Jump to content

Eine Vorschau auf das Jahr 2020: Neuigkeiten vom Moskauer Event

• Please log in to reply
400 replies to this topic

Anna_Kalashnikova #81 Posted 14 December 2019 - 08:37 AM

General

• Moderator
  • 16937 battles
  • 8,540
  • [ST0RM] ST0RM

Zunächst mal vielen Dank, dass es hier so gesittet zugeht, ich hatte schon schlimmstes befürchtet :D:D

Also meine 2ct gebe ich auch noch dazu. 

Die Rebalance finde ich grundsätzlich gut. Der Feinschliff bleibt abzuwarten, aber die Richtung stimmt.

Das entschlacken der tech trees I'm lowtier betrifft wohl in erster Linie die alten Forschungsbäume. Gerade der Deutsche ist an der Stelle eine Wall of Tanks. Wenn die ganzen kleinen historischen Panzerchen zu vernünftigen Konditionen verfügbar bleiben (z.B. wenige Bonds, oder free xp), dann spricht nichts dagegen.

Der größte Knackpunkt ist die crew. Es gibt dieses regelmäßig wiederkehrende Wochenendspecial Besatzung ist entscheidend (crew is crucial). Das trifft den Punkt ganz gut. Ob die skills und perks jetzt auf einer oder mehreren Personen liegen, ist dabei jedoch weniger entscheidend. Da jetzt zusagen, durch crew 2.0 würde das Spiel für dummbrote reduziert kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es macht keinen Unterschied. Entscheidend ist, welche skills es später gibt, egal auf wie viele Personen verteilt. Aktuell ist es auch keine Raketenwissenschaft, weil man auch nicht mehr als drei verschiedene Crewskill-Layouts nutzt...

Ganz wichtig ist auch, was mit den ganzen mühselig oder teuer erspielten crews passiert. Da muss ein gesunder Ausgleich her. Aber die neuen skills des Kommandanten sind im Zweifel ja auch nicht umsonst. Da warte ich erst mal ab.

StuffzRoedl #82 Posted 14 December 2019 - 08:39 AM

Lieutenant

• Clan Diplomat
  • 78868 battles
  • 1,644
  • [WHO] WHO

*
POPULAR

View PostMarioO, on 14 December 2019 - 07:14 AM, said:

Sollten sie Hand an die Besatzungen anlegen, war es das entgültig.

Dann wird das Spiel schneller den Bach runter gehen, als sie Premiumpanzer rufen können...

Das unterschreibe ich dir Blind!

Dieses Game hat ja nicht nur Panzerfahren als Hauptinhalt, für mich war auch das "Jagen und Sammeln" ein Aspekt.

Ich hab mir z.B eine 9 Skill Crew bei den deutschen Heavys erfahren, die ist dann jetzt wertlos oder?

Teils hab ich freie Erfahrung verwendet um den letzten %-Punkt auf den sechsten Sinn zu haben, für den Müll oder?

Was wird aus den Crews die man seit Jahren, bei mir seit 2012 grindet, kann ich dann haken oder?

Die Crews die man mit den Premiumpanzern gekauft oder gewonnen hat und fester Bestandteil des Deals waren, was ist mit denen? Da wurde doch geworben mit erster Skill frei etc. da hat der eine oder andere doch auch wegen den Crews zugeschlagen...

Super auch wenn man sich die Damen er grindet hat beim 260 oder den Weihnachtsmann im letzten Jahr oder die volle Crew vom Rennevent... etc was ist dann damit? Alles für den A nus....

So verprellt man echte langjährige Spieler. Also das ist die letzte goldene Kuh die man nicht schlachten sollte... 

Für neue Skills und Perks wäre ich echt zu haben oder die Überarbeitung bzw. das interessanter machen von alten Skills, aber So ein World of Warships Kommandanten gedöns sehe ich nicht in einem Panzergame in dem ja ein Hauch von Realismus mal stecken sollte...

Wie läuft das dann in Zukunft? Fällt der Fahrer nun aus wenn man die Kommandantenkuppel trifft usw.?

