Jump to content


Ingame Anonymizer nutzt aktive account Namen?!?

anonymizer

  • Please log in to reply
18 replies to this topic

Abrik #1 Posted 21 November 2020 - 09:26 PM

    Forenbot

  • Player
  • 45716 battles
  • 34,463
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

Guten Abend zusammen,

 

ich bin ja eher einer der Teilnehmer die selten Threads erstellen, und auch sonst kein Mensch der vielen Worte...

Aber grade habe ich etwas von einem befreundeten Spieler geschickt bekommen das mich doch etwas stutzig macht.

 

ICh dachte ja bisher das der anonymizer irgendwelche random namen die irgendwie zusammengestellt werden verwendet, ggf. auch von inaktiven accounts, sollte ja mit nem filter möglich sein...

 

das aber dafür aber auch aktive accounts heran gezogen werden ist mir neu...

und wurde glaube ich von WG auch nicht so kolportiert.

 

Korrigiert mich bitte wenn das doch irgendwo gesagt wurde, dann ziehe ich meine Verwunderung natürtlich zurück.

 

folgender Ergebnisbericht stammt nicht aus einem Spiel von mir, sondern wurde mir wie gesagft von einem bekannten zugeschickt (zu erkennen das Mods verwendet werden, was ich ja nicht mache)

 

 

Bis auf den ersten Buchstaben der bei mir natürlich groß geschrieben ist.

 

Bin doch etwas überrascht.

 

 

Trotzdem allen ein schönes Wochenende,

Lg Abrik


Edited by Abrik, 21 November 2020 - 09:27 PM.


stereoType64 #2 Posted 21 November 2020 - 09:32 PM

    Bachelor of Arties

  • Player
  • 11610 battles
  • 5,806
  • [BECOM] BECOM
  • Member since:
    12-31-2017

Oha das ist unschön.

 

Bei 1.7 Mio aktiven Accounts auf EU sollte das nicht vorkommen 



Abrik #3 Posted 21 November 2020 - 09:35 PM

    Forenbot

  • Player
  • 45716 battles
  • 34,463
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

View PoststereoType64, on 21 November 2020 - 10:32 PM, said:

Oha das ist unschön.

 

Bei 1.7 Mio aktiven Accounts auf EU sollte das nicht vorkommen 

 

zumindest wurde kein "brot" anonymiziert...mit 2,2k schaden war er wenigstens im gefecht anwesend...:teethhappy:



McNiell #4 Posted 21 November 2020 - 09:49 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 11373 battles
  • 3,230
  • [V__A] V__A
  • Member since:
    12-03-2013
Das ist bedenklich, evl mal den support oder zapfhan und phil das zukommen lassen. Wenn sowas öfters vorkommt kann das unschön werden

Bauernwalze #5 Posted 21 November 2020 - 09:57 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 65331 battles
  • 3,305
  • [K4W4L] K4W4L
  • Member since:
    04-04-2012

In den ersten Gefechten auf dem Testi ist es mir auch aufgefallen, ich habe es allerdings auch gezielt überprüft. Kurz nach dem Release auf dem Liveserver auch, allerdings bei einem so offensichlichen Name wie "Noob". Danach habe ich nicht mehr darauf geachtet.

 

Dass es für eine Interne Liste kein Abgleich mit dem Bestand gibt, sollte eigentlich nicht passieren. Erst recht nicht, mit einem so alten Namen. Dass sich natürlich jetzt ein Spieler mit dem Name Shuba77 registriert, kann auch der anonymiser nicht verhindern. Der Anonymiser-Name war gerade in meinem Team.


Edited by Bauernwalze, 21 November 2020 - 09:58 PM.


Gott_will_das_so #6 Posted 21 November 2020 - 10:21 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 19694 battles
  • 853
  • [IMBAR] IMBAR
  • Member since:
    08-10-2014
Das Problem existiert schon seit dem offenen Test. WG it's nur egal scheinbar.
Man hat das am Anfang bemängelt und trotzdem hat sich bis heute nichts geändert.

Abrik #7 Posted 21 November 2020 - 10:28 PM

    Forenbot

  • Player
  • 45716 battles
  • 34,463
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

View PostGott_will_das_so, on 21 November 2020 - 11:21 PM, said:

Das Problem existiert schon seit dem offenen Test. WG it's nur egal scheinbar.
Man hat das am Anfang bemängelt und trotzdem hat sich bis heute nichts geändert.

 

das das bemängelt wurde wußte ich nicht...

 

dann hoffe ich mal das ich mal mit mir selbst anonymisiert werde

 



StaTiC2206 #8 Posted 21 November 2020 - 10:47 PM

    Captain

  • Player
  • 73092 battles
  • 2,457
  • Member since:
    08-14-2011

View PostAbrik, on 21 November 2020 - 09:26 PM, said:

ich bin ja eher einer der Teilnehmer die selten Threads erstellen, und auch sonst kein Mensch der vielen Worte...

