Jump to content

[Ergebnisse der Sandbox] Neue Balance: Wie geht es weiter?

• Please log in to reply
348 replies to this topic

Community #1 Posted 19 February 2020 - 03:32 PM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 33,886
Lest weiter, um über die Ergebnisse der Sansbox-Tests in diesem Monat zu erfahren!

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

Qipchak #2 Posted 19 February 2020 - 03:42 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 48117 battles
  • 430
  • [R1SEC] R1SEC
Wo gibts den Fragebogen?

RagingRaptor #3 Posted 19 February 2020 - 03:45 PM

Warrant Officer

• Community Contributor
  • 47345 battles
  • 699
  • [OM] OM

*
POPULAR

Es freut mich zu tiefst zu sehen das die Änderungen nicht durch gewürgt werden!

Wichtige Zitate meiner Meinung nach:

Block Quote

Es war ebenfalls ein Fehler, die Durchschlagskraft aus den Parametern der Sprenggranaten zu entfernen.

Block Quote

Falls diese Veränderungen übernommen werden sollten, werden die entsprechenden Fahrzeuge, die der Stufen VI–X eingeschlossen, für Kreditpunkte erhältlich sein. Es gibt keinen Grund, überstürzt mit der Erforschung dieser Fahrzeuge zu beginnen, da ihr sie jederzeit werdet kaufen können, sollte das potentielle Update übernommen werden.

Block Quote

Einige der implementierten Lösungen auf dem Sandbox-Server waren erfolgreich, aber manche müssen immer noch feinjustiert werden. Als Ergebnis:

• Wir werden mit der Erhöhung der Strukturpunkte bei den niedrigstufigen Fahrzeugen weitermachen, der Überarbeitung der Forschungsbäume und der Implementierung der Sammlerfahrzeuge. Dazu werden wir euch in Kürze weitere Informationen zukommen lassen.
  • Andere Veränderungen, wie die Überarbeitung der Granatentypen, der Spreng-Mechanik und der Selbstfahrlafetten bedürfen noch einer gründlichen Überlegung und werden nicht in der nächsten Zeit veröffentlicht werden.

Bin gespannt was wir mitte März sehen werden!

Schnitzelwaggon #4 Posted 19 February 2020 - 03:47 PM

Private

• Player
  • 6984 battles
  • 47
  • [PHN1X] PHN1X

Klingt fürs erste gut - aber mal abwarten, was im März dann kmmt, wenn die Analysephase abgeschlossen ist.

Positiv, daß WG auf die Kritik allerorts reagiert und nicht einfach seinen Plan durchzieht.

Kietzschelle #5 Posted 19 February 2020 - 03:47 PM

Colonel

• Beta Tester
  • 34182 battles
  • 3,844
  • [ST0RM] ST0RM
Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass das neue Paradigma der Granaten und des überarbeiteten SP-Vorrats der Fahrzeuge zusammen mit den Mechaniken der Sprenggranaten und der Überarbeitung der Selbstfahrlafetten weiterer Verbesserungen bedürfen und im aktuellen Zustand nicht zur Veröffentlichung geeignet sind.

Also entweder dürfen sich jetzt die Heuler auf die Schulter klopfen oder WG hat das Ganze auch so erkannt.

Wie auch immer, es geht vorran.

Wolfman32 #6 Posted 19 February 2020 - 03:50 PM

Warrant Officer

• Player
  • 16361 battles
  • 708

Falls diese Veränderungen übernommen werden sollten, werden die entsprechenden Fahrzeuge, die der Stufen VI–X eingeschlossen, für Kreditpunkte erhältlich sein. Es gibt keinen Grund, überstürzt mit der Erforschung dieser Fahrzeuge zu beginnen, da ihr sie jederzeit werdet kaufen können, sollte das potentielle Update übernommen werden.

Toll, dafür hab ich jetzt fast mein ganzen Blaupausen rausgepfeffert! Hätte man ja gleich so mitteilen können und nicht erst nach ca. 2 Wochen, ist doch klar dass viele sich die Panzer freigeschalten haben und dann doch wieder anders!