Irgendwie entwickelt sich das Game in eine Richtung bei der man lieber gleich einen neuen eigenen Titel machen hätte können. Vom Anfang bis jetzt ist dann nicht mehr viel übrig von dem Game World of Tanks...

Ach übrigens was noch keiner angemerkt hat. Wir haben uns alle durch die Lowtiers mehr oder weniger durchgekämpft teils mit freier Erfahrung. Und nun werden die Panzer ausgedünnt und entfernt? Soll man jetzt das einfach hinnehmen? da sind Stunden wenn nicht Tage und Wochen drinn und die sind dann einfach weg? Ausser man holt sich natürlich jeden schnell wieder in die Garage weil man hat ja genug Stellplätze und wenn nicht kauft man halt schnell mal für Echtgeld 100 Garagen Plätze....

Das war doch mal der Ursprung des Games das man sich durchgeforscht hat und im Forum Seitenlang diskutiert wurde ob man auf den Leopard sie MK103 oder die 5cm montiert. Ob es Sinn macht zuerst Tarnung oder Reparatur zu skillen etc.... 

Alles vorbei? Die Zeit für das Verstehen und erlernen des Games auch in der Kaserne und Garage, alles nun wertlos?

Also von mir gibt es echt keinen Daumen nach oben dafür...

Ganz ehrlich, gerade macht mir das Game keinen Spaß, ich schau in die Garage und denk mir "Auf meine M12 Arty müßte ich noch 4 Gefechte fahren dann währe der Waffenbruder fertig, aber was bringts, ist eh bald unwichtig...."

Schon jetzt ist seit der Ankündigung die Luft raus, was soll ich jetzt mit den Besatzungsbüchern machen die ich gewonnen habe? Ist doch eh alles anders in ein paar Wochen oder Monaten....

Saubere Kelle vor den Kopf, so fühlt sich das an....

Greengobelin #83 Posted 14 December 2019 - 08:57 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 34660 battles
  • 367
  • [PZFB] PZFB

View PostDer_Badener, on 14 December 2019 - 08:17 AM, said:

... Wieso nicht einfach mal eine Ingame-Umfrage zu den verschiedenen Themen machen?

...

Wenn man schon nicht auf die "ewigen" Nörgler im Forum hören will wäre das doch eine Option WG!?

Bitte mit einer gewissen Gewichtung bzgl. Aktivität des Befragten.

.

.

.

Bliebe es doch nicht nur ein Wunsch...

rehsinuP #84 Posted 14 December 2019 - 09:02 AM

Lieutenant

• Player
  • 27525 battles
  • 1,884
  • [DEPAC] DEPAC

Schön das die meldung kam nachdem viele geld ausgegeben haben für die boxen.....kann mir unter besatzung 2.0 einfach mal garnix vorstellen.

Ich habe derzeit 152 Panzer in der garage, davon schätzungsweise die hälfte mit Crews mit minimum 2 Skills...und das soll alles wegfallen?

Was passiert mit den anderen mitgliedern wenn es nur noch 1 crewmember gibt? Einfach rausstreichen wie die hirnlose idee mit dem forschungsbaum?

Hät ich das eher gewusst hät ich kein geld gestern ausgegeben....ist das hier Rubicon 2.0 oder was sollen solche änderungen darstellen?

Man darf gespannt sein ob wg sich selbst ins aus schießt zu ihrem zehnjährigen bestehen

B4ckup #85 Posted 14 December 2019 - 09:06 AM

Warrant Officer

• Player
  • 38581 battles
  • 624
  • [21-E] 21-E

View PostStuffzRoedl, on 14 December 2019 - 08:39 AM, said:

Das unterschreibe ich dir Blind!

Dieses Game hat ja nicht nur Panzerfahren als Hauptinhalt, für mich war auch das "Jagen und Sammeln" ein Aspekt.

Ich hab mir z.B eine 9 Skill Crew bei den deutschen Heavys erfahren, die ist dann jetzt wertlos oder?

Teils hab ich freie Erfahrung verwendet um den letzten %-Punkt auf den sechsten Sinn zu haben, für den Müll oder?

Was wird aus den Crews die man seit Jahren, bei mir seit 2012 grindet, kann ich dann haken oder?

