Jump to content

Neues aus dem geschlossen Sandbox Test: Crew "2.0" (Insider)

• Please log in to reply
140 replies to this topic

Bleeding333 #1 Posted 13 January 2021 - 04:32 AM

Lieutenant General

• Player
  • 25060 battles
  • 6,496

Vorweg:

Wie immer sind die Änderungen und Pläne auf dem Sandbox noch nicht fix und können sich je nachdem Feedback der Spieler noch radikal ändern.

Die Richtigkeit der Informationen, kann ich außerdem nicht bestätigen, da die Informationen von einen Insider kommen!!!!

https://www.reddit.c...u/news_crew_20/

by u/TragicLoss (Person from WG)

Yes, some information is true, the screenshots are not final, the upcoming Sandbox is the place where the community will test the new crew.

The final decision (release, extra Sandbox, cancellation) will depend only on players' feedback.

We will shed some light on the upcoming Sandbox very Soon™.

Mehre Leakseiten wie WoT Express, Thedailybounce usw. berichten über Crew "2.0". Die Informationen stammen von einen Insider der aktuell am Testen von Crew 2.0 dabei war. Nach den Insider Informationen läuft dieser jedoch nicht besonderes reibungslos und dies wirft am Ende viele Fragen auf.

Laut den Aussagen von den Insider:

"Ich weiß nicht, wer darauf gekommen ist, aber wie die Spieler richtig betont haben, ist dies ein Versuch, ein System neu zu gestalten, das immer noch in Ordnung ist und funktioniert, und am Ende werden es die Spieler sein, die wie immer leiden werden."

"Es gibt auch einen massiven Versuch, neue Dinge ins Spiel zu bringen, um den Spielern Geld / Zeit zu entziehen und neue wertlose und verwirrende Schnittstellen aufzuerlegen. Die Entwickler haben aufgrund des neuen Crew-Systems viele Probleme, da es mit allem im Spiel zusammenhängt und bereits ein komplexes System ist"

"Wenn die Sandbox herauskommt, können Sie ein Meer von Fehlern erwarten und ja, alles wurde bereits entschieden, unabhängig von der Meinung der Spieler . Es spielt keine Rolle, was Sie sagen, sie geben es auf dem Live-Server frei, wie sie wollen, und die Spieler können nichts dagegen tun."

Die Aussagen von den sogenannten Insider kann ich nicht bestätigen, Aber ich kann mir vorstellen das WG, das neue Crewsystem gegen die Wand fährt. Es wäre so gesehen nicht das erste mal, jede Änderung brachte am Ende viel nutzloses Zeug oder wurde nie wirklich ausgebaut. Sei es mit den Crewskin`s, der Multinationen Panzer.

Nun kommen wir zu den eigentlich Informationen:

XfJo2NtGpAM.jpg?size=1484x662&quality=96

Die aktuelle Crew wird nicht automatisch auf das neue System umgestellt, dies muss manuell geschehen. Dies geschieht, indem man auf Button (auf Bild) drückt.

Die Crew muss nicht umgewandelt werden, jedoch funktioniert alles außer dem 6.Sinn nicht.

Der 6.Sinn ist standardmäßig da und benötigt keine Fertigungspunkte.

BfP5vawPoXw.jpg?size=1024x792&quality=96

Insgesamt gibt es 75 Fertigungspunkte, jedes Level bedeutet ein Punkt. Die Punkte sind wichtig, um das Freischalten der Fähigkeiten (siehe unten)

Es ist nicht bekannt, was man bei Umwandlung der Crew, an Menge an Fertigungspunkte bekommt. Laut den Aussagen der Entwickler: " sollten Crewmitglieder mit 5 Perks/Fertigkeiten ausreichen für den Maximalen Ausbau. 

6fkwfNY8cSw.jpg?size=1280x671&quality=96

Der Kommandant kann völlig neue Fähigkeiten erlernen (siehe Bild unten). Es gibt fünf Kategorien mit fünf Hauptfertigkeiten sowie 2 ultimative Fähigkeiten. Diese ultimative Fähigkeit wird nach 30 Fertigkeitspunkten geöffnet (siehe Bild), es kann nur eine Fähigkeit je nach Kategorie verwendet werden.

