Jump to content


AMX 40


  • This topic is locked This topic is locked
423 replies to this topic

Nothin_ #41 Posted 08 January 2012 - 12:34 AM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 19383 battles
  • 158
  • [PRNG] PRNG
  • Member since:
    09-26-2010
Ich kann alles nur bestätigen, er ist so langsam, dass du oft zu spät kommst.
Die Kanone ist schon gegen die meisten T5 ein Witz, die Panzerung taugt nur gegen T4, fast alle T5 können dich locker überall beschädigen.
Gegen alles über T5 gematcht zu werden ist einfach nur lächerlich, ein sadistischer Witz seitens WG...


Mit diesem Panzer hatte ich ein T6 Gefecht auf Malinovka und ich habe tatsächlich einen "Ragequit" gemacht, das erste und einzige mal überhaupt, ich bin eigentlich nicht der Typ für sowas, selbst mit einer Maus auf Malinovka fahre ich gen Hügel oder geh mir nen Kaffee holen, während ich in der Base stehe^^

Aber es war einfach zu viel, einfach Vollgas auf das freie Feld, und schon konnte ich wieder mit einem anderen Panzer (E75) richtig Spielen.


Und T7 mit dem T4 Panzer, das ist lächerlich.
Es ist hier ein Hotfix notwendig, aber sofort!
Wenn sich über 90% aller Spieler so darüber beschweren, dann stimmt etwas einfach nicht, das zu ignorieren währe einfach nur beschränkt.

Also WG, entscheidet euch, ob ihr nicht ganz richtig im Kopf seid, oder doch seriös.

Stahlgesang #42 Posted 08 January 2012 - 01:44 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 27859 battles
  • 979
  • Member since:
    06-25-2011
Dass das ein leichter Panzer sein soll ist wirklich ein Witz. Und nur deshalb kommt der bis Tier 7 in Gefechte. Abends kann man den Panzer ja total vergessen.

btw. Gerade ist mein vollausgebauter AMX-40 von einem KV locker überholt worden. Hat der Panzer Blei im Kofferraum?

tos_sneuve #43 Posted 08 January 2012 - 02:33 AM

    Brigadier

  • Player
  • 53401 battles
  • 4,160
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    09-12-2011
grad mit dem Tagessieg den AMX 38 auf Elite gebracht, sofort verkauft und den AMX 40 in die Garage gestellt.

Man gut, dass ich durch diesen Thread vorgewarnt war  :D

Da ich meinen Franzosen nur im allerübelsten Frustzustand free-xp gönne, bin ich stock (abgesehen von der zweiten 4,7er, die aber gefühlt immer noch stock ist) losgefahren.

Das MM ging sogar noch, 2 KV auf der Gegnerseite als High-tier. Map war Fjorde, wo man die "Power" ja mal so richtig zum Tragen bringen kann  <_<
gestartet sind wir links unten, und ich habe mich dann auch umgeben von unseren TD's links gehalten. doppel R war von Beginn bis zum Ende bis auf zwei kurze Ausnahmen drin...man will ja den Geschwindigkeitsrausch genießen  :P

unterwegs sind uns natürlich auch ein paar Feinde begegnet, aber ich war immer zu langsam (meine TD's + Arty zu treffsicher), um überhaupt in Feuerposition zu kommen. Erst als uns "endlich" einer der beiden KV's gegenüberstand, kam meine große Stunde: ich durfte auch endlich mal schießen. Klar, dass ich dort nicht durchkomme, aber ich weiß selbst, wie nervig das ist, wenn man beschossen wird, und sei es nur, dass es alle paar Sekunden *pling* macht. Ich bilde mir mal ein (bitte nix Gegenteiliges hier behaupten  :Smile-hiding: ), dass ich den KV entscheidend ablenken konnte, denn unsere TD's haben ihn geknackt bekommen  :Smile_great:  wahrscheinlich waren unsere TD's aber auch einfach nur gut/besser als der KV Fahrer

Danach weiter Richtung Feindbase...natürlich mit Vollgas! Ganz hinten rum um den Hügel, worauf ich schon voller Sehnsucht gewartet habe...geht dort ja das erste Mal bergab  :Smile-izmena:

Da unsere rechte Flanke (da unten am Hafen entlang) auch erfolgreich war, ging es an der feindlichen Base nur noch gegen zwei T-28 und einen D2 (ich war natürlich mal wieder zu spät da) und die beiden Feindartys.
Und, und, und...es gibt doch einen lieben Gott! eine der beiden durfte ich beschießen, treffen und sogar (hab zufällig den richtigen Zeitpunkt, die richtige Sekunde gewählt) zerstören. Mein erster Schuss, der Schaden angerichtet hat (die Statistik behauptet, dass es wahnsinnige 8 Rest-HP waren, weswegen ich gaaaaaanz knapp am Meisterschützen vorbeigeschrammt bin), führt sogar zum Abschuss im ersten Match und auch gleich noch nen Teamsieg  :Smile_great:

Tjo, wenn es am besten ist, soll man aufhören, oder wie war das noch gleich?  :P

Ich freue mich schon wie ein kleines Kind vor der Bescherung auf weitere spannende Gefechte mit diesem Rennwagen  <_<

Saegi #44 Posted 08 January 2012 - 11:52 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 42529 battles
  • 672
  • [WORKS] WORKS
  • Member since:
    07-19-2011
Ich hab den Fehler gemacht, nicht vorher hier im Forum über die Witzschüssel zu lesen...Da kauf ich mir voller Freude das Ding, denk mir endlich geht was vorwärts, 50km/h...dann aufs Schlachtfeld ...und....okay, iwas stimmt hier nicht. Nochmal alles überprüft, ja, das ist der hässliche AMX 40...da stand doch 50km/h in den Fahrzeugdaten? Hm...vll. hab ich mich verlesen und das war ein anderer...nach dem Spiel dann nochmal überprüft, tatsächlich, 50km/h spitze...naja, los gings dann mit unfassbaren 25km/h dem Feind entgegen! Konnte mit der kleinen Rennsemmel tatsächlich einmal n KV beschädigen, darüber war ich so erstaunt, dass mich der KV dann geoneshotet hat :unsure:
Keine Ahnung was das Ding soll...das ist TierIV, und wenn ich da nen T50 danebenstelle, hm...entweder Buff oder MM ändern!
Hab übrigens getestet, auch rückwärts erreicht man die 50km/h nicht :D

Lewellyn709 #45 Posted 08 January 2012 - 12:05 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 12277 battles
  • 1,345
  • Member since:
    06-26-2011
Wie gesagt, El Haluf den Berg runter. Et voila, c'est 50km/h.

Steigungen rueckwaerts fahren, bringt 1-2 km/h.

msk76 #46 Posted 08 January 2012 - 12:50 PM

    Private

  • Player
  • 35928 battles
  • 43
  • [A-P-A] A-P-A
  • Member since:
    05-30-2011
Ich hatte mit dem AMX 40 gerade das größte Frusterlebnis überhaupt: Ich bin einfach stur geradeaus in die feindliche Basis gefahren. Das Match wurde durch einen Cap gewonnen, aber noch bevor ich in der feindlichen Basis war. Kein Treffer, nicht getroffen worden und auch keinen Basisgewinn ... und das nach 5min Gefecht.

Iron12 #47 Posted 08 January 2012 - 01:34 PM

    Private

  • Player
  • 4965 battles
  • 5
  • Member since:
    09-03-2011
naja der AMX 40 ist sau langsam, aber dafür gut gepanzert und mit der neuen Kanone macht er sogar mal Schaden! :) Also in t3-t5 Battles ist er noch brauchbar, alles was drüber ist kann man ihn vergessen. Was mir noch einfällt, seit heute werde ich maximal in t5 matches geworfen. Wo ich natürlich gut darstehe, mit einen Panzer der fast alles aushält und brauchbaren Schaden austeilt, dafür aber arsch langsam ist. Solche Matches machen sogar fun!

frankstrunz #48 Posted 08 January 2012 - 03:22 PM

    Brigadier

  • Player
  • 42741 battles
  • 4,421
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011
Sagt mal wo ist eigentlich die Schwachstelle bei dem Ding? Auf was sollte man zielen?

Wenn ich den AMX 40 fahre tu ich mir am schwersten gegen andere AMX 40. Also wohin zielen?

Ist er nicht ausgebaut, dann ist der erste Turm die Schwachstelle. Da geht viel durch.

Nur wenn der zweite Turm drauf ist, wohin dann?

Manchmal mach ich ganz zufällig mit einem Schuss ca. 20% Schaden. Nur wo hab ich da getroffen? Ist das Zufall?

Hab schon die obere, untere Wanne probiert. Den Turm bearbeitet. Von der Seite. Finds einfach nicht raus wo die Zufallstreffer hingingen.

Kann jemand helfen?

CN1994 #49 Posted 08 January 2012 - 03:28 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 26729 battles
  • 1,812
  • Member since:
    05-07-2011
Versuchs mal auf die Sichtschlitze vom Fahrer. Direkt unterm Turm, da sollte viel durchgehen.

