Jump to content


--Feldpost-- "Aufschwung der Wirtschaft"

Kampagne Clanwars CW Feldpost

  • Please log in to reply
112 replies to this topic

TanzBue #1 Posted 07 January 2020 - 03:39 PM

    Kampagnenberichtserstatter

  • Player
  • 34596 battles
  • 4,643
  • [-FREI] -FREI
  • Member since:
    05-09-2012

*
POPULAR

Sonderausgabe

 

-Vorbericht zur kommenden Kampagne

-Interview mit dem Community Manager thePhilX

 

Liebe Leser und Leserinnen, die nächste Kampagne steht vor der Tür, so dass auch die Feldpost-Redaktion wieder entstaubt wird und die Drucker auf Betriebstemperatur gebracht werden müssen.

Ich freue mich sehr, die freie, rasende Reporterin und Fotografin _Kanah_ auch für diese Winterkampagnen-Ausgaben der Feldpost, gewinnen zu können. Ihr könnt euch also auch in dieser Kampa auf tolles Bildmaterial von den Schlachtfeldern freuen.

Anders als in den letzten Ausgaben, kann euch nun wieder live und unter eigenem Beschuss von der Kampagne berichten. BLIEV weiß es nicht besser und hat mich aufgenommen und wird mich hoffentlich unversehrt durch die Kampagne schleifen.

Pünktlich zum Kampagnenstart dürft ihr euch wieder über eine tägliche Ausgabe der Feldpost freuen.
Hier wird wieder über die Geschehnisse des Vortags berichtet werden, auch in diesem Jahr werde ich auf eure Hilfe angewiesen sein. Sehr gerne werde ich euer eingesendetes Material nutzen und einbauen, egal ob es Bildmaterial oder wichtige, witzige oder spannende Infos sind.

Als kleinen Vorgeschmack auf den „Aufschwung der Wirtschaft“ habe ich mich mit thePhilX zum Interview getroffen, um mit ihm über die anstehende Kampagne zu sprechen.

 

Da auch diese Feldpost wieder kostenfrei zu erwerben ist, sind Spenden in jeglicher Form immer gern gesehen, nur durch solche Zuwendungen ist es uns möglich diese Arbeit für euch zu realisieren.

 

 

Die Clans schmieden ihre Waffen und rufen Ihre Truppen zusammen, alle wollen für den Erstschlag Top vorbereitet sein.

 

Interview mit thePhilX:

 

Bü: Moin Phil, schön das Du die Zeit gefunden hast, ich hoffe es ist okay, wenn ich Phil sage?

Phil: ja ich bitte darum, dass wir uns die Förmlichkeiten sparen, dazu freue ich mich wie Bolle dich endlich mal persönlich zu treffen. Als Legende des Forums und Herausgeber der Feldpost, war mir dieses Treffen schon lange ein Anliegen.

Bü: da werde ich ja glatt etwas verlegen, vielen Dank für diese netten Worte, aber genug der Schmeicheleien, kommen wir zur Kampagne „Aufschwung der Wirtschaft“ – Wie seid ihr auf den Namen gekommen.

Phil: (lacht) Ja so ein militärischer Konflikt pusht ja immer die Wirtschaft und die meisten Konflikte entstehen aufgrund wirtschaftlicher Interessen, da lag es nah.

Bü: Wie lang ist denn so eine Vorbereitung seitens WG auf so eine Kampagne?

Phil: Wenn WG immer sofort auf mich hören würde sehr schnell - *grinst breit – Aber an sich fangen die Vorbereitung für eine Kampagne immer direkt nach der letzten Kampagne. Das fängt an mit der Ausarbeitung der Mechaniken an, geht dann übers Regelwerk bis hin zur Abstimmung der Maps mit Hilfe vieler Clan-Kommandanten.

Bü: Du sagst also das WG die Stimmen der Community nicht nur wahrnimmt, sondern auch umsetzt? *lacht diabolisch

Phil: Vorsicht Bü, ganz dünnes Eis, i see what u did there *schaut mit ernster Miene, der Anwalt von WG nickt kurz und genehmigt die Fortführung des Interviews

Bü: Okay Phil, streichen wir das. Mich würde ja interessieren, ob man sehen kann, dass viele Kommandanten vor einer Kampagne den Wechsel in einen Clan vorantreiben.

