Jump to content


Flanken werden vernachlässigt, was ist hier los?


  • This topic is locked This topic is locked
116 replies to this topic

Evil_Friedel #101 Posted 15 February 2020 - 05:41 PM

    Colonel

  • Player
  • 48245 battles
  • 3,755
  • [NOTHX] NOTHX
  • Member since:
    07-20-2013

View PostSmashK, on 15 February 2020 - 05:36 PM, said:

Anhand obigem WN8-Diagramm siehst du, gut und wo schlecht ist. Und wo ihr beide seid.

Nein. Anhand des WN8 Diagrammes sehe ich nur, was die Macher mit dem Titel "gut" bezeichnen und was als "schlecht". Für mich ist WN8, wie wohl für dich auch, nicht aussagekräftig genug um über einen Spieler endgütlig zu urteilen. 6K Wn8 aufm 6er Scout ist easy. 3K Wn8 aufm 10er schon je nach Panzer hart. Anzahl der Spiele fehlt auch komplett.

 

Was für dich gut und schlecht ist musst du selber entscheiden. Beim Notensystem der Schule gibt es dafür allgemein Regeln. 100% = sehr gut 50% = grad noch ausreichend.

 

Der Durchschnitt in WoT liefert deutlich weniger als 50% der Leistung die die Top 5% liefern. Also nicht ausreichend sondern mangelhaft.

 


Edited by Evil_Friedel, 15 February 2020 - 05:43 PM.


SmashK #102 Posted 15 February 2020 - 05:43 PM

    Major

  • Player
  • 52318 battles
  • 2,925
  • Member since:
    04-15-2011

View PostEvil_Friedel, on 15 February 2020 - 05:31 PM, said:

Grade Schulnoten sind ein perfektes Beispiel dafür warum "gut" nicht bedeutet "besser als der Schnitt". Gut bedeutet gut und sehr gut die nähe zur maximalen Leistung. "Besser" bedarf immer eines Vergleichs. Und für mich ist "besser als der Schnitt" nichts was man anstreben muss, sondern etwas was ganz von alleine kommt, sobald man sich Mühe gibt. Wenn nicht, dann sollte man sich lieber was anderes suchen.

 

Sorry, aber die Skala der Schulnoten ist auf Basis der Leistung der Gesamtheit aller Schüler gesetzt worden.

Tut mir leid wenn euer Jahrgang im Vergleich zur Grundgesamtheit so verkackt hat.



Evil_Friedel #103 Posted 15 February 2020 - 05:48 PM

    Colonel

  • Player
  • 48245 battles
  • 3,755
  • [NOTHX] NOTHX
  • Member since:
    07-20-2013

View PostSmashK, on 15 February 2020 - 05:43 PM, said:

Sorry, aber die Skala der Schulnoten ist auf Basis der Leistung der Gesamtheit aller Schüler gesetzt worden.

Tut mir leid wenn euer Jahrgang im Vergleich zur Grundgesamtheit so verkackt hat.

Soso, das wäre mir neu. Kannst du das belegen? Sehr gut = annähernd 100% der geforderten Leistung. Daran wird runterskaliert.

 

Schulnoten bemessen sich nicht daran was irgendwer dann leistet, sondern was gefordert wird.

 

PS: der Bundesschnitt dieser extrem harten Klasur (Anfang 9. Klasse) war ebenso 4, der Jahrgang lag im Mittel, mein Kurs innerhalb der oberen 5%.


Edited by Evil_Friedel, 15 February 2020 - 05:49 PM.


tokei3 #104 Posted 15 February 2020 - 05:50 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 32253 battles
  • 1,311
  • Member since:
    03-25-2012

View PostSmashK, on 15 February 2020 - 05:36 PM, said:

 

Geh zur DEPAC mit der Frage!

Wenn Cooper dann fertig ist, offtopic über dich zu lästern, (das kann dauern)

darfst du die Leute mit Verstand dort fragen, inwiefern das Erfüllen rollengebundender Aufgaben wie z.B. das Aufklären des Feindes durch die von dir meist gefahrenen Lights und Meds zum Erfolg des ganzen Teams und damit zu deiner durchschnittlichen Winrate beitragen.