Die Fähigkeit kann ab der Stufe 10 aufgerüstet werden. Dann können die Spieler ihre Feritgkeitspunkte z.B für eine gewisse Anzahl an Punkten (5/10) freischalten.

Die Liste mit den endgültigen Fertigkeiten ist nicht bekannt und kann sich von dieser aus dem Stream der Entwickler noch ändern.

Spieler können das Kommandanten Bild weiterhin ändern, wie auch der Namen

WsmiHxGjI-A.jpg?size=1280x872&quality=96

Liste mit den Fertigkeiten (nicht endgültige Liste)

xBfmQLjXhW4.jpg?size=1280x615&quality=96

Das Zurücksetzen der Crew ist weiterhin möglich. Jedoch fehlen mir die Informationen, wieviel dies kosten wird. 

Spieler können FreeExp verwenden um den Kommandanten zu verbessern. Die Rate der Umwandlung beträgt im Test 1 Free XP sind 5 Crew XP.

Es ist nicht bekannt wieviel Free XP man benötigt, um den Kommandanten voll auszubauen.

Crewbücher bieten die gleiche Erfahrung

1W2gWxFiWbU.jpg?size=1233x768&quality=96

Für jeden Kommandanten gibt es 4 "Instruktionen" Wo man z.B sogenannte Ausbilder einsetzen kann wie z.B "Santa Claus usw. Einen Ausbilder kann man erst ab bestimmten Stufen reinsetzen wenn der Kommandant folgende Stufen erreicht hat (15,30,45,60)

Ausbilder geben einen Bonus auf die Fähigkeiten der Besatzung, die für den Ausbilder einzigartig sind. Beispiel: mehr Fähigkeitspunkte in einen bestimmten Bereich

Es gibt drei Klassen der Ausbilder:

Klasse 3 gibt +2 Fähigkeitspunkte und +10% Besatzungserfahrung

Klasse 2 gibt +3 Fähigkeitspunkte und +20% Besatzungserfahrung

Klasse 1 (noch unbekannt)

FkHfgwukZUY.jpg?size=1280x829&quality=96

BIcndUvxtP0.jpg?size=1280x794&quality=96

Ausbilder können rekrutiert werden, haben aber standardmäßig nicht die besten Werte

ficcLigfQ1M.jpg?size=1215x902&quality=96

(Preise sind noch nicht entgültig)

ein Kommandant kann für bis zu drei Fahrzeugen einer Klasse und Nation trainiert werden (also z.B bei russischen Heavys wie z.B auf einen IS-3, T-10 und IS-7 gleichzeitig) 

Die Slots öffnen sich ab der Kommandanten Stufe 15 und 45, die Preise sind nicht bekannt (750 Gold sind es derzeit)

Das Training des Kommandanten für das verwenden des Panzer kostet ebenfalls was (siehe Bild). 

Es gibt keine Stufenbeschränkung, dass heißt das man z.B für CW drei Zehner mit Crews ausstatten kann wie z.B (Objekt 907/Objekt 140 und T-62A)

Isrg3F9ht3E.jpg?size=364x143&quality=96&

Die letzte Sache ist: je nach Fertigkeit wird dies im Gefecht als aktiver Vorteil angezeigt. Das soll es einfacher machen, welche der Fähigkeiten während im Kampf aktiv sind.

Informationen stammen von:

https://vk.com/wotcl...0226354_3673825

https://thedailyboun...d-test-details/

https://thearmoredpa...-crew-2-0-info/

Zum Schluss:

Die Informationen werfen am Ende viele Fragen auf und die Crew Sache wirkt erstmal völlig überladen. Das neue System würde z.B. für mich bedeuten, dass ich sämtliche Panzer neu ausrüsten dürfte von der Crew her. Auch dürfte dies aktuell eine Menge kosten, wenn das System in der ähnlichen Form kommt.

Ich habe keine Lust erstmal jede Crew 10-30 Minuten für jeden Panzer neu anzupassen. 

Auch stellt sich die Frage, was passiert mit der Rest der Crew.

So wirklich schlau werde ich aus der Sache nicht, jedoch denke ich, dass dies das aktuelle Gameplay extrem ändern wird. Allein der 6.Sinn automatisch auf jeden Kommandanten. Oder wie werden sich bestimmte Fähigkeiten auf das Gefecht auswirken? Gibt es einzigartige Fähigkeiten für Klassen, speziell für Scouts (Aufklärung) oder Nation (Rolle) usw.

