Jump to content


WOT - Der Panzerfriedhof


  • Please log in to reply
6 replies to this topic

Igor_der_Metzger #1 Posted 23 May 2020 - 12:23 AM

    Major

  • Player
  • 28837 battles
  • 2,601
  • Member since:
    05-29-2014

Hej,

 

 

wie im Supertest Thread angedacht, mache ich Mal einen Thread auf, in dem alle Trees gesammelt werden, an deren Spitze der 10er zur Bedeutungslosigkeit generft wurden oder kaum noch nutzvoll sind.

Bitte ergänzt unten, oder korrigiert mich.

Danke.

 

USA - Sparte Heavy

T110E5 - Ex CW Meta, durch den Cupola Nerf nicht mehr salonfähig, sieht man selbst im Random extrem selten.

 

USSR - Sparte TD

Obj. 268 V4 -  Ex CW Meta, Panzerung war überstark, nach Nerf noch spielbar, aber weit entfernt von seiner ursprünglichen Stärke

 

Japan - Sparte Heavy

Type 5 - Ex CW Meta, Extremer Nerf der HE Gun, die ganze Linie ist nicht mehr metafähig, aktuelle Topgun hat 268 Pen auf Premium.

 

Deutschland - Sparte TD

Grille 15 - starker Nerf, weniger Beweglichkeit, Softstats der Kanone wurden verschlechtert. Panzer ist zwar noch stark, aber längst nicht mehr wie früher

 

Deutschland - Sparte Heavy

Maus - Ex CW Meta - DPM Nerf

 

Indirekter Nerf:

Großbritannien - Sparte Heavy

Super Conquerer - (Ex-) CW Meta, seit Einführung des T95/FV4202 CW Rewards nicht mehr salonfähig.

 

Kommende Nerfs:

 

Frankreich - Leichte Panzer

EBR 105

Nerf wird in naher Zukunft kommen, noch keine Infos.

 

Italien - Progetto 65

Random Meta Panzer - Nerf im Bereich Kanone (Accuracy und Stats), kein Ansetzer mehr verbaubar. Ab Tier 8 wird die Reihe damit obsolet.

 

USSR - Sparte Mittlere Panzer

Obj. 430U - Minimaler Nerf der Cupolas, spürbar schlechtere Sofstats der Kanone. Der Gegenpol zum 907 aus dem Techtree ist vermtl. nicht tot, wird aber kränkeln.



MarioO #2 Posted 23 May 2020 - 08:13 AM

    Major General

  • Player
  • 69834 battles
  • 5,957
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    01-29-2011

Also bei RU  fallen mir eher alle anderen Sparten als obsolet ein, die genannten sind ja eher noch die brauchbaren. Seltsame Zusammenstellung.

 

Wer braucht 268, 705a, K91 oder noch ein 140?

261 ist eh Out, der IS 7 auch, alles abgelöst durch 279, 260 und 907...

 

Wenn man das ganze objektiv betrachtet, gibt es doch eh nicht mehr viele Meta Panzer auf Tier X.

 

Tier X ist mit Abstand die Stufe, die WG im Power Creep Wahn am meisten gekillt hat.

 

Das ist der Tier VIII Premiumpanzer Power Creep ein Witz gegen.

 

Umso unverständlicher ist es für mich, dass die ganzen roten Bots unbedingt Tier X spielen wollen.

 

Das derzeitige Balancing der Stufe ist sowas von kaputt, dass es ne Frechheit ist...

 

Die Witz Änderungen im Supertest verschlimmern die Sache noch und verschieben die Meta noch weiter Richtung OP Rewards...

 

Die Balancing Abteilung von WG spielt ganz offensichtlich das eigene Spiel nicht oder ist völlig unfähig, vermutlich beides...


Edited by MarioO, 23 May 2020 - 08:21 AM.


micflip #3 Posted 23 May 2020 - 08:24 AM

    Colonel

  • Player
  • 23237 battles
  • 3,547
  • [DUCKZ] DUCKZ
  • Member since:
    07-12-2017

View PostMarioO, on 23 May 2020 - 08:13 AM, said:

Also bei RU  fallen mir eher alle anderen Sparten als obsolet ein, die genannten sind ja eher noch die brauchbaren. Seltsame Zusammenstellung.