Aber nicht weitersagen, sonst machen demnächst selbst T4 Gefechte nicht mal mehr halbwegs Spaß mit dem Ding. :P:P

KillerFish___ #50 Posted 08 January 2012 - 03:28 PM

    Corporal

  • Player
  • 8397 battles
  • 131
  • Member since:
    06-08-2011

View Postfrankstrunz, on 08 January 2012 - 03:22 PM, said:

Sagt mal wo ist eigentlich die Schwachstelle bei dem Ding? Auf was sollte man zielen?

Wenn ich den AMX 40 fahre tu ich mir am schwersten gegen andere AMX 40. Also wohin zielen?

Ist er nicht ausgebaut, dann ist der erste Turm die Schwachstelle. Da geht viel durch.

Nur wenn der zweite Turm drauf ist, wohin dann?

Manchmal mach ich ganz zufällig mit einem Schuss ca. 20% Schaden. Nur wo hab ich da getroffen? Ist das Zufall?

Hab schon die obere, untere Wanne probiert. Den Turm bearbeitet. Von der Seite. Finds einfach nicht raus wo die Zufallstreffer hingingen.

Kann jemand helfen?




Entwder du schießt in die Seiten schürtzen das is nur das Problem das du ein 0% Treffer landen kannst

Oder du scheißt auf das Mg am 2ten Turm

Oder vorne unter dem Turm die Sehschlitze

Oder einfach Versuchen den anderen AMX 40 zu Umfahren und ihm von Hinten reinschießen <<< Bitte nicht Ernst nehmen ich weiß wie Lahm dieses Schrott teil ist aber Spaß muss sein  :Smile-hiding:

Mummert #51 Posted 08 January 2012 - 04:49 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 33348 battles
  • 52
  • Member since:
    09-20-2010
Zum Thema Schwachstelle:
- das Türmchen auf dem Turm
- die Motorabdeckung, wenn du die noch von oben erwischen kannst - umso besser

Ansonsten hier mein Fazit, ich war zufrieden, inzwischen fahre ich den Nachfolger, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Bereits in der stock-Variante schießt er schnell und gut, ebenso ist er zügig unterwegs, auf auf schwierigem Gelände.

Leute, wer von euch gern schnell fährt und schnell schießt, auf diesem Ast des Tec.Tree seid ihr richtig.
Haltet durch.

Nicht zum Angeben sondern für die Statistik, hier mal meine Daten:
(kein Premium und andere sind eh immer besser)

- Gefechte: 90
- exp im Schnitt: 192
- Fahrzeuge zerstört: 40
- maximal: 5
- Schaden: 9336
- Treffgenauigkeit: 65%
- Siege: 50 = 56%
- überlebt 32 = 36%

Auszeichnungen

- Eroberer 1
- Meisterschütze 5
- Stahlwand 6
- Richtschütze 24
- Panzerbrecher 10

Das Ding ist nicht schlecht, andererseits werde ich die Gurke ohne Not nie wieder fahren  :rolleyes:

Gruß  :Smile_honoring:

KillerFish___ #52 Posted 08 January 2012 - 06:21 PM

    Corporal

  • Player
  • 8397 battles
  • 131
  • Member since:
    06-08-2011
Mir Passieren mit dem Teil lauter verückte sachen das Panzerungs system von dem Muss angepasst werden hier ein Screenshot als Beweis
Spoiler                     


Wie ihr seht ist Zwar ein einschussloch aber es wurden keine Hp und es wurde kein Modul Beschädigt das Passiert bei diesem Panzer oft wenn man seitlich Getroffen wird

Scrat1 #53 Posted 08 January 2012 - 06:47 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 9447 battles
  • 344
  • [7PZD] 7PZD
  • Member since:
    11-11-2010
Also das ding ist echt ein rungelutschter Witz.

Er ist als leichter Panzer klassifiziert aber schwerer Bewaffnet, Gepanzert und langsamer als der B1 als Heavy im Tree!

In seinem Tier lutscht er dann auch alles weg so hatte ich ein Gefecht gegen 3 B1, Marder, anderes Zeug. Die waren überhaupt keine Gafahr (der Marder vieleicht) Währendessen haben 3 Artys praktisch unnunterbrochen auf mich gefeuert. Ich habe 92 Treffer gefressen und knapp mit 8HP überlebt. Dabei waren keine Schnellfeuerwaffen im Spiel. Alles größere Kaliber.

Und dann gleich das nächste Match war dann gegen Tiger und Jagdpanther!!!  :blink:

Was soll den der Scheiß bitte?

