Jump to content

Startet ins neue Jahr mit einer Inzahlungnahme

• Please log in to reply
164 replies to this topic

frankstrunz #141 Posted 15 January 2020 - 03:27 PM

Brigadier

• Player
  • 43668 battles
  • 4,870
  • [OTG] OTG

View PostEukrates, on 15 January 2020 - 01:46 PM, said:

Keine Sorge, dass übersehe ich nicht.

1) Der als Taschengeldparagrapgh bekannte §110 aus dem BGB bezieht sich entgegen dem Namen nicht nur einem regelmässig überlassenen Betrag. Das kann auch richtig viel sein, wenn die von den Erziehungsberechtigten zur Verfügung gestellte Summe dementsprechend ausfällt.

Darüber hinaus wäre das Geschäft schwebend unwirksam. Dabei sehe ich da die Verwantwortung sehr stark bei den Erziehungsberechtigten. Irgendwie eine Unart der heutigen Zeit, die eigene Verantwortung auf andere umzuwälzen.

2) "Ja ich weiß bei den Boxen hier handelt es nicht um Glückspiel.... aber nur im jurisitischen Sinne... " Den Teilsatz finde ich toll. "Nuff said, Keyboard dropp"

Selbst wenn man von all den Hinweisen der CCT kein Gehör geschenkt hat, hat WG selber darauf hingewiesen, was es auf jeden Fall gibt und was es geben kann. Das die Menschen zu meinem tiefen Bedauern irgendwie nicht in der Lage sind konzentriert einen Text zu lesen, hilft da nicht weiter. Da gebe ich dir recht.

Was das zufriedenstellen der Kunden betrifft, wahrscheinlich liegt da der Hase im Pfeffer verborgen. Joah, ab und an nervt mal ein Radpanzer oder eine Arty, das trifft aber auch auf andere unpassend auftauchende Panzer an.

Zumeist ist es aber a) mein eigener Skill und b) sehr oft der Skill von einem oder mehreren Mitspielern im eigenen Team. Und da hilft mir der Gedanke auch nicht, dass der schlechte Spieler in meinen Team in nächsten Gefecht auf der anderen Seite kann. 

Geht am Thema vorbei. Ich bleibe bei meiner Meinung. WG macht zur Zeit viel verkehrt und der Zeitpunkt für die Inzahlungnahme ist ein weiterer Fail. 

KrokodilMitButterbrot #142 Posted 15 January 2020 - 03:56 PM

Warrant Officer

• Player
  • 34026 battles
  • 864

Ich habe im Endeffekt so viel Müll in der Garage, den ich gerne loswerden würde (T26E4, T-34-3, WZ-111, ...), aber es ist halt leider einfach null worth it. Die Standard-Garagenkeeper, die man sich dafür aussuchen kann, sind halt entweder genauso wenig meta oder es ist im Endeffekt 'ne Frage zwischen unbrauchbar vs. unbrauchbar.

Das sind Uralt-Tanks, die eigentlich keinerlei Berechtigung mehr haben.

Dann doch wenigstens 'nen bisschen Abwechslung reinbringen, 'nen M41D, HWK 30 o.ä. zusätzlich zum T92 und Elc Even.

Aber die brauchbaren Mediums, Lights und Heavies müssen halt für special Premiumladen Angebote aufgespart werden, weil WG eben weiß, dass die besser sind, ergo mehr Geld bringen.

Ist ja auch legitim und rein marketingtechnisch sinnvoll, aber ich geh doch auch nicht in die Bäckerei, um meine steinharten Brötchen von vor letzter Woche zu retournieren; und baller mir dann erstmal 3 neue steinharte Brötchen von vor 2 Wochen zwischen die Kiemen, und zahl im Endeffekt noch 2€ drauf.

Ist halt alles irgendwie ungeil.

Edited by KrokodilMitButterbrot, 15 January 2020 - 04:04 PM.

Major_Riecke #143 Posted 15 January 2020 - 04:10 PM

Lance-corporal

• Player
  • 41884 battles
  • 57
Solange es nur immer den selben Müll im Forschungsbaum gibt ... und sich der Umtausch nur auf die im Foschungsbaum befindlichen Goldpanzer bezieht ...
-> *gähn*

uninteressant...