 

Wer braucht 268, 705a, K91 oder noch ein 140?

261 ist eh Out, der IS 7 auch, alles abgelöst durch 279, 260 und 907...

 

Wenn man das ganze objektiv betrachtet, gibt es doch eh nicht mehr viele Meta Panzer auf Tier X.

 

Tier X ist mit Abstand die Stufe, die WG im Power Creep Wahn am meisten gekillt hat.

 

Das ist der Tier VIII Premiumpanzer Power Creep ein Witz gegen.

 

Umso unverständlicher ist es für mich, dass die ganzen roten Bots unbedingt Tier X spielen wollen.

 

Das derzeitige Balancing der Stufe ist sowas von kaputt, dass es ne Frechheit ist...

 

Die Witz Änderungen im Supertest verschlimmern die Sache noch und verschieben die Meta noch weiter Richtung OP Rewards...

 

Die Balancing Abteilung von WG spielt ganz offensichtlich das eigene Spiel nicht oder ist völlig unfähig, vermutlich beides...

Problem der Russen ist halt, das alle Belohnubgspanzer besser sind, als die Tanks  im Techtree.  Schade, das WG den Weg eingeschlagen hat  früher waren Belohnungspanzer/Premiumfahrzeuge maximal so gut, wie die Techtree Panzer. 

IS7 finde ich übrigens immer noch spielbar. 

 

Edit: im übrigen könnte man noch so ziemlich alle anderen alten Fahrzeuge auflisten. Selbst wenn diese nicht angepasst wurden, sind sie durch den Powercreep der letzten Jahre indirekt auch generft.


Edited by micflip, 23 May 2020 - 08:32 AM.


schmiechel #4 Posted 23 May 2020 - 10:18 AM

    Corporal

  • Player
  • 32493 battles
  • 109
  • [DBEKA] DBEKA
  • Member since:
    08-10-2015

View PostIgor_der_Metzger, on 23 May 2020 - 12:23 AM, said:

 

Japan - Sparte Heavy

Type 5 - Ex CW Meta, Extremer Nerf der HE Gun, die ganze Linie ist nicht mehr metafähig, aktuelle Topgun hat 268 Pen auf Premium.

 

Die ganze Linie würde ich nun nicht sagen. Vor allem der 6er ist nach wie vor ein absolutes Biest wenn du nicht gerade malinovka gegen 8er mit 3 arties im team hast. Erst diese Nacht gegen 8er auf Lakeville (zum Glück ohne Arties) über 4.200 Schaden gemacht, ist schon recht ordentlich für nen Stufe 6er wie ich finde...



gfmhaga #5 Posted 23 May 2020 - 01:30 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 29111 battles
  • 769
  • Member since:
    11-02-2013

Gibt ja auch noch sehr viele Leichen die schon seit 5 Jahren keine Meta mehr sind. 

 

-E100

-IS4

-WZ113G FT

-T57 Heavy 

 

oder so tolle Tanks wie den Manticore oder den Rheinmetall Panzerwagen die schon bei der Einführung schlecht waren. 

 

 



Igor_der_Metzger #6 Posted 24 May 2020 - 01:50 PM

    Major

  • Player
  • 28837 battles
  • 2,601
  • Member since:
    05-29-2014

View Postgfmhaga, on 23 May 2020 - 01:30 PM, said:

Gibt ja auch noch sehr viele Leichen die schon seit 5 Jahren keine Meta mehr sind. 

 

-E100

-IS4

-WZ113G FT

-T57 Heavy 

 

oder so tolle Tanks wie den Manticore oder den Rheinmetall Panzerwagen die schon bei der Einführung schlecht waren. 

 

 

 

IS-4 wird wohl ganz gut werden, der Buff für den E100 ist, MMN, nicht ausreichend.



Razor_IX #7 Posted 24 May 2020 - 02:35 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 90051 battles
  • 6,375
  • [GEREF] GEREF
  • Member since:
    07-02-2011
IS4 bekommt ja wohl seine alte Wanne wieder, sowie einen "Unpenetrierbaren" Turm, was das Overmatching angeht.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users