Vorweg:
Wie immer sind die Änderungen und Pläne auf dem Sandbox noch nicht fix und können sich je nachdem Feedback der Spieler noch radikal ändern.
Die Richtigkeit der Informationen, kann ich außerdem nicht bestätigen, da die Informationen von einen Insider kommen!!!!
https://www.reddit.c...u/news_crew_20/
by u/TragicLoss (Person from WG)
Yes, some information is true, the screenshots are not final, the upcoming Sandbox is the place where the community will test the new crew.
The final decision (release, extra Sandbox, cancellation) will depend only on players' feedback.
We will shed some light on the upcoming Sandbox very Soon.
Mehre Leakseiten wie WoT Express, Thedailybounce usw. berichten über Crew "2.0". Die Informationen stammen von einen Insider der aktuell am Testen von Crew 2.0 dabei war. Nach den Insider Informationen läuft dieser jedoch nicht besonderes reibungslos und dies wirft am Ende viele Fragen auf.
Laut den Aussagen von den Insider:
"Ich weiß nicht, wer darauf gekommen ist, aber wie die Spieler richtig betont haben, ist dies ein Versuch, ein System neu zu gestalten, das immer noch in Ordnung ist und funktioniert, und am Ende werden es die Spieler sein, die wie immer leiden werden."
"Es gibt auch einen massiven Versuch, neue Dinge ins Spiel zu bringen, um den Spielern Geld / Zeit zu entziehen und neue wertlose und verwirrende Schnittstellen aufzuerlegen. Die Entwickler haben aufgrund des neuen Crew-Systems viele Probleme, da es mit allem im Spiel zusammenhängt und bereits ein komplexes System ist"
"Wenn die Sandbox herauskommt, können Sie ein Meer von Fehlern erwarten und ja, alles wurde bereits entschieden, unabhängig von der Meinung der Spieler . Es spielt keine Rolle, was Sie sagen, sie geben es auf dem Live-Server frei, wie sie wollen, und die Spieler können nichts dagegen tun."
Die Aussagen von den sogenannten Insider kann ich nicht bestätigen, Aber ich kann mir vorstellen das WG, das neue Crewsystem gegen die Wand fährt. Es wäre so gesehen nicht das erste mal, jede Änderung brachte am Ende viel nutzloses Zeug oder wurde nie wirklich ausgebaut. Sei es mit den Crewskin`s, der Multinationen Panzer.
Nun kommen wir zu den eigentlich Informationen:
Die aktuelle Crew wird nicht automatisch auf das neue System umgestellt, dies muss manuell geschehen. Dies geschieht, indem man auf Button (auf Bild) drückt.
Die Crew muss nicht umgewandelt werden, jedoch funktioniert alles außer dem 6.Sinn nicht.
Der 6.Sinn ist standardmäßig da und benötigt keine Fertigungspunkte.
Insgesamt gibt es 75 Fertigungspunkte, jedes Level bedeutet ein Punkt. Die Punkte sind wichtig, um das Freischalten der Fähigkeiten (siehe unten)
Es ist nicht bekannt, was man bei Umwandlung der Crew, an Menge an Fertigungspunkte bekommt. Laut den Aussagen der Entwickler: " sollten Crewmitglieder mit 5 Perks/Fertigkeiten ausreichen für den Maximalen Ausbau.
Der Kommandant kann völlig neue Fähigkeiten erlernen (siehe Bild unten). Es gibt fünf Kategorien mit fünf Hauptfertigkeiten sowie 2 ultimative Fähigkeiten. Diese ultimative Fähigkeit wird nach 30 Fertigkeitspunkten geöffnet (siehe Bild), es kann nur eine Fähigkeit je nach Kategorie verwendet werden.
Die Fähigkeit kann ab der Stufe 10 aufgerüstet werden. Dann können die Spieler ihre Feritgkeitspunkte z.B für eine gewisse Anzahl an Punkten (5/10) freischalten.
