Jump to content

Öffentlicher Test Version 1.10.1 - Allgemeines Feedback

• This topic is locked This topic is locked
132 replies to this topic

Zapfhan #1 Posted 21 September 2020 - 04:17 PM

Community Manager

• WG Staff
  • 25440 battles
  • 3,022
  • [BYOND] BYOND

Mit dem Update 1.10.1 testen wir allerlei Änderungen und Neuzugänge im Spiel.

Gebt uns hier bitte euer allgemeines Feedback zu dem Testserver. Für spezifischeres Feedback nutzt bitte einen der folgenden Threads.

Peter_Pan_ #2 Posted 24 September 2020 - 07:38 PM

Major General

• Clan Commander
  • 50716 battles
  • 5,585
  • [FUE_A] FUE_A
Wär ja ganz nett, wenn die Ankündigung mit den Neuigkeiten schon da wäre. Die CT-Server sind mittlerweile online.

Haniwa #3 Posted 24 September 2020 - 07:46 PM

Corporal

• Player
  • 17464 battles
  • 129

Zitat:

"Im Besonderen werden wir folgende Panzer verbessern:"

IX g91_pro_ag_a_icon.svg Leopard Prototyp A  

• Zielerfassungszeit: Von 1,9 auf 2 Sekunden
  • Geschützstreuung bei Wannendrehung: Von 0.16 auf 0.2
  • Geschützstreuung bei Turmdrehung: Von 0.1 auf 0.12

Wie genau entspricht das jetzt einer Verbesserung?
Größere Werte mögen ja bei Russenpanzern von Vorteil sein, bei allen anderen eher nicht.

Spaß beseite, war ja bereits im Vorfeld bekannt, dass WG keinen guten deutschen Panzer akzeptieren will und daher ein Nerf ansteht.

_Caesar_Imperator_ #4 Posted 24 September 2020 - 07:46 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 33855 battles
  • 1,262
  • [PBSJF] PBSJF

Dauerhaft diese unschönen Hundemarken ?????????????  :facepalm:

Ernst , wer denkt sich sowas aus , als dollen Erfolg habe ich das nicht wahrgenommen.

jellico #5 Posted 24 September 2020 - 07:54 PM

Lance-corporal

• Player
  • 64604 battles
  • 56
  • [PINKP] PINKP

ok...

Vermutlich alles Wünsche die aus der Community an Euch herangetragen wurden....

die Marken finde ich ganz wichtig... bitte mehr Firlefanz

den PTA hätte man noch mehr nerfen müssen und den Leo1 gleich mit

Überragender Patch.... und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben,,, ich Narr...

Darqspeaker #6 Posted 24 September 2020 - 08:12 PM

Captain

• Player
  • 13941 battles
  • 2,259
  • [ESHRO] ESHRO

View PostHaniwa, on 24 September 2020 - 07:46 PM, said:

Zitat:

"Im Besonderen werden wir folgende Panzer verbessern:"

IX g91_pro_ag_a_icon.svg Leopard Prototyp A  

• Zielerfassungszeit: Von 1,9 auf 2 Sekunden
  • Geschützstreuung bei Wannendrehung: Von 0.16 auf 0.2
  • Geschützstreuung bei Turmdrehung: Von 0.1 auf 0.12

Wie genau entspricht das jetzt einer Verbesserung?
Größere Werte mögen ja bei Russenpanzern von Vorteil sein, bei allen anderen eher nicht.

Deswegen haben die Russen häufig in dem Bereich die kleinsten Werte...

Freya261 #7 Posted 24 September 2020 - 08:32 PM

Sergeant

• Player
  • 29909 battles
  • 222
  • [BAYWA] BAYWA

Spielte schon lange mit dem Gedanken, mir wieder den E50 zu holen. Jetzt kann ich fast gar nicht mehr anders.

