Jump to content

Fahrt im furchterregenden KV-2 (R) nach Valhalla

• Please log in to reply
52 replies to this topic

Community #1 Posted 24 November 2020 - 06:00 AM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 38,661
Kämpft für den Imperator, im mächtigen KV-2 ®, inspiriert von Warhammer 40 000 und eingehüllt in den Tarnungs-Stil „Valhallan Ragnarok“!

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

BarnieGumble #2 Posted 24 November 2020 - 06:39 AM

Warrant Officer

• Player
  • 56407 battles
  • 762
  • [ERR] ERR

Ich dachte Heute fährt die 18 bis nach Istanbul.

Btw. lustiger tonk

A7V_1917 #3 Posted 24 November 2020 - 07:09 AM

Warrant Officer

• Player
  • 14408 battles
  • 780
  • [FTVB] FTVB

... the bill aber very happich, sehr!

Also zumindest für einen Tier VI. Da muss man den KV-2 schon sehr lieben!

Edited by A7V_1917, 24 November 2020 - 07:10 AM.

bavbar #4 Posted 24 November 2020 - 07:15 AM

Sergeant

• Player
  • 56473 battles
  • 246
  • [KACE] KACE

Für Sammler, wie mich, ein absolutes Muss.

Aber im Normalfall reicht auch der techtree KV—2.

Die beiden sind, bis auf besseres Crediteinkommen und die Möglichkeit andere Crews zu verwenden beim KV—2  R, der gleiche Panzer.

DE_Nacona #5 Posted 24 November 2020 - 07:20 AM

Lance-corporal

• Player
  • 8914 battles
  • 59
  • [DEG_] DEG_

Für mich als Neueinsteiger ist der KV-2 ein weiterer Grund nicht auf Tier 6 zu spielen. Das Prinzip aus fieser Kanone die auch noch viel zu oft trifft (Russia) und One Shot Kill hat auf der Stufe nichts in einem TD zu suchen, geschweige denn in einem Heavy... warum ist der KV-2 ein Heavy und warum bounced die Panzerung auch noch fast alles was so von Tier 5-6-7 geflogen kommt?

Klar, ein Conway oder FV sind auf Stufe 9-10 noch mal etwas krasser, aber dann hat man das Spiel auch irgendwie mehr verstanden. Und die lassen sich auch penetrieren oder zum Teil bounced deren HESH. Manche HE hat auf Tier 10 nur 50 Pen.... was soll das mit dem KV-2 auf Stufe 6?

2,372.82 DPM

Damage 910

Penetration HE 86 (mm)

Abgesehen davon wird das Ding genau von den Leuten gespielt die gerade mit der Arty noch im Gefecht sind und deswegen einen "Panzer" wählen müssen. Oder es wird halt einfach damit im Lowtier getrollt wie mit so vielen anderen unbalanced Lowtiers.

Vopomat #6 Posted 24 November 2020 - 07:36 AM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 23419 battles
  • 3,229
  • [ST0RM] ST0RM

View PostDE_Nacona, on 24 November 2020 - 07:20 AM, said:

Für mich als Neueinsteiger ist der KV-2 ein weiterer Grund nicht auf Tier 6 zu spielen. Das Prinzip aus fieser Kanone die auch noch viel zu oft trifft (Russia) und One Shot Kill hat auf der Stufe nichts in einem TD zu suchen, geschweige denn in einem Heavy... warum ist der KV-2 ein Heavy und warum bounced die Panzerung auch noch fast alles was so von Tier 5-6-7 geflogen kommt?

Klar, ein Conway oder FV sind auf Stufe 9-10 noch mal etwas krasser, aber dann hat man das Spiel auch irgendwie mehr verstanden. Und die lassen sich auch penetrieren oder zum Teil bounced deren HESH. Manche HE hat auf Tier 10 nur 50 Pen.... was soll das mit dem KV-2 auf Stufe 6?

2,372.82 DPM

Damage 910

Penetration HE 86 (mm)

Abgesehen davon wird das Ding genau von den Leuten gespielt die gerade mit der Arty noch im Gefecht sind und deswegen einen "Panzer" wählen müssen. Oder es wird halt einfach damit im Lowtier getrollt wie mit so vielen anderen unbalanced Lowtiers.

Ich muss dir leider mitteilen, dass du keine Ahnung hast. Gern geschehen!

Edit: Falls dir die Frage auf den Nägeln brennt - ja, das war die nette Variante.

Edited by Vopomat, 24 November 2020 - 07:38 AM.