Wann der öffentliche Sandboxtest ist, weiß ich leider nicht.

Sandbox Test very soon!!!!

Edited by Bleeding333, 13 January 2021 - 11:58 AM.

McNiell #2 Posted 13 January 2021 - 04:51 AM

Brigadier

• Player
  • 11837 battles
  • 4,118
  • [V__A] V__A
Mhm klingt interessant. Man muß es life sehen um zu sagen ob das nun etwas gutes wird oder ob das im chaos endet. Die aussage das es so in steingemeißelt ist glaub ich nicht man hat ja auch bei der munition gesehen das ein veto möglich ist

Bleeding333 #3 Posted 13 January 2021 - 04:56 AM

Lieutenant General

• Player
  • 25060 battles
  • 6,496

Update:

Information sind von offizieller Seite bestätigt!!!!

Abrik #4 Posted 13 January 2021 - 06:44 AM

Forenbot

• Player
  • 46171 battles
  • 34,528
  • [C1DFL] C1DFL
Mich überzeugt das jetzt noch nicht.

Erstmal sehen wie es auf dem test Server und live server aussieht.

Wenn es sich positiv auf die Gefechte auswirkt ist es gut...

Garagenleben ist für mich nur Vorbereitung fürs Gefecht.

Schu1981 #5 Posted 13 January 2021 - 06:48 AM

Warrant Officer

• Player
  • 7059 battles
  • 544
  • [CIRCL] CIRCL

Sieht cool aus! Ich freue mich drauf :)

Teledabby #6 Posted 13 January 2021 - 07:02 AM

Lieutenant General

• Player
  • 52928 battles
  • 6,503

Wenn das das so halbfertig umsetzen wie das Kommunikationsgeraffel dann gute Nacht :(

Das ist ja immer noch Murks.

Abrik #7 Posted 13 January 2021 - 07:19 AM

Forenbot

• Player
  • 46171 battles
  • 34,528
  • [C1DFL] C1DFL

View PostTeledabby, on 13 January 2021 - 08:02 AM, said:

Wenn das das so halbfertig umsetzen wie das Kommunikationsgeraffel dann gute Nacht :(

Das ist ja immer noch Murks.

ich verweise hier auf diesen Satz des TE:

Block Quote

Vorweg:

Wie immer sind die Änderungen und Pläne auf dem Sandbox noch nicht fix und können sich je nachdem Feedback der Spieler noch radikal ändern.

du findest diesen Satz am Anfang des Startposts.

KanKpl #8 Posted 13 January 2021 - 07:30 AM

Lieutenant General

• Player
  • 28192 battles
  • 6,638
Es erinnert  mich ganz schwer an die WoWs Kommandanten. Da macht es Sinn, weil man irgendwie die ganze Schiffsbesatzung abbilden muss. Hier in WoT finde ich die Änderung eher überflüssig. Mal sehen was noch alles Passiert, vielleicht wird es ja ein Rubikon 2.0.

McNiell #9 Posted 13 January 2021 - 08:11 AM

Brigadier

• Player
  • 11837 battles
  • 4,118
  • [V__A] V__A

View PostKanKpl, on 13 January 2021 - 07:30 AM, said:

Es erinnert  mich ganz schwer an die WoWs Kommandanten. Da macht es Sinn, weil man irgendwie die ganze Schiffsbesatzung abbilden muss. Hier in WoT finde ich die Änderung eher überflüssig. Mal sehen was noch alles Passiert, vielleicht wird es ja ein Rubikon 2.0.

Rubikon 2.0sollte gear 2.0 doch schon werden und wurde nix also ganz entspannt abwarten spätestens wenn der testserver auf ist und wir normal ottos drauf dürfen dann kann man sich nen bild machen. Klar das auch bei absolut guter umsetzung noch leute salzen werden.....das wird ein spass :popcorn:

Razor_IX #10 Posted 13 January 2021 - 08:36 AM

Lieutenant General

• Player
  • 93173 battles
  • 7,068
  • [GEREF] GEREF

Ich Frage mich, ob es mit den 3 Trainierbaren Panzern nur um Techtrees handelt, oder ob da auch schon die Prems mit Inbegriffen sind, da ich derzeit fast alle meine Russischen Prem Heavys mit meiner IS4 Crew im 7. Skill fahre.