 

Postcounter 34.247 :D



Bleeding333 #9 Posted 21 November 2020 - 11:05 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 24690 battles
  • 6,339
  • Member since:
    10-31-2014

Der Bot achtet nicht auf die Groß-und Kleinschreibung und relativ kurze Namen, sind sehr wahrscheinlich, das diese öfter mal her genommen werden. Das Problem ist seit Anfang an bekannt, nur interessieren tut sich wohl keiner dafür. Kritische Namen kommen zuteilen auch vor, die in gewissen zusammenhängen zu einen Bann führen könnten.

 

Auf Reddit habe ich 1-2 schon gesehen, die gegen einen Spieler mit den selben Nick gefahren sind.



Abrik #10 Posted 21 November 2020 - 11:12 PM

    Forenbot

  • Player
  • 45716 battles
  • 34,463
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011
Mir war dieses Thema halt überhaupt nicht bewusst.

Steel_Devil #11 Posted 22 November 2020 - 12:13 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 28929 battles
  • 1,079
  • [OM-V] OM-V
  • Member since:
    09-11-2012

Ist schon von Anfang an so, habe den nach 1 Woche gleich wieder deaktiviert, nachdem ich 3x mit solchen Mitteilungen angeschrieben wurde  "Ich soll mein sc...ß bot acc löschen und mich verpi.....n"

Ich war nie in einem Game mit dehnen die mich angeschrieben haben.



Peiper2006 #12 Posted 22 November 2020 - 06:12 AM

    Corporal

  • Player
  • 19463 battles
  • 132
  • Member since:
    07-12-2013

View PostSteel_Devil, on 22 November 2020 - 12:13 AM, said:

Ist schon von Anfang an so, habe den nach 1 Woche gleich wieder deaktiviert, nachdem ich 3x mit solchen Mitteilungen angeschrieben wurde  "Ich soll mein sc...ß bot acc löschen und mich verpi.....n"

Ich war nie in einem Game mit dehnen die mich angeschrieben haben.

 

Ist mir auch schon passiert. Ich dachte, was will der Typ von mir. Hatte dann auch die letzten Gefechtsberichte durchsucht und nichts gegunden. Hab vermutet, das es bestimmt nur ein Zufall ist, aber jetzt, da ich das hier lese, bin ich sicher, das der Anominizer, vorhandene Acc Namen benutzt.



Emtod #13 Posted 22 November 2020 - 07:23 AM

    Captain

  • Player
  • 65304 battles
  • 2,134
  • [G-B-C] G-B-C
  • Member since:
    10-29-2011

Mir erschließt sich leider nicht so ganz, wo das Problem dabei ist?

 

Wenn man mit dem Anonymizer unterwegs ist, ist es doch egal, wie man benannt wird - das Ziel ist doch das die Stats nicht ausgelesen werden (egal ob es den Account nun gibt oder nicht), d.h. selbst wenn ich im Gefecht "Keyhand" heissen würde, würden dessen Stats (die des tatsächlich exitierenden Accounts) nicht ingame (im Gefecht) angezeigt. Oder irre ich mich da? Werden die Stats bei tatsächlich existierenden Accounts trotzdem ingame (also im Gefecht, nicht danach) ausgelesen/dargestellt? Gibt es dazu vielleicht einen Screenshot?

 

Und wenn die Stats tatsächlich von existierenden Accounst angezeigt werden würden (wo ich mir nicht sicher bin), dann hätte ich zumindest keinen größeren Nachteil als ohne Anonymizer

--> ist es ein schlechter Spieler habe ich keinen Artyfocus, ist es ein guter Spieler, dann ändert sich nichts daran ob ich mit Klarnamen oder anonym unterwegs bin.

 

Und was das anschreiben nach dem Gefecht angeht - spätestens da merkt doch sogar das letzte Hohlbrot, das wenn man auf dem Namen klickt, plötzlich ein ganz anderer Account angezeigt wird - oder glaubt ernsthaft jemand, der Schreiber tippt den Namen per Hand in die Suche ein, anstatt mit nem Klick auf den Namen die Nachricht zu senden? Obwohl, jetzt wo ich das so schreibe und mir das allgemeine Intelligenz-Niveau von einigen WoT-Spielern ins Bewusstsein rufe, kann das natürlich durchaus vorkommen.


Edited by Emtod, 22 November 2020 - 07:30 AM.


Abrik #14 Posted 22 November 2020 - 08:32 AM

    Forenbot

  • Player
  • 45716 battles
  • 34,463
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

View PostEmtod, on 22 November 2020 - 08:23 AM, said:

Mir erschließt sich leider nicht so ganz, wo das Problem dabei ist?

 

Wenn man mit dem Anonymizer unterwegs ist, ist es doch egal, wie man benannt wird - das Ziel ist doch das die Stats nicht ausgelesen werden (egal ob es den Account nun gibt oder nicht), d.h. selbst wenn ich im Gefecht "Keyhand" heissen würde, würden dessen Stats (die des tatsächlich exitierenden Accounts) nicht ingame (im Gefecht) angezeigt. Oder irre ich mich da? Werden die Stats bei tatsächlich existierenden Accounts trotzdem ingame (also im Gefecht, nicht danach) ausgelesen/dargestellt? Gibt es dazu vielleicht einen Screenshot?

