Jump to content


RNG fürn ..., Mitspieler Braindead, Panzer nutzlos geworden, was ist da nur los?

Gameplay Team RNG Schrott Panzer Premium Panzer

  • This topic is locked This topic is locked
66 replies to this topic

EarRock #1 Posted 24 April 2020 - 12:25 PM

    Private

  • Player
  • 6945 battles
  • 3
  • Member since:
    04-18-2016

Hallo Zusammen,

ja auch ich hab momentan echt die Schnauze voll von RNG und Braindead Teams. Ich bin nicht der Beste Spieler und behaupte mal das ich auch nicht der Schlechteste bin, doch kann ich derzeit sagen das ich einer von Gefühlt wenigen bin die Ihr bestes geben wollen in den Matches.
Team Braindead
Viele Spieler sind derzeit sowas von Grotten schlecht, das ich mal ganz stark behaupten möchte, das dort mehr Bots unterwegs sind wie je zu vor. Ich zocke WoT wenn ich Bock drauf hab und kann es recht gut verkraften 2 oder 3 Matches hintereinander zu Verlieren, sofern es in meinen Augen ausgeglichen war (10/15 Ergebnis oder so). Viele schrotten ihre Panzer schon in den ersten 1-2 min des Gefechts oder man hat so richtige Egomanen im Team, das man nicht mal Unterstützen kann und wenn man es macht und schaft zu Unterstützen, kommen nach dem Match Provokante PN's obwohl die dann das Match überlebt haben und DMG machen konnten.
Momentan bin ich im Team-Chat sowas von am Ausflippen, das ich mir wünschte es gäbe eine Funktion wo man den Chat (ausser die Pings auf der Map oder Hilferufe) ausstellen könnte.
RNG
Von RNG hab ich nicht leiseste Ahnung, doch hab ich das Gefühl dass folgendes dazu gehört.

Bsp: Ich :Leopard PTA vs. Gegner: Foch
Ich konnte den Foch nirgends Durchschlagen. Egal ob Hinten, Seite oder Front Unterwanne. Selbst die Gold Munition hat nicht gebracht.
Anderes Bsp: Ich: Progetto 46 vs Gegner: Progetto 46

Beide in der Fahrt, keine Hindernisse dazwischen, andere Panzer noch ausser Sicht. Gegner landet bei mir 3 Treffer mit Modul Schäden beim letzten Schuss (Motor, Kette ® & Fahrer Angeschlagen). Ich hingegen (Crew auf 100% mit 3 2/3 Perks etwa 69% das vierte) lande beim Gegner 2 Treffer aber nur einer macht DMG, der Dritte ging vor mir in den Boden (trotz Auto Aim und volle Sicht auf ihn). End des Lieds, ich wurde von ihm geschrottet und er kam mit 31% HP davon.

Anderes Thema was evtl auch zu RNG gehört

Seit dem Update ist mir den Premium Panzern (Renegade, Objekt 703 Version 2 & T92) folgendes Aufgefallen. 
Beim Renegade: So gut wie keine Durchschläge mehr bei ab Tier 9 und anderen Heavys auf Tier 8. Ebenso hat die Panzerung von ihm stark nachgelassen. Tier 6 & 7 haben keine Probleme ihn zu penetrieren, egal wo sie Treffen.

Beim Objekt hab ich das Problem, das ich mit ihm Gefühlt keine Panzerung habe. Egal wie ich stehe/fahre ist er ein reiner DMG/HP farm Panzer für die Gegner.

Zum T92 möchte ich mal behaupten, das er keinen Tarnwert mehr hat und langsamer geworden ist. Ich komme mit ihm in irgend ein Sichtfeld vom Gegner (egal ob Heavy, Med, TD oder Light) und mein Sechstersinn springt an, ob ich nun im Busch oder Doppel Busch stehe. In der Fahrt ist genau das selbe, wobei da noch zu kommt, das mich jeder Trifft. Versuche dann auch schnellst möglich ausser Sicht zu kommen und unvorhersehbar zu fahren.


Jetzt hab ich meinen Frust hier kunt getan und hoffe es kommen KONSTUKTIVE Kommentare, wenn überhaupt was kommt.

 

MfG
EarRock

 

P.s.: Würde mich freuen wenn Wargaming und oder das WoT Personal von denen auch mal dazu melden würden.
 



