Jump to content

Startet ins neue Jahr mit einer Inzahlungnahme

• Please log in to reply
164 replies to this topic

Kueken_Piep #101 Posted 14 January 2020 - 09:09 PM

Warrant Officer

• Player
  • 51707 battles
  • 579
  • [ST0RM] ST0RM

View PostSilentgate, on 14 January 2020 - 08:01 PM, said:

alles klar, mach ich. hab vorher auf der xbox gespielt. da gibt es autoaim auf jedem panzer. die umstellung ist schwieriger als gedacht, wenn man auf einmal wirklich nachdenken muss, wo man hinzielt :) danke für das feedback

Nicht dafür. Es spricht für dich, dass du offensichtlich in der Lage bist, gut gemeinte Ratschläge anzunehmen.

Gibt mehr als genug, die auf einen Kommentar wie meinen komplett anders reagiert hätten.. 

Viel Glück und Erfolg weiterhin beim Üben / Lernen. Und auch wenn's vielleicht ausgelutscht ist (weil vermutlich alle Neulinge diesen Rat bekommen), bei Depac etc kann man immer mal reinschauen..auf dem TS meine ich..

Edited by Kueken_Piep, 14 January 2020 - 09:13 PM.

DonCamilloDS #102 Posted 14 January 2020 - 09:31 PM

Corporal

• Player
  • 31510 battles
  • 188
  • [LUCH] LUCH
Na klasse - da bekomme ich dieses, als nicht Heavy-Fahrer, nutzloses Obj. 703 II und kann es gegen was eintauschen? Nur Scheiß. Warum zum Geier ist in der Verfügbarkeitsliste kein EBR oder eine SU 130?! Nur der Standard-Brassel aus dem Shop. Ernsthaft Leute, solche Aktionen könnt ihr getrost stecken lassen!

Edited by DonCamilloDS, 14 January 2020 - 09:32 PM.

Kueken_Piep #103 Posted 14 January 2020 - 09:41 PM

Warrant Officer

• Player
  • 51707 battles
  • 579
  • [ST0RM] ST0RM

View PostDonCamilloDS, on 14 January 2020 - 08:31 PM, said:

Na klasse - da bekomme ich dieses, als nicht Heavy-Fahrer, nutzloses Obj. 703 II und kann es gegen was eintauschen? Nur Scheiß. Warum zum Geier ist in der Verfügbarkeitsliste kein EBR oder eine SU 130?! Nur der Standard-Brassel aus dem Shop. Ernsthaft Leute, solche Aktionen könnt ihr getrost stecken lassen!

So unterschiedlich können Ansichten sein. Ich hab meinen EBR FL heute wiederhergestellt in der Hoffnung, ich könnte diesen behinderten Radpanzer Dreck endlich für irgendwas nicht ganz so geistig behindertes eintauschen und dann ist der nur 3500 Gold wert. Also hab ich ihn direkt wieder verkauft und (wie bereits erwähnt) den STG in Zahlung gegeben.

Ich sag ja schon die ganze Zeit, ein Markt von User zu User wäre ne geile Sache. Von mir aus kann WG auch für jede Transaktion jeweils 500 Gold von jedem der Beteiligten als Courtage einfordern. Aber mein FL hätte schon lange einen glücklichen Neubesitzer gefunden. Und ich hätte diesen wodkavernebelten Schwachsinnseinfall eines Panzers endlich endgültig von meinem Account..

Edited by Kueken_Piep, 14 January 2020 - 09:43 PM.

B_V_B_09 #104 Posted 14 January 2020 - 09:44 PM

Lieutenant

• Player
  • 29364 battles
  • 1,762
  • [BVB09] BVB09

View PostEukrates, on 14 January 2020 - 04:07 PM, said:

Welche Linien willst du denn fahren? Der T-54 Mod 1 ist ja noch ganz okay.

Warum finde ich den Mutz eigentlich nicht in der Liste? Wtf?