Phil: Auf jeden Fall, man sieht ganz klar, dass es eine sehr große Menge an Legionären gibt, die erst nach einer Kampagnenankündigung in einen Clan wechseln. Dazu steigt auch die Aktivität in SH´s massiv an.

Bü: Wie ist das zu erklären?

Phil: Naja die SH´s nehmen zu, da die Clans sich einspielen wollen, die Spieler die Clans joinen nehmen zu, da diese natürlich heiß auf die Belohnungen und rewards sind.

Bü: Aber warum ist man denn nicht dauerhaft in einem Clan bleiben, der einen auch in der Kampagne zu einem Reward bringen kann.

Phil: Es gibt eben eine ganze Menge Dinge die man als Solospieler machen/erreichen kann, frontline, ranked, homefront, steelhunter, dazu Challenges wie für den Renegade oder ähnliches. Da wollen viele ihre Freiheit ausleben und ein aktiver Clan verpflichtet und die Zeit ist nur begrenzt.

Bü: Trotzdem kann man doch sagen, dass ein Spieler, der in einem Clan ist, dem Spiel auch länger treu bleibt, oder nicht?

Phil: Na logisch, nennt man Churn Rate oder Churn Faktor, man verlässt eben eher ein Spiel als eine soziale Gruppe.

Bü: Und warum macht man dann so viele Random-Events?

Phil: Naja es ist ein Spagat, den wir da gehen müssen. Die meisten Spieler sind Solo Spieler, denen muss man was bieten, dann gibt es viele Spieler in Clans, die aber kein SH oder CW fahren. Wir versuchen immer wieder Optionen auszuprobieren, um CW Neulinge an die Globalmap heranzuführen. Wir hatten es mit Tier 6 CWs versucht, aber es wurde auf der einen Seite nicht so gut angenommen und auf der anderen Seite haben zum Teil sehr gute Clans auf der Tier 6 Map rumgetrollt. Jetzt haben wir ein System mit 0 Goldprovinzen, was bisher sehr gut ankommt.

Bü: Eine 6er CW-Map gibt es ja nicht mehr, ist das auch der Grund, warum es keine mehrstufigen Kampagnen mehr gibt?

Phil: Jaein, es kann durchaus sein, dass es noch mal eine 8er und 10er Kampagne geben wird, da man aber auf Tier 6 nicht mehr in diesem Sinn üben kann, ist das eher unwahrscheinlich.

Bü: Kommen wir zu den Neuheiten der nächsten Kampagne, was kannst Du uns dazu sagen?

Phil: Neu ist, dass sich jetzt jeder Spieler selbst einen seltenen 7er oder 8er Premiumtank erspielen kann, egal wie gut man als Clan abschneidet, wenn man wirklich aktiv ist, ist dass auch für den Durchschnittsspieler, der in einem Clan mit geringen Ambitionen spielt, möglich. Dazu kann man in Module investieren, die z.B. den Alphaschaden des Tanks, auf dem das Modul eingesetzt wird, um 15 % erhöht. Ich sehe jetzt schon die großen Augen, die Tränen in den Augen und die Posts im Forum, wenn man von einem FV 2500 Dmg gedrückt bekommt, ohne Ammorack *fängt laut an zu lachen

Bü: Und sonst bleibt alles beim Alten?

Phil: im Großen und Ganzen schon, leider wird es diesmal aber Minuspunkte geben, dass heißt, wenn man Gefecht verliert bekommt man auch Punkt abgezogen, ich persönlich bin damit noch nicht wirklich glücklich, aber hier wird für zukünftige Kampagnen weiter dran gefeilt. Ansonsten gibt es wieder für den besten 11000 Spieler einen 10er Rewardtank und nochmal 1200 die über die Auktion vergeben werden. Die besten 4000 Spieler bekommen einen einzigartigen 3D-Stil für das Objekt 907.

Bü: Welche Ziele hat WG bei so einer Kampagne?

