Jump to content

Eine Vorschau auf das Jahr 2020: Neuigkeiten vom Moskauer Event

• Please log in to reply
400 replies to this topic

MopsFlops #41 Posted 13 December 2019 - 09:37 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 40024 battles
  • 452
Das "ausdünnen" der unteren tier stufen soll vielleicht das sealclubbing durch langeweile unterbinden.
;)

Cassio123 #42 Posted 13 December 2019 - 09:41 PM

Corporal

• Player
  • 29961 battles
  • 121
  • [JUST] JUST
Einen Schwarzmarkt fände ich auch nicht schlecht, wenn der ein paar Tage vorher wieder angekündigt würde, damit man eventuell mehr Credits vorbereiten könnte ;)

rehsinuP #43 Posted 13 December 2019 - 09:44 PM

Captain

• Player
  • 28537 battles
  • 2,297
  • [TRUT-] TRUT-

View PostCassio123, on 13 December 2019 - 09:41 PM, said:

Einen Schwarzmarkt fände ich auch nicht schlecht, wenn der ein paar Tage vorher wieder angekündigt würde, damit man eventuell mehr Credits vorbereiten könnte ;)

Schwarzmarkt wird sicher wieder kommen. Bin immer noch der überzeugung das der dafür war den leuten die Goldvorräte abzunehmen die sich jetzt über die feiertage ansammelt

Allein der Type 59G für 25.000 gold wäre da schon ein argument dafür

Edited by rehsinuP, 13 December 2019 - 09:45 PM.

Traktis #44 Posted 13 December 2019 - 09:48 PM

Private

• Player
  • 9900 battles
  • 40
Weiß gerade nicht ob ich mich freuen oder Angst haben sollte. Wobei wohl eher letzteres bei den negativen Erfahrungen des letzten Jahres.:(

SanFrancisco_49ers #45 Posted 13 December 2019 - 10:05 PM

Lieutenant

• Player
  • 30205 battles
  • 1,833
  • [BVB09] BVB09

WG vermasselt es eh wieder..

fuk, gerade habe ich mich mal wieder hinreisen lassen, etwas Geld auszugeben... fuk!

panzerolaf #46 Posted 13 December 2019 - 10:07 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 55680 battles
  • 1,339
  • [PGGD] PGGD

Das mit den Kommandanten kommt mir bekannt vor. In einem anderen Spiel sollte auch ein "Skillbaum" mit unterschiedlichen Fähigkeiten eingeführt werden. Letztlich sind dann da aber auch nur ein paar Kommandanten gesetzt und die anderen schimmeln vor sich hin. Auch das mit dem Zubehör kommt mir merkwürdig bekannt vor. Hat man bei eben jenem anderem Spiel auch gemacht. Aber auch da wurde im Grunde genommen der gleiche Krempel wieder verbaut..

Im Video ab 4:57min Maus und E50M auf Stufe VIII in mehrfacher Ausführung? Kommt mir auch bekannt vor. Wäre dieses mal dann aber ein anderes Spiel, wo man die zum Beispiel verschiedenen Ausführungen ein Pz III erforscht, bevor es eine Sufe weiter geht. Wobei, dann käme ich eventuell zu meinen Pz IVF2, was dann nicht mal so schlecht wäre.

Allen einen besinnlichen Advent.

Iksweikam #47 Posted 13 December 2019 - 11:07 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 12325 battles
  • 1,310
  • [G-A_F] G-A_F

Und immer diese dreiste lüge "Wir richteten uns nach eurem Feedback" ja und dennoch wird mal kein Problem angegangen das man extrem oft im Forum liest, wie mal die alten Panzer wieder in die Meta zu integrieren. Und wenn man dann sowas liest wie Überarbeitung des Forschungsbaums, was nichts anderes bedeutet als wir streichen mal die Hälfte aller Panzer zwischen Tier 2 und 5, kriegt man doch das Kotzen. Seit ihr wirklich so Realitäts fremd inzwischen bei WG, das ihr nicht erkennt, das extrem viel Spieler gerne und viel in den niedrigen Tierstufen unterwegs sind und gerade die Vielzahl an Panzer im Lowtier Bereich auch einer der interessanten stärken des Games ist. Es gibt so viele von uns Spielern die gerne in den niedrigen Stufen spielen und gar keine Lust haben auf Tier 9 oder Tier 10. Ich kann hier nur sagen lasst uns die Forschungsbaume wie sie sind, die sind so vollkommen in Ordnung.