28HTC vs SU-122-44

das ist eigentlich eine sehr gute Idee

frankstrunz #105 Posted 14 January 2020 - 10:12 PM

Brigadier

• Player
  • 43668 battles
  • 4,870
  • [OTG] OTG

View PostEukrates, on 14 January 2020 - 12:49 PM, said:

Immer wieder interessant, mit welchem Blickwinkel die Menschen an eine Aktion herangehen. Klar, man kann eurer Sichtweise folgen und ja... Ich würde auch keinen Defender gegen einen IS-6 tauschen.

Das Timing ist schlecht, weil die Erwartungshaltung der Spieler gerade nicht passt. So kurz nach den Lootboxen das zu bringen passt irgendwie nicht. Man enttäuscht diejenigen nochmal, die nicht das Gewünschte aus den Boxen gezogen haben. Sie haben das Gefühl auch jetzt nicht das Gewünschte zu bekommen. WG zeigt hier wieder mal kein Feingefühl.

Edited by frankstrunz, 14 January 2020 - 10:13 PM.

Butters #106 Posted 14 January 2020 - 10:46 PM

Lieutenant

• Beta Tester
  • 51288 battles
  • 1,972
  • [TRUT-] TRUT-
Hey klasse, ich kann mein Objekt 703 Version II aus den Lootboxen in Zahlung geben und meinen Typ 59, der seit Jahren in der Garage rumsteht. Mal ehrlich, gibt jemand sowas in Zahlung?

thx_for_nothing #107 Posted 14 January 2020 - 10:53 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 80402 battles
  • 1,415
  • [BETA] BETA
Kein Sumoa zu bekommen, hätte gern meine Manther in Zahlung gegeben ( zumal ich den ja bald wiederbekomme)

Eukrates #108 Posted 14 January 2020 - 10:59 PM

General

• Community Contributor
  • 25058 battles
  • 8,038

View PostButters, on 14 January 2020 - 10:46 PM, said:

Hey klasse, ich kann mein Objekt 703 Version II aus den Lootboxen in Zahlung geben und meinen Typ 59, der seit Jahren in der Garage rumsteht. Mal ehrlich, gibt jemand sowas in Zahlung?

Klar, was soll ich mit dem IS-3A? Ich hätte ihn sehr gerne gegen den Mutz getauscht, aber neeeein... entgegen der Liste kann man ihn nicht eintauschen. *traurig*

View Postfrankstrunz, on 14 January 2020 - 10:12 PM, said:

Das Timing ist schlecht, weil die Erwartungshaltung der Spieler gerade nicht passt. So kurz nach den Lootboxen das zu bringen passt irgendwie nicht. Man enttäuscht diejenigen nochmal, die nicht das Gewünschte aus den Boxen gezogen haben. Sie haben das Gefühl auch jetzt nicht das Gewünschte zu bekommen. WG zeigt hier wieder mal kein Feingefühl.

Die Erwartungshaltung ist hier eh immer sehr groß. Die Lootboxen (und wenn ich das tausend Mal sagen muss) sind nicht dazu da, "das Gewünschte" aus ihnen zu ziehen. Sorry, wer das immer noch nicht verstanden hat, ist schlichtweg nicht geschäftsfähig. Das wäre ungefähr so, als würde ich sauer auf die Lotterie sein, dass ich schon wieder keine Sechs Richtige haben...

Das hat auch nichts mit Feingefühl von Seiten WG zu tun. Sind wir hier bei einem Panzerspiel oder in einer Therapiegruppe für von den Eltern enttäuschten Kindern. Also ab und an...

View PostBotpresse_GER_, on 14 January 2020 - 09:07 PM, said:

• Personal Rating 3 319
20:07 Added after 0 minute
hab jetzt das 28htc gegen nen 26e5 getauscht. mmn das sinnvollste was man machen kann^^

Kommt halt auch immer darauf an, was die Ziele sind.

Edited by Eukrates, 14 January 2020 - 11:26 PM.

Mitch22 #109 Posted 14 January 2020 - 11:50 PM

Warrant Officer

• Player
  • 53048 battles
  • 599
  • [-FREI] -FREI

Oben steht Beginn 14.01. bis 27.01

.....am Ende des Artikels steht: 15.01. bis 22.01 :facepalm:

Und wie schon beim letzten mal, die 50% Goldabzug und die Bedingung, dass man immer nur einem Panzer eintauschen kann, zerstören das Event.

