Jump to content

Lowtier oder warum Wot der Nachwuchs fehlt.

Lowtier Arty Crab Frust

• Please log in to reply
140 replies to this topic

Crazy_Hubby #1 Posted 23 January 2020 - 12:51 AM

Sergeant

• Player
  • 19254 battles
  • 278

Wie jeder weiß gibt es im Lowtier keinen Splash.

Wie sollen Anfänger im Spiel motiviert werden wenn man dauernd daneben schiesst.

Man kann zwar Piu piu piu machen aber was nutzt es ?

Bis zu 4 sec Flugbahn und dann ist der Panzer schon 100m gefahren oder das Spiel ist zu ende.

WG sollte sich dringend um Lowtier kümmern oder es ist absehbar das irgendwann der Nachwuchs ausbleibt.

UND ich mein jetzt nicht die Panzer im Lowtier noch weiter einzuschränken wie es geplant ist, der Schuss wird voll nach hinten los gehen.

Ich häng mal ein typisches Lowtiergefecht an, hier am Beispiel einer Birchgun.(das kümmern bezieht sich nicht nur auf Arty).

http://wotreplays.eu/site/5198118

Spass sieht anders aus.

Gruß an alle Crazy_Hubby

kaadomin #2 Posted 23 January 2020 - 01:17 AM

Colonel

• Player
  • 32800 battles
  • 3,532
  • [NXD] NXD
Dir auch einen frohen Donnerstag!

GladiusVictorius #3 Posted 23 January 2020 - 01:35 AM

Warrant Officer

• Player
  • 15014 battles
  • 887
9 Gegner mit 0 schaden und er beschwert sich das er mit seiner Clicker Arty nicht genug Schaden gemacht hat :)

Phobos4321 #4 Posted 23 January 2020 - 02:01 AM

General

• Player
  • 44874 battles
  • 9,442

ähmm nein 

erstens selbst der Vickers Medium Mk1  seines zeichens T1 Panzer hat sofern er HE verschießt nen Splashradius (wenn auch bescheidene 0,66m) 

wenn Anfänger daneben schießen würde man sagen : dann übe halt mehr 

es kann ja auch nicht sein das WG jede persönliche Unzulänglichkeit aufgleicht nur damit ein Spieler dabei bleibt ? 

gerade bei Lowtier Arties macht es sinn sich getrackte oder stehende Ziele auszusuchen 

Lowtier ? mit Premium und Boostern, Direktiven Clanbonus usw ist doch einer schon mit vllt 30 Spielen bei T5 angekommen 

auch das danebenschießen als Arty ist kaum das Problem

viel eher ist es das erfahrene Spieler auf Noobs treffen, die einen ohne Ahnung und Ausrüstung , die anderen voll ausgestattete Panzer im 3. Crewskill und in Goldspam only Modus unterwegs 

dazu das Überspringen von Lowtierpanzern mit Free exp oder das schnelle durchspielen   viel hält die Spieler nicht in den unteren Gefilden  

auch übersiehst du das Alter des Spiels  es geht ins 10. Jahr was meinste wieviele Leute nun noch rekrutiert werden können, die meisten die an solchen Spielen Interesse haben werden es wohl schon ausprobiert haben 

und dann haste Sachen wie 

- schon alles erreicht 

- wird langweilig 

- enttäuscht 

- braucht ne Pause 

und die Spieler sind erstmal raus 

und je mehr Zeit vergeht desto schwerer wird es Abgänge durch neue Spieler zu ersetzen und das geht schon ne ganze Weile so 

rehsinuP #5 Posted 23 January 2020 - 06:00 AM

Lieutenant

• Player
  • 27554 battles
  • 1,909
  • [DEPAC] DEPAC

View PostPhobos4321, on 23 January 2020 - 02:01 AM, said:

Lowtier ? mit Premium und Boostern, Direktiven Clanbonus usw ist doch einer schon mit vllt 30 Spielen bei T5 angekommen 

viel eher ist es das erfahrene Spieler auf Noobs treffen, die einen ohne Ahnung und Ausrüstung , die anderen voll ausgestattete Panzer im 3. Crewskill und in Goldspam only Modus unterwegs 

dazu das Überspringen von Lowtierpanzern mit Free exp oder das schnelle durchspielen   viel hält die Spieler nicht in den unteren Gefilden  

auch übersiehst du das Alter des Spiels  es geht ins 10. Jahr was meinste wieviele Leute nun noch rekrutiert werden können, die meisten die an solchen Spielen Interesse haben werden es wohl schon ausprobiert haben 

Du vergisst da aber das anfänger eben keine booster, direktiven, geschweige den in einem clan mit entsprechend ausgebautem bollwerk kommen. Die wenigsten fangen auch direkt mit premkonto an

Wenn man die einsteigermissionen macht bekommt man ein paar booster, ja. Diese sind aber schwächer als die herkömlichen die einem paar mal im monat hinterher geworfen bekommt

Edited by rehsinuP, 23 January 2020 - 06:11 AM.

