Jump to content

Ein ungleiches Paar: Primo Victoria und HWK 30

• Please log in to reply
28 replies to this topic

Community #1 Posted 28 February 2020 - 06:00 AM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 33,910
Sie haben vielleicht nicht viel gemeinsam, aber sie sind ein großartiges Team.

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

Anna_Kalashnikova #2 Posted 28 February 2020 - 06:56 AM

General

• Moderator
  • 17378 battles
  • 8,740
  • [ST0RM] ST0RM
Beide schön und gut (HWK > Primo), aber was genau macht die beiden zu einem großartigen Team? :confused:

OnkelRalle #3 Posted 28 February 2020 - 07:12 AM

Private

• Player
  • 27644 battles
  • 25
  • [KG_NO] KG_NO

View PostAnna_Kalashnikova, on 28 February 2020 - 05:56 AM, said:

Beide schön und gut (HWK > Primo), aber was genau macht die beiden zu einem großartigen Team? :confused:

Das weiß vermutlich niemand, aber vorgestern gabs ja bereits ne ähnlich ominöse Geschichte zu lesen (von unnötigen Montagen).

Ich tippe auf einen neuen Praktikanten mit besonders blumiger Ausdrucksweise, der neuerdings für die News zuständig ist, oder hinter diesen seltsamen Texten steckt ein großartiger Sinn, welcher sich nur wenigen Menschen erschließt... :rolleyes:

Kueken_Piep #4 Posted 28 February 2020 - 07:13 AM

Warrant Officer

• Player
  • 54495 battles
  • 761
  • [ST0RM] ST0RM

Mmmh, den HWK wollte ich eigentlich schon noch in meine Garage aufnehmen.
Blöder Zeitpunkt so während des Marathons.
Diesmal schaffe ich es leider höchstens noch auf 70%. Wenn's gut läuft.

Mal in mich gehen, ob ich mir den Strumdings oder den HWK hole..oder ich warte einfach. Der HWK kommt wieder..

Edited by Kueken_Piep, 28 February 2020 - 07:16 AM.

Luukullus #5 Posted 28 February 2020 - 07:41 AM

Private

• Player
  • 2067 battles
  • 20
  • [NXD] NXD

Den Primo Victoria werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Ich bin stolzer Sabaton Fan =).

Wie ist denn der Panzer so?

Beim HWK bin ich mir unsicher. Ich hatte den bereits ein paar Tage zur miete, fand den ganz gut, aber nicht suuuper geil. Für mich gesehen....

DonPromillo86 #6 Posted 28 February 2020 - 09:25 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 28922 battles
  • 308
  • [T-17] T-17

View PostLuukullus, on 28 February 2020 - 06:41 AM, said:

Den Primo Victoria werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Ich bin stolzer Sabaton Fan =).

Wie ist denn der Panzer so?

Beim HWK bin ich mir unsicher. Ich hatte den bereits ein paar Tage zur miete, fand den ganz gut, aber nicht suuuper geil. Für mich gesehen....

Für Sabaton Fans sicher ne coole Nummer, ansonsten ist es halt einfach ein Centurion...der 5.1 ist da der bessere und als Crewtrainer für die Schweden finde ich persönlich den Lansen C besser. Der HWK ist ein kleiner RU. Ich mag die Kiste. Gute Mobilität, gute Gun, ordentlicher Tarnwert.

Crusader2k13 #7 Posted 28 February 2020 - 09:58 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 39896 battles
  • 350

View PostDonPromillo86, on 28 February 2020 - 09:25 AM, said:

Für Sabaton Fans sicher ne coole Nummer,[...]

[...] ordentlicher Tarnwert. [...]

Jepp, gibt nichts besseres als Joakim's Fassungslosigkeit zu hören, wenn ein Schuss daneben geht: "Are you kidding me?!?!" 

