Jump to content


AMX 38 kurze Bewertung


  • This topic is locked This topic is locked
52 replies to this topic

pm4812 #41 Posted 15 July 2012 - 10:00 AM

    Private

  • Player
  • 16506 battles
  • 15
  • Member since:
    05-03-2012
der Panzer ist ein absoluter Witz, die schlechteste Schrottmöhre im ganzen Spiel!. Das er vom MM gegen Tier 5 Panzer ins Rennen geschickt wird dient nur einem Zweck: den Spieler der diese Möhre fahren muss um an den AMX 12t zu kommen so lange zu frustrieren bis er ein Magengeschwür hat.

Schon gegen einen anderen Tier 3 Panzer hat man verdammt schlechte Karten. Was hilft einem die tolle Turm-Panzerung die die Granaten abprallen lässt? Im Spiel sieht das so aus, dass einem als erstes die Ketten weggeschossen werden, dann fährt der Gegner um einen rum und knallt einen von hinten ab ... echt suuuuuper :Smile-angry:

Einen Abschuss schafft man eigentlich nur, wenn man Glück hat oder der Gegner gerade AFK ist. Die Kanone ist auch ein Witz. Als Top-Tier in Tier 2 Battles kann damit vieleicht gerade noch halbwegs was machen, in den Matches die der MM zZ erstellt ist man einfach nur Kanonenfutter.

Fazit: SCH**** Tank, besch***** MM, nimmt man nur wenn man an den AMX 12t kommen will und ich bewundere alle, die diese Qualen durchgestanden haben

Edited by pm4812, 15 July 2012 - 10:01 AM.


toster #42 Posted 15 July 2012 - 01:03 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6978 battles
  • 54
  • Member since:
    04-15-2011
Ich liebe diesen Panzer

Wenn man glück mit dem Matchmaking hat ist man ganz oben und dann rockt das Ding. Aus sieben Gefechten habe ich ne Meisterhand, drei Stahlwände, einen Krieger, eine Panzerbrecherserie von acht und ne Richtschützenserie von 23 mit nach Hause gebracht. Was allerdings nichts an der Tatsache änderd das er gegen nen Level 4 oder 5 leider keine Chancen mehr hat.
Ich möchte ihn behalten, was für Equipment wäre da von Vorteil?

Hargorin_Todbringer #43 Posted 10 August 2012 - 08:22 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 5609 battles
  • 422
  • Member since:
    05-10-2012
Meine Meinung hab ich mir vor den letzten beiden Updates gebildet. In den schönen Zeiten als es noch keine Angriffsgefechte und Begegnungsgefechte gab. Hach Leute waren das Zeiten ich hab eindeutig zu spät angefangen mit dem Game.

Diesen Panzer kann man nur gebrauchen wenn er gegen gleiche Tiers spielt. Dort sollte man aufpassen sich nicht allzuoffen hinzustellen. Man kann dann nähmlich umgangen werden oder geht im Kugelhagel unter. Gute Panzerung hin oder her es geht immer mal wieder etwas durch. Am besten stellt man sich irgendwo in einen Engpass und wartet den Angriff des Gegners ab. Wenn man dann auch noch sein Hinterteil mit dem Motor in Deckung bringen kann ist man praktisch unbesiegbar.
Ja die Wummen sind nicht topp aber nach meiner Erfahrung kommen die Gegner gerade in einem Engpass oder bei einer guten Deckung nahe genug ran um ihnen richtig Aua zu machen. Erst recht näher kommen sie wenn sie 5 Schüsse hintereinander gebounct haben.

Wenn der AMX 38 gegen KV-1 und Co antreten muss ist er nicht mehr zu gebrauchen. Dort hab ich oft Basecamper gespielt und die schnellen Kameraden mit der anderen Feldpostnummer abgelenkt die in unsere Base geruscht kamen. Für die ists natürlich verlockend hinter einen AMX zu fahren der seinen Turm nicht rechtzeitig drehen kann und gemütlich einen gezielten Schuss in seinen Arsch abzusetzten. Wenn die Arty sie dann aber aus dem Gebüsch nebenan mit einem Oneshot ausknippst geht ihnen wohl meist auf das die leichte Beute manchmal Lockvogel ist. Die Taktik funktioniert übrigens auch super wenn z.B. ein KV durchbricht. Man ist dann zwar meistens schnell tot aber der KV der zum zielen stehn bleibt wenn Arty ganz in der Nähe ist oft auch.

