Jump to content

Lowtier oder warum Wot der Nachwuchs fehlt.

Lowtier Arty Crab Frust

• Please log in to reply
140 replies to this topic

General_Gauder #101 Posted 25 January 2020 - 07:55 PM

Lieutenant General

• Player
  • 27220 battles
  • 7,458
  • [PZK] PZK

Wie sich feste Körper unter enormen Druck verhalten kann man ansatzweise auch in diesem Video hier sehen auch wenn der Druck einer Hohlladung um ein vielfaches höher ist.

Igor_der_Metzger #102 Posted 25 January 2020 - 08:30 PM

Major

• Player
  • 28861 battles
  • 2,608

View PostBonifatiusKiesewetter, on 25 January 2020 - 07:48 PM, said:

Ich hätte mir ja immer APAM von des Israelis gewünscht. Da bleibt kein Auge trocken.

https://www.youtube....h?v=YjAY9EgjqTA

RNG auf 10% und gut ist!

Die Infanterie hat dafür die Bunkerfaust.

Soweit mir bekannt, bei den Pz Gren und FjT im Einsatz, aber nicht in der PzTr. als Mun für die Kpz. Ich weiß aber, dass der BK BC des Leo 2 freie Programmierplätze für andere Mun Arten hat.

View PostGeneral_Gauder, on 25 January 2020 - 07:42 PM, said:

Doch die Spall Liner wurden genau deswegen eingeführt nach dem ersten kontakt mit irgend einer Wand haben sie den größten Teil ihrer Kinetischen Energie abgebaut und werden dann von der Splischu aufgefangen. Wenn man natürlich genau hinter dem  Lock sitzt hat man ein Problem ganz klar.

Aber gut beim Bund fährt man ja auch noch Idiotischerweise mit Barret und nicht mit Helm durch die Gegend.

Und befor jetzt irgendwelche Sprüche von wegen der Helm behindert einen aber so unglaublich kommen, ganz klar Blödsinn wir haben das vor 10 Jahren mal ausprobiert mit nem normalen Gefechtshelm das geht wunderbar.

Und was die HEAT angeht das ist kein Plasma, Plasma ist das was in der Sonne ist. Das Kupfer wird nur ultrahoch verdichtet und nimmt im Festen zustand eigenschaften einer Flüssigkeit an es verflüssigt sich aber nicht und HEAT wird das Ding eigentlich in der ganzen Welt genannt nur die BW macht da wieder ihr eigenes Ding MZ steht im übrigen für Mehrzweckgeschoss weil man der normalen Hohlladung einfach einen Splittermantel hinzugefügt hat und sich dadurch die HE sparen wollte.

Äääh....Du kennst die ungefähre V/0 einer aktuellen KE? Die liegt um die 1800m/sec. Wenn die durchgeht, hilft auch kein Spalliner mehr, diese Energie kann nicht Mal n halber Meter Kevlar auffangen, das kann nur Stahl. Dicker Stahl. Spalliner waren ne Erfindung (AFAIK der Israelis) gegen HESH und KE, die nicht durchschlägt (das macht wohl trotzdem ganz ordentlich *KLONG* am Turm und kann TZeile der Panzerung lösen).

Die fahren beim Bund nicht mit Barret. Vielleicht aufm Übungsplatz, im Panzer wird die Funk-Haube getragen. AFAIK haben die Amis mittlerweile einen leichten Helm des SOC adaptiert, der im Panzer getragen wird.

HEAT ist/erzeugt ein/en sogenannte(n)/r hypersonic jet beam, wird beim Bund gerne als Kupferplasma bezeichnet, daher kenne ich die Bezeichnung auch.

Wozu sollte man heute auch HE mitnehmen? Ako is ja, zum Glück, nicht beim Bund. Die Kampfbeladung besteht i.d.R. aus ganz viel KE und sehr wenig MZ. MZ wird gegen Panzer eh kaum eingesetzt, da trotz der Tandemladung kaum ein BMP damit zu durchschlagen ist (haben halt alle mittlerweile Schottpanzerung). Hauptsächlich leichte Ziele und Befestigungen sind da der Kundenkreis.

Zu meiner SB Zeit war die übliche Kampfbeladung 30/10.

Edited by Igor_der_Metzger, 25 January 2020 - 08:32 PM.

BonifatiusKiesewetter #103 Posted 25 January 2020 - 08:40 PM

Lieutenant General

• Player
  • 33505 battles
  • 7,209
  • [QUAK] QUAK

Es ging um Nachwuchsprobleme.....wie bei der BW. Bei BEIDEN liegt das Problem beim "Anbieter" selbst. Beide senken Anforderungen und damit sinken die Leistungen. Das vergrault die "alte Garde", damit sinkt die Motivation und damit die Leistung noch weiter.... LÄUFT!

