Jump to content


--Feldpost-- "METAL WARS"

Kampagne Metal Wars Feldpost Clan CW Clan Wars

  • Please log in to reply
30 replies to this topic

TanzBue #21 Posted 03 July 2020 - 04:43 PM

    Kampagnenberichtserstatter

  • Player
  • 35679 battles
  • 4,675
  • [AWSM] AWSM
  • Member since:
    05-09-2012

*
POPULAR

Tag 4 - Da gebe ich mit die KUGEL - FAME kapituliert 

 

03.07.2020 - FAME gibt sich nachdem 4. Tag geschlagen

Bevor ich in dieser Ausgabe auf einen deutschen Clan eingehen möchte, der bisher völlig unter dem Radar flog, gibt es wohl vorerst etwas über die Entscheidung an der Spitze der Kampagne zu berichten. Nachdem FAME am 3. Tag völlig ins Klo gegriffen hatte, haben sie am 4. Tag die Spitze der Ruhmeshalle zwar zurück erobert, geben sich aber geschlagen, wenn es um den Kampagnen-Sieg geht. Die Allianz zwischen INVIL und T1LT ist einfach zu stark - sie haben sich die Elite-Front aufgeteilt und gewinnen dazu die entschiedenen Gefechte gegen FAME, daher sagt auch heute der aktuelle Stand der Wertung nichts aus, sollte nicht etwas gravierendes passieren, wird der Sieg zwischen INVIL und T1LT entschieden werden. Zu groß sind die Möglichkeiten der beiden Clans, ihr gemeinsamer Feind ist FAME und bisher gehen sie hier als Sieger vom Feld. Dazu arbeiten sie zusammen und stärken sich den Rücken, FAME war nicht in der Lage sich an diesen beiden Fronten zu behaupten, so dass auch offiziell durch den Schlüsselmeister die Kapitulation in der Schlammschlacht verkündet wurde. Ein bisschen Hoffnung besteht dennoch, denn aus dem Zitat von Schlüssel - "FAME ist eine Festung, die sich mit der weißen Flagge wehrt" - kann doch noch ein wenig Widerstand erkennen.

(Anmerkung der Redaktion, erst nach Redaktionsschluss hat FAME Punkte investiert und den Platz an der Spitze hergegeben)

 

Am gestrigen Abend hatte ich dann noch ein kurzes Gespräch mit Cube von A1PHA - er war ein wenig angesäuert, dass die Feldpost A1PHA zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Weiter konnte er die Quoten in den Wettbüros nicht nachvollziehen - "Wie kann man nur MVPS vor uns Tippen? Schauen die Leute nicht vorher in unser Leistungsdatenblatt?"  - Zugeben die Siegrate in den Vorstößen vor der Kampagne war überragend, trotzdem war A1PHA eine absolute unbekannte, am besten zu vergleichen mit der Konstrukt Red Bull Leipzig in den ersten Jahren. Auf dem Papier stark, mit tollen Transfers, aber steckt da wirklich Substanz dahinter? Die Frage darf berechtigt sein, denn nicht viele Clan auf Top-Niveau die sich neu gegründet haben, hatten wirklich eine zu beachtende Haltbarkeitszeit. Daher kann man die zögerlichen Tipps evtl. verstehen, was ihr Leistung in dieser Kampagne eher aufwertet, als schmälert.

 

Da gebe ich mir doch die KUGEL:

