Jump to content

Halloween 2020: Ratgeber, um es in den Griff zu bekommen

• Please log in to reply
21 replies to this topic

Community #1 Posted 30 October 2020 - 05:07 PM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 38,733
Begleitet eekeeboo, wenn er euch durch den neuen Halloween-Spielmodus führt und erklärt, worum es geht und wie ihr mit der höchstmöglichen Menge an Mirium lebendig aus Mirny-13 entkommen könnt!

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

SimIsMalding #2 Posted 30 October 2020 - 05:38 PM

Lance-corporal

• Player
  • 14593 battles
  • 63
  • [TR4SH] TR4SH

FYI

Im deutschen Beitrag steht "Alpha T28 Prototype" anstatt nur "Alpha" unter "Mit den Gegner in Miry-13 fertig werden".

Das sollte evtl verbessert werden. Ist im englischen Beitrag und im Video anders.

Brokkar #3 Posted 30 October 2020 - 06:51 PM

Warrant Officer

• Player
  • 58705 battles
  • 556
  • [DWELL] DWELL

Und da wundert ihr euch, wenn die Community für ein und dasselbe Thema immer wieder neue Topics eröffnet? Seid doch so gut und haltet euch selbst an eure Vorgaben und nutzt den/die bereits zu diesem Thema vorhandenen Anlaufstellen.

AUCH, wenn ihr da neue Infos, Hinweise, Links, Events, o.ä. habt, schließlich erwartet ihr dasselbe von den Nutzern. Es gibt doch in letzter Zeit genug Beispiele an denen der versierte Service- (oder sonstiges) Anbieter erkennt, wie ungern es die Gefolgschaft sieht, wenn sich die "Entscheider" ihren eigenen Regeln nicht unterwerfen. Als Content Team doppelt, dreifach, oder sogar 4-fach "Halloween 2020:..." eröffnen und gleichzeitig die Forennutzer in hunderte Seite lange Sammelthreads zu zwängen stößt irgendwie sauer auf.

bad_luck_8D #4 Posted 30 October 2020 - 06:53 PM

Lieutenant General

• Player
  • 111584 battles
  • 7,138
  • [DIPS] DIPS

ich komme gut damit klar.

Spiele es nicht und get is.

Brauche ich mich nicht ärgern. :)

Narses_of_Chromos #5 Posted 30 October 2020 - 07:23 PM

Private

• Player
  • 62727 battles
  • 7
Dieses Halloween Event macht keinen Spass. Da hilft auch kein Video von eekeeboo. Das Halloween Event 2018 hatte Spass gemacht. Darum hatte ich mich auf diesen Event gefreut. Aber ich bin einfach nur enttäuscht. Um mehrfach spielen zu können, muß ich Gold/Geld ausgeben. Um im Spiel meinen Panzer reparieren und boosten zu können, muß ich Credits/Gold/Geld ausgeben. Wenn aber die Mitspieler das Spiel noch nicht verstanden haben, verliert man trotzdem. Und als Hauptpreis kann man hässliche Skins für lausige deutsche Panzer und hässliche Kommandanten gewinnen. Und die Münzen? Da kann man Direktiven für kaufen. Das ist für mich nutzlos. Nachdem das Event "Der letzte WT" mit den "Special Loot Boxen" schon grausam war, und mehr oder weniger nur gemacht war um Spielern Gold aus der Tasche zu ziehen - (Für Rerolls 1.750 Gold bezahlt? Und keinen Tier 8 bekommen? Aber es gab ein "Demount Kit"! Super!)  - blicke ich dem Weihnachts-Event sehr skeptisch entgegen. Sollte ein Spiel nicht irgendwie Spaß machen? Wo ist hier der Spaß geblieben? Soviel Aufwand bei WG, technisch alles super, aber den Spaß am Spiel, den habt Ihr völlig vergessen.

