Jump to content


Neues vom Supertest: CS-53 & CS-59


  • Please log in to reply
10 replies to this topic

Zapfhan #1 Posted 16 June 2020 - 11:32 AM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 24562 battles
  • 2,115
  • [RMBLE] RMBLE
  • Member since:
    04-11-2015

Hallo Kommandanten,

 

 

Der Supertest bekommt Zuwachs bei seinen Testkandidaten! Dieses Mal sind es zwei Fahrzeuge des brandneuen Zweigs polnischer mittlerer Panzer.  

 

Lasst uns mit dem mittleren Panzer der Stufe VIII anfangen, dem CS-53. Voll ausgestattet verfügt dieser polnische Panzer über ein 100-mm-Geschütz, das einen Alphaschaden von 300 SP anrichtet. Es lädt in 8,6 Sekunden nach und hat bei seinen Standard-AP-Granaten eine mittlere Durchschlagskraft von 212 mm, bei der HEAT-Spezialmunition sind es sogar 290 mm. Wenn wir uns den anderen Eigenschaften zuwenden, finden wir eine Streuung von 0,38 auf 100 m, eine Einzielzeit von 2,5 Sekunden und eine Sichtweite von 380 m.

 

Dieser polnische Panzer kann also Schaden austeilen. Aber kann er auch Schaden einstecken? Bei 1300 Strukturpunkten und einer frontalen Turmpanzerung von 190 mm kommt seine obere Wannenpanzerung auf eine Stärke von 90 mm. Mit einem Leistungsgewicht von 17,8 PS/t erreicht der mittlere Panzer eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. 

 

Zusammengefasst gleicht der CS-53 seinem kürzlich vorgestellten Kollegen, dem CS-52, darin, dass es sich bei ihm ebenfalls um einen klassischen mittleren Panzer handelt, der durch seine Vielseitigkeit besticht. Seine Beweglichkeit und Feuerkraft erlauben es ihm, vielfältige Aufgaben wahrzunehmen, von der Teilnahme im flankierenden Rudel mittlerer Panzer bis hin zur Unterstützung der schweren Panzer bei der Verteidigung. 

 

WoT_Template_New_Tank_CS-53_EN.jpg

 

 

Spoiler

 

 



 

Der zweite polnische Panzer im Supertest ist der mittlere Panzer der Stufe IX, der CS-59. Ähnlich den anderen polnischen Fahrzeugen ist er von vielseitigem Charakter und ohne deutliche Schwächen. Alles entspricht seiner Rolle als mittlerer Panzer, einschließlich der Sichtweite von 390 m und seiner 105-mm-Kanone. Letztere verursacht einen Alphaschaden von 390 SP. Sie hat bei ihren Standard-AP-Granaten eine mittlere Durchschlagskraft von 252 mm, lädt in 8,8 Sekunden nach und hat bei der APCR-Spezialmunition sogar einen Durchschlag von 293 mm.  

 

Mit 1800 Strukturpunkten entspricht die Überlebensfähigkeit ebenfalls einem mittleren Panzer. Dasselbe gilt auch für seine Panzerung: Der Turm ist an seiner Front mit 130 mm gepanzert und die Stärke der frontalen Wannenpanzerung beträgt 110 mm. Mit einem Leistungsgewicht von 18 PS/t erreicht der mittlere Panzer eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. 

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der CS-59 ganz und gar ein Kind des polnischen Zweigs ist. Seine Eigenschaften sind zwischen Feuerkraft und Beweglichkeit ausbalanciert. In den Händen eines wahren Könners entfaltet das Fahrzeug seine Vielseitigkeit zur vollen Blüte.  

 

WoT_Template_New_Tank_CS-59_EN.jpg

 

Spoiler

 

 



Anna_Kalashnikova #2 Posted 16 June 2020 - 01:13 PM

    General

  • Moderator
  • 17654 battles
  • 8,982
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    08-21-2011
Kommt überhaupt noch ein PL-Med mit verschiedenen Fahrmodi, wie der Tier X sie hat?

Zapfhan #3 Posted 16 June 2020 - 01:22 PM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 24562 battles
  • 2,115
  • [RMBLE] RMBLE
  • Member since:
    04-11-2015

View PostAnna_Kalashnikova, on 16 June 2020 - 12:13 PM, said:

Kommt überhaupt noch ein PL-Med mit verschiedenen Fahrmodi, wie der Tier X sie hat?

 

Aktuell ist der Fahrmodus nur für den Tier X angedacht. 



HeatMage #4 Posted 16 June 2020 - 03:12 PM

    Mobberator

  • Moderator
  • 39316 battles
  • 11,186
  • [BOB] BOB
  • Member since:
    07-10-2015

Der T8 bekommt 290 PremiumPen, der T9 bekommt 293. Schreibfehler oder "Balancing"?

 

Davon mal abgesehen: ungenaue Kanone und wenig Panzerung ist eine extrem suboptimale Kombination. 0,38 Streuung ist halt WZ Niveau, der darf aber für 440 traden. Und hat 340er HEAT. Und hat Panzerung.

 

Auf dem Papier erstmal nicht so das der Brüller.