Für Angriffs/Begegnungsgefechte hab ich leider keine Tipps.


Gruss Hargorin

PS: Ja ich weiss, so viel Erfahrung hab ich nicht aber bei mir hat das Zeug meist gut funktioniert. Und wer eine andere Meinung hat der darf die auch gerne haben. Wollt nur meine Erfahrung mit dem Gerät kundtun weil ich das Gefühl hab er schneidet schlechter ab als er ist.

del504591833 #44 Posted 18 August 2012 - 12:30 AM

    Private

  • Player
  • 105 battles
  • 22
  • Member since:
    08-16-2012
Mit nem AMX 38 hab ich vorhin erst einen M3 Stuard platt gemacht. War schon irgendwie lustig weil wir genau gegenüber standen. Er ballert auf mich, ich auf ihn. Aber das Match haben wir trotzdem verloren weil der rest vom Team zu schnell weg gestorben ist. Fürs erste Match mit dem Panzer fand ich ihn gut.

Das_Wiesel_WeaselY4 #45 Posted 19 August 2012 - 12:23 AM

    Major General

  • Clan Commander
  • 35112 battles
  • 5,934
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011

View PostHargorin_Todbringer, on 10 August 2012 - 08:22 AM, said:

Für Angriffs/Begegnungsgefechte hab ich leider keine Tipps.

Da sprichst du nen wunden Punkt an. Für Die neuen Mods sind sämtliche französischen LowTiers unbrauchbar. Quasi noch eins auf den Deckel der eh schon schwächsten Fraktion.

Keschnarf #46 Posted 04 November 2012 - 01:22 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 1776 battles
  • 655
  • [-WHG-] -WHG-
  • Member since:
    04-18-2012
Mein AMX 38 steht schon seit ettlichen Wochen in der Garage und wurde nur ab und zu mal bewegt wenn es vorher mit anderen Panzern gut gelaufen war, ich also motiviert und gut gelaunt war. Jetzt fehlten noch knapp 1000 XP zu Elitestatus und da es ja im Moment 5x XP für den ersten Sieg gibt dachte ich mir, ich schließ ihn mal schnell ab. Aber Pustekuchen, nix war's. 4 Spiele habe ich mit ihm gemacht, dann hatte ich die Schnauze voll: 4x haushoch verloren, 4x ohne Chance von einem Briten plattgemacht worden. Egal.

Ich habe zwar nur 14 Spiele mit dem AMX gemacht, aber ich habe unabhängig von den 4 Spielen heute absolut keine Ahnung, wie man diesen Panzer erfolgreich spielen kann wenn man nicht Toptier ist.
1. Die Kanone ist ein Witz. Ich treffe zwar oft und schaffe es auch oft Schaden zu machen, jedoch ist dieser dann so gering, dass ich ewig brauche um selbst einen anderen T3 runter zu schießen. Kommt ein T4+ an kann man sowieso schon aufgeben wenn man nicht die entsprechende Unterstützung hat.
2. Der Panzer ist so dermaßen lahm und unbeweglich, dass man immer letzter an der Front ist und zugleich keine Chance hat sich zurück zu ziehen wenn die Flanke mal einbricht oder einem mehr als ein T3 gegenüber steht. Gleichzeitig kann man von fast jedem anderen Panzer mühelos umkreist werden ohne irgendeine Möglichkeit sich zu wehren.
3. Die Panzerung klingt zwar erstmal gut, aber die nützt einem rein garnix, wenn der Gegner schneller und beweglicher ist und einen problemlos umkreisen und dabei noch gemütlich auf die Schwachstellen zielen kann, von denen der AMX 38 zumindest gefühlt jede Menge hat.