Malveen #6 Posted 30 October 2020 - 07:34 PM

Corporal

• Player
  • 44088 battles
  • 198
  • [-T_PG] -T_PG

View PostNarses_of_Chromos, on 30 October 2020 - 07:23 PM, said:

Dieses Halloween Event macht keinen Spass. Da hilft auch kein Video von eekeeboo. Das Halloween Event 2018 hatte Spass gemacht. Darum hatte ich mich auf diesen Event gefreut. Aber ich bin einfach nur enttäuscht. Um mehrfach spielen zu können, muß ich Gold/Geld ausgeben. Um im Spiel meinen Panzer reparieren und boosten zu können, muß ich Credits/Gold/Geld ausgeben. Wenn aber die Mitspieler das Spiel noch nicht verstanden haben, verliert man trotzdem. Und als Hauptpreis kann man hässliche Skins für lausige deutsche Panzer und hässliche Kommandanten gewinnen. Und die Münzen? Da kann man Direktiven für kaufen. Das ist für mich nutzlos. Nachdem das Event "Der letzte WT" mit den "Special Loot Boxen" schon grausam war, und mehr oder weniger nur gemacht war um Spielern Gold aus der Tasche zu ziehen - (Für Rerolls 1.750 Gold bezahlt? Und keinen Tier 8 bekommen? Aber es gab ein "Demount Kit"! Super!)  - blicke ich dem Weihnachts-Event sehr skeptisch entgegen. Sollte ein Spiel nicht irgendwie Spaß machen? Wo ist hier der Spaß geblieben? Soviel Aufwand bei WG, technisch alles super, aber den Spaß am Spiel, den habt Ihr völlig vergessen.

Du siehst das viel zu eng ;)
Ein paar Runden im 5-er Platoon funktionieren am besten und man kommt mit den Gratiszugaben/Booster der täglichen Missionen auch gut voran, ohne Gold ausgeben zu müssen.

Mit Random-Leuten zu fahren ist meistens wenig erfolgreich - einige lernen halt nie wie gewissen Spielmodi funktionieren.

Ronae2987 #7 Posted 30 October 2020 - 07:52 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 12358 battles
  • 490
  • [XDERP] XDERP

Das letzte Event hat mir wesentlich besser gefallen und es war belohnender. Beim jetzigen Event soll man noch dafür bezahlen, dass man weitere Runden fahren darf? Und das für Runden, die in Phase 1 zuende sind, weil nur Bananen im "Team" sind? Beim letzten Event konnt man zumindest noch solo seinen Spaß haben und zwar so oft man wollte.

Und wenn man es tatsächlich mal weiter bringt, dann steht der Unsterbliche bei Magnus und knallt jeden ab, der abgeben will. Die Atmosphäre und die Modelle sind wirklich gut gelungen und ich hätte diesen Halloweenmodus gerne mehr gespielt, aber das Gameplay ist leider absolut auf der Strecke geblieben. Eigentlich kann man den Modus nur im 5er-Zug oder betrunken ertragen, weil der Schwierigkeitsgrad viel zu hoch ist für Randomgruppen.

Die 3D-Skins hatte ich noch vom letzten Jahr und habe mir daher nur den Skin für den Leopard 1 gekauft. Die andere Skins sind jedoch leider so langweilig geworden, dass es mich auch nicht reizt stundenlang mit Randoms für eine Hand voll Münzen zu spielen.

Igen81 #8 Posted 30 October 2020 - 09:29 PM

Sergeant

• Player
  • 26063 battles
  • 206
  • [VGK] VGK
Spielen zu wenige Leute dieses Event oder warum muss wg nochmal Erklärungen und Werbung nach schieben?

Ich lehne auch dieses mal (nicht) dankend ab! ;-)

Edited by Igen81, 30 October 2020 - 11:59 PM.

Wolfman32 #9 Posted 31 October 2020 - 12:46 AM

Warrant Officer

• Player
  • 18000 battles
  • 795
Also ich finds mittlerweile ganz gut, nach anfänglicher Skepsis. Spiel solo und hab aber schon über 50 Münzen gesammelt. Ist zwar etwas monoton auf Dauer, aber das sind Randoms auch. Vor allem nach 3 Seasons Battle Pass brauchte ich mal wieder ne Abwechslung. Das war auch nicht immer so toll! Die Atmosphäre stimmt und es macht echt Spass die Bots zu rammen. Mittlerweile haben die Spieler auch ne etwas bessere Ahnung was sie tun sollen. Für Solo-Spieler bitte aber nur Stufe 1 als Schwierigkeit. 

sony2003 #10 Posted 31 October 2020 - 11:06 AM

Private

• Player
  • 2218 battles
  • 1
  • [GETLS] GETLS

Fail.png

Bestimmt gewollt, dass da "Eins" steht..

haha :P

AT_AT_90 #11 Posted 31 October 2020 - 06:40 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 111513 battles
  • 3,073
  • [NXD] NXD

Wo findet man denn überhaupt seine erspielten Münzen.

