichts gemacht hast?

http://forum.worldof...6#entry17448676

Griesgram_der_Grobe #151 Posted 14 December 2019 - 11:13 PM

    Colonel

  • Beta Tester
  • 19006 battles
  • 3,506
  • [HCD] HCD
  • Member since:
    11-18-2010

View PostCaprias, on 14 December 2019 - 09:04 PM, said:

Interessant, bei dem grob negativen Konsens hier müsste ich dann doch mal eine Lanze brechen.

 

-Premium Munition, bzw. Munitionsvariation an sich hätte schon längst überarbeitet werden müssen, sehr willkommen das dies nun endlich geschieht.

-Das man einzelne Panzer/Reihen erst nach den massiven Munitionsänderungen anpassen sollte (da sich damit halt auch die Meta ändern kann) ist einfach logisch, spiele schon seit 8 Jahren League und was da schon für ein scheiß abgegangen ist wegen indirekten Änderungen oder Überkompensationen ist wahnsinnig.... 

-Beim Forschungsbaum wird meine Meinung davon abhängen wie die raus genommenen Panzer wieder erspielbar werden/ins Spiel finden, wer sich aber mit dem Begriff Player-crunch auskennt weiß das dies nichts mit "Kinderspiel" zu tun hat sondern es einfach verdammt wichtig ist für ein alterndes Spiel immer noch neue Spieler zu finden und diese auch eine Weile zu halten, da kommt ein vollgestopfter ami/de/ru/fr Baum schnell mal überwältigend rüber als neuling aka: "So viel Zeit hat doch kein Mensch?" usw., reine Psychologie.

 

Abwarten und Tee trinken, bei den meisten im Video angesprochenen Punkten wird es stark auf die Details ankommen ob diese gut oder schlecht ins Spiel finden, der Spruch "never change a running system" ist hier aber für'n Ars*h weil das System in vielen belangen eher humpelt..

 

und was spricht dagegen, Tanks im lowtier einfach untereinander weitläufiger zu vernetzen? T1->T2->T3... alles über jeden Tank erreichbar...aber nein, man muss wieder sinnfrei rumdoktern, Panzer entfernen und später gegen XY anbieten.

Sorry, durchschaubar, beliebig, billig.

 

Das viele Salz hier kommt nicht von ungefähr...man weiss halt mittlerweile, was man zu erwarten hat.

Und bei Gott, ich hab nun wirklich bisher jeden flippin´ shice mitgemacht bzw. über mich ergehen lassen. Wäre es mir egal, würde ich ja nicht schreiben.

Nur jetzt. Jetzt ist es mir dann egal. Da gibt es keine 50 Graustufen. Jetzt nicht mehr.



Caprias #152 Posted 14 December 2019 - 11:20 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 12990 battles
  • 587
  • [KNATA] KNATA
  • Member since:
    08-26-2012

View PostGriesgram_der_Grobe, on 14 December 2019 - 11:13 PM, said:

 

und was spricht dagegen, Tanks im lowtier einfach untereinander weitläufiger zu vernetzen? T1->T2->T3... alles über jeden Tank erreichbar...aber nein, man muss wieder sinnfrei rumdoktern, Panzer entfernen und später gegen XY anbieten.

Sorry, durchschaubar, beliebig, billig.

 

Das viele Salz hier kommt nicht von ungefähr...man weiss halt mittlerweile, was man zu erwarten hat.

Und bei Gott, ich hab nun wirklich bisher jeden flippin´ shice mitgemacht bzw. über mich ergehen lassen. Wäre es mir egal, würde ich ja nicht schreiben.

Nur jetzt. Jetzt ist es mir dann egal. Da gibt es keine 50 Graustufen. Jetzt nicht mehr.

Das vernetzen würde nicht meinen angesprochenen Punkt lösen, das würde es eventuell sogar noch schlimmer machen.

Und das wg low tier panzer weg nimmt und als premium zum verkauf stellt kann ich mir selbst bei wg nicht vorstellen, beim besten bzw. bösesten willen nicht :teethhappy:

Es geht wie ich es verstanden habe um Übersichtlichkeit, sie könnten es so stumpf und harmlos machen das man ab 3 Panzern der Stufe 2-3-4 usw. einfach die alten auf Stufe 2-3-4 mit ein paar credits kaufen kann und nicht mal erforschen muss.

 

Kann ich mir weit aus eher vorstellen als low tiers weg zu nehmen um sie als premiums oder derart zu verkaufen.



