Jump to content

Verbesserungsvorschlag für Anonymizer & Perönliche Bewertung!

Anonymizer Anonym Persönliche Bewertung Statistik XVM

• Please log in to reply
48 replies to this topic

SweepAway #1 Posted 29 January 2020 - 08:19 AM

Corporal

• Player
  • 20338 battles
  • 112
  • [K-4-E] K-4-E

Ich nütze XVM und erkenne sofort anonymisierte Spieler und denke zu Wissen warum dies die meisten Nützer verwenden!

Laut meiner Erkenntnis verwenden gute Spieler den Anonymizer um nicht ins Focus der gegnerischen XVM Nützer zu gelangen (z.B. ArtyFocus)!

Schlechte Spieler verwenden ihn aus zwei Gründen, 1. Um seine schlechte Statistik allgemein vor den XVM Nützern zu verbergen und 2. Dass die besseren Gegner mit XVM nicht Wissen dass man leichte Beute ist!

Daher bin ich der Meinung dass der Anonymizer seinen Sinn und Zweck bisi verfehlt!

Warum kann keiner im eigenen Team die Statistik eines Anonymen sehen obwohl er seine Statistik doch nur vor dem Gegner verstecken will?

Zumindest denke ich dass der Großteil aller Nützer vom Anonymizer einfach nur seine Statistik vor dem Gegner verstecken will!

In den meisten anderen Online-Multiplayer Spielen gibt es nicht nur keinen Anonymizer, sondern die Statistik oder der Rang ist für jederman zwangsweize im Spiel ersichtlich, was in WoT nicht der Fall ist!

Mein Verbesserungsvorschlag:

1. Der Anonymizer ist nur für das gegnerische Team aktiv, das eigene Team sollte nach wie vor alles sehen können! Oder zumindest die Option, den Anonymizer nur fürs gegnerische Team zu Nützen!

2. Die eigene Persönliche Wertung sollte auch unbedingt für jederman im eigenen Team zu sehen sein!

Mein wunsch wäre sogar zwangsweise sichtbare Persönliche Wertung von allen!

Dann gibt man sich vieleicht auch etwas mehr mühe gut zu spielen.

Dann muss man sich auch kein XVM mehr installieren und endlich haben alle etwas von dem Vorteil und nicht nur Spieler mit XVM!

Edited by SweepAway, 29 January 2020 - 08:24 AM.

PeterLustigg #2 Posted 29 January 2020 - 08:25 AM

Corporal

• Player
  • 47491 battles
  • 175
  • [RDDTR] RDDTR

Ich glaube du hast nicht ansatzweise verstanden wieso der Anonymizer eingeführt wurde.

Das hat nichts, aber auch rein garnichts mit XVM zu tun.....

Abrik #3 Posted 29 January 2020 - 08:31 AM

Forenbot

• Player
  • 44723 battles
  • 32,216
  • [C1DFL] C1DFL

View PostSweepAway, on 29 January 2020 - 09:19 AM, said:

...

Dann muss man sich auch kein XVM mehr installieren und endlich haben alle etwas von dem Vorteil und nicht nur Spieler mit XVM!

protip für besseres spielgefühl:

keine ingame stats mods installieren.

KanKpl #4 Posted 29 January 2020 - 08:31 AM

Lieutenant General

• Player
  • 25882 battles
  • 6,146
  • [QUAK] QUAK

Ich  schlage vor du postest so einen "tollen" Vorschlag an der richtigen Stelle:

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/forum/3066-ideen-und-vorschlaege/

MarioO #5 Posted 29 January 2020 - 08:48 AM

Major General

• Player
  • 69228 battles
  • 5,671
  • [ST0RM] ST0RM

View PostSweepAway, on 29 January 2020 - 08:19 AM, said:

Ich nütze XVM und erkenne sofort anonymisierte Spieler und denke zu Wissen warum dies die meisten Nützer verwenden!

Laut meiner Erkenntnis verwenden gute Spieler den Anonymizer um nicht ins Focus der gegnerischen XVM Nützer zu gelangen (z.B. ArtyFocus)!

