Jump to content


AMX 38 kurze Bewertung


  • This topic is locked This topic is locked
52 replies to this topic

Die_Schildkroete #21 Posted 07 January 2012 - 08:01 AM

    Major General

  • Player
  • 23341 battles
  • 5,626
  • Member since:
    01-29-2011
Ich und ein Freund Platoon, Campingnovka. Wir beide Top Tier im gegner Team auch 2. Wir haben beschlossen über die mitte zu fahren ergebniss......

Wir wurden von den anderen 2 AMX 38 aufgahlten und standen un s 5 min lang gegen über und wurden von allen seiten beschossen.... Wir haben kein schaden gemacht und die auch nicht..... Mein Freund stand sage und schreibe ca 8 Minuten an der selben stelle (OHNE DECKUNG AUF FREIEN FELD) und wurde immer wieder getrackt.....

Das ist doch nicht sin der sache? Top Tier und dan steht man auf ein Freien Feld wird von jedem gespottet und keiner macht schaden..... Wir haben zwar das match gewonnen weil ich dan die anderen beiden AMX38 ingoniert habe und den rest des Teams beschossen habe aber hallo? Ich hatte 59 Treffer und 80% life zum ende und mein Freund "nur" 40% und fast 200(!!!) Treffer!?

Das ist teilweise mehr ein Witz..... naja würde der AMX 40 nicht so schlecht eingestufft würde das ein richtig guter tank sein aber der AMX 38 kann sich selber nur von hinten durch schlagen und das ist kaum möglich wen ein alle 2 Sekunden die kette weg fliegt.

Naja ich habe mein 12t und bin damit erst mal Happy......

JonasTheRoman #22 Posted 07 January 2012 - 07:01 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 6245 battles
  • 407
  • Member since:
    09-09-2011
Ist die 47mm nicht besser? Zwar ungenauer und 1mm weniger Penetration, aber dafür kannst du HE benutzen und so wenigstens ein bisschen Schaden machen. Sieht man im Replay von Warhead gut. Was meint ihr?

madmatone #23 Posted 07 January 2012 - 07:50 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11610 battles
  • 796
  • Member since:
    06-30-2011

View PostAasgeier, on 07 January 2012 - 03:26 AM, said:

Vielen Dank  :)

Einfach nur köstlich  :lol:

Ich habe heute meine erste runde im AMX 38 hingelegt, satte 92% Treffsicherheit, aber ganze 0 DMG ( Gegner war ebenfalls ein AMX 38  :D )

Man fühlt sich wie eine Tier 3 Maus - ohne Kanone.
Der Haufen kann einiges einstecken, ist aber zu langsam um irgendwohin zu kommen (capping/spotting) und das Austeilen wurde ja ausgiebig behandelt.
Derzeit gehts, da man häufig auf seinesgleichen trifft, aber wenn die PzIII & T-46 wieder die Schlachtfelder übernehmen kann es schnell frustrierend werden.

JonasTheRoman #24 Posted 07 January 2012 - 08:01 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 6245 battles
  • 407
  • Member since:
    09-09-2011
Naja, die kannst du aber wenigstens durchschlagen...

Rollmops #25 Posted 08 January 2012 - 10:19 AM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 9328 battles
  • 361
  • Member since:
    09-24-2010
4 Gefechte. 50%t5, 50% t3. 50% Sieg...t5 keine Sonne. Bei t3 vor tetrarch, t26, bt, td und arty in acht nehmen. Aber guter Panzer mit vielen abprallern.habe mit der guten 47mm gute Ergebnisse gehabt. Muss mal die 27mm ausprobieren.
Mir fehlen noch 2k bis amx40... Aber bislang bleibt er erstmal in der Garage.

