Jump to content


AMX 40


  • This topic is locked This topic is locked
423 replies to this topic

Die_Schildkroete #21 Posted 06 January 2012 - 06:36 PM

    Major General

  • Player
  • 23341 battles
  • 5,626
  • Member since:
    01-29-2011

View PostKolaski, on 06 January 2012 - 06:25 PM, said:

Eigentlich wollte ich jetzt einen langen Frustpost loslassen, über den AMx 40 und T7 Battles, aber dein Post trifft es auf den Punkt. (ausserdem erspare ich mir so ein RO)

Habe ein Tiger seitlich Durchschlagen (AMX40 Elite) seine Antwort war ein 105 geschoß das mein Muni Lager zum platzen brachte  <_<

Danach aus Frust in das Objekt 704, France aufs Korn genommen und ein T8 Med mit ein Schuss ein Blow Up gehabt..... :rolleyes: da fühlt man sich gleich wieder besser  :Smile_great:

Danach wieder AMX 40, naja der KV mit der 152 fand es wohl nicht so witzig das ich sein lack zerkrazt habe, der T5 Light neben mir hat sich mit in Rauch aufgelöst.....  


Ist das eigentlich normal das man im AMX40 von ein KV überholt wird?  :huh:

Spanholz #22 Posted 06 January 2012 - 07:06 PM

    Corporal

  • Player
  • 12880 battles
  • 163
  • Member since:
    08-02-2011
Bis Tier V-Gefechte finde ich ihn noch spielbar, da kommt keiner durch oder bounct und man selbst hat mit der großen Kanone ne Chance. Auf Tier IV ist er dann völlig verkehrt, da geb ich euch recht. Aber wozu hat man denn einen KV mit dem man zur Zeit fröhliches Tontaubenschießen veranstalten kann.  :Smile-playing:

msk76 #23 Posted 06 January 2012 - 10:16 PM

    Private

  • Player
  • 35723 battles
  • 42
  • [A-P-A] A-P-A
  • Member since:
    05-30-2011
Also der AMX 40 ist nicht nur der hässlichste, sonder auch noch der mieseste Panzer im Spiel. Mit einer Tier III Kanone gegen einen ausgewachsenen Tiger P anzutreten, ist kein Mut sondern Dummheit. Aber das Machtmacking System zwingt mich immer wieder dazu. Also: Da muss ich durch, und das schnell ... sonst vergeht mir die Lust am Spielen. Ich habe auch beschlossen, keine freien Erfahrungspunkte für die Froschfresser auszugeben. Sondern Sie sollen sich all die notwendigen Erfahrungspunkte ruhig selber machen. Sonst hänge ich mit meinem VK 4502(P) noch länger rum.

DocSilly #24 Posted 06 January 2012 - 10:51 PM

    Captain

  • Player
  • 107489 battles
  • 2,234
  • Member since:
    07-29-2011

View PostNeosid, on 06 January 2012 - 06:36 PM, said:

.....  


Ist das eigentlich normal das man im AMX40 von ein KV überholt wird?  :huh:

Ich glaube der einzige Panzer der den AMX40 nicht überholen kann ist der T95  <_<

Selten hat ein Grind gefrustet wie dieser - ok, JagdPz IV war auch böse aber der ist schon paar Tage her bei mir. Selbst ein Endlos-Grind wie beim E50 auf Elite war da um längen unterhaltsamer.

McBill #25 Posted 07 January 2012 - 03:28 AM

    Sergeant

  • Player
  • 12289 battles
  • 224
  • Member since:
    04-29-2011
Das jetzt wieder super gemekert wird ist ja klar. So schlecht finde ich den nicht. Also ich seh das so:

Der hat die beste Panzerung im T4 bereich. Bounced sehr viel bis t5 und ist schön klein und flach. Warum der jetzt ein Light ist, onwohl die Panzerung stärker als von den meds in dem Tier ist, kann ich nicht verstehen.
Problem ist das er unterbewaffnet und untermotorisiert ist. Wo die die 50 herhaben, nur bergab, in der Ebene so um 22 kmh. Nur unterbewaffenet wäre ok, dann hätte man einen schwer gepanzerten Scout. Nur untermotorisiert wäre auch ok, dann hätte man einen kleinen fahrenden T4 Bunker, der austeilt. Aber beides ist ein bischen seltsam und schwierig zu spielen. Alleine die Tennis-Matches, die ich mir mit anderen AMX40 geliefert habe.

