Jump to content


Polnische Meds-der Unterschied von Schein und Sein


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

oachk0tzlschwoaf #1 Posted 15 September 2020 - 05:06 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 26866 battles
  • 762
  • [PBSJA] PBSJA
  • Member since:
    02-15-2019

Hi werte Com!

 

Dieses Posting wollte ich zuerst in einen der bestehenden Unterthreads zu den Polskis setzen bis ich mir dachte...eigentlich müsste ich den in JEDEN reinsetzen.

Also auf gehts, ich mach mal eben nen neuen Thread auf.

 

Für die tl;dr Fraktion: die Polen sind gar nicht so ein Müll...seht ihr das anders? :trollface:

 

 

An die, die weiterlesen möchten:             Worum gehts hier?

Im Grunde betrachtet, wenn man sich so durch die einzelnen polnischnen Med-Threads liest, ist der Tenor: "die Dinger sind Müll".

Auch ich selbst, Otto-Durchschnits-Bot, habe im einen oder anderen Thread diese Meinung aus meiner Sicht kund getan und aus meiner subjektiven Erfahrung bekräftigt.

 

Nun war mir gestern Nacht ziemlich fad und ich habe mich ein wenig durch die Serverstats geklickt...war wirklich nur Zufall das mir das aufgefallen ist..

Habe dann heute meine eigenen Gefechte aus dem Polen-Med-Grind ein wenig reflektiert und mir die Replays dazu angesehn und dannach die Serverstats nochmals gecheckt.

 

Ergebnis meiner Reflektion:

 

Hey, sooooo schei§§e waren die gar nicht...sofern sie endlich AUSGEBAUT waren.

Problem dabei (das ist jetzt nur meine Vermutung), sobald man diesen Status des Tanks erreicht hat, ist man durch den Rest der jeweiligen Stufe nur so durchgeflutscht dank der guten Ergebnisse.

...hat den Tank dann verkauft und sich den nächsten Stock-Quälgeist angeschafft bei dem einem dann WIEDER das kotzen kam (ja, mir ist bewusst das so mancher das Stock fahren vermieden hat dank Free-XP...ich selbst und so manch anderer allerdings wohl nicht wie man an den Kommentaren lesen konnte ;) ...das benutzen der freien Erfahrung stärkt ja auch das, was ich gleich niederschreibe)

 

Ergebnis beim Blick auf die Serverstats:

 

Die Polentanks sind und ich muss ehrlich zugeben ich bin da fast vom Sessel gefallen,

mit die stärksten wenn nicht gar die stärksten Tanks oder zumindest nicht Prem/RewardTanks bzw nicht Prem/Reward-Medium Tanks.

Betroffen sind die meiner Meinung nach aussagekräftigsten Wertungen

  • Schaden
  • XP
  • Siegrate
  • WN8

Angesehen hab ich mir hierfür die Stats der Tiers 5-10.

Einzige Ausnahme in dieser von mir selbst gefälschten Statistik^^ ist der 8er....der ist offenbar echt Schrott^^ (wobei er einfach nur durschnittlich ist...im Vergleich zu den anderen Polenmeds auf ihrem jeweiligen Tier aber halt deutlich schlechter).

Dafür gibt es auf dieser Tierstufe ja aber den Premium und dieser nimmt in dem Fall mehr als souverän den Platz des Polenmeds im Topbereich der Stats ein.

(Schaden: Platz 5 der Meds

XP: Platz 6 der Meds

WR: zugegeben, hier nur Mittelfeld aber dazu später mehr

WN8: immer noch Platz 9 der Meds (wir reden hier von 46 Mediums die auf der Tierstufe gelistet sind) )

 

 

Was sagt mir das jetzt bzw was sollte es dem geneigten Leser sagen?

Nun ich selbst bin jetzt gerade am überlegen ob ich mir nicht einige der Polskis doch tatsächlich wieder hole und (dank der verschenkten Crews u.A. vom Rudy, Pudel (den ich schon davor hatte) und dem Marathon) sie, diesmal fertig erforscht und top ausgestattet, diesmal mit Spaß wieder spiele?

:unsure:

 

Wie weiter oben schon erwähnt...das betrachten meiner eigenen Replays (und deren Ergebnisse) sowie die Serverstats sagen mir das die Dinger doch gar nicht so schlecht sind...eher das komplette Gegenteil.

Konkretes Beispiel:

 

WN8.jpgWR.jpgXP.jpgSchaden.jpgcs59.jpg

 

In den Anhängen markiert sind die Serverstats meiner persönlichen T9 Lieblingstanks mit denen ich persönlich "gefühlt" am besten performe (ergo am meisten Spaß habe)

sowie meiner aktuell persönlichen Stats des 9er Polen aus meinem Grind ehe ich durch war und ihn wieder verkauft hatte.

Wenn man diese Werte zueinanderführt MUSS ich ihn mir vermutlich wieder holen und sollte einfach damit Spaß haben. :D

 

 

Abseits meiner persönlichen Erfahrung (und dieser Statserleuchtung^^) wäre daher auch von mir abschließend die Frage nach EURER Erfahrung liebe Leser.