_Kokosnuss25_ #7 Posted 24 November 2020 - 07:54 AM

Warrant Officer

• Player
  • 7237 battles
  • 711
Fűr 25€ doch recht teuer. Vorallen kann man für 15€ einen ziemlich coolen 3D skin fűr den Techtree KV2 bekommen. 

Chappu #8 Posted 24 November 2020 - 07:54 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 24408 battles
  • 1,055

2,372.82 DPM

Damage 910

Penetration HE 86 (mm)

Du redest vielleicht Unsinn. Wer mit einem T6 oder T7 ein KV2 nicht pennen kann, sollte sich vielleicht mal fragen wieso das so ist. Und mit KV2 musst erstmal pennen um 900 Schaden zu machen.

DE_Nacona #9 Posted 24 November 2020 - 07:54 AM

Lance-corporal

• Player
  • 8914 battles
  • 59
  • [DEG_] DEG_

View PostVopomat, on 24 November 2020 - 06:36 AM, said:

Ich muss dir leider mitteilen, dass du keine Ahnung hast. Gern geschehen!

Edit: Falls dir die Frage auf den Nägeln brennt - ja, das war die nette Variante.

Wenn dem so ist, dann erklär mir doch bitte warum ich falsch Liege mit meiner Einschätzung?

Der KV-2 kann effektiv nur unterhalb der Kanonenblende im Turm penetriert werden. Alles andere ist nahezu überall Auto Bounce. Die (ober)Wanne ist schwächer aber oft auch versteckt, in die Seite schießen geht schlecht wenn man vorher einfach durch einen One Shot Stirbt. Ein T34-85 wird quasi überall an der Wanne von der HE Penetiert und das ist bekanntlich ein sehr starker 6er.

@Vopomat: Bei 15 Runden KV-2 ® ist deine Einschätzung natürlich untrüglich

@Chappu: Du hasst 350 Runden im KV-2 mit <1k DMG im Schnitt... d.h. du triffst einen Schuss pro Runde.

2,3k Gefechte im Hellcat, 1,6k im Skorpion G... sagt mir eigentlich schon alles = passiv Red Line Spieler.

Also bitte lasst mich doch wissen warum ich so falsch liegen soll mit meiner Einschätzung. Ich werde nur vom KV-2 getroffen, regelmäßig aus der Hüfte und fast immer mit HE Penetration. Noch mal oben die Werte... ist das Tier 6? Ist das richtig für einen Heavy?

Edited by DE_Nacona, 24 November 2020 - 08:18 AM.

CKV_Shadow #10 Posted 24 November 2020 - 08:06 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 43487 battles
  • 1,293
  • [CKV] CKV

View PostDE_Nacona, on 24 November 2020 - 06:54 AM, said:

Wenn dem so ist, dann erklär mir doch bitte warum ich falsch Liege mit meiner Einschätzung?

Der KV-2 kann effektiv nur unterhalb der Kanonenblende im Turm penetriert werden. Alles andere ist nahezu überall Auto Bounce. Die (ober)Wanne ist schwächer aber oft auch versteckt, in die Seite schießen geht schlecht wenn man vorher einfach durch einen One Shot Stirbt. Ein T34-85 wird quasi überall an der Wanne von der HE Penetiert und das ist bekanntlich ein sehr starker 6er.

Mit dem T150 snack ich auch 2 KV2 mal eben zum Frühstück weg....

Chappu #11 Posted 24 November 2020 - 08:08 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 24408 battles
  • 1,055

View PostDE_Nacona, on 24 November 2020 - 07:54 AM, said:

:popcorn:

Vopomat #12 Posted 24 November 2020 - 08:08 AM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 23419 battles
  • 3,229
  • [ST0RM] ST0RM

View PostChappu, on 24 November 2020 - 07:54 AM, said:

Du redest vielleicht Unsinn. Wer mit einem T6 oder T7 ein KV2 nicht pennen kann, sollte sich vielleicht mal fragen wieso das so ist. Und mit KV2 musst erstmal pennen um 900 Schaden zu machen.

...und um zu pennen, musst du erstmal treffen. Um zu treffen, musst man zusätzlich eine gefühlte halbe Stunde auf den Reload warten...

KV-2 ist in der Form okay, da er so viele Defizite hat, die den Random-HE-Pen locker ausgleichen.

Edited by Vopomat, 24 November 2020 - 08:14 AM.

Chappu #13 Posted 24 November 2020 - 08:22 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 24408 battles
  • 1,055

@Chappu: Du hasst 350 Runden im KV-2 mit <1k DMG im Schnitt... d.h. du triffst einen Schuss pro Runde.