Emtod #6 Posted 23 January 2020 - 06:50 AM

Lieutenant

• Player
  • 62797 battles
  • 1,947

View PostrehsinuP, on 23 January 2020 - 07:00 AM, said:

Du vergisst da aber das anfänger eben keine booster, direktiven, geschweige den in einem clan mit entsprechend ausgebautem bollwerk kommen. Die wenigsten fangen auch direkt mit premkonto an

Wenn man die einsteigermissionen macht bekommt man ein paar booster, ja. Diese sind aber schwächer als die herkömlichen die einem paar mal im monat hinterher geworfen bekommt

Jein.

Es sind viele Kleinigkeiten, aber im Endeffekt kann man das Problem in zwei Ebenen unterteilen, die Anzahl der Spieler die neu einsteigen und die Anzahl der Spieler die die unteren Tiers bespielen - beide Gruppen werden kleiner.

Ein Tewil der Gründe dafür sind meiner Ansicht nach:

- Jahrelang kein vernünftiges Tutorial

- extreme Verkürzung der Grinddauer

- schleichender Umbau des Spiels zu einem Arcade-spiel

- bescheidenes balancing und damit einhergehend der power-creep

Das alles und noch viel mehr läßt die Atraktivität des Spiels sinken.

Wenn mich jemand fragen würde ob ich heutzutage neu in dieses Spiel einsteigen würde (ohne mein bisheriges Wissen) - die Antwort wäre nein, denn es ist nicht mehr das Spiel mit welchem ich begonnen hatte und was den Reiz ausgemacht hat.

Klar gibt es heute x-mal mehr Inhalte wie vor 7-8 Jahren, aber diese haben keine Eigenheiten.

Die Panzer, der Spielstiel sind immer beliebiger geworden. Der RPG-Effekt beim Grind/der Crew wurde zerstört

Der Dauer-Spezial/Event-Spam trägt auch sein Übriges dazu bei. Hat man sich früher auf so etwas gefreut, weil es vielleicht alle paar Monate! mal was besonderes gab, so sind wir mittlerweile bei Wochen/Tages-Intervallen angekommen.

Würde mich nicht wundern wenn WG demnächst Stunden-Specials ala "happy hour" einführt.

Alles in Allem hat die Qualität des Spielinhalts merklich nachgelassen. Wenn dann noch ein künstliches "höher, schneller, weiter" hinzukommt, weil WG unfähig ist sein eigenes Spiel zu balancen und dazu geldgeil versucht seine 8er-Prems zu vertickern, dann braucht man sich nicht wundern, wenn Leute das Spiel antesten und schnell wieder verlassen.

Nicht ausser Acht lassen darf man natürlich auch den Lebenszyklus eines Spiels.

Sarah_Plume #7 Posted 23 January 2020 - 07:09 AM

Colonel

• Veteran
  • 26562 battles
  • 3,717
Ich versuche gerade meine Tochter durch die ersten Tierklassen zu bringen und das größte Problem das es dort gibt ist kein verdammter Splash der fehlt, sondern die Robbenklopfer die sich einen wi**en wenn sie Anfänger niedermetzeln können. 
Und mal ganz ehrlich, wer braucht schon Arty in den ersten drei Tierstufen, wo man eigentlich lernen sollte den Panzer zu beherrschen? Es gibt viel zu viel Bonus-XP, so fliegt man quasi durch die Stufen ohne zu lernen und dann noch Splash zu fordern.....nein, ich schreib lieber nicht weiter.....

Bleeding333 #8 Posted 23 January 2020 - 11:12 AM

Major General

• Player
  • 22891 battles
  • 5,385

Das Problem ist simpel, jeder Fehler im Lowtier wird gleich mit den Tot bestraft und dank den ganzen Helden die mit Ihrer 5 Perks Crew und die ganze Zeit mit Leistungsgesteigerte Munition rumeiern. Von mir aus kann die Arty aus dem Lowtier raus.