Schlechte Spieler verwenden ihn aus zwei Gründen, 1. Um seine schlechte Statistik allgemein vor den XVM Nützern zu verbergen und 2. Dass die besseren Gegner mit XVM nicht Wissen dass man leichte Beute ist!

Daher bin ich der Meinung dass der Anonymizer seinen Sinn und Zweck bisi verfehlt!

Warum kann keiner im eigenen Team die Statistik eines Anonymen sehen obwohl er seine Statistik doch nur vor dem Gegner verstecken will?

Zumindest denke ich dass der Großteil aller Nützer vom Anonymizer einfach nur seine Statistik vor dem Gegner verstecken will!

In den meisten anderen Online-Multiplayer Spielen gibt es nicht nur keinen Anonymizer, sondern die Statistik oder der Rang ist für jederman zwangsweize im Spiel ersichtlich, was in WoT nicht der Fall ist!

1. Der Anonymizer ist nur für das gegnerische Team aktiv, das eigene Team sollte nach wie vor alles sehen können! Oder zumindest die Option, den Anonymizer nur fürs gegnerische Team zu Nützen!

2. Die eigene Persönliche Wertung sollte auch unbedingt für jederman im eigenen Team zu sehen sein!

Wieso interessieren dich die Stats deines Teams? Bist du Salty, dass du Dank Anonymizer nicht mehr schon vor dem Spiel über das "Bot Team" herziehen kannst und dich deshalb dann in ne Ecke stellst oder dich selbst versenkst?

Ingame Stats Anzeige während des Gefechts sollte generell verboten werden, damit diese XVM Helden sich Mal auf das Spiel und nicht auf irgendwelche Stats konzentrieren

SweepAway #6 Posted 29 January 2020 - 09:18 AM

Corporal

• Player
  • 20338 battles
  • 112
  • [K-4-E] K-4-E

View PostPeterLustigg, on 29 January 2020 - 08:25 AM, said:

Ich glaube du hast nicht ansatzweise verstanden wieso der Anonymizer eingeführt wurde.

Das hat nichts, aber auch rein garnichts mit XVM zu tun.....

Also sorry aber von dir lass ich mich hier nicht für dumm verkaufen! Ich glaube du selbst hast keine Ahnung!

Hier informier dich selbst und wenn du schon dabei bist, teile mir bitte mit was genau ich nicht verstanden haben soll?

https://www.youtube.com/watch?v=hBfSeWLaSCo

Abgeseh davon sind es zusätzlich zwei paar Schuhe wozu der Anonymizer eingeführt wurde und wozu er genutzt wird, denn manch einer macht es einfach nur so, weil es eine Option gibt und er villeicht die Nicknamen die vergeben werden lustig findet.

Aber über mich herzufallen als ob ich keinen blassen Schimmer hätte wozu der Anonymizer eingeführt wurde, finde ich einfach nur gestört, komm mal wieder runter und informier dich lieber vorher selbst, eher du über andere unnötig herziehst, als ob man dich persönlich irgendwie beleidigt hat!

View PostAbrik, on 29 January 2020 - 08:31 AM, said:

protip für besseres spielgefühl:

keine ingame stats mods installieren.

Ich weiß was du meinst Abrik, aber ich habe es wirklich mehrmals ausprobiert, ich finde es aber nunmal sinvoller zu Wissen wer an meiner Seite mir und wer gegen mich kämpft!

View PostKanKpl, on 29 January 2020 - 08:31 AM, said:

Ich  schlage vor du postest so einen "tollen" Vorschlag an der richtigen Stelle:

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/forum/3066-ideen-und-vorschlaege/

Danke, das wollte ich ursprünglich auch machen, aber da kann man leider keinen neuen Thread mehr erstellen, zumindest ich nicht.

View PostMarioO, on 29 January 2020 - 08:48 AM, said:

Wieso interessieren dich die Stats deines Teams? Bist du Salty, dass du Dank Anonymizer nicht mehr schon vor dem Spiel über das "Bot Team" herziehen kannst und dich deshalb dann in ne Ecke stellst oder dich selbst versenkst?