EndeImGelaende #2 Posted 24 April 2020 - 12:38 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 19729 battles
  • 639
  • [S3AL] S3AL
  • Member since:
    08-08-2011

View PostEarRock, on 24 April 2020 - 01:25 PM, said:

 

Von RNG hab ich nicht leiseste Ahnung,
 

 

man merkts.

Replays zu den Situationen, dann kann dir aufgezeigt werden warum das so passiert ist, ansonsten ist das hier sinnlos.



Abrik #3 Posted 24 April 2020 - 12:55 PM

    Forenbot

  • Player
  • 45169 battles
  • 33,434
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

View PostEndeImGelaende, on 24 April 2020 - 01:38 PM, said:

 

man merkts.

Replays zu den Situationen, dann kann dir aufgezeigt werden warum das so passiert ist, ansonsten ist das hier sinnlos.

 

du weißt was passieren wird.



Geno1isme #4 Posted 24 April 2020 - 12:57 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 50004 battles
  • 11,395
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View PostAbrik, on 24 April 2020 - 01:55 PM, said:

 

du weißt was passieren wird.


Hund?



_Caesar_Imperator_ #5 Posted 24 April 2020 - 12:59 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 29341 battles
  • 701
  • [G3R-B] G3R-B
  • Member since:
    04-06-2014

View PostAbrik, on 24 April 2020 - 12:55 PM, said:

 

du weißt was passieren wird.

Er wird hier alles mit replays vollknallen,  denke ich :P



Abrik #6 Posted 24 April 2020 - 01:12 PM

    Forenbot

  • Player
  • 45169 battles
  • 33,434
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

View Post_Caesar_Imperator_, on 24 April 2020 - 01:59 PM, said:

Er wird hier alles mit replays vollknallen,  denke ich :P

 

wenn du ne münze wirfst setzt auch auf rand und nicht kopf oder zahl, wa?



elektroberto #7 Posted 24 April 2020 - 01:15 PM

    Major General

  • Player
  • 39338 battles
  • 5,712
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

Man kann schon aus dem Text sehr gut herrauslesen, wo deine Probleme liegen, lieber TE.

 

Fast alles was Du zum RNG schreibst, klingt so, als ob deine Gegner einfach besser waren. Thats it.


Edited by elektroberto, 24 April 2020 - 01:17 PM.


Amdosh #8 Posted 24 April 2020 - 01:42 PM

    General

  • Community Contributor
  • 13569 battles
  • 8,049
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    03-05-2011

Sorry, aber deine genannten Probleme sind nur in Textform schwer zu begreifen. Und gerade im Forum hatten wir es auch mal hinbekommen, die Missverständnisse durch Screenshots und Replays auszuräumen, die ein Spieler immer wieder beklagt hat.

Es kam von denjenigen eine ganze Sammlung von komischen Sachen (aus seiner Sicht), die aber sehr deutlich als innerhalb des Spieldesigns und Spielmechaniken liegend aussortiert werden konnten...

 

Kommen wir doch mal auf etwas zurück:

Block Quote

 Viele Spieler sind derzeit sowas von Grotten schlecht, das ich mal ganz stark behaupten möchte, das dort mehr Bots unterwegs sind wie je zu vor.

 Sorry, aber dies ist ein Totschlagargument für eine Forumsdiskussion. Einfach weil du die Spielleistung von anderen nicht in Zusammenhang mit der EULA bringen kannst.

Oder zeig mir bitte die Stelle, wo es eine Anforderung gibt, welche Leistung ein Spieler zu erbringen hat. Noch dazu ist der Einsatz von Bots niemals so hoch, wie du ihn gerade hinstellst. Jeder kann mal eine schlechte Runde haben, wo er extrem schnell in der Garage wieder landet.

 

Und diese Diskussion ist auch alt, mit Tante Käthe wurde das ganze auch mal von Panzergert durchgearbeitet. Das Bild von Tante Käthe findet man im Beitrag nicht mehr, ich reiche es aus anderer Quelle aber direkt mit dazu.


Edited by Amdosh, 24 April 2020 - 01:59 PM.


Phobos4321 #9 Posted 24 April 2020 - 01:57 PM

    General

  • Player
  • 45580 battles
  • 9,692
  • Member since:
    09-27-2011

wenn du ne Ahnung hättest ... 

 

wie oft wär ich glücklich wenn anstatt der Nulpen wirklich Bots am Werke wären ...