Übrigens der erste Franzose der etws  Spaß brachte. Werde wohl die htLinie aufgeben (wenn man trotz 100mm pen im nahkampf am kv, b1und selbst am leopard nur abpraller hat...) und hier mein Glück versuchen

EDIT:
den letzten Absatz kann man getrost vergessen. die folgenden spiele gabs nur auf die fresse und hauptsachligegen t5... sehr schön .
@JONAS: ich hab sie getestet.aber bis auf weniger schaden keinen Unterschied festgestellt.zumal bei gefechten bis t5 auch unerheblich

JonasTheRoman #26 Posted 08 January 2012 - 06:51 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 6245 battles
  • 407
  • Member since:
    09-09-2011
Sag mir mal, wie du die 27mm findest, wenn du sie ausprobiert hast. Danke! :)

MaryJaneCH #27 Posted 09 January 2012 - 01:05 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 3399 battles
  • 80
  • Member since:
    05-28-2011

View PostNeosid, on 07 January 2012 - 08:01 AM, said:

der AMX 38 kann sich selber nur von hinten durch schlagen und das ist kaum möglich wen ein alle 2 Sekunden die kette weg fliegt.

Ich meine beim Fahrersichtschlitz gehts, wenn man ihn den trifft, die Genauigkeit ist ja genau so unter aller Sau wie der Durchschlag.

Ab wann werden die franzäsischen lights eigentlich mal schnell? Der AMX40 ist ja so wie ich das sehe auch nichts anderes als eine kriechende Festung mit Wasserpistole.

Sennelager #28 Posted 11 January 2012 - 03:11 AM

    Private

  • Player
  • 6386 battles
  • 1
  • Member since:
    10-25-2011
Die Franzosen-Panzer sind meiner Meinung nach Grottenschlecht. :Smile_honoring:

HassLappen #29 Posted 12 January 2012 - 10:44 PM

    Captain

  • Player
  • 18238 battles
  • 2,271
  • Member since:
    04-25-2011
Meine Güte, was für ein Schrotthaufen auf Ketten. Mit dem tue ich mir kein einziges Gefecht mehr an.

Lt_Schrotti #30 Posted 15 January 2012 - 01:39 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 17633 battles
  • 301
  • Member since:
    04-03-2011
Wollte ja eigentlich auch die neue Franzosenreihe mit den leichten Panzern hochspielen, aber ich habe es aufgegeben!

Dieser Panzer ist einfach nur grottig auf dem EU-Server  :angry: !

Auf dem Testserver hatte ich richtig Spaß mit den Franzosen, und der AMX 38 spielte sich weitaus besser!
Hier erlebe ich jetzt nur das reinste Durchsterben, ohne oft überhaupt selbst Schaden verursachen zu können!

Bin fast immer an unterster Stelle im Team, und hatte es nicht nur einmal mit nur Gegnern zu tun, die ich mit meiner "Superkanone" noch nicht mal ankratzen konnte!
Habe beides ausprobiert: HE und AP. Goldmuni leiste ich mir für so etwas nicht.

Vielleicht habe ich ja mal genug freie XP um gleich bis Tier VI springen zu können  ;)  .
Ansonsten erstmal nichts mit "Vive la France".

KleinerTiger #31 Posted 19 February 2012 - 02:53 AM

    Second Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 23395 battles
  • 1,383
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    10-29-2011
Ich hatte _ein_ richtig geiles Gefecht mit dem AMX 38. Unser Team lag sehr schnell sehr weit hinten; ich rede von 4-10 oder sowas in der Art, ehe ich auch nur in die Nähe der Gegner gekommen war. Aber dann ging's los. Die Gegner waren zum Glück recht unkoordiniert, sodass ich jeden einzeln angehen und schön die dicke Front hinhalten konnte. So hab ich dann das Feld von hinten aufgerollt. Bzw. im richtigen Moment umgedreht und zur Basis zurückgetuckert, wo dann auch welche versucht haben zu cappen. Nachdem die erledigt waren, war außer mir nur noch ein Teamkamerad am leben. Ich hatte bis dahin kaum Trefferpunkte verloren.

