Jump to content


Neues aus dem geschlossen Sandbox Test: Crew "2.0" (Insider)


  • Please log in to reply
195 replies to this topic

Comp4ny #61 Posted 13 January 2021 - 09:10 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 8971 battles
  • 1,427
  • Member since:
    01-08-2012

Ach WG hatte schon soooo viele Pläne.

Sei es das Customizing-System von War Thunder, was in WoT cool wäre, oder ein Arty "Warning"-Message wenn eine Arty auf einen zielt... ach halt das kommt ja endlich nach ...3... 4... Jahren?

Woher die wohl die Idee hatten :trollface: ... und jetzt "Crew 2.0", was natürlich aus WoWs kommt oder WoT Blitz.

 

Ich glaube auch dass dieser Satz aus dem Startpost:

 

Block Quote

 "Wenn die Sandbox herauskommt, können Sie ein Meer von Fehlern erwarten und ja, alles wurde bereits entschieden, unabhängig von der Meinung der Spieler . Es spielt keine Rolle, was Sie sagen, sie geben es auf dem Live-Server frei, wie sie wollen, und die Spieler können nichts dagegen tun."

 

Gar nicht mal realitätsfern ist. Man braucht doch nur schauen was ja angeblich noch nicht Final gewesen sein soll und so quasi 1:1 übernommen wurde, trotz Kritik & Feedback von Spielern.

Wozu gibt es überhaupt einen Testserver, wenn die Meinung der Spieler egal ist. Das was auf dem CT angeboten wird, wird auch 1:1 zu kommen. Es ist schon Final.

 

Block Quote

 und die Spieler können nichts dagegen tun."

 

Doch können sie. Aber niemand macht es... ich denke jeder weiß auch was damit gemeint ist. Fängt mit B an und hat etwas mit Kot zu tun :hiding:



Kueken_Piep #62 Posted 13 January 2021 - 09:33 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 60342 battles
  • 1,051
  • [PBSJF] PBSJF
  • Member since:
    01-04-2014

Man muss es sehen wie es ist, den ganzen "wir trinken vor bevor wir weggehen" Kevins mit ihren Kopfhörern um den Hals ist das System einfach nicht mehr Hip genug.

Für mehr als ein Besatzungsmitglied reichen weder die 20 € Taschengeld und die Aufmerksamkeitsspanne schon gar nicht.

Und für WG ist es ein willkommener Grund, das Spiel weiter "zukunftsfähig" zu machen. Weil man muss ja mit der Zeit geh'n.

Zumindest solange Jeremy bereit ist, Paysafekarten für WoT von Omas Weihnachts- und Geburtstagsgeld zu kaufen.

 

Wenn ich diese erbärmlichen Hühnerhabichte heute immer sehe, muss ich grinsen. Die können sich nicht mal mehr anständig besaufen.

Erst stehen Digga und Alta mit ihrer Flasche Billigwodka in der Kälte, wenn die leer ist, trauen sie sich in die Bar. Dann wird für einen Longdrink zusammengelegt und sich den ganze Abend dran festgekrallt.

 

Ich bestell mir dann immer ein ganzes Tablett, trink zwei, drei auf Ex, spuck in den Rest rein und bestell mir ein neues..


Edited by Kueken_Piep, 13 January 2021 - 09:40 PM.


CKV_Shadow #63 Posted 13 January 2021 - 09:33 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 41791 battles
  • 1,267
  • [CKV] CKV
  • Member since:
    04-20-2013
Mit rund 400 Panzern und einer kompletten Crew auf jedem Panzer (teils Gold gekauft, teils umgeschult oder mitgenommen, etc.) erlebe ich das als eine massive Entwertung des von mir eingesetzten Goldes....

Edited by CKV_Shadow, 13 January 2021 - 09:34 PM.


Abrik #64 Posted 13 January 2021 - 10:04 PM

    Forenbot

  • Player
  • 46190 battles
  • 34,580
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

View PostZapfhan, on 13 January 2021 - 06:51 PM, said:

 

 

Unsere Erfarung ist halt da auch , dass a) wenn wir früh über Pläne oder Ideen berichten gern mal die Pferde scheu gemacht werden bzw. alles als exakt und unumstößlich dargestellt wird (obwohl dort in der Regel ein großer "In Entwicklung Button zu sehen ist) oder b) es davon ausgegangen wird, dass das dann auch innerhalb von max 2 Wochen so kommt. 