Axt_moerder #144 Posted 15 January 2020 - 06:13 PM

Private

• Player
  • 15169 battles
  • 1
Ich würde gerne den Kanonejagdpanzer gegen was besseres eintauschen aber der ist so scheiße den will nicht mal wargaming haben ^^

LeLeon #145 Posted 15 January 2020 - 06:33 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 23326 battles
  • 436

View Postfrankstrunz, on 14 January 2020 - 10:12 PM, said:

Das Timing ist schlecht, weil die Erwartungshaltung der Spieler gerade nicht passt. So kurz nach den Lootboxen das zu bringen passt irgendwie nicht. Man enttäuscht diejenigen nochmal, die nicht das Gewünschte aus den Boxen gezogen haben. Sie haben das Gefühl auch jetzt nicht das Gewünschte zu bekommen. WG zeigt hier wieder mal kein Feingefühl.

Ich hätte es für cleverer befunden, direkt nach der ersten Goldschwämme nen Schwarzmarkt zu starten. Aus WG-Sicht hätte ich das sogar noch zur Lootboxzeit gemacht, um dort instant Goldbestände abzubauen und die Leute noch mal Lootboxen kaufen zu lassen.

Die Eintauschaktion ist nur halbherzig. Neues Zeug/ Metazeug darf man hergeben und es in teilweise Reliquien eintauschen. Wirklich zeitgemäß gedacht... Ganz WG, wie man es kennt.

Zudem musste ich feststellen, dass man nur 1 gegen 1 in Zahlung geben kann. Ich bin der festen Meinung, dass zu einer früheren, vielleicht der ersten Aktion mehrere Panzer in Zahlung gegeben werden konnten. Drum hab ich jetzt nicht getauscht, einfach als Boykott.

Es wäre auch mal schön, eine Low-Tier-Tauschaktion einzuführen, die vielleicht T2 bis max. T6 beinhaltet. Ich hab soooo viele ungefahrene kleine Dinger rumstehen. Für manch F2P-Spieler wäre das ne Möglichkeit an vielleicht fehlende Garagenplätze zu kommen, ohne nur lächerlich wenige Credits aus den kleinen Panzern zu erhalten. Wäre das nicht mal nen netter neuer Service, WG? Es wurde doch erstmal genug aus den Lootboxen eingenommen. Bitte gebt etwas zurück, wo auch einige F2Ps profitieren. Etwas Neues, ohne viel Aufwand.

War_Gear #146 Posted 15 January 2020 - 06:52 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 12891 battles
  • 396

View PostEukrates, on 15 January 2020 - 12:26 PM, said:

Hm, ich schaue nachher zu Hause nochmal. Ich habe kürzlich mal meine Garage entrümpelt, weiss aber dass ich noch 2 MietPanzer drin habe.

Die 100% Crews in den Prempanzern machen in meinen Augen auch fast null Sinn, es sei denn man fängt einen neue Nation direkt mit dem Prempanzer an, dann kann man zu Beginn des Trees direkt auf eine bessere Crew zurückgreifen. Ich habe bestimmt 300 Soldaten in die Tonne gehauen.

Ich fahre diese Crews mit ihren 100% ohne extra Skills - solange bis sie die 1.ten Fertigkeit (unausgewählt !) auf ca. 60% haben. Das senkt zwar die Winrate und WN8 - aber da ist drauf gehustet. Dann schule ich die auf irgendeinen anderen Panzer im TechTree gg. Silber um. Die starten dann mit 100% im neuen Panzer und ich spare mir das Gold für die Umschulung.

View PostLord_Nighthawk, on 15 January 2020 - 08:05 AM, said:

Wer auch nur 5mm Feingefühl hat und etwas mitdenkt wird wohl von selber darauf kommen das die "Verlierer" bei den Lootboxen jetzt auch gerne mal eines der neuen Fahrzeuge über den normalen Shop beziehen würden.

.....

Unglaublich wie das bei WG läuft, da darf der Kunde hinter neuem Zeug zwecks selbstbespaßung warten - oder in diesem Fall hinterherrennen.....

Indiana Nighthawk auf der Suche nach dem verschollenen neuen Content.....