Die Änderungen an den Tagesaufträgen gefallen mir auch sehr gut. :great:

A7V_1917 #8 Posted 24 September 2020 - 09:04 PM

Warrant Officer

• Player
  • 14471 battles
  • 791
  • [FTVB] FTVB

Zitat: "Panther II und Panther 8,8 werden ebenfalls über einen verbesserten Alphaschaden verfügen, wenn sie das 8.8-cm-Geschütz verwenden."

Hm, ich hatte schon oft überlegt, ob ich auf dem Panther 8,8 ich nicht doch lieber ein anderes Geschütz verwende ... die 12,8 aus dem Skorpion zum Beispiel ... DAS GEHT ABER NICHT!

Ach was soll's, ich habe den Panther 8,8 ohnehin nur noch aus Nostalgie-Gründen. War mein erster Premium! Ich dachte dass er so gut wäre, wie in zeitgenössischen Real-Life-Vergleichstests. Wie naiv ... :facepalm:

P.S.: Die Hundemarken hatte ich eher als "Rückblick" in Stufe V der 10 Jahr Feier erwartet - analog zu den Hupen in Stufe II. Hätte besser gepasst. Ich vermute mal, dass die Hundemarken da noch nicht ganz fertig waren. Dafür freue ich mich schon auf das Halloween Event zu Weihnachten und den Weihnachtsbaum zu Ostern ... :D

Edited by A7V_1917, 25 September 2020 - 05:56 AM.

ToodlePips #9 Posted 24 September 2020 - 09:10 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 77171 battles
  • 1,249

"Nachdem wir uns die Statistiken des Updates 1.10 angesehen haben, passen wir auch die Effektivität eines anderen beliebten, deutschen Fahrzeugs an, die des Leopard Prototyp A". Ich habe auch einige Statistiken gesehen, und zwar die Win8 und die durchschnittliche Winrate des Leo PTA auf RU, EU und NA (auf Wot-Life). Demnach ist der Panzer bei den Tier IX Mediums unteres Mittelfeld (RU) bzw. sogar unter den schlechtesten (EU bzw. NA).

Also entweder hat Wargaming andere Statistiken, oder sie verfolgen eine - sagen wir - exotische Logik. Ich kann mir höchstens denken, dass der Tank bei extrem guten Spielern überperformed, aber wäre das schon Grund genug, ihn zu nerfen, wenn die Mehrzahl der Spieler damit unterdurchschnittliche Ergebnisse erzielt? Ehrlich: Ich würde wirklich gerne eine richtige Begründung von Wargaming für diesen Schritt hören. Eine, die Sinn macht. Ansonsten sieht das für mich nur wieder rnach einer neuerlichen Aktion wie der Buff des Progetto 46 aus, und den Schritt will ich gar nicht weiter kommentieren.

Edited by ToodlePips, 24 September 2020 - 09:14 PM.

alex364 #10 Posted 24 September 2020 - 09:19 PM

Sergeant

• Player
  • 17845 battles
  • 256
  • [BPG_F] BPG_F

- Ich kann mir weder die teuren Ausbausätze kaufen noch das teure Zubehör ab Stufe 8.

- Die Hundemarken sind mir eigentlich egal, brauch ich nicht stört mich nicht.

- Ich bin immer noch dafür umfassender an die Anpassung aller Fahrzeuge zu gehen anstatt schleichend einzelne hochstufige Fahrzeuge.

- Der Rest ist unwichtig oder interessiert mich nicht (oder hab ich einfach nicht angeschaut XD).

Igor_der_Metzger #11 Posted 24 September 2020 - 09:31 PM

Brigadier

• Player
  • 35299 battles
  • 4,044
  • [IKBNL] IKBNL

E50m hat immer noch zu wenig DPM, um wirklich was reissen zu können, ebensowenig fehlt ihm Turmpanzerung.

Die Geschichten mit den Pantherbuffs waren wohl auch nur als Witz gemeint....

Chinesen? Keine Ahnung, wer spielt den Schrott?