Ingame Stats Anzeige während des Gefechts sollte generell verboten werden, damit diese XVM Helden sich Mal auf das Spiel und nicht auf irgendwelche Stats konzentrieren

Also zuerstmal ich ziehe nie über irgendwem her, erst recht nicht so wie du jetzt über mich!

Ich nütze XVM ausschließlich zur einschätzung wie gut ich von meinem Team bei gewissen Manövern supportet werde und wie gut mein Feind ist um einschätzen zu können wie meine Chancen stehen wenn ich etwas Riskieren möchte!

All dies nimmt sehr großen Einfluss auf mein Spielverhalten. Ich selbst bin auch der Meinung das XVM der größte Cheat in WoT ist, werde ihn aber solange nützen solange er legal und von vielen anderen auch verwendet wird!
Ich will ja nicht unnötig gegenüber vieler anderer Spieler gehandicapt sein! Alles was mir an Mods gewisse Vorteile bringt, werde ich mir ins Spiel packen solange es legal und von anderen benutzt wird!

Dies ist nunmal die Eigenschaft von XVM und warum sollte ich nicht den Vorteil nützen, wenn ihm auch andere Nützen?

Mich jetzt als ein Ekelpaket hinzustellen nur weil ich wie viele andere XVM und sonstige Mods nütze, finde ich jetzt sehr übertrieben, aber hier im Forum bin ich ja schlimmeres gewöhnt.

Edited by SweepAway, 29 January 2020 - 09:21 AM.

Abrik #7 Posted 29 January 2020 - 09:25 AM

Forenbot

• Player
  • 44723 battles
  • 32,216
  • [C1DFL] C1DFL

View PostSweepAway, on 29 January 2020 - 10:18 AM, said:

...

Ich weiß was du meinst Abrik, aber ich habe es wirklich mehrmals ausprobiert, ich finde es aber nunmal sinvoller zu Wissen wer an meiner Seite mir und wer gegen mich kämpft!

...

das weiß man auch ohne ingame stats...

nebenmir fahre nur autoblitzbirnen...

gegen mich nur unicums ...

fertig ist das leben...

wer aus globalen stats absolute voraussagen trifft macht schon zu beginn alles falsch.

Commander_Isaak #8 Posted 29 January 2020 - 09:25 AM

Brigadier

• Player
  • 66572 battles
  • 4,516
  • [ST0RM] ST0RM
XVM User haben kleine P.... Ganz einfach. Wer sagt, er brauche sowas, um klar denken zu können...Dazu sage ich lieber nichts.

Sakaranis #9 Posted 29 January 2020 - 09:28 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 42494 battles
  • 339

Anonymizer ist top ! Weit angenehmeres Spiel. Kann subjektiv sein oder auch nicht.

Duebel_Detlef #10 Posted 29 January 2020 - 09:29 AM

Warrant Officer

• Player
  • 32831 battles
  • 826
  • [R1SE] R1SE

View PostSweepAway, on 29 January 2020 - 08:19 AM, said:

Nein danke, der Anonymizer macht genau das was er soll.

KanKpl #11 Posted 29 January 2020 - 09:31 AM

Lieutenant General

• Player
  • 25882 battles
  • 6,146
  • [QUAK] QUAK

View PostSweepAway, on 29 January 2020 - 09:18 AM, said:

Danke, das wollte ich ursprünglich auch machen, aber da kann man leider keinen neuen Thread mehr erstellen, zumindest ich nicht.

Ja, du siehst ihn nach dem Posten nicht, da er zuerst freigeschaltet werden muss.. steht in den Regeln:

View PostZapfhan, on 28 January 2020 - 12:08 PM, said:

Hallo alle Panzerfahrende

In diesem Bereich könnt ihr eure Ideen und Vorschläge zum Spiel WoT vorstellen und diskutieren.

Bitte bleibt dabei konstruktiv und vermeidet es andere zu beleidigen, weil euch ihre Ideen missfallen.

Wichtig! Neue Threads in diesem Bereich müssen erst durch uns freigeschaltet werden. 

Nemii29 #12 Posted 29 January 2020 - 09:32 AM

Brigadier

• Player
  • 58232 battles
  • 4,371
  • [KRAWL] KRAWL

Leute macht euch mal locker :trollface:

Zum Anom. kann ich nur sagen, da ich ihn noch nicht an habe, merke ich extremen Fokus. Es spielen wohl viele mit XVM.