Und das sind bei Leibe weitaus mehr, als nur 3.

stereoType64 #11 Posted 13 January 2021 - 08:43 AM

Bachelor of Arties

• Player
  • 11810 battles
  • 5,987
  • [G-DT] G-DT

Die Fragen, die sich mir stellen:

Was passiert dann mit den ganzen "besonderen" Besatzungsmitgliedern, wie Kampagnen-Mädels, Weihnachtsmädels, Twitch-Kommandanten etc.?

Wenn ich die selbe Crew auf 140/430U/T-62A fahren kann, hab ich ja auf einen Schlag zig gute Crews auch über, was ist mit denen?

Was passiert mit den ganzen Crew-XP, kommen die in einen Gesamtpool oder einen crewabhängigen Pool?

Ich weiß nicht was ich von der geplanten Änderung halten soll

Commander_Isaak #12 Posted 13 January 2021 - 08:53 AM

Major General

• Player
  • 71467 battles
  • 5,386
  • [TOEXP] TOEXP
Spoiler

LucKschuH73 #13 Posted 13 January 2021 - 08:55 AM

Sergeant

• Player
  • 24288 battles
  • 294

View PostBleeding333, on 13 January 2021 - 04:32 AM, said:

"Ich weiß nicht, wer darauf gekommen ist, aber wie die Spieler richtig betont haben, ist dies ein Versuch, ein System neu zu gestalten, das immer noch in Ordnung ist und funktioniert, und am Ende werden es die Spieler sein, die wie immer leiden werden."

"Es gibt auch einen massiven Versuch, neue Dinge ins Spiel zu bringen, um den Spielern Geld / Zeit zu entziehen und neue wertlose und verwirrende Schnittstellen aufzuerlegen. Die Entwickler haben aufgrund des neuen Crew-Systems viele Probleme, da es mit allem im Spiel zusammenhängt und bereits ein komplexes System ist"

"Wenn die Sandbox herauskommt, können Sie ein Meer von Fehlern erwarten und ja, alles wurde bereits entschieden, unabhängig von der Meinung der Spieler . Es spielt keine Rolle, was Sie sagen, sie geben es auf dem Live-Server frei, wie sie wollen, und die Spieler können nichts dagegen tun."

Damit ist doch schon alles wichtige gesagt: Ein funktionierendes System wird ohne Not zerfrickelt.

Nicht das erste Mal, dass der Eindruck entsteht, die Ideen und Pläne sind vor allem Beschäftigungssicherung der darin Involvierten.

Mir persönlich ist es so langsam egal, in welche Richtung sich WoT weiter entwickelt.. Gäbe ausreichend Baustellen, um die sich gekümmert werden könnte...die jedoch gewissenhaft totgeschwiegen und ignoriert werden..

Einzig positiv an den Ideen: Vielleicht vergrault es ausreichend Spieler, dass die Server iwann mal wieder laggfrei laufen..

McNiell #14 Posted 13 January 2021 - 09:05 AM

Brigadier

• Player
  • 11837 battles
  • 4,118
  • [V__A] V__A

View PoststereoType64, on 13 January 2021 - 08:43 AM, said:

Die Fragen, die sich mir stellen:

Was passiert dann mit den ganzen "besonderen" Besatzungsmitgliedern, wie Kampagnen-Mädels, Weihnachtsmädels, Twitch-Kommandanten etc.?

Wenn ich die selbe Crew auf 140/430U/T-62A fahren kann, hab ich ja auf einen Schlag zig gute Crews auch über, was ist mit denen?

Was passiert mit den ganzen Crew-XP, kommen die in einen Gesamtpool oder einen crewabhängigen Pool?

Ich weiß nicht was ich von der geplanten Änderung halten soll

Die mädels etc die kommandanten sind bleiben es der rest wird berater personal, hab ich zumindest so verstanden

Die überschüssigen crews werden vermutlich umgestrickt alle auser dem kommander werden berater und die ep wandern auf den kommander

Die crew gesamt ep wird auf den kommander gelegt.