Durch einen Tipp bin ich auf den deutschen Clan KUGEL gestoßen, zu beginn meiner Recherche stand er noch auf Platz 42, mittlerweile ist er aber auf den 59. Rang gefallen. Zu aller erst muss man diesen Clan für seine fantastische Leistung beglückwünschen - denn dieser Clan ist erst am 06.06.2020 gegründet worden und keine 4 Wochen sorgt er für Furore in der jetzigen Kampa. Aber warum erwähne ich das überhaupt? Lasst uns mal ins Detail gehen und uns diesen Clan mal genauer ansehen. Der Kommandant und sein deputy haben gemeinsam nicht mal 400 Gefechte und keiner der beiden hat einen 10er in seiner Garage. Da kann ich nur den Hut vorziehen, dass es den beiden gelungen ist einen Haufen Grün- und Gelblinge inkl. einer handvoll blauen in den Clan zu locken. Als Vertriebler in leitender Funktion sollte man über eine Anstellung nachdenken. Um es aber kurz zu machen, da fährt ein Team aus recent nicht so schlechten Spielern, aber auf so einem Niveau das sie auf ca. 80%+ Winrate fahren. Also sie fahren mit nur einem Team und rasieren alles - das Team ist aber alles andere als eingespielt, die kennen sich nicht aus einem gemeinsamen Clan oder sonst was, dazu haben sie nicht übermäßig viele Reward-Tanks und ihre Stats darauf sind zum Teil echt Mies. Für mich stinkt dieser ganze Clan zum Himmel  - ebenso gibt es dann noch den Clan HBOMB, der auch nur mit einem Team fährt und in den Top 50 ist. Beide fahrenden Teams, dieser beiden Clans, sind derweil unter den Top 1000 Spielern - für mich klar eine Ansammlung von Accounts die sich einen Tank erkauft haben. Das diese Clans, mit dieser Aufstellung easy RMBLE, PBSJ und Co. schlagen, sorry, das kann ich nicht ganz glauben.

Diese Faust ist ein echter Schlag ins Gesicht

 

Stand der deutschen Clans:

TENTS ist wieder zurück, zwar nicht ganz vorne an der Spitze, aber mit Platz 15 sind sie derzeit Nummer 2 der deutschen Clans. Das dies nicht mit Friede Freude Eierkuchen abläuft, haben einige Twitch-Clips in den letzten Tagen schon gezeigt - merkt euch - Nicht schießen beim Cap-Race, sonst geht dein FC ab. Lediglich ALL1N ist einen ganzen Schritt voraus - vor der Kampa haben sie ein Team von KRAWL transferiert - sie scheinen sich auf jeden Fall gut integriert zu haben, ALL1N konnte bisher auch schon ein mal auf der fortgeschrittenen Front anladen, für mich ein heißer Kandidat für die Top 1 am Ende der Kampa. CH3SS festigt seine Stellung, auch wenn sie gegen uns, am gestrigen Tag, 2 Niederlagen einstecken mussten, so können sie den 3. Platz aus deutscher Sicht halten und stehen somit knapp vor OM, beide Clans belegen den 22. und 23. Platz.

CH3SS wurde gestern Matt gesetzt - trotzdem stehen sie zurecht vor AWSM

 

OM scheint also so langsam in fahrt zu kommen, mal sehen wo für das am Ende reichen wird. Die Top 5 komplettieren dann R1SE (39) nur dicht gefolgt von KRAWL (42) - für beide sicher ein absoluter Erfolg, wenn sie die Kampagne in den Top 5 abschließen sollten, doch Clans wie RMBLE oder PBSJ werden da sicher was dagegen haben. 

 

Das war es dann für heute, ich hoffe euch morgen wieder etwas früher die Feldpost präsentieren zu können.

 

Euer, euch liebender Bü-Vieh

03.07.2020 - ich habe eindeutig die Orientierung verloren


Edited by TanzBue, 03 July 2020 - 07:24 PM.


Call_me_Olli #22 Posted 03 July 2020 - 05:33 PM

    Private

  • Player
  • 11476 battles
  • 2
  • [ALL1N] ALL1N
  • Member since:
    11-10-2015

Fake News!!! Wir kommen nicht von KRAWL sondern von KR4WL

 



Wurfziege #23 Posted 03 July 2020 - 06:19 PM

    Private

  • Player
  • 31063 battles
  • 8
  • [CH3SS] CH3SS
  • Member since:
    11-03-2013

GG auch nochmal von meiner Seite aus.

 

TAF-G wäre Stolz auf euch ;P


Edited by Wurfziege, 03 July 2020 - 08:49 PM.


WHYAMISPOTTEDDATACTICFOX #24 Posted 03 July 2020 - 06:44 PM

    Sergeant

  • Player
  • 25661 battles
  • 214
  • [ALL1N] ALL1N
  • Member since:
    01-24-2013

View PostTanzBue, on 03 July 2020 - 03:43 PM, said:

 

 ALL1N ist einen ganzen Schritt voraus - vor der Kampa haben sie ein Team von KRAWL transferiert - sie scheinen sich auf jeden Fall gut integriert zu haben, ALL1N konnte bisher auch schon ein mal auf der fortgeschrittenen Front anladen, für mich ein heißer Kandidat für die Top 1 am Ende der Kampa. 