Ich hätte so viele Panzer die man überhaupt nicht mehr spielen kann zum eintauschen: Dicker Max, CDC, Tog, Superpershing, T34, die ganzen Rewardpanzer...die Panzer die man erhalten kann sind sowieso der letzte Dreck.

Edited by Mitch22, 14 January 2020 - 11:51 PM.

Klausinger #110 Posted 14 January 2020 - 11:58 PM

Private

• Player
  • 9702 battles
  • 41
Fallt bitte nicht auf dieses "Angebot" herein.

Ihr verliert 50% Goldwert eures alten Premium-Tanks und kauft den neuen zum vollen Goldpreis. Ihr verliert massiv Goldwert egal wie man es dreht wendet.

Techtree-Premiums sind regelmäßig 30% reduziert, da sollte man dann zuschlagen. Einzig wenn man den M10 schon hat und diesen noch einmal diesen Monat im Tank Rewards bekommt, lohnt sich ein Tausch.

Kennt ihr den schäbigen Gebrauchtwagenhändler um die Ecke, der euren alten viel zu billig in Zahlung nehmen will und euch dafür eine andere Schrottkarre andreht? So eine Aktion ist das.

ToXicReRoLL #111 Posted 15 January 2020 - 12:09 AM

Lance-corporal

• Player
  • 2088 battles
  • 96
  • [WG_SU] WG_SU
Kein Type 59 - kein Tausch :trollface:
23:12 Added after 3 minute

Nein also ich find das gut, so kann ich den E-75 TS und das Objekt 703 II gleich eintauschen da ich diese nun auf beiden Accounts habe. Von daher ein großes Lob von mir, den Tausch gerade jetzt anzubieten :medal:

Aber welche der angebotenen machen Spaß bzw. sind flexibel und und nicht underpowered/outdated?

Edited by ToXicReRoLL, 15 January 2020 - 12:17 AM.

thx_for_nothing #112 Posted 15 January 2020 - 12:44 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 80402 battles
  • 1,415
  • [BETA] BETA

Hmm, das einzige was ich noch nicht habe/evtl Spaß machen könnte wäre der Even. (Ich habe eigentlich viel zu viele Premtanks) Hatte ihn 25 Gefechte als Leihe und das war furchtbar, allerdings liebe ich den T 92 inzwischen und habe mit dem einiges gelernt übers Lightfahren. Könnte meinen Tomatenstats auf dem Even verbessern.

Naja mal sehen, hab ja noch ein paar Tage Zeit. So billig bekomme ich ihn sicher so schnell nicht wieder, und der Manther wäre in einer Woche wieder da.

ToXicReRoLL #113 Posted 15 January 2020 - 12:55 AM

Lance-corporal

• Player
  • 2088 battles
  • 96
  • [WG_SU] WG_SU

View Postthx_for_nothing, on 15 January 2020 - 12:44 AM, said:

Hmm, das einzige was ich noch nicht habe/evtl Spaß machen könnte wäre der Even. (Ich habe eigentlich viel zu viele Premtanks) Hatte ihn 25 Gefechte als Leihe und das war furchtbar, allerdings liebe ich den T 92 inzwischen und habe mit dem einiges gelernt übers Lightfahren. Könnte meinen Tomatenstats auf dem Even verbessern.

Naja mal sehen, hab ja noch ein paar Tage Zeit. So billig bekomme ich ihn sicher so schnell nicht wieder, und der Manther wäre in einer Woche wieder da.

Gekauft:
Objekt 703 Version II wurde entfernt. ELC EVEN 90 gekauft für Gold: 750.

Kann man eigentlich nicht viel falsch machen der ist recht günstig und wenn man etwas hat was man nicht benutzt ihn dagegen einzutauschen ist es wert denke ich. Zur Not kann man den für Frontline nutzen ;)

ScortieGaming #114 Posted 15 January 2020 - 07:39 AM

Private

• Player
  • 11633 battles
  • 20
.

Edited by ScortieGaming, 15 January 2020 - 07:52 AM.