Für mich ist der AMX 38 der schlechteste Panzer, den ich je gefahren bin. Selbst mit dem Panzer 38nA bin ich als absoluter Anfänger besser klar gekommen als mit diesem Schrotthaufen.
Bis auf weiteres habe ich den französischen Baum komplett eingestellt. Mag sein, dass es mit dem ELC anfängt spaßiger zu werden, aber den AMX 40 werde ich mir auf absehbare Zeit bestimmt nicht antun. Nach allem was man so liest ist der ja nicht viel anders wie der AMX 38.

Roman_Destructor #47 Posted 13 November 2012 - 06:39 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 12361 battles
  • 1,135
  • Member since:
    09-08-2012
Also ich fahre grade den AMX 38, und mit Top-Motor und Ketten ist e wirklich nicht übel, zumal die Panzerung sogar gegen T4´s bouncen lässt!

Thargor11 #48 Posted 22 November 2012 - 10:17 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13916 battles
  • 596
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    08-29-2012
Dieses Ding gehört sofort verboten, wenn Ihr mich fragt. Es kombiniert die Mobilität einer Maus mit der Panzerung eins Pz3 und der Bewaffnung eines FT-17. Ich behaupte, es hat schon seine Gründe, warum das Ding in der Realität nie in Serie ging...

Das_Wiesel_WeaselY4 #49 Posted 22 November 2012 - 10:44 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 35112 battles
  • 5,934
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Ein vergleichbares Modell, FCM 36 wenn ich mich nicht irre, war im Kriegseinsatz. Machte keine gute Figur. Ob es am Material oder an der taktischen Verwendung lag ist nicht klar.

Im Spiel ist der AMX 38 besser als hier geredet wird. Mit dem letzten Nerf leider wieder abgeschwächt worden. Die Panzerung ist besser als die des D2, die Kanone schlechter.

tank031 #50 Posted 07 December 2012 - 03:42 PM

    Private

  • Player
  • 738 battles
  • 36
  • Member since:
    11-04-2012
ich mag den AMX 38 und die anderen franzacken! is mal was anderes als deutsche und amerikanische panzer, hat mehr charme,irgendwie..........

tank031 #51 Posted 24 December 2012 - 12:01 PM

    Private

  • Player
  • 738 battles
  • 36
  • Member since:
    11-04-2012
Der AMX 38 ist offensichtlich OP! In der Garage heisst es, es wäre ein leichter panzer!?! Ein leichter Panzer mit 210 HP!?! Das ist mindestens ein mittlerer Panzer, wenn nicht gar ein schwerer Panzer!

Eisenhorn3 #52 Posted 24 December 2012 - 01:53 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 12227 battles
  • 365
  • Member since:
    12-30-2011
Das Ding ist vieles, aber auf keinen Fall OP...
Ist auch ein verkappter Heavy. Wird von der Kontinentalbewegung überholt und hat ne Steinschleuder als Kanone. Dafür ganz gut gepanzert. Leider absolut sinnlos in T5 Gefechten, da er von jedem Panzer weggeschossen wird und selbst niemanden beschädigen kann.
Mit dem AMX40 wirds übrigens nicht besser.
Lowtier-Franzosen sind nur was für Liebhaber, ich hab AMX38 und AMX40 kurz gefahren und dann mit Free-EP übersprungen. Ich fand das die größten Gurkenpanzer überhaupt  :Smile_sceptic:

Edited by Eisenhorn3, 24 December 2012 - 01:53 PM.


Sirgutz #53 Posted 24 December 2012 - 03:12 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 5304 battles
  • 472
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-12-2010
Den H35 kann ganz gut mit der 25mm gebrauchen :)
Heute die Crew auf 100% gebracht dieser wird noch mit Brother in Arms und schnellers Wenden gelevelt, dann ist das Panzerchen echt nicht übel http://www.bf-games....ult/awesome.gif
(obwohl ich mir noch die zweite 25mm vom FT17AC wünsche http://www.bf-games....fault/fear2.gif)




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users