Ich werde jetzt die Tage auch mal testen wie es ist mit aktiven Anom.

Über die Idee, das dieser nur für das Gegnerteam gilt kann man diskutieren. Ich fände es super z.b. zu sehen, wenn man mit Freunden zufällig im gleichen Team gelandet ist. So sieht du es halt nicht.

Edited by Nemii29, 29 January 2020 - 09:33 AM.

wintics #13 Posted 29 January 2020 - 09:39 AM

Major

• Clan Commander
  • 21804 battles
  • 2,803
  • [NUMB-] NUMB-

Ich verstehs das es für die neuen/schlechteren Spieler Sinn macht damit sie sich Hasstriaden sparen können, aber kenne kaum gute Spieler die den verwenden.

Ich merke auch oft genug das ich mal gleich im Fokus stehe..... vor allem Arty, nur wenn man damit rechnet kann man sich sogar fürs Team freuen.....

Was ist denn besser? Eine Free Play Arty des Gegners die echte Probleme erkennt und reagiert oder eine die lieber 1-5 Schuss für paar Hundert Schaden, an nen Unicum versucht rum zu prügeln.... Besonders freu ich mich immer wenn alle gener Artys oft 1-2 MInuten warten an der gleichen Häuserecke weil ich dort 2-3 mal aufging ^^

Lg

Phobos4321 #14 Posted 29 January 2020 - 09:44 AM

General

• Player
  • 44768 battles
  • 9,395
na und du meinst ernsthaft wer seine schlechten Stats vorm Gegner versteckt steht drauf vom eigenen Team für seine Nicht-Leistung angepöbelt zu werden ?

Caprias #15 Posted 29 January 2020 - 09:50 AM

Warrant Officer

• Player
  • 12990 battles
  • 587
  • [KNATA] KNATA

View PostSweepAway, on 29 January 2020 - 09:18 AM, said:

Also zuerstmal ich ziehe nie über irgendwem her, erst recht nicht so wie du jetzt über mich!

Ich nütze XVM ausschließlich zur einschätzung wie gut ich von meinem Team bei gewissen Manövern supportet werde und wie gut mein Feind ist um einschätzen zu können wie meine Chancen stehen wenn ich etwas Riskieren möchte!

All dies nimmt sehr großen Einfluss auf mein Spielverhalten. Ich selbst bin auch der Meinung das XVM der größte Cheat in WoT ist, werde ihn aber solange nützen solange er legal und von vielen anderen auch verwendet wird!
Ich will ja nicht unnötig gegenüber vieler anderer Spieler gehandicapt sein! Alles was mir an Mods gewisse Vorteile bringt, werde ich mir ins Spiel packen solange es legal und von anderen benutzt wird!

Dies ist nunmal die Eigenschaft von XVM und warum sollte ich nicht den Vorteil nützen, wenn ihm auch andere Nützen?

Mich jetzt als ein Ekelpaket hinzustellen nur weil ich wie viele andere XVM und sonstige Mods nütze, finde ich jetzt sehr übertrieben, aber hier im Forum bin ich ja schlimmeres gewöhnt.

Genau weil der Mod bei vielen diesen Einfluss hat gehört er schlicht und einfach aus dem Spiel entfernt.

Ein Mod der Informationen anders/klarer darstellt die aber auch so vorhanden wären ist ja eine Sache die ich gut finde damit auch jeder sein eigenes schönes und komfortables Interface hat, mods die so einen EInfluss aufs Spiel ausüben wären in vielen anderen mmos aber schon längst quer rausgeflogen...

Naja man ist von WG ja schon fast gewohnt das man lieber noch mehr redundante premium Panzer in den Shop schmeißt statt sich mal den Status des Spiels anzuschauen.

EndeImGelaende #16 Posted 29 January 2020 - 10:23 AM

Warrant Officer

• Player
  • 19186 battles
  • 554
  • [S3AL] S3AL

View Postwintics, on 29 January 2020 - 09:39 AM, said:

Ich verstehs das es für die neuen/schlechteren Spieler Sinn macht damit sie sich Hasstriaden sparen können, aber kenne kaum gute Spieler die den verwenden.