SmashK #104 Posted 25 January 2020 - 08:58 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 53272 battles
  • 3,050

View PostGeneral_Gauder, on 25 January 2020 - 07:42 PM, said:

Und was die HEAT angeht das ist kein Plasma, Plasma ist das was in der Sonne ist. Das Kupfer wird nur ultrahoch verdichtet und nimmt im Festen zustand eigenschaften einer Flüssigkeit an es verflüssigt sich aber nicht und HEAT

Gibt es tatsächlich Leute, die "HEAT" mit "Hitze"(-Geschoss) übersetzen oder hatte ich bei dem Satz nur gerade 'ne ganz blöde Assoziation? :teethhappy::D

General_Gauder #105 Posted 25 January 2020 - 09:01 PM

Lieutenant General

• Player
  • 27220 battles
  • 7,458
  • [PZK] PZK

Tja und jetzt überleg mal was mit der KE passiert wenn die durch die Panzerung durch geht, dabei wird enorm viel Energie abgebaut und dann wenn der Penetrator zersplittert wird wieder enorm viel Energie abgebaut so das die restlichen Fragmente dann nur noch mit vergleichsweise geringer Geschwindigkeit durch den innenraum fliegen und dann bauen sie wieder enorm viel Energie beim Einschlag in die Innenwand und den Spall Liner ab und der Rest der dann zurück fliegt reicht nicht aus um die Splischu zu durchschlagen, klar kann man trotzdem verwundet werden aber diese Geschichten das man Hackfleisch wäre sind einfach an den Haaren herbeigezogener Unfug.

Also ich war bei der Panzertruppe ka wie es bei dir ausgeschaut hat aber vor 10 Jahren sind die Jungs so gut wie alle mit Barett durch die Gegend gefahren.

Was den Jetbeam angeht das ist eben kein Plasma auch wenn die das beim Bund rum erzählen, bei dem Laden wird sehr oft sachen erzählt die vollkommener Blödsinn sind stichwort Gewebeschock und so sachen.

Im übrigen besteht die Panzerung von Modernen MBT nicht aus dickem Stahl nur mal so am Rande.

Nun Moderne HE kann man in der Luft zünden und dem entsprechend hinter Deckungen wirken was man sonst so nicht kann die MZ ist in Meinen Augen mitlerweile vollkommen obsolet und sollte komplett durch eine moderne HE ersetzt werden.

BonifatiusKiesewetter #106 Posted 26 January 2020 - 10:30 AM

Lieutenant General

• Player
  • 33505 battles
  • 7,209
  • [QUAK] QUAK

View PostGeneral_Gauder, on 25 January 2020 - 09:01 PM, said:

Tja und jetzt überleg mal was mit der KE passiert wenn die durch die Panzerung durch geht, dabei wird enorm viel Energie abgebaut und dann wenn der Penetrator zersplittert wird wieder enorm viel Energie abgebaut so das die restlichen Fragmente dann nur noch mit vergleichsweise geringer Geschwindigkeit durch den innenraum fliegen und dann bauen sie wieder enorm viel Energie beim Einschlag in die Innenwand und den Spall Liner ab und der Rest der dann zurück fliegt reicht nicht aus um die Splischu zu durchschlagen, klar kann man trotzdem verwundet werden aber diese Geschichten das man Hackfleisch wäre sind einfach an den Haaren herbeigezogener Unfug.

Also ich war bei der Panzertruppe ka wie es bei dir ausgeschaut hat aber vor 10 Jahren sind die Jungs so gut wie alle mit Barett durch die Gegend gefahren.

Was den Jetbeam angeht das ist eben kein Plasma auch wenn die das beim Bund rum erzählen, bei dem Laden wird sehr oft sachen erzählt die vollkommener Blödsinn sind stichwort Gewebeschock und so sachen.

Im übrigen besteht die Panzerung von Modernen MBT nicht aus dickem Stahl nur mal so am Rande.

Nun Moderne HE kann man in der Luft zünden und dem entsprechend hinter Deckungen wirken was man sonst so nicht kann die MZ ist in Meinen Augen mitlerweile vollkommen obsolet und sollte komplett durch eine moderne HE ersetzt werden.

Gegen APAM :)

Auch als positives Signal an Israel.

Nun, wie könnte WG seine Nachwuchsprobleme an Spielern lösen? Keine Ahnung, ich glaube der Karren steckt schon zu sehr im Dreck. So lange man die Zahl toter Accounts aber mit in die Berechnungen einbezieht, sieht die Zahl ja auch gut aus.

Man könnte natürlich auch Anreize schaffen, damit Spieler länger da bleiben:

Je länger man aktiv dabei ist, um so günstiger wird das Premiumkonto. (Nachweislich aktiv, also kein Botprogramm)

Mehr echte Panzerkarten.