In einem satz des eingangs post steht was davon das eine 6perk crew genug ep hat um einen kommander voll durch zuleveln

stereoType64 #15 Posted 13 January 2021 - 09:17 AM

Bachelor of Arties

• Player
  • 11810 battles
  • 5,987
  • [G-DT] G-DT

View PostMcNiell, on 13 January 2021 - 09:05 AM, said:

Die mädels etc die kommandanten sind bleiben es der rest wird berater personal, hab ich zumindest so verstanden

Die überschüssigen crews werden vermutlich umgestrickt alle auser dem kommander werden berater und die ep wandern auf den kommander

Die crew gesamt ep wird auf den kommander gelegt.

In einem satz des eingangs post steht was davon das eine 6perk crew genug ep hat um einen kommander voll durch zuleveln

Hm okay diese Berater-Sache müsste man sehen ob es gut oder schlecht ist

Boert68 #16 Posted 13 January 2021 - 09:18 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 22397 battles
  • 1,093
  • [STL_B] STL_B
Also aus den Weihnachtsmädels durchweg Kommandanten machen?

Abrik #17 Posted 13 January 2021 - 09:27 AM

Forenbot

• Player
  • 46171 battles
  • 34,528
  • [C1DFL] C1DFL

View PostBoert68, on 13 January 2021 - 10:18 AM, said:

ich würde weiter abwarten...

sollte das system eingeführt werden wirds ne übergangszeit geben und man wird nichts verlieren...

und die weihnachtscrews verfallen ja nicht.

elektroberto #18 Posted 13 January 2021 - 09:34 AM

Lieutenant General

• Player
  • 41517 battles
  • 6,654
  • [TRYIT] TRYIT

View PostAbrik, on 13 January 2021 - 07:19 AM, said:

ich verweise hier auf diesen Satz des TE:

du findest diesen Satz am Anfang des Startposts.

Mittlerweile sollte man doch wissen wie das läuft. WG hat ein fertiges Konzept, welches zu 95% auf umgesetzt wird. Das Grundgerüst steht, das Geld in dieses ist investiert. Es werden sich nur noch Kleinigkeiten ändern und dann wird das Update durchgebügelt. WG verliert wieder ein paar 10tausend Spieler und klopft sich auf die Schultern und erklärt dann nochmal in einem Video wie großartig das Ganze ist - sozusagen im Trump-Style.

Die Spieler können nichts dagegen machen und selbst grobe Fehler werden ewig brauchen, bis sie behoben sind. Ich sage nur Ingame-Kommunikation - wo das simpelste Hilfe/Verstanden/Negativ nicht mehr auf der Karte angezeigt wird - dafür aber Pings, die man nicht sieht, wenn die Panzer auf der Map jenes Symbol überlagern. Absoluter Fail der die nächsten Jahre nicht mehr korrigiert wird.

Munition 2.0 wurde wieder zurückgezogen, nachdem es extrem stümperhaft angegangen wurde. Und das war zum Glück nur ein relativ geringer Eingriff ins Spiel, da man nur ein paar Parameter an der Munition ändern musste.

Crew 2.0 wird happig werden. Es ist quasi schon fertig. Der Satz, "es ist noch nicht final und kann noch geändert werden", ist WGs Art die Spieler solange ruhig zu halten, bis es endgültig zu spät ist. Und dann heißt es offiziell "friss oder stirb".

Sie werden es verkacken, wie sie es immer machen. 

Was ich mich Frage. Was passiert wenn eine Crew aus z.B. 4 Frauen besteht? Was ist, wenn Nur der Kommandant eine Frau/besonderer Kommandant ist? Die Weihnachtsdamen verschwinden dann, wenn ich 4 in einem Panzer habe? Was 

Wie hier schon angemerkt wurde, wird das Konzept von WG dafür sorgen, dass ich Plötzlich zu viele Crews habe?! Und ich muss alle Crews manuell anpassen?! WTF... andersrum wäre eine automatische Umwandlung wohl noch schlimmer.

Unterm Strich, ja, ich werde den Testserver abwarten, bevor ich so richtig loslege und WG als Stümper bezeichne die ihr eigenes Spiel über den Premium-Shop hinaus nie verstanden haben. Bis dahin "Roll out!"