Du kennst wohl nicht viele gute Spieler.

Ich kenne keinen, der den Haken nicht gesetzt hat.

SweepAway #17 Posted 29 January 2020 - 10:24 AM

Corporal

• Player
  • 20338 battles
  • 112
  • [K-4-E] K-4-E

View PostDuebel_Detlef, on 29 January 2020 - 09:29 AM, said:

Nein danke, der Anonymizer macht genau das was er soll.

Dies wäre dann aber deine Meinung, nicht die Meine! Ich finde dem eigenen Team steht es zu zu Wissen wer mit gematcht wurde, Anonymizer kenne ich so in keinem anderen Spiel!

Und was soll deiner Meinung nach der Anonymizer machen? Ist es deiner Meinung nach Sinn und Zweck, deine Statistik vor deinem eigenen Team zu verbergen, oder will man nur den Nick verbergen?

Was soll der Anonymizer deiner Meinung nach machen? Wozu ist er gut? Es geht mir hier jetzt nur um deine Meinung! Weil einfach so kurz und knackig hinzuschreiben, nö nö der macht genau was er soll, ist mir persönlich zu wenig!

Denn ich glaube die Meisten hier verstehen nicht was er machen soll, verstehen aber dann auch nicht das dies den Sinn und Zweck verfehlt!

View PostNemii29, on 29 January 2020 - 09:32 AM, said:

Leute macht euch mal locker :trollface:

Zum Anom. kann ich nur sagen, da ich ihn noch nicht an habe, merke ich extremen Fokus. Es spielen wohl viele mit XVM.

Ich werde jetzt die Tage auch mal testen wie es ist mit aktiven Anom.

Über die Idee, das dieser nur für das Gegnerteam gilt kann man diskutieren. Ich fände es super z.b. zu sehen, wenn man mit Freunden zufällig im gleichen Team gelandet ist. So sieht du es halt nicht.

Na dann probier ihn mal aus, nur zur Info, wenn der an ist, sieht man keine XVM Statistik mehr. Weiß ja nicht ob du XVM nützt...

View Postwintics, on 29 January 2020 - 09:39 AM, said:

Ich merke auch oft genug das ich mal gleich im Fokus stehe..... vor allem Arty, nur wenn man damit rechnet kann man sich sogar fürs Team freuen.....

Was ist denn besser? Eine Free Play Arty des Gegners die echte Probleme erkennt und reagiert oder eine die lieber 1-5 Schuss für paar Hundert Schaden, an nen Unicum versucht rum zu prügeln.... Besonders freu ich mich immer wenn alle gener Artys oft 1-2 MInuten warten an der gleichen Häuserecke weil ich dort 2-3 mal aufging ^^

Lg

Auch meine Meinung, ich bin generell meist Artisafe und wenn da wer glaubt mich focussieren zu wollen, ja dann hat das gegenerische Team eben einen Spieler weniger, denn ich umspielen den Focus ohne Probleme.

Abgesehen merke ich, dass auch (Weniger gute) Spieler die den Anonymizer verwenden genau so in den Focus gelangen wie ein Unicum... nur kann der halt weniger gut damit umgehen!

View PostPhobos4321, on 29 January 2020 - 09:44 AM, said:

na und du meinst ernsthaft wer seine schlechten Stats vorm Gegner versteckt steht drauf vom eigenen Team für seine Nicht-Leistung angepöbelt zu werden ?

Also für jegliche Art von verbalen Fehltritten ist das Reportingsystem zuständig! Außerdem ist jeder der vor Gefechtsbegin das Team beschimft schwer daneben und wir in der Regel auch von mir Reportet, auch wenn es mich meist nicht betrifft.

Abgesehen davon gibt es auch InGame die möglichkeit jemanden nur für ein Gefecht zu Muten oder dauerhaft auf die Blacklist zu setzten.

Und es gibt auch die Möglichkeit den Chat generell auszuschalten, kenne welche die es wirklich ausmachen! Ich selbst würde dies nie tun, da ich die Komunikation sehr hilfreich finde!