DaBohnenstange #115 Posted 15 January 2020 - 07:40 AM

Major General

• Player
  • 6001 battles
  • 5,480
  • [NXD] NXD
Hm...schöne Gelegenheit nicht genutzte Tanks rauszuwerfen.
Nur...Gegen was?
Dank der Besatzungsbücher, Reserven etc benötigt man keine Crewtrainer für jede Reihe mehr.

Zum Creditfarmen fährt man ne Handvoll Lieblingsprems.

Und wenn man net grad Sammler ist, haben die Meisten alle für sie interessanten Prems.
Übers Jahr verteilt und in den Weihnachtskisten wurden zudem Premiumpanzer rausgespamt ohne Ende.
Zumal man ja nur gegen die dauerhaft verfügbaren Panzer eintauschen kann, die sowieso mittlerweile Jeder hat...
Naja.

Edited by DaBohnenstange, 15 January 2020 - 07:44 AM.

Griesgram_der_Grobe #116 Posted 15 January 2020 - 07:41 AM

Lieutenant Сolonel

• Beta Tester
  • 19006 battles
  • 3,461
  • [HCD] HCD

View PostLord_Nighthawk, on 14 January 2020 - 09:23 AM, said:

Naja......Mauerbrecher und VK 75 nehmen sich nicht wirklich viel.....beide zu offensichtliche Schwachstellen und in irgendeiner Art und Weise zu träge (sei es die Mobilität oder das Gunhandling). Top bleibt da immer noch der Löwe der aber so alt das er den meisten zu langweilig wird und den E75 TS wollt ihr ja mal wieder nicht rausrücken.

Der Even 90 ist ne Spaßkarre hab ich mir sagen lassen aber ich hab bereits 2 Franzosenpremiumlights.....irgendwie fehlt mir da der Sinn noch so nen Ding zu kaufen nur weil es knuddelig aussieht........

ja, der Even 90 macht Spass...im ersten Gefecht...wie es halt mit so vielen PTs ist...

das schon immer komisch, wenn das Panzerass (auch für bereits ältere PT wohlgemerkt) im ersten Gefecht fällt und danach nie wieder...

jaja...eine Manipulation findet nicht statt...:trollface:

Kueken_Piep #117 Posted 15 January 2020 - 07:48 AM

Warrant Officer

• Player
  • 51707 battles
  • 579
  • [ST0RM] ST0RM

View PostKlausinger, on 14 January 2020 - 10:58 PM, said:

Ihr verliert 50% Goldwert eures alten Premium-Tanks und kauft den neuen zum vollen Goldpreis. Ihr verliert massiv Goldwert egal wie man es dreht wendet.

Techtree-Premiums sind regelmäßig 30% reduziert, da sollte man dann zuschlagen. Einzig wenn man den M10 schon hat und diesen noch einmal diesen Monat im Tank Rewards bekommt, lohnt sich ein Tausch.

Kennt ihr den schäbigen Gebrauchtwagenhändler um die Ecke, der euren alten viel zu billig in Zahlung nehmen will und euch dafür eine andere Schrottkarre andreht? So eine Aktion ist das.

Das kann man jetzt aber so oder so sehen. Klar, man gibt letztlich wieder Geld aus.

Aber was nützt mir ein Panzer in der Garage, den ich nicht mehr für mich arbeiten lasse? Arbeiten im Sinn von Credits farmen und Besatzung leveln.

In meinem Fall bspw der STG oder im Fall von redhammer, der CDC, den er vier Jahre nicht benutzt hat. Das ist im Grunde totes Kapital. Und es gibt nunmal keine Möglichkeit, die Dinger gewinnbringender zu verkaufen.

So aber spare ich bei diesem Einkauf zumindest etwas ein und habe dafür anschließend wieder einen Panzer in der Garage, den ich für meinen Acc arbeiten lasse.

Der Gewinner ist immer WG,  das ist logisch. Ist halt die Frage, was man aus ner schlechten Verhandlungsposition noch für sich selbst rausschlagen kann.

Und da finde ich an meinem Beispiel, einen faktisch stillgelegten STG (gut ein Jahr lang im Random nicht mehr bewegt) im Tausch für nen Even 90 bei einer Investition von 1650 Gold in Ordnung. 