Und zum Frontlinie Modus, ja viele haben den Modus bis zu letzt gezockt aber wahrscheinlich nicht weil der Spaß gemacht hätte oder eine angenehme alternative zu den Randowm Gefechten gewesen ist, sondern weil ihr die idiotische Idee gehabt hatte den mit einem übertrieben zeitaufwendigen Marathon Grind für den Phas1 zu kombinieren. Ohne diese ganzen Belohnungen (Premiumpanzer) als anreizt weiter zu zocken hätte ich den Modus schon in der dritten Woche abgebrochen und ihn nicht mehr mit dem [edited]angeschaut, weil er einfach nur dermaßen in die Scheiße geupdatet wurde durch so geistige dumme Ideen wie, das Game braucht dringend Rad Maricard Panzer oder LP432 ich prall alles ab light ich wollte mal Heavy werden Schwachsinn.

Also ich persönlich sehe die Ankündigungen als Katastrophe und bin ziemlich sicher das ihr die Änderungen nicht vernünftig umsetzte könnt und so dem Game ordentlich schaden werdet, ich für meinen Teil, hab das Game mal gerne gespielt und mag es wie es ist eigentlich noch ganz gerne aber ich bin einfach stark am Überlegen das Game sein zu lassen und zu gehen, weil ihr es einfach nicht gebacken kriegt, mal eine vernünftige und wirklich sinnvolle Änderung überhaupt anzugehen.

:izmena: Oder kurzgesagt, nehmen mir die Lowtierpanzer weg und ich gehe! :izmena:

Edited by Iksweikam, 13 December 2019 - 11:09 PM.

RTD_RoKuZTaRR #48 Posted 13 December 2019 - 11:13 PM

Lieutenant

• Clan Commander
  • 42928 battles
  • 1,594
  • [RMBLE] RMBLE

WoW

ihr nehmt euch ja buchstäblich gar nichts vor, Events Perks und co aber das eigentliche Gameplay wird nicht angefasst. Der Großteil der Kartenn ist fürn [edited]und die meta wird von premium und rewardtanks dominiert.

_Belgarion_ #49 Posted 13 December 2019 - 11:18 PM

Lieutenant

• Player
  • 45329 battles
  • 1,910
Hmm wollte eigentlich ein paar Boxen oder weiter Premium kaufen. Ich glaub das werde ich mir noch gut überlegen, bei den Ankündigungen.

Peter_Pan_ #50 Posted 13 December 2019 - 11:20 PM

Major General

• Clan Commander
  • 48821 battles
  • 5,159
  • [FUE_A] FUE_A
Beim Anschauen des Videos fiel mir was entsetzliches auf:

So fade, blass, uninspiriert und emotionslos eure Entwickler da den Text heruntergeleiert haben, braucht einen wirklich in WoT nichts mehr zu wundern. Wenn die Entwickler nicht mehr mit ihrem Projekt leben, dann ist das tot.

Edited by Peter_Pan_, 14 December 2019 - 12:03 AM.

Butters #51 Posted 13 December 2019 - 11:45 PM

Lieutenant

• Beta Tester
  • 53470 battles
  • 1,997

50 000 Gefechte und was mir am Besten gefällt ist, dass ich mehrere richtig gute Crews habe. Alles neu macht der Mai, es kommen mehr Skills und ich kann wieder von vorne Leveln? Das Leveln geht mir am Meisten auf den Sack bei den MMOs im Vergleich zu klassischen Spielen. Das wird nix. Arbeiten da die Jungs von Halloween-Modus dran?

@Peter_Pan_: Vielleicht kotzen die Entwickler die Änderungen an. Wer weiß?

Edited by Butters, 13 December 2019 - 11:46 PM.

FwFliege #52 Posted 13 December 2019 - 11:53 PM

Warrant Officer

• Player
  • 36516 battles
  • 689

Eine Besatzung mit Major auf allen in der Garage befindlichen Panzern (>150, ohne die Premiums) war so meine letzte Langszeit- Motivation, halt meine Marotte. 

