Jump to content


Dieses Wochendende doppelte EP!


  • Please log in to reply
22 replies to this topic

Community #1 Posted 08 January 2021 - 06:00 AM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 36,766
  • Member since:
    11-09-2011
Macht euch bereit, dieses Wochenende massenweise EP zu verdienen!

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

LucHunter #2 Posted 08 January 2021 - 06:07 AM

    Private

  • Player
  • 4389 battles
  • 5
  • [MOOD] MOOD
  • Member since:
    03-24-2018
Endlich Mal ein Ansporn zu spielen


Vopomat #3 Posted 08 January 2021 - 07:44 AM

    Major

  • Player
  • 21168 battles
  • 2,850
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    10-05-2016

Jaaaa, damit die neuen sowie unfähigen Spieler noch schneller ihren ersten 10er in der Garage haben...

 

10er, die an der Redline stehen, 9er, die in der erste Minute platzen. WG fördert ganz tolle Spielerlebnisse.


Edited by Vopomat, 08 January 2021 - 07:46 AM.


pow1429 #4 Posted 08 January 2021 - 08:30 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 55035 battles
  • 547
  • Member since:
    12-07-2013

View PostVopomat, on 08 January 2021 - 06:44 AM, said:

Jaaaa, damit die neuen sowie unfähigen Spieler noch schneller ihren ersten 10er in der Garage haben...

 

10er, die an der Redline stehen, 9er, die in der erste Minute platzen. WG fördert ganz tolle Spielerlebnisse.


Das kann ja so nicht stimmen , da diese Spieler eher nicht unter die ersten 10 kommen.

 

Es ist natürlich für WG wünschenswert ,wenn solche Spieler schnell auf Tier 10 ankommen ,

da ihnen dadurch ein ordentliches Silberpolster fehlt und sie somit zum Fort - Knox - Paket greifen müssen .



abszu #5 Posted 08 January 2021 - 09:10 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 9829 battles
  • 665
  • Member since:
    12-29-2012
Diese ganzen XP-Boosts sind doch völlig ausser Kontrolle... Hatte gestern einen im WZ-132 im Gegnerteam und mich nen bißchen über seine komische Spielweise gewundert, so daß ich nach dem Gefecht mal neugierig in seinen Wehrpass geäugt hab: 25 Gefechte! :amazed:

Also, WG, gebt neuen Leuten doch gleich nen 8er oder 10er als Begrüssungsgeschenk....

Insider89 #6 Posted 08 January 2021 - 09:20 AM

    Private

  • Player
  • 20885 battles
  • 8
  • [-ERZ-] -ERZ-
  • Member since:
    05-26-2011

Auch darüber kann man sich so oder so beschweren.

 

Aber bevor sich alle nur auf die neuen Spieler stürzen.

Die ganzen leute die nen Reroll machen damit ihr Ego zum Wehrpass passt oder viel mehr anders rum.

 

Die schmeißen doch auch zusätzlic Geld rein.

 

klassischer RR account: Skorpion g + Typ64 jeweils 400 gefechte und dann Foschungsbäume ab stufe 8 gespielt. Vorzugsweise EBR, Conq arty, Super Conq, FV, Bobjekt, naja manchmal noch nen Medium für die Abwechslung.

 

Was für ein Event müsste WG machen, damit alle zufrienden sind? Entweder bekommt ihr zu wenig oder andere zuviel.

 

Fühlt euch nicht gleich angepisst^^



Ingus_at_WOT #7 Posted 08 January 2021 - 09:40 AM

    Corporal

  • Player
  • 23582 battles
  • 108
  • Member since:
    01-10-2017
Ich finde diese Aktionen die ans Gewinnen geknüpft sind frustrierend. Wenn Du bei WG auf der Verliererteamliste stehst, kannst Du nichts machen. Gestern mit Mühe 4 von 20 gewinnen können, vorgestern lief es nicht besser. Klar gibt es dann wieder Tage an denen man fast nur gewinnt. 