Abrik #9 Posted 23 January 2020 - 11:38 AM

Forenbot

• Player
  • 44987 battles
  • 32,620
  • [C1DFL] C1DFL

View PostBleeding333, on 23 January 2020 - 12:12 PM, said:

Das Problem ist simpel, jeder Fehler im Lowtier wird gleich mit den Tot bestraft und dank den ganzen Helden die mit Ihrer 5 Perks Crew und die ganze Zeit mit Leistungsgesteigerte Munition rumeiern. Von mir aus kann die Arty aus dem Lowtier raus.

Da ich einer dieser Helden bin. 

Und zwar in den fiesen Franzosen auf Stufe 2 und 3 kann ich dir sagen das nur sehr wenige auf dieser Stufe am real klopfen sind... 

Und die schockiert man dann mit nem OP Franzosen... 

Phobos4321 #10 Posted 23 January 2020 - 11:38 AM

General

• Player
  • 44874 battles
  • 9,442

View PostrehsinuP, on 23 January 2020 - 07:00 AM, said:

läßt sich  doch quasi alles kaufen  selbst Clanmitgliedschaften (gerade wenns wieder so nen Clan Event gibt) 

was ich super fand war zb  da man Crews nur über entsprechend viele Matches hochziehen konnte 

nun kannste dir auch (für den ensprechenden Preis) ne 5 Skill Crew zusammenkaufen 

die Geschichte mit dem Mutanten  oder den wiederholten verkauf des Defenders 

Versprechen zählen nichts wenn man nen paar mehr €/$ aus den Spielern rauspressen kann 

das mag auch sein  was mir den WoT Spass überwiegend verdirbt 

früher was idealistisch, früher wars neu  an Premium hatteste vllt mit Löwe, T34 und Kv5 zu tun 

jetzt könnte ich schon das Kotzen bekommen wenn ich mir die Anzahl der 8er Premiumpanzer anschaue und ein weiteres mal wenn ich an den damit einhergehenden Powercreep denke 

Hat sonst noch wer das Gefühl das WG schon lange den Überblick übers Balancing ihrer Panzer verloren hat  und erstaunlicherweise sind die meisten komplett Op Panzer auch noch einer Nation zuzuordnen (260, 279, 907, 268v4, 430U...)

Bleeding333 #11 Posted 23 January 2020 - 11:56 AM

Major General

• Player
  • 22891 battles
  • 5,385

View PostAbrik, on 23 January 2020 - 12:38 PM, said:

Da ich einer dieser Helden bin. 

Und zwar in den fiesen Franzosen auf Stufe 2 und 3 kann ich dir sagen das nur sehr wenige auf dieser Stufe am real klopfen sind... 

Und die schockiert man dann mit nem OP Franzosen... 

In Lowtier könnte WG dann wirklich eine Art Skill MM reinbringen, die Bots mit aufgefüllt werden. Weil wirklich fair ist das für die Anfänger nicht. Wenn diese vor so einen Bunker stehen und dann versuchen mit 20-30 AP Durchschlag, deinen Franzosen zu penetieren. 

Vielleicht einen PVE Modus wie AW. 

Schattenthron #12 Posted 23 January 2020 - 12:05 PM

Corporal

• Player
  • 26121 battles
  • 160
  • [RIPE] RIPE

Als ob fehlender Splash an einer Lowtierarty da noch irgendwas "retten" würde...

So wie es momentan läuft, tut WG potentiellen Neueinsteigern sogar noch einen Gefallen, indem sie diese maximal abschrecken und vergraulen um dieses Spiel möglichst nicht weiter zu spielen.

Das Gameplay von I bis V oder eher VI kannste doch in der jetzigen Form komplett vergessen, nur Maschinenkanonen, die dich in ein zwei Salven in der Luft zerreißen, HE instagibbe, Arty onehits generell viel zu viel Schaden in Bezug auf HP und wenn das immer noch nicht reicht OP Karren und mit diesen einhergehend die Robbenklatscher...

Big_Lebowski74 #13 Posted 23 January 2020 - 12:10 PM

Major

• Player
  • 34675 battles
  • 2,834
  • [P4NZA] P4NZA

View PostSarah_Plume, on 23 January 2020 - 07:09 AM, said:

Ich versuche gerade meine Tochter durch die ersten Tierklassen zu bringen und das größte Problem das es dort gibt ist kein verdammter Splash der fehlt, sondern die Robbenklopfer die sich einen wi**en wenn sie Anfänger niedermetzeln können.

selbst das gelingt ihm schlecht...

Geno1isme #14 Posted 23 January 2020 - 12:24 PM

Field Marshal

• Player
  • 49450 battles
  • 10,942
  • [TRYIT] TRYIT

View PostPhobos4321, on 23 January 2020 - 12:38 PM, said:

Versprechen zählen nichts wenn man nen paar mehr €/$ aus den Spielern rauspressen kann

Immer wieder lustig was für "Versprechen" WG angeblich gemacht hat. Und dann wundern sich die Leute dass Spielefirmen keine halbgaren Infos mehr rausrücken.