Kartoffsalat #153 Posted 14 December 2019 - 11:35 PM

    Private

  • Player
  • 21051 battles
  • 5
  • Member since:
    12-06-2017
Ich verstehe das mit den crews nicht. Warum wird da so sehr geheult... es bleibt doch alles gleich. Es wird weiter die Fähigkeiten geben... Nur das jeder 25 perks hat und man für den vollen Sichtweite bonus es dann wahrscheinlich auf jeden Mitglied braucht. Ähnlich wie reparieren oder Tarnung. Bedeutet also mehr kohle für Bücher raushauen. Aber sonst passiert doch nichts.
Viel interessanter finde finde ich...
Was passiert mit HEPT Munition?
Was passiert mit HE only Panzern?
Werden die pen Werte angepasst? Mit meinen t54e1 und seinen 211 den auf Tier 9 macht es nicht all soviel spaß

StaTiC2206 #154 Posted 14 December 2019 - 11:37 PM

    Captain

  • Player
  • 68518 battles
  • 2,302
  • Member since:
    08-14-2011

kriegt man eigentlich bei der umstellung auf crew 2.0 premiumtage geschenkt? denn wenn ich bei fast 200 panzern die skills neu vergeben muss, bin ich echt einige zeit beschäftigt. das war damals schon ein act als 6. sinn etc ins spiel kamen.

 



juliaonthecrusade #155 Posted 14 December 2019 - 11:40 PM

    Captain

  • Player
  • 38682 battles
  • 2,067
  • [SPIKE] SPIKE
  • Member since:
    11-06-2013

ich mag die aktuellen und vor allem vorsichtigen veränderungen. weshalb ich auch aussagen kann: wot hat sich dieses jahr wirklich positiv entwickelt, es macht fast jeden tag spass wieder (ganz anders vor 2-3 jahren noch, da war es echt auf einem tiefpunkt für mich)

 

daher auch mein dringender wunsch bzw eigtl schon forderung: wargaming muss es vorsichtig machen mit veränderungen, schritt für schritt und nicht in einem großen hau-ruck-verfahren.


Edited by juliaonthecrusade, 14 December 2019 - 11:44 PM.


nejeki #156 Posted 14 December 2019 - 11:42 PM

    Corporal

  • Player
  • 23705 battles
  • 124
  • [FAUST] FAUST
  • Member since:
    10-29-2013

View PostKartoffsalat, on 14 December 2019 - 11:35 PM, said:

Ich verstehe das mit den crews nicht. Warum wird da so sehr geheult... es bleibt doch alles gleich. Es wird weiter die Fähigkeiten geben... Nur das jeder 25 perks hat und man für den vollen Sichtweite bonus es dann 

Weil viele Spieler Ihre Crews selbst zusammengestellt haben und dafür Gold ausgegeben haben.

Und es gibt bestimmt noch mehr Gründe.

Zum Beispiel die Panzer Rudy, Primo Viktoria und andere wo spezielle Crews drauf sind.

22:44 Added after 1 minute

View PostJodelJochen_, on 14 December 2019 - 10:30 PM, said:

 

Was habe ich Dir denn getan?

Troll jemand anderen



Abbutze #157 Posted 14 December 2019 - 11:58 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17470 battles
  • 76
  • [PS3] PS3
  • Member since:
    08-14-2015

GAANZ ehrlich ?

 

Wenn Ihr den Scheiß mit dem kastrierten Besatzungskrempel -Konsolenlike - bringt spielt Ihr liebe WG Mitarbeiter ganz alleine ohne mich !!!:facepalm:

 

Wie kann man nur so D-h-l-ch sein und das was die Leute motiviert wegschmeißen ???  Besatzungsleveln ist ein PRIMÄRER Teil von WOT man hegt, pflegt und päppelt die Crews auf - wofür dann Premiums und Co ? Wer ersetzt mir das Gold fürs umleveln und Free Xp Pumpen und Co???  Ganz ehrlich den der das bei euch will - ( kein Spieler außer die Worl of Warships BOTS und ich mein wirklich Computer BOTS) - den solltet ihr entlassen teeren und federn wegen Geschäftsschädigender Vorschläge ... (Spaß ihr wisst ja Satiere sonst wirds ja gelöscht)

 

Stellt doch erst mal die aktuellen LAGS auf EU 1 und 2 ab ( toll das die Server so bescheiden laufen) und lasst bloß die Finger von ...

 

Ach was solls Ihr kapierts ja eh nicht - nur wenn die Geldquelle nicht mehr sprudellt - in diesem Sinne kein WEIHNACHTSPAKET MEHR VON MIR...

 

Junge, Junge bin ich sauer bei soviel Stuß auf einmal - Ihr habt ja in diesem Jahr nichmal E-100 rebalanced wie angekündigt


Edited by Abbutze, 15 December 2019 - 12:04 AM.