Echt, klare Kommunikation sind anders aus!:mellow:

morris0ofLy #7 Posted 19 February 2020 - 03:53 PM

Sergeant

• Player
  • 41045 battles
  • 253
  • [RMBLE] RMBLE
Ok, die zusätzlichen HP für die unteren Stufen machen ja Sinn. Den großen Bock hat man also (vorerst) nicht geschossen. Abwarten was noch kommt.

StaTiC2206 #8 Posted 19 February 2020 - 03:53 PM

Captain

• Player
  • 69676 battles
  • 2,349

View PostCommunity, on 19 February 2020 - 03:32 PM, said:

In diesen zehn Tagen haben wir eure Reaktionen und euer Feedback auf Foren, sozialen Netzwerken und anderen Online-Plattformen beobachtet.

Und vermutlich die Büros in Minsk und Paris so umgebaut, dass man den nächsten "Purge"-Film dort drehen könnte.

Der Test war zu 95% totale Grütze. Das die Premiumgranaten weniger Schaden bei gleichgebliebenen hohen Durchschlag machten war ne gute Idee, aber gleichzeitig die HP der Panzer anheben? In den Lowtiers ja gut, aber in den hohen Stufen totaler Blödsinn.

Die Verschlankung der Techtrees? Auch blöd. Wer schon unfähig ist Linien und Pfeilen zu folgen, sollte vielleicht lieber bei Doodlejump bleiben. Hier wäre eher ein Anleiten von neuen Spielern sinnvoller. Ein Teil der Nationen und Fahrzeugtypen ist gesperrt und kann erst erforscht werden, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt wurden. So bliebe der Techtree umfangreich aber neulinge wären erstmal etwas an die Hand genommen und würden nicht direkt mit nem Franzosenlight durch die Gegend jodeln

Kietzschelle #9 Posted 19 February 2020 - 03:53 PM

Colonel

• Beta Tester
  • 34182 battles
  • 3,844
  • [ST0RM] ST0RM

*
POPULAR

View PostWolfman32, on 19 February 2020 - 03:50 PM, said:

Toll, dafür hab ich jetzt fast mein ganzen Blaupausen rausgepfeffert! Hätte man ja gleich so mitteilen können und nicht erst nach ca. 2 Wochen, ist doch klar dass viele sich die Panzer freigeschalten haben und dann doch wieder anders!

Meine Güte du hast aber schon mitgeschnitten, dass es sich nur um einen Sandbox Server dreht oder?

Wenn du da gleich hektisch wirst ist es letztlich deine Schuld.

Anna_Kalashnikova #10 Posted 19 February 2020 - 03:54 PM

General

• Moderator
  • 17374 battles
  • 8,737
  • [ST0RM] ST0RM

View PostKietzschelle, on 19 February 2020 - 03:47 PM, said:

Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass das neue Paradigma der Granaten und des überarbeiteten SP-Vorrats der Fahrzeuge zusammen mit den Mechaniken der Sprenggranaten und der Überarbeitung der Selbstfahrlafetten weiterer Verbesserungen bedürfen und im aktuellen Zustand nicht zur Veröffentlichung geeignet sind.

Also entweder dürfen sich jetzt die Heuler auf die Schulter klopfen oder WG hat das Ganze auch so erkannt.

Wie auch immer, es geht vorran.

Das Geheule ist bei einigen ja immer groß. Aber letzen Endes war es ein Sandbox-Test, kein CT. Das Geheule wird bei WG keinen interessiert haben, weil es nicht konstruktiv ist. Wohl aber die gesammelten Daten und die Ergebnisse der Befragung. Warum sollten die auch ignoriert werden?