 

Bitte nie wieder sowas schreiben die Leute denken jetzt sie sind gut und werfen 



jannez_kannez #25 Posted 04 July 2020 - 11:18 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 37483 battles
  • 53
  • [FAME] FAME
  • Member since:
    10-01-2014
Btw: "KUGEL" ist nen scheiss Russenclan mit acc die durchgefahren werden den brauchst du nicht auch noch credits geben diesen scheiss wixxern.

TanzBue #26 Posted 04 July 2020 - 12:33 PM

    Kampagnenberichtserstatter

  • Player
  • 35679 battles
  • 4,675
  • [AWSM] AWSM
  • Member since:
    05-09-2012

*
POPULAR

Hoch die Hände Wochenende

04.07.2020 - verdienter Heimaturlaub

Wie schmal der Grad meiner Berichterstattung ist, hat sich wieder am gestrigen Tag gezeigt, von PBSJ kam zu erst jemand relativ toxisch in die mobile Feldpost-Redaktion, als er dann aber vor mir stand schien er sich aber zu entspannen, aber zu einen richtigen Gespräch kam es dann doch nicht. Er blieb ein paar Meter vor dem Eingang stehen und rief zu mir rüber - "Sau geil Bue, einfach Titte, auch ohne deine Wackelgifs - trotzdem muss noch bissle recherchieren - schau mal auf die Karte, RMBLE und wir treiben ein kleines Spielchen, verstecken fand ich als Kind schon immer gut - jetzt muss ich aber los Brudi" - und weg war er. Ein paar Stunden später, saß ich während einer Feuerpause bei einer Zigarette - als von hinten eine piepsige Stimme anfing mich anzuschreien - "Lügenpresse, Lügenpresse" - ich drehte mich um und sah einen kleinen Jungen mit blutroten Kopf, er trug ein T-Shirt von Russell Crowe mit der Aufschrift master123459 & commander - und legte direkt wieder los "Feldpost Schmierblatt - raus du Sau - so ein Mist, was stimmt mit Dir nicht" - blaffte er mich an - "Ich habe bei der BILD gelernt, was erwartest du von mir?" - antwortete ich ihm - "schreib nicht so viel Mist, andauernd werde ich angeschrieben und muss mich rechtfertigen" - rief er schon deutlich ruhiger - "Fütter mich mit Informationen und ich schreibe weniger Mist" - entgegnete ich ihm - "jo erst game" - war seine kurze Antwort, ehe er im Mondschein in der Ferne verschwand.

Keiner sieht PBSJ - sie treiben Spielchen und keiner kann sie sehen

 

Derweil hat sich auch Anostra von R1SE bei mir gemeldet und hat mir einen kurzen Bericht aus Sicht von R1SE zukommen lassen. Bei einer Gefechtsübung vor der Kampa brach sich ihr Main-FK die Hand, er ist nur ein Schatten seiner selbst, seine Fähigkeiten kann er so nicht auf das Schlachtfeld bringen, so dass man ihn nicht einsetzen kann. Dazu haben sie mit technischen Problemen zu kämpfen, die Berater von der Ursula zu verpflichten, schien keine gute Idee zu sein - so ist das Arbeitsgerät von einem weiteren FK nicht arbeitstauglich. Die Leitungen wurden in seinem Panzer gekappt, weder eine Kommunikation, noch die Kanonen seiner Panzer sind einsatzfähig. So spielt R1SE zwar mit 4 Teams, kann diese aber nur mit 2 Fks bestücken - unter diesen Voraussetzungen ist die Leistung die sie abliefern um so höher zu bewerten. 

