Jump to content


Lasst nicht zu, dass eure Jubiläumsmünzen Staub ansetzen!


  • Please log in to reply
129 replies to this topic

jagcop #41 Posted 20 July 2020 - 09:52 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 25000 battles
  • 535
  • Member since:
    01-23-2014
Wird auch das letzte 10jährige Jubiläum sein von WOT. Und da es auch das erste 10jährige Jubiläum ist, wissen die Mafiosis in Minsk nichts gescheites anzubieten , weder an Events noch an Münzgegenwerte. Also verottet alles in der Garage, wie bei mir die Reserven oder Direktiven, da kommt es auf die Münzen auch nicht mehr an...

bad_luck_8D #42 Posted 20 July 2020 - 11:36 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 101146 battles
  • 6,732
  • [DIPS] DIPS
  • Member since:
    10-19-2012

Du bist aber auch ein Profi.

Wer nach 24k Gefechtennicht weiß die Reserven und Direktiven einzusetzenmuß ein besonderer Profi sein. ;)



Waldguerilla #43 Posted 21 July 2020 - 12:15 AM

    Private

  • Player
  • 8010 battles
  • 15
  • [KRVAL] KRVAL
  • Member since:
    08-02-2015

View Postbad_luck_8D, on 20 July 2020 - 11:36 PM, said:

Du bist aber auch ein Profi.

Wer nach 24k Gefechtennicht weiß die Reserven und Direktiven einzusetzenmuß ein besonderer Profi sein. ;)

Direktiven im clanwar oder wenn man den entsprechenden Perk nicht hat und am grinden ist ...reserven beim Grind. Aber ehrlich Wargaming war schon spendabler als jetzt! Ich habe 2245 Münzen da auf Halde liegend und ich weiss wirklich nicht wofür ich die einsetzen sollte ...HotTog Tarnung war noch lustig, der Rest ist aber Müll! Und ich denke nicht dass es was besonderes gibt, da Minsk mit fallenden Spielerzahlen aufgrund ihrer Unfähigkeit den MM sinnvoll zu gestalten und dem OBERGAURNG, dem BALANCING der MAPS und TANKS (damit man was verkauft bringt man einfach noch nen OP TANK der alles topt) nicht mehr klar kommt! Die Jungs denken ein Feuerwerk nach dem anderen wirds schon richten.. falsch gedacht! Von mir gibts keinen €cent mehr!  Solange wie ich premium Panzer für teuer erkauftes Gold nicht kaufen kann sondern nur für Bargeld .. nö danke! Solange ich mit bottigen Idioten im Team spielen soll, die keinerlei Ahnung von ihrer Klasse bzw. von ihrer Rolle im Team haben .. nö DANKE!  Solange wie es overpowered Panzer gibt ..nö Danke!!! Solange es Schlauchmaps gibt und die Philosophie das Matches nur 3-5 Minuten zu dauern haben, nö Danke! Solange es Manipulation via RNG gibt... nö Danke ( da geh ich lieber ins Kasino und spiel Roulette)!!! Solange es unlogische Startaufstellungen gibt..nö Danke!!! Solange es Mods gibt.(die zum Cheaten einladen)..... NÖ DANKE!!!! SPRICH WARGAMING BEGEISTERT EINERSEITS DURCH COOLE MAPS, COOLE GRAFIK UND COOLE SPIELIDEE, aber enttäuscht massiv in der Umsetzung durch cheatmod, super schlechtem balancing (Radpanzer und mega starken overpowered Tanks) und falschen Entscheidungen beim Verkauf!!!!

 

Also zero Coins from me!

 

P.S.: Irgendwie Schade! War mal nen richtig gutes Game, was aber seit HD die falsche Richtung eingeschlagen hat!!!! Easy speech for the developers in Minsk: We are sick to see your incompetence to balance and to lead this game in a direction we all would enjoy!

 

 


Edited by Waldguerilla, 21 July 2020 - 12:58 AM.


War_Gear #44 Posted 21 July 2020 - 01:11 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 21069 battles
  • 1,314
  • Member since:
    03-27-2019

View PostCommunity, on 20 July 2020 - 02:00 PM, said:

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass der Jubiläumsbereich im Laden im Spiel und damit eure Möglichkeit, Jubiläumsmünzen auszugeben, nur noch bis zum 12. Oktober verfügbar sind.