Und du denkst du hast mit 10k matches Erfahrung nur weil du dir mit Gold die stats hochspritzt... :trollface:

 

 

Du behauptest also Dinge (wie Spotting ist in der Winrate enthalten), kannst aber nicht erklären wie genau. --> So führst du also Diskussionen?

 

Und keine Ahnung was diese Behauptung soll "Und du denkst du hast mit 10k matches Erfahrung nur weil du dir mit Gold die stats hochspritzt."? --> Nochmal, so führst du Diskussionen?

 



SmashK #105 Posted 15 February 2020 - 06:02 PM

    Major

  • Player
  • 52318 battles
  • 2,925
  • Member since:
    04-15-2011

View Posttokei3, on 15 February 2020 - 05:50 PM, said:

Du behauptest also Dinge (wie Spotting ist in der Winrate enthalten), kannst aber nicht erklären wie genau. --> So führst du also Diskussionen?

 

Ich bin nicht hier, um dir einen seitenlangen Einführungskurs in Sachen Spotting/Winrate reinzupinseln.

Das können andere besser und mündlich auch schneller als ich hier schriftlich.

17:02 Added after 0 minute

Können wir dann wieder zurück zum Thema des threads kommen?

Danke.



tokei3 #106 Posted 15 February 2020 - 06:05 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 32253 battles
  • 1,311
  • Member since:
    03-25-2012

View PostSmashK, on 15 February 2020 - 06:02 PM, said:

 

Ich bin nicht hier, um dir einen seitenlangen Einführungskurs in Sachen Spotting/Winrate reinzupinseln.

Das können andere besser und mündlich auch schneller als ich hier schriftlich.

17:02 Added after 0 minute

Können wir dann wieder zurück zum Thema des threads kommen?

Danke.

 

Also führst du Diskussionen mit Behauptungen, von denen du im Grunde kaum bis keine Ahnung hast. Habe ich das korrekt verstanden?

 

Übrigens hast du das hier nicht beantwortet:

Und keine Ahnung was diese Behauptung soll "Und du denkst du hast mit 10k matches Erfahrung nur weil du dir mit Gold die stats hochspritzt."? --> Nochmal, so führst du Diskussionen?

 

Kein Statement hierzu?



General_Gauder #107 Posted 15 February 2020 - 06:17 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 27220 battles
  • 7,357
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    05-13-2011

View PostSmashK, on 15 February 2020 - 05:43 PM, said:

 

Sorry, aber die Skala der Schulnoten ist auf Basis der Leistung der Gesamtheit aller Schüler gesetzt worden.

Tut mir leid wenn euer Jahrgang im Vergleich zur Grundgesamtheit so verkackt hat.

 

Nö ist sie nicht, die Skala ist seit Jahrzehnten konstant gleich geblieben die Leistung der Schühler schwankt aber von Jahr zu Jahr.

 

Im übrigen hat Evil recht, Buli Spieler können gut Fußball spielen freizeitkicker aus der Kreisliga können das maximal ausreichend.

 

In meinen Augen ist das übrigens eines der größten Probleme in unserer Gesellschaft das heutztage niemand mehr damit klar kommt das man ihm offen sagen kann wie gut oder schlecht er ist, alle sind immer sofort beleidigt, man muss heutzutage die Leute sogar für Selbstverständlichkeiten Loben und ihnen sagen wie gut und toll sie doch gewesen sind zum Kotzen.


Edited by General_Gauder, 15 February 2020 - 07:57 PM.


SmashK #108 Posted 15 February 2020 - 06:31 PM

    Major

  • Player
  • 52318 battles
  • 2,925
  • Member since:
    04-15-2011

View Posttokei3, on 15 February 2020 - 06:05 PM, said:

Also führst du Diskussionen mit Behauptungen, von denen du im Grunde kaum bis keine Ahnung hast. Habe ich das korrekt verstanden?

nope

 

Übrigens hast du das hier nicht beantwortet:

Und keine Ahnung was diese Behauptung soll "Und du denkst du hast mit 10k matches Erfahrung nur weil du dir mit Gold die stats hochspritzt."? --> Nochmal, so führst du Diskussionen?

 

Kein Statement hierzu?

 

du bist echt "simpel gestrickt", oder?