Ich bin ja eher der Berufsoptimist, möchte sonst eher nur lobend kritisieren, aber bin bei diesen Umstellungen merklich besorgt.

Mit Umstellung eines solchen Einmann- Systems bei WoWS war dort für mich Schluss.

Das Spiel wurde für mich zu P2W, Flaggen die Vorteile bringen, Tarnungen die Granaten ablenken und andere Optimierungen.

Für WG ist es natürlich verlockend analog wie in WoWS gestaffelte Pakete von Premiumschiffen und Kapitänsstufen (5, 10,...Fertigkeiten) auch

in WoT zu platzieren.

Ich gehe davon aus, dass es auf die etablierte Spielerschaft ausdünnend wirkt, vielleicht kommen aber auch Neukunden.

Das wird WG sicherlich kalkuliert haben, so dass eine emotionale Diskussion im Forum leider an den Entscheidungen nichts mehr ändern wird.

iloosebrain #53 Posted 13 December 2019 - 11:59 PM

Private

• Player
  • 64628 battles
  • 40

Besatzung 2.0 

Bekommt man die Credits die man in die aktuellen Besatzungs Bücher investiert zurück oder wie soll das dann verrechnet/umgewandelt/erstattet werden ? 

Lohnt es sich dann überhaupt noch Bücher zu kaufen ? 

Lohnt sich dann noch das Umlernen einer Fertigkeit / Rollentausch jetzt noch für Gold wenn dann mit Besatzung 2.0 alles anders wird ?

_AchmetSchachbrett_ #54 Posted 14 December 2019 - 12:04 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 868 battles
  • 1,129
  • [-ST_] -ST_
lasst das spiel einfach so wie es ist. das spiel komplett zu verändern wird eher nach hinten los gehen... wie man sieht ist der großteil gegen diese änderungen aber das heißt bei wg ja gar nix. in nem halben jahr wird der dreck sicherlich umgesetzt sein...

Peter_Pan_ #55 Posted 14 December 2019 - 12:12 AM

Major General

• Clan Commander
  • 48821 battles
  • 5,159
  • [FUE_A] FUE_A
Alles was das Spiel braucht ist, dass die offenen Baustellen auch mal abgeschlossen werden. Das kann WG aber nicht und reisst ständig neue Baustellen auf, die sie zumeist niemals fertigstellen wird, weil ihnen zwischenzeitlich wieder was neues tolles eingefallen ist, was dann auch niemals richtig fertig wird..
Die Neuspieler sind doch zum Großteil neue Multiaccs von älteren Spielern weil man da mal nen Einladungscode von nem 38H bekommen hat oder weil man nen Rekruten für das Rekrutierungsprogramm braucht und der alte fürs Rekrutierungsprogramm 1.0 dafür nicht mehr geht usw. und so fort.
WoT ist in einer Phase wo es darum gehen müsste die alten Spieler zu halten, weil die Weggänge nicht mehr durch Neuzugänge aufgefangen werden können. Kunden zu halten ist auch meist billiger als neue anzuwerben.  

SanFrancisco_49ers #56 Posted 14 December 2019 - 12:16 AM

Lieutenant

• Player
  • 30205 battles
  • 1,833
  • [BVB09] BVB09
na ja, haben wir spaß solange es noch geht

Peter_Pan_ #57 Posted 14 December 2019 - 12:28 AM

Major General

• Clan Commander
  • 48821 battles
  • 5,159
  • [FUE_A] FUE_A
Wenn alles nachgemacht wird was es anderswo gibt, dann verliert das Spiel seinen eigenen Flair und wird einfach im 08/15 Einheitsbrei untergehen. Deshalb ist das WoT Skillsystem insgesamt doch nicht schlecht, sondern man müsste einige kleinere Verbesserungen daran machen und die Skills und Perks überarbeiten und sich Gedanken darüber machen ob der exponentielle Anstieg ins Unendliche bei den benötigten XP Sinn macht. Aber komplett neu? Warum kann WG nicht mal einfache Lösungen angehen, die sie dann auch beherrschen würden. So werden ständig irgendwelche immer komplexere Ideen auf den Tisch gebracht die zum Ende nur in einem Motivationschaos enden.
Die Lowtiers sollte man auch nicht ausdünnen, denn gerade da befinden sich die meisten historischen Fahrzeuge wegen denen WoT ja gerade so beliebt geworden ist. Objekte und Projekte und Blaupausenpanzer sind relativ seelenlos, oft nur was für Stats-Fetischisten. Aber ich glaube, dass ein Großteil der Spieler möchte, dass diese historischen Panzer im Spiel bleiben, und auch erforschbar bleiben.
Aber vielleicht möchte WG ja wieder so einen Spielerzahleneinbruch wie nach Version 1.0 ...