 

... nur noch (!) bis zum 12.Oktober. Also Jungs, haltet euch ´ran! Denn das sind nach Eva Zwerg ja nur noch rund 3 Monate. Das wird ganz schön knapp.  Echt jetzt?? 

 

So eine Erinnerung hätte ich so ca. 1 Woche vor Ablauf für angebracht gehalten. Aber 3 Monate vorher?

 

Im Übrigen stimme ich dem Grossteil der Poster hier zu: Ich warte auf den "Hauptgewinn". Nur ein paar Tarnungen und Sticker für Kleinkinder erscheint etwas dünne.  Und Direktiven? Naja... wer´s braucht....



DaBohnenstange #45 Posted 21 July 2020 - 06:37 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 6303 battles
  • 6,114
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    12-18-2011
Für mich als Gelegenheitszocker sind die Direktiven noch das Interessanteste. Der Rest ist so...“wozu“?
Tarnungen und Dekore werden einem ohnehin überall hinterhergeworfen.

viele_viele_bunte_Artys #46 Posted 21 July 2020 - 08:25 AM

    Private

  • Player
  • 10562 battles
  • 16
  • [RETR0] RETR0
  • Member since:
    06-15-2013

Ich habe bei einem 10 Jährigen Jubiläum auch wesentlich mehr erwartet. Andererseits denke ich nicht, dass da noch etwas kommt.

Wenn sie es nicht von Anfang an ankündigen heulen sonst nachher wieder alle rum. Im Zweifel muss ich die Münzen am Ende dann halt für Direktiven ausgeben. Vielleicht als Anregung dafür noch 10er Packs oder ähnliches rausbringen, hatte nicht vor einen ganzen Abend zu opfern:(



5MilesOut #47 Posted 21 July 2020 - 09:06 AM

    Private

  • Player
  • 39440 battles
  • 34
  • Member since:
    12-25-2011

Ja, meine Jubiläumsmünzen setzen gerade ganz ordentlich Staub an.

Ich möchte kurz erklären, warum. Vielleicht kann wargaming ja einen passenden Staubsauger finden, der dieses Problem schnell löst.

 

10 Jahre WoT ist zunächst mal toll. Ich spiele selber seit Ende 2011, darf also sagen, dass ich schon eine Weile dabei bin. Spieler wie ich, die schon lange "im Dienst" stehen, sind diejenigen, die ein Jubiläum wertschätzen.

Aber Spieler wie ich haben WoT zu einer Zeit gespielt (und offenbar gut gefunden, wir sind ja dabei geblieben), als es keine "Anpassungselemente", kein Panzer-Lametta, keine Konfettibemalungen oder ähnlichen Firlefanz gab. Wie im echten Leben - Tarnung drauf, eine Schippe Dreck vielleicht, und los geht's ins Gefecht. Spieler wie ich haben von 10 Jahren gekämpft statt ihre Panzer hochglanzpoliert und zu künstlerisch wertvollen Objekten stilisiert. Spieler wie ich stehen auf den "wumms", das Gefecht, die Taktik. Spieler wie ich brauchen keine Rundumleuchten, keinen Hochglanzlack, keine Goldkettchen oder lustigen Hütchen für die Besatzung. Spieler wie ich fahren Panzer. Und nicht Karnevalswagen. 

 

Und genau da liegt das Problem: die Masse der "Belohnungen" für Jubiläumsmünzen kommt aus der Rubrik "Karnevalswagen". Bunter, schriller, mehr Plastik. Also: ziemlich uninteressant für Spieler wie mich, die seit Ewigkeiten wegen des Gefechts und der Taktik dabei sind. Diejenigen, die lieber einen hochglanzpolierten Maserati als einen Kampfpanzer in der Garage stehen haben, können 10 Jahre WoT vielleicht gar nicht so wertschätzen, die "gute alte Zeit", als Panther, Tiger, Jagdpanther, Sherman und T-34 ausreichten um Spass zu haben  - den guten Marder II oder das StuG III nicht zu vergessen.

 

Wir haben also ein Event, dessen Motiv sich an die "langgedienten" Kämpfer richtet, dessen Belohnungen aber auf eine deutlich "spieljüngere" Community ausgerichtet sind.

 

Mein Appell: einfach mal den Belohnungsshop so überarbeiten, dass auch diejenigen, die 7,8,9, 10 Jahre dabei sind, für sich etwas passendes finden. Bonusmarken für Besatzungsumschulung, Ausbildungshandbücher (also ... nicht die ollen 20.000er, sondern vllt nen 500.000er, so dass auch ne schon gute Crew noch was lernen kann), gute Reserven auch für freie Erfahrung und Credit-Boost, brauchbares Zubehör, alle Direktiven (auch die für die Besatzung)... so was in der Art. Gold und Silber oder Premium-Zeit tut's natürlich auch, aber wir wollen die Sache ja nicht zu sehr vereinfachen ...

 

Just my 5 cents ...


Edited by 5MilesOut, 21 July 2020 - 09:08 AM.


pow1429 #48 Posted 21 July 2020 - 12:03 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 53634 battles
  • 533
  • Member since:
    12-07-2013

View Post5MilesOut, on 21 July 2020 - 08:06 AM, said:

Ja, meine Jubiläumsmünzen setzen gerade ganz ordentlich Staub an.

Ich möchte kurz erklären, warum. Vielleicht kann wargaming ja einen passenden Staubsauger finden, der dieses Problem schnell löst.

 

10 Jahre WoT ist zunächst mal toll. Ich spiele selber seit Ende 2011, darf also sagen, dass ich schon eine Weile dabei bin. Spieler wie ich, die schon lange "im Dienst" stehen, sind diejenigen, die ein Jubiläum wertschätzen.

Aber Spieler wie ich haben WoT zu einer Zeit gespielt (und offenbar gut gefunden, wir sind ja dabei geblieben), als es keine "Anpassungselemente", kein Panzer-Lametta, keine Konfettibemalungen oder ähnlichen Firlefanz gab. Wie im echten Leben - Tarnung drauf, eine Schippe Dreck vielleicht, und los geht's ins Gefecht. Spieler wie ich haben von 10 Jahren gekämpft statt ihre Panzer hochglanzpoliert und zu künstlerisch wertvollen Objekten stilisiert. Spieler wie ich stehen auf den "wumms", das Gefecht, die Taktik. Spieler wie ich brauchen keine Rundumleuchten, keinen Hochglanzlack, keine Goldkettchen oder lustigen Hütchen für die Besatzung. Spieler wie ich fahren Panzer. Und nicht Karnevalswagen. 

 

Und genau da liegt das Problem: die Masse der "Belohnungen" für Jubiläumsmünzen kommt aus der Rubrik "Karnevalswagen". Bunter, schriller, mehr Plastik. Also: ziemlich uninteressant für Spieler wie mich, die seit Ewigkeiten wegen des Gefechts und der Taktik dabei sind. Diejenigen, die lieber einen hochglanzpolierten Maserati als einen Kampfpanzer in der Garage stehen haben, können 10 Jahre WoT vielleicht gar nicht so wertschätzen, die "gute alte Zeit", als Panther, Tiger, Jagdpanther, Sherman und T-34 ausreichten um Spass zu haben  - den guten Marder II oder das StuG III nicht zu vergessen.

 

Wir haben also ein Event, dessen Motiv sich an die "langgedienten" Kämpfer richtet, dessen Belohnungen aber auf eine deutlich "spieljüngere" Community ausgerichtet sind.

 

Mein Appell: einfach mal den Belohnungsshop so überarbeiten, dass auch diejenigen, die 7,8,9, 10 Jahre dabei sind, für sich etwas passendes finden. Bonusmarken für Besatzungsumschulung, Ausbildungshandbücher (also ... nicht die ollen 20.000er, sondern vllt nen 500.000er, so dass auch ne schon gute Crew noch was lernen kann), gute Reserven auch für freie Erfahrung und Credit-Boost, brauchbares Zubehör, alle Direktiven (auch die für die Besatzung)... so was in der Art. Gold und Silber oder Premium-Zeit tut's natürlich auch, aber wir wollen die Sache ja nicht zu sehr vereinfachen ...

 

Just my 5 cents ...


Sehr gute Ansätze .

Die 500.000er Erfahrung könnte WG ja erst ab vierten Skill aktivieren lassen .

 

Aber was will man von einer Firma erwarten , die anscheinend in einer sehr begrensten Filterblase lebt und agiert .

Anders sind für mich diese ganzen unangefragten Änderungen + Panzerreihen ( zB. Radpanzer) nicht erklärbar .

 

Allerdings könnte es natürlich auch sein , dass WG mittlerweile eine ganz andere Zielgruppe im Visier hat , als vor fünf Jahren noch .

 

 



Panzerfighter_ #49 Posted 21 July 2020 - 12:39 PM

    Sergeant

  • Player
  • 72995 battles
  • 201
  • [322] 322
  • Member since:
    04-19-2011

"Lasst nicht zu, dass eure Jubiläumsmünzen Staub ansetzen!" Dann bringt endlich mal was in den Münzshop was sich lohnt. Und ich meine nicht irgendwelchen platten 2D Skins mit Schokolade oder mit sonstigen random getty images Motiven, die nichts mit dem Spiel zu tun haben. Habe mir bisher nur Hetzers gonna Hetz, das Maus Dekor und noch zwei, drei andere Dekore gekauft.

 

Ihr habt doch genügend 3D Skins auf Lager, haut die mal raus. Amx 105 und Amx 50B würde mich da interessieren. Ok, die sind wahrscheinlich zu wertvoll für ein paar lumpige Münzen. Aber es gibt ja noch andere Dinge. Irgendwas brauchbares oder was gut aussieht.



Schottenmann #50 Posted 21 July 2020 - 02:04 PM

    Sergeant

  • Player
  • 27521 battles
  • 289
  • [ELC3K] ELC3K
  • Member since:
    03-10-2013

Ich komm langsam durcheinander.....

Wieviele "Zahlungsmittel" (Sammelmittel usw.) haben wir in WOT bisher gehabt..... Ich glaube die Entwickler haben in die Richtung einen Fetisch.....

Bitte helft mir, die Liste zu vervollständigen

 

Geld (Euro)

Gold

Bonds

Chevrons

Hundemarken Marken

Briefmarken

Schlüssel

Kanister

Münzen

Jubiläumsmünzen

Token

 

Meilen (dank an McNiell)

 

....... bitte ergänzen, hab bestimmt nur ein Drittel aufzählen können...

 

Welche Sammeldingens kommen als nächstes?

Arschkrampen, Kelche, Ketten, Zepter......

 

Zusammenfassung: :facepalm:

 

Aus dem Murmel-Sammel-Alter bin ich raus... und die konnte man noch gegen was sinnhaftes (Playboy) tauschen :hiding:

 

 


Edited by Schottenmann, 21 July 2020 - 02:45 PM.


EvilEngineNo_09 #51 Posted 21 July 2020 - 02:04 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 44100 battles
  • 7,248
  • [K-_-K] K-_-K
  • Member since:
    12-12-2010
Um auf die Überschrift einzugehen: Warum nicht?

McNiell #52 Posted 21 July 2020 - 02:32 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 11171 battles
  • 3,063
  • [V__A] V__A
  • Member since:
    12-03-2013

View PostSchottenmann, on 21 July 2020 - 02:04 PM, said:

Ich komm langsam durcheinander.....

Wieviele "Zahlungsmittel" (Sammelmittel usw.) haben wir in WOT bisher gehabt..... Ich glaube die Entwickler haben in die Richtung einen Fetisch.....

Bitte helft mir, die Liste zu vervollständigen

 

Geld (Euro)

Gold

Bonds

Chevrons

Hundemarken Marken

Briefmarken

Schlüssel

Kanister

Münzen

Jubiläumsmünzen

Token

 

....... bitte ergänzen, hab bestimmt nur ein Drittel aufzählen können...

 

Welche Sammeldingens kommen als nächstes?

Arschkrampen, Kelche, Ketten, Zepter......

 

Zusammenfassung: :facepalm:

 

Aus dem Murmel-Sammel-Alter bin ich raus... und die konnte man noch gegen was sinnhaftes (Playboy) tauschen :hiding:

 

 

 

die meilen vergessen für das Auto Event neulich



bad_luck_8D #53 Posted 21 July 2020 - 03:05 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 101146 battles
  • 6,732
  • [DIPS] DIPS
  • Member since:
    10-19-2012

Jetzt hatte ich die Meilen gerade vergessen und nun erinnerst Du mich wieder daran. :(

Und nun bin ich wieder ganzt traurig das meine tollen Autos weg sind.

Die sehe ich ja nie wieder. :arta:

 

Und mit dem Weihnachtsschmuck der letzten 4 Jahre könnte ich ja ganze Kaufhäuser schmücken, auch alle weg. :arta:


Edited by bad_luck_8D, 21 July 2020 - 03:06 PM.


McNiell #54 Posted 21 July 2020 - 03:15 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 11171 battles
  • 3,063
  • [V__A] V__A
  • Member since:
    12-03-2013

View Postbad_luck_8D, on 21 July 2020 - 03:05 PM, said:

Jetzt hatte ich die Meilen gerade vergessen und nun erinnerst Du mich wieder daran. :(

Und nun bin ich wieder ganzt traurig das meine tollen Autos weg sind.

Die sehe ich ja nie wieder. :arta:

 

Und mit dem Weihnachtsschmuck der letzten 4 Jahre könnte ich ja ganze Kaufhäuser schmücken, auch alle weg. :arta:

 

 

schottenmann hat doch angefangen...ich war seit einiger zeit über die Erkennungsmarke weg :(



Schottenmann #55 Posted 21 July 2020 - 04:09 PM

    Sergeant

  • Player
  • 27521 battles
  • 289
  • [ELC3K] ELC3K
  • Member since:
    03-10-2013

View PostMcNiell, on 21 July 2020 - 02:15 PM, said:

 

 

schottenmann hat doch angefangen...ich war seit einiger zeit über die Erkennungsmarke weg :(

 

soo kann es gehen, ich bin froh, dass der Plunder weg ist....

hab grad ne Zeit Content-Fasten gemachtn (seit letztem FL kein WOT mehr) man war das eine Erholung....

Raus in den Wald - Grafik genial...

nur wenn Du beim pieseln den Baum nicht triffst oder lags hast, liegt das nicht an RNG oder der Verbindung.... sondern an zuviel Alkohol ... :harp:



Dexatroph #56 Posted 21 July 2020 - 05:29 PM

    Brigadier

  • Player
  • 50644 battles
  • 4,318
  • Member since:
    02-09-2013

Das Angebot für die Jubiläumsmünzen ist halt nicht sonderlich attraktiv, deswegen setzt das bei mir alles Staub an. Kommt da vielleicht noch was spannendes? 

 

Übrigens ist das ziemlich schlecht gelöst, dass man im Shop keine Mengen angeben kann und stattdessen immer nur ein Item erhält . Da klickt man sich später ja einen Wolf.



JaLoK1N #57 Posted 23 July 2020 - 08:18 AM

    Private

  • Player
  • 11478 battles
  • 34
  • Member since:
    05-31-2011

Wieviel Münzen brauch ich für neue Templates ?

Wieviel Münzen kostet ein neuer MM ?

 

Fragen über Fragen ?!?!?



Moerderhoschi #58 Posted 23 July 2020 - 08:20 AM

    Private

  • Player
  • 20446 battles
  • 46
  • [HX3] HX3
  • Member since:
    04-12-2011

View PostEvilEngineNo_09, on 21 July 2020 - 02:04 PM, said:

Um auf die Überschrift einzugehen: Warum nicht?


Da die Antwort uns wahrscheinlich nicht gefallen würde, denn wahrscheinlich kommt nichts besseres mehr als das bereits verfuegbare für die Muenzen :trollface:



SAILOR_2016 #59 Posted 23 July 2020 - 08:27 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 22836 battles
  • 17,868
  • [T_N_S] T_N_S
  • Member since:
    01-06-2016
Macht euch schon mal warm, für die 300-400 Klicks, wenn ihr Direktiven daraus macht :trollface:

Nemenyi #60 Posted 23 July 2020 - 08:52 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 53218 battles
  • 1,041
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    03-01-2013

View PostSAILOR_2016, on 23 July 2020 - 07:27 AM, said:

Macht euch schon mal warm, für die 300-400 Klicks, wenn ihr Direktiven daraus macht :trollface:

Schreibt euch doch ein Skript, das für euch klickt. 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users