 

 

 

 

tadaa....

und die letzten posts zeigen das genau das grad passiert...



_Caesar_Imperator_ #65 Posted 13 January 2021 - 10:06 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 31391 battles
  • 1,010
  • [PBSJD] PBSJD
  • Member since:
    04-06-2014

View PostCKV_Shadow, on 13 January 2021 - 09:33 PM, said:

Mit rund 400 Panzern und einer kompletten Crew auf jedem Panzer (teils Gold gekauft, teils umgeschult oder mitgenommen, etc.) erlebe ich das als eine massive Entwertung des von mir eingesetzten Goldes....

 

Dir ist schon klar das wir gerade die Weihnachtsboxen Geschichte hinter uns haben ?? Da dürften einige durchaus noch einiges an Gold über haben. Den "Wert" hat es alleine dadurch schon verloren. Und es war auch nicht nötig massiv dieser Kisten zu holen , durch die teils vorhandenen Prems und die doppelten , ist doch ein guter Schwung an Gold rein gekommen.

MIt dem Wissen jetzt muß man es ja nicht für den immer wieder angebotenen Prem Sh.it zum Fenster raus werfen , sondern behält es für die neue Crew in der HInterhand.

1x kann man ja quasi die Tenks die man hat umwandeln und kostenlos ausstatten , danach wird man allerdings sehen obs so paßt oder ob Änderungen nötig sind. Mit Glück hat man dann ein Update Zeit kostenlos nach zu justieren.

 

Sind ja erst die ersten knappen Infos.

 

Edit:

View PostAbrik, on 13 January 2021 - 05:37 PM, said:

 

Man hatte in wows schon immer nur den Kapitän. 

 

Der hat 19 Punkte die man verteilen kann. 

 

Die Skills kosten 1 - 5 Punkte. 

 

Also muss man gut auswählen. 

 

1 bis 4 Punkte waren es beim alten , noch aktuellen , Kapitän und sinds beim ende Januar erscheinenden Kapitänrework auch geblieben.

 


Edited by _Caesar_Imperator_, 13 January 2021 - 10:12 PM.


Igor_der_Metzger #66 Posted 13 January 2021 - 10:19 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 32560 battles
  • 3,313
  • [IKBNL] IKBNL
  • Member since:
    05-29-2014
Na, dann schauen wir Mal, wie doll sie es dieses Mal wieder verhauen.

Kueken_Piep #67 Posted 13 January 2021 - 10:50 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 60342 battles
  • 1,051
  • [PBSJF] PBSJF
  • Member since:
    01-04-2014
Jetzt mal ernsthaft, WG hat Zeit, Aufwand und damit Geld in dieses neue System und Layout investiert. Und wenn ich es richtig verstanden hab ist WoT PC die einzige Plattform, auf der noch nicht dieses System implementiert ist.

Kurzum, das kommt. Selbst wenn nach allen Sandkästen und Public Tests 99,9999% der Spieler laut Scheiße schreien würden.

Die wollen ein einheitliches System für alle Spiele und Plattformen. Weil's in Zukunft Entwicklungsaufwand und damit wiederum Geld spart.

Also, spart euch doch den Sankasten und den restlichen Käse. Bringt es einfach und gut ist. Aber bitte verzapft keinen Müll von wegen noch ist nichts endgültig.

Wenn ich eins nicht leiden kann, dann dreiste Lügereien..

C_C_A_A #68 Posted 13 January 2021 - 11:15 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 64542 battles
  • 1,239
  • [7PZDW] 7PZDW
  • Member since:
    02-06-2013

Wenn das *so* kommt, dass 5 Skills für den Maximalausbau reichen und der Commander dann auf 3 Panzern einsetzbar ist, habe ich vermutlich auf einen Schlag auf mindestens 90% meiner Panzer Crewtechnisch Maximalausbau. Ob das so der Sinn der Übung ist?