Könnt ihr meine Schlüße nachvollziehen, sie eventuell bestätigen, die Gründe für diese "Scheinmeinung" über die Polen die man in fast jedem Thread dieses Unterforums liest verstehen...?

Was sagt ihr dazu?

 

EDIT: 

Wie vorhin erwähnt ist die Winrate oftmals der Ausreißer.

Wie kann das sein, verleiten die Tanks zu ZU offensivem Spiel, meint man einfach dank manchmal recht trolliger Türme unzerstörbar zu sein?

Woran liegt es eurer Meinung nach, das die WR mit den anderen Werten ab ich glaub Stufe 6 oder 7 nicht mehr mit dem Rest korreliert?

 

Danke fürs lesen und eure Meinung dazu!

 

 


Edited by oachk0tzlschwoaf, 15 September 2020 - 05:11 PM.


Chosen_Few #2 Posted 15 September 2020 - 05:12 PM

    Corporal

  • Player
  • 14108 battles
  • 108
  • Member since:
    02-21-2018

Naja, das liegt wohl eher daran das sich viele gute Spieler mit Fragmenten das Teil fix erforscht haben. 

Da sind die Werte künstlich oben. 

 

Beim 8er sieht es schon anders aus

 

 


Edited by Chosen_Few, 15 September 2020 - 05:13 PM.


oachk0tzlschwoaf #3 Posted 15 September 2020 - 05:43 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 26866 battles
  • 762
  • [PBSJA] PBSJA
  • Member since:
    02-15-2019

Und das fix erforscht haben sie auf jeder Tierstufe um damit die Stats künstlich oben zu halten? :facepalm:

 

Bezüglich 8er hatte ich ja geschrieben...dort ersetzt der Prem den Techtree 8er in den Stats...

...war wohl tl;dr ? ;)



Nemenyi #4 Posted 15 September 2020 - 05:58 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 59197 battles
  • 1,222
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    03-01-2013
Hast schon recht. Ich finde den T8 gar nicht übel, obwohl der weit hinter dem T8 Premium hinterher hinkt und von dem Großteil der Community schlecht beurteilt wurde.
Der T9 ist bisher klasse. Einer meiner besten Meds. Ich kann aber nicht sagen, warum der z.B. besser ist als der Leopard Prototyp. Mir macht die Reihe Spaß.

oachk0tzlschwoaf #5 Posted 16 September 2020 - 12:55 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 26866 battles
  • 762
  • [PBSJA] PBSJA
  • Member since:
    02-15-2019

View PostNemenyi, on 15 September 2020 - 05:58 PM, said:

Hast schon recht. Ich finde den T8 gar nicht übel, obwohl der weit hinter dem T8 Premium hinterher hinkt und von dem Großteil der Community schlecht beurteilt wurde.
Der T9 ist bisher klasse. Einer meiner besten Meds. Ich kann aber nicht sagen, warum der z.B. besser ist als der Leopard Prototyp. Mir macht die Reihe Spaß.

 

Mir lässt das ja keine Ruhe :confused:, darum bin ich weiterhin am Stats checken und Wertungen der Server mit meinen abgleichen etc.

 

Was den Leo PTA angeht scheint mir einfach das dieser Panzer für mich Vollbot wie geschaffen ist. Ich fahr den (warum auch immer) auf fast das doppelte als Server-Overall Standard ist...vllt kann Jodel-Durchschnittsgrinder einfach nicht damit umgehen und er wird zu oft gefahren (immerhin ist er der 3-häufigste T9 Med aufm Server nach der BC und dem Russen). Sowas zieht dann die globalen Stats natürlich nach unten.

 

Was jetzt den Polen hier angeht vermute ich derzeit das es vllt an seinem bisschen mehr/trolliger Panzerung am Turm liegt im vergleich zB zum PTA.

Es wird halt nicht jedes piecken sofort bestraft...andererseits (und diese Art Turm hat gefühlt ja die ganze Med-Reihe der Polen) kann eben dieses bisschen mehr Sicherheit öfters zu unvernünftig offensivem Verhalten verleiten wodurch man dann drauf geht?

Bei der sehr guten Gesamtleistung dieser Panzer (halt lt. Serverstats) fehlt man dann seinem Team worauf es dann verliert --> WR nicht so toll...sieht man auch an den Stats.

 

Schon klar, ist jetzt Kaffeesudlesen von mir, nichtsdestotrotz ist das mein These die durch diese meine Gedankengänge gestärkt wird.

Bitte gerne um Berichtigung, Korrektur und andere Meinung. (aber bitte neben purer Meinung auch bissl was Handfestes dazupacken :popcorn: )



supersaidla #6 Posted 16 September 2020 - 04:01 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 75272 battles
  • 825
  • [HATTS] HATTS
  • Member since:
    12-18-2012

5er, 6er, 7er sind alles Top auf ihrem Tier, 8er Prem ist auch gut.

Den normalen 8er bin ich noch nicht gefahren.

Wer mit denen Probleme hat kann einfach nicht spielen.

Is so.






3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users