 

Als ich mich dann in meinen wohlverdienten Heimaturlaub zurückgezogen habe - hörte ich Gesang eines Mannes auf der Straße - "grün grün grün sind alle meine Kleider..." - "ey, wer bist Du, mach nicht so einen Lärm, ich will schlafen" - rief ich ihm zu - "Du kannst mich den Froschkönig nennen" - antwortete er mir - "Ich kenne dich doch, Du bist doch der Kommandant von...." - "pssssst - das muss ja nicht jeder wissen, aber auf dem Papier bin ich nur deputy" - frohlockte er mit leicht säuselnder Stimme - "Du machst das schon gut Bü, aber aus unser Sicht, möchte ich mir um 19 Uhr schon immer fast einen Strick nehmen, dann fangen wir uns aber zum Glück - der Rest der deutschen Clans ist eh nur Schmutz, am Ende werden wir ganz vorne dabei sein - glaub mir, wir sind die geilsten" - Meine Augen fielen mir schon fast zu und ich bat ihn, mich am Sonntag noch mal anzurufen, damit wir noch mal im Detail sprechen können. Es war auf jeden Fall eine skurrile und witzige Situation.

 

Von der engen Freundschaft von T1LT und INVIL habe ich ja schon berichtet - nun wurden uns Bilder zugespielt, die zeigen wie eng diese Bund dieser beiden Clan ist.

Ziemlich beste Freunde T1LT und INVIL - da passt kein Blatt Papier zwischen

 

FAME hingegen sieht sich einer Übermacht gegenüber - sie werden nicht aufgeben und kämpfen bis zum Schluss, doch ein Sieg in der jetzigen Kampagne wird wohl maximal ein Traum bleiben. In den letzten Tagen konnten fast alle Clans Siege gegen FAME einfahren, trotzdem konnten sie den 2. Platz wieder erobern, T1LT hat aber schon jetzt doppelt so viele Punkte als sie, dass wird nicht mehr einzuholen sein. Den Kopf wird FAME aber sicher nicht in den Sand stecken - spannende Gefechte werden wir alle sicher bis zum Schluss sehen dürfen, auch wenn der Kampf um die Spitze wohl schon entschieden ist.

FAME stellt sich der Herausforderung

 

Zum Schluss muss ich euch leider ein paar negative Informationen mit auf dem Weg geben - die Rechnungen die wir bezahlen müssen türmen sich, ich bin leider kein Kaufmann und der Wunsch euch die Feldpost kostenlos zur Verfügung zu stellen, stellt uns täglich vor wahnsinnigen Herausforderungen - die nur noch kaum zu bewältigen sind. Die Kassen sind leer und die gelben Briefe flattern nur so rein, wenn es klingelt weiß ich oft nicht, ob es der Gerichtsvollzieher ist, oder doch jemand der spannende Informationen für die Feldpost übermitteln will. Sollte sich in den nächsten Tagen auf der Habenseite nichts ändern, wird die Fedlpost wohl Insolvenz anmelden müssen. Noch ist dieser Schritt zu verhindern, _Kanah_ und ich sind daher jetzt auf eure Hilfe angewiesen und bitten daher erneut um Spenden von eurer Seite.

 

Aber noch sind die Lichter nicht aus, noch könnt ihr euch auf die Sonntags-Ausgabe der Feldpost freuen - ich habe aber heute Heimaturlaub und melde mich daher für heute ab.

 

Euer, euch liebender Bü-Vieh

04.07.2020 - im Heimaturlaub


Edited by TanzBue, Today, 05:30 PM.


Chessgenie #27 Posted 04 July 2020 - 12:42 PM

    Private

  • Player
  • 61574 battles
  • 4
  • [CH3SS] CH3SS
  • Member since:
    12-14-2014
Kein Ranking der deutschen Clans heute? Wir haben extra gewartet bis die Feldpost draußen ist, um dann von der Karte zu gehen um zu investieren.:trollface:

TanzBue #28 Posted Yesterday, 06:22 PM

    Kampagnenberichtserstatter

  • Player
  • 35679 battles
  • 4,675
  • [AWSM] AWSM
  • Member since:
    05-09-2012

View PostChessgenie, on 04 July 2020 - 11:42 AM, said:

Kein Ranking der deutschen Clans heute? Wir haben extra gewartet bis die Feldpost draußen ist, um dann von der Karte zu gehen um zu investieren.:trollface:

 

Chess entschuldige bitte, da hätte ich natürlich gerade an diesem Tag drauf eingehen sollen. Trotzdem von euch bisher eine sehr geile Leistung.

 

@all

entschuldigt bitte - aber leider wird es aus zeitlichen Gründen keine Feldpost geben, ich hoffe ihr könnt _Kanah_ und mir verzeihen.


Edited by TanzBue, Today, 08:04 AM.