Und nur deswegen was du dan jetzt genannt hast ist der Grund aber viel zu schwach um solch etwas wie einen Anonymizer einzuführen, da muss noch deutlich mehr kommen!

Also bis jetzt sehe ich nicht wirklich einen Grund den Anonymizer zu nützen außer weil ich nicht will das XVM Nützer mich in den Focus nehmen, davon sind aber dann auch die meisten Spieler befreit, weil sie ja keine Unicums sind.

Und was den Nicknamen angeht, den hat jeder selbst gewählt, dies ist die eigene Identität in WoT, man kann sie ändern!

Diese bietet ausreichend anonymität was das echte Leben betrifft, insofern man nicht seinen echten Namen eingegeben hat!

Dies ist ein Spiel, man sollte das ganze nicht übertrieben zu ernst sehen! Die Statistik gehört zu dem SPiel seit Anbeginn dazu, warum jetzt plötzlich nicht mehr?

Wozu habe ich mir Mühe gemacht gute Statistik zu haben, unter vielen hervorzustechen, wenns am Ende doch keiner sehen kann?

View PostCaprias, on 29 January 2020 - 09:50 AM, said:

Genau weil der Mod bei vielen diesen Einfluss hat gehört er schlicht und einfach aus dem Spiel entfernt.

Ein Mod der Informationen anders/klarer darstellt die aber auch so vorhanden wären ist ja eine Sache die ich gut finde damit auch jeder sein eigenes schönes und komfortables Interface hat, mods die so einen EInfluss aufs Spiel ausüben wären in vielen anderen mmos aber schon längst quer rausgeflogen...

Naja man ist von WG ja schon fast gewohnt das man lieber noch mehr redundante premium Panzer in den Shop schmeißt statt sich mal den Status des Spiels anzuschauen.

Der Mod hat nicht nur bei vielen diesen Einfluss, sondern bei nahezu jedem der den Mod verwendet! Schade dabei ist nur dass ihn nicht jeder hat!

Darum auch mein Verlangen die Persönliche Wertung nach dem Nicknamen einzublenden, dann wird XVM unnötig!

Oder man soll es für alle wegmachen! Ich bin gegen etwas was nur manche haben! Entweder alle so oder alle so! Fairness!

Abrik #18 Posted 29 January 2020 - 10:46 AM

Forenbot

• Player
  • 44723 battles
  • 32,216
  • [C1DFL] C1DFL

View PostSweepAway, on 29 January 2020 - 11:24 AM, said:

Der Mod hat nicht nur bei vielen diesen Einfluss, sondern bei nahezu jedem der den Mod verwendet! Schade dabei ist nur dass ihn nicht jeder hat!

Darum auch mein Verlangen die Persönliche Wertung nach dem Nicknamen einzublenden, dann wird XVM unnötig!

Oder man soll es für alle wegmachen! Ich bin gegen etwas was nur manche haben! Entweder alle so oder alle so! Fairness!

jeder kann ingame stats haben, verwehrt werden die keinem...

manche denken halt nur bedingt weit und nutzen das tatsächlich...

Geno1isme #19 Posted 29 January 2020 - 11:11 AM

Field Marshal

• Player
  • 49097 battles
  • 10,639
  • [TRYIT] TRYIT

Also um das mal zusammenzufassen:

Der TE meint dass er das Recht hat die Stats seiner Teammember einzusehen auch wenn sie den Anonymizer benutzen, liefert aber keine Begründung weshalb.

Kopunga #20 Posted 29 January 2020 - 11:14 AM

Warrant Officer

• Player
  • 60157 battles
  • 999
  • [JUST] JUST

Also ich finde auch, dass der Anonymizer überarbeitet werden müsste. Eigentlich finde ich, er sollte zwangsweise an sein für jeden, immer. Wenn schon nicht das, dann sollte er wenigstens standardmäßig aktiviert sein, dass die die ihn nicht wollen, ihn aktiv deaktivieren müssen.

Ihn für das eigene Team zu deaktivieren, würde dem von WG erklärten Ziel direkt entgegenstehen, und käme einer Abschaffung gleich.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users