Die Crews die man mit den Premiumpanzern gekauft oder gewonnen hat und fester Bestandteil des Deals waren, was ist mit denen? Da wurde doch geworben mit erster Skill frei etc. da hat der eine oder andere doch auch wegen den Crews zugeschlagen...

Super auch wenn man sich die Damen er grindet hat beim 260 oder den Weihnachtsmann im letzten Jahr oder die volle Crew vom Rennevent... etc was ist dann damit? Alles für den A nus....

So verprellt man echte langjährige Spieler. Also das ist die letzte goldene Kuh die man nicht schlachten sollte... 

Für neue Skills und Perks wäre ich echt zu haben oder die Überarbeitung bzw. das interessanter machen von alten Skills, aber So ein World of Warships Kommandanten gedöns sehe ich nicht in einem Panzergame in dem ja ein Hauch von Realismus mal stecken sollte...

Wie läuft das dann in Zukunft? Fällt der Fahrer nun aus wenn man die Kommandantenkuppel trifft usw.?

Irgendwie entwickelt sich das Game in eine Richtung bei der man lieber gleich einen neuen eigenen Titel machen hätte können. Vom Anfang bis jetzt ist dann nicht mehr viel übrig von dem Game World of Tanks...

Ach übrigens was noch keiner angemerkt hat. Wir haben uns alle durch die Lowtiers mehr oder weniger durchgekämpft teils mit freier Erfahrung. Und nun werden die Panzer ausgedünnt und entfernt? Soll man jetzt das einfach hinnehmen? da sind Stunden wenn nicht Tage und Wochen drinn und die sind dann einfach weg? Ausser man holt sich natürlich jeden schnell wieder in die Garage weil man hat ja genug Stellplätze und wenn nicht kauft man halt schnell mal für Echtgeld 100 Garagen Plätze....

Das war doch mal der Ursprung des Games das man sich durchgeforscht hat und im Forum Seitenlang diskutiert wurde ob man auf den Leopard sie MK103 oder die 5cm montiert. Ob es Sinn macht zuerst Tarnung oder Reparatur zu skillen etc.... 

Alles vorbei? Die Zeit für das Verstehen und erlernen des Games auch in der Kaserne und Garage, alles nun wertlos?

Also von mir gibt es echt keinen Daumen nach oben dafür...

Ganz ehrlich, gerade macht mir das Game keinen Spaß, ich schau in die Garage und denk mir "Auf meine M12 Arty müßte ich noch 4 Gefechte fahren dann währe der Waffenbruder fertig, aber was bringts, ist eh bald unwichtig...."

Schon jetzt ist seit der Ankündigung die Luft raus, was soll ich jetzt mit den Besatzungsbüchern machen die ich gewonnen habe? Ist doch eh alles anders in ein paar Wochen oder Monaten....

Saubere Kelle vor den Kopf, so fühlt sich das an....

Ich schreib nicht so gern im Forum und schon gar nicht so viel. Aber alles was Du grad geschrieben hast ´, trifft zu 100% meine Meinung, mein Gefühl beim lesen der News. 

Ich hab gern neue Sachen im Game, ich befürworte Änderungen die gemacht werden müssen um das Gameplay fair zu gestalten. ABER: das was Ihr da vorhabt kann nur dann funktionieren wenn Ihr genau auf die Com hört. Sonst wird es ein totaler Reinfall. Und ein Großteil der alten Spieler wird gehen ohne sich nochmal umzudrehen.

Botpresse_GER_ #86 Posted 14 December 2019 - 09:28 AM

Lieutenant General

• Player
  • 7173 battles
  • 6,405
  • [ST0RM] ST0RM

Ich kapiere nicht warum wg das Spiel kaputt machen muß....

Klingt alles so als wenn Blizzard nach 10? Jahren wow sagen würde, wir balancen komplett alles neu und statt Schwerter gibt's bald Gewehre und statt Zauberer laser Waffen.. 

Edited by Botpresse_GER_, 14 December 2019 - 09:30 AM.