TH0RGAR #29 Posted Yesterday, 10:09 PM

    Sergeant

  • Player
  • 35151 battles
  • 234
  • Member since:
    11-10-2012
Feldpost or riot! :izmena:

cv202 #30 Posted Today, 03:26 PM

    Private

  • Player
  • 35251 battles
  • 47
  • [ALL1N] ALL1N
  • Member since:
    09-11-2017
riot! 

TanzBue #31 Posted Today, 05:30 PM

    Kampagnenberichtserstatter

  • Player
  • 35679 battles
  • 4,675
  • [AWSM] AWSM
  • Member since:
    05-09-2012

Bergfest - ein Blick auf die deutschen Clans

 

06.07.2020 - TanzBue verweigert deutsches Ranking

Ein kleiner Skandal ging am Samstag durch die Feldpost Redaktion - es war ein wichtiger Tag für alle Clans, denn es hat sich an diesem Tag besonders gelohnt von der Map zu gehen und somit einen 50% Booster ab zugreifen, eine Chance die sich viele Clans nicht nehmen lassen wollten. So war der Stand des rankings für viele Clans natürlich besonders spannend, denn einige clevere Leader wollten bis zum ranking der Feldpost warten, um einen positiven Blick auf ihren Clan durch die Feldpost mitzunehmen. Ausgerechnet an diesem Tag wurde in der Feldpost kein ranking gepostet - es hagelte Kritik von allen Seiten. Betrug und Korruption wurden mir unterstellt - diese Anschuldigungen möchte ich mit aller Macht von mir weisen, aufgrund der extrem angespannten finanziellen Lage, standen, neben dem Heimaturlaub, andere Dinge im Fokus. Doch nicht genug der Kritik - als am Sonntag keine Ausgabe im Handel erschien, wurde schon spekuliert, dass die drohende Insolvenz nur Wirklichkeit wurde. Diese Befürchtungen können wir heute zum Glück dementieren - Dank fleißiger Spenden von LH978 und BadUncle23 an _Kanah_ und mich, konnte die drohende Zahlungsunfähigkeit abgewendet werden. Somit können wir auch die Berichte, dass eine Aberkennung der Gemeinnützigkeit im Raum stehen würde, ins Reich der Fabeln zurückweisen. Die Lage ist zwar immer noch angespannt, aber wir sind guter Dinge, bis zum Ende der Kampa die Auflagen der Feldpost aufrecht zu halten. Es kamen in übrigen Fragen nach einem Spendenlink - wenn ihr _Kanah_ und mir was gutes tun wollt reichen all die Dinge die ihr im Premiumladen finden könnt, wir wollen ja hoffentlich noch lange in diesem Spiel aktiv sein. ;)

 

TanzBue bei der morgendlichen Recherche nach Berichten für die Feldpost

 

Bericht und ranking der deutschen Clans:

Da der Kampf, oben an der Spitze, um Platz eins so spannend wie der um die Meisterschaft der deutschen Bundesliga ist - wollen wir in dieser Ausgabe mal nicht darauf eingehen, sondern der Kritik aus dem Volk gerecht werden und uns heute nur auf die deutschen Clans konzentrieren und das etwas ausführlicher als sonst. 

Das ranking wird nicht einfacher zu lesen, denn der unterschied zwischen den Clans, was die Investitionen anbelangen sind einfach immens. Dazu gibt es immer noch Clans die fleißig ihre Punkte verstecken, um so wahrscheinlich schwerer auszurechnen sind. Dennoch bin ich mir sicher, dass wir einige Clans am Ende wesentlich weiter vorne sehen werden, als es die jetzige Tabelle vermuten lässt. Kommen wir aber zum ranking.