Erdenstolz #158 Posted 15 December 2019 - 12:30 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 51349 battles
  • 6,523
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    05-29-2011

View PostZapfhan, on 14 December 2019 - 01:29 PM, said:

 

Wenn ich mir die Kernpunkte für 2019 anschaue, so wurde doch einiges umgesetzt:

 

  • MM wurde angepasst 
  • Frontline kam zurück 
  • Schwedische mediums
  • Beginn der Änderungen an der Munition
  • Neue Mechaniken (Doppelrohr)
  • Anpassungen an Spielmodi - Ranked, CW-Events
  • Überarbeiten des Premium acc.
  • Neue Stile
  • Panzerrennen
  • Neugewichtung von Fahrzeugen (Leo, STB-1, Kranvagen). Die Anderen sind nur hinten angestellt NICHT vergessen.

 

Dass mehr immer möglich ist will ich gar nicht bestreiten.

 

 

Hallo und danke für die Antwort.

Wenn ich mir eure Ankündigung für 2019 anschaue, finde ich, dass man dies schon differenziert sehen sollte:

 

Ja, der MM wurde angepasst, aber es hieß, dass man die wesentlichen Probleme des MM lösen möchte.

Man ist als Tier 8 immer noch selten Toptier, häufig Lowtier. Es gibt immer noch 3 Artys im Spiel und die Radpanzer stehen nun neben den Lights und im schlimmsten Fall hat man 5 Scouts + 3 Artys auf beiden Seiten. Grundsätzlich ist man immer noch weit davon entfernt, dass man zu 33% je High-, Mid- und Lowtier ist. D.h. die wesentlichen Probleme sind nicht gelöst worden.

 

Ja, Frontline ist zurück, aber es ist ein Grindmodus geworden und der Spassmodus von früher ist weg. Das würde ich jetzt mal als halberfüllt durchgehen lassen.

 

Schwedische Mediums und anderen neuen Fahrzeugen. Kann man so durchgehen lassen. Check.

 

Es hieß: Balancing-Änderung der Munition. Ich kann beim besten Willen noch keinen Beginn einer wesentlichen Änderung im Spiel sehen. 2x2 ist immer noch der Favorit.

 

Bzgl. neuen Mechaniken stand in der Ankündigung was von Qualitätsmechanismen. Da konnte ich mir damals schon nichts drunter vorstellen. Wenn es das Doppelrohr ist, ok, aber seien wir ehrlich, so wie das eingeführt ist, ist es nur eine Art von Autoloader. Unter neuen Mechaniken hätte ich so was mit 2 Türmen vorgestellt, wie im Helloween-Event. Also das  sehe ich als eher nicht erfüllt.

 

Die Anpassung der Spielmodi würde ich gerade im Bezug auf Ranked Battles als eine Vernichtung dieses Spielmodus sehen. Ja, die Ranked Battles sind gekommen, ja der zweite Abschnitt mußte deutlich verschoben werden, weil der erste Abschnitt krachend gescheitert ist und der dritte Abschnitt kommt nicht einmal dieses Jahr. Mal davon abgesehen ich für mich entschieden habe, dass ich RB - Abschnitt 3 nicht spielen werde. Zu enttäuscht war ich vom ersten Abschnitt und über die Lags im zweiten Abschnitt haben wir lang genug geredet.  Auch wenn ich alle Chancen habe, den Panzer zu erspielen. - Nein, ich hab mich jetzt 2 x 3 Wochen gestresst. Das ist hier ein Spiel und dieser Modus macht keinen Spass.

Deswegen würde ich sagen, ja, du hast recht, RB war da und nein, er ist schlicht von euch vernichtet worden.

 

Ja, der Premium Account wurde geändert. Check.

 

Ja, es gab neue Stile. Check

(Anmerkung von mir: Ich habe nicht einen bewußt bekommen.)

 

Ja, das Panzerrennen kam zurück und auch hier wurde der Modus vermurkst. Was früher ein spannendes Rennen war, war es diesmal ein Rennen zum Capkreis und ein Shootout. Dazu noch der Fail mit der Teamwahl

Auch hier würde ich meine, ok, war angekündigt, es kam auch was, aber nicht das, was eigentlich erwartet wurde.

 

Und du hast den Anleihenladen vergessen. Der ist auch da, aber mit Reward-Panzer, also auch wieder ein großes Aber dabei.

Und bei den Neugewichtung der Fahrzeuge gebe ich dir recht, es gab Änderungen, aber es fehlen auch einige.

Und ganz ehrlich: Unter Neugewichtung von Fahrzeugen erhoffe ich mir eine Anpassung über alle Tiers über alle Fahrzeugtypen über alle Nationen. Das war viel zu wenig, was da geboten wurde. Es gibt immer noch so viele Panzer, die auf eine Korrektur seit Jahren warten. Nur ein Beispiel: China-Medlinie.