Zur Zeit fällt es mir schwer mir vorzustellen, wofür man die Franzosen eigentlich in dem Spiel braucht oder besser noch gebrauchen kann. Ich spiele sie nur Just fpr Fun, deswegen ist mir die Leistung egal.

Iron12 #26 Posted 07 January 2012 - 12:04 PM

    Private

  • Player
  • 4073 battles
  • 5
  • Member since:
    09-03-2011
der Panzer ist echt das letzte! :D Die anderen Panzer zuvor haben zwar auch null fun gemacht, wenigstens geht das durch techen fix. Aber nun wird es wohl wieder zur Qual, wie z.b beim A-20. Die anderen t4 Lights kann man wenigstens als Scout gebrauchen.

tronicson #27 Posted 07 January 2012 - 12:07 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 32548 battles
  • 619
  • Member since:
    02-12-2011
..und ich hab ihn mir grad gekauft, tolle Wurst! haha..

Naja, ich geb dem Quietsche-Entchen mal ne Chance, sieht irgendwie geil aus :)

Sonst mach ich ihm dann ne gelbe Enten-Skin und behalt ihn als Museumsstück - zum angucken, dazu muss er ja nicht fahren... lol

PS: kann euch trösten, der ARL-44 ist dann schon einiges besser, und ab AMX-50 geht die Post dann ab.. ich liebe meinen AMX-50 120 - geiles Ding! Gestern bin ich auf Himmelsdoof hinten den Berg an einem IS-4 und IS-7 vorbeigeheizt (wie mit Rückenwind und auf dem Weg ins Puff) 65 Sachen mit dem Heavy, denen sind wohl die Augen aus dem Kopf gefallen (ach ja, haben beide verdattert vorbeigeballert)

Lewellyn709 #28 Posted 07 January 2012 - 02:06 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 12277 battles
  • 1,345
  • Member since:
    06-26-2011
Unter 6.7 hätte man wenigstens noch HE verballern können. Aber mit 74mm Pene gegen Tiger ist einfach nur lächerlich.

Es gibt keinen anderen Panzer, der nicht Scout ist und mit so einer schwachen Kanone gegen T7 Heavys gematched wird.

Daher: MST*-Award für den AMX 40



*Most Sucking Tank = Am wenigsten Spielfreude vermittelnd

Exard3k #29 Posted 07 January 2012 - 02:33 PM

    Sergeant

  • Player
  • 13786 battles
  • 270
  • Member since:
    10-08-2011
kannst ja versuchen zu flankieren mit dem Light Tank  :lol:

Lewellyn709 #30 Posted 07 January 2012 - 02:41 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 12277 battles
  • 1,345
  • Member since:
    06-26-2011
Gestern auf Lakeville, sah gar nicht so schlecht aus, hatte sogar einen Kill mit der Gurke gemacht.
Auf jeder >Seite waren noch 4 oder 5 Tanks übrig.
Allerdings war niemand mehr in der Base und ein Gegner hatte sich reingeschlichen. Es war nicht möglich,
in der Zeit, wo der Einzelne cappte, aus dem Dorf an der Kirche zurück auf Schussentfernung zur eigenen Base zu fahren.

Gerade, auf El Halluf, den Berg runter, tatsächlich 50km/h. So, als ich fast ganz unten war.

Und noch ein kurzer Bericht: Swamp. Nördliche Basis. Dachte ich mir, fahre ich mal zur eigenen Basis auf den kleinen Hügel. Das hat 2:30 gedauert, in der Zeit waren die Gegner auf der rechten Seite durchgebrochen und bevor ich in Stellung gefahren bin, hat mich ein Pz4 mit zwei Schüssen zerlegt.

Noch ein Nachtrag: Es ist meist nicht möglich, beim Nahkampf zwischen Bäumen diese Umzufahren.

Woife666 #31 Posted 07 January 2012 - 02:58 PM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 38211 battles
  • 966
  • [BAYWA] BAYWA
  • Member since:
    05-16-2011
Der Panzer ist auf Tier4 ein Monster. Sicherlich kommt er nicht gegen einen Tiger an. Soll er auch nicht. Da muss Wg noch nachbessern, da er das gleiche MM wie ein A-20(guuuter Panzer) oder Leopard erhält. Eben den gleichen Tierspread wie alle Tier4 lights. Obwohl er nicht als scout zu fahren ist wie eben seine "Konkurrenten".
Und eine SU100 hat gegen Tier 9 auch keine Chancen. Soll sie ja auch nicht. Da ist man nur Kanonenfutter. Es zählen die Matches, in denen man Toptier oder Tier 5 top ist. Und da ist der AMX 40 super.