CH3SS und ich schreibe diesen Namen mit Bewunderung, ist zum aktuellen Zeitpunkte die Nummer 1 der deutschen Clans, mit dem 19. Gesamtplatz und 74k Punkte stehen sie zum Bergfest sehr gut da. allerdings haben sie erst 65k Punkte investiert, was etwas dünn ist und am Ende evtl. einige Probleme darstellen könnte. Hier kann man die Frage stellen, ob man in der Gesamtplanung sich am Ende verpokert, oder ob diese Taktik ausreicht. Ihr Fokus wird aber sicher auf die Reward-Tanks für ihre Member liegen und hier werden sie ihr Ziel ziemlich sicher erreichen. Chessgenie ist es durch taktische Meisterleistungen und enormen analytischen Fähigkeiten gelungen, seine Spieler ideal auf jedes Gefecht vorzubereiten. Rages sind man in seinem Stream nur selten, Niederlagen werden konstruktiv aufgearbeitet und aus Fehlern wird gelernt. Für mich auch keine wirkliche Überraschung, trotzdem hatte auch ich nicht erwartet sie regelmäßig so weit oben zu sehen. Auf der Weltkarte halten sie 5 Provinzen und haben somit die Chance ordentlich x5 Gefechte zu generieren und sich auszubreiten. Hut ab vor dieser Leistung. 

CH3SS hat viele Möglichkeiten, doch jeder Zug sollte gut überdacht werden...

 

Auf Platz 2 steht GMBLE und dies ist sicher wirklich eine absolute Überraschung, ich denke kaum ein Buchmacher hatte sie im Vorfeld auf dem Schirm. Für ihr Image tun sie einiges, denn aus den Top 50 sind sie in dieser Kampagne kaum rauszudenken. Sie halten bockstarke 7 Provinzen, können da aus dem vollen schöpfen und jede Menge x5 Gefechte für ihre Member und sich selbst setzen. Allerdings haben auch sie lediglich 50k Punkte investiert - ob das am Ende für eine Top-Platzierung ausreicht, wage ich zu bezweifeln, dennoch sorgen sie für Furore in der aktuellen Kampagne. Mit einer Durchschnitts-WN8 von 1900 liefern sie besser ab als es auf dem Papier aussieht. 

Top 3 ist dann KRAWL auch das ist sicherlich verwunderlich - denn sie gehören zwar immer zum erweiterten Kreis der wirklich guten Clans, aber in die Top 3 hat sie wohl keiner im Vorfeld gesehen. Auch sie halten 4 Provinzen und haben somit alle Möglichkeiten auf der Map aktiv zu sein - aber auch sie haben lediglich 44k Punkte bisher investiert, so dass ich leider sagen muss, alle 3 Clans werden vermutlich im Endspurt noch eingeholt werden, alles andere würde mich sehr irritieren.

Und weiter geht es mit der nächsten Wundertüte - BEYOU - wer zur Hölle ist BEYOU habe ich mich am Anfang gefragt - ich hatte noch nicht wirklich was von ihnen gehört, aber sie konnten in dieser Kampagne schon FAME schlagen, ein Erfolg den nicht viele Clans in dieser Region für sich verbuchen kann. Auf der Karte sind sie mit 4 Provinzen absolut handlungsfähig, doch sie haben das selbe Problem wie CH3SS, GMBLE und KRAWL - aber noch viel viel deutlicher, 0 Punkte wurden bisher investiert, ein Fehler der sich zu 100% rächen wird, wenn man nur auf das Clanranking schaut. Sie werden, trotz ihrer Erfolge in den nächsten Tagen nach hinten durchgereicht werden. Aber auch sie haben durch tolle Siege etwas für ihr Image getan, was in der Akquise nach der Kampagne sicher ein Pfund sein wird.

Die Top 5 komplettiert SKILL - 42k Punkte, Platz 41 und 3 Provinzen stehen zu buche. Auch auf dem ersten Blick keine schlecht Leistung - 12k Punkte auf der Investitionsseite sind aber einfach zu wenig, um im Clanranking wirklich konkurrenzfähig zu sein. Daher wird es auch hier am Ende sicher nichts mit einer Top 5 Platzierung werden, so leid mir das auch tut.

 

An dieser Stelle mache ich mal einen kleinen Brake, denn wie zu sehen ist, ist die Investition der Punkte ein Faktor der zu permanenten Verschiebungen in Clanranking führt. Die Tabelle ist daher unheimlich undurchsichtig, wenn man sie für sich alleine betrachtet. Die investierten Punkte muss man immer im Auge behalten, daher schauen wir jetzt mal auf die Tabelle der investierten Punkte, um so evtl. ein etwas klareres Bild der deutschen Clans zu erhalten.

