Jump to content


Oben an der Spitze: Jagdpanzer E 100


  • Please log in to reply
36 replies to this topic

Community #1 Posted 05 December 2020 - 06:00 AM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 38,743
  • Member since:
    11-09-2011
Nutzt die Gelegenheit um eurer Sammlung diesen deutschen, überschweren Jagdpanzer aus dem Forschungsbaum, den Jagdpanzer E 100, hinzuzufügen!

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

Odin511 #2 Posted 05 December 2020 - 07:52 AM

    Private

  • Player
  • 13986 battles
  • 39
  • Member since:
    11-14-2014
Bin mal der Erste. Wenn der E100 nicht so langsam wäre und das bei den Radpanzern wäre er super. Der Jagdtiger Tier iX und seine Kanone sind hervorragend.

Edited by Odin511, 05 December 2020 - 07:56 AM.


Feldwebel #3 Posted 05 December 2020 - 08:06 AM

    Private

  • Beta Tester
  • 41238 battles
  • 18
  • [-ZCO-] -ZCO-
  • Member since:
    12-11-2010
An sich ein gutes Gerät, allerdings aktuell nur sehr schwer spielbar. Ich zocke den noch gelegentlich aus "nostalgischen" Gründen, um mal ne hohe Alpha Kelle zu verteilen. :-D

Für konstantes Gameplay ist er nicht mehr geeignet, da zu langsam, zu schwerfällig, zu groß und zu langer Reload. Für Anfänger definitiv nicht verwendbar, eher etwas für Sammler oder HardCore Fetischisten mit hohem Frustfaktor.  ;-)

P.S. Noch kurz ein paar Worte zum Jagdtiger (T9): Aus meiner Erfahrung ist der JT aktuell kaum noch zu spielen. Auf seiner Stufe nicht mehr konkurenzfähig, fast alles ab Tier 7 kommt frontal durch die vielen Weak-Spots, da nützt Dir die gute Kanone auch nichts mehr. Ich habe den Jagdtiger fast 8 Jahre lang gespielt, nun steht er schon länger in der Garage und setzt Rost an. R.I.P lieber JT!

Edited by Feldwebel, 05 December 2020 - 08:14 AM.


Fritz_B #4 Posted 05 December 2020 - 08:42 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 38026 battles
  • 1,181
  • [D_W_W] D_W_W
  • Member since:
    10-24-2012
Und es ist unglaublich zu sehen, wie die Gummireifen der Radpanzer Zecken die Wirkung des "massiven 17cm Geschützes" wegstecken wie nix! Wenn der Klotz denn dann mal treffen darf...! 

Marienschwepse #5 Posted 05 December 2020 - 10:00 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 22680 battles
  • 85
  • [SDAS] SDAS
  • Member since:
    01-01-2012

Bin trotzdem am überlegen ihn mir wieder zu holen.

Macht bestimmt mal wieder Spaß mit 420mm Pen dem IS7 durch den Turm frontal zu ballern. 

:justwait:



Igor_der_Metzger #6 Posted 05 December 2020 - 10:44 AM

    Brigadier

  • Player
  • 35390 battles
  • 4,055
  • [IKBNL] IKBNL
  • Member since:
    05-29-2014

View PostMarienschwepse, on 05 December 2020 - 10:00 AM, said:

Bin trotzdem am überlegen ihn mir wieder zu holen.

Macht bestimmt mal wieder Spaß mit 420mm Pen dem IS7 durch den Turm frontal zu ballern. 

:justwait:

 

Brauchste nicht. IS-7 direkt vor dir - > Schiess auf die (von dir aus gesehen) linke, obere Backe der Pikenose, bei der IS-7 sitz da das Ammorack und das kommt mit einem dermassen hohen Modul Alpha nicht klar. Selbst mitm V4 klappt das einwandfrei.



Fritz_B #7 Posted 05 December 2020 - 11:06 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 38026 battles
  • 1,181
  • [D_W_W] D_W_W
  • Member since:
    10-24-2012

View PostIgor_der_Metzger, on 05 December 2020 - 09:44 AM, said:

 

Brauchste nicht. IS-7 direkt vor dir - > Schiess auf die (von dir aus gesehen) linke, obere Backe der Pikenose, bei der IS-7 sitz da das Ammorack und das kommt mit einem dermassen hohen Modul Alpha nicht klar. Selbst mitm V4 klappt das einwandfrei.

Funktioniert beim Obj.279f ebenso gut!

Ich nutze mit dem JagdE100 auch recht gerne mal die HE. T110E4 seitlich is n One Shot! Der Jagd E ist nicht ganz schlecht aber in der heutigen Meta halt ganz extrem Map und Teamabhängig. Von Zero bis Hero is da alles dabei!