Phil: Das ist relativ einfach, wir wünschen uns eine große Teilnahme, denn wie eben schon gesagt, bleiben Spieler in Clans dem Spiel länger erhalten, dazu schauen auch viele Spieler, die selbst nicht mitspielen, was bei so einer Kampagne abläuft. Es soll ein attraktives Event für die Community sein, so haben dann am Ende alle Seite etwas davon. Wir hoffen dazu, dass die neue Werkstatt-Mechanik die Zahl der aktiven Teilnehmer in die Höhe treibt, weil jetzt nicht nur die Clans und Spieler die oben an der Spitze spielen mit Tanks belohnt werden.

Bü: Du spielst ja selbst aktiv, hast Du persönliche Ziele?

Phil: Ich will vor Zapfhan stehen *lacht dreckig – Nein Spaß, aber unter die Top 100 Spieler zu kommen, wäre schon cool, aber warten wir es mal ab.

Bü: Dein Tipp, wer gewinnt die Kampagne?

Phil: Ganz klar INVIL, sie sind so schon einer der stärksten Clans auf dem EU-Server, dazu haben sie mit haaky und Keyhand die besten Kampagnenplaner in ihren Reihen und zu guter Letzt konnten sie ein FAME-Team für sich gewinnen. Von daher geht aus meiner Sicht kein Weg an INVIL vorbei.

Bü: Und auf der deutschen Seite, wer ist da für dich Favorit?

Phil: Da wird es aus meiner Sicht TRAST machen, die sind eingespielt und richtig stark, nicht so eindeutig wie bei INVIL, aber wenn ich wetten müsste, dann würde ich auf TRAST setzen.

Bü: Phil, vielen Dank für diesen spannenden Einblick und das sehr sympathische Interview, hast Du unseren Lesern noch etwas zu sagen, was Du ihnen auf den Weg geben willst?

Phil: (lacht noch mal laut) – Ja, lasst euch nicht von FV TD´s oneshotten und Dir vielen Dank für deine großartige Arbeit.

 

 

Das war es schon mit der ersten Vorberichts-Sonderausgabe der Feldpost, evtl. wird noch eine weitere Vorausgabe folgen, ehe es zu den täglichen Geschehnissen auf dem Schlachtfeld kommt.

Ich hoffe, ihr habt auch in diesem Jahr wieder so viel Spaß an der Feldpost, wer weitere nette Dinge über die Kampagne lesen will, der ist sicher auch in der Schlammschlacht sehr gut aufgehoben.

 

Euer, euch liebender

 

Bü-Vieh



Anna_Kalashnikova #2 Posted 07 January 2020 - 03:41 PM

    General

  • Moderator
  • 16987 battles
  • 8,559
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    08-21-2011

Dinge, die an der Kampa interessieren:

 

  • Schlammschlacht
  • Bü's Feldpost

:great:



thePhilX #3 Posted 07 January 2020 - 03:45 PM

    Second Lieutenant

  • WG Staff
  • 32326 battles
  • 1,169
  • [MEME] MEME
  • Member since:
    08-12-2011
geil!

ist gepinnt

DoenermitApfel #4 Posted 07 January 2020 - 03:48 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 19561 battles
  • 7,090
  • [SH-A] SH-A
  • Member since:
    01-08-2017
Hey Bue, feier ich weiter so!

Geno1isme #5 Posted 07 January 2020 - 04:02 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 49438 battles
  • 10,942
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

@Phil:

"im Großen und Ganzen schon, leider wird es diesmal aber Minuspunkte geben, dass heißt, wenn man Gefecht verliert bekommt man auch Punkt abgezogen"

Bezieht sich das nur auf Punkt 9.6.3 der Regeln oder noch was anderes?



Anna_Kalashnikova #6 Posted 07 January 2020 - 04:17 PM

    General

  • Moderator
  • 16987 battles
  • 8,559
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    08-21-2011

View PostGeno1isme, on 07 January 2020 - 04:02 PM, said:

@Phil:

"im Großen und Ganzen schon, leider wird es diesmal aber Minuspunkte geben, dass heißt, wenn man Gefecht verliert bekommt man auch Punkt abgezogen"

Bezieht sich das nur auf Punkt 9.6.3 der Regeln oder noch was anderes?