 

Mit PBSJ, dem besten deutschen Clan der letzten Kampagne, führt ein Clan diese Tabelle an, sie haben bisher ----- Punkte umgewandelt - wenn man allein diese Punkte nehmen würde, ständen sie derzeit auf dem 3. Gesamtplatz - nur mal so um zu sehen, was die jetzigen rankings wirklich für sich alleine aussagen - NICHTS. Trotzdem berichte ich gerne drüber und die Leser interessieren sich für aktuelle Stände.

ALL1N - derzeit nicht in den Top 5, aber die letzten Tage immer vorne dabei, sie gewinnen nicht nur auf dem Schlachtfeld, nein auch die taktische Planung während der Kampagne scheint zu funktionieren. Sie belegen Platz 2 bei den umgewandelten Punkten, 271k sind eine stattliche Hausnummer - was auch Platz 3 im jetzigen Ranking bedeuten würde. Ihre Leistung auf dem Schlachtfeld sind für mich aber besonders zu erwähnen, ich finde dies kann man gar nicht oft genug hervorheben. Top 5 am Ende ist safe.

 

ALL1N - ob Spinat der Grund für ihre starken Leistung ist?

 

RMBLE folgt nur knapp hinter ALL1N - auch sie haben 270 Punkte investiert - Der ewige zweite wird sich im Rennen um Platz 2 auch in dieser Kampa nicht geschlagen geben, ob es auch für mehr reicht, man wird es sehen, noch sind 7 Tage zu spielen. an dieser Stelle möchte ich der morgigen Fedlpost vorgreifen, es wird ein spannendes Interview mit EckimAREA_The_Ind3rnational und werwerwer geben, ihr dürft euch schon jetzt drauf freuen.

Von TENTS hat man in den letzten Tagen immer weniger in den vordersten Reihen des rankings gesehen, die investierten Punkte zeigen warum. 224k Punkte wurden umgewandelt, was Platz 4 in diesem ranking bedeutet. Top 5 werden sie am Ende sicher schaffen, ich kann mir aber auch vorstellen das es für mehr reicht.

Auf Platz 5 steht OM unter der Führung des Froschkönigs (ich glaub ich durfte das nicht sagen) - OM ist noch da, OM ist noch gut, aber dennoch fehlt doch noch einiges um das OM der alten Zeiten zu sein, zumindest was die Leistungsfähigkeit anbelangt - 209 Punkte sind umgewandelt und 41k sind noch auf dem Konto - auch hier wird es sicher für Top 5 reichen, für Top 3 werden sie sich ordentlich strecken müssen.

 

Ich hoffe euch allen heute einen etwas anderen und tieferen Einblick in die deutsche Clanlandschaft gegeben zu haben, aber einen wichtigen Faktor habe ich noch vergessen. Denn die Top 5 zu erreichen ist für jeden deutschen Clan ein großes Ziel, für einige aber auch eine Pflichtaufgabe - daher versuchen sie so intransparent wie möglich zu sein. Daher nutzen viele Clans die Möglichkeit ihre Punkte in Gebote auf der fortgeschrittenen Provinz zu verstecken, so dass man diese nicht sieht - bei RMBLE sind es aus bestätigten Quellen derzeit 114k Punkte die in keiner Liste auftauchen. Somit sind diese Clans, die diese Methode anwenden, sehr schwer auszurechnen. Da diese Punkte aber trotzdem vorhanden sind, aber nicht im ranking auftauchen, werden diese bei Niederlagen (Thema Punkteklau) trotzdem mit einberechnet - so kommt es zu stande, dass sogar Minuspunkte möglich sind.

 

RMBLE war ganz am Ende

 

Das war es dann für heute - mein Kommandant ruft mich zum Raport, die Gefechte starten in knapp einer halben Stunde, sollte es zu Verschiebungen im ranking gekommen sein, es waren glaube ich 3 oder 4 Rundenberechnungen in der ich die Feldpost geschrieben habe.

 

Euer, euch liebender Bü-Vieh

06.07.2020 - AWSM Basislager 

 

 

 


Edited by TanzBue, Today, 06:25 PM.






Also tagged with Kampagne, Metal Wars, Feldpost, Clan, CW, Clan Wars

10 user(s) are reading this topic

6 members, 4 guests, 0 anonymous users


    One_Shot_Oli, Treig, fleshless666, schoggischwizer, judged_Fresse, DiesDas_Nemo