Flutschi_der_Gleitdroid #11 Posted 19 February 2020 - 03:55 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 30567 battles
  • 1,175
  • [ST0RM] ST0RM

War doch klar kommuniziert, dass hier Sachen getestet werden, deren Implementierung ins Spiel noch nicht feststeht. Wenn du solche Ideen und Konzepte für bare Münze nimmst, tja... dann Pech ;)

Eldaniel1985 #12 Posted 19 February 2020 - 03:55 PM

Private

• Player
  • 14332 battles
  • 36

View PostRagingRaptor, on 19 February 2020 - 03:45 PM, said:

Toll schon zu spät... überstürzt Erforscht.

ich fand die Idee schon toll diese Panzer als „Premium“ zu haben in ihrer besten Form und Ausbaustufen.

Als Crew Trainer hätte mir der KV85 oder JPanter2 2 zB schon gut gefallen.

Edited by Eldaniel1985, 19 February 2020 - 03:57 PM.

nyOMen #13 Posted 19 February 2020 - 03:56 PM

Sergeant

• Player
  • 35834 battles
  • 276
  • [XQ] XQ
Hab mir die "neuen" Arti-AP Murmeln mal angeschaut.

Das System ist das gleiche wie früher, und genauso nutzlos wie früher. In dem Video hab ich GWE, GC und 261 getestet. Nicht ausgiebig, aber schon klar zu erkennen wohin die Tendenz geht.

An WG: Lasst es einfach wie es ist. Niemand hat die AP Murmeln damals verwendet. Gründe dafür sind damals wie heute:
Fehlende Genauigkeit ergo Abpraller, Misses und Kritische Treffer und damit verbundene Damage-Inkonsistenz, die bei HE schlichtweg nicht so krass ist.
Das "high risk high reward" System was ihr damit versucht habt einzubauen, ist durch die fehlende Anpassung an die Genauigkeit leider einfach nur "Deppenfang".

Edited by nyOMen, 19 February 2020 - 04:01 PM.

_Caesar_Imperator_ #14 Posted 19 February 2020 - 03:57 PM

Warrant Officer

• Player
  • 28789 battles
  • 667
  • [G3R-B] G3R-B

Falls diese Veränderungen übernommen werden sollten, werden die entsprechenden Fahrzeuge, die der Stufen VI–X eingeschlossen, für Kreditpunkte erhältlich sein. Es gibt keinen Grund, überstürzt mit der Erforschung dieser Fahrzeuge zu beginnen, da ihr sie jederzeit 

Könntest du mal bitte Links von WG hier rein setzen wo explizit drin stand , das die Änderungen 1 zu 1 zeitnah eingeführt werden ?

Frage hier weniger für einen Freund....... :)

Edit,

Wie ich dieses hässliche verschissene Tablett hasse ......  

Edited by _Caesar_Imperator_, 19 February 2020 - 03:58 PM.

Leutnant_Luca_ #15 Posted 19 February 2020 - 03:58 PM

Private

• Player
  • 6850 battles
  • 3
  • [MOTZ] MOTZ

View PostQipchak, on 19 February 2020 - 03:42 PM, said:

Wo gibts den Fragebogen?

der Fragebogen ist bei mir ebenfalls nirgendwo im Client erschienen. Ist der schon da oder müssen wir noch warten ?

Zapfhan #16 Posted 19 February 2020 - 04:04 PM

Community Manager

• WG Staff
  • 24417 battles
  • 1,742
  • [TRYIT] TRYIT

View PostQipchak, on 19 February 2020 - 02:42 PM, said:

Wo gibts den Fragebogen?

Den wirst du in der Garage auf dem live-server finden. Aktuell kann es jedoch zu Problemen kommen. Die Umfrage wird aber auch noch später zur Verfügung stehen.

StaTiC2206 #17 Posted 19 February 2020 - 04:06 PM

Captain

• Player
  • 69676 battles
  • 2,349

View PostKietzschelle, on 19 February 2020 - 03:53 PM, said:

Meine Güte du hast aber schon mitgeschnitten, dass es sich nur um einen Sandbox Server dreht oder?