Ende vom Lied: 7 Kills, Top Gun, Steel Wall, und dank Tagessieg 2000 XP. Also auf einen Schlag die halbe XP zum AMX 40 gesammelt. Das war auch echt mein Glück, sonst hätt ich es glaub ich nicht durchgehalten, mich nochmal durch ~20 Gefechte mit durchschnittlich 100XP pro Schlacht durchzusterben. oÔ

Denn wie gesagt, das hab ich nur einmal geschafft, und da hatte ich eben Dusel, dass keine Panzer im Spiel waren, die mir richtig gefährlich werden hätten können. Unterm Strich eine Katastrophe, wie alle Lowtier-Franzosen. oÔ

Desmond1974 #32 Posted 21 February 2012 - 09:39 AM

    Sergeant

  • Player
  • 20810 battles
  • 209
  • [FRFA] FRFA
  • Member since:
    05-01-2011
Ich frage mich ernsthaft, ob die französischen Panzer bis Tier4 tatsächlich ernst gemeint sind. Ich glaube ja immer noch daran, dass die Programmierer sich einen Scherz erlaubt haben. Diese Dinger sind ein Witz. Trotz der für sein Tier recht guten Panzerung, ist der AMX38 weitgehend unbrauchbar. Um wirklich Prügel einzustecken ist er am Ende doch zu dünn, die Kanone benutzt man besser gar nicht und selbst mit grossem Motor ist er beeindruckend langsam, auch wenn die Wendegeschwindigkeit in Ordnung geht. Ich bin bisher bis auf eine Ausnahme in Tier 5 Gefechten gelandet. Hier hat dieses Fahrzeug nichts aber auch gar nichts verloren. Ich würde die Programmierer mal gerne fragen, was und wozu dieses Auto da sein soll. Ich kann es mir nur mit einem Scherz erklären - ein Witzpanzer halt.....er sieht ja lustig aus.

P.S. Ich hab festgestellt, dass ich mehr freie Erfahrungspunkte in einem Gefecht mit einem richtigen Panzer mache und daher die restlichen 2000 Punkte frei ausgegeben......totaler Fail....

ID_79 #33 Posted 06 March 2012 - 10:07 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 50821 battles
  • 778
  • [-RIO-] -RIO-
  • Member since:
    01-01-2012
Hi,
also ich habe eine gute Verwendung für ihn gefunden?!
Er dient mir als  Zielscheibe in den Gefechten und einfacher Kill.
Also ehrlich leute, wenn nicht sein muss dann weg von dem Teil xD

MFG ID_79

Das_Wiesel_WeaselY4 #34 Posted 04 April 2012 - 06:29 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 35112 battles
  • 5,889
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Bist du mit dem AMX 38 Toptier bist du Matchmaker.

Beweis:
Sieg!
Gefecht: Provinz
Fahrzeug: AMX 38
Erfahrung: 1.138 (2x gerechnet)
Kreditpunkte 8.552
Leistungen auf dem Schlachtfeld:
Überlegenheitsabzeichen I. Klasse, Panzerbrecher, Stahlwand, Eroberer

Ich hab ihn als Heavie gespielt und bin gleich in die Capture Zone, wo schon 5-6 Feinde warteten. Hab unglaublich eingesteckt und drei gekillt, dann gecaptured.

Bist du nicht Toptier, dann bist du Hundefutter.

kunde #35 Posted 07 April 2012 - 03:45 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 13902 battles
  • 43
  • [KR-S] KR-S
  • Member since:
    08-24-2010
Das ist der beschissenste Panzer den ich je gespielt habe.Ich dachte immer das gejammere von wegen pz IIIA ist übertrieben,bei dem gehts ja gerade noch so.Aber bei diesem fahrendem Scheisshaus mit Spuckrohr aus der Scheisshaustür ist nix zu gewinnen.Mit dieser Scheiss Kanone(45er) machst so gut wie nie Schaden, und wenn dann nur im 1 stelligen bereich.Ich habe unsere 2 artys verteidigt gegen einen t-50.Ich habe ihn mind. 15 Mal getroffen.insgesamt vlt 20-30 Schaden gemacht!Nicht mal Ketten kann man abschiessen.Artys natürlich tot. Der T-50 hat mich einfach ignoriert.Konnte er ja auch-war ja nur ein Klo was ihn beschossen hat.Ein witz der Tank!!!