Dragonheart_26 #5 Posted 16 June 2020 - 03:37 PM

    Corporal

  • Player
  • 6076 battles
  • 100
  • [H_E] H_E
  • Member since:
    08-07-2017
Sehen beide interessant aus bin auf den Sandbox und Ct gespannt wenn man die da ausprobieren kann

Bleeding333 #6 Posted 17 June 2020 - 03:44 PM

    Major General

  • Player
  • 24053 battles
  • 5,900
  • Member since:
    10-31-2014

View PostZapfhan, on 16 June 2020 - 02:22 PM, said:

 

Aktuell ist der Fahrmodus nur für den Tier X angedacht. 

 

Ich denke der Achter und der Neuer sollten den Fahrmodus auch bekommen. Der Achter liest jetzt ganz nett, von den Werten, irgendwas T-44-100 ähnliches mit 300 Alpha. Der CS-59 geht in die AMX-30 Richtung, die Kanone ist ok, sie hat DPM, Richtwinkel, Softstats 0,15/0,15/0,10 sind auch ok. Die Beweglichkeit ist bezüglich der schwachen Geländewiederstände mit 0,59/1,247/2,11 eher schlecht. In der Form wird er wohl einer der schlechtesten Tier 9 Meds im Spiel. Er kann alles, irgendwie nur so meh....wenn man sich die ST Daten sich ansieht.



Schattenthron #7 Posted 20 June 2020 - 09:53 AM

    Corporal

  • Player
  • 27988 battles
  • 189
  • [RIPE] RIPE
  • Member since:
    08-05-2011

Auf Amored Patrol wurden ja inzwischen auch die wichtigen Zahlen zwischen den Zeilen veröffentlicht

 

Gun: 105 mm armata wz. 59

Alpha Damage: 390 / 390 / 510
Penetration: 252 / 293 / 53 mm
Rate of fire: 7,11 rounds/minute
Damage per minute: 2 773,1
Reload time: 8,438 s
Accuracy at 100 m: 0,364
Aiming time: 2,4 s
Depression/Elevation: – 9 ° / + 20 °

Camouflage Values:

still tank camouflage: 26.3%;
tank camouflage during motion: 19.7%;
still tank camouflage while shooting: 5.21%;
camouflage of the tank shooting during motion: -%.

Dazu noch die Genauigkeiten, Bodenwiderstände etc.

Diese Werte sind doch die Grundwerte des Panzers ohne Zubehör und Besatzungsskills oder?

Somit sollten sich doch die dpm auf ~ 3300, und die Camowerte auf ~ 44 im Stand, sowie ~35 in Bewegung aufblasen lassen. Zusammen mit 9° neg. Richtwinkel und zumindest vom Aussehen her bouncigen Turm (aufgrund seiner Form) sehen die Werte doch Recht OP aus für nen 9er Med?!


Edited by Schattenthron, 20 June 2020 - 09:57 AM.


Webster76 #8 Posted 22 June 2020 - 02:04 PM

    Corporal

  • Player
  • 20223 battles
  • 115
  • Member since:
    08-25-2011

View PostZapfhan, on 16 June 2020 - 11:32 AM, said:

 

 

Ähnlich den anderen polnischen Fahrzeugen ist er von vielseitigem Charakter und ohne deutliche Schwächen. 

 

 

Genau das braucht das Spiel. Noch mehr von den von Rekruten, auf Bierdeckeln, entworfenen Panzern ohne deutliche Schwächen. :great:



betabug #9 Posted 23 June 2020 - 07:14 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 76410 battles
  • 380
  • [ELC3K] ELC3K
  • Member since:
    07-03-2012

View PostWebster76, on 22 June 2020 - 02:04 PM, said:

 

Genau das braucht das Spiel. Noch mehr von den von Rekruten, auf Bierdeckeln, entworfenen Panzern ohne deutliche Schwächen. :great:

Behalte deine abschätzigen Bemerkungen für dich... Aber der Unterschied zwischen Blaupause und Bierdeckel ist die im Suff entfallen...



panzerolaf #10 Posted 23 June 2020 - 07:44 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 55902 battles
  • 1,369
  • [PGGD] PGGD
  • Member since:
    04-17-2012

View Postbetabug, on 23 June 2020 - 07:14 AM, said:

Behalte deine abschätzigen Bemerkungen für dich... Aber der Unterschied zwischen Blaupause und Bierdeckel ist die im Suff entfallen...

 

Sein Ton mag nicht in Ordnung sein, aber ein Entwurf bzw Blaupause für einen CS-53 oder CS-59 ist mir nicht bekannt. Von daher ist es eigentlich egal, ob WG den von einem Bierdeckel oder einer Kinderzeichnung In das Spiel bringt.



Webster76 #11 Posted 23 June 2020 - 03:23 PM

    Corporal

  • Player
  • 20223 battles
  • 115
  • Member since:
    08-25-2011

View Postbetabug, on 23 June 2020 - 07:14 AM, said:

Aber der Unterschied zwischen Blaupause und Bierdeckel ist die im Suff entfallen...


Behalte deine abschätzigen Bemerkungen für dich....

 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users