Jump to content

Gut ausgebildete Manschaft auf neuen Panzer mitnehmen?

Ausbildung Umschulung

• Please log in to reply
7 replies to this topic

Hans_397 #1 Posted 26 March 2020 - 04:42 PM

Private

• Player
  • 1988 battles
  • 3
  • [4PGB1] 4PGB1

Hallo,

ganz sicherlich könnte ich mich hier durch unzählige Diskussionen und Anleitungen lesen, um meine Frage zu beantworten. Bin aber etwas faul, und verstehe es auch nicht ganz.

Entschuldigung dafür, dass ich ein neues Thema zu einer sicherlich alten Frage aufmache.

Ich fahre seit langem einen M2 Medium Tank (Stufe III) mit einer mittlerweile sehr gut ausgebildeten Mannschaft.

Kann mir nun einen M6 (Level VI) kaufen.

Macht es Sinn, die Mannschaft auf den M6 mitzunehmen, sie umzuschulen? (Ohne echtes Geld zu zahlen)

Oder ist es besser, beim M6 quasi von Null anzufangen.

Vielen Dank euch für Antworten.

Hans

stereoType64 #2 Posted 26 March 2020 - 04:48 PM

Brigadier

• Player
  • 9997 battles
  • 4,348
  • [NXD] NXD

Sehr gut wird sie nicht sein.

Der Heavy hat auch ein anderes Crewlayout, müsste ich im Spiel später schauen. 

Der Malus auf Umschulung andere Fahrzeugklasse und anderes Fahrzeug ist schon hoch, plus dass Du nicht genug Crewmen haben solltest und diese auf dem Medium auch sinnvollerweise anders geskillt sein werden als auf dem Heavy.

Mein Rat wäre, einen der gerade erspielbaren Kommandanten abzugreifen wenn möglich, und den Rest mit neuen 100-%ern aufzufüllen. 

Hans_397 #3 Posted 26 March 2020 - 05:36 PM

Private

• Player
  • 1988 battles
  • 3
  • [4PGB1] 4PGB1

vielen Dank für die schnelle Antwort

was bedeutet dein letzter Satz "Mein Rat wäre, einen der gerade erspielbaren Kommandanten abzugreifen wenn möglich, und den Rest mit neuen 100-%ern aufzufüllen."?

bin nicht so ganz in der Materie...

Amdosh #4 Posted 26 March 2020 - 06:21 PM

Lieutenant General

• Community Contributor
  • 13486 battles
  • 7,995
  • [WD40] WD40

View PostHans_397, on 26 March 2020 - 05:36 PM, said:

was bedeutet dein letzter Satz "Mein Rat wäre, einen der gerade erspielbaren Kommandanten abzugreifen wenn möglich, und den Rest mit neuen 100-%ern aufzufüllen."?

Beim BattlePass gibt es gerade einen Kommandanten zu erspielen, aber ich habe eine schlechte Nachricht. Ich habe selbst nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass die Nation bei diesen nicht geändert werden kann. Diese sind schon festgelegt auf den gewählten Panzer, also hier GB oder UdSSR.

Als Tip habe ich diesen hier noch für dich, wegen der Crew. Solang man noch nicht so viele Crewmitglieder bei einer Nation hat und man den Panzer davor behalten will, macht es auch Sinn, nur die halbe Crew mitzunehmen auf den nächsten Panzer. Wenn auf den neuen Panzer dann Kommandant und Richtschütze schonmal einen Vorsprung haben, kann man bessere Leistung als mit nur frischen Leuten haben.

Auf den Vorgänger Panzer besetzt man die freien Plätze dann wieder mit Frischlinge und schaltet auch die Schnellausbildung ein. Damit werden die Frischlinge gefördert.

Wenn es dann den nächsten Panzer gibt, kann man schauen, ob man die besten Crewmitglieder von beiden Panzer abzieht und dann die beste Crew dort nutzt. Wenn es danach wirklich zu den Heavys geht, hat man eine bessere Auswahl.

stereoType64 #5 Posted 26 March 2020 - 07:48 PM

Brigadier

• Player
  • 9997 battles
  • 4,348
  • [NXD] NXD

Es gibt über die Tankrewards noch Kommandatinnen zu erspielen, aber das wird wird wohl zu knapp zeitlich

Alternativ gibt oder gab es für Amazon-Prime-Member immer wieder die Möglichkeit, via Twitch Prime sog. Carepakete zu looten.

Diese enthielten immer mal wieder sehr gute Kommandanten.

Für mich sieht es aus als wäre im April ein neues Carepaket geplant, aber da kann eventuell Amdosh mehr zu sagen.

Screenshot (16).png

Edited by stereoType64, 26 March 2020 - 07:53 PM.

Amdosh #6 Posted 26 March 2020 - 08:02 PM

Lieutenant General

• Community Contributor
  • 13486 battles
  • 7,995
  • [WD40] WD40

Sorry, dazu kann ich nix sagen. Die Carepakete werden uns vorher nicht mitgeteilt und ich würde auch nie nachfragen in diesen Themenbereich.

Aber bei thearmoredpatrol.com hat man teils die Inhalte schon vorher präsentiert.

jagcop #7 Posted 28 March 2020 - 10:35 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 24402 battles
  • 496

Wenn Du deinen M6 mit einer neuen Crew ausrüsten willst, solltest Du aber zumindest eine 100 % Crew haben, das hiesse diese mit Gold zu kaufen, daher würde ich dann solange warten bis es wieder 50 % Rabatt auf die Crewrekrutierung gibt. Mit einer 75 % Crew würde ich persönlich nicht anfangen.Was ist denn mit  dem T1 Heavy Tank, hast Du da eine Crew drauf ? Der hat ja das gleiche Crewlayout wie der M6 drauf ? Diese liesse sich zur Not mit Credits auf 90 %  umschulen. Leider benötigst Du für den Nachfolger vom M6 , den T29, statt eines zweiten Richtschützen einen zweiten Ladeschützen, von daher mußt Du sowieso improvisieren und eine zweite Heavy-Crew trainieren, um die Positionen adäquat zu besetzen. Oder hast du eventuell vom Weihnachtsevent noch ein Schneeflöckchen ( weibliches Crewmitglied mit 0-Perks-Fähigkeit) übrig, so hättest Du wenigstens schon mal eine gute Kommandantin. Auch gab es ja zuhauf Crewbücher, um die Crews zu leveln, das könnte auch helfen eine gute Crew zu bilden, allerdings muß sie dann schon 100 % haben, da die Crewbücher nur die Fertigkeiten (Perks und Skills) trainieren.

industrie_schmiere1 #8 Posted 29 March 2020 - 02:20 AM

Sergeant

• Player
  • 9132 battles
  • 222
  • [S-F-L] S-F-L

mein med m2 hat schon so manche crew herangezogen

wenn 2 perk fast voll diese zurück gesetzt und mit leeren perks auf neuen tank geschult

geht von med auf heavy zwar viel verloren aber müsste für 100% grundausbildung auf heavy reichen

rest der perks neu vergeben

in den med 2 dann eine erspielte kommandantin ( wenn du den letzten monat jeden tag gespielt hast müsstest du 2 haben mit lampe von den rewards)

und die restcrew 75% mit silber und ab gehts

mit boostern biste schnell auf 100%  wieder ( schnellausbildung nicht vergessen! )

den med2 hast du ja gut drauf und spielst mit ner schlechteren crew sicherer als den neuen  heavy

Also tagged with Ausbildung, Umschulung

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users