Jump to content

Zubehör 2.0 ist hier!

• Please log in to reply
890 replies to this topic

Schlappenbier #101 Posted 31 July 2020 - 06:01 PM

Brigadier

• Player
  • 34205 battles
  • 4,606

Also nach Veröffentlichung von 1.10 biete ich ein duftes Taschenjeld für denjenigen, der mir dann die Ausrüstung auf all meinen Mopeds richtet. So das das auch alles Sinn ergibt.

Denn mir ist dieses ganze 2.0 Geraffel zu kompliziert. 

Zuschriften an: Chiffre Loos3r

Wieder mal ne Premium - Idee von Frau WarGaming

:harp:

Freier_Germane #102 Posted 31 July 2020 - 06:02 PM

Warrant Officer

• Player
  • 29331 battles
  • 735
  • [GER-B] GER-B

View PostZapfhan, on 31 July 2020 - 04:53 PM, said:

Nicht jeder hat alle Umfragen erhalten. Das hat aber nicht mit den Antworten zu tun, die man gab. Diejenigen, die Umfragen erhalten werden regelmäßig getauscht. 

Nein, ich auch nicht. Dafür gerade eben ingame wegen dem Metal-War-Event. Und? Glaube kaum, dass sich da was ändert, auch wenn ich nicht begeistert war. Und die Vorschläge werden sicher auch nicht beachtet. Schließlich bin ich in diesem Fall nicht repräsentativ genug. Wenn ich für etwas wäre, dann schon eher.

Schwerthelm #103 Posted 31 July 2020 - 06:10 PM

Corporal

• Player
  • 51985 battles
  • 138
  • [ATD-L] ATD-L

Ich finde der Forschungsbaum gehört weiter vereinfacht, die aktuelle Komplexität ist kaum durchschaubar, speziell bei den Tschechen, Polen und Italiener, wann greift ihr dieses Problem denn auf?

Ich finde, es gehört auch ein weiteres Währungssystem eingeführt. Credits, Gold, Anleihen, Marken, Sondermarken,... und Spezialmünzen sind zu einfach zu verstehen, bitte für jedes Zubehörteil auch eine eigene Währung einführen und am besten gleich nur auf einer extra Seite für genau dieses Zubehör kaufbar machen (Vorschlag für den Ansetzer zB: https://worldoftanks.eu/de/equipment2.0/gunranner...).

Gut, dass ihr die vielen großen Probleme angeht und nichts neues einführt was keiner will oder braucht. Gut auch, dass ihr keine Veränderungen an den für die meisten Spieler funktionierenden Systemen durchbringts.

Artikel gelesen und Video dazu geschaut, teilweise widersprüchliche Aussagen und jetzt mehr Fragen als zuvor.

Ich habe aktuell 16 Tarnnetze, paar verbaut und paar liegen im Lager. Was passiert denn mit denen genau, werden die alle zu den 50.000 oder zu den 100.000 Tarnnetzen umgerüstet? Oder 50:50? Soll ich jetzt bei meinen 200 Panzern alles was nicht fix verbaut ist ausbauen oder nicht, einmal gelesen. dass es automatisch in das Depot kommt und umgewandelt wird und einmal schreibts ihr dass es genug Ausbausätze geben wird... Einmal steht dass das aktuell verbaute Zubehör  automatisch in das neue richtig kategorisierte umgewandelt wird, aber wie denn bitte wenn wo anders steht bzw. im Video erklärt wird, dass es ins Depot kommt? Sorry echt keine Lust jeden Artikel 3 mal zu lesen um es zu verstehen -was dann teilweise eh nicht möglich ist weil widersprüchlich.

:angry: 

Nemesis1086 #104 Posted 31 July 2020 - 06:11 PM

Private

• Player
  • 12846 battles
  • 39
  • [PB29] PB29

View PostZapfhan, on 31 July 2020 - 05:03 PM, said:

Du kannst den Ansetzer oder anderes Zubehör ohne Kosten zwischen den Slots hin und her bewegen.

Auf den Stufen I-III werden sie automatisch ausgebaut. 

Auf den Stufen IV-VII wird die Optik durch eine der Klasse 2 ersetzt 

Auf den Stufen VIII-X wird die Optik in die Klasse I umgewandelt und wird dadurch 600.000 Credits wert. 

@Zapfhan: Vielen Dank für die Klärung :great:

ToodlePips #105 Posted 31 July 2020 - 06:12 PM

Warrant Officer

• Player
  • 69458 battles
  • 983

View PostFreier_Germane, on 31 July 2020 - 05:02 PM, said:

Nein, ich auch nicht. Dafür gerade eben ingame wegen dem Metal-War-Event. Und? Glaube kaum, dass sich da was ändert, auch wenn ich nicht begeistert war. Und die Vorschläge werden sicher auch nicht beachtet. Schließlich bin ich in diesem Fall nicht repräsentativ genug. Wenn ich für etwas wäre, dann schon eher.

Ich habe auch keine bekommen; dabei hatte ich extra an der ersten Iteration des Testservers teilgenommen, damit ich mich an der Umfrage beteiligen kann. Bei der zweiten habe ich's dann gelassen.

Freier_Germane #106 Posted 31 July 2020 - 06:17 PM

Warrant Officer

• Player
  • 29331 battles
  • 735
  • [GER-B] GER-B

Zitat aus der WG-Zubehör-Beschreibung:

Nur wenn ein Panzer der Stufen VIII–X vorher einen Ansetzer für Panzergeschütze großen Kalibers hatte, wird er in Zukunft den Ansetzer Klasse 1 verbauen können.

Bedeutet das, wenn ich heute Abend keinen Ansetzer in meinen 10er-Panzer habe  und morgen das update aufgespielt würde, dass ich dann überhaupt keinen Ansetzer mehr einbauen kann???

59ziger #107 Posted 31 July 2020 - 06:18 PM

Warrant Officer

• Player
  • 53535 battles
  • 638
  • [PFAS] PFAS

Für das neue System gibt es von mir ein fettes Doubledislike.

• Keine Ansetzer mehr auf Stufe IV - Chapeau!
  • Spezialisierung bestimmter Slots und damit eine Beschneidung der Freiheit, wo man was einbaut - Chapeau!
  • Dem bisher einfachen und übersichtlichen System ein kompliziertes Korsett (welches gerade Anfänger zum Weinen bringt) überstülpen - Chapeau!
  • Aus einfacher und praktischer Listenansicht eine Kachelorgie machen - Chapeau!
  • Ausbau von Spezialequipment für 200 Anleihen -Chapeau!

Der Ansatz kaum verwendetes Zubehör zu entfernen und das System zu entschlacken ist gut. Der Ersatz mit einigen der neuen und durchweg interessanten Zubehörteile wäre gut.

Eine dezente Anpassung in vertrauter Optik. Auch das wäre begrüßenswert gewesen. Stattdessen arbeitet WG bei allem was in letzter Zeit angegangen wird nur noch mit der Brechstange.

McNiell #108 Posted 31 July 2020 - 06:20 PM

Lieutenant

• Player
  • 9694 battles
  • 1,683
  • [LOBE] LOBE

View PostFreier_Germane, on 31 July 2020 - 06:17 PM, said:

Zitat aus der WG-Zubehör-Beschreibung:

Nur wenn ein Panzer der Stufen VIII–X vorher einen Ansetzer für Panzergeschütze großen Kalibers hatte, wird er in Zukunft den Ansetzer Klasse 1 verbauen können.

Bedeutet das, wenn ich heute Abend keinen Ansetzer in meinen 10er-Panzer habe  und morgen das update aufgespielt würde, dass ich dann überhaupt keinen Ansetzer mehr einbauen kann???

nein das bedeutet das du nur noch ansetzer der klasse 1 verbauen kannst

crazyhyde #109 Posted 31 July 2020 - 06:21 PM

Private

• Beta Tester
  • 34810 battles
  • 1
  • [3GA] 3GA

Die nächste Verschlimmbesserung! gg WG

RootEvil #110 Posted 31 July 2020 - 06:25 PM

General

• Player
  • 58102 battles
  • 9,220
  • [ST0RM] ST0RM
Danke das man Schere, Werkzeugkiste und Tarnnetz nicht mehr umsonst ausbauen kann. Das gibt es, seit das Spiel existiert. Aber was interessiert mich denn was ich früher mal programmiert habe zum Vorteil der Spieler... *edited*. Ein schöner 2.0 Sargnagel mehr für das Spiel. Einfach nur dämlich Dinge zum Nachteil der Spieler zu ändern. Dann die Frechheit das noch als Vorteil zu verkaufen. Niemand wollte euer Equipmentmist 2.0. Gewünscht war das bisher NUTZLOSE Equipment zu überarbeiten. Qualität! nicht Quantität. *edited* Von den 10 Jahren den ihr existiert macht ihr seit mindestens 4 Jahren nur noch Scheiße. Lediglich der Cooldown des Zubehörs war ein einziger positiver Aspekt. Den Rest könnt ihr in die Tonne treten mit Schleife oben drauf. *edited*.

Edited by Anna_Kalashnikova, 02 August 2020 - 07:30 AM.
Forenetikette

rehsinuP #111 Posted 31 July 2020 - 06:28 PM

Captain

• Player
  • 28537 battles
  • 2,309

Seufz

Ich schätze es wird für mich mal wieder an der zeit für eine längerfristige pause. Es gibt so viele gute spiele da draußen die mir nicht jedes mal frust aufkommen lassen wenn ich nur daran denke. Und das schlimmste an allem ist das dass noch zum 10 jährigen passiert

Und bevor es jemand schreibt:

28.537

Letzte gefecht 27.07.2020 17:16 Uhr

Freier_Germane #112 Posted 31 July 2020 - 06:30 PM

Warrant Officer

• Player
  • 29331 battles
  • 735
  • [GER-B] GER-B

View Post59ziger, on 31 July 2020 - 06:18 PM, said:

Für das neue System gibt es von mir ein fettes Doubledislike.

• Keine Ansetzer mehr auf Stufe IV - Chapeau!
  • Spezialisierung bestimmter Slots und damit eine Beschneidung der Freiheit, wo man was einbaut - Chapeau!
  • Dem bisher einfachen und übersichtlichen System ein kompliziertes Korsett (welches gerade Anfänger zum Weinen bringt) überstülpen - Chapeau!
  • Aus einfacher und praktischer Listenansicht eine Kachelorgie machen - Chapeau!
  • Ausbau von Spezialequipment für 200 Anleihen -Chapeau!

Der Ansatz kaum verwendetes Zubehör zu entfernen und das System zu entschlacken ist gut. Der Ersatz mit einigen der neuen und durchweg interessanten Zubehörteile wäre gut.

Eine dezente Anpassung in vertrauter Optik. Auch das wäre begrüßenswert gewesen. Stattdessen arbeitet WG bei allem was in letzter Zeit angegangen wird nur noch mit der Brechstange.

Ja, die 200 Ausbausätze oder 10 Gold, was ist jetzt schlimmer. Immerhin kannst Du Dir für 1,75 millionen Kredits 50 Ausbausätze kaufen. Ähm, Moment, aber nur 1x pro Konto bei Einführung des 1.10 und das nur für begrenzte Zeit. Danach kannst du dir 3 weiter Ausbausätze in den Tagesaufgaben erspielen. D.h. 67 Tage und Du kannst wieder ein Equipment ausbauen. Ist doch richtig (geil), oder?

Panzerfighter_ #113 Posted 31 July 2020 - 06:31 PM

Lance-corporal

• Player
  • 71200 battles
  • 94
  • [322] 322

View PostGoeppi, on 31 July 2020 - 02:52 PM, said:

klingt wieder nach etwas, das so sinnvoll wie ein Kropf ist. Musste eine Abteilung einen Arbeitsnachweis bringen?

Was genau ist denn das Problem mit dem alten System?

Das Problem ist das man aktuell eigentlich nur vier bestimmte Ausrüstungsteile benutzt. Ansetzer, Stabi, Vents und Optiken. Auf einigen wenigen Tanks, Low Tiers und der Arty weicht das natürlich ab, aber auf den meisten High Tier Tanks findet man eine Kombo aus den vier genannten. Zumindest bei Spielern, die das Gefecht nicht nach 2min wieder verlassen (müssen).

Grundsätzlich finde ich deshalb eine Anpassung schon mal gut, allerdings habe ich mich mit dem Thema noch nicht ernsthaft auseinandergesetzt. Ich spiele keinen Test Server und habe bisher nur ein paar Videos und Meinungen dazu gesehen und gehört. Ich teste das dann selbst, wenn es live geht und bilde mir dann eine Meinung.

orti6 #114 Posted 31 July 2020 - 06:32 PM

Lance-corporal

• Player
  • 68592 battles
  • 67
  • [FDPSA] FDPSA

Als ob diese BOTS TEAMS die man jeden tag erlebt irgendwas verstehen, wieder ein SARG NAGEL mehr für WOT !

In Naher Zukunft stehen Spieler vor dem SPIEL ohne SERVER, dann haben Viktor Kysli und seine WG Vassallen die INSEL ZYPERN mit ihrer Bank Übernommen,

und sie müssen sich nie mehr um Geld Kümmern, da die Spieler sie REICH gemacht haben, leider. ...

StuffzRoedl #115 Posted 31 July 2020 - 06:34 PM

Lieutenant

• Clan Diplomat
  • 82478 battles
  • 1,777
  • [WHO] WHO

.... Damit straft Ihr die neuen Spieler! Ausbaukosten bei Schere und Tarnetz und das auch noch gegen Gold! Also wirklich WG da ist die Geldgier zu durchschaubar!

Auch mal schnell einen Udes TD durch grinden kann man sich nun schwerer vorstellen... Super für die Gurke noch einen Satz Tarnetz und Schere kaufen damit man das Zeug nacher Zerstören darf oder gegen Gold ausbauen kann.... wow...

Da macht es doch echt Sinn das die Neuen bei dem Tutorial ein Tarnetz geschenkt bekommen... mit Einladungsacc kann er dann von seinem Gold das Tarnetz 30 Mal ausbauen um dann festzustellen das World of Tanks eigentlich P2W bedeutet!

Ich fand ja schon auf dem Testserver das WG das Zubehör wieder mal meit dem Holzhammer angegangen ist und habe auch bei der Umfrage so geantwortet, aber egal das wollten sicher VIELE genau so wie es jetzt kommt...

Anstatt das alte Zubehör etwas anzupassen und von mir aus 4 bis 5 Neue Sachen zu bringen, wird man jetzt genötigt oder besser bevormundet was man wo einbauen darf .... Ging schon beim EBR los das der keine Schere und kein Tarnnetz verbauen durfte. Somit hat man Ihn  zum Radeljochen verdammt und das Setup vorbestimmt Optiken Lüfter Stabi für den EBR75FL10 zB. Natürlich verbessert damit man mehr sieht... Das Rollenverständnis ist somit vorgegeben und passiv Scouten nicht erwünscht.... 

Egal, nur weiter so! Und bald kommt noch der Crew 2,0 Rotz oder?

Forschungsbaum war zu kompliziert laut WG aber das neue Zubehör ist ja jetzt "wesentlich" vereinfacht.... Sicher wird jeder gleich auf anhieb wissen wo er den Boni für seine Rollenzubehör kriegt und  "Sicher" wird jeder Neue Spieler erstmal alles durchlesen was wofür gut ist, ist ja jetzt wesentlich einfacher und so....

Nee Nee Nee...

Glonna #116 Posted 31 July 2020 - 06:34 PM

Lance-corporal

• Player
  • 68611 battles
  • 68
  • [_T_C_] _T_C_

View PostZapfhan, on 31 July 2020 - 05:03 PM, said:

Auf den Stufen I-III werden sie automatisch ausgebaut. 

Auf den Stufen IV-VII wird die Optik durch eine der Klasse 2 ersetzt 

Auf den Stufen VIII-X wird die Optik in die Klasse I umgewandelt und wird dadurch 600.000 Credits wert. 

Ich bin mir nicht sicher ob diese Aussage stimmt.

laut

https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/equipment-2-0-conversion/

wird doch jede Entspiegelte Optik, egal wo sie verbaut ist, in die Entspiegelte Optik (Klasse 1) umgerüstet.

Dafür wird sie doch im nächsten Update ausgebaut, wenn sie auf dem falschen Panzer ist?

Oder habe ich das falsch verstanden?

Freier_Germane #117 Posted 31 July 2020 - 06:35 PM

Warrant Officer

• Player
  • 29331 battles
  • 735
  • [GER-B] GER-B

View PostMcNiell, on 31 July 2020 - 06:20 PM, said:

nein das bedeutet das du nur noch ansetzer der klasse 1 verbauen kannst

Ja, verstehe es vlt. Es irritiert mich aber, wenn dort steht, nur wenn der Panzer einen Ansetzer hatte. Oder meinst Du, die Übersetzung bzw. Beschreibung ist unglücklich und müsste heißen, nur wenn ein Panzer bisher, also vor 1.10, die Möglichkeit hatte, einen großen Ansetzer zu verbauen, dann wird es auch ab 1.10 einen Ansetzer Klasse 1 geben?

StuffzRoedl #118 Posted 31 July 2020 - 06:35 PM

Lieutenant

• Clan Diplomat
  • 82478 battles
  • 1,777
  • [WHO] WHO

View PostrehsinuP, on 31 July 2020 - 05:28 PM, said:

Seufz

Ich schätze es wird für mich mal wieder an der zeit für eine längerfristige pause. Es gibt so viele gute spiele da draußen die mir nicht jedes mal frust aufkommen lassen wenn ich nur daran denke. Und das schlimmste an allem ist das dass noch zum 10 jährigen passiert

Und bevor es jemand schreibt:

28.537

Letzte gefecht 27.07.2020 17:16 Uhr

Hab nur begrenzte "Likes" deswegen Quote ich das mal und möchte damit ausdrücken das ich dir zustimme! 

Vopomat #119 Posted 31 July 2020 - 06:39 PM

Captain

• Player
  • 19633 battles
  • 2,468
  • [ST0RM] ST0RM
WG, hätte ich 2016 geahnt, wie sich die Jahre danach entwickeln, hätte ich lieber einen großen Bogen um euch gemacht. Ihr verdient meine Kohle nicht mehr...

duesenantrieb #120 Posted 31 July 2020 - 06:41 PM

Private

• Player
  • 16738 battles
  • 8
  • [IC0RE] IC0RE
ich freu mich schon von ebrs und anderen scouts duch 7 büsche gespotet zu werden ... zeit ein richtiger redlinecamper oder arty fahrer zu werden. Den [edited]den ich auf pilsen und andern maps erlbet habe war einfach lächerlich ...Ich glaube wg sollte mal ihr eigens spiel spielen

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users