McNiell #87 Posted 14 December 2019 - 09:33 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 7142 battles
  • 341
  • [LOBE] LOBE
nun da keiner genau weis was nun kommt werde ich annas rat annehmen mir einen Schaukelstuhl suchen tee trinken und abwarten was nächstes jahr auf uns zurollt

B4ckup #88 Posted 14 December 2019 - 09:34 AM

Warrant Officer

• Player
  • 38581 battles
  • 624
  • [21-E] 21-E

View PostMcNiell, on 14 December 2019 - 09:33 AM, said:

nun da keiner genau weis was nun kommt werde ich annas rat annehmen mir einen Schaukelstuhl suchen tee trinken und abwarten was nächstes jahr auf uns zurollt

Ja was bleibt uns da groß für eine Wahl...

Anna_Kalashnikova #89 Posted 14 December 2019 - 09:37 AM

General

• Moderator
  • 16937 battles
  • 8,540
  • [ST0RM] ST0RM

Erklär mir mal bitte einer, warum bestehende crews dann komplett wertlos sind.

Ich sehe das so. Künftig werden alle skills nur noch über den Kommandanten geführt, das ist für mich in erster Linie einfach nur ein anderes Interface. Der Kommandant kann dann z.B. 25 verschiedene Fähigkeiten aus verschiedenen Bereichen, in unterschiedlicher Ausprägung erlernen. Wenn ich vorher eine Crew hatte, die 7 skills hatte, kriege ich dafür einen Kommndanten, der alles super kann. Hatte ich eine 125% crew, kriege ich einen Bob als Kommandant und muss mir die ganzen skills doch immer noch erspielen :unsure:

McNiell #90 Posted 14 December 2019 - 09:40 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 7142 battles
  • 341
  • [LOBE] LOBE

View PostB4ckup, on 14 December 2019 - 09:34 AM, said:

Ja was bleibt uns da groß für eine Wahl...

du kannst marodierend durchs Forum laufen, was nichts bringt, du kannst aufhören wot zu spielen, oder kein Geld mehr investieren, oder abwarten. ein mix aus ein oder zwei Optionen ist sicher annehmbar :)

frankstrunz #91 Posted 14 December 2019 - 09:41 AM

Major General

• Player
  • 44341 battles
  • 5,051
  • [OTG] OTG

Das was Wargaming da ankündigt ist für mich keine Entwicklung. Es wird nur vollkommen sinnlos an Sachen herumgeschraubt, die keine Änderung brauchen. Was für ein B.U.L.L.S.H.I.T.

Passt aber exakt zu allem was in letzter Zeit so kam. Zu umständlich, unnötig verkompliziert und verschwurbelt, überflüssig.

Leider kam die Änderung nicht bevor ich mir die jährlichen Lootboxen gekauft habe. Ich habe eh schon mit mir gerungen, aber das wäre das endgültige aus dafür gewesen.

So werde ich alles was ich noch habe aufbrauchen, keinerlei Ausgaben mehr tätigen und frustriert dabei zusehen, wie das Spiel vermurkst wird.

Edit: Erinnert mich irgendwie an Warships. Dieser "sehr erfolgreiche" Titel dient anscheinend jetzt als Vorbild für WoT. Dort hat man übrigens das Special zum Jahresende/Weihnachten (Schiffsbau) vollkommen in den Sand gesetzt.

Edited by frankstrunz, 14 December 2019 - 09:50 AM.

Tompom333 #92 Posted 14 December 2019 - 10:02 AM

Corporal

• Player
  • 38580 battles
  • 114
  • [P3ACH] P3ACH

Also, ich will ja kein Salzfass aufmachen .. aber etwas Öl ins Feuer gießen natürlich gerne...

WG hat von den Ankündigungen Anfang des Jahres 2019 wenig bzw. gar nichts umgesetzt. Das hätte eigentlich schon Warnung genug sein müssen. Dass hier noch Leute groß Geld reingeben, verstehe ich persönlich überhaupt nicht. Aber diese Ankündigung jetzt, nachdem man die Lootboxen losgelassen hat, ist schon, naja sehr "nett". Ich bin froh, seit Januar kein Geld mehr in das Spiel gesteckt zu haben und das wird so bleiben.