Nur weil andere besser sind als ich bin ich nicht gleich "schlecht",

hier: nur weil andere mehr Ahnung haben von einem Thema als ich und dies besser erklären können habe ich nicht gleich "kaum bis keine Ahnung" vom Thema.

 

Zum zweiten brauch ich kein statement zu geben. Daran dass du dich daran aufgeilst sieht man, dass ich wohl einen wunden Punkt getroffen habe. :trollface:

 

Seid ihr dann endlich fertig, diesen (meinen) thread durch euer offtopic-geflame dicht zu müllen?

Ich warte immer noch darauf, dass endlich ein mod hierher findet und den offtopic-Anteil aufräumt.

Aber anscheinend ist das ja "nur SmashK's thread, der darf ruhig zugemüllt werden, den räumen wir nicht auf."

17:34 Added after 2 minute

View PostGeneral_Gauder, on 15 February 2020 - 06:17 PM, said:

Im übrigen hat Evil recht, Buli Spieler können gut Fußball spielen freizeitkicker aus der Kreisliga können das maximal ausreichend.

 

an der Stelle musst du nur einen kleinen Schritt weiterdenken:

Wo stehen denn Evil und tokei, die sich wie einige andere Unikums selbst als "schlecht" bezeichnen, in der Kreisliga oder in der Bundesliga?



Evil_Friedel #109 Posted 15 February 2020 - 06:36 PM

    Colonel

  • Player
  • 48245 battles
  • 3,755
  • [NOTHX] NOTHX
  • Member since:
    07-20-2013
2. Liga? Oder erste Liga Ersatzbank? :deer:

Alukat123 #110 Posted 15 February 2020 - 06:42 PM

    Captain

  • Player
  • 19877 battles
  • 2,118
  • Member since:
    03-21-2016

View PostEvil_Friedel, on 15 February 2020 - 04:44 PM, said:

 

Aber ich sehe auch, dass inzwischen seltener Leute in kompletter Unterzahl in die Gegner pushen. 

Also ich hab über die letzten 1000 Gefechte eine Zunahmen statt Abnahme beobachtet. Frage mich immer noch wie man mittlerweile so oft auf die Idee kommt, das wenn man beispielsweise in nem 1 vs. 3 ist, zu pushen statt defensiv zu spielen.



SmashK #111 Posted 15 February 2020 - 06:44 PM

    Major

  • Player
  • 52318 battles
  • 2,925
  • Member since:
    04-15-2011

View PostEvil_Friedel, on 15 February 2020 - 06:36 PM, said:

2. Liga? Oder erste Liga Ersatzbank? :deer:

 

Und das sind wieviele Spielklassen besser als die ach so "schlechte" Kreisliga?

mindestens 7 oder 8 wenn ich nicht irre



tokei3 #112 Posted 15 February 2020 - 06:50 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 32253 battles
  • 1,311
  • Member since:
    03-25-2012

View PostSmashK, on 15 February 2020 - 06:31 PM, said:

 

du bist echt "simpel gestrickt", oder?

Nur weil andere besser sind als ich bin ich nicht gleich "schlecht",

hier: nur weil andere mehr Ahnung haben von einem Thema als ich und dies besser erklären können habe ich nicht gleich "kaum bis keine Ahnung" vom Thema.

 

Zum zweiten brauch ich kein statement zu geben. Daran dass du dich daran aufgeilst sieht man, dass ich wohl einen wunden Punkt getroffen habe. :trollface:

 

 

Ich würde nur sehr gerne eine vernünftige Diskussion mit entsprechenden Fakten führen. Leider kommt da nicht sehr viel von dir.

 

Und zum zweiten Teil: Erst behauptest du etwas, ohne entsprechende Fakten (übrigens nicht zum ersten Mal) und auf Nachfrage dazu, wie du darauf kommst, schreibst du dann nur "aufgeilst", "wunden Punkt" usw. ...  Du stellst einfach so eine Behauptung auf und verweigerst dann die entsprechende Stellungnahme. 

 

Je länger man mit dir schreibt, umso unsachlicher (in Form von seltsam aufgestellten Behauptungen) wirst du. Schon sehr komisch. Ich dachte bis jetzt, so etwas machen nur Leute, die damit ihre Unwissenheit und Unsicherheit verbergen wollen.