 



Bleeding333 #69 Posted 14 January 2021 - 12:42 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 25083 battles
  • 6,520
  • Member since:
    10-31-2014

View PostAbrik, on 13 January 2021 - 11:04 PM, said:

 

 

tadaa....

und die letzten posts zeigen das genau das grad passiert...

 

Die Leute reagieren auf einen Leak, mehr auch nicht. Das nichts davon ins Spiel kommen kann, sollte den meisten klar sein. Der geheime Insider kann auch WG selbst sein ;)

 

View PostKueken_Piep, on 13 January 2021 - 11:50 PM, said:

Jetzt mal ernsthaft, WG hat Zeit, Aufwand und damit Geld in dieses neue System und Layout investiert. Und wenn ich es richtig verstanden hab ist WoT PC die einzige Plattform, auf der noch nicht dieses System implementiert ist.

Kurzum, das kommt. Selbst wenn nach allen Sandkästen und Public Tests 99,9999% der Spieler laut Scheiße schreien würden.

Die wollen ein einheitliches System für alle Spiele und Plattformen. Weil's in Zukunft Entwicklungsaufwand und damit wiederum Geld spart.

Also, spart euch doch den Sankasten und den restlichen Käse. Bringt es einfach und gut ist. Aber bitte verzapft keinen Müll von wegen noch ist nichts endgültig.

Wenn ich eins nicht leiden kann, dann dreiste Lügereien..

 

Das Munitionsupdate kam damals auch nicht, wie auch die HE Änderungen usw., so gesehen rudert WG durchaus zurück. 



FistIN_4_ComPlimentS #70 Posted 14 January 2021 - 12:55 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 1111 battles
  • 66
  • [CIRCL] CIRCL
  • Member since:
    11-02-2015

View PostBleeding333, on 14 January 2021 - 01:42 AM, said:

Das Munitionsupdate kam damals auch nicht, wie auch die HE Änderungen usw., so gesehen rudert WG durchaus zurück. 

 

ja dann frag dich mal warum ?! sicher nicht weil die "EU" Community das nicht wollte....sondern weil "RU" größenteils dagegen war....EU-NA-ASIA sind in "WG`s" Eyes nur "Milk-Cows" mehr nicht...dass das hier einige Leute immer noch nicht begreifen :sceptic::angry::facepalm:


Edited by FistIN_4_ComPlimentS, 14 January 2021 - 12:57 AM.


Abrik #71 Posted 14 January 2021 - 06:11 AM

    Forenbot

  • Player
  • 46190 battles
  • 34,580
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

View PostBleeding333, on 14 January 2021 - 01:42 AM, said:

 

Die Leute reagieren auf einen Leak, mehr auch nicht. Das nichts davon ins Spiel kommen kann, sollte den meisten klar sein. Der geheime Insider kann auch WG selbst sein ;)

 

 

 

Das ist hier ja auch allen klar. 

 

Aber grade weil man doch weiß wie die community reagiert sollte man sowas vermeiden... 

 

Natürlich auch Leute die das willfährig weiter streuen sind da problematisch. 

Eben weil es genug Teilnehmer gibt die grad mal den Titel lesen und dann schon Schaum vor dem Mund haben. 

 

Das WG das von sich aus freigibt ist auch offensichtlich. 

 

Naja... Geschenkt, die community will es ja auch so. 

Und ich sage es ja schon seit Jahren, egal was WG macht, es ist sowieso falsch. 



Kueken_Piep #72 Posted 14 January 2021 - 06:40 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 60342 battles
  • 1,051
  • [PBSJF] PBSJF
  • Member since:
    01-04-2014

View PostBleeding333, on 13 January 2021 - 11:42 PM, said:

 

Die Leute reagieren auf einen Leak, mehr auch nicht. Das nichts davon ins Spiel kommen kann, sollte den meisten klar sein. Der geheime Insider kann auch WG selbst sein ;)

 

 

Das Munitionsupdate kam damals auch nicht, wie auch die HE Änderungen usw., so gesehen rudert WG durchaus zurück. 