Ich gehöre zu den "Glücklichen" (??), die 2 dieser "neuen" Panzer in den Lootboxen hatten (den Doppelrohr und den E75). Und ich verstehe beim allerbesten Willen nicht das Geheule hier!!  Was bitte soll an diesen Panzern sooooooo extrem gut sein, dass man die jetzt so unbedingt kaufen müsste??  In meinen Augen: Gar nix. Lasst euer Gold Geld doch einfach stecken!  Die Panzer sind zwar ganz nett, aber weder OP noch sonstigerweise ein "must have" (in meinen Augen). Und in Anbetracht der sonstigen ganzen Baustellen, die hier im Game im Argen liegen gibt es andere Sachen über die man reklamieren kann.

LeLeon #147 Posted 15 January 2020 - 07:10 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 23326 battles
  • 436

View PostWar_Gear, on 15 January 2020 - 06:52 PM, said:

Ich gehöre zu den "Glücklichen" (??), die 2 dieser "neuen" Panzer in den Lootboxen hatten (den Doppelrohr und den E75). Und ich verstehe beim allerbesten Willen nicht das Geheule hier!!  Was bitte soll an diesen Panzern sooooooo extrem gut sein, dass man die jetzt so unbedingt kaufen müsste??  In meinen Augen: Gar nix. Lasst euer Gold Geld doch einfach stecken!  Die Panzer sind zwar ganz nett, aber weder OP noch sonstigerweise ein "must have" (in meinen Augen).

Du hast das Privileg beide zu besitzen, fahren und sie als "nicht must have" beurteilen zu können. Wieso sollten die "Heuler" nicht auch in diese Situation kommen wollen, sie zu besitzen, fahren, um sich die Meinung selbst bilden zu können. Ziemlich engstirnige Denkweise von dir.

Jeder Spieler hat andere Präferenzen und Panzer, die einem liegen oder Spaß machen. Zudem gibt es auch noch die klitzekleine Gruppe der Sammler von Pixelpanzern.

Ich hab den E75TS bekommen, fühle mich daher nicht angegriffen und muss auch nicht "heulen".

Edited by LeLeon, 15 January 2020 - 07:10 PM.

XBraveryX #148 Posted 15 January 2020 - 08:20 PM

Private

• Player
  • 17226 battles
  • 1
  • [NR-NS] NR-NS
Sorry , aber kann es sein, das die Wargamer saufen oder haben die sich evtl. in den Formationen vertan. Man soll die ganzen neuen Premiumpanzer (Obj 703 , VK75K E75 TS usw) des letzten Quartals und der Weihnachtsevents wieder in Inzahlung geben und gegen die ganzen altbackenen Premiumpanzer, die man sowieso im Spiel gegen Gold kaufen kann. Wer macht bitte so etwas ausser er kommt mit den neuen Panzern erst mal nicht klar.

Cruur #149 Posted 16 January 2020 - 10:23 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 40656 battles
  • 462
  • [RIPPE] RIPPE
Tschöö 7er Ami Scorpion (Tankrewards Reward :trollface:) und willkommen Elc Even. Für mich ein guter Tausch.

Ehern #150 Posted 16 January 2020 - 10:34 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 22928 battles
  • 355
  • [DTM] DTM
hab den FCM gegen den Strv getauscht

ELC Even wirds wohl auch werden, wenn das wirklich geht

_BODI #151 Posted 16 January 2020 - 11:25 AM

Private

• Player
  • 41385 battles
  • 35
  • [NOS] NOS

Hat schon jemand den Panther/M10 in Zahlung gegeben und durch das Tank reward special zurückgeholt?

Die Meldung das man den Panzer nicht zurückholen kann irritiert mich etwas.

TarlvonGor #152 Posted 16 January 2020 - 01:28 PM

Private

• Player
  • 10891 battles
  • 14
  • [LOBE] LOBE
Gute Frage, hatte eigentlich auch das Gleiche  vor. Bei mir ging der BretagnePanther für  den ELC Even.

Edited by TarlvonGor, 16 January 2020 - 01:28 PM.

Commander_Isaak #153 Posted 16 January 2020 - 01:38 PM

Brigadier

• Player
  • 66084 battles
  • 4,388
  • [ST0RM] ST0RM

View PostZapfhan, on 15 January 2020 - 12:46 PM, said:

Schau mal in der Garage ob du den S1 noch als Mietfahrzeug hast.