Events an denen nur aktive Spieler teilnehmen dürfen.

Premiumfahrzeuge für langjähriges aktives Spielen (keine Möhren, die dann ein Jahr später wieder jeder bekommt)

Spezielle Panzerskins

Spiele, die unter 15/4 enden, kommen nicht in Wertungen.

ZIELEN muß belohnt werden.

Es muß ja einen Anreiz geben dabei zu bleiben.

Knuddelwolf #107 Posted 26 January 2020 - 06:23 PM

Corporal

• Player
  • 13527 battles
  • 158
  • [WEGER] WEGER

Das Nachwuchsproblem bekommt WG nicht mehr hin. Die Karre steckt zu tief im Dreck, zuviel Powercreep, zuviele dumme Entscheidungen, die vielleicht kurzfristig massig Kohle gebracht haben, aber langfristig das Spiel zersetzt haben.

Mittlerweile wäre es wahrscheinlich billiger, ein Spiel von Grund auf neu zu programmieren, die Fehler dieser Version zu vermeiden und als WoT 2.0 zu vermarkten. Aber dazu müsste sich eine Firma finden, die weniger geldgeil ist, auch mal an die Spieler denkt und weiter denkt als ein Schwein sch... .

Phobos4321 #108 Posted 26 January 2020 - 08:13 PM

General

• Player
  • 45303 battles
  • 9,617

View PostKnuddelwolf, on 26 January 2020 - 07:23 PM, said:

Das Nachwuchsproblem bekommt WG nicht mehr hin. Die Karre steckt zu tief im Dreck, zuviel Powercreep, zuviele dumme Entscheidungen, die vielleicht kurzfristig massig Kohle gebracht haben, aber langfristig das Spiel zersetzt haben.

Mittlerweile wäre es wahrscheinlich billiger, ein Spiel von Grund auf neu zu programmieren, die Fehler dieser Version zu vermeiden und als WoT 2.0 zu vermarkten. Aber dazu müsste sich eine Firma finden, die weniger geldgeil ist, auch mal an die Spieler denkt und weiter denkt als ein Schwein sch... .

hmm nachwuchs wird von Entscheidungen beieinflusst die sie gar nicht kennen ? sie wissen nicht wie es davor war 

Powercreep steht auch Newbies offen 

Entscheidend ist doch eher das Alter des Spiels, die meisten der potentiellen Spieler haben sie halt schon angesprochen 

wo sollen den Unmengen an immer neuen Spielern herkommen ?  

Billiger ? über 3-4 Jahre alle möglichen Entwickler vom Spiel abzuziehen, WoT sterben zu lassen und auf ein WoT 2 zu hoffen  bei dem unter Umständen selbst die Bestandsspieler keinen Bock drauf haben wieder von 0 anzufangen 

was gibts dann ? WoT meets Mariocart ? um noch paar Kinder an Bord zu holen ? 

welche Firma ist denn eine solche Caritas die gerne drauf zahlt damit die Spieler glücklich sind (und wann ist sie pleite gegangen?) 

selbst Blizzard hat sich an kein WoW 2 getraut  

Teddybearwerfer #109 Posted 27 January 2020 - 05:11 AM

Sergeant

• Player
  • 43051 battles
  • 268

View PostPhobos4321, on 26 January 2020 - 07:13 PM, said:

....selbst Blizzard hat sich an kein WoW 2 getraut  

Sie haben aber WoW Classic gestartet, was scheinbar ziemlich erfolgreich ist und viele ehemalige Spieler wieder an WoW  angelockt hat.

Bladeworx #110 Posted 27 January 2020 - 07:00 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 9755 battles
  • 1,237
  • [UHS] UHS

View PostTeddybearwerfer, on 27 January 2020 - 05:11 AM, said:

Sie haben aber WoW Classic gestartet, was scheinbar ziemlich erfolgreich ist und viele ehemalige Spieler wieder an WoW  angelockt hat.

Nur die ersten Hype-Monate. Inzwischen nicht mehr.

Abrik #111 Posted 27 January 2020 - 07:46 AM

Forenbot

• Player
  • 45133 battles
  • 33,147
  • [C1DFL] C1DFL

View PostBladeworx, on 27 January 2020 - 08:00 AM, said:

Nur die ersten Hype-Monate. Inzwischen nicht mehr.

man hat ja gesehen was bei WoT classic im april letzten jahres passiert ist...

es wurde gespielt wie 2013...

pro seite 7+ arties und alle am kotzen wie schrecklich es aussieht...

Bladeworx #112 Posted 27 January 2020 - 08:03 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 9755 battles
  • 1,237
  • [UHS] UHS

View PostAbrik, on 27 January 2020 - 07:46 AM, said:

Und ich wette das alle, die sich ständig über arty auskotzen , dort permanent eben jene ausgiebig gezockt haben.