Edited by Kueken_Piep, 15 January 2020 - 07:50 AM.

ScortieGaming #118 Posted 15 January 2020 - 07:51 AM

Private

• Player
  • 11633 battles
  • 20
In meiner Liste gibt es keinen Even 90 zur Auswahl ?

Lurchus #119 Posted 15 January 2020 - 07:54 AM

Warrant Officer

• Player
  • 29261 battles
  • 690

View PostKlausinger, on 14 January 2020 - 11:58 PM, said:

Ich brauche den T34 nicht mehr, will ihn nicht mehr und fahre ihn auch nicht mehr, weil er nach fünf Jahren langweilig und ausgelutscht ist. WG gibt mir die Möglichkeit den noch irgendwie zu "verwerten". Ich bekomme etwas mehr als die Hälfte von dem was er damals gekostet hat (im Angebot war er günstiger als 12k). Also nein WG nimmt mir hier nichts weg, den STRV, den ich haben wollte, habe ich nun für 6k weniger in der Garage stehen.

Der Vergleich mit dem schäbigen Gebrauchtwagenhändler hinkt, denn der hat nie ein Monopol, da ist jeder selbst schuld wenn er bei ihm verkauft.

Lord_Nighthawk #120 Posted 15 January 2020 - 08:05 AM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 41166 battles
  • 3,100

View PostEukrates, on 14 January 2020 - 09:59 PM, said:

Die Erwartungshaltung ist hier eh immer sehr groß. Die Lootboxen (und wenn ich das tausend Mal sagen muss) sind nicht dazu da, "das Gewünschte" aus ihnen zu ziehen. Sorry, wer das immer noch nicht verstanden hat, ist schlichtweg nicht geschäftsfähig. Das wäre ungefähr so, als würde ich sauer auf die Lotterie sein, dass ich schon wieder keine Sechs Richtige haben...

Das hat auch nichts mit Feingefühl von Seiten WG zu tun. Sind wir hier bei einem Panzerspiel oder in einer Therapiegruppe für von den Eltern enttäuschten Kindern. Also ab und an...

Wer auch nur 5mm Feingefühl hat und etwas mitdenkt wird wohl von selber darauf kommen das die "Verlierer" bei den Lootboxen jetzt auch gerne mal eines der neuen Fahrzeuge über den normalen Shop beziehen würden.

Und wie du schon sagtest - wir sind hier bei einem Panzerspiel.....und nicht bei einer Therapiegruppe und schon gar nicht beim Lotto. Wenn hier also ständig argumentiert wird das die Boxen nicht für die Panzer sind .... ja warum sind dann überhaupt Panzer drin die man ansonsten auf keinem anderen Weg erhalten darf. Ach ja, der Wurm am berühmten Angelhaken. Möglich das man den Kunden vorwerfen kann das sie die Boxen aus falscher Intuition gekauft haben.....genauso kann man aber auch vorwerfen das WG mit purer Absicht mit der Hoffnung der Kunden in dem Moment ein Spiel treibt wennm an Dinge in Kisten stopft die ausschließlich über die Kisten zugänglich sind.

Darf ich mir jetzt erstmal 20 Wochen lang wieder "ältere" Shopfahrzeuge angucken bevor die "neuesten" es dann mal in den Laden schaffen? Oder wie ist das jetzt für die Leute geplant die gerne auch mal eines der neuen Fahrzeuge kaufen würden?

So sehr ich deine Ansichten häufig schätze Eukrates, so sehr mußt du auch zugeben das es dieses Jahr mit den Boxen und deren potentiellen Inhalten eine ziemlich miese Nummer war für welche WG schon mehrfach von diversen Stellen negativ angekreidet wurde.

Aber wieder weg von den Boxen......jetzt darf ich wieder eine Woche warten und hoffen das dann eines der neuen Fahrzeuge kommt.

Unglaublich wie das bei WG läuft, da darf der Kunde hinter neuem Zeug zwecks selbstbespaßung warten - oder in diesem Fall hinterherrennen.....

Indiana Nighthawk auf der Suche nach dem verschollenen neuen Content.....

Edited by Lord_Nighthawk, 15 January 2020 - 08:12 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users