Jump to content

Zubehör 2.0 ist hier!

• Please log in to reply
893 replies to this topic

Wolfman32 #81 Posted 31 July 2020 - 05:19 PM

Warrant Officer

• Player
  • 16822 battles
  • 731
Also ich finde alles halb so schlimm, wie manche  es befürchten, da die meisten Setups sich wohl kaum verändern werden, sprich Lüftung, Ansetzer, Stabi und Optik. Nur was ich gar nich gut finde ist, das jetzt gar nichts mehr frei ausbaubar ist, wie Werkzeugkiste, Binos und Tarnnetz. Grad für Anfänger sind diese Dinge oft ganz wichtig, da man noch nicht so viele Kredits verdient. Kann mich noch gut erinnern, wie ich das immer getauscht hab früher. Als erfahrener Spieler ist das kein son Thema mehr, da man oft anderes Equipment nutzt. 

OniichanSenpai #82 Posted 31 July 2020 - 05:20 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 3295 battles
  • 347

View PostToodlePips, on 31 July 2020 - 05:16 PM, said:

Also ich bin sicher eine extreme Ausnahme, aber ich habe knapp 600 Panzer in der Garage, und davon hat ein großer Teil Equipment drauf. Ich 'darf' jetzt also an 3 Millionen Credits raushauen und zusätzlich die Tagesmissionen machen, um - wie viel? - 111 Ausbausätze zu bekommen, was sowieso hinten und vorne nicht reicht ... sehr schön! Und nicht zu vergessen, Scherenfernrohr und Tarnnetz können auch nur noch gegen Gold ausgebaut werden - das hat sich die Community auch schon lange gewünscht.

Ja ne is klar. Alles bestens.

Vollkommener [edited]. Mit dem Nächsten Update nach 1.1 werden ALLE Equipments aus deinen Panzern ausgebaut die dort nicht herein passen und zwar FOR FREE. Kostet nichts, nada.

Freier_Germane #83 Posted 31 July 2020 - 05:21 PM

Warrant Officer

• Player
  • 29331 battles
  • 735
  • [GER-B] GER-B

Dann bau ich eben nix mehr aus, wenn alles nur noch mit Gold zu bewerkstelligen ist. Ist mir auch egal. Hab kein Bock mehr mir das neue und im Grunde unnötige Wissen anzueignen, um einen Pixel-Panzer virtuell zu verbessern. Hat keinen Mehrwert, außer das es frustet. Wenn ich etwas testen will, ob es so funzt und stelle dann fest, dass es nicht das bringt, dann muss ich Gold investieren, um das Teil wieder auszubauen? Oder wie?

Allein die vielen Fragen, teilweise mehrfach gestellt, zeigt doch, dass das neue Equipment-System komplizierter sein wird/ist, als WG uns es verkaufen will.

amazing_1_ #84 Posted 31 July 2020 - 05:23 PM

Corporal

• Player
  • 748 battles
  • 121

View PostZapfhan, on 31 July 2020 - 04:07 PM, said:

Mit 1.10 werden doch bereits erste forsichtige Schritte unternommen um die Radpanzer anzupassen. Es wird immer wieder für fortsichtige Nerfs plädiert. 

Also der ganze Fred ist ja eigentlich nicht zum Lachen, aber bei den beiden Wörtern musste ich schon etwas schmunzeln. :)
Sorry, das musste einfach raus. 

McNiell #85 Posted 31 July 2020 - 05:24 PM

Lieutenant

• Player
  • 9703 battles
  • 1,699
  • [LOBE] LOBE

View PostFreier_Germane, on 31 July 2020 - 05:21 PM, said:

Dann bau ich eben nix mehr aus, wenn alles nur noch mit Gold zu bewerkstelligen ist. Ist mir auch egal. Hab kein Bock mehr mir das neue und im Grunde unnötige Wissen anzueignen, um einen Pixel-Panzer virtuell zu verbessern. Hat keinen Mehrwert, außer das es frustet. Wenn ich etwas testen will, ob es so funzt und stelle dann fest, dass es nicht das bringt, dann muss ich Gold investieren, um das Teil wieder auszubauen? Oder wie?