Das Munitionsupdate stand aber auch für sich und hätte WG keinen monetären Vorteil gebracht.

 

Das Crew System für alle Spiele und Plattformen im Grundwesen zu vereinheitlichen aber schon..  



Zapfhan #73 Posted 14 January 2021 - 09:29 AM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 24808 battles
  • 2,442
  • [BYOND] BYOND
  • Member since:
    04-11-2015

View PostComp4ny, on 13 January 2021 - 08:10 PM, said:

.

 

Ich glaube auch dass dieser Satz aus dem Startpost:

 

 

Gar nicht mal realitätsfern ist. Man braucht doch nur schauen was ja angeblich noch nicht Final gewesen sein soll und so quasi 1:1 übernommen wurde, trotz Kritik & Feedback von Spielern.

Wozu gibt es überhaupt einen Testserver, wenn die Meinung der Spieler egal ist. Das was auf dem CT angeboten wird, wird auch 1:1 zu kommen. Es ist schon Final.

 

 

 

Schön, dass noch immer nicht verstanden wurde, für was der Testserver da ist und für was die Sandboxen da sind. Wenn Kritik valide und auch eben von der Mehrheit der Spieler kam wurden Dinge oft genug angepasst. Nur ist es so, dass oftmals eben nur eine Minderheit verhältnismäßig Laut ist. 

 

Dazu kommt ja dann wieder das Paradoxe. Zu dem Zeitpunkt wo etwas geteilt wird ist es oft noch nicht Final, was aber nicht bedeuten muss, dass es sich noch komplett ändert. Es kann sich lediglich etwas ändern. 

Gab da auch Fälle, dass es bei Änderungen auch hier genügend Meinungen gab die aber schon ganz zu 100% fest mit X gerechnet haben um dann festzustellen, dass nicht Final eben auch Änderungen beinhalten kann, was dann doch auch wieder für doof befunden wurde.  

 

 

 

View PostKueken_Piep, on 13 January 2021 - 08:33 PM, said:

Man muss es sehen wie es ist, den ganzen "wir trinken vor bevor wir weggehen" Kevins mit ihren Kopfhörern um den Hals ist das System einfach nicht mehr Hip genug.

Für mehr als ein Besatzungsmitglied reichen weder die 20 € Taschengeld und die Aufmerksamkeitsspanne schon gar nicht.

Und für WG ist es ein willkommener Grund, das Spiel weiter "zukunftsfähig" zu machen. Weil man muss ja mit der Zeit geh'n.

Zumindest solange Jeremy bereit ist, Paysafekarten für WoT von Omas Weihnachts- und Geburtstagsgeld zu kaufen.

 

Wenn ich diese erbärmlichen Hühnerhabichte heute immer sehe, muss ich grinsen. Die können sich nicht mal mehr anständig besaufen.

Erst stehen Digga und Alta mit ihrer Flasche Billigwodka in der Kälte, wenn die leer ist, trauen sie sich in die Bar. Dann wird für einen Longdrink zusammengelegt und sich den ganze Abend dran festgekrallt.

 

Ich bestell mir dann immer ein ganzes Tablett, trink zwei, drei auf Ex, spuck in den Rest rein und bestell mir ein neues..

 

 

View PostKueken_Piep, on 13 January 2021 - 09:50 PM, said:

Jetzt mal ernsthaft, WG hat Zeit, Aufwand und damit Geld in dieses neue System und Layout investiert. Und wenn ich es richtig verstanden hab ist WoT PC die einzige Plattform, auf der noch nicht dieses System implementiert ist.

Kurzum, das kommt. Selbst wenn nach allen Sandkästen und Public Tests 99,9999% der Spieler laut Scheiße schreien würden.

Die wollen ein einheitliches System für alle Spiele und Plattformen. Weil's in Zukunft Entwicklungsaufwand und damit wiederum Geld spart.

Also, spart euch doch den Sankasten und den restlichen Käse. Bringt es einfach und gut ist. Aber bitte verzapft keinen Müll von wegen noch ist nichts endgültig.

Wenn ich eins nicht leiden kann, dann dreiste Lügereien..