fastback44 #93 Posted 14 December 2019 - 10:05 AM

Corporal

• Player
  • 24517 battles
  • 130
*edit*

Edited by Anna_Kalashnikova, 14 December 2019 - 10:22 AM.
Forenetikette

StuffzRoedl #94 Posted 14 December 2019 - 10:05 AM

Lieutenant

• Clan Diplomat
  • 78868 battles
  • 1,644
  • [WHO] WHO

View PostAnna_Kalashnikova, on 14 December 2019 - 08:37 AM, said:

Ich sehe das so. Künftig werden alle skills nur noch über den Kommandanten geführt, das ist für mich in erster Linie einfach nur ein anderes Interface. Der Kommandant kann dann z.B. 25 verschiedene Fähigkeiten aus verschiedenen Bereichen, in unterschiedlicher Ausprägung erlernen. Wenn ich vorher eine Crew hatte, die 7 skills hatte, kriege ich dafür einen Kommndanten, der alles super kann. Hatte ich eine 125% crew, kriege ich einen Bob als Kommandant und muss mir die ganzen skills doch immer noch erspielen :unsure:

Weil ich befürchte das ich 25 skill hintereinander erlernen muß anstatt 25 Skills und perks auf 2 bis 6 Member parallel.

Das alleine würde schon einen großen unterschied machen.

Des weiteren hab ich mich, und ich betone ich, an das alte Interface sehr gewöhnt und es machte einfach Spaß sich damit auseinander zu setzen. Ich mochte den Gedanken das ich einen Richtschützen, Fahrer, Funker, Ladeschützen habe die als Crew mit Ihrem Kommandanten ins Gefecht fahren.

Einfach irgendwie realistischer und man hatte dann eher den Gedanken einen Panzer zufahren.

Auch war bzw. ist es für mich verständlicher zu wissen das hinter der Fahrerluke der Fahrer des Gegners sitzt den ich jetzt über seinen Weakspot rausschieße. Oder beim KV den R2D2 und raus ist der Funker....

Irgendwie hat mir der Gedanke gefallen zu wissen das bei einigen Panzern die in Fahrtrichtung linke Kuppel durch den Kommandanten besetzt war und die rechte durch den Richtschützen.

Das Game verliert etwas an Finesse wenn das nur noch "gedacht" die Funktion eines Richtschützen den es dann nicht mehr gibt darstellt...

War doch auch irgendwie cool wenn du mit Mentor den 2. Ladeschützen im E100 endlich beim 5 Perk hattest.... das ist nun alles vorbei oder?

Schau meine Crew auf der BC hat über 3500 Gefechte auf den Franzosen mit gemacht und jetzt Ei drüber wir machen jetzt einen auf World of Warships...

Ganz ehrlich das gefällt mir persönlich nicht.

Warum etwas ändern was gut war was man kannte und wo es für mich persönlich keinen Änderungsbedarf gab und gibt?

Ach ja noch was, ich glaube einfach nicht das es möglich ist alles zu kompensieren was einige hier in Ihre Crews gesteckt haben. Irgendwas bleibt auf der Strecke. davon gehe ich einfach aus.

War doch bei den Tarnungen genauso. da haben wir Echtgeld in die Tarnungen gesteckt und auf einmal wurden dann aus einer Tarnung 3 Teile. An sich nicht schlecht oder? ABER jetzt habe ich 328 Tarnungen für Deutschland auf Lager, Da hätte ich mir eine Menge Gold sparen können oder? Und so geht es bei vielen Dingen der letzten Zeit so.

Auch wenn ein paar nicht so empfinden aber mir gefällt es persönlich nicht.

Durch die Lowtiers haben wir uns alle mal gegrindet, Teils mit FreeEXP teils mit Stockpanzern etc. Und nun fallen die weg. Klar kann man sich jetzt Garagenslots kaufen und die kleinen wieder reinstellen. Kostet halt aber ist ja egal....

Manche von den kleinen wollte ich noch über die nächste Zeit "nachfahren" um die roten Ersttags Stats mal raus zufahren.  

Muß man bei WG immer Dinge mit dem Holzhammer bearbeiten? Hätte es nicht gereicht einfach die Perks und Skills zu überarbeiten und interessanter zu machen? 

Ich finde es schade da verliert das Spiel gehörig an Charm.....

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Soll niemanden hindern etwas gut zu finden das ich nicht gut finde.