Allein die vielen Fragen, teilweise mehrfach gestellt, zeigt doch, dass das neue Equipment-System komplizierter sein wird/ist, als WG uns es verkaufen will.

dir stand der weg zum Testserver mindestens 3 Wochen wenn nicht mehr offen, jeder der Interessiert war/ist hat sich da umgesehen und informiert. es ist ja nicht so das der nur für einen kleinen kreis elitärer Leute zugänglich ist

wiesel1973 #86 Posted 31 July 2020 - 05:25 PM

Private

• Player
  • 82117 battles
  • 34
  • [GUD-X] GUD-X

View PostZapfhan, on 31 July 2020 - 04:53 PM, said:

Nicht jeder hat alle Umfragen erhalten. Das hat aber nicht mit den Antworten zu tun, die man gab. Diejenigen, die Umfragen erhalten werden regelmäßig getauscht. 

Das ist doch Kontraproduktiv. Je mehr Meinungen/Urteile ihr habt desto genauer ist doch das Ergebnis. Da braucht ihr euch nicht über so viele Kommentare hier im Forum wundern die nicht gerade vor Freude Jubeln. Ihr macht den CT damit wir zukünftige Änderungen und eure schon manchmal merkwürdigen Gedankenergüsse ausprobieren/testen. Dann sollte auch jeder der daran teilnimmt die Möglichkeit haben seine Erfahrungen und Eindrücke in einer Umfrage wiederzugeben.

Alles andere ist Schönmalerei. 

Zapfhan #87 Posted 31 July 2020 - 05:27 PM

Community Manager

• WG Staff
  • 24553 battles
  • 2,103
  • [RMBLE] RMBLE

View Postamazing_1_, on 31 July 2020 - 04:23 PM, said:

Also der ganze Fred ist ja eigentlich nicht zum Lachen, aber bei den beiden Wörtern musste ich schon etwas schmunzeln. :)
Sorry, das musste einfach raus. 

bei aktuell 38° Außentemperatur und Südseite, darf sowas passieren :hiding:  

panzerimperator_1 #88 Posted 31 July 2020 - 05:29 PM

Private

• Player
  • 4491 battles
  • 5
  • [-PMG-] -PMG-

Mal abseits vom ist alles scheiße mimimi:

Was würdet ihr in heavies zb. E75 in den survivability slot von dem neuen Equipment am ehesten einbauen? ( will mal anderes als Stabi ausprobieren, Ansetzer und Lüftung bleiben natürlich drin) Also Splitterschutz, Härtung oder Konfiguration. Ich finde die Härtung ja sehr interessant.. 

ToodlePips #89 Posted 31 July 2020 - 05:30 PM

Warrant Officer

• Player
  • 69467 battles
  • 985

View PostOniichanSenpai, on 31 July 2020 - 04:20 PM, said:

Vollkommener [edited]. Mit dem Nächsten Update nach 1.1 werden ALLE Equipments aus deinen Panzern ausgebaut die dort nicht herein passen und zwar FOR FREE. Kostet nichts, nada.

Mit dem nächsten Update nach 1.1? Schön möglich, dass ich das überlesen habe (?). Kannst Du mir sagen, wo das steht? Und warum dann erst mit dem nächsten und nicht gleich?! :amazed:

Davon abgesehen will man ja vielleicht die neuen Panzer mit neuem EQ ausrüsten, d.h. man muss das Equipment ausbauen - steht einem dann natürlich frei, wenn das bereits montierte Equipment auch passt; nichtsdestotrotz frage ich mich, warum nicht einfach von allen Panzern pauschaul das bestehende Equipment abgebaut und ins Depot gesteckt wird? Ich denke nicht, dass der Hauptgedanke hier die Bequemlichkeit der Spieler war.

Übrigens will ich nicht pauschal gegen die Equipment-Änderungen lästern; ich hab sie kaum ausprobiert auf dem Testserver und kann daher kaum was dazu sagen, und dass das bisherige System reformbedürftig war, bestreite ich nicht. Ich habe gewisse Befürchtungen, dass man mit dem neuen Equipment manche Panzer so konfigurieren kann, dass sie plötzlich broken sind, aber das wird sich erst noch zeigen.