Silvatus #36 Posted 14 April 2012 - 12:08 AM

    Private

  • Player
  • 9013 battles
  • 17
  • Member since:
    09-01-2011
5fach exp, die Kasse für den IS7 erst halbvoll, also machste dir mal den Spaß und bauste den franc-baum ma weiter.......

AMX 38 ,  ok, sieht aus wie ne Monopoly-Spielfigur, aber was solls, ist ja eh nur ne Zwischenstation......

12 Runden, Toptier-Fehlanzeige, alles tier 5

und nun der gefühlte Bericht:
Aufbau-Sekunden.... aha, etwas größer als der Hetzer, der russische Spielzeug-T128-Panzer sah neben mir aus wie Gottes-Urgewalt und der KV etwas weiter weg hatte etwas von einer Atombombe...
Schlachtbeginn:  aha, es rollt....
Schlachtende: ... nicht lange... getroffen: fast nix.....Schaden verursacht: nö..... aber da war doch die STU, der du von der Seite aus 5 metern richtig was gegben hast... ok, war wohl wer anders der 0,5km weiter weg war, und die Kills meinereiner hätte ich den Gegnern gern erspart,
suicid wäre billiger für beide Seiten gewesen

Das "Ding" ist ne enorme Spaßbremse mit Tendenz zur klinischen Depression
kA, was die Entwickler sich bei sowas gedacht hatten

rollercontainer #37 Posted 30 May 2012 - 10:13 AM

    Sergeant

  • Player
  • 43721 battles
  • 236
  • Member since:
    04-13-2011
die 27mm finde ich viel besser als die "Dicke".
Die Zielzeit ist 1,5 statt 2,5 Sekunden, sie ist genauer und mit 33 Schuss auch doppelt so schnell. Ergo = gleiche DPM.

Damit macht er mir deutlich mehr Spaß.

Danke für den Tipp Kolaski.

Tomy_The_Kid #38 Posted 30 May 2012 - 10:15 AM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 43462 battles
  • 1,449
  • Member since:
    10-10-2010
Aus den Wunsch heraus die W/L bei deisem Teil auf 50 % zu bekommen kaufte ich diesen Krüppel nochmal. Das ist mit Abstand einer der schlechtesten Panzer im Spiel für welchen man sogar Kredit bezahlen muss. Zu 75% nur letztes Tier im Match ist normal. Die Top Gun ist nicht mal in der Lage einen M8A1 auf mittlerer Entfernung zu Durchschlagen.

Die Einstufung als Light ist wahrscheinlich Ironisch gemeint, den seine Panzerung entspricht der eines BT-7. Speed und Wendigkeit sowie eine Brauchbare Waffen sind hier absolut nicht Vorhanden.
Dafür hat er zwar als Top Tier eine massive Panzerung aber dazu müsste er mal in Tier 3 Gefecht kommen.

Das_Wiesel_WeaselY4 #39 Posted 31 May 2012 - 09:44 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 35112 battles
  • 5,889
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Schau mal hier: http://forum.worldof...enault-char-g1/

Sieht so aus als würd für den AMX 38 irgendwann mal ein weiterer Turm mit besserer Kanone kommen.

schambo #40 Posted 12 July 2012 - 06:53 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 8992 battles
  • 1,195
  • Member since:
    10-08-2010
ich habe den jetzt wirklich entnervt mit Free Exp das nötigste durchgelevelt, das QuietschEntchen danach gleich mit

muss ehrlich sagen das ich den Sinn des "Panzer" nicht verstanden hab, als "Light" eine Panzerung die gegen Tier II noch etwas taugt, gegen Tier III relativ etwas bringt, ab Tier IV ein Witz ist

die Kanone ist sehr französich .... ein schlechter Witz, wenig Penetration, für Tier III nicht gerade schnell und so ungenau das ich damit nicht mal ein Scheunen Tor treffe

kann nur jedem raten ihn möglichst zu überspringen, spart eine menge Nerven




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users