2,3k Gefechte im Hellcat, 1,6k im Skorpion G... sagt mir eigentlich schon alles = passiv Red Line Spieler.

Wow einen Schuss pro Runde, voll geil, mal abgesehen davon, dass das nicht gut ist und ich den das letzte mal vor 5 oder 6 Jahren gespielt habe.
Scorpion G mit 1600 Dmg, du kannst nicht mal ne Zahl ordentlich ablesen und willst mir irgendetwas übers Spiel erzählen?

stereoType64 #14 Posted 24 November 2020 - 08:25 AM

Bachelor of Arties

• Player
  • 12936 battles
  • 7,441
  • [DBDT] DBDT

2,372.82 DPM

Damage 910

Penetration HE 86 (mm)

Die Oneshot-Fähigkeit bzw. der hohe Alpha ist eklig, ganz klar.

Aber wenn er mal geschossen hat, ist der KV-2 DMG-Pinata.

Auch mit einem gleichstufigen Fahrzeug wie T-34-85, Tiger 131, VK36, Hellcat oder wie sie alle heißen.

Schließe mich da Vopomat an, wo Licht ist ist Schatten, und der KV-2 ist gut gebalanct durch seine Schwächen.

Hondo__ #15 Posted 24 November 2020 - 08:28 AM

Private

• Player
  • 2973 battles
  • 19

View PostBarnieGumble, on 24 November 2020 - 06:39 AM, said:

Ich dachte Heute fährt die 18 bis nach Istanbul.

Jetzt kapier ich den...

...liegt vermutlich am langen Reload.

afarcmoerster #16 Posted 24 November 2020 - 08:35 AM

Private

• Player
  • 5496 battles
  • 18
  • [T-54] T-54

View Postbavbar, on 24 November 2020 - 07:15 AM, said:

Für Sammler, wie mich, ein absolutes Muss.

Aber im Normalfall reicht auch der techtree KV—2.

Die beiden sind, bis auf besseres Crediteinkommen und die Möglichkeit andere Crews zu verwenden beim KV—2  R, der gleiche Panzer.

"Sammler" von PIXELN, was ein Horst. Das ist einfach nur ein Code, stellt WG die Server offline, ist es vorbei mit deiner Sammlung. Ferner: eine Sammlung, die jeder haben kann, ist keine wirkliche Sammlung. Daran ist nichts wertvolles, weil es jeder haben kann. Credits wird man mit dem 6er auch nicht großartig mehr machen.

Der KV-2 R lohnt nicht. der normale Tech Tree KV-2 genügt.

mogli_at_home #17 Posted 24 November 2020 - 08:49 AM

Colonel

• Player
  • 37096 battles
  • 3,569
  • [LOBO] LOBO

View Postafarcmoerster, on 24 November 2020 - 08:35 AM, said:

"Sammler" von PIXELN, was ein Horst. Das ist einfach nur ein Code, stellt WG die Server offline, ist es vorbei mit deiner Sammlung. Ferner: eine Sammlung, die jeder haben kann, ist keine wirkliche Sammlung. Daran ist nichts wertvolles, weil es jeder haben kann. Credits wird man mit dem 6er auch nicht großartig mehr machen.

Der KV-2 R lohnt nicht. der normale Tech Tree KV-2 genügt.

Jeder so wie er will. Ich möchte KV2 fahren, meine Top Heavy Crew nutzen ohne umzulernen und die 25 Öcken jucken mich sowas von überhaupt nicht......

WOT_SEPP_HECKenbewacher #18 Posted 24 November 2020 - 08:57 AM

General

• Player
  • 44156 battles
  • 8,849
  • [KRW4L] KRW4L

@Vopomat: Bei 15 Runden KV-2 ® ist deine Einschätzung natürlich untrüglich

Also bitte lasst mich doch wissen warum ich so falsch liegen soll mit meiner Einschätzung. Ich werde nur vom KV-2 getroffen, regelmäßig aus der Hüfte und fast immer mit HE Penetration. Noch mal oben die Werte... ist das Tier 6? Ist das richtig für einen Heavy?

Das tut leider echt weh Dein MiMiMi zu lesen. Damit Du aber qualifiziertes Feedback bekommst:

1. https://tanks.gg/tank/kv-2/model?cs=t-34-85&cl= - ein 34-85 muss sich schon selten dämlich anstellen, wenn er einen KV-2 nicht penetriert. Klar kann der KV-2 mal glücklich was bouncen, aber das wars auch. Ein anderer KV-2 kann Dich übrigens mit der HE frontal zuverlässig penetrieren, soviel vielleicht noch dazu.