McNiell #19 Posted 13 January 2021 - 09:36 AM

Brigadier

• Player
  • 11837 battles
  • 4,118
  • [V__A] V__A

View PostBoert68, on 13 January 2021 - 09:18 AM, said:

Würde ich nicht unbedingt machen. im grunde braucht man nach 2.0 mindestens 5 kommandanten pro nation, einen für jede klasse da man ja so für t8 bis t10 einen kommandanten hat nötigen falls noch einen 2. Pro klasse zum abdecken der panzer der unteren stufen 

Edited by McNiell, 13 January 2021 - 09:41 AM.

Abrik #20 Posted 13 January 2021 - 09:46 AM

Forenbot

• Player
  • 46171 battles
  • 34,528
  • [C1DFL] C1DFL

View Postelektroberto, on 13 January 2021 - 10:34 AM, said:

Mittlerweile sollte man doch wissen wie das läuft. WG hat ein fertiges Konzept, welches zu 95% auf umgesetzt wird. Das Grundgerüst steht, das Geld in dieses ist investiert. Es werden sich nur noch Kleinigkeiten ändern und dann wird das Update durchgebügelt. WG verliert wieder ein paar 10tausend Spieler und klopft sich auf die Schultern und erklärt dann nochmal in einem Video wie großartig das Ganze ist - sozusagen im Trump-Style.

Die Spieler können nichts dagegen machen und selbst grobe Fehler werden ewig brauchen, bis sie behoben sind. Ich sage nur Ingame-Kommunikation - wo das simpelste Hilfe/Verstanden/Negativ nicht mehr auf der Karte angezeigt wird - dafür aber Pings, die man nicht sieht, wenn die Panzer auf der Map jenes Symbol überlagern. Absoluter Fail der die nächsten Jahre nicht mehr korrigiert wird.

Munition 2.0 wurde wieder zurückgezogen, nachdem es extrem stümperhaft angegangen wurde. Und das war zum Glück nur ein relativ geringer Eingriff ins Spiel, da man nur ein paar Parameter an der Munition ändern musste.

Crew 2.0 wird happig werden. Es ist quasi schon fertig. Der Satz, "es ist noch nicht final und kann noch geändert werden", ist WGs Art die Spieler solange ruhig zu halten, bis es endgültig zu spät ist. Und dann heißt es offiziell "friss oder stirb".

Sie werden es verkacken, wie sie es immer machen. 

Was ich mich Frage. Was passiert wenn eine Crew aus z.B. 4 Frauen besteht? Was ist, wenn Nur der Kommandant eine Frau/besonderer Kommandant ist? Die Weihnachtsdamen verschwinden dann, wenn ich 4 in einem Panzer habe? Was 

Wie hier schon angemerkt wurde, wird das Konzept von WG dafür sorgen, dass ich Plötzlich zu viele Crews habe?! Und ich muss alle Crews manuell anpassen?! WTF... andersrum wäre eine automatische Umwandlung wohl noch schlimmer.

Unterm Strich, ja, ich werde den Testserver abwarten, bevor ich so richtig loslege und WG als Stümper bezeichne die ihr eigenes Spiel über den Premium-Shop hinaus nie verstanden haben. Bis dahin "Roll out!"

da du deine meinung schon gefestigt hast wirst du auch dabei bleiben...

ich habe halt noch gar keine meinung zu dem thema und schaue es mir an wenn ich es tatsächlich "begreifen", also ausprobieren kann...

und dann halte ich wie immer:

entweder ich nehme die änderungen an, arbeite damit und spiele weiter, weil wie ich schon anfangs schrieb, mich interessieren die möglichkeiten im gefecht und nicht was davon in der garage zu sehen ist, tarnungen interessieren mich ja auch nur in soweit das sie nichts kosten und nen tarnwert bringen, da klatsch ich auch das rauf was grad da ist...

sollte es jedoch so schlecht sein das mir die lust am spielen vergeht, dann höre ich einfach auf und spiel was anderes.

ich finde es desweiteren seit jahren schlecht das infos so angeblich "geleakt" werden...nur um ne reaktion heraus zu fordern...

mir wären auch infos lieber die direkt über SB oder testserver gehen und einer breiten masse verfügbar und ausprobierbar sind...

jetzt haben wir wieder viele mutmaßungen und verdammt wenig dazu in der hand...das nervt, vor allem da man doch die community kennt...

klar, das man nicht auf die community hören darf ist wichtig und richtig, bei der heterogenen gemeinenschaft kommt in der masse sowieso nur das bekannte raus...

ich warte weiter in ruhe ab...

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users