Kein deutscher Light hat einen "ordentlichen" Tarnwert, zumindest keiner oberhalb von Tier 5! Der HWK 30 hat sogar einen niedrigeren Tarnwert als der T-44-100, welcher auch noch schneller beschleunigt und dieselbe DPM hat. 30% Camo sind für einen Light ziemlich Kacke, vor allem dann, wenn er keine Panzerung hat, da man selbst zwar spotten kann, aber eben selbst auch regelmäßig auch gespottet wird... und fürs bushwanking tut es auch ein niedrigerer Wert. Der HWK 30 ist sicher der beste Light unter den Deutschen Lights, aber das macht ihn im Vergleich zur Konkurrenz nicht gut. Für mich klar unteres Mittelmaß maximal.

panther2907 #8 Posted 28 February 2020 - 10:23 AM

Corporal

• Player
  • 70671 battles
  • 162

View PostDonPromillo86, on 28 February 2020 - 09:25 AM, said:

... als Crewtrainer für die Schweden finde ich persönlich den Lansen C besser....

Crewtrainer braucht heutzutage eigentlich niemand mehr. Ein Creditfarmer und Handbücher tuns auch.

09:29 Added after 6 minute

View PostCrusader2k13, on 28 February 2020 - 09:58 AM, said:

...

Kein deutscher Light hat einen "ordentlichen" Tarnwert, .. Der HWK 30 ist sicher der beste Light unter den Deutschen Lights, aber das macht ihn im Vergleich zur Konkurrenz nicht gut. Für mich klar unteres Mittelmaß maximal.

Stimmt. Der LP-432 kann eigentlich alles besser und hat eine Panzerung, die schon eine Beleidigung für andere darstellt. Russsssiaaaaaaaa.

Ronae2987 #9 Posted 28 February 2020 - 11:28 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 9768 battles
  • 345
Momentan sollte man sich wohl keine Panzer mit einer spaßigen HE-Munition holen. Denn wer weiß schon, wie jetzt der nächste bescheuerte Plan zur Kastrierung der HE-Munition aussieht...?

Team_Flusspferd #10 Posted 28 February 2020 - 12:27 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 23488 battles
  • 370
Also allen die gerne Lights spielen rate ich vom HWK ab denn alle anderen 8er (Premium)Scouts können alles besser. 
Zum Panzer:
Tarnwert: besch...eiden, der Panzer ist echt riesig!!
Sichtweite (je nach Crew und Einbauten): gut bis sehr gut (die ist aber wegen seines besch...eidenen Tarnwerts für die Tonne)
Mobilität: ok
Kanone: grausig
Panzerung: nicht vorhanden
Also unterm Strich ist der HWK einfach nur ein RU 251 auf Stufe 8.
Ich hab nun schon einige Gefechte mit dem HWK hinter mir und hab echt den Eindruck, die einzige Panzerklasse die den HWK nicht outspotten kann ist die Arty.

*Edit*
Apropos Arty, die HE Munition des HWK ist trotz ihres angeblichen Durchschlags von 102mm extrem unzuverlässig was den Durchschlag im Spiel und Schaden angeht. Die HE geht sehr oft nicht durch, weder bei Artys noch bei gegnerischen Lights, und sollte sie doch mal durchschlagen, dann macht man in 9 von 10 Fällen gerade mal um die 100HP Schaden.

Edited by Team_Flusspferd, 28 February 2020 - 12:43 PM.

Botpresse_GER_ #11 Posted 28 February 2020 - 12:30 PM

Lieutenant General

• Player
  • 7173 battles
  • 6,499
  • [ST0RM] ST0RM
Warte auf Lansen C und Type59, schade

Commander_Isaak #12 Posted 28 February 2020 - 12:36 PM

Brigadier

• Player
  • 67838 battles
  • 4,816
  • [ST0RM] ST0RM

View PostBotpresse_GER_, on 28 February 2020 - 01:30 PM, said:

Lancen für Credits bekommen und den Type seit 2012 :coin: Du machst was falsch.

DontNeedAGun #13 Posted 28 February 2020 - 12:40 PM

Major

• Player
  • 32196 battles
  • 2,943
  • [GS-WS] GS-WS

View PostBotpresse_GER_, on 28 February 2020 - 12:30 PM, said:

Boh ey, hast du immer noch keinen?

Langsam würde mich das ja nerven.

:B

Der Skorpion G war auch lange nicht mehr im Shop, oder?