 

 

Fazit:

 

Von euren 10 Ankündigungen sind 3 so gekommen (grün), 4 mit einem großen Aber (gelb) und 3 gar nicht (rot).

Was reibungslos funktioniert hat, sind: Schwedische Mediums und neue Premiumpanzer, der neue Premiumaccount und neue Stile, also Sachen, die verkauft werden. Das hat geklappt.

Gerade Dinge wie MM, Munition, neue Mechaniken, die wesentlich zum Spielkonzept gehören, sind nicht umgesetzt worden. Wenn ihr dann was gebracht habt (die gelben Dinge), dann sind die ziemlich verschlechtert worden.

In Schulnoten war für mich das Jahr eine 5 (mangelhaft).

 

Im Endeffekt sitzt man dann zu Hause vor dem Rechner, liest die Patchnotes oder Ankündigungen und fragt sich: Was tun die da und das habe ich auch sehr häufig hier gelesen.

Es wird sehr viel am Bedarf vorbei entwickelt. Woran ich mich erinnern kann, dass du 2018 bei der Depac warst und dir dort gesagt wurde: Macht doch mal was mit Stilen, individuelle Anpassungen der Fahrzeuge. Farben, Schaufeln, Tarnnetze. Das wollen die Leute haben, damit könnt ihr Geld machen. Es kam und es wird angenommen und m.E. verdient ihr auch daran. Ich hoffe, dass dies tatsächlich auch etwas auf deine Initiative passiert ist, weil es dann  heißt, das wirklich mal was von der Com an die Anwickler angekommen ist.

Sollte m.E. auch viel häufiger passieren, dann passieren auch nicht so Rohrrepierer wie RB. Und da sehe ich eben bei diesen Ankündigungen schon schwarz. Was ich lese, was die Leute bei den Tests befürchten, was ich mir dabei denke... das kann nicht gut werden. Das ist wieder an den Spielern vorbeientwickelt.

 

Wenn ich mir was für 2020 wünschen würde, wäre folgende Ankündigung:

1. Aufspielen des alten MM, der, der vor dem 3-5-7-Mist da war.

2. Begrenzung der Scouts/Lights auf 2 pro Team, Arty nur eine pro Seite.

3. Entfernung des Stuns bei der Arty

4. Balancing von ca. 150 - 200 Panzern verschiedener Tiers und Nationen

5. Änderung der Panzerung, d.h. weniger Bunkertürme, stärkere Gesamtpanzerung, aber mehr Weakspots, damit die normale Munition auch wieder Sinn macht.

6. Rückkehr des Verwüstungsmodus (auf EU1 und EU2)

 

Wie du merkst, gehen meine Wünsche in eine ganz andere Richtung, wie das, was angekündigt wird. Und ich denke mir gerade wieder: Was tun die da wieder???

 

Ich hoffe, du liest dies hier, weil ich einfach hoffe, dass ihr 2020 doch noch die Kurve bekommt.



Erdenstolz #159 Posted 15 December 2019 - 12:48 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 51349 battles
  • 6,523
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    05-29-2011

View PostAnna_Kalashnikova, on 14 December 2019 - 01:35 PM, said:

Wo steht das?

 

Nur weil das skillmenü über den Kommandanten läuft, heißt das nicht, dass es keinen Fahrer mehr gibt. Oder hast du schon mal einen Motor in der Garage liegen sehen, zu deinem  Panzer? Kann dir ingame trotzdem zerballert werden.


In den Ankündigungen, die hier verlinkt sind. Da steht eindeutig, dass es nur noch ein Besatzungsmitglied gibt.

So wie das dort steht, erinnert es mich stark an Wows und auch dort gibt es nur noch ein Besatzungsmitglied und da kann man auch keine Crew rausschießen.

Ein weiterer Hinweis darauf ist die Änderung des Zubehörs. Wenn man keine Crew mehr hat, benötigt man auch keine Med-kits mehr und man kann die neuen Zubehörteile einsetzen.

Desweiteren werden bei herausgeschossenen Crewmitglieder die Skills und Perks deaktiviert. Wie wird das gehändelt?

 

Im Lager liegen meine ausrangierten Motoren. Die kann ich mir anschauen,



Maschinenkanone #160 Posted 15 December 2019 - 01:07 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 48004 battles
  • 539
  • [MBEV] MBEV
  • Member since:
    05-17-2012

Die Änderung der crew zu nur noch dem Kommandanten halte ich für die bescheuerteste Idee seit langem. Grade das personenbezogene Element ist doch das reizvolle

. Es macht die Crew lebendig, gibt flair und vermittelt ein wenig RPG feeling.

 

Nur noch ein Kommandant wird all das wegnehmen und stattdessen lediglich eine leblose generischen Funktion darstellen. 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users