Luc_Sedirae #15 Posted 23 January 2020 - 12:43 PM

Warrant Officer

• Player
  • 27553 battles
  • 629
  • [-WR--] -WR--

Artys in t1-3 anpassen? Für was?

Mit den momentanen Anfänger-boosts bleiben doch gerade die neuen nicht länger als 20 Spiele in diesen Bereichen...

Bladeworx #16 Posted 23 January 2020 - 01:15 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 9724 battles
  • 1,151
  • [UHS] UHS

View PostPhobos4321, on 23 January 2020 - 02:01 AM, said:

Ich kann mich noch ganz gut an meine ersten Gefechte erinnern. Da habe ich wegen einem fehlendem Tutorial , ganz einfach irgendwas reingeklickt. Von Boostern und ähnlichem hatte ich null Ahnung. Ich wollte einfach nur das Spielerlebnis testen. Wenn du nicht gerade an die Hand genommen wirst , ist die Lowtiersektion wirklich nicht zum anfixen geeignet. Ein PVE sektor zum starten halte ich für sinnvoll. Nicht jeder kennt das Spiel am Anfang aus stundenlangem Stream-schauen.

C_C_A_A #17 Posted 23 January 2020 - 01:37 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 61400 battles
  • 1,246
  • [7PZDW] 7PZDW

View PostBleeding333, on 23 January 2020 - 11:12 AM, said:

Irgendwie spielst Du anderes Low und auch Hightier als ich. Im Gegenteil ist jeder Fehler im Hightier sofort tödlich, wogegen man im Lowtier dummheiten relativ oft überlebt, oder sie oft sogar im Nachhinein nützlich sind. Da kann man schonmal an einer unglücklichen Position aufgehen, ohne das binnen sekundenfrist das halbe Gegnerteam einem das Leben auspustet.

Edited by C_C_A_A, 23 January 2020 - 01:40 PM.

cooper60 #18 Posted 23 January 2020 - 01:38 PM

General

• Player
  • 28211 battles
  • 8,362
  • [DEPAC] DEPAC

View PostBladeworx, on 23 January 2020 - 01:15 PM, said:

Ein PVE sektor zum starten halte ich für sinnvoll. Nicht jeder kennt das Spiel am Anfang aus stundenlangem Stream-schauen.

Finde das eine gute Option, wenn WG es hinkriegt, daß die Bots nicht immer die gleichen moves machen.

Geno1isme #19 Posted 23 January 2020 - 02:27 PM

Field Marshal

• Player
  • 49450 battles
  • 10,942
  • [TRYIT] TRYIT

View PostC_C_A_A, on 23 January 2020 - 02:37 PM, said:

Irgendwie spielst Du anderes Low und auch Hightier als ich. Im Gegenteil ist jeder Fehler im Hightier sofort tödlich, wogegen man im Lowtier dummheiten relativ oft überlebt, oder sie oft sogar im Nachhinein nützlich sind. Da kann man schonmal an einer unglücklichen Position aufgehen, ohne das binnen sekundenfrist das halbe Gegnerteam einem das Leben auspustet.

Im Lowtier hast du das Problem dass die Panzer viel DPM und wenig HP haben. Im Hightier kann man sich halt auch mal nen Treffer fangen und hat dann Zeit sich z.B. zurückzuziehen, im Lowtier hast du schon drei Treffer kassiert und 70% deiner HP verloren bevor du überhaupt den Rückwärtsgang findest.

View Postcooper60, on 23 January 2020 - 02:38 PM, said:

Finde das eine gute Option, wenn WG es hinkriegt, daß die Bots nicht immer die gleichen moves machen.

Das ist der eine Punkt. Der andere ist dass ein PvE Modus halt nicht den PvP Modus kannibalisieren darf so wie es bei AW der Fall war.

cooper60 #20 Posted 23 January 2020 - 02:36 PM

General

• Player
  • 28211 battles
  • 8,362
  • [DEPAC] DEPAC

View PostGeno1isme, on 23 January 2020 - 02:27 PM, said:

Das ist der eine Punkt. Der andere ist dass ein PvE Modus halt nicht den PvP Modus kannibalisieren darf so wie es bei AW der Fall war.

Wie ich es verstanden habe, war es ja nur zum Einstieg vorgeschlagen.

Also tagged with Lowtier, Arty, Crab, Frust

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users