Eldaniel1985 #8 Posted 08 January 2021 - 10:02 AM

    Private

  • Player
  • 17157 battles
  • 48
  • [D_S_E] D_S_E
  • Member since:
    09-22-2014
Klar kann ich verstehen, jeder hat mal solche Tage da würde man den Pc am liebsten aus dem Fenster werfen.


Ich finde solche Events gut, da sie nicht das YOLO ich fahr da mal rein (vielleicht wird’s ja ein Sieg) Denken fördert.

Viel besser wäre es natürlich noch wenn NUR die ersten 10 im Gewinnerteam und die ersten 5 im Verlierer Team überhaupt EP bekommen würden.

So würde sich das Denken womöglich umstellen..

Edited by Eldaniel1985, 08 January 2021 - 10:04 AM.


Astroblitz #9 Posted 08 January 2021 - 10:04 AM

    Major

  • Player
  • 30258 battles
  • 2,903
  • [CO-OP] CO-OP
  • Member since:
    06-09-2017

View PostIngus_at_WOT, on 08 January 2021 - 09:40 AM, said:

Ich finde diese Aktionen die ans Gewinnen geknüpft sind frustrierend. Wenn Du bei WG auf der Verliererteamliste stehst, kannst Du nichts machen. Gestern mit Mühe 4 von 20 gewinnen können, vorgestern lief es nicht besser. Klar gibt es dann wieder Tage an denen man fast nur gewinnt. 

 

Das mit den doppelten XP stimmt insgesamt sowieso nicht so ganz, weil die meisten Spieler eine WR um die 50% haben. Also selbst wenn man immer unter den TOP10 ist, dann wirkt der doppelte Bonus im Durchschnitt trotzdem nur in jedem zweiten Spiel und damit ist es kein richtiges "Doppeltes XP" Wochenende.



Sakaranis #10 Posted 08 January 2021 - 10:06 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 45548 battles
  • 360
  • Member since:
    10-23-2013
Yippie, da ich schon ewig nicht mehr Grinde knacke ich bald die 1000000 EP. Welch Event. Aber für Einsteiger bestimmt hilfreich.

elektroberto #11 Posted 08 January 2021 - 10:19 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 41588 battles
  • 6,692
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

View PostVopomat, on 08 January 2021 - 07:44 AM, said:

Jaaaa, damit die neuen sowie unfähigen Spieler noch schneller ihren ersten 10er in der Garage haben...

 

10er, die an der Redline stehen, 9er, die in der erste Minute platzen. WG fördert ganz tolle Spielerlebnisse.

 

Gerade gestern erst gehabt. 5k Gefechte im 277 Top Tier 49%WR. Blockiert auf Paris seine eigenen Leute in der Heavyecke. Am Ende des Gefechts haut er noch raus, er habe mehr schaden gemacht - ja hat er... 1800 dmg. Und während er den einen Schuss mehr Schaden gemacht hat, hat er verhindert, dass sein eigenes Team Schaden machen durfte. Held des Gefechts - sage ich da nur.

 

Laut seinem Wehrpass fährt er nicht oft Hightier. Sein Durchschnitsschaden lag bei 750 und seine DurchschnittsXP lagen bei ca. 450. Aber hauptsache von sich selbst überzeugt UND jede Menge XP und Credits abgreifen, weil WG das eben möglich macht.

 

Eigentlich war ja das ursprüngliche Konzept von WoT, dass man im Hightier gut bzw. nicht schlecht sein darf, weil man sonst nur ein dic.kes Minus macht. Und der Weg dahin erforderte schon für den Normalspieler mindestens 200 Gefechte auf einem Tier9, bevor man den Tier10 erforscht hat. Heutzutage braucht es nur einen Bruchteil an Gefechten dafür.



ajorT #12 Posted 08 January 2021 - 10:21 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 8534 battles
  • 1,736
  • Member since:
    10-03-2017

View PostAstroblitz, on 08 January 2021 - 10:04 AM, said:

 

Das mit den doppelten XP stimmt insgesamt sowieso nicht so ganz, weil die meisten Spieler eine WR um die 50% haben. Also selbst wenn man immer unter den TOP10 ist, dann wirkt der doppelte Bonus im Durchschnitt trotzdem nur in jedem zweiten Spiel und damit ist es kein richtiges "Doppeltes XP" Wochenende.

