Jump to content

Verdient mehr Anleihen!

• Please log in to reply
103 replies to this topic

Community #1 Posted 31 July 2020 - 09:18 AM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 36,136
Wir vereinfachen das Verdienen von Anleihen, die ihr braucht, um wertvolles Zubehör und einzigartige Panzer zu erhalten!

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

Pentecost_ #2 Posted 31 July 2020 - 09:20 AM

Corporal

• Player
  • 55643 battles
  • 120
  • [CH3SS] CH3SS
Und in der nächsten Kampagne kostet der Chieftain dann 100k Bonds :trollface:

Avatas #3 Posted 31 July 2020 - 09:42 AM

Corporal

• Player
  • 26632 battles
  • 182
  • [PSDE] PSDE

lese ich richtig heraus, dass man danach in den ranked battles keine Bonds mehr bekommt? (Außer Belohnungen für Ränge/Div)

Weil da nun mehrfach explizit nur noch zufallsgefechte und und großgefechte erwähnt wird.

Mal davon abgesehen ist das für mich als TierX Verweigerer eine deutliche Verschlechterung.

Spartan_93 #4 Posted 31 July 2020 - 09:55 AM

Warrant Officer

• Player
  • 25502 battles
  • 943
  • [-IDC-] -IDC-

Bis jetzt fand ich Stufe 10 als eher uninteressant:

• I.d.R. bereits alles erforscht, daher kein Forschungsziel verfügbar
  • Für Crew-Ausbildung und zum Creditsverdienen sind Premiumpanzer einfach besser geeignet
  • Mehr Spaß als andere Stufen haben sie auch nicht gemacht

Mit einem konstanteren und vorhersehbaren Anleiheneinkommen wird sich das nun sicher ändern.

Edited by Spartan_93, 31 July 2020 - 09:56 AM.

Rhodaner #5 Posted 31 July 2020 - 09:57 AM

Corporal

• Player
  • 5655 battles
  • 105
Ein unsinniger Nerf der Bonds, der viele Spieler ausschließt. Man verkauft eine Einschränkung als was ganz tolles und tut noch so, als hätten alle danach verlangt. "Nein, ich will keine Bonds für epische Medaillen, das verwirrt mich so... "  Sorry, das ist Unsinn. Das war immer eine nette zusätzliche Belohnung, über die man sich gefreut hat. Wenn man als 10er Bond so nebenbei farmt, welchen Belohnungsfaktor hat das? Keinen, man gewöhnt sich daran. Macht doch am besten alle Panzer bis T9 zu Sammelfahrzeugen und lasst alle nur noch 10er fahren, und natürlich 8er Premiums für viel Geld, dann habt ihr Ruhe. 
08:58 Added after 1 minute

View PostSpartan_93, on 31 July 2020 - 09:55 AM, said:

Bis jetzt fand ich Stufe 10 als eher uninteressant:

• I.d.R. bereits alles erforscht, daher kein Forschungsziel verfügbar
  • Für Crew-Ausbildung und zum Creditsverdienen sind Premiumpanzer einfach besser geeignet
  • Mehr Spaß als andere Stufen haben sie auch nicht gemacht

Mit einem konstanteren und vorhersehbaren Anleiheneinkommen wird sich das nun sicher ändern.

Ich finde 10er langweilig und einige der Panzer will ich überhaupt nicht. Und anscheinend bin ich nicht der Einzige. 

adrenalinjankee1 #6 Posted 31 July 2020 - 10:01 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 10938 battles
  • 352
  • [G-DT] G-DT
schon wieder eine Verschlechterung der Einkommen von Bonds....T5-T9 bekommen keine Bonds mehr.. Und Begrenzung von 100 Bonds/Fahrzeug ? Wenn man nur 2-3 10er hat in der Garage ? No Comments WG

ilmephax #7 Posted 31 July 2020 - 10:03 AM

Brigadier

• Player
  • 69962 battles
  • 4,481
  • [ST0RM] ST0RM

View PostCommunity, on 31 July 2020 - 08:18 AM, said:

Wir vereinfachen das Verdienen von Anleihen, die ihr braucht, um wertvolles Zubehör und einzigartige Panzer zu erhalten!
<a href="https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/reworked-bond-mechanics/">Der vollständige Text des Nachrichtenartikels</a>

Da haben sie wieder jahrelang daten amalysiert für.  Muss man ein ganz schlauer Fuchs für sein.  Manch einer würde jetzt vermuten dass wie noch mehr schlechte Spieler auf T10 haben die einfach nur einen tank nach dem anderen reinklicken... 

Aber die Füchse bei WG spielen ja zum Glück kein wot...

vauban1 #8 Posted 31 July 2020 - 10:03 AM

Major General

• Player
  • 56813 battles
  • 5,995
  • [PDV-A] PDV-A

t10 ist jetzt nicht unbedingt langweilig. ich sehe hier eher den versuch, die leute in die verlustbringende region zu zwingen. es macht ja aus wg sicht sinn, wenn möglichst viele t10 fahrne, da das meistens massiv credits kostet. das ist das unausgesprochene ziel von wg.

sie würden sicher mehr geld verdienen, wenn sie die clan landschaft wieder beleben mit events, zu denen man in einem clan sein muß

LucKschuH73 #9 Posted 31 July 2020 - 10:03 AM

Sergeant

• Player
  • 23558 battles
  • 278

Ansich eine gute Idee, das System transparenter zu machen..

Gegen eine vermehrte Ausschüttung spricht imho auch Nichts, da sich die Inflation wohl hauptsächlich in den Auktionen für die Rewards bemerkbar machen würde...vorausgesstzt natürlich, die Preise für Bond-Equipment werden nicht erhöht..

Aber warum wird es denn Anleihen nur noch in Tier X geben und nicht mehr für Orden in den unteren Stufen?

Sieht doch sehr nach dem Versuch aus, mehr Spieler in Tier X zu bringen.. Mehr Anleihen in Tier X treibt die Schere zwischen Guten und Schlechten Spielern weiter auseinander..

Es ließe sich aus der Entscheidung durchaus interpretieren, dass WG den Casual-Player-Markt als abgegrast ansieht....dafür ihre wahren Suchtis umso heftiger melken möchte..

Oder anders gesagt: Wer also demnächst in Tier 8 einigermaßen mithalten will (Bond-Equipment), kommt um Tier X nicht mehr herum...gj :/

GladiusVictorious #10 Posted 31 July 2020 - 10:10 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 19935 battles
  • 1,191
Kling für mich irgend wie nach keiner will mehr 10ner Fahren weil Broken und zu viele OP Radseuchen daher locken wir jetzt alle mit Bonds in Tier 10.Nein WG Bonds bekomme ich auch so genug dazu muss ich mir oder anderen nicht den Tag versauen indem ich mich durch 10ner Gefechte quäle.

Anna_Kalashnikova #11 Posted 31 July 2020 - 10:11 AM

General

• Moderator
  • 17892 battles
  • 9,168
  • [ST0RM] ST0RM

View PostLucKschuH73, on 31 July 2020 - 11:03 AM, said:

Aber warum wird es denn Anleihen nur noch in Tier X geben und nicht mehr für Orden in den unteren Stufen?

Wieviele epische lowtier-medallien willst du denn gewinnen? Die Verdienstmöglichkeiten für epische Medallien sind doch nur ein Fliegenschiss. Gerade auf den unteren Stufen. Wer daher einen nennenswerten Anteil seines Bondeinkommens hat, der hat entweder

• nicht besonders viele Bonds, oder
  • nicht besonders viel, was er neben WoT sonst noch so macht.

Von daher ist das nicht so wild.

Und wer Bond-Equipment braucht, um auf Tier VIII einigermaßen mithalten zu können, der lügt ganz einfach. Bondequipment macht in der Clanwarkampagne auf der Elitefront nen Unterschied, aber nicht im Tier VIII Random...

ilmephax #12 Posted 31 July 2020 - 10:17 AM

Brigadier

• Player
  • 69962 battles
  • 4,481
  • [ST0RM] ST0RM

View PostAnna_Kalashnikova, on 31 July 2020 - 09:11 AM, said:

Wieviele epische lowtier-medallien willst du denn gewinnen? Die Verdienstmöglichkeiten für epische Medallien sind doch nur ein Fliegenschiss. Gerade auf den unteren Stufen. Wer daher einen nennenswerten Anteil seines Bondeinkommens hat, der hat entweder

• nicht besonders viele Bonds, oder
  • nicht besonders viel, was er neben WoT sonst noch so macht.

Von daher ist das nicht so wild.

Und wer Bond-Equipment braucht, um auf Tier VIII einigermaßen mithalten zu können, der lügt ganz einfach. Bondequipment macht in der Clanwarkampagne auf der Elitefront nen Unterschied, aber nicht im Tier VIII Random...

Ich hab heute früh knapp 100 bonds auf t8 gemacht.

panther2907 #13 Posted 31 July 2020 - 10:18 AM

Corporal

• Player
  • 74759 battles
  • 195

Eine weitere Frechheit seitens WG. Erst sind die Spieler zu dumm einen Forschungsbaum zu verstehen und jetzt blickt keiner durch die Belohnung mit Anleihen.

Die Spieler waren ja auch Schuld am schlechten Matchmaking. Wirklich nett von WG.

Warum gibt WG nicht gleich zu, dass das Einkommen nicht reicht. Manch einer würde dieses Spiel ja gerne über Wasser halten.

Mehr Spass macht es nach dieser Änderung sicherlich nicht Tier X zu fahren. Ach, was zählt schon das Vergnügen in einem Spiel. :facepalm:

Anna_Kalashnikova #14 Posted 31 July 2020 - 10:19 AM

General

• Moderator
  • 17892 battles
  • 9,168
  • [ST0RM] ST0RM

View Postilmephax, on 31 July 2020 - 11:17 AM, said:

Ich hab heute früh knapp 100 bonds auf t8 gemacht.

Nur mit epischen Medallien? Oder hast du zufällig auch einen nicht geringen Anteil mit täglichen (Premium-)Aufträgen verdient? :)

Edit: Nur zu Klarstellung: ich sehe auch nicht wirklich einen Grund das System zu ändern und die Bonds für Medallien hätten auch bleiben sollen, sind schließlich epische Leistungen :trollface: aber groß drüber aufregen braucht man sich nicht. Dafür wird man an anderer Stelle mit Bonds zugepflastert...

Vopomat #15 Posted 31 July 2020 - 10:21 AM

Major

• Player
  • 20618 battles
  • 2,717
  • [ST0RM] ST0RM

View Postilmephax, on 31 July 2020 - 10:03 AM, said:

Da haben sie wieder jahrelang daten amalysiert für.  Muss man ein ganz schlauer Fuchs für sein.  Manch einer würde jetzt vermuten dass wie noch mehr schlechte Spieler auf T10 haben die einfach nur einen tank nach dem anderen reinklicken... 

Aber die Füchse bei WG spielen ja zum Glück kein wot...

Schon im Wort Analyse findet man das Endergebnis - ist halt für den Poppes, was WG da macht.

Edited by Vopomat, 31 July 2020 - 10:28 AM.

C_A_S_U_A_L_C_A_C_T_U_S #16 Posted 31 July 2020 - 10:22 AM

Lance-corporal

• Player
  • 7307 battles
  • 66
  • [-CLU-] -CLU-

Tolle Idee das auf 100 Anleihen pro Panzer zu beschränken. Damit scheisst ihr alle an, die wenige 10ner haben und boostet die Top Spiele oder diejenigen die viele haben. Nicht nur das aber es wird ein Spielstil gefördert der dich nicht zwingt gut zu spielen und trotzdem Anleihen generiert.

Ich habe 5 Tier 10. Das bedeutet ich kann durch unterdurchschnittliches Spielen, also einfach nur rein, etwas Schaden machen und danach wieder einen anderen Panzer nehmen, bis zu 500 Anleihen generieren in der Woche. Was anderes ist das nicht, denn top 10 ist ja wohl nicht das Problem. Bedeutet also das ich im schlimmsten Falle, wenn ich alle verliere, in 166 Spielen durch bin. Bestenfalls aber in 71, macht ein Mittlewert von ca. 118 Spielen.  Wenn ich 4 Min pro Spiel brauche ( und das ist einfach um die top 10 zu sichern, wenn ein Spiel überhaupt so lange dauert ) dann brauche ich knapp 8 Stunden. Also Samstag.

Und dann? Ja dann spiele ich nicht mehr tier 10, weil es da ja kaum Panzer gibt, die dir viele Credits machen. Bedeutet also aus meiner Sicht eine verschlechterung des Gameplays in tier 10, welches jetzt schon schrott ist, weil die schlechten Spieler dann auch nur noch das nötigste tun werden, um die Anleihen zu bekommen. Wer meint das es so nicht ist und das wir alle anständige Spieler sind, die ihr bestes geben in jeden Spiel, der ist echt blind.

Was will man hier bezwecken? Das weniger Tier 10 Spielen damit der Matchmaker auch mal unter 1 minute ein tier 5 Spiel generieren kann oder vielmehr viel viel mehr Anleihen an denen zu verschenken, die sowieso schon alles haben? Tja die Player Base ist aber nicht die diese 15% der Spieler und ich denke das diese Aktion das Spiel noch schlechter macht in der Tierstufe, als was es zur Zeit ist.

Was meint ihr was da los ist, wenn es ein Chieftain für 20.000 Anleihen gibt?

Achso an alle EBR Fahrer, die auf tier 10 Wachposten und Pascucci für zusammen 8 Anleihen bekommt, das wird nichts mehr.

SAILOR_2016 #17 Posted 31 July 2020 - 10:26 AM

Field Marshal

• Player
  • 22949 battles
  • 18,231
  • [T_N_S] T_N_S

Um Anleihen zu bekommen, werden jetzt so Bobs wie ich ins 10er gezwungen, obwohl sie keine Ahnung haben, tolle Leistung:sceptic:

Lila Module a.d.:arta:

NaabOr #18 Posted 31 July 2020 - 10:28 AM

Sergeant

• Player
  • 26360 battles
  • 211

Aber Anleihen gibts dann dennoch nur für Tier X Fahrzeuge? Im Tier VIII Panzer bekomme ich im Tier VIII-X Matchmaking nichts?

Das wäre natürlich wieder ein System, rein im Sinne von Wargaming.

ilmephax #19 Posted 31 July 2020 - 10:30 AM

Brigadier

• Player
  • 69962 battles
  • 4,481
  • [ST0RM] ST0RM

View PostAnna_Kalashnikova, on 31 July 2020 - 09:19 AM, said:

Nur mit epischen Medallien? Oder hast du zufällig auch einen nicht geringen Anteil mit täglichen (Premium-)Aufträgen verdient? :)

Edit: Nur zu Klarstellung: ich sehe auch nicht wirklich einen Grund das System zu ändern und die Bonds für Medallien hätten auch bleiben sollen, sind schließlich epische Leistungen :trollface: aber groß drüber aufregen braucht man sich nicht. Dafür wird man an anderer Stelle mit Bonds zugepflastert...

Ohne Aufträge.  Mit 8er lights macht man recht gut bonds. 

Es geht mir weniger um die bonds als dass wieder die fähigen menschen bei wg dafür sorgen dass das t10 gameplay noch schlechter wird.  Die 100 bonds Grenze ist genauso dämlich wie die Grenze beim battle pass pro tank. 

Planokur90 #20 Posted 31 July 2020 - 10:31 AM

Corporal

• Player
  • 4627 battles
  • 187
  • [-KGO-] -KGO-

Extrem Scheiße diese Änderung aber das ganze Update ist ja Rotz.

Zu viel, zu schnell und unüberlegt.

Aber unsere Meinung geht Wargaming ja soweit am [edited]vorbei das man die Entfernung schon in Lichtjahren messen kann.

Von mir gibt es weiterhin kein Geld mehr.

Wenn euch Neukunden Akquise wichtiger ist als Bestandskunden Zufriedenheit hoffe ich für euch das ihr in Zukunft noch genug Trottel findet die eure Gehälter zahlen. 

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users