Edited by ToodlePips, 31 July 2020 - 05:32 PM.

_Caesar_Imperator_ #90 Posted 31 July 2020 - 05:32 PM

Warrant Officer

• Player
  • 29710 battles
  • 730

View PostWolfman32, on 31 July 2020 - 05:19 PM, said:

Nur was ich gar nich gut finde ist, das jetzt gar nichts mehr frei ausbaubar ist, wie Werkzeugkiste, Binos und Tarnnetz. Grad für Anfänger sind diese Dinge oft ganz wichtig, da man noch nicht so viele Kredits verdient. Kann mich noch gut erinnern, wie ich das immer getauscht hab früher. Als erfahrener Spieler ist das kein son Thema mehr, da man oft anderes Equipment nutzt. 

Bis Tier IV sind alle Dinge für 50.000 Silber zu kaufen ,  Tier V-VII war dann ca 200k-300k , falls die Preise die selben sind wie auf dem Testserver. Der ist immernoch aktiv.

Für den Kleintier Bereich dürften das noch ok sein,denke ich.

Zapfhan #91 Posted 31 July 2020 - 05:33 PM

Community Manager

• WG Staff
  • 24553 battles
  • 2,103
  • [RMBLE] RMBLE

View PostToodlePips, on 31 July 2020 - 04:30 PM, said:

Mit dem nächsten Update nach 1.1? Schön möglich, dass ich das überlesen habe (?). Kannst Du mir sagen, wo das steht? Und warum dann erst mit dem nächsten und nicht gleich?! :amazed:

Hier

Zubehör, dessen Klasse sich im Vergleich zum bisherigen Fahrzeugtyp ändert, wird mit einem Warnsymbol versehen werden. Ihr könnt dieses Zubehör auf dem spezifischen Panzer verbauen, aber es wird nicht möglich sein, es nach einem Ausbau erneut zu montieren. Dieses Zubehör wird zu Beginn des nächsten Updates in das Depot geschickt.

Franz_Brandtwein #92 Posted 31 July 2020 - 05:33 PM

Private

• Player
  • 64610 battles
  • 3
  • [T_N-T] T_N-T
Wo ist der Dislike-Button für den Zubehör-Mist?

ojo666 #93 Posted 31 July 2020 - 05:35 PM

Warrant Officer

• Clan Commander
  • 44007 battles
  • 592
  • [NBM] NBM

View PostZapfhan, on 31 July 2020 - 05:27 PM, said:

bei aktuell 38° Außentemperatur und Südseite, darf sowas passieren :hiding:  

Ha! Da sitzt jemand im Kühlschrank! Aussentemperatur hier im Augenblick 37° und in meinem Büro (dank Süd-West-Seite) 41°. Ich bin neidisch:hiding::(

Dexatroph #94 Posted 31 July 2020 - 05:37 PM

Brigadier

• Player
  • 50034 battles
  • 4,183

@Zapfhan

Könnt ihr am Wochenende noch mal schnell ein 50% auf Zubehör einschieben. Ich würde gerne noch bisschen Credit's machen. :girl:

ToodlePips #95 Posted 31 July 2020 - 05:40 PM

Warrant Officer

• Player
  • 69467 battles
  • 985

View PostZapfhan, on 31 July 2020 - 04:33 PM, said:

Hier

Zubehör, dessen Klasse sich im Vergleich zum bisherigen Fahrzeugtyp ändert, wird mit einem Warnsymbol versehen werden. Ihr könnt dieses Zubehör auf dem spezifischen Panzer verbauen, aber es wird nicht möglich sein, es nach einem Ausbau erneut zu montieren. Dieses Zubehör wird zu Beginn des nächsten Updates in das Depot geschickt.