 

0 Schaden ist ja eh ne Ansagen, aber Bots verbringen wengistens nicht ihr Match damit die aus Deckungen zu drücken oder dich ins Wasser/Abhänge runterzuschieben 

 

bei denen kann man ja schon froh sein das zumindest der Teamschaden weg ist ...

 

zuletzt hab ich mich zb über nen E100 gewundert der sein Match damit verbracht hat mich mit HEAT zuzupflastern und durch den fehlenden Teamschaden  bloß 6k Crds pro Schuss verschwendet hat 

 

Bots schieben nicht, Bots pushen nicht, Bots klicken nicht hirnkrank 12x pro Sekunde auf der Map rum, Bots sind berechenbar und selbst wenn sie nichts fürs Team tun so spielen sie doch nicht aktiv gegen ihr eigenes Team wie es schlechte Spieler aus welchen Gründen auch immer tun  

also weiß ich nicht wirklich wie man Bot als Beleidigung raushauen kann 



Evil_Friedel #10 Posted 24 April 2020 - 02:04 PM

    Brigadier

  • Player
  • 49547 battles
  • 4,348
  • [NOTHX] NOTHX
  • Member since:
    07-20-2013

Also, als ich das Tutorial von WG ausprobiert habe, nachdem sie das geändert haben, bin ich direkt zweimal von WGs tollen Bots geteamkilled worden... Aber das sind ja auch Anfängerbots. Wenn ich daran denke wie überfordert die Spielerschaft gegen die Leviathanschergen waren, dann können die meisten Spieler nur froh sein, dass es keine Bots auf den Servern gibt. Denn die spielen um ein vielfaches besser als die meisten Spieler.

 

Übrigens ist der Leviathan-Mod auch das beste Argument, warum WG eben nicht die Server mit Bots überschwemmt. Die kosten nämlich enorm Rechenleistung!



Darqspeaker #11 Posted 24 April 2020 - 02:10 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13365 battles
  • 894
  • [ESHRO] ESHRO
  • Member since:
    10-16-2017

View PostEarRock, on 24 April 2020 - 12:25 PM, said:

Momentan bin ich im Team-Chat sowas von am Ausflippen, das ich mir wünschte es gäbe eine Funktion wo man den Chat (ausser die Pings auf der Map oder Hilferufe) ausstellen könnte.

 

Gibt es.

Irgendwo in den Einstellungen im ersten Reiter, weiß nicht genau wo.


Edited by Darqspeaker, 24 April 2020 - 02:13 PM.


Steel_Devil #12 Posted 24 April 2020 - 02:18 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 28294 battles
  • 1,027
  • [OM-V] OM-V
  • Member since:
    09-11-2012

View PostEarRock, on 24 April 2020 - 12:25 PM, said:

Team Braindead

Viele Spieler sind derzeit sowas von Grotten schlecht, das ich mal ganz stark behaupten möchte, das dort mehr Bots unterwegs sind wie je zu vor.

 

Das sind keine Bots, die Spieler sind so schlecht.;)

Das Spiel ist Voll davon, dass ist das Problem und seit Weihnachten und jetzt Corona haben die sich auch noch vermehrt :ohmy:

Und was willst du machen die alle Sperren...dann verbleiben noch 30% oder so 10K Spieler auf dem Server:trollface:

 



BonifatiusKiesewetter #13 Posted 24 April 2020 - 04:52 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 33620 battles
  • 7,324
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    05-20-2012

View PostSteel_Devil, on 24 April 2020 - 02:18 PM, said:

 

Das sind keine Bots, die Spieler sind so schlecht.;)

Das Spiel ist Voll davon, dass ist das Problem und seit Weihnachten und jetzt Corona haben die sich auch noch vermehrt :ohmy:

Und was willst du machen die alle Sperren...dann verbleiben noch 30% oder so 10K Spieler auf dem Server:trollface:

 


Bringt mir die Blinden und Unfähigen, die Buckligen und Krummen, die Dummen und die Beschei55er.......in der Hoffnung daß sie uns Geld in die Kassen spülen welches sie am Bahnhof erbettelt haben.

Sie wollten es so, sie kriegen es so. Wie Blizzard....



Djija #14 Posted 24 April 2020 - 06:54 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 25141 battles
  • 3,481
  • [CRWZ] CRWZ
  • Member since:
    08-08-2016

View PostEarRock, on 24 April 2020 - 12:25 PM, said:

 

Momentan bin ich im Team-Chat sowas von am Ausflippen, das ich mir wünschte es gäbe eine Funktion wo man den Chat (ausser die Pings auf der Map oder Hilferufe) ausstellen könnte.