Hundemarken? Weg mit dem Mist, alternativ gibts bestimmt demnächst nen Mod der das kann....

Also wie immer.

Darqspeaker #12 Posted 24 September 2020 - 09:36 PM

Captain

• Player
  • 13941 battles
  • 2,259
  • [ESHRO] ESHRO

View PostToodlePips, on 24 September 2020 - 09:10 PM, said:

"Nachdem wir uns die Statistiken des Updates 1.10 angesehen haben, passen wir auch die Effektivität eines anderen beliebten, deutschen Fahrzeugs an, die des Leopard Prototyp A". Ich habe auch einige Statistiken gesehen, und zwar die Win8 und die durchschnittliche Winrate des Leo PTA auf RU, EU und NA (auf Wot-Life). Demnach ist der Panzer bei den Tier IX Mediums unteres Mittelfeld (RU) bzw. sogar unter den schlechtesten (EU bzw. NA).

Also entweder hat Wargaming andere Statistiken, oder sie verfolgen eine - sagen wir - exotische Logik. Ich kann mir höchstens denken, dass der Tank bei extrem guten Spielern überperformed, aber wäre das schon Grund genug, ihn zu nerfen, wenn die Mehrzahl der Spieler damit unterdurchschnittliche Ergebnisse erzielt? Ehrlich: Ich würde wirklich gerne eine richtige Begründung von Wargaming für diesen Schritt hören. Eine, die Sinn macht. Ansonsten sieht das für mich nur wieder rnach einer neuerlichen Aktion wie der Buff des Progetto 46 aus, und den Schritt will ich gar nicht weiter kommentieren.

Ähm, die Statistik geht über gesamten Zeitraum von WoT, die kannst hier nicht wirklich als Argument verwenden, dann nimm lieber wot-news, da kannst du die Werte auf die letzten 4 Wochen begrenzen.

Auf dem EU-Server ist der Leopard PTA auf Platz 4 nach Siegrate der frei verfügbaren Meds, direkt hinter E-50, AMX 30 und CS-59.

Auf dem RU-Server ist der sogar auf dem Platz 2 nach Siegrate, nur der E-50 ist noch davor.

Scheinbar weiß der "durchschnittliche Russe" besser, wie man deutsches Kriegsgerät fährt :trollface:

Edited by Darqspeaker, 24 September 2020 - 09:41 PM.

Zapfhan #13 Posted 24 September 2020 - 09:43 PM

Community Manager

• WG Staff
  • 25440 battles
  • 3,022
  • [BYOND] BYOND

View PostToodlePips, on 24 September 2020 - 08:10 PM, said:

Wir haben Statistiken die eben nicht nur die Overall Werte sondern aktuelle und auf Spielergruppen bezogene Werte reflektieren. 
Da ist der Leo der Panzer der:

• den höchsten Durchschnittsschaden für meds die Stufe hat
  • mit am meisten gespielt wird
  • abgesehen von den Reward meds wie Kpz 50t und T-55a die höchste Winrate hat 

StuffzRoedl #14 Posted 24 September 2020 - 09:52 PM

Captain

• Clan Diplomat
  • 92961 battles
  • 2,341
  • [WHO] WHO
Wenn das Hundemarken Zeug separat abschaltbar ist könnt Ihr es bringen. Ansonsten bitte nicht.

Nemii29 #15 Posted 24 September 2020 - 10:05 PM

Major General

• Player
  • 71243 battles
  • 5,286
  • [KRAWL] KRAWL

Beim Panther 8.8 einfach den Alpha anfassen ist genau so effektiv wie Sichtweite bei einer Arty um 5 Meter zu erhöhen...

Kommt da noch mehr oder war es das ?

DaDaLusIV #16 Posted 24 September 2020 - 10:35 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 68888 battles
  • 317
  • [PS3] PS3

hundemarken kommen wieder, ich bin ja so begeistert, kann meine freude nicht in worte fassen.

wg habt ihr nichts wichtigeres zutun als so ein blödsinn?

führt bitte gleichzeitig ein das ich diesen schei?? abstellen kann.