Sind die Leute bei WG total unfähig?  :angry:

Leopard2A5 #54 Posted 08 January 2012 - 07:32 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 33791 battles
  • 311
  • Member since:
    05-02-2011
Kleiner fun fact: Is euch aufgefallen,das das ding mit stockmotor rückwärts schneller beschleunigt,als vorwärts! ich habs sogar recht schnell auf 20kmh gebracht  :lol:

soll jetz kein franzosen-witz oder so sein-is tatsächlich so

ich schau dann ma ob sichs mit dem besseren motor ändert..

frankstrunz #55 Posted 08 January 2012 - 09:22 PM

    Brigadier

  • Player
  • 42741 battles
  • 4,421
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

View PostLeopard2A5, on 08 January 2012 - 07:32 PM, said:

Kleiner fun fact: Is euch aufgefallen,das das ding mit stockmotor rückwärts schneller beschleunigt,als vorwärts! ich habs sogar recht schnell auf 20kmh gebracht  :lol:

soll jetz kein franzosen-witz oder so sein-is tatsächlich so

ich schau dann ma ob sichs mit dem besseren motor ändert..
Ja das ist mir auch aufgefallen. Da musste ich auch schmunzeln. Das kann man aber im Kampf zu seinen Gunsten einsetzen  :Smile_great:

Nachdem ich ihn gleich nach 2 Kämpfen wieder verkauft hatte, habe ich ihn mir jetzt wieder geholt.

Habe etwas free-XP investiert um gleich ein paar Sachen einzubauen. Weiterhin habe ich alles an Zubehör zusammengekratzt und dem Tank etwas erträglicher zu machen.

Es sind jetzt Lüftung, Tarnnetz und - ganz wichtig - Gun Laying Drive installiert. Hab ich von anderen Panzern genommen um mit dem Teil schneller fertig zu werden.

Ich unterscheide jetzt zwei ganz verschiedene Spielweisen mit dem Ding.

1) Als Lowtier

Beschützer der Arty, die Kanone reicht locker um Scouts wie T-50 oder Leopard abzuschießen. Genaues und schnelles Zielen ist die Voraussetzung. Siehe hierzu meine installierte Ausrüstung.

2) Als Hightier

Ab an die Front! Vor allem im Nahkampf der Hammer. Da sind 4 Kills keine Seltenheit. Auf die Panzerung verlassen und gib ihm!

Exard3k #56 Posted 08 January 2012 - 09:33 PM

    Sergeant

  • Player
  • 13786 battles
  • 270
  • Member since:
    10-08-2011

View PostLeopard2A5, on 08 January 2012 - 07:32 PM, said:

Kleiner fun fact: Is euch aufgefallen,das das ding mit stockmotor rückwärts schneller beschleunigt,als vorwärts! ich habs sogar recht schnell auf 20kmh gebracht  :lol:

soll jetz kein franzosen-witz oder so sein-is tatsächlich so

EPIC!  :lol:

geht schon fast als easter egg durch  :D

Boby9 #57 Posted 08 January 2012 - 11:31 PM

    Private

  • Player
  • 4936 battles
  • 7
  • Member since:
    07-20-2011
Eigentlich kann das nur ein schlechter Scherz von WG sein.
Wie heißt es nochmal in dem Witz ?
Ein französischer Panzer hat 1 Vorwärtsgang und 5 Rückwärts und eine weiße Flagge als Hauptbewaffnung

Maethwoerf #58 Posted 09 January 2012 - 02:47 AM

    Private

  • Player
  • 29768 battles
  • 1
  • Member since:
    03-28-2011
Bei mir ist mal die gesamte Crew draufgegangen, der Panzer stand aber noch den Rest des Spiels mit 12% HP im Gelände :P

Nekrodamus #59 Posted 09 January 2012 - 10:34 AM

    Captain

  • Clan Diplomat
  • 49544 battles
  • 2,252
  • [LEOFL] LEOFL
  • Member since:
    07-19-2011

View PostMaethwoerf, on 09 January 2012 - 02:47 AM, said:

Bei mir ist mal die gesamte Crew draufgegangen, der Panzer stand aber noch den Rest des Spiels mit 12% HP im Gelände :P

Das sieht man seit 7.0 häufig (Wracks mit Rest-LP), ist wohl eine Folge der überarbeiteten Strukturen.

Lewellyn709 #60 Posted 09 January 2012 - 10:46 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 12277 battles
  • 1,345
  • Member since:
    06-26-2011
Ich hab ihn jetzt durch. Selten einen Panzer mit so wenig Wehmut verkauft. Der Nachfolger ist...anders. Aber sowas von.
Aktuell muss ich zugeben, habe ich keine Lust, Scouts zu spielen. Da wird der 12t eine Weile brauchen, bis er durch ist.
Momentan stehe ich auf Infights. Und das macht sowohl mit dem Pz2 mit der neuen Magazinart als auch mit dem IS4 tierisch Spass.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users