Wenn du da gleich hektisch wirst ist es letztlich deine Schuld.

naja wenn man sich so die Vergangenheit ansieht war diese Panik durchaus berechtigt. Ich bin eher überrascht, das WG tatsächlich teilweise die Schnappsideen verwirft. Ich hätte jetzt ehrlich gesagt mit Update 1.8 Mitte März gerechnet und zwar genau so wie auf dem Testserver. Deswegen bin ich auch in Panik verfallen und hab jetzt die ganzen Hightierpanzer fertig ausgerüstet in der Garage stehen und bin 30 Mio ärmer

_bambam_ #18 Posted 19 February 2020 - 04:12 PM

Warrant Officer

• Player
  • 19084 battles
  • 749
  • [GSDN] GSDN

*
POPULAR

View PostZapfhan, on 19 February 2020 - 04:04 PM, said:

Den wirst du in der Garage auf dem live-server finden. Aktuell kann es jedoch zu Problemen kommen. Die Umfrage wird aber auch noch später zur Verfügung stehen.

Wobei es ein bisserl seltsam ist, daß das Ergebnis des Sandkastens für WG schon fest steht, obwohl die Fragebögen noch nicht zur Verfügung stehen, geschweige denn ausgewertet sind.

Zapfhan #19 Posted 19 February 2020 - 04:15 PM

Community Manager

• WG Staff
  • 24417 battles
  • 1,742
  • [TRYIT] TRYIT

View PostWolfman32, on 19 February 2020 - 02:50 PM, said:

Es wurde von Anfang an klar kommuniziert, dass dies ein Test war und noch weit entfernt davon ist auf den Server zu kommen. 

Wenn diese Änderungen so gekommen währen, dann hätte es noch eine zeitige Ankündigung gegeben, dass diese Panzer bald "verschwinden" 

View PostAnna_Kalashnikova, on 19 February 2020 - 02:54 PM, said:

Das Geheule ist bei einigen ja immer groß. Aber letzen Endes war es ein Sandbox-Test, kein CT. Das Geheule wird bei WG keinen interessiert haben, weil es nicht konstruktiv ist. Wohl aber die gesammelten Daten und die Ergebnisse der Befragung. Warum sollten die auch ignoriert werden?

Wir haben u.a. die hier geäußerten konstruktiven Kritikpunkte an die Kollegen weitergegeben.  

15:17 Added after 2 minute

View PostStaTiC2206, on 19 February 2020 - 03:06 PM, said:

naja wenn man sich so die Vergangenheit ansieht war diese Panik durchaus berechtigt. Ich bin eher überrascht, das WG tatsächlich teilweise die Schnappsideen verwirft. Ich hätte jetzt ehrlich gesagt mit Update 1.8 Mitte März gerechnet und zwar genau so wie auf dem Testserver. Deswegen bin ich auch in Panik verfallen und hab jetzt die ganzen Hightierpanzer fertig ausgerüstet in der Garage stehen und bin 30 Mio ärmer

Update 1.8 =/= Die Änderungen auf der Sandbox. 

View Post_bambam_, on 19 February 2020 - 03:12 PM, said:

Wobei es ein bisserl seltsam ist, daß das Ergebnis des Sandkastens für WG schon fest steht, obwohl die Fragebögen noch nicht zur Verfügung stehen, geschweige denn ausgewertet sind.

Nicht wirklich man kann während des Tests schon Daten sammeln, auswerten und mit den Hypothesen abgleichen. Dazu kommt, dass man die Stimmung der Tester einschätzen kann.

Seelenjaeger23_4 #20 Posted 19 February 2020 - 04:17 PM

Corporal

• Clan Commander
  • 41468 battles
  • 127
  • [_WD_L] _WD_L

View Post_bambam_, on 19 February 2020 - 03:12 PM, said:

Eigentlich nicht. Es gab zahlreiche You Tube Video Beiträge dazu, hier im Forum wurde einiges geschrieben und auch auf anderen Plattformen z.B Facebook konnte man mitverfolgen, dass dieses Update von der Masse der Spieler nicht wirklich für Gut befunden wurde.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users