Jump to content


Schlitzt sie auf mit dem KJP 105


  • Please log in to reply
42 replies to this topic

Community #1 Posted 05 August 2020 - 06:00 AM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 38,701
  • Member since:
    11-09-2011
Ein Jagdpanzer mit der Präzision eines Skalpells und der Tödlichkeit eines Hais in seichten Gewässern.

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

Coupe_1992 #2 Posted 05 August 2020 - 06:13 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 41639 battles
  • 663
  • [C0T] C0T
  • Member since:
    09-08-2017

Wie martialisch. . . .Schlitz sie auf. . . . .:ohmy:.....

Habe den Panzer damals in einem Marathon erspielt - hat seine guten und schlechten Tag - sehr kartenabhängig



x_Fixi_x #3 Posted 05 August 2020 - 06:15 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 30785 battles
  • 659
  • [H4WK] H4WK
  • Member since:
    10-15-2013

Hoher reload, trollgun, turmloser td (metaunfreundlich und sehr kartenunfreundlich). Splash einer arty fühlt nach einem direkthit an. Gute dinge, tanwert mobilität und angeblich die gun.



Vopomat #4 Posted 05 August 2020 - 07:36 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 23446 battles
  • 3,235
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    10-05-2016

View PostCommunity, on 05 August 2020 - 06:00 AM, said:

Ein Jagdpanzer mit der Präzision eines Skalpells und der Tödlichkeit eines Hais in seichten Gewässern.
 

 

Kopfschütteln...mehr geht nicht mehr...



Huzzemann #5 Posted 05 August 2020 - 07:38 AM

    Nachbarschaftswache

  • Player
  • 40736 battles
  • 27,330
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    05-21-2011

View PostVopomat, on 05 August 2020 - 07:36 AM, said:

 

Kopfschütteln...mehr geht nicht mehr...

abwarten....der nächste premium mit atemberaubender beschreibung kommt bestimmt......



mod15 #6 Posted 05 August 2020 - 07:42 AM

    Sergeant

  • Player
  • 30785 battles
  • 266
  • [-BFD-] -BFD-
  • Member since:
    09-23-2012
selten so gelacht

xgrave_ravenx #7 Posted 05 August 2020 - 07:45 AM

    Private

  • Clan Diplomat
  • 30583 battles
  • 20
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    06-21-2012
Mit einem Aluhut auf meinem Kopf stelle ich jetzt einfach mal die These auf, dass WG hier beim KanJpz den RGB-Faktor deutlich verschlechtert hat.

Auf dem Papier ist die Kanone gut - ja, manchmal. Aber wenn es darauf ankommt, zeigt RNG dir den Dicken.

Der Panzer ist sehr sehr schwer zu spielen - anfangs aggressiv und dann wieder sehr passiv, da bis auf die sehr löbliche Endgeschwindigeit nichts wirklich vom Hocker haut.


Ich würde von dem Kauf abraten

TheTianBao #8 Posted 05 August 2020 - 07:47 AM

    Major

  • Clan Commander
  • 11383 battles
  • 2,700
  • [BRAND] BRAND
  • Member since:
    06-15-2011

Toller TD, für mich einer der besten Turmlosen TDs, macht mit Verbessertem Equip und ner sehr guten Crew richtig Spaß. Ohne ist es aber definitiv ein Frustpanzer und er stirbt sehr sehr schnell, der HP Pool ist nicht vorhanden und sobald man aufgegangen ist, wars das meist.  Spieler mit wenig Erfahrung, wenig MAP Know How sind hier komplett falsch und sollten gar nicht zugreifen.

 



MrAmazing #9 Posted 05 August 2020 - 07:53 AM

    Sergeant

  • Player
  • 25761 battles
  • 218
  • [SPIKE] SPIKE
  • Member since:
    01-18-2012

Ich hatte den mal 10 Spiele zu Leihe und da hat er mir eigentlich ganz gut gefallen.

Wenn es ihn aber nur im Paket und nicht "Nackt" gibt ist er mir zu teuer...



Dinistrio #10 Posted 05 August 2020 - 08:09 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 49208 battles
  • 313
  • [RIPPE] RIPPE
  • Member since:
    03-24-2012

Verstehe nicht, warum der Panzer so schlecht ankommt und immer zerrissen wird. Ich ziehe ihn jederzeit dem Skorpion G vor.

 

Er ist ein Papier-TD und sobald er aufgeht, ist er recht sicher Futter. Aber damit hat es sich dann auch an negativen Eigenschaften.

 

Die Kanone ist sehr genau (kann nicht behaupten, dass sie mehr trollt als andere *hustGrillehust*)

Die Geschosse sind sehr schnell.