 

a) Gratulation, dass du dir wenigstens die Leberzirrhose noch hart verdient hast. 

b) Nein es steht noch nicht fest ob das kommt

c) Nein wir wollen kein einheitliches System und wie soll das Aufwand und Geld einsparen, wenn daran in der Regel eh unterschiedliche Studios arbeiten? 

d) Aufgrund eines Leaks mit negativem Tenor zu sagen "das ist so!" und dann zu behaupten XY ist eine dreiste Lüge finde ich schon sehr besonders. 

 

Hier wird immer genre alles als der Weltuntergang hingestellt, was De facto aber noch geändert, angepasst und in Entwicklung ist. 

 

 

 

 

View PostFistIN_4_ComPlimentS, on 13 January 2021 - 11:55 PM, said:

 

ja dann frag dich mal warum ?! sicher nicht weil die "EU" Community das nicht wollte....sondern weil "RU" größenteils dagegen war....EU-NA-ASIA sind in "WG`s" Eyes nur "Milk-Cows" mehr nicht...dass das hier einige Leute immer noch nicht begreifen :sceptic::angry::facepalm:

 

Bullshit

Die RU Community ist für viele hier doch das Arschloch im Wandschrank, dass immer dann gerne rausgeholt wird, wenn man mal wieder jemanden Braucht auf den man etwas schieben kann.

Wenn ich mir so die Umfrage zu den Muniupdates anschaue, war das auf RU beliebter als hier auf EU.

 

View PostKueken_Piep, on 14 January 2021 - 05:40 AM, said:

Das Munitionsupdate stand aber auch für sich und hätte WG keinen monetären Vorteil gebracht.

 

Das Crew System für alle Spiele und Plattformen im Grundwesen zu vereinheitlichen aber schon..  

 

Hö? ich lese doch immer wieder, dass durch das Muni Update doch nur mehr Prem geschossen werden sollte und wir so noch mehr Geld machen wollten. 



hiXhaX #74 Posted 14 January 2021 - 09:29 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 50086 battles
  • 1,345
  • [KV-2] KV-2
  • Member since:
    05-23-2011

View PostComp4ny, on 13 January 2021 - 09:10 PM, said:

Gar nicht mal realitätsfern ist. Man braucht doch nur schauen was ja angeblich noch nicht Final gewesen sein soll und so quasi 1:1 übernommen wurde, trotz Kritik & Feedback von Spielern.

Wozu gibt es überhaupt einen Testserver, wenn die Meinung der Spieler egal ist. Das was auf dem CT angeboten wird, wird auch 1:1 zu kommen. Es ist schon Final.

Aber dann sollte man auch anschauen, was getestet wurde und nicht ins Spiel implementiert wurde. Selbst das, was auf dem CT war, wurde schon wieder zurückgezogen. Und das obwohl der CT eigentlich zur Bugbekämpfung gedacht ist, für Entscheiiungen bzgl Inhalt gibt es ja den ST und den SB.

 

View PostKueken_Piep, on 13 January 2021 - 09:33 PM, said:

Man muss es sehen wie es ist, den ganzen "wir trinken vor bevor wir weggehen" Kevins mit ihren Kopfhörern um den Hals ist das System einfach nicht mehr Hip genug.
Für mehr als ein Besatzungsmitglied reichen weder die 20 € Taschengeld und die Aufmerksamkeitsspanne schon gar nicht.
Und für WG ist es ein willkommener Grund, das Spiel weiter "zukunftsfähig" zu machen. Weil man muss ja mit der Zeit geh'n.
Zumindest solange Jeremy bereit ist, Paysafekarten für WoT von Omas Weihnachts- und Geburtstagsgeld zu kaufen.

Und unter welche Kategorie fällst Du dann? Du scheinst die Neuerung abzulehnen, weil Du Angst hast, dass Dir die Änderungen zu komplex werden? Tritt doch mal einen Schritt zurück und stelle dieselben scheinbar negativen Überlegungen, die Du zum Crew 2.0 hast, zum aktuellen System an.

"Für mehr als 2 verschiedene Skillsetz reichen die Hirnzellen nicht"?