24051999 #8 Posted 05 December 2020 - 11:38 AM

    Private

  • Player
  • 18339 battles
  • 12
  • Member since:
    03-09-2013
Ich freu mich schon drauf, wird dann wohl mein zweiter 10er :D

Holadihue #9 Posted 05 December 2020 - 11:47 AM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 29008 battles
  • 309
  • [BANDE] BANDE
  • Member since:
    12-03-2010

Sacht mal Leute, könnt ihr noch Deutsch? :teethhappy:

Klärt mal ein älteres Semester wie mich auf: Was ist bitteschön eine Pikenose?

Ich hatte den JgdE100 damals als er raus kam, hab ihn aber recht schnell ausgemustert weil er schon beim Spawm aufgedeckt war und will ihn mir wieder mal holen.



2Fat2Furious #10 Posted 05 December 2020 - 11:49 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21225 battles
  • 850
  • [KVOR] KVOR
  • Member since:
    01-13-2014

View PostHoladihue, on 05 December 2020 - 10:47 AM, said:

Sacht mal Leute, könnt ihr noch Deutsch? :teethhappy:

Klärt mal ein älteres Semester wie mich auf: Was ist bitteschön eine Pikenose?

Ich hatte den JgdE100 damals als er raus kam, hab ihn aber recht schnell ausgemustert weil er schon beim Spawm aufgedeckt war und will ihn mir wieder mal holen.


die obere Wanne des IS-7 ist von der Mitte aus zu beiden Seiten nach hinten angewinkelt = pikenose.

Sie meinen also du sollst auf die von dir aus gesehen linke obere Wanne im dort linken Bereich schießen



vauban1 #11 Posted 05 December 2020 - 11:52 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 59261 battles
  • 6,596
  • [PDV-A] PDV-A
  • Member since:
    01-07-2013

ein panzer, der in dies fraktion 'ich geiere auf den one shot' fraktion passt. dafür sind die dann auch bereit mal 20 spiele in folge zu versagen mit dem panzer. zum einen weil sie es eben nicht können oder weil eben die äußeren umstände nicht passen.

steht in der garage, braucht man aber nicht. erkennt man auch immer wieder daran, das er im 10er bw oder vorstoß immer nur von bestimmten teams gepickt wird. das sind meist die, die eher einen geringe siegrate haben :)



Miss_Celinax3 #12 Posted 05 December 2020 - 11:59 AM

    Sergeant

  • Player
  • 64745 battles
  • 227
  • [FMALE] FMALE
  • Member since:
    08-06-2011

Der Beste Panzii um OP Tanks zu balancen. 420 HEAT kommt überall durch. :justwait:

Mein meistgespielter Tank. :amazed::P



Marienschwepse #13 Posted 05 December 2020 - 12:17 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 22680 battles
  • 85
  • [SDAS] SDAS
  • Member since:
    01-01-2012

View PostIgor_der_Metzger, on 05 December 2020 - 09:44 AM, said:

 

Brauchste nicht. IS-7 direkt vor dir - > Schiess auf die (von dir aus gesehen) linke, obere Backe der Pikenose, bei der IS-7 sitz da das Ammorack und das kommt mit einem dermassen hohen Modul Alpha nicht klar. Selbst mitm V4 klappt das einwandfrei.

 

View PostFritz_B, on 05 December 2020 - 10:06 AM, said:

Funktioniert beim Obj.279f ebenso gut!

Ich nutze mit dem JagdE100 auch recht gerne mal die HE. T110E4 seitlich is n One Shot! Der Jagd E ist nicht ganz schlecht aber in der heutigen Meta halt ganz extrem Map und Teamabhängig. Von Zero bis Hero is da alles dabei!

 

Klar die Punkte kenne ich ja aber mir geht es um die Hull-Down Situationen. Da macht es Spaß ihm durchzuballern.

 

11:23 Added after 6 minute

View PostMRS_CELINEx3, on 05 December 2020 - 10:59 AM, said:

Der Beste Panzii um OP Tanks zu balancen. 420 HEAT kommt überall durch. :justwait:

Mein meistgespielter Tank. :amazed::P

 

Korrekt darum geht es mir.

Hatte den JE100 vor ein paar Jahren schon aber da war die Siegrate deutlich unter 50%. Das muss ich jetzt mal korrigieren bzw. versuche es.

Gerade bei den Hull-Down-Monstern sehe ich Potential für 420mm ;)



Schrotttank #14 Posted 05 December 2020 - 12:25 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 26146 battles
  • 908
  • Member since:
    04-01-2012

View PostFritz_B, on 05 December 2020 - 07:42 AM, said:

Und es ist unglaublich zu sehen, wie die Gummireifen der Radpanzer Zecken die Wirkung des "massiven 17cm Geschützes" wegstecken wie nix! Wenn der Klotz denn dann mal treffen darf...! 

Was ist daran unglaublich. Ist doch ganz einfach.

Eine Granate hat eine Länge X, ein Gewicht Y und wird mit einer Geschwindigkeit Z beschleunigt.