Der Durchschlag ist gut

Der Richtwinkel ist gut, egal ob links/rechts oder oben/unten

Die Tarnwerte sind top

Die Sichtweite ist gut

Die Geschwindigkeit ist top

Die Drehung ist sehr gut (er dreht ohne turm praktisch genausoschnell wie Skorpion oder Borsig, wenn diese Fahrzeug UND Turm drehen)

Die "hidden stats" sind top (daher auch die schnelle Drehung)

 

Natürlich ist er auf Stadt-Maps nicht sonderlich gut aufgehoben. Der Alpha ist nicht so gut wie bei anderen und die DPM könnte auch besser sein (zum Traden ungeeignet). Aber diese Schwächen nehme ich bei den ganzen positiven Aspekten gerne in Kauf, er lässt sich prima spielen. Lässt sich spielerisch gut mit dem E25 vergleichen, alles bissl langsamer, dafür aber die weit bessere Gun. Definitiv mein liebster TD auf Stufe 8.

07:16 Added after 6 minute

View PostTheTianBao, on 05 August 2020 - 06:47 AM, said:

Toller TD, für mich einer der besten Turmlosen TDs, macht mit Verbessertem Equip und ner sehr guten Crew richtig Spaß. Ohne ist es aber definitiv ein Frustpanzer und er stirbt sehr sehr schnell, der HP Pool ist nicht vorhanden und sobald man aufgegangen ist, wars das meist.  Spieler mit wenig Erfahrung, wenig MAP Know How sind hier komplett falsch und sollten gar nicht zugreifen.

 


Dem kann ich nur zustimmen. Wer mit dem Tarn-System nicht zurecht kommt und bei jedem Schuss gefühlt aufgeht, sollte um den Panzer einen Bogen machen. Wer vor nem Schuss automatisch nen Meter zurückfährt, um den Tarnwert eines Busches zu behalten, sollte mit dem Panzer viel Freude haben.



Schrotttank #11 Posted 05 August 2020 - 08:56 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 26146 battles
  • 907
  • Member since:
    04-01-2012

"Wenn ihr einen Jagdpanzer auf das Dach eines leichten Panzers montiert, entsteht eine höllische Maschine."

Da ist mir zum ersten Mal der Kaffee aus dem Mund gelaufen.

"aber er kann eure Gegner aus fast jeder Entfernung mit präzisen Nadelstichen durchlöchern."

Da dann zum zweiten Mal.

"Dank eures niedrigen Profils und der hohen Tarnwerte werden sie euch nicht einmal kommen sehen."

Und jetzt ist auch noch die Hose nass.

"Ein Jagdpanzer mit der Präzision eines Skalpells und der Tödlichkeit eines Hais in seichten Gewässern."

Was kommt als nächstes? Schnecke im hohen Gras. Vogel in klarerer Luft. Oder einfach nur Gehirn in trüber Flüssigkeit.

07:57 Added after 1 minute

View PostDinistrio, on 05 August 2020 - 07:09 AM, said:

Verstehe nicht, warum der Panzer so schlecht ankommt und immer zerrissen wird. Ich ziehe ihn jederzeit dem Skorpion G vor.

 

Er ist ein Papier-TD und sobald er aufgeht, ist er recht sicher Futter. Aber damit hat es sich dann auch an negativen Eigenschaften.

 

Die Kanone ist sehr genau (kann nicht behaupten, dass sie mehr trollt als andere *hustGrillehust*)

Die Geschosse sind sehr schnell.

Der Durchschlag ist gut

Der Richtwinkel ist gut, egal ob links/rechts oder oben/unten

Die Tarnwerte sind top

Die Sichtweite ist gut

Die Geschwindigkeit ist top

Die Drehung ist sehr gut (er dreht ohne turm praktisch genausoschnell wie Skorpion oder Borsig, wenn diese Fahrzeug UND Turm drehen)

Die "hidden stats" sind top (daher auch die schnelle Drehung)

 

Natürlich ist er auf Stadt-Maps nicht sonderlich gut aufgehoben. Der Alpha ist nicht so gut wie bei anderen und die DPM könnte auch besser sein (zum Traden ungeeignet). Aber diese Schwächen nehme ich bei den ganzen positiven Aspekten gerne in Kauf, er lässt sich prima spielen. Lässt sich spielerisch gut mit dem E25 vergleichen, alles bissl langsamer, dafür aber die weit bessere Gun. Definitiv mein liebster TD auf Stufe 8.

07:16 Added after 6 minute


Dem kann ich nur zustimmen. Wer mit dem Tarn-System nicht zurecht kommt und bei jedem Schuss gefühlt aufgeht, sollte um den Panzer einen Bogen machen. Wer vor nem Schuss automatisch nen Meter zurückfährt, um den Tarnwert eines Busches zu behalten, sollte mit dem Panzer viel Freude haben.

Warte mal ab. Bei dem neuen Zubehör kannst Du dann auch gleich 3 Büsche weiter zurückfahren und gehst trotzdem auf.

Sichtsystem des Kommandanten und Schere auf einem Light........Good by TD.


Edited by Schrotttank, 05 August 2020 - 09:00 AM.