HiddeN_ #32 Posted 07 January 2012 - 05:05 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 35626 battles
  • 390
  • Member since:
    08-31-2011
Der AMX 40 ist Unspielbar, absoluter Müll auf maps mit Bergen oder Steigungen  <_<  und man kommt so oft in Gefechte mit Tier 7 Panzern das es einfach nur Frustet.....

DocSilly #33 Posted 07 January 2012 - 05:38 PM

    Captain

  • Player
  • 107489 battles
  • 2,234
  • Member since:
    07-29-2011
Bei einer mittleren Erfahrung von 275 (nonprem) dauern die 14k zum nächsten Tank eine Ewigkeit - und das ohne viel Spaß dabei (abgesehen wenn man mal in einer seltenen Runde Toptier ist) - wenigstens die Hälfte hab ich schon geschafft. Selbst mit der big gun kann man kaum Schaden austeilen, und Schaden = exp  :(
Wer noch freie Exp hat > nutzt diese und vermeidet diese gefallene Stück Seife - genause wie mans im Knast machen sollte  :P

Danger23 #34 Posted 07 January 2012 - 06:08 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 10187 battles
  • 97
  • [EXLX] EXLX
  • Member since:
    12-09-2010
Der AMX 40 ist echt die Lachnummer auf Ketten. Ich glaub die haben die Geschwindigkeit gemessen wie der Tank Bergab von einem Typ 59 gezogen worden ist. Ich war schon glücklich wie ich bergab die 35 km/h erreicht habe. Die Bewaffnung ist absoluter Mist. Zielzeit ist ein halbes Jahrhundert. Bis der dumme Kreis endlich klein ist hat man schon x Murmeln gefressen. Und wenn ich mich dann auch mit Tiger und Co herum ärgern kann mach ich mit dem Ding genau gar nichts ausser schnell sterben.

Und für Tier passende Gefechte ist er zu langsam. Da ist die Schlacht um bis ich dort bin. Wie ich diese Schüssel hasse. Bin froh wenn ich den wieder los bin. Leider werd ich mich noch durch 200 oder mehr Gefechte sterben müssen.

nacktesZERHACKTES #35 Posted 07 January 2012 - 06:13 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 30488 battles
  • 469
  • Member since:
    08-08-2011
Hotfix aber zacki zacki!

Was soll die Scheiße mit dem kranken MM für die Kiste von der Erbsenpistole ganz zu schweigen. Die Kanonen sind dermaßen ungenau und zielen ein Jahrhundert ein, da hab ich den Feind schnell totgerammt.  :facepalmic:

Neu Philosophie von WG, einfach die Low Tier Tanks so grottig machen das die Spieler direkt per Free-EXP auf den ersten "brauchbaren" Panzer skillen?!

HiddeN_ #36 Posted 07 January 2012 - 06:40 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 35626 battles
  • 390
  • Member since:
    08-31-2011

View PostDanger23, on 07 January 2012 - 06:08 PM, said:

Der AMX 40 ist echt die Lachnummer auf Ketten. Ich glaub die haben die Geschwindigkeit gemessen wie der Tank Bergab von einem Typ 59 gezogen worden ist. Ich war schon glücklich wie ich bergab die 35 km/h erreicht habe. Die Bewaffnung ist absoluter Mist. Zielzeit ist ein halbes Jahrhundert. Bis der dumme Kreis endlich klein ist hat man schon x Murmeln gefressen. Und wenn ich mich dann auch mit Tiger und Co herum ärgern kann mach ich mit dem Ding genau gar nichts ausser schnell sterben.

Und für Tier passende Gefechte ist er zu langsam. Da ist die Schlacht um bis ich dort bin. Wie ich diese Schüssel hasse. Bin froh wenn ich den wieder los bin. Leider werd ich mich noch durch 200 oder mehr Gefechte sterben müssen.

i am with you !!! :Smile-playing:

Mummert #37 Posted 07 January 2012 - 08:15 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 32800 battles
  • 36
  • Member since:
    09-20-2010
Moin zusammen.
Habe den Fred jetzt nicht komplett durchgearbeitet, sry dafür  :Smile-hiding:
Mein Fazit zum Gerät: er wird von mir wie ein heavy gefahren, dann gehts.
Speed - echt mies, kann man nicht ändern nur drauf einstellen.
PZ IV (z.B.) ist je nach Situ Futter oder tödlicher Gegner, das gefällt.