Die Liste mit den endgültigen Fertigkeiten ist nicht bekannt und kann sich von dieser aus dem Stream der Entwickler noch ändern.
Spieler können das Kommandanten Bild weiterhin ändern, wie auch der Namen
Liste mit den Fertigkeiten (nicht endgültige Liste)
Das Zurücksetzen der Crew ist weiterhin möglich. Jedoch fehlen mir die Informationen, wieviel dies kosten wird.
Spieler können FreeExp verwenden um den Kommandanten zu verbessern. Die Rate der Umwandlung beträgt im Test 1 Free XP sind 5 Crew XP.
Es ist nicht bekannt wieviel Free XP man benötigt, um den Kommandanten voll auszubauen.
Crewbücher bieten die gleiche Erfahrung
Für jeden Kommandanten gibt es 4 "Instruktionen" Wo man z.B sogenannte Ausbilder einsetzen kann wie z.B "Santa Claus usw. Einen Ausbilder kann man erst ab bestimmten Stufen reinsetzen wenn der Kommandant folgende Stufen erreicht hat (15,30,45,60)
Ausbilder geben einen Bonus auf die Fähigkeiten der Besatzung, die für den Ausbilder einzigartig sind. Beispiel: mehr Fähigkeitspunkte in einen bestimmten Bereich
Es gibt drei Klassen der Ausbilder:
Klasse 3 gibt +2 Fähigkeitspunkte und +10% Besatzungserfahrung
Klasse 2 gibt +3 Fähigkeitspunkte und +20% Besatzungserfahrung
Klasse 1 (noch unbekannt)
Ausbilder können rekrutiert werden, haben aber standardmäßig nicht die besten Werte
(Preise sind noch nicht entgültig)
ein Kommandant kann für bis zu drei Fahrzeugen einer Klasse und Nation trainiert werden (also z.B bei russischen Heavys wie z.B auf einen IS-3, T-10 und IS-7 gleichzeitig)
Die Slots öffnen sich ab der Kommandanten Stufe 15 und 45, die Preise sind nicht bekannt (750 Gold sind es derzeit)
Das Training des Kommandanten für das verwenden des Panzer kostet ebenfalls was (siehe Bild).
Es gibt keine Stufenbeschränkung, dass heißt das man z.B für CW drei Zehner mit Crews ausstatten kann wie z.B (Objekt 907/Objekt 140 und T-62A)
Die letzte Sache ist: je nach Fertigkeit wird dies im Gefecht als aktiver Vorteil angezeigt. Das soll es einfacher machen, welche der Fähigkeiten während im Kampf aktiv sind.
Informationen stammen von:
https://vk.com/wotcl...0226354_3673825
https://thedailyboun...d-test-details/
https://thearmoredpa...-crew-2-0-info/
Zum Schluss:
Die Informationen werfen am Ende viele Fragen auf und die Crew Sache wirkt erstmal völlig überladen. Das neue System würde z.B. für mich bedeuten, dass ich sämtliche Panzer neu ausrüsten dürfte von der Crew her. Auch dürfte dies aktuell eine Menge kosten, wenn das System in der ähnlichen Form kommt.
Ich habe keine Lust erstmal jede Crew 10-30 Minuten für jeden Panzer neu anzupassen.
Auch stellt sich die Frage, was passiert mit der Rest der Crew.
So wirklich schlau werde ich aus der Sache nicht, jedoch denke ich, dass dies das aktuelle Gameplay extrem ändern wird. Allein der 6.Sinn automatisch auf jeden Kommandanten. Oder wie werden sich bestimmte Fähigkeiten auf das Gefecht auswirken? Gibt es einzigartige Fähigkeiten für Klassen, speziell für Scouts (Aufklärung) oder Nation (Rolle) usw.
Wann der öffentliche Sandboxtest ist, weiß ich leider nicht.
Sandbox Test very soon!!!!
Edited by Bleeding333, 13 January 2021 - 11:58 AM.