 

So habe ich dich eigentlich gar nicht eingeschätzt, schließlich hast du bisher mit Wissen und Fakten geradezu geglänzt. Ich hatte doch ziemliche Schwierigkeiten bis jetzt dagegenzuhalten.


Edited by tokei3, 15 February 2020 - 06:52 PM.


Evil_Friedel #113 Posted 15 February 2020 - 07:15 PM

    Colonel

  • Player
  • 48245 battles
  • 3,755
  • [NOTHX] NOTHX
  • Member since:
    07-20-2013

View PostSmashK, on 15 February 2020 - 06:44 PM, said:

 

Und das sind wieviele Spielklassen besser als die ach so "schlechte" Kreisliga?

mindestens 7 oder 8 wenn ich nicht irre

Stimmt schon. Aber es ist trotzdem das gleiche. Fürs Stammteam der 1. Liga bin ich zu schlecht. Außerdem ist in ner Kreisliga zu sein schon gar nicht mehr so toll, wenn man als Vergleich auch nur alle Vereine die in Ligen spielen herranzieht, wie alle Spieler die Random spielen. Wer nicht im Verein spielt ist genau so uninteressant wie jemand der nicht WoT spielt. Im Vergleich zu allen Fußballspielern der Welt wäre ich mit meiner Random Leistung schon zufrieden überhaupt aufgestellt zu werden. Vor allem mit meiner Arbeitsmoral. Darum spiele ich ja auch kein CW oder so.



Alukat123 #114 Posted 15 February 2020 - 07:31 PM

    Captain

  • Player
  • 19877 battles
  • 2,118
  • Member since:
    03-21-2016

View PostEvil_Friedel, on 15 February 2020 - 07:15 PM, said:

Stimmt schon. Aber es ist trotzdem das gleiche. Fürs Stammteam der 1. Liga bin ich zu schlecht. Außerdem ist in ner Kreisliga zu sein schon gar nicht mehr so toll, wenn man als Vergleich auch nur alle Vereine die in Ligen spielen herranzieht, wie alle Spieler die Random spielen. Wer nicht im Verein spielt ist genau so uninteressant wie jemand der nicht WoT spielt. Im Vergleich zu allen Fußballspielern der Welt wäre ich mit meiner Random Leistung schon zufrieden überhaupt aufgestellt zu werden. Vor allem mit meiner Arbeitsmoral. Darum spiele ich ja auch kein CW oder so.

 

Nur warum schmeißt man die Graustufen raus?



Evil_Friedel #115 Posted 15 February 2020 - 07:37 PM

    Colonel

  • Player
  • 48245 battles
  • 3,755
  • [NOTHX] NOTHX
  • Member since:
    07-20-2013

View PostAlukat123, on 15 February 2020 - 07:31 PM, said:

Nur warum schmeißt man die Graustufen raus?

Erklärst du mir das? Ich wollte doch nur auf eines hinaus: "besser" ist immer ein Vergleich und "gut" hängt immer vom Standpunkt der Betrachtung ab.

 

Und da es halt genug Leute gibt, die besser sind, mit denen ich mich vergleiche, empfinde ich mich selbst nicht als gut.

 

Mit allen anderen hat das in meinem Fall wenig zu tun. Die sind halt schlechter.



SmashK #116 Posted 15 February 2020 - 08:31 PM

    Major

  • Player
  • 52318 battles
  • 2,925
  • Member since:
    04-15-2011

View Posttokei3, on 15 February 2020 - 06:50 PM, said:

Je länger man mit dir schreibt, umso unsachlicher (in Form von seltsam aufgestellten Behauptungen) wirst du.

 

Das einzige was ihr, Evil und du, hier macht ist den thread absichtlich mit offtopic Diskussionen zuzumüllen. Von daher wirst du hier auch keine Antworten auf deine Fragen mehr bekommen.


Edited by SmashK, 15 February 2020 - 08:32 PM.


DeltaOperator #117 Posted 15 February 2020 - 08:42 PM

    Major General

  • Moderator
  • 27382 battles
  • 5,093
  • [IDEAL] IDEAL
  • Member since:
    03-16-2014
Dieses Thema wird aufgrund inkonstruktiver Themengrundlage mit Tendenz zu Frustmimimi geschlossen.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users