Edited by Peter_Pan_, 14 December 2019 - 12:29 AM.

Tashigi #58 Posted 14 December 2019 - 12:43 AM

Corporal

• Player
  • 38716 battles
  • 105

View PostB_V_B_09, on 13 December 2019 - 10:05 PM, said:

WG vermasselt es eh wieder..

bobba, gerade habe ich mich mal wieder hinreisen lassen, etwas Geld auszugeben... bobba!

View Post_Belgarion_, on 13 December 2019 - 11:18 PM, said:

Hmm wollte eigentlich ein paar Boxen oder weiter Premium kaufen. Ich glaub das werde ich mir noch gut überlegen, bei den Ankündigungen.

Mein Gedankengang war auch gerade wie folgt: "Hätte ich diese News heut eher gelesen, hätte ich mir heut statt 75 großen Boxen exakt 0 Stück gekauft!" ^^

Besatzung 2.0... uff. Sind wir hier bei World of Dreadnoughts... ne World of Badewannen... ach egal wie das heißt! Nö sind wir nicht!

Die bisherige Aufteilung in Kommandant, Schütze, Ladeschütze(n), Fahrer und evtl. Funker ergibt doch Sinn! Wie man überhaupt auf den Gedanken kommen kann, das nach JAHREN plötzlich allein auf den Kommandanten zu reduzieren (der dann vermutlich eh wieder die gleichen Skills haben wird wie die Crews bisher) will sich mir nicht erschließen!

Am zugrunde liegenden System rumzupfuscheln ist in den seltensten Fällen eine gute Idee. Dazu kommt noch dass eine Umstellung für so manchen Tanker auch spielpraktisch extrem nervig sein dürfte (gibt nich wenige Leute mit 500 oder mehr Besatzungsmitgliedern; zuzüglich Belohnungsbesatzungen, weiblichen Besatzungsmitgliedern, für Gold geskillte Crews usw.).

Kp warum, aber rgendwie erinnert mich der Schwampf an die (Premium-)Wappen zur Fähigkeitenverbesserung, welche WG einführen wollte ... wirkt im Vergleich zur heutigen Ankündigung ja direkt harmlos, sorgte aber seinerzeit für jede Menge tolles Feedback *hust*! :facepalm:

Was den anderen Krams angeht:

Balance: No comment! :sceptic:

Zubehör: Direktiven passen dann auch nicht mehr oder? :hiding:)

Farhzeugbäume: Vereinfachung ist nicht automatisch gleichzusetzen mit Verbesserung:child:

FL & Co.: eh nicht mein Fall, also macht ruhig

Panzermarsch: nicht uninteressant - vor allem wenn man's tatsächlich beim normalen Random-zocken mitnehmen kann

Perlenfluss: Erst rausnehmen, dann wieder damit daherkommen... B-R-A-V-O

Na dann... 2020 kann kommen... ob wir wollen oder nicht! ^^

firefox284 #59 Posted 14 December 2019 - 12:55 AM

Corporal

• Player
  • 66960 battles
  • 198
  • [CH4OS] CH4OS
Ankündigen kann WG ja viel.. Passieren tut eh kaum was...

StaTiC2206 #60 Posted 14 December 2019 - 01:09 AM

Captain

• Player
  • 70360 battles
  • 2,364
Sorry aber das Crewsystem ist ok. Das zu ändern halte ich für einen verdammt großen Fehler. Ansonsten lassen wir uns erstmal überraschen. Was ist den großartiges für 2019 gekommen was angekündigt wurde?

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users