Musste halt doppelt so viele Spiele machen wie sonst, dann gleicht sich das wieder aus. Und wenn deine WR auf 25% abrutscht vervierfachste einfach deine Spieleanzahl, wo ist das Problem?



fullflavour #13 Posted 08 January 2021 - 11:03 AM

    Corporal

  • Player
  • 14508 battles
  • 170
  • [PLSNO] PLSNO
  • Member since:
    08-22-2011

View Postelektroberto, on 08 January 2021 - 10:19 AM, said:

 

Gerade gestern erst gehabt. 5k Gefechte im 277 Top Tier 49%WR. Blockiert auf Paris seine eigenen Leute in der Heavyecke. Am Ende des Gefechts haut er noch raus, er habe mehr schaden gemacht - ja hat er... 1800 dmg. Und während er den einen Schuss mehr Schaden gemacht hat, hat er verhindert, dass sein eigenes Team Schaden machen durfte. Held des Gefechts - sage ich da nur.

 

Laut seinem Wehrpass fährt er nicht oft Hightier. Sein Durchschnitsschaden lag bei 750 und seine DurchschnittsXP lagen bei ca. 450. Aber hauptsache von sich selbst überzeugt UND jede Menge XP und Credits abgreifen, weil WG das eben möglich macht.

 

Eigentlich war ja das ursprüngliche Konzept von WoT, dass man im Hightier gut bzw. nicht schlecht sein darf, weil man sonst nur ein dic.kes Minus macht. Und der Weg dahin erforderte schon für den Normalspieler mindestens 200 Gefechte auf einem Tier9, bevor man den Tier10 erforscht hat. Heutzutage braucht es nur einen Bruchteil an Gefechten dafür.


Hatte der jetzt 5K Gefechte im 277 oder 5K Gefechte und saß im 277?



elektroberto #14 Posted 08 January 2021 - 11:19 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 41588 battles
  • 6,692
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

View Postfullflavour, on 08 January 2021 - 11:03 AM, said:


Hatte der jetzt 5K Gefechte im 277 oder 5K Gefechte und saß im 277?

 

5k Gefechte insgesamt



AvenFallen #15 Posted 08 January 2021 - 12:21 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 36652 battles
  • 951
  • Member since:
    03-29-2012

View PostIngus_at_WOT, on 08 January 2021 - 10:40 AM, said:

Ich finde diese Aktionen die ans Gewinnen geknüpft sind frustrierend. Wenn Du bei WG auf der Verliererteamliste stehst, kannst Du nichts machen. Gestern mit Mühe 4 von 20 gewinnen können, vorgestern lief es nicht besser. Klar gibt es dann wieder Tage an denen man fast nur gewinnt. 

 

Ist schon ok so, man sollte halt schon was tun müssen für seine doppelten XPs. Und doppelte für jeden Sieg ist mMn wesentlich angenehmer als 5x-XPs für einen Sieg. Weil da hat man dann die tollen Gefechte, die man die ganze Zeit verliert, aber das Gefecht, wo einen ein IS-2 II aus dem Busch rausschiebt um dann 99,9% seines Panzers wegzuwerfen bei dem Versuch, zu der Position zu kommen, zu der er wollte (und während man selbst einfach draufgeht), das wird dann der eine Sieg, sodass man sich über 1,5 XPs (mit schon berechnetem Bonus) oder so freuen darf.