Das interview hat genauso -im ungeschnittenen Wortlaut- in der Außengastronomie eines kleinen Cafés in Paris, unweit des louvre stattgefunden. Ansonsten: das ist doch genau das, was da steht. :)



TanzBue #7 Posted 07 January 2020 - 04:25 PM

    Kampagnenberichtserstatter

  • Player
  • 34596 battles
  • 4,643
  • [-FREI] -FREI
  • Member since:
    05-09-2012

View PostAnna_Kalashnikova, on 07 January 2020 - 03:17 PM, said:


Das interview hat genauso -im ungeschnittenen Wortlaut- in der Außengastronomie eines kleinen Cafés in Paris, unweit des louvre stattgefunden. Ansonsten: das ist doch genau das, was da steht. :)

 

Der Ort entspricht nicht ganz der Wahrheit, das Interview hat aber in der Tat so stattgefunden ;)



Geno1isme #8 Posted 07 January 2020 - 04:28 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 49438 battles
  • 10,942
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View PostAnna_Kalashnikova, on 07 January 2020 - 05:17 PM, said:

Ansonsten: das ist doch genau das, was da steht. :)


Nicht ganz: Bei 9.6.3 kann es u.U. sein dass der Clan Punkte bei einer Niederlage an den Sieger abgeben muss. Phils Aussage hört sich aber erstmal so an als ob man generell bei einer Niederlage Punkte verliert. Und da 95% der Leute gar nicht bis Punkt 9 in den Regeln kommen (wenn sie überhaupt reinschauen) ist es evtl. hilfreich das klarzustellen.



Djija #9 Posted 07 January 2020 - 04:46 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 24343 battles
  • 3,342
  • [CRWZ] CRWZ
  • Member since:
    08-08-2016

erst liken, dann lesen

 



budyx69 #10 Posted 07 January 2020 - 05:06 PM

    Brigadier

  • Player
  • 35976 battles
  • 4,852
  • [D-S-S] D-S-S
  • Member since:
    02-25-2013

View PostGeno1isme, on 07 January 2020 - 05:28 PM, said:


Nicht ganz: Bei 9.6.3 kann es u.U. sein dass der Clan Punkte bei einer Niederlage an den Sieger abgeben muss. Phils Aussage hört sich aber erstmal so an als ob man generell bei einer Niederlage Punkte verliert. Und da 95% der Leute gar nicht bis Punkt 9 in den Regeln kommen (wenn sie überhaupt reinschauen) ist es evtl. hilfreich das klarzustellen.

Das war doch bei der vorletzten oder vor vorletzten Kampagne auch so, dass wenn man einen Clan besiegt der mehr Ruhmes Punkte hatte man einen Teil seiner Ruhmes Punkte mit ein heimste. Da könnte man ja die Top 5 Clans mal fragen was es kostet am etzten Tag einmal gegen diese zu gewinnen



thePhilX #11 Posted 07 January 2020 - 05:57 PM

    Second Lieutenant

  • WG Staff
  • 32326 battles
  • 1,169
  • [MEME] MEME
  • Member since:
    08-12-2011

View PostGeno1isme, on 07 January 2020 - 03:28 PM, said:


Nicht ganz: Bei 9.6.3 kann es u.U. sein dass der Clan Punkte bei einer Niederlage an den Sieger abgeben muss. Phils Aussage hört sich aber erstmal so an als ob man generell bei einer Niederlage Punkte verliert. Und da 95% der Leute gar nicht bis Punkt 9 in den Regeln kommen (wenn sie überhaupt reinschauen) ist es evtl. hilfreich das klarzustellen.

 

geht darum, dass du als Clan, der weniger Punkte hat, als der Clan, gegen den man gewinnt, nen kleinen Prozentsatz der Punktedifferenz dem anderen Clan klaust. Diesmal wird das bei 0% als Startwert anfangen und man kann es mit Technologien etwas pushen.