Jop wenn du den Panzer noch als Mietfahrzeug hast, dann kannst du ihn nicht bei der Inzahlungnahme erhalten.

Könntest dir ja bald einen neuen erspielen ;)

War das jetzt das Angebot für einen CW Platz?

Die 8er sind ja alles etwas...fragwürdig ;) Auf der Stufe langt mir der IS-5. Aber für nen T10 wär ich dafür.

Edited by Commander_Isaak, 16 January 2020 - 01:40 PM.

Zapfhan #154 Posted 16 January 2020 - 01:50 PM

Community Manager

• WG Staff
  • 23763 battles
  • 1,108
  • [TRYIT] TRYIT

View PostCommander_Isaak, on 16 January 2020 - 12:38 PM, said:

War das jetzt das Angebot für einen CW Platz?

Die 8er sind ja alles etwas...fragwürdig ;) Auf der Stufe langt mir der IS-5. Aber für nen T10 wär ich dafür.

Das war ein Angebot, dass du ja das spielerische Können hast dir wieder locker einen zu erspielen, wenn du denn willst 

Commander_Isaak #155 Posted 16 January 2020 - 02:00 PM

Brigadier

• Player
  • 66084 battles
  • 4,388
  • [ST0RM] ST0RM

View PostZapfhan, on 16 January 2020 - 02:50 PM, said:

Das war ein Angebot, dass du ja das spielerische Können hast dir wieder locker einen zu erspielen, wenn du denn willst

Ja könnte schon...oder du schaltest einfach einen frei bei mir ;) Außer 121B ;)

Geno1isme #156 Posted 16 January 2020 - 04:23 PM

Field Marshal

• Player
  • 48835 battles
  • 10,484
  • [TRYIT] TRYIT

View PostKonny99, on 15 January 2020 - 09:43 AM, said:

Wie wäre es mal damit dass Spieler untereinander Panzer tauschen könnten

oder habt ihr Angst vor Schwarzmärkten?

Eher davor dass sich die Leute Hehlerware andrehen lassen und dann beschweren wenn der tatsächliche Eigentümer auftaucht ...

Geno1isme #157 Posted 16 January 2020 - 04:41 PM

Field Marshal

• Player
  • 48835 battles
  • 10,484
  • [TRYIT] TRYIT

View PostaRm0n70, on 15 January 2020 - 01:03 PM, said:

Wofür braucht man überhaupt ne neue Crew für ein Premiumpanzer ?

Das macht WG damit die Leute die sich nach dem Tutorial direkt nen 8er Premium holen nicht völlig aufgeschmissen sind. Früher wurden Premiums noch mit 50% Crew ausgeliefert, aber seit ein paar Jahren gibt es stattdessen zumindest 100%. Und wer sie nicht braucht kann sie halt einfach entlassen, das ist wohl das kleinere Ärgernis.

Und ganz nutzlos sind sie auch nicht, wenn man für einen Techtreepanzer derselben Nation und Klasse eine neue Crew braucht kann man so über Credit-Umschulung bei 90% statt 75% starten (100% Crew für Gold ist auf Dauer sehr kostspielig). Hoffe aber dass ein Aspekt vom Crew-Rework die Abschaffung von <100% Crews ist, die sind einfach nicht mehr zeitgemäss.

Was die Mietpanzer angeht finde ich die aktuelle Umsetzung auch zum Kotzen: Bei der zeitbasierten Variante kann man die ja zumindest nach Ablauf der Zeit aus der Garage löschen, aber diejenigen die für eine bestimmte Gefechtszahl verfügbar ist wird man nur durch Spielen los. Und einen nicht ausgerüsteten Panzer will man eher nicht spielen, also fallen da neben dem ganzen Aufwand auch noch direkte Kosten an. Dazu noch die ganzen Komplikationen wie z.B. hier.

@WG: Statt diese Panzer ungefragt in die Garage zu stellen packt sie doch einfach als Gratisangebot in den in-Game Shop. Wer sie ausprobieren will kann sie sich dann einfach in die Garage stellen, alle anderen ärgern sich deutlich weniger.

