Jump to content


Statistik mit Spielen über Zeit

stats

  • Please log in to reply
5 replies to this topic

KS_t4ub3 #1 Posted 26 March 2020 - 10:43 AM

    Private

  • Player
  • 11397 battles
  • 26
  • [-K-S-] -K-S-
  • Member since:
    10-08-2012

Moin zusammen,

 

ich hoffe, das passt hier in das Unterforum, ist ja irgendwie schon ne technische Frage.

Und zwar wollte ich mal wissen, ob es irgendwo Spielerstatistiken gibt, wo man auch die Entwicklung über die Zeit sehen kann, also z.B. gespielte Gefechte pro Tag, WN8 Entwicklung in bestimmten Jahren etc.. Auf den mir bekannten Statistik-Seiten (offizielles WoT-Profil, noobmeter, wot-numbers, wotcharts ...) gibt es nur die Entwicklung über die Anzahl der Gefechte.

 

Vielleicht bin ich auch zu blind oder blöd, eine entsprechende Funktion zu finden, das will ich an dieser Stelle nicht ausschließen :bajan:

 

Also falls jemand eine solche Seite kennt, würde ich mich sehr über einen Link freuen :great:

 

Gruß, t4ub3



Geno1isme #2 Posted 26 March 2020 - 10:53 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 49797 battles
  • 11,241
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

Alle externen Stat-Seiten basieren auf Daten aus der WoT-API, und die liefert immer nur den aktuellen Ist-Zustand (den du im WoT-Profil siehst). Verlaufsdaten kann man daher nur über den Vergleich von den aktuellen Daten mit einem gespeicherten alten Datensatz bekommen. Bei noobmeter kannst du da z.B. Daten aus bestimmten Zeiträumen ansehen und vergleichen, aber halt nur zwischen Zeitpunkten wo Daten abgefragt wurden, keine festen Zeiträume und vor allem keine Zeiträume von denen die Seite keine Daten hat.

 



KS_t4ub3 #3 Posted 26 March 2020 - 11:16 AM

    Private

  • Player
  • 11397 battles
  • 26
  • [-K-S-] -K-S-
  • Member since:
    10-08-2012

Danke für die Erklärung Geno1isme, sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht. Naja, wenn mit die Tage mal langweilig ist, werf ich vllt. mal Excel an und bastel mir da was^^

 



Amdosh #4 Posted 26 March 2020 - 11:39 AM

    General

  • Community Contributor
  • 13509 battles
  • 8,006
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    03-05-2011

Für die Zukunft sind Statistiken angekündigt, die für einen kleineren Zeitraum nur gelten sollen.

Also einen zusätzlichen Wehrpassbereich.

 

Nur wann dies kommt und wie lang der Zeitraum sein soll, muss erst die Zukunft zeigen. In den ersten Ausblick bei den letzten Sandboxtest war nur ein erster Einblick dabei - auf den Sandbox-Testserver war es jedenfalls noch nicht eingepflegt.

 

Wie schon genannt, Noobmeter arbeitet mit Zeitaufnahmen eines Accounts, nur kann man diese nicht gezielt speichern und zu Vergleiche nutzen.

Wenn man täglich seine Werte da abruft (z.B. Startseite im Browser`, die bei jeden Browser öffnen dahin geht), kann man eine Filterung nutzen, nur wird diese nach einiger Zeit wieder gröber, Zwischenergebnisse fallen weg. Auch sind die Werte nicht unbedingt jedesmal auf den aktuellen Stand, da können die letzten Spiele noch fehlen, weil die Webseite wohl nicht frisch den Wehrpass auswertet.


Edited by Amdosh, 26 March 2020 - 11:47 AM.


Geno1isme #5 Posted 26 March 2020 - 11:59 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 49797 battles
  • 11,241
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View PostAmdosh, on 26 March 2020 - 12:39 PM, said:

Für die Zukunft sind Statistiken angekündigt, die für einen kleineren Zeitraum nur gelten sollen.

Also einen zusätzlichen Wehrpassbereich.

Schon, aber ich hab so meine Zweifel dass die Daten dann auch über die API verfügbar gemacht werden. Bzw. generell bin ich skeptisch ob diese neue Funktion sinnvoll implementiert ist, basierend auf den bislang getätigten Aussagen befürchte ich dass das ein ähnlicher Murks wird wie die sog. Ruhmeshalle.

Ausserdem wird das vermutlich ohnehin erst kommen wenn WG nen neuen Masterplan bzgl. "Neue Balance" gefunden hat (die ist ja der Grund dafür).



Phobos4321 #6 Posted 26 March 2020 - 10:04 PM

    General

  • Player
  • 45321 battles
  • 9,625
  • Member since:
    09-27-2011

früher gabs für was ähnliches nen Tool das sich WoT- Statistics genannt hat, das hat dann ne Lokal gespeicherte "Cache" File ausgelesen 

aber das war noch zu Zeiten als es wn8 noch nicht gab wenn ich mich recht entsinne 







Also tagged with stats

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users