Hobby_Priester #14 Posted 28 February 2020 - 12:42 PM

Corporal

• Player
  • 11572 battles
  • 198
  • [3VSMM] 3VSMM

Man könnte die für Die Frontline kaufen, aber FL haben wir nur März,April und Mai.. und für 3 Monate im Jahr kaufe ich keine Prems:(

Tashigi #15 Posted 28 February 2020 - 03:00 PM

Corporal

• Player
  • 38716 battles
  • 105

View PostTeam_Flusspferd, on 28 February 2020 - 12:27 PM, said:

Also allen die gerne Lights spielen rate ich vom HWK ab denn alle anderen 8er (Premium)Scouts können alles besser. 
Zum Panzer:
Tarnwert: besch...eiden, der Panzer ist echt riesig!!
Sichtweite (je nach Crew und Einbauten): gut bis sehr gut (die ist aber wegen seines besch...eidenen Tarnwerts für die Tonne)
Mobilität: ok
Kanone: grausig
Panzerung: nicht vorhanden
Also unterm Strich ist der HWK einfach nur ein RU 251 auf Stufe 8.
Ich hab nun schon einige Gefechte mit dem HWK hinter mir und hab echt den Eindruck, die einzige Panzerklasse die den HWK nicht outspotten kann ist die Arty.

*Edit*
Apropos Arty, die HE Munition des HWK ist trotz ihres angeblichen Durchschlags von 102mm extrem unzuverlässig was den Durchschlag im Spiel und Schaden angeht. Die HE geht sehr oft nicht durch, weder bei Artys noch bei gegnerischen Lights, und sollte sie doch mal durchschlagen, dann macht man in 9 von 10 Fällen gerade mal um die 100HP Schaden.

Hab mir den HWK im Adventskalender gegönnt und kann das absolut unterschreiben.

Nur eine Konkretisierung:

Mobilität: zwiespältig (Geschwindigkeit und Beschleunigung gut / Kurvenlage mässig)

und eine abweichende Meinung:

Kanone: Durchschnitt (RoF, Pen und Dmg sind normal für die Klasse, aber halt nix Besonderes; "High-Pen"-HE wie von Team_Flusspferd beschrieben nicht performant). Kommt einem insgesamt im Zweikampf schlecht vor, weil die eigene Panzerung alles aufsaugt, während man auf fast jedem Gegener irgendwas bounced.

Man kann gelegentlichl Spass damit haben... aber Kombi aus Papierpanzerung mit Volumen der Maschin sorgt gern mal für enormen Frust (wobei Frust ja bei WoT sowieso dazugehört).^^

Wer auf deutsche LTs steht kann sich's überlegen (taugt allerdings nur für fortgeschrittene Crews - nix für Grundausbildung!!!).

Kueken_Piep #16 Posted 28 February 2020 - 03:29 PM

Warrant Officer

• Player
  • 54495 battles
  • 761
  • [ST0RM] ST0RM
Ohne den jemals gespielt zu haben, aber so von Gefühl her, würde ich den HWK nicht als Light spielen.
Eher so wie ein Leo auf Tier 8.

Ich bin echt noch unentschlossen. Aber vermutlich warte ich mir dem HWK noch. Der läuft mir nicht weg.

Vermutlich nehme ich doch erstmal den Franzosen..es sei denn, ich schaffe doch noch die 80% im Marathon. Was aber unwahrscheinlich ist..

Leckermatz #17 Posted 28 February 2020 - 04:16 PM

Private

• Player
  • 2823 battles
  • 6
HWK ist ein sehr guter Light, mit 410 Viewrange fast am Maximum und das für ein Tier 8. DPS mit HE im 1on1 gegen andere Lights überlegen, hat aber etwas weniger als der M41 90. Depression ungleich verteilt aber frontal perfekt, aiming ist in Ordnung. Durch die höchste Viewrange in seinem Tier, en par mit dem anderen HWK wird alles outgespottet, einschließlich Russenlights (zwar viel höhere Tarnung aber niedrigere Viewrange). Geschwindigkeit geht in Ordnung, Panzerung nicht vorhanden. Empfehlenswerter Panzer, hatte früher Monate darauf gewartet und wurde positiv überrascht.

onlypaytowin #18 Posted 28 February 2020 - 06:48 PM

Sergeant

• Player
  • 74109 battles
  • 280
  • [RGT] RGT

View PostLeckermatz, on 28 February 2020 - 04:16 PM, said:

HWK ist ein sehr guter Light, mit 410 Viewrange fast am Maximum und das für ein Tier 8. DPS mit HE im 1on1 gegen andere Lights überlegen, hat aber etwas weniger als der M41 90. Depression ungleich verteilt aber frontal perfekt, aiming ist in Ordnung. Durch die höchste Viewrange in seinem Tier, en par mit dem anderen HWK wird alles outgespottet, einschließlich Russenlights (zwar viel höhere Tarnung aber niedrigere Viewrange). Geschwindigkeit geht in Ordnung, Panzerung nicht vorhanden. Empfehlenswerter Panzer, hatte früher Monate darauf gewartet und wurde positiv überrascht.

du kannst einen gut ausgestatten 432 mit dem hwk 30 nicht outspotten, ausser du sitzt im bush mit tarnnetz und binos

dafüt ist der hwk zu gross in verbindung mit seinem miserablen tarnwert

den hwk zu 3 marken war kein zuckerschlecken, hat immernoch die höchsten requirements aller 8er lights

du wirst einfach von meds outspotted, ebr und lynx ziehen dich knallhart mit he aus, da nutzt einem die mega starke he dann auch nichts mehr

dpm, gunhandling alles sehr fein, ich persönlich spiele ihn wie einen leopard auf pep als light medium hybrid

_KotWortBraun_ #19 Posted 29 February 2020 - 01:04 AM

Private

• Player
  • 8915 battles
  • 39

Mhh schade, scheinbar gibts beim kleinen Pack keine Sabaton Crew dazu, als Metalhead hatte ich den P. Victoria bisher immer verpasst :/ Aber naja,Sabaton hin oder her, Centurion bleibt Centurion und davon gibts genug und wenn dann doch lieber den 5/1 (btw. WG, "Gold"mine-> P. Victoria Skin fürn Cent. 5/1 hrhr )

HWK wär natürlich auch nett,hab nur den 8er Prem Rennwagen und dem ganzen "gibt zu viele in FL etc"/Radpanzer im allgemeinen werd ich weder in Randoms noch im FL warm mit dem Ding^^ Aber brauch ja wohl nicht fragen ob sich der HWK lohnt, gibt hier ja genug Aussagen.

Dann wart ich wohl mal auf den LP o.ä (wenns mal nicht nen ~40€pack mit Camos is wie anfang des Jahres xD)

Zusammenfassend, beides Interesssante Angebote, aber mit Frontline vor der Tür hab ich so das Gefühl dass die nächsten Tage noch div. andere/bessere 8er zum Geld drucken im Shop sind^^

DaBohnenstange #20 Posted 29 February 2020 - 10:02 AM

Major General

• Player
  • 6187 battles
  • 5,874
  • [NXD] NXD

View PostMoerf91, on 29 February 2020 - 01:04 AM, said:

Mhh schade, scheinbar gibts beim kleinen Pack keine Sabaton Crew dazu, als Metalhead hatte ich den P. Victoria bisher immer verpasst :/ Aber naja,Sabaton hin oder her, Centurion bleibt Centurion und davon gibts genug und wenn dann doch lieber den 5/1 (btw. WG, "Gold"mine-> P. Victoria Skin fürn Cent. 5/1 hrhr )

HWK wär natürlich auch nett,hab nur den 8er Prem Rennwagen und dem ganzen "gibt zu viele in FL etc"/Radpanzer im allgemeinen werd ich weder in Randoms noch im FL warm mit dem Ding^^ Aber brauch ja wohl nicht fragen ob sich der HWK lohnt, gibt hier ja genug Aussagen.

Dann wart ich wohl mal auf den LP o.ä (wenns mal nicht nen ~40€pack mit Camos is wie anfang des Jahres xD)

Zusammenfassend, beides Interesssante Angebote, aber mit Frontline vor der Tür hab ich so das Gefühl dass die nächsten Tage noch div. andere/bessere 8er zum Geld drucken im Shop sind^^

Natürlich ist auch im kleinen Paket die Sabatoncrew dabei. Steht doch klar drin?

ich mag meinen HWK.

klar, seit 432 und anderen Neuerscheinungen ist er nicht mehr der stärkste 8er Light - aber er ist immer nich gut.

Die Gun ist zuverlässiger als die auf meinem 41 90 GF.

man spiele halt etwas vorsichtiger, aber bislang fahre ich mit ihm meine besten Lightergebnisse ein.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users