Peter_Pan_ #158 Posted 17 January 2020 - 08:05 AM

Major General

• Clan Commander
  • 48551 battles
  • 5,046
  • [FUE_A] FUE_A

View Post_BODI, on 16 January 2020 - 11:25 AM, said:

Hat schon jemand den Panther/M10 in Zahlung gegeben und durch das Tank reward special zurückgeholt?

Die Meldung das man den Panzer nicht zurückholen kann irritiert mich etwas.

View PostTarlvonGor, on 16 January 2020 - 01:28 PM, said:

Gute Frage, hatte eigentlich auch das Gleiche  vor. Bei mir ging der BretagnePanther für  den ELC Even.

Das bezieht sich auf die Wiederherstellungsoption, die man normalerweise hat wenn man einen Panzer verkauft.

aRm0n70 #159 Posted 17 January 2020 - 12:07 PM

Private

• Player
  • 14492 battles
  • 39
  • [MORTI] MORTI

View PostGeno1isme, on 16 January 2020 - 04:41 PM, said:

Das macht WG damit die Leute die sich nach dem Tutorial direkt nen 8er Premium holen nicht völlig aufgeschmissen sind. Früher wurden Premiums noch mit 50% Crew ausgeliefert, aber seit ein paar Jahren gibt es stattdessen zumindest 100%. Und wer sie nicht braucht kann sie halt einfach entlassen, das ist wohl das kleinere Ärgernis.

Und ganz nutzlos sind sie auch nicht, wenn man für einen Techtreepanzer derselben Nation und Klasse eine neue Crew braucht kann man so über Credit-Umschulung bei 90% statt 75% starten (100% Crew für Gold ist auf Dauer sehr kostspielig). Hoffe aber dass ein Aspekt vom Crew-Rework die Abschaffung von <100% Crews ist, die sind einfach nicht mehr zeitgemäss.

Was die Mietpanzer angeht finde ich die aktuelle Umsetzung auch zum Kotzen: Bei der zeitbasierten Variante kann man die ja zumindest nach Ablauf der Zeit aus der Garage löschen, aber diejenigen die für eine bestimmte Gefechtszahl verfügbar ist wird man nur durch Spielen los. Und einen nicht ausgerüsteten Panzer will man eher nicht spielen, also fallen da neben dem ganzen Aufwand auch noch direkte Kosten an. Dazu noch die ganzen Komplikationen wie z.B. hier.

@WG: Statt diese Panzer ungefragt in die Garage zu stellen packt sie doch einfach als Gratisangebot in den in-Game Shop. Wer sie ausprobieren will kann sie sich dann einfach in die Garage stellen, alle anderen ärgern sich deutlich weniger.

Das ist ja richtig,nur das man jeden einzelnen anklicken muss, Personalakte, dann auf Entlassen klicken, dann musste noch die 100 eintippen. Das nervt eben ab. Würde man die einfach alle direkt entlassen können, wäre es ja ok, so finde ich es aber schon recht Zeitaufwändig, jeden einzelnen Crew Member Entlassen zu müssen. Mein vorschlag wäre ja, man könnte wie beim Techtree Panzer Auswählen ob man ne Crew dazu will oder nicht.

Edited by aRm0n70, 17 January 2020 - 12:07 PM.

bad_luck_8D #160 Posted 17 January 2020 - 03:57 PM

Major General

• Player
  • 91788 battles
  • 5,974
  • [DIPS] DIPS

nee, das ist zu gefühllos und neoliberal.

Alle mit einem Fingerstrich entlassen. So kalt. :(

Ich finde es sehr menschlich, das Du jedem einzeln in die Augen schauen mußt, bevor Du ihn zum Arbeitsamt schickst.

Chef sein ist nicht einfach und sollte es auch nicht sein. :)

zum Thema,

ich habe da gestern mal durchgeklickt und hätte auch 1, 2 interessante Fahrzeuge gefunden, sogar 1 zum abgeben gefunden.

Aber dann noch GELD zuzahlen ... das sollte ich immer noch. (War wohl ein höheres Tier für einen niederstufigeren Neuen)

Und das wird nix, dann halt nicht.

Edited by bad_luck_8D, 17 January 2020 - 04:00 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users