Event Laden, wo soll der sein?

Du_Stirbst #12 Posted 31 October 2020 - 07:52 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 32594 battles
  • 1,497
  • [MRVN] MRVN

Läuft wohl doch nicht so gut.

ihm_seine_Schmuddeloma #13 Posted 01 November 2020 - 05:23 PM

Warrant Officer

• Player
  • 54023 battles
  • 669
  • [W0LVE] W0LVE

Bin nie über die Stufe 3 hinausgekommen, die meisten waren schon in Stufe 2 verloren.

Ca. die Hälfte der zusammengewürfelten Teams waren so dumm das sie nicht zusammen blieben, trotz Mahnungen im Chat.

Die folge war wie zu erwarten das wir verloren haben. Es ist leider zu abhängig vom Glück hier was zu erreichen. Außer Schnellstartmünzen wars bisher nichts.

Bronnco #14 Posted 01 November 2020 - 06:44 PM

Private

• Player
  • 14138 battles
  • 38
  • [WUNDE] WUNDE

View PostAT_AT_90, on 31 October 2020 - 06:40 PM, said:

Wo findet man denn überhaupt seine erspielten Münzen.

Event Laden, wo soll der sein?

Auf der Mirny-13 Gefechtseite rechts über den Fahrzeugdaten des jeweiligen Panzers.  Ist blau unterlegt.

Don_Duck #15 Posted 01 November 2020 - 08:10 PM

Warrant Officer

• Player
  • 21962 battles
  • 966
  • [IANN] IANN

Besonders gut ist der Moment wenn man ein Spawnpunkt spawnen lässt, im gleichen Augenblick erscheint der Unsterbliche von der Seite, hinter dir und deiner Gruppe kommen zwei Jäger und vor dir Spawnen noch zusätzlich 5 Igel

Das Team Stirbt zu 100%

Das nennt man dann im übrigen QMA ...

Einer der besten Halloween Modi bisher,                    nicht

Edited by Don_Duck, 01 November 2020 - 08:15 PM.

andrews2 #16 Posted 01 November 2020 - 10:29 PM

Lance-corporal

• Player
  • 20441 battles
  • 81
  • [TF-V] TF-V

Schiebt euch euer Ratgeber-Gespamme sonstwohin!

Kauft euch lieber paar Spieler mit Brain, die nicht zu dämlich sind, einen Eimer Wasser umzukippen... :facepalm:

Gott ist das irre was da zusammen gefahren wird von diesen drecks Tomaten, unfassbar!!! :angry:

Der Modus ist recht gut gemacht, aber da es leider auf Teamplay ankommt, absolut unspielbar, leider auch auf der leichtesten Stufe!  Was machen die Leute? Wäsche waschen, Schuhe besohlen oder warum ist man zu dämlich inner Gruppe drei Wepunkte abzufahren oder fehlt wirklich einfach nur Brain??? :facepalm:

oachk0tzlschwoaf #17 Posted 01 November 2020 - 10:36 PM

Warrant Officer

• Player
  • 26252 battles
  • 640
  • [DBDT] DBDT

View Postandrews2, on 01 November 2020 - 10:29 PM, said:

Schiebt euch euer Ratgeber-Gespamme sonstwohin!