 

 

Ingame unter "Einstellungen" Häckcheb bei "Disable chat with alleys" setzen.



EarRock #15 Posted 24 April 2020 - 07:47 PM

    Private

  • Player
  • 6945 battles
  • 3
  • Member since:
    04-18-2016

Nabend, 

erstmal dank für eure Kommentare. Ich versuche mal auf diese Einzugehen.

- In den Einstellungen hab ich nun dank euch, den Chat deaktivieren können. (Blindfisch, weil hecktisch)

- Replays oder Screenshots habe ich nicht, da ich keine Relevanz dafür gesehen hatte. Bin halt Gelegenheitsspieler und kein Competitive Spieler oder ähnliches. (btw Spiele auch ohne Mods)

- Es gab mal ne Zeit wo es besser Lief in den Matches. Geschätzt 10 von 15 Spieler im Team wussten was sie tun, wobei es da natürlich auch Ausnahmen gab. Diese Ausnahmen sind heute eher die Regel vom eigenem Empfinden her. (Den Streamern, denen ich gern mal Zuschaue [Beispiele: Mailand, Mouzakrobat,Streampriester, Harald_van_Horn, Lany_, QuickyBaby] geht es ähnlich, was nicht heißt das es deren Offizielle Meinung/Aussage ist, sondern nur vom Zuschauen so rüber kommt.)

- Das große Thema EULA, AGB, Altersfreigabe etc. können wir mal außen vor lassen, da es ein sehr Umstrittenes Thema ist und hier nicht wirklich hingehört. (Neues Thema, falls nicht schon vorhanden)

 

Soweit erstmal, ich schau morgen wieder rein und werd auf Kommentare eingehen.



Djija #16 Posted 24 April 2020 - 08:12 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 25141 battles
  • 3,481
  • [CRWZ] CRWZ
  • Member since:
    08-08-2016

View PostEarRock, on 24 April 2020 - 07:47 PM, said:

Nabend, 

erstmal dank für eure Kommentare. Ich versuche mal auf diese Einzugehen.

- In den Einstellungen hab ich nun dank euch, den Chat deaktivieren können. (Blindfisch, weil hecktisch)

- Replays oder Screenshots habe ich nicht, da ich keine Relevanz dafür gesehen hatte. Bin halt Gelegenheitsspieler und kein Competitive Spieler oder ähnliches. (btw Spiele auch ohne Mods)

- Es gab mal ne Zeit wo es besser Lief in den Matches. Geschätzt 10 von 15 Spieler im Team wussten was sie tun, wobei es da natürlich auch Ausnahmen gab. Diese Ausnahmen sind heute eher die Regel vom eigenem Empfinden her. (Den Streamern, denen ich gern mal Zuschaue [Beispiele: Mailand, Mouzakrobat,Streampriester, Harald_van_Horn, Lany_, QuickyBaby] geht es ähnlich, was nicht heißt das es deren Offizielle Meinung/Aussage ist, sondern nur vom Zuschauen so rüber kommt.)

 

Replays braucht man auch nicht zur competetiven Analyse, macht eh kaum wer. Im Normalfall kärt man damit "WTF-Situationen" also, "Wie bin ich aufgegangen, wieso konnte der mich treffen, wieso bin ich da abgeprallt ...

Beim Replay in Forum stellen muss man aber vorher eine Goldene Grundregel beachten, sonst geht das nach hinten los -> Nicht über das eigene Team herziehen, sonst zieht das Forum im Gegenzug über dein Positionspiel her.

 

Und ja. Teams sind derzeit hüben wie drüben etwas neben der Spur und recht hiflos unterwegs. Gründe sind natürlich obvious. Ein wenig den eigenen Stil anpassen - Vor allem nicht von Teamkollegen in den Sicheren Tod mitziehen lassen - und dann sollte das wieder passen. Die Situation ist zwar "anders" als sonst und für viele auch sicher etwas anstregend, aber nicht so, dass einem jetzt die Schläfenader platzen müsste.

Bei Streamern wirkt es immer doppelt dramatisch. Zu hast zum einem die Com im Chat und den Streamer, die voneinander abhängig sind und sich gegenseitig hochschaukeln.