Geno1isme #12 Posted 08 January 2020 - 09:30 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 49438 battles
  • 10,942
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013
Schon klar wie das funktioniert, wollte nur sichergehen dass da nicht noch irgendwo anders Minuspunkte auftauchen (v.a. was persönliche FP angeht). Danke für die Bestätigung.
08:35 Added after 5 minute

View Postbudyx69, on 07 January 2020 - 06:06 PM, said:

Das war doch bei der vorletzten oder vor vorletzten Kampagne auch so, dass wenn man einen Clan besiegt der mehr Ruhmes Punkte hatte man einen Teil seiner Ruhmes Punkte mit ein heimste. Da könnte man ja die Top 5 Clans mal fragen was es kostet am etzten Tag einmal gegen diese zu gewinnen


Ist eher in der Mitte der Kampa interessant um Forschungspunkte zu bekommen mit denen man dann zusätzliche Advanced- oder Elite-Landings freischalten kann. Da man dieses mal aber vorher Forschung investieren muss um das Feature zu nutzen wird es den meisten kleineren Clans ohnehin nicht viel bringen (vermute mal die ersten 1 oder 2 Prozent werden relativ billig, aber das Upgrade auf 3 bzw. 4 Prozent wird dann wieder 5-stellig kosten).


Edited by Geno1isme, 08 January 2020 - 09:36 AM.


Marax_ #13 Posted 10 January 2020 - 03:38 AM

    Corporal

  • Player
  • 13864 battles
  • 184
  • [SKILL] SKILL
  • Member since:
    03-16-2014

View PostTanzBue, on 07 January 2020 - 03:25 PM, said:

 

Der Ort entspricht nicht ganz der Wahrheit, das Interview hat aber in der Tat so stattgefunden ;)

Der Ort war ein TS Raum und ich kann als Zeuge sagen das alles der Wahrheit entspricht:B


Edited by Marax_, 10 January 2020 - 03:42 AM.


SilberRuecken77 #14 Posted 14 January 2020 - 02:54 PM

    Private

  • Player
  • 1203 battles
  • 2
  • Member since:
    05-09-2013

Fein Fein die Feldpost ist da, klasse

1000Dank schon mal im vorraus für die kommenden Ausgaben:popcorn:

 

p.s. eine frage (aus den Schlammschlacht Interviews der schreibenen Konkurrenz) hättest du thePhilX noch stellen können.

5. Was hälst du von einem Verbot von Reward-Panzern für kompetetive Modi und nur noch Techtree-Panzer zu erlauben?



vauban1 #15 Posted 15 January 2020 - 08:44 AM

    Major General

  • Player
  • 54750 battles
  • 5,570
  • [PDV-A] PDV-A
  • Member since:
    01-07-2013

in einer kampagne wäre es ja eigentlich nicht sinnvoll die reward tanks zu bannen. warum sollte man sonst kampa fahren?

man könnte ein teil der turniere so ausrichten, seitens wg.

 



mAREA_The_Ind3rnational #16 Posted 15 January 2020 - 04:13 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 32476 battles
  • 488
  • [RMBLE] RMBLE
  • Member since:
    01-30-2013
Ich erwarte den ersten Artikel trozdem :P

Corona__Extra #17 Posted 15 January 2020 - 05:14 PM

    Private

  • Player
  • 7686 battles
  • 21
  • [TRVST] TRVST
  • Member since:
    09-20-2018
Da wir leider vorerst noch Kampaberichterstattung verzichten müssen, können ja immer 10 Seiten Schlammschlacht in einer Feldpost zusammengefasst werden.

Anna_Kalashnikova #18 Posted 15 January 2020 - 06:40 PM

    General

  • Moderator
  • 16987 battles
  • 8,559
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    08-21-2011

View PostScotty_No1, on 15 January 2020 - 05:14 PM, said:

Da wir leider vorerst noch Kampaberichterstattung verzichten müssen, können ja immer 10 Seiten Schlammschlacht in einer Feldpost zusammengefasst werden.

Ich glaube kaum, dass bue Zeit hat jeden Tag drei Artikel zu bringen.



kaadomin #19 Posted 15 January 2020 - 10:59 PM

    Colonel

  • Player
  • 32800 battles
  • 3,532
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    06-11-2012

View PostAnna_Kalashnikova, on 15 January 2020 - 06:40 PM, said:

Ich glaube kaum, dass bue Zeit hat jeden Tag drei Artikel zu bringen.

 

Muss er sich halt Urlaub nehmen oder krankschreiben lassen ...  :izmena:



Cryingkeren #20 Posted 16 January 2020 - 12:18 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 44440 battles
  • 328
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    08-25-2011
Hat ja jetzt mehr Zeit, ein wenig vorab zu recherchieren... :bush:





Also tagged with Kampagne, Clanwars, CW, Feldpost

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users