 



A7V_1917 #16 Posted 08 January 2021 - 12:59 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 12139 battles
  • 563
  • Member since:
    12-01-2016

View PostIngus_at_WOT, on 08 January 2021 - 09:40 AM, said:

Ich finde diese Aktionen die ans Gewinnen geknüpft sind frustrierend. Wenn Du bei WG auf der Verliererteamliste stehst, kannst Du nichts machen. Gestern mit Mühe 4 von 20 gewinnen können, vorgestern lief es nicht besser. Klar gibt es dann wieder Tage an denen man fast nur gewinnt. 

 

Wenn man davon ausgeht, dass die besten Spieler "nur" bei ca. 67% Win-Rate sind und auf der anderen Seite selbst die absoluten Looser noch mindestens 42% Win-Rate haben ...

... dann ergibt sich, dass man bei maximal 25% seiner eigenen Spiele einen positiven oder negativen Einfluss bzgl. Gewinn oder Verlust haben KANN.

 

Die restlichen 75% aller Spiele werden durch eine Mischung aus MatchMaker, RNG und Zufall entschieden. :(

 

Das verhindert natürlich dass dich die Super-Unicums zu 100% keulen, aber es gibt halt auch Tage, an denen du immer ins blöde Team gewürfelt wirst.

Das kann schon frustrierend sein ...



Ingus_at_WOT #17 Posted 08 January 2021 - 11:26 PM

    Corporal

  • Player
  • 23582 battles
  • 108
  • Member since:
    01-10-2017
Du vergisst dass viele Profis im 3er Zug fahren mit ihren Lieblingspanzern. Wer alleine fährt und auch mal Stockpanzer mit einer 90% Crew bewegt in einem Panzer der eher schlecht ist, der hat automatisch schon schlechtere Chancen. Und es gibt genug Spieler, die nur auf ihre Stats schauen und nie zum Bsp einen britischen Light fahren würden oder einfach ignorieren was gerade im TOT kommt.

MarioO #18 Posted 08 January 2021 - 11:51 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 71859 battles
  • 6,497
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    01-29-2011

View PostIngus_at_WOT, on 08 January 2021 - 11:26 PM, said:

Du vergisst dass viele Profis im 3er Zug fahren mit ihren Lieblingspanzern. Wer alleine fährt und auch mal Stockpanzer mit einer 90% Crew bewegt in einem Panzer der eher schlecht ist, der hat automatisch schon schlechtere Chancen. Und es gibt genug Spieler, die nur auf ihre Stats schauen und nie zum Bsp einen britischen Light fahren würden oder einfach ignorieren was gerade im TOT kommt.

Man muss weder Stock noch mit 90,% Crew fahren, wer es trotzdem macht, hat es nicht besser verdient...


Edited by MarioO, 08 January 2021 - 11:51 PM.


Ingus_at_WOT #19 Posted 09 January 2021 - 01:33 AM

    Corporal

  • Player
  • 23582 battles
  • 108
  • Member since:
    01-10-2017
Klar, es gibt auch pay to win und wer mit Gold die Crew umschult bzw Gold für free XP ausgibt, der muss das nicht machen, schon richtig. Alternativ kann man auch viel Zeit mit 8er Premiums verbringen und ohne Gold das gleiche erreichen. Dauert halt nur länger, aber dafür mit besseren Stats. Aber wieso denkst Du, dass deshalb die Winrate auf 25% fallen sollte und wieso hat es dann das ganze Team nicht besser verdient? Immerhin sind es ja 15 Spieler die verlieren. Und wozu gibt es dann überhaupt Stockpanzer? Ich habe das schon als Teil des Spiels gesehen. Und wenn man sich dann mal die Topgun leisten kann nach der Qual, freut man sich dann nicht umso mehr?

Edited by Ingus_at_WOT, 09 January 2021 - 01:35 AM.


HyIamABot #20 Posted 09 January 2021 - 05:47 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 2438 battles
  • 52
  • Member since:
    05-27-2020

Wieso geht bei Wargaming das Wochenende eigentlich von Samstag bis Dienstag, 

etwas was ich so noch nie verstanden habe.

:teethhappy:


Edited by HyIamABot, 09 January 2021 - 05:47 AM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users