General_Gauder #17 Posted 24 April 2020 - 08:53 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 27220 battles
  • 7,535
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    05-13-2011
Ich hab die Replays immer an weil in Zeiten von Terabyte Festplatten juckt das einfach niemanden, aber ich muss gestehen das ich abseits von CW ´die paar male wo ich meine Replays angeschaut habe warscheinlich an beiden Händen abzählen kann.

wuppich #18 Posted 24 April 2020 - 08:55 PM

    Major

  • Player
  • 120598 battles
  • 2,613
  • Member since:
    08-06-2011
Lieber TE, Donnerstag war gestern.

_T_O_R_T_E_ #19 Posted 25 April 2020 - 07:18 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 17885 battles
  • 575
  • [G_A_G] G_A_G
  • Member since:
    06-26-2011

View PostPhobos4321, on 24 April 2020 - 01:57 PM, said:

 

zuletzt hab ich mich zb über nen E100 gewundert der sein Match damit verbracht hat mich mit HEAT zuzupflastern und durch den fehlenden Teamschaden  bloß 6k Crds pro Schuss verschwendet hat 

 

 

 

Hat der zufällig noch auf ner TD Position oder an der Redline abgeschimmelt? Dann weiß ich sofort wer das war :teethhappy:

 

*Edit*

Ach so Heat, hab HE gelesen -.-

Dann nehm ich alles zurück :hiding:


Edited by _T_O_R_T_E_, 25 April 2020 - 07:19 AM.


DaBohnenstange #20 Posted 25 April 2020 - 09:03 AM

    Major General

  • Player
  • 6240 battles
  • 5,963
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    12-18-2011

View PostEarRock, on 24 April 2020 - 07:47 PM, said:

Nabend, 

erstmal dank für eure Kommentare. Ich versuche mal auf diese Einzugehen.

- In den Einstellungen hab ich nun dank euch, den Chat deaktivieren können. (Blindfisch, weil hecktisch)

- Replays oder Screenshots habe ich nicht, da ich keine Relevanz dafür gesehen hatte. Bin halt Gelegenheitsspieler und kein Competitive Spieler oder ähnliches. (btw Spiele auch ohne Mods)

- Es gab mal ne Zeit wo es besser Lief in den Matches. Geschätzt 10 von 15 Spieler im Team wussten was sie tun, wobei es da natürlich auch Ausnahmen gab. Diese Ausnahmen sind heute eher die Regel vom eigenem Empfinden her. (Den Streamern, denen ich gern mal Zuschaue [Beispiele: Mailand, Mouzakrobat,Streampriester, Harald_van_Horn, Lany_, QuickyBaby] geht es ähnlich, was nicht heißt das es deren Offizielle Meinung/Aussage ist, sondern nur vom Zuschauen so rüber kommt.)

- Das große Thema EULA, AGB, Altersfreigabe etc. können wir mal außen vor lassen, da es ein sehr Umstrittenes Thema ist und hier nicht wirklich hingehört. (Neues Thema, falls nicht schon vorhanden)

 

Soweit erstmal, ich schau morgen wieder rein und werd auf Kommentare eingehen.

Das Thema „es war mal besser“ ist so ne Gefühlssache.

faktisch waren die Teams schon immer braindead, nur verklärt das Hirn vergangenes gern. Deshalb war die Jugend ja auch immer so toll...

Diese Theorie „früher wars besser“ wurde schon 2013 über 2011 und 2018 über 2016 gesagt usw. 

Das Ding ist: Dank Corona sind grad Viele dauerhaft unterwegs, die sonst nur an Wochenenden oder zu größeren Events aus dem Keller gekrochen kommen. Das merkt man dann schon.

an sich ist alles beim Alten.

 

“Bot“ ist angesichts immer besserer KI mittlerweile auch eher ein Lob als ne Beleidigung. Viele Spieler sind schlechter als viele Bots.

 

Thema Abpraller etc: da helfen wirklich nur Replays. Man kann mal miese Phasen und Pech haben, ebenso wie Glücksphasen.

ich wäre die letzten zwei Wochen auch fast unter die Aluhutträger gegangen weil mir in 8/10 Gefechten das Ammorack teilweise mehrfach rausgeschossen wurde, selbst bei Tanks wo das eher unüblich ist.

Mittlerweile gehts wieder.

 

tief durchatmen, mal zwei Tage Pause machen und dann gehts wieder:)

 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users