Habe ihn voll ausgerüstet, noch an Bord sind die üblichen, Med Box, Tool Box und Feuerlöscher,
sowie Tarnnetz und Fernglas, das ist für mich die richtige Wahl.
Stahlwand und Meisterschütze sind für dieses Tier sehr gut und oft möglich.

Sobald ich die Exp für den nächsten zusammen hab, wird das Teil sofort veräussert.
Hässlich wie die Nacht, Lahm und ...
Dennoch spiele ich ihn gern.
Grotte ist anders.

Die grösste mögliche Kanone ist nicht schlecht.
Habe mich schon oft hochgestorben, bei dem Ding ist auch Spass dabei.

Soviel dazu.
Wie alle Fahrzeuge im Spiel keine winning-machine aber brauchbar, DAS reicht mir.

Gruß und weitermachen  :Smile_honoring:

Gulba #38 Posted 07 January 2012 - 08:55 PM

    Private

  • Player
  • 38406 battles
  • 44
  • [VIP] VIP
  • Member since:
    04-12-2011
hi

zum AMX 40

sollte im gefecht schon mal jemand angefangen haben zu capen weil die meisten gegnerischen tanks weg sind und man steht mit dem amx irgendwo im gelände, einfach stehen bleiben ja nicht versuchen noch ein paar cap punkte abzuholen.
das bring nichts man kommt fast immer zu spät an und wegen dem 1 -3 prozent was man dann doch noch ab und zu abgreift zahlt sich die mühe nicht aus.

ab und an kann es auch passieren das man überhaupt zu spät im gefecht ankommt, vor allem dann wenn man nicht im selben tierlevel spielt, da ist dann jeder KV um welten schneller, vom rest ganz zu schweigen.

was der panzer aber kann im voll ausgebauten zustand ist vorrücken wie ein heavy, wenn es sich um ein gleichgewichtiges match handelt, da gehört er in meinen augen zu den stärksten was so im gelände herumfährt vor allem wenn man bedenkt das es ein leichter panzer ist.

es prallt fast alles ab oder macht nur wenig schaden.

die große kanone macht dermassen schaden das man fast alles frontal angehen kann.

gewöhnungsbedürftig ist die flugbahn und die geschwindigkeit der geschosse.

aber wie gesagt erst im vollausbau macht er richtig spaß.

meine werte bisher

33 gefechte
67% win
44 panzer zerstört
74% treffgenauigkeit

mittlere erfahrung 580
max erfahrung 1374

frankstrunz #39 Posted 08 January 2012 - 12:11 AM

    Brigadier

  • Player
  • 42339 battles
  • 4,273
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich ihn nach 2 Gefechten gleich wieder verkauft habe.

Mit dem D1, dem D2, und dem AMX vorher hab ich mich schon genug gequält. Das tu ich mir nicht weiter an. Den französischen Techtree hak ich ab.

Es gibt so viel gute Panzer in dem Spiel. Ein französischer ist bisher definitiv nicht dabei.

Spiel jetzt zur Frustbewältigung erstmal ein paar Runden KV. Der ist ja eine richtige Rennsemmel gegen diese furchtbaren Franzmänner  :D

KillerFish___ #40 Posted 08 January 2012 - 12:19 AM

    Corporal

  • Player
  • 8397 battles
  • 131
  • Member since:
    06-08-2011
Der AMX 40 ist echt Nervig und wie ich in den Paar tagen schon gelesen habe Lassen viele dein Französischen Tech Three in ruhe weil sie von diesem schrott abgeschreckt werden was Eigentlich schade ist denn Arl 44, AMx 12t und alles danach ( Außer der AMX M4 der is auch Schrott) Machen sehr Viel Spaß.

Meiner meinug nach Hätte der Patch auch etwas Später kommen können dann Hätte Wg die Panzer noch anpassen können das wird jezt wohl erst Nach und Nach Passieren  

Ps: Wie Jetzt der AMX 40 kann Tempo 50 Fahren ?! :huh:  wenn der das auf gerader strecke schaffen würde wäre der Panzer eigentlich Spaßig




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users