RootEvil #95 Posted 14 December 2019 - 10:06 AM

General

• Player
  • 56364 battles
  • 8,841
  • [ST0RM] ST0RM

View Postboese_Seekuh, on 13 December 2019 - 10:00 PM, said:

ist doch egal - die machen doch eh genau das was die meißten nicht wollen - und es gibt noch genug zu ändern was die Spieler auch mehr als deutlich zum ausdruck bringen aber sie hören nicht zu es geht ihnen an a... vorbei 

Korrektur...sie machen das was ihnen Geld bringt.

Das erreicht man durch Verkäufe von Content an neue Spieler! WG nimmt keine Rücksicht auf alte Spieler, im Gegenteil. Die haben eh schon alles, farmen neue Spieler mit ihren 500%+ Crews ab und kaufen fast nix mehr. Also Vereinfachung und rasend schnelles leveln per Blaupausen und Boostern und was weiß ich wenn man Geld investiert.

StuffzRoedl #96 Posted 14 December 2019 - 10:09 AM

Lieutenant

• Clan Diplomat
  • 78868 battles
  • 1,644
  • [WHO] WHO

View Postfastback44, on 14 December 2019 - 09:05 AM, said:

*edit*

Ich hab den Bonuscode "VOLLIDIOTENMODUS" gerade eingegeben, gab einen Kommandanten mit Minus 300%, der hatte aber 8 Arme und Beine und kann von der Kommandanten Position aus alles bedienen inklusive Fahrerpedale selbst wenn der Turm nach hinten schaut!!

Jetzt im Ernst ich bin gegen die Zusammenziehung aller Perks und Skills auf einen Komandanten.

Botpresse_GER_ #97 Posted 14 December 2019 - 10:15 AM

Lieutenant General

• Player
  • 7173 battles
  • 6,405
  • [ST0RM] ST0RM

View PostAnna_Kalashnikova, on 14 December 2019 - 10:37 AM, said:

Derzeit 1 Kommandant 0 skill im 5 skill

3 Crewmitglieder 0 skill im 5. Skill 

Was passiert mit der ep der 3 Mitglieder? Die muss wg eigentlich gutschreiben auf den Kommander? 

Kann ja nicht sein das Millionen XP dann einfach so weg sind. 

Ich sehe es schon kommen. 

WG macht alle zu Kommandanten, fertig. 

Dann hat man 1300 Kommander in der gragage. 

Einzige Lösung, crew verschmelzen oder sowas 

WG wird das alles versauen und massiv Spieler vertreiben. 

Anna_Kalashnikova #98 Posted 14 December 2019 - 10:20 AM

General

• Moderator
  • 16937 battles
  • 8,540
  • [ST0RM] ST0RM

View PostStuffzRoedl, on 14 December 2019 - 10:05 AM, said:

Weil ich befürchte das ich 25 skill hintereinander erlernen muß anstatt 25 Skills und perks auf 2 bis 6 Member parallel.

Das alleine würde schon einen großen unterschied machen.

Des weiteren hab ich mich, und ich betone ich, an das alte Interface sehr gewöhnt und es machte einfach Spaß sich damit auseinander zu setzen. Ich mochte den Gedanken das ich einen Richtschützen, Fahrer, Funker, Ladeschützen habe die als Crew mit Ihrem Kommandanten ins Gefecht fahren.

Einfach irgendwie realistischer und man hatte dann eher den Gedanken einen Panzer zufahren.

Auch war bzw. ist es für mich verständlicher zu wissen das hinter der Fahrerluke der Fahrer des Gegners sitzt den ich jetzt über seinen Weakspot rausschieße. Oder beim KV den R2D2 und raus ist der Funker....

Irgendwie hat mir der Gedanke gefallen zu wissen das bei einigen Panzern die in Fahrtrichtung linke Kuppel durch den Kommandanten besetzt war und die rechte durch den Richtschützen.

Das Game verliert etwas an Finesse wenn das nur noch "gedacht" die Funktion eines Richtschützen den es dann nicht mehr gibt darstellt...

War doch auch irgendwie cool wenn du mit Mentor den 2. Ladeschützen im E100 endlich beim 5 Perk hattest.... das ist nun alles vorbei oder?