Ok danke. Mann, ich habe echte Probleme, mich in dem Artikel zurechtzufinden. Direkt unter diesem Absatz steht: "Die obige Regel gilt nur für Fahrzeuge der Stufen IV–VII." - also gilt das nicht für High-Tier Fahrzeuge? Ok ... warum? Und nochmal: wieso dann erst mit dem nächsten Update? Ich verstehe hier die Logik nicht so recht ... Wie schon gesagt hätte ich mir gewünscht, dass einfach sämtliches Equipment demontiert und ins Depot gesteckt wird. Das wäre eine saubere, transparente und faire Lösung gewesen. Den ganzen Krempel dann wieder einzubauen, hätte vielleicht gedauert - gerade bei mir :D - aber ich hätte da kein Problem damit gehabt.

Edited by ToodlePips, 31 July 2020 - 05:44 PM.

Zapfhan #96 Posted 31 July 2020 - 05:42 PM

Community Manager

• WG Staff
  • 24553 battles
  • 2,103
  • [RMBLE] RMBLE

View Postojo666, on 31 July 2020 - 04:35 PM, said:

Ha! Da sitzt jemand im Kühlschrank! Aussentemperatur hier im Augenblick 37° und in meinem Büro (dank Süd-West-Seite) 41°. Ich bin neidisch:hiding::(

Dann wünsch ich dir ein kühleres WE und schiebe dir hier mal ein Kaltgetränk deiner Wahl rüber 

View PostDexatroph, on 31 July 2020 - 04:37 PM, said:

@Zapfhan

Könnt ihr am Wochenende noch mal schnell ein 50% auf Zubehör einschieben. Ich würde gerne noch bisschen Credit's machen. :girl:

Erst nach 1.10

Dexatroph #97 Posted 31 July 2020 - 05:46 PM

Brigadier

• Player
  • 50034 battles
  • 4,183
Ich sehe gerade, dass erbeutetes Zubehör nun schlechter gestellt ist als verbessertes Zubehör obwohl es mal so beworben wurde, dass diese beiden identisch sind und dafür nicht wenige auch Geld in die Hand genommen haben. Finde ich ein bisschen unglücklich.

Groovi #98 Posted 31 July 2020 - 05:47 PM

Private

• Player
  • 17351 battles
  • 27
Jupp.. das war's dann wohl für mich, wieder mal nichts erwartet mit dem Patch und dennoch maßlos enttäuscht worden ..... :facepalm:

Bionic66 #99 Posted 31 July 2020 - 05:53 PM

Private

• Player
  • 3382 battles
  • 23
  • [DMGH] DMGH

besonders das mit den Tarnnetzen und Scherenfernrohren find ich auch total zum kotzen, da ich besonders gern und oft TDs und Arti fahre. jetzt ärgere ich mich doch extrem, daß ich in den letzen monaten noch so viel geld rausgeschmissen habe! 

WG, macht doch wenigstens die preise für die 3 'noch' austauschbaren module radikal runter, wenn ich sie jetzt schon zwangsweise für jeden einzelnen panzer doch noch kaufen muss."

Unsere Ziele: Senkung der Zubehörkosten" 

von wegen "Folgende Punkte stehen bei uns an oberster Stelle:"

Freier_Germane #100 Posted 31 July 2020 - 05:57 PM

Warrant Officer

• Player
  • 29331 battles
  • 735
  • [GER-B] GER-B

View PostMcNiell, on 31 July 2020 - 05:24 PM, said:

dir stand der weg zum Testserver mindestens 3 Wochen wenn nicht mehr offen, jeder der Interessiert war/ist hat sich da umgesehen und informiert. es ist ja nicht so das der nur für einen kleinen kreis elitärer Leute zugänglich ist

hab so schon kaum Zeit für WoT, dan soll ich noch testen... Und überhaupt, ich hatte es schon in einem anderen Beitrag geschrieben. Die Tests sind nur zum Abchecken für WG, ob das alles technisch funzt. Nicht um zu klären, ob es die Mehrheit der Spieler wirklich will. Oder hast Du die Sache mit den EBR schon vergessen und zig andere Dinge, die gekommen sind, so wie sich WG das ausgedacht hat?

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users