2. Du greifst andere Spieler an, das sie wenige Gefechte im KV-2 haben - und wenn man dann mal auf Deinen Account schaut, was sieht man denn da? :amazed: 0 Gefechte im KV-2 :teethhappy:

3. Wenn ein KV-2 mal nen Snapshot trifft, dann freut sich der Eigentümer. Als ich den vor 5? Jahren fuhr hab ich auch aus 50m an nem M6 vorbeigeschossen wenn die Kanone f... you sagte.

4. Die HE bleibt an so vielen Stellen hängen, das ist nicht lustig. Zu 90% wirst Du 300-350 Schaden machen und dann ~20 Sekunden nachladen. 

5. Chappu hat 1,6K Gefechte auf dem Skorp mit 2,2K Durchschnittsschaden. Dieses Schaden schafft man nicht mit (reinem) Redlining. Aber ja, er spielt etwas passiver als Du (und auch ich) - hab mal den Skoda T50 den ihr beide habt nebeneinander gehalten. Du 1 Spot pro Gefecht (1,5K Durchschnittschaden), er 0,8 Spots (2,2K) und ich 1,3 Spots (2,2K). Ändert das aber irgendwas an seiner Aussage?

Der KV-2 ist ein reiner  RNG Panzer - mal macht man den Shot of Doom und danach könnte man die Tischkante abbeissen. Dazu ist er lahm, blind und ungepanzert bei langem Reload (also extrem Teamabhängig). Wenn man mit nem Med auf ihn drauffährt riskiert man penetriert zu werden. Es gibt aber im Regelfall wenig Gründe für einen Med, einem KV-2 vor der Kanone rumzufahren. Aber, hier merkt man Deinen Lernbedarf - um beim Beispiel Chappu zu bleiben, er macht im Tier 8 Med (54 Mod1) mehr Schaden im Schnitt als Du im 140 - er weiß also vermutlich besser als Du wie, wo und wann man Panzer penetriert ;)

DE_Nacona #19 Posted 24 November 2020 - 09:02 AM

Lance-corporal

• Player
  • 8914 battles
  • 59
  • [DEG_] DEG_

ISU 152K (Tier 8 TD mit Tier 10 Kanone)

950 Damage

Penetration (mm)90

Reload time (sec)18.22
Rate of fire (rnds/min)3.29
Aim time (sec)3.36

Dispersion 0.41

KV-2 R Tier 6

Damage 910
Penetration (mm)86
Reload time (sec)23.01
Rate of fire (rnds/min)2.61
Aim time (sec)3.84
Dispersion0.58

Hab da jetzt eine Kanone gefunden auf Stufe 10 verbaut in Stufe 8 TD die ähnliche Werte liefert.
Ja, die Dispersion und Softstats sind deutlich schlechter beim KV-2 und der Reload ist auch 5 Sekunden länger... aber nun gut. Wenn ihr alle meint das der Panzer balanced ist... und einfach Leuten zustimmt die nichts aussagen oder mit Fakten hinterlegen...

@Chuppa: Bitte den Fehler beim lesen selber finden, danke. Ich habe nicht vor hier zu flamen aber ich würde halt schon gerne Diskutieren - mit Argumenten.

@WOT_SEPP: Ja richtig ich bin ein Anfänger aber treffe da halt regelmäßig auf diesen KV-2 Gegner. Mit dem Obj 140 bekomme ich auf die Nüsse da mein einziger 10er und ich mich da auch erst mal zurecht finden muss bei 3 EBRs und 3 Artys. Spiele mehr auf T9. T50 ist mein einziger Auto Loader mit dem ich entsprechend übe.

Wieso hat Chuppa keine Tier 1 Panzer in seinem WOT-Life Daten? Da werden nur seine "guten" angezeigt. Z.b. O430U nur 1 Gefecht... dafür lila. Kann man da als Nutzer ausblenden?

Edited by DE_Nacona, 24 November 2020 - 09:08 AM.

McNiell #20 Posted 24 November 2020 - 09:11 AM

Lieutenant General

• Player
  • 12926 battles
  • 7,754
  • [V__A] V__A

2,372.82 DPM

Damage 910

Penetration HE 86 (mm)

Du bist kein neuling, du hast wenig gefechte ja aber das wars auch schon. Denn rest hat vopo und die anderen schon gesagt. 

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users