"Solange Omas WEihnachtsgeld weiterhin die 100% Crews und die Fortknoxpakete für Crewbücher finanziert, kann WG sich einfach ausruhen und nichts tun"?

Sonst verstehe ich nicht, was Du überhaupt mit Deinem Post ausdrücken willst.

 

View PostCKV_Shadow, on 13 January 2021 - 09:33 PM, said:

Mit rund 400 Panzern und einer kompletten Crew auf jedem Panzer (teils Gold gekauft, teils umgeschult oder mitgenommen, etc.) erlebe ich das als eine massive Entwertung des von mir eingesetzten Goldes....

Wie kommst Du darauf? Wieso sind Deine Crews in Zukunft weniger (Gold) wert?

 

View PostC_C_A_A, on 13 January 2021 - 11:15 PM, said:

Wenn das *so* kommt, dass 5 Skills für den Maximalausbau reichen und der Commander dann auf 3 Panzern einsetzbar ist, habe ich vermutlich auf einen Schlag auf mindestens 90% meiner Panzer Crewtechnisch Maximalausbau. Ob das so der Sinn der Übung ist?

Wenn Du aktuell 90% Deiner Panzer mit 5 Skill Crew fährst, hast Du jetzt schon Crewtechnischen Maximalausbau. Die meisten Skills sind ja nur kosmetisch.

 

View PostKueken_Piep, on 14 January 2021 - 06:40 AM, said:

Das Munitionsupdate stand aber auch für sich und hätte WG keinen monetären Vorteil gebracht.

 

Das Crew System für alle Spiele und Plattformen im Grundwesen zu vereinheitlichen aber schon..  

Wieso hätte WG kein Geld gemacht mit dem neuen Mun Update? Und wie genau macht WG dann Geld mit dem neuen Crew System?

 

Interessant anzusehen, wie man sich aufregen kann über Sachen, die nirgendwo stehen. Teilweise kommt mir das so vor, als würde man hier nicht nur alles maximal negativ betrachten, sondern dazu sich noch weitere Probleme ausdenken. Aber irgendwie versucht quasi niemand von den harschen Kritikern hier sich an einem faktischen Vergleich zum aktuellen Crew 1.1 System von 2012(?).

08:31 Added after 1 minute

View PostZapfhan, on 14 January 2021 - 09:29 AM, said:

...

Toll, jetzt hast Du meinen Post überflüssig gemacht. ;)



Geno1isme #75 Posted 14 January 2021 - 10:06 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 50925 battles
  • 11,960
  • Member since:
    09-03-2013

View PostMcNiell, on 13 January 2021 - 05:42 PM, said:

naja das was der tester sagt, sagen ja auch die alt eingesessenen spieler hier im forum. zumindest ein teil davon. vermutlich gibs auch unter den testern jüngere die die umsetzung als top ansehen

Wieso meinst du dass das irgendwas mit dem Alter zu tun hat?

View PostTeledabby, on 13 January 2021 - 05:44 PM, said:

Btw mal zum Verständnis: wird das dann wie in WoWs? Man hat nur noch einen Commander mit allen Skills? Oder behält man eine Crew?

Du hast eine Crew, aber die ist halt eine Einheit. Sprich du hast keinen Zugriff mehr auf die einzelnen Leute sondern nur die Crew als ganzes. Ist anscheinend sehr schwer zu verstehen.



SimulacrumGER #76 Posted 14 January 2021 - 10:16 AM

    Sergeant

  • Player
  • 7650 battles
  • 254
  • [77BH] 77BH
  • Member since:
    09-14-2012

Ich finde es interessant. Das sieht auf den ersten Blick modern aus (ja, ein böses Wort, wenn man das in so einem Spiel den alten Hasen sagt).
Wie es letztendlich wirklich aussieht und was mit dem ganzen Crew-Personal ist, den Mädels etc., das werden wir dann ja sehen. Ich bin mir sicher, dass man auch bei WG diese Dinge im Blick hat.

 

Sie sollten es nur rechtzeitig ankündigen, sollten mit 2.0 die Umskillungen etc. nicht mehr notwendig sein. Ansonsten werden sich Spieler mit Recht beