Jump to content

Zubehör 2.0 ist hier!

• Please log in to reply
893 replies to this topic

Real_Tsondoku #61 Posted 31 July 2020 - 04:38 PM

Sergeant

• Player
  • 21878 battles
  • 262
  • [WDM] WDM

@Zapfhan

Vielleicht ist meine Frage ja untergegangen. In welche Tarnnetze werden die Vorhandenen und nicht verbauten denn umgewandelt? In die Lowtier oder Hightier.

Weil es bringt recht wenig die Tarnnetze aus den Hightier aus zu bauen wenn ich sie danach eh nur im Lowtier nutzen kann.

Dann kann ich sie auch noch schnell verkaufen für 50k Credit bevor sie nur noch 25k wert sind......

Edited by Real_Tsondoku, 31 July 2020 - 04:42 PM.

Franz_Brandtwein #62 Posted 31 July 2020 - 04:38 PM

Private

• Player
  • 64688 battles
  • 3
  • [T_N-T] T_N-T

Was soll der Mist, ist Euch bei WoT langweilig?

Verbessert lieber das MatchMaking und entfernt die BOTs (oh Verzeihung, die gibt's offiziell ja nicht) und schafft einen Kindermodus für die Ferien. Damit wäre eine Überarbeitung des Zubehörs überflüssig. 

Nemesis1086 #63 Posted 31 July 2020 - 04:39 PM

Private

• Player
  • 12856 battles
  • 39
  • [PB29] PB29

Was mich an dem Thema etwas verwundert/stört ist, dass man nur 30 Ausbausätze erhält. Bedeutet bei voller Ausrüstung reicht mir das für 10 Panzer, was bei der Menge an Panzern über Tier 6, die ich aktuelle in der Garage habe, nicht annähernd ausreicht. Heißt das Gold muss fließen oder ich muss Zeit zum Erspielen weiterer Ausbausätze investieren.

Meine Erwartung wäre gewesen, dass jeder Spieler für jeden Panzer über Tier 6 in der Garage 3 Ausbausätze erhält. Das wäre kundenfreundlich gewesen und hätte auch Möglichkeiten geboten, um etwas mit den nun neuen und möglichen "Konfigurationen" zu spielen.

Wird eigentlich ein Ansetzer, der akutell ausgerüstet ist, direkt auf den richtigen Slot für Feuerkraft (TD & SPG) umgebaut, sollte er nicht bereits auf Position 1 ausgerüstet sein? Oder muss ich dafür auch gleich erstmal einen Ausbausatz oder 10 Gold opfern?

McNiell #64 Posted 31 July 2020 - 04:42 PM

Lieutenant

• Player
  • 9727 battles
  • 1,748
  • [LOBE] LOBE

View PostWolfman32, on 31 July 2020 - 04:37 PM, said:

Was sagt dann dieses Bild aus? Gibt für mich keinen Sinn? Da steht doch für Heavies und Arties ein Bonus von 3 auf 4%, für Lights und Medium von 6 auf 8%, für Tds von 5 auf 6% Bonus???

nein das bild sagt aus das das Zubehör in alle Fahrzeuge verbaut werden kann, die hellgrüne Darstellung sagt aus das hervorgehoben werden soll das es sich dabei um die gesteigerten werte handelt die du bekommst wenn man es in einen light einbaut. zugegeben die Anordnung auf dem Bild ist etwas unglücklich aber verständlich wenn man es auf dem Testserver gesehen hat

edit: hm ist das bild noch aus der ersten testphase? da gabs ja mehr als nur ein Bonus platz....möglich das es sich dabei um ein falsches bild handelt

Edited by McNiell, 31 July 2020 - 04:45 PM.

BernddasBrot99 #65 Posted 31 July 2020 - 04:44 PM

Private

• Player
  • 25140 battles
  • 21
  • [PANEM] PANEM

View PostReal_Tsondoku, on 31 July 2020 - 04:38 PM, said:

@Zapfhan

Vielleicht ist meine Frage ja untergegangen. In welche Tarnnetze werden die Vorhandenen und nicht verbauten denn umgewandelt? In die Lowtier oder Hightier.

Weil es bringt recht wenig die Tarnnetze aus den Hightier aus zu bauen wenn ich sie danach eh nur im Lowtier nutzen kann.

Und was ist mit den Optiken ??

Habe 31 Stück verbaut ... 15,5Mio Credits , Gibt es da ne Entschädigung? Meist Tier 3-8

Nemesis1086 #66 Posted 31 July 2020 - 04:45 PM

Private

• Player
  • 12856 battles
  • 39
  • [PB29] PB29

View PostReal_Tsondoku, on 31 July 2020 - 04:38 PM, said:

@Zapfhan

Dann kann ich sie auch noch schnell verkaufen für 50k Credit bevor sie nur noch 25k wert sind......

So wie ich das in dem anderen News-Artikel verstehe, werden die Tarnnetze zu der "High-Tier"-Variante umgewandelt:

https://worldoftanks...2-0-conversion/

Edited by Nemesis1086, 31 July 2020 - 04:48 PM.

Botpresse_GER_ #67 Posted 31 July 2020 - 04:48 PM

Lieutenant General

• Player
  • 7173 battles
  • 6,559
  • [ST0RM] ST0RM
Der nächste Sargnagel also 

Wolfman32 #68 Posted 31 July 2020 - 04:50 PM

Warrant Officer

• Player
  • 16833 battles
  • 733

View PostMc

edit: hm ist das bild noch aus der ersten testphase? da gabs ja mehr als nur ein Bonus platz....möglich das es sich dabei um ein falsches bild handelt

Genauso denke ich, hab mir grad das alte Video von QB zum Sandboxserver angeschaut und damals war es so, dass es je 2 Spezial-Kategorien geben hätte sollen und dann macht das Bild auch Sinn. Jetzt scheint man doch so vernünftig geworden zu sein nur je eine Kategorie zu vergeben, die einen Bonus bringt. Finde ich gut, da das sonst alles grad be den TDs schon heftig geworden wäre, mit mehr Tarnung und Sicht.

McNiell #69 Posted 31 July 2020 - 04:53 PM

Lieutenant

• Player
  • 9727 battles
  • 1,748
  • [LOBE] LOBE

View PostWolfman32, on 31 July 2020 - 04:50 PM, said:

Genauso denke ich, hab mir grad das alte Video von QB zum Sandboxserver angeschaut und damals war es so, dass es je 2 Spezial-Kategorien geben hätte sollen und dann macht das Bild auch Sinn. Jetzt scheint man doch so vernünftig geworden zu sein nur je eine Kategorie zu vergeben, die einen Bonus bringt. Finde ich gut, da das sonst alles grad be den TDs schon heftig geworden wäre, mit mehr Tarnung und Sicht.

hier ist das aktuelle bild da ist wohl bei wg was schiefgelaufen kurz vor feierabend :)

Zapfhan #70 Posted 31 July 2020 - 04:53 PM

Community Manager

• WG Staff
  • 24577 battles
  • 2,123
  • [RMBLE] RMBLE

View Postwiesel1973, on 31 July 2020 - 03:36 PM, said:

Das stimmt nicht. Ich habe keine bekommen. Vielleicht weil ich bei der letzten CT doch nicht so begeistert davon war wie sie sich das erhofft haben und in meiner Umfrage dementsprechend geantwortet habe. 

So könnte man zu einer großen Mehrheit kommen die dafür gestimmt hat. Ein Schelm der böses dabei denkt.

Nicht jeder hat alle Umfragen erhalten. Das hat aber nicht mit den Antworten zu tun, die man gab. Diejenigen, die Umfragen erhalten werden regelmäßig getauscht. 

View PostWolfman32, on 31 July 2020 - 03:37 PM, said:

Was sagt dann dieses Bild aus? Gibt für mich keinen Sinn? Da steht doch für Heavies und Arties ein Bonus von 3 auf 4%, für Lights und Medium von 6 auf 8%, für Tds von 5 auf 6% Bonus???

Mea Culpa 

Da nur die LT's den Bonus erhalten können, ist das wahrscheinlich noch eine nicht überarbeitete Grafik.

Für die anderen Klassen gilt die linke Seite der Zahlen

View PostReal_Tsondoku, on 31 July 2020 - 03:38 PM, said:

@Zapfhan

Das Tarnnetz wird in ein Tarnnetz der Klasse 2 umgewandelt. Dadurch verliert es nicht an Wert und kann falls nicht mehr benötigt für den Preis des Low-tier Tarnnetz verkauft werden. 

Gallahad_65 #71 Posted 31 July 2020 - 04:56 PM

Private

• Player
  • 8846 battles
  • 18
  • [-B0T] -B0T

Lieber Zapfhan,

View PostGallahad_65, on 31 July 2020 - 03:14 PM, said:

WG interessiert die Community einen Schei......  Ich glaube auch nicht das sie die Komentare in den Foren hier lesen (ausgenommen vielleich die russischen)oder das ihnen die weitergeleitet werden.

Stimmt weder lesen wir hier, geben Sachen weiter, noch beantworten wir Kommentare. Wo kämen wir denn dahin? 

Wenn dies so ist - warum geht WG dann nicht mal auf die Wünsche der Community ein - Eine Änderung des Balancings gerade mit den Radpanzern wird ja schon lang in den Foren gefordert - Warum macht WG dann nichts? Es wäre doch mal ein Zeichen mit dem die Jungs in Minsk zeigen könnten  - "Hey Community eure Wünsche sind uns nicht egal"

Edited by Gallahad_65, 31 July 2020 - 04:57 PM.

Bauernwalze #72 Posted 31 July 2020 - 05:01 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 64026 battles
  • 3,245

Die Idee mit dem neuen Zubehör finde ich grundsätzlich gut, jedoch ist die Umsetzung nicht gut geworden.

Kopiert aus einen anderen Thread

Block Quote

Verbrausgüter und Zubehör sollte man im Lowtierbereich wie folgt anpassen:

Tier1: Drei Verbrausgüter: Kleine Werkzeugkiste und kleines Medi-Kit als festverbautes Verbrauchsmaterial wie beim Phase1. Zudem als drittes kaufbar nur Standard-Löscher. So lernt man sofort, es gibt da etwas sehr nützliches, nur es kostet erstmal weniger.

Tier2: Drei Verbrausgüter: Kleine Werkzeugkiste fest verbaut, außer Rationen alles kaufbar.

Tier3: Drei Verbrauchsgüter, alles verfügbar, aber alles kostet auch

ab Tier V Direktiven-Slot verfügbar.

Tier1/2 Zwei Zubehörteile, evtl mit Einsteiger-Mission auf jedem Tier1-Panzer für ein Gratislüftung

Ab Tier3 Drei Verbrauchsgüter. Der Ansetzer ist ab Tier3 verfügbar, so kann man sich die Reload-Buffs der Lowtier-Premiums sparen.

Die Bonusfelder sollten komplett abgeschafft werden, da so noch mehr hochgerüstet wird.

Das Sichtsystem des Kommandanten ist nur Vertretbar, wenn es nicht gleichzeitig mit Optik oder Schere verbaut werden kann.

Das verbesserte Zubehör aus Battlepass und Berlin-Event wird in Bond-Zubehör umgewandelt. Der Bonus bleibt so wie er jetzt noch aus dem Live-Server ist. Der Vorteil des günstigen Wechsels für 10 Gold fällt so natürlich weg, aber es ist der bessere Weg, als das Bond-Zubehör noch stärker zu machen.

@ Zapfhan  Mir ist auf dem Testi und der Sandbox keine Rückmeldung beim greifen des Jokes auf der Veränderten Konfiguration begegnet. Da war der Bonus an Modul-HP wohl schon ausreichend, dass er es nicht musste.

Also das Zubehör finde ich auf jeden Fall spannend, ich habe duch die Tankrewards noch einige Werkzeugkoffer rumliegen.

Was passiert eigentlich, wenn man jetzt schon zwei oder drei von den vier Modulen verbaut hat, die zusammengefasst werden?

Wann gibt es eigentlich nach dem Patch das erste mal Rabatt auf Zubehör?

Edited by Bauernwalze, 31 July 2020 - 05:03 PM.

Zapfhan #73 Posted 31 July 2020 - 05:03 PM

Community Manager

• WG Staff
  • 24577 battles
  • 2,123
  • [RMBLE] RMBLE

View PostNemesis1086, on 31 July 2020 - 03:39 PM, said:

Wird eigentlich ein Ansetzer, der akutell ausgerüstet ist, direkt auf den richtigen Slot für Feuerkraft (TD & SPG) umgebaut, sollte er nicht bereits auf Position 1 ausgerüstet sein? Oder muss ich dafür auch gleich erstmal einen Ausbausatz oder 10 Gold opfern?

Du kannst den Ansetzer oder anderes Zubehör ohne Kosten zwischen den Slots hin und her bewegen.

View PostBernddasBrot99, on 31 July 2020 - 03:44 PM, said:

Und was ist mit den Optiken ??

Habe 31 Stück verbaut ... 15,5Mio Credits , Gibt es da ne Entschädigung? Meist Tier 3-8

Auf den Stufen I-III werden sie automatisch ausgebaut. 

Auf den Stufen IV-VII wird die Optik durch eine der Klasse 2 ersetzt 

Auf den Stufen VIII-X wird die Optik in die Klasse I umgewandelt und wird dadurch 600.000 Credits wert. 

_Caesar_Imperator_ #74 Posted 31 July 2020 - 05:04 PM

Warrant Officer

• Player
  • 29714 battles
  • 733

View PostZapfhan, on 31 July 2020 - 04:53 PM, said:

Mea Culpa 

Da nur die LT's den Bonus erhalten können, ist das wahrscheinlich noch eine nicht überarbeitete Grafik.

Für die anderen Klassen gilt die linke Seite der Zahlen

Das klappt aber auch nur mit dem Bonus , und zwar für alle Tenks , wenn man das jeweilige Zubehör in den linken Slot verschoben hat. Das war so der Bonus-slot der die besseren Prozente gebracht hat.

Und man kann die Ausrüstung so häufig man möchte von links nach rechts schieben. Ohne das es was kostet. Die Neuerung war auf jeden Fall ok/gut.

Zapfhan #75 Posted 31 July 2020 - 05:07 PM

Community Manager

• WG Staff
  • 24577 battles
  • 2,123
  • [RMBLE] RMBLE

View PostGallahad_65, on 31 July 2020 - 03:56 PM, said:

Wenn dies so ist - warum geht WG dann nicht mal auf die Wünsche der Community ein - Eine Änderung des Balancings gerade mit den Radpanzern wird ja schon lang in den Foren gefordert - Warum macht WG dann nichts? Es wäre doch mal ein Zeichen mit dem die Jungs in Minsk zeigen könnten  - "Hey Community eure Wünsche sind uns nicht egal"

Mit 1.10 werden doch bereits erste vorsichtige Schritte unternommen um die Radpanzer anzupassen. Es wird immer wieder für vorsichtige Nerfs plädiert. 

View PostBauernwalze, on 31 July 2020 - 04:01 PM, said:

@ Zapfhan  Mir ist auf dem Testi und der Sandbox keine Rückmeldung beim greifen des Jokes auf der Veränderten Konfiguration begegnet. Da war der Bonus an Modul-HP wohl schon ausreichend, dass er es nicht musste.

Also das Zubehör finde ich auf jeden Fall spannend, ich habe duch die Tankrewards noch einige Werkzeugkoffer rumliegen.

Was passiert eigentlich, wenn man jetzt schon zwei oder drei von den vier Modulen verbaut hat, die zusammengefasst werden?

Wann gibt es eigentlich nach dem Patch das erste mal Rabatt auf Zubehör?

Wenn du bereits mehrere der "Einzelteile" der verbesserten Konfiguration eingebaut hast, erhälst du die Anzahl als neues Zubehör:

Du hast auf deinem Sherman das nasse Munitionslager, den Treibstofftank und die Werkzeugkiste verbaut? Dann erhälst du 3x die verbesserte Konfiguration.

Wann genau es wieder Rabatte auf Zubehör geben wird, kann ich dir leider nicht sagen. 

Sword_Vader #76 Posted 31 July 2020 - 05:13 PM

Private

• Player
  • 47153 battles
  • 37
  • [NLWGG] NLWGG

Sorry,einfach nur Blödsinn

Uwe_von_der_Lippe #77 Posted 31 July 2020 - 05:14 PM

Private

• Player
  • 11204 battles
  • 33
  • [_RDE_] _RDE_

Amsonsten ist eine feine Sache, aber muss man extra 3x fast 1Woche lang auf den Testserver es ausprobieren. Die Sachen kommen so oder so auch ohne Feedback der Spieler.

Also braucht man den Testserver überhaupt noch, wenn in der Schublade des Chefs die Änderungen schon geschrieben sind.

bei anderen MMO Games ist das seit langen schon Standard. 

So So Schere und Tarnnetz wird ausgebaut demnächst für Gold oder was anderes, also nicht mehr kostenlos.

Aha habt Ihr kein Geld mehr oder zu wenig eingenommen. Hauptsache Umsatz stimmt.

Naja nach ein paar Tage schreit keiner mehr danach und alle finden es Gut..

Bauernwalze #78 Posted 31 July 2020 - 05:15 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 64026 battles
  • 3,245
Das die Dinger Umgewandelt werden, ist klar. Ich meinte den Sonderfall, dass mehrere davon auf EINEM Panzer verbaut sind. Zu diesem exotischen, aber möglichen Sonderfall habe ich keine Regelung gefunden.

ToodlePips #79 Posted 31 July 2020 - 05:16 PM

Warrant Officer

• Player
  • 69501 battles
  • 987

Also ich bin sicher eine extreme Ausnahme, aber ich habe knapp 600 Panzer in der Garage, und davon hat ein großer Teil Equipment drauf. Ich 'darf' jetzt also an 3 Millionen Credits raushauen und zusätzlich die Tagesmissionen machen, um mit den 30 kostenlosen insgesamt - wie viel? - 141 Ausbausätze zu bekommen. Das wird natürlich hinten und vorne nicht reichen ... sehr fein! Und nicht zu vergessen, Scherenfernrohr, Werkzeugkiste und Tarnnetz können auch nur noch gegen Gold ausgebaut werden - das hat sich die Community auch schon lange gewünscht.

Ja ne is klar. Alles bestens.

Edited by ToodlePips, 31 July 2020 - 05:20 PM.

Paxcom #80 Posted 31 July 2020 - 05:18 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 33046 battles
  • 415
  • [RABIZ] RABIZ

Ich finde es echt eine Schweinerrei, dass ich nur 30 Ausbausätze bekomme. Das reicht doch gerade mal für 10 Panzer!!!!

Ich bin echt Stinksauer wie einem hier das Geld aus der Tasche gezogen wird. Warum wird nicht einfach das komplette Zubehör eingelagert? Bei den kleinen Stufen gehts doch auch.

So ein Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users