Schau meine Crew auf der BC hat über 3500 Gefechte auf den Franzosen mit gemacht und jetzt Ei drüber wir machen jetzt einen auf World of Warships...

Ganz ehrlich das gefällt mir persönlich nicht.

Warum etwas ändern was gut war was man kannte und wo es für mich persönlich keinen Änderungsbedarf gab und gibt?

Ach ja noch was, ich glaube einfach nicht das es möglich ist alles zu kompensieren was einige hier in Ihre Crews gesteckt haben. Irgendwas bleibt auf der Strecke. davon gehe ich einfach aus.

War doch bei den Tarnungen genauso. da haben wir Echtgeld in die Tarnungen gesteckt und auf einmal wurden dann aus einer Tarnung 3 Teile. An sich nicht schlecht oder? ABER jetzt habe ich 328 Tarnungen für Deutschland auf Lager, Da hätte ich mir eine Menge Gold sparen können oder? Und so geht es bei vielen Dingen der letzten Zeit so.

Auch wenn ein paar nicht so empfinden aber mir gefällt es persönlich nicht.

Durch die Lowtiers haben wir uns alle mal gegrindet, Teils mit FreeEXP teils mit Stockpanzern etc. Und nun fallen die weg. Klar kann man sich jetzt Garagenslots kaufen und die kleinen wieder reinstellen. Kostet halt aber ist ja egal....

Manche von den kleinen wollte ich noch über die nächste Zeit "nachfahren" um die roten Ersttags Stats mal raus zufahren.  

Muß man bei WG immer Dinge mit dem Holzhammer bearbeiten? Hätte es nicht gereicht einfach die Perks und Skills zu überarbeiten und interessanter zu machen? 

Ich finde es schade da verliert das Spiel gehörig an Charm.....

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Soll niemanden hindern etwas gut zu finden das ich nicht gut finde.

Achso, das parallele skillen macht mir am wenigsten Sorge, das wird schon gehen, im schlimmsten Fall nicht nacheinander, sondern nebeneinander.

Ich habe auch viele tarnungen rumfliegen. Mich ärgert das aber nicht. Ich habe die damals gekauft um damals die Panzer zu tarnen. Jetzt, 8 Jahre später ist es Unfug, aber da hatte ich 2011/2012 nichts von. Ich hätte meinen Spaß damit und bin froh, dass 

• Das Spiel überhaupt noch läuft
  • Es jetzt besser ist, ich also keinen weiteren Tarnungen mehr kaufen muss

View PostStuffzRoedl, on 14 December 2019 - 10:09 AM, said:

Ich hab den Bonuscode "VOLLIDIOTENMODUS" gerade eingegeben, gab einen Kommandanten mit Minus 300%, der hatte aber 8 Arme und Beine und kann von der Kommandanten Position aus alles bedienen inklusive Fahrerpedale selbst wenn der Turm nach hinten schaut!!

:D

Der war gut.:)

jagcop #99 Posted 14 December 2019 - 10:21 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 24008 battles
  • 480
Das ist ein russisches Unternehmen, die arbeiten da noch mit 4 oder 5 Jahresplänen. Nach 10 jahren WOT sind die ersten beiden Jahrespläne eventuell erfüllt. Der jetzt folgende Jahresplan beinhaltet  das Spiel jetzt endgültig an die Wand zu fahren...

Edward_T_H #100 Posted 14 December 2019 - 10:26 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 51104 battles
  • 1,162
  • [GR-W2] GR-W2

Moin@all,

mich würde mal interessieren, wie die anders Sprachigen Communitys auf die Ankündigungen reagieren.

Vielleicht gibt es hier ja Sprachbegabte, die sich mal umschauen können und die dortigen Aussagen, an uns hier weitergeben.

Zum Thema: Was soll der Scheis.s mit den Besatzungen :facepalm: Habt Ihr sie( WG ) noch alle. Setzt doch das Eintrittsalter auf 5 Jahre herab, dann kann die Pickachu Fraktion auch mitmachen.

Gruss Eddi

Edited by Edward_T_H, 14 December 2019 - 10:27 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users