 

Und wenn die Stats tatsächlich von existierenden Accounst angezeigt werden würden (wo ich mir nicht sicher bin), dann hätte ich zumindest keinen größeren Nachteil als ohne Anonymizer

--> ist es ein schlechter Spieler habe ich keinen Artyfocus, ist es ein guter Spieler, dann ändert sich nichts daran ob ich mit Klarnamen oder anonym unterwegs bin.

 

Und was das anschreiben nach dem Gefecht angeht - spätestens da merkt doch sogar das letzte Hohlbrot, das wenn man auf dem Namen klickt, plötzlich ein ganz anderer Account angezeigt wird - oder glaubt ernsthaft jemand, der Schreiber tippt den Namen per Hand in die Suche ein, anstatt mit nem Klick auf den Namen die Nachricht zu senden? Obwohl, jetzt wo ich das so schreibe und mir das allgemeine Intelligenz-Niveau von einigen WoT-Spielern ins Bewusstsein rufe, kann das natürlich durchaus vorkommen.

 

 

Ich sehe darin auch kein Problem.

Ich fand es nur kurios weil ich bis dato noch nichts davon gehört habe. 

 

Und zu deinem letzten Absatz... 

Ja Leute tun genau das. 

 

Ich gehe nicht davon aus das Steel_Devil hier Geschichten erfindet. 



Schlachteplatte #15 Posted 22 November 2020 - 09:37 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 24088 battles
  • 14,461
  • Member since:
    12-22-2011

View PostStaTiC2206, on 21 November 2020 - 10:47 PM, said:

 

Postcounter 34.247 :D

 

Eine gewisse Feinsinnigkeit sei an dieser Stelle vorausgesetzt... 



AsNr1 #16 Posted 22 November 2020 - 11:27 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 36837 battles
  • 562
  • Member since:
    06-12-2011

View PostAbrik, on 21 November 2020 - 10:28 PM, said:

 

das das bemängelt wurde wußte ich nicht...

 

dann hoffe ich mal das ich mal mit mir selbst anonymisiert werde

 

 

Ein Streamer hat schon gegen sich selbst gespielt. :D 

 

 

 



Blaubeeren #17 Posted 22 November 2020 - 11:36 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 1475 battles
  • 1,455
  • Member since:
    01-31-2014

Von der Ferne betrachtet hoff ich mal das man in WoWs den Murks nicht übernimmt.

Man hätte minimal weiter denken können, zum Beispiel sind die WG eigenen Bots in WoWs mit :Name: beschriftet, also vorne und hinten mit Doppelpunkt gemarkt, solch eine Art von Markierung könnte man einfach auch bei anonymisierten Namen anwenden, aber das währe zu logisch für den Teil von WG der für WoT zuständig ist.

So bekommt der Support wahrscheinlich nen Haufen Reports die einem falschen Accountnamen zugeordnet sind und Chat-Beleidigungen gehen an falsche verdutzte Empfänger -> mehr Zeitaufwand bei der Ticketverarbeitung, Gratulation WG zum Eigentor :rolleyes:



Abrik #18 Posted 22 November 2020 - 11:52 AM

    Forenbot

  • Player
  • 45716 battles
  • 34,463
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

View PostBlaubeeren, on 22 November 2020 - 12:36 PM, said:

Von der Ferne betrachtet hoff ich mal das man in WoWs den Murks nicht übernimmt.

Man hätte minimal weiter denken können, zum Beispiel sind die WG eigenen Bots in WoWs mit :Name: beschriftet, also vorne und hinten mit Doppelpunkt gemarkt, solch eine Art von Markierung könnte man einfach auch bei anonymisierten Namen anwenden, aber das währe zu logisch für den Teil von WG der für WoT zuständig ist.

So bekommt der Support wahrscheinlich nen Haufen Reports die einem falschen Accountnamen zugeordnet sind und Chat-Beleidigungen gehen an falsche verdutzte Empfänger -> mehr Zeitaufwand bei der Ticketverarbeitung, Gratulation WG zum Eigentor :rolleyes:

 

nochmal:

 

die leute die den namen nicht aus der liste mit rechtsklick anklicken...und dann direkt zum richtigen accountnamen in den privaten chat kommen sondern händisch in der liste suchen sind so #hardboiled das es egal ist.



Steel_Devil #19 Posted 22 November 2020 - 12:00 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 28929 battles
  • 1,079
  • [OM-V] OM-V
  • Member since:
    09-11-2012

View PostAbrik, on 22 November 2020 - 11:52 AM, said:

 

nochmal:

 

die leute die den namen nicht aus der liste mit rechtsklick anklicken...und dann direkt zum richtigen accountnamen in den privaten chat kommen sondern händisch in der liste suchen sind so #hardboiled das es egal ist.


So wird es sein.

Nachdem ich den Anonymizer wieder ausgemacht habe, gab es auch keine solchen Nachrichten mehr.







Also tagged with anonymizer

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users