StuffzRoedl #17 Posted 25 September 2020 - 12:40 AM

Captain

• Clan Diplomat
  • 92961 battles
  • 2,341
  • [WHO] WHO

Besatzungsskins! 

Super! Endlich! Die Community hat es verlangt, nun sind Sie da!

Okay, Sie verringern nur die Dropchancen für wirklich gutes Zeug und brauchen tut Sie wirklich keiner aber geil es wurde auf die Community gehört! Da waren sicher 30 Umfragen und ebenso viele Abstimmungen in allen Foren der EU von denen ich keine mitbekommen habe... ABER Egal da werden sicher ganz viele gesagt haben " Her mit den Skins oder ich spiel dieses Spiel nicht mehr" Und WG hat sofort reagiert und sich gedacht da machen wir einen riesen Patch mit Besatzungsskins UND Hundemarken! Die Community, also wir, wollten das so!

Nicht....

GORUSS #18 Posted 25 September 2020 - 06:01 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 54297 battles
  • 465
  • [PZR4] PZR4

View PostZapfhan, on 24 September 2020 - 09:43 PM, said:

Wir haben Statistiken die eben nicht nur die Overall Werte sondern aktuelle und auf Spielergruppen bezogene Werte reflektieren. 

Ja und? Kein Grund den Panzer zu nerfen. Für mich war der ein Eintieg in die hohen Tierstufen. Na dann eben nicht.

A7V_1917 #19 Posted 25 September 2020 - 06:19 AM

Warrant Officer

• Player
  • 14471 battles
  • 791
  • [FTVB] FTVB

View PostZapfhan, on 24 September 2020 - 09:43 PM, said:

Die Argumentation ist doch mehr als dürftig.

1. Zum "höchsten Durchschnittsschaden":
    Es gibt 18 Meds auf Tier IX. Jeder dieser Tanks hat locker 2 Dutzend "Eigenschaften", wie Alpha, Geschwindigkeit, Panzerung, oder halt DPM.
    Und weil es so viele Eigenschaften und so wenige Panzer auf dieser Stufe gibt, werden wohl die Hälfte aller Tanks in einer der Eigenschaften an der Spitze stehen. Das liegt in der Natur der Sache. Es ist aber nicht nachvollziehbar, warum jetzt einer von diesen 18 herausgepickt und generft wird. Was ist z.B. mit dem Panzer mit dem höchsten "durchschnittlich geblockten Schaden" ... bekommt der jetzt eine leichtere Panzerung?

2. Zu "mit am meisten gespielt wird":
    Von 18 Tanks wird er "mit" am meisten gespielt? Ist er unter den Top 3 oder Top 5? Und warum wird dann nicht der Spitzenreiter generft? (Ich tippe mal auf den Standard B - den sieht man ja nun wirklich in fast jedem IXer battle.)

3. Zu den "Win Rates":
    Wenn man sich auf Tanks.gg die Panzer mit den besten WinRates raussucht ist der Leo Prototyp nicht mal unter den Top 20!!! Es ist auch nicht nachvollziehbar warum man sich ausgerechnet den einen Tier IX Medium non-Premium ausgesucht hat um genau nach diesem Kriterium zu nerfen. Das ist doch absolut willkürlich und die Argumentation ist zusammengewürfelt!

Ach, was rege ich mich überhaupt auf!

Edited by A7V_1917, 25 September 2020 - 08:05 AM.

Nils_Schroeder #20 Posted 25 September 2020 - 06:23 AM

Private

• Player
  • 28687 battles
  • 17
  • [KRWAL] KRWAL

Tolle Sache mit den Hundemarken....  Noch besser wäre es wenn man diese jederzeit mit einem Klick für Credits verkaufen könnte.

Das wäre total sinnvoll und dann würde auch keiner mehr Meckern. ^^

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users