Schlappenbier #12 Posted 05 August 2020 - 09:06 AM

    Major General

  • Player
  • 34514 battles
  • 5,270
  • Member since:
    06-07-2013

View PostVopomat, on 05 August 2020 - 07:36 AM, said:

 

Kopfschütteln...mehr geht nicht mehr...

 

Da geht noch mehr. VIEL MEHR.

 

 

Werbetexter bei WG:

"Schlitzt sie auf"

 

Nebel zieht aus. Schreie aus dem Keller. Leise schluchzt ein Hobbit.

 

:harp:



B0naFides #13 Posted 05 August 2020 - 09:28 AM

    Private

  • Player
  • 20218 battles
  • 40
  • [PASTA] PASTA
  • Member since:
    04-28-2015

Kein Skin = kein Geld. Und den Skin gab es schon ewig nicht mehr.

#ichbestehehaltdarauf



Chappu #14 Posted 05 August 2020 - 09:30 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 24408 battles
  • 1,055
  • Member since:
    05-01-2012

View PostDinistrio, on 05 August 2020 - 08:09 AM, said:

Verstehe nicht, warum der Panzer so schlecht ankommt

 

- Trollgun
- mäßiger DPM
- Alpha
- HP
- Unflexibel



Heuermeuer #15 Posted 05 August 2020 - 09:33 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 84654 battles
  • 769
  • [_R1P] _R1P
  • Member since:
    03-17-2013

Als Gründungsmitglied der Vereinigung der Freunde vogonischer Dichtkunst (VdFvD)

könnte ich da textlich natürlich was beisteuern

 

Du schnulziges Kanonenschwurps

seh ich dein Waldgeweih

dreh ich mich krinkel mit Geschrei


schnelle Räder sind dein Tod

dein schräger Schnipps verursacht Atemnot


doch fällt der Luftfurz auf dich nieder

möpfelst du in der Garage wieder

 

Ende

 



vauban1 #16 Posted 05 August 2020 - 10:04 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 59246 battles
  • 6,585
  • [PDV-A] PDV-A
  • Member since:
    01-07-2013
wie immer stellt man sich als interessent die frage: sehe ich den panzer öfter im random? eher nein, dann hat es auch seine gründe warum den keienr spielt. die gründe warum sind auch nebensächlich, aber in summe gibt es offensichtlich keinen spielspaß, also wird er in absehbarer zeit in der garage beleiben und einstauben: das ist das gegenargument um den zu kaufen. als sammler sicher ein must have

Curtana #17 Posted 05 August 2020 - 10:04 AM

    Corporal

  • Player
  • 27647 battles
  • 136
  • Member since:
    10-21-2018
Hallo wg, da ihr die Radpanzer nicht ausreichend nerft, kreiert doch mal einen Antiradpanzer, von mir aus auch einen Russen. Bei diesen Panzer trifft dann uneingezielt jeder Schuß, aber nur auf Radpanzer mit 75% high rolls. Erpressen euch die Franzosen oder seid ihr einfach nur frankophil?

Edited by Curtana, 05 August 2020 - 10:04 AM.


elektroberto #18 Posted 05 August 2020 - 10:17 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 44631 battles
  • 7,843
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

View PostHuzzemann, on 05 August 2020 - 07:38 AM, said:

abwarten....der nächste premium mit atemberaubender beschreibung kommt bestimmt......

 

Nicht premium, aber ich habe gehört, dass der Manticore einer der Beliebtesten Panzer ist.

 

"Der Zweig der britischen leichten Panzer ist vielseitig und wird von einem der wendigsten und beliebtesten Fahrzeuge gekrönt, dem Xgb100_manticore_icon.svgManticore ."



Crusader2k13 #19 Posted 05 August 2020 - 11:07 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 47827 battles
  • 609
  • Member since:
    08-05-2013

View Postelektroberto, on 05 August 2020 - 10:17 AM, said:

"Der Zweig der britischen leichten Panzer ist vielseitig und wird von einem der wendigsten und beliebtesten Fahrzeuge gekrönt, dem Xgb100_manticore_icon.svgManticore ."

 

Wahnsinn. Schnüffeln die alten Soviet-Klebstoff, oder was stimmt bei WG nicht?!



Team_Flusspferd #20 Posted 05 August 2020 - 11:23 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 23506 battles
  • 378
  • Member since:
    09-05-2012
+ Tarnwert
+ Die Granaten sind schnell unterwegs (APCR halt)

+/- Mobil ist der KJP 105 allemal. Da er aber ein reiner Sniper ohne Panzerung ist und der Vorne eh nichts zu suchen hat, macht die den Braten unterm Strich auch nicht fett.

- geringer Alpha
- die Kanone trollt ab ca 250-300 Meter ganz gerne (iat halt die alte Leo 1 Kanone)
- gefühlt ewig lange Einzielzeit nach dem Drehen der Wanne bzw nach der Bewegung
- 268 Pen hört sich auf den ersten Blick gut an, aber die Standartmunition ist APCR. Das heißt, auf Entfernung verliert die nicht wenig an Durchschlag und das ist für einen "Sniper" eher suboptimal.

 




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users