Kauft euch lieber paar Spieler mit Brain, die nicht zu dämlich sind, einen Eimer Wasser umzukippen... :facepalm:

Gott ist das irre was da zusammen gefahren wird von diesen drecks Tomaten, unfassbar!!! :angry:

Der Modus ist recht gut gemacht, aber da es leider auf Teamplay ankommt, absolut unspielbar, leider auch auf der leichtesten Stufe!  Was machen die Leute? Wäsche waschen, Schuhe besohlen oder warum ist man zu dämlich inner Gruppe drei Wepunkte abzufahren oder fehlt wirklich einfach nur Brain??? :facepalm:

Ich tippe auf letzteres...

Bin selbst noch nicht solange dabei, aber wenn ich sehe das im normalen Random Leute spielen, die seit 2k14 oder so dabei sind und 50k Gefechte auf der Uhr haben UND DANN IMMER NOCH zu dumm sind WASD zu bedienen...

...dann überrascht es nicht das Otto-Durchschnitts-Tomate ein Event nicht auf die Reihe bekommt, dass er erst seit ner Woche oder so ausprobieren kann.

Hatte jetzt das Vergnügen Gestern als auch Heute, im 5er Platoon zu fahren und da macht es wirklich richtig Spass...Gewinnen ohne Probleme jedes Gefecht und haben nebenbei noch die Zeit im TS puren Blödsinn zu quatschen und es einfach zu genießen. :)

Edited by oachk0tzlschwoaf, 01 November 2020 - 10:38 PM.

A7V_1917 #18 Posted 02 November 2020 - 07:00 AM

Warrant Officer

• Player
  • 14484 battles
  • 794
  • [FTVB] FTVB

View PostNarses_of_Chromos, on 30 October 2020 - 07:23 PM, said:

This!

Und weil man den Frust ja irgendwie rauslassen muss - hier noch mal als Tabelle:

Positiv

+ Grafik

Negativ

- Pay2Play

- blöde, hässliche, unrealistische, langweilige und nicht-historische Preise ... da hat man ja Angst zu gewinnen!

- Pay2Play

- Unausgegorener Spielmodus (Stichwörter "einfach für Teams / zu frustig für viele Solo-Spieler" - und nicht jeder hat ein Team zur Hand, "Unkaputtbarer am Magnus" )

- Pay2Play

- völlig unnötig aufgepustete Spielanleitung und Background-Story! Grenzt an "verbale Selbstbefriedigung". Das geht schneller und besser! (sh. 2017 und 2018)

- und hatte ich "Pay2Play" schon erwähnt?

Ja, und auch ich befürchte, dass das dieses Jahr ein Weihnachten wird, bei dem man für seine Geschenke mehr zahlen soll, als sie einem Wert sind.

Edited by A7V_1917, 02 November 2020 - 07:02 AM.

elektroberto #19 Posted 02 November 2020 - 07:16 AM

Lieutenant General

• Player
  • 44704 battles
  • 7,858
  • [TRYIT] TRYIT

Sind Euch die anderen Threads zu unangenehm, oder warum spamt Ihr die ständig weg?

P.S.: Die Überschrift ist genial. Jetzt müssen es die Spieler in den Griff bekommen... :D

Edited by elektroberto, 02 November 2020 - 09:12 AM.

LiEo #20 Posted 02 November 2020 - 11:45 AM

Private

• Player
  • 16543 battles
  • 19

Ich finde das Event grundsätzlich nicht schlecht. War Anfangs auch überhaupt nicht angetan aber inzwischen mach ich meine paar Games mit den Free-Booster (Exp & Erholung) und schaffe dadurch locker ein paar nette Belohnungen (50% Credit Booster, die 3 Perk Crew, etc)

Wie bekommt man eigtl am meisten und effizientesten Mirnium? Mir ist aufgefallen, dass wenn jeder einen Gegnerrischen Panzer beschädigt am meisten dabei rum kommt. Oder ist das einfach nur Random wie viel ein Panzer abwirft?

Bsp: Ein Panzer gibt 10 Mirnium. Wenn ich ihn alleine komplett kaputt mache bekomm ich 10 Mirnium oder wenn 2 Panzer ihn kaputt machen, bekommt jeder je nach dmg seinen Anteil an Mirnium?

Meine Annahme ist, wenn jeder in der Gruppe, jeden Gegnerrischen Tank beschäigt, gibt es am meisten, egal wie viel dmg jeder einzelne macht.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users