Wenn jetzt diese drei Faktoren auf ein sich schnell drehendes Rad Q, mit einem Durchmesser D treffen passiert folgendes.

X und Y verteilen sich durch Q auf viele Punkte des D. Damit wird dann die Wirkung von X und Y stark abgeschwächt, da ja die

Granate nur grammweise auf die Radoberfläche trifft.

Sollte dann die Geschwindigkeiten Q und Z nahe beieinander liegen, heben sich dieses auch noch auf.

Sie können sich aber auch addieren. Das hängt vom Wetter ab.

Wenn dann noch die Gummimischung stimmt, am besten sind hier Goodyear oder Hankook, dann ist ein Abpraller garantiert.

Michelin hat ca. 50% Abprallwahrscheinlichkeit und bei Continental geht die Granate komplett durch.

Die ganze Berechnung funktioniert aber auch nur mit normalen Reifen. Bei Weißwandreifen muss noch der Lichtbrechnungsindex

n=c 0 c M berücksichtigt werden.

 

Also immer erst schauen, was der Radflumi für Reifen drauf hat und dann erst schießen.

Aber vielleicht ist das auch alles nur Quatsch und WG ist einfach zu dämlich die Schadensphysik bei Radseuchefahrzeugen

hinzubekommen.


Edited by Schrotttank, 05 December 2020 - 12:47 PM.


Igor_der_Metzger #15 Posted 05 December 2020 - 01:57 PM

    Brigadier

  • Player
  • 35390 battles
  • 4,055
  • [IKBNL] IKBNL
  • Member since:
    05-29-2014

View PostSchrotttank, on 05 December 2020 - 12:25 PM, said:

Was ist daran unglaublich. Ist doch ganz einfach.

Eine Granate hat eine Länge X, ein Gewicht Y und wird mit einer Geschwindigkeit Z beschleunigt.

Wenn jetzt diese drei Faktoren auf ein sich schnell drehendes Rad Q, mit einem Durchmesser D treffen passiert folgendes.

X und Y verteilen sich durch Q auf viele Punkte des D. Damit wird dann die Wirkung von X und Y stark abgeschwächt, da ja die

Granate nur grammweise auf die Radoberfläche trifft.

Sollte dann die Geschwindigkeiten Q und Z nahe beieinander liegen, heben sich dieses auch noch auf.

Sie können sich aber auch addieren. Das hängt vom Wetter ab.

Wenn dann noch die Gummimischung stimmt, am besten sind hier Goodyear oder Hankook, dann ist ein Abpraller garantiert.

Michelin hat ca. 50% Abprallwahrscheinlichkeit und bei Continental geht die Granate komplett durch.

Die ganze Berechnung funktioniert aber auch nur mit normalen Reifen. Bei Weißwandreifen muss noch der Lichtbrechnungsindex

n=c 0 c M berücksichtigt werden.

 

Also immer erst schauen, was der Radflumi für Reifen drauf hat und dann erst schießen.

Aber vielleicht ist das auch alles nur Quatsch und WG ist einfach zu dämlich die Schadensphysik bei Radseuchefahrzeugen

hinzubekommen.

 

EBR - Franzose - Hat nur Michelin drauf, meist die PAX Variante.



JaLoK1N #16 Posted 05 December 2020 - 04:09 PM

    Private

  • Player
  • 11700 battles
  • 41
  • Member since:
    05-31-2011
Für mich ein sinnloses Top of the Tree ... WG macht sich einfach keine Gedanken mehr !

stereoType64 #17 Posted 05 December 2020 - 04:12 PM

    Bachelor of Arties

  • Player
  • 12940 battles
  • 7,474
  • [DBDT] DBDT
  • Member since:
    12-31-2017

Lol vorgestern den JTiger gekauft :facepalm:

Naja immerhin gibts dann Bonus-XP beim Grind :medal:



Marienschwepse #18 Posted 05 December 2020 - 04:38 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 22680 battles
  • 85
  • [SDAS] SDAS
  • Member since:
    01-01-2012

View PoststereoType64, on 05 December 2020 - 03:12 PM, said:

Lol vorgestern den JTiger gekauft :facepalm:

Naja immerhin gibts dann Bonus-XP beim Grind :medal:

Aber war doch angekündigt seit längerem?!

 



stereoType64 #19 Posted 05 December 2020 - 05:42 PM

    Bachelor of Arties

  • Player
  • 12940 battles
  • 7,474
  • [DBDT] DBDT
  • Member since:
    12-31-2017

View PostMarienschwepse, on 05 December 2020 - 04:38 PM, said:

Aber war doch angekündigt seit längerem?!

 

 

Kann gut sein, ich habs zumindest nicht mitbekommen :D



Du_Stirbst #20 Posted 05 December 2020 - 10:54 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 32594 battles
  • 1,498
  • [MRVN] MRVN
  • Member since:
    11-25-2011
Blaupausen ohne Ende :coin:




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users