Abrik #113 Posted 27 January 2020 - 08:13 AM

Forenbot

• Player
  • 45133 battles
  • 33,147
  • [C1DFL] C1DFL

View PostBladeworx, on 27 January 2020 - 09:03 AM, said:

Und ich wette das alle, die sich ständig über arty auskotzen , dort permanent eben jene ausgiebig gezockt haben.

weiß ich nicht, kann sein oder nicht.

ich hab zu arty meine meinung und mehr nicht.

ich hab alle arties bis auf 3 stufe 10 arties gespielt. 

das system arty ist für mich nicht spassfördernd wenn ich es selbst spiele, in anderen panzern ist es mir recht egal.

arty spielen ist spielen für den "einfachen teilnehmer".

General_Gauder #114 Posted 27 January 2020 - 02:12 PM

Lieutenant General

• Player
  • 27220 battles
  • 7,458
  • [PZK] PZK

View PostAbrik, on 27 January 2020 - 07:46 AM, said:

Trotz 7 Artys pro Seite hat es mir besser gefallen un nun?

Abrik #115 Posted 27 January 2020 - 02:50 PM

Forenbot

• Player
  • 45133 battles
  • 33,147
  • [C1DFL] C1DFL

View PostGeneral_Gauder, on 27 January 2020 - 03:12 PM, said:

Trotz 7 Artys pro Seite hat es mir besser gefallen un nun?

du kotzt weils nicht mehr so ist...:bajan:

General_Gauder #116 Posted 27 January 2020 - 04:19 PM

Lieutenant General

• Player
  • 27220 battles
  • 7,458
  • [PZK] PZK

Nö ich sage nur das mir Classic mehr spaß gemacht hat als WOT normal und das sagt mir das WG schlicht und ergreifend in eine richtung entwikelt hat die mir weniger spaß macht.

Klar war Classic nicht perfekt es war nur besser als der aktuelle stand.

Glazial #117 Posted 27 January 2020 - 05:16 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 69004 battles
  • 1,429
  • [IPRO] IPRO

View PostKnuddelwolf, on 26 January 2020 - 06:23 PM, said:

wobei aber zu bedenken ist, dass die zweifelsfrei negativen Veränderungen nur diejenigen kennen und bewerten können, die die ursprüngliche Situation erlebt haben. Die Neueinsteiger somit naturgemäß nicht.

RealGreynor #118 Posted 27 January 2020 - 05:46 PM

Corporal

• Player
  • 5580 battles
  • 165

View PostGlazial, on 27 January 2020 - 05:16 PM, said:

wobei aber zu bedenken ist, dass die zweifelsfrei negativen Veränderungen nur diejenigen kennen und bewerten können, die die ursprüngliche Situation erlebt haben. Die Neueinsteiger somit naturgemäß nicht.

Recht hat er. Ich kenn das Spiel erst seit kurz nach dem HD Update bzw 1.0 Release (glaub bei 1.2 oder 1.3 bin ich eingestiegen)

Einzig negative Entwicklung sind die Radpanzer, die ich erlebt hab.

Derbysieger #119 Posted 27 January 2020 - 06:23 PM

Field Marshal

• Clan Commander
  • 29180 battles
  • 19,396
  • [QUAK] QUAK

Man muss halt aufpassen...viele der Jammerlappen hier, schieben die eigene Unzulänglichkeit auf die Veränderungen im Spiel, den MM, neue Fahrzeuge oder die geänderte Meta

Das ist einfacher als zuzugeben, dass man das persönliche Leistungslimit erreicht hat - wobei ich daran nicht ehrenrühriges finde

Teledabby #120 Posted 27 January 2020 - 06:42 PM

Lieutenant General

• Player
  • 48321 battles
  • 6,011

View PostDerbysieger, on 27 January 2020 - 05:23 PM, said:

Man muss halt aufpassen...viele der Jammerlappen hier, schieben die eigene Unzulänglichkeit auf die Veränderungen im Spiel, den MM, neue Fahrzeuge oder die geänderte Meta

Das ist einfacher als zuzugeben, dass man das persönliche Leistungslimit erreicht hat - wobei ich daran nicht ehrenrühriges finde

naaaja, zB: welche Map ist denn durch den "rework" wirklich besser geworden?
Siehe nebenan der Physikthread. Super Idee, mies umgesetzt..

Powercreep.

viel viel zu langsame Reaktion auf Tank oder Mapfails.

Sa sind die Spieler dran schuld wenn ihnen das keinen Spaß macht? Rly?

Edited by Teledabby, 27 January 2020 - 06:43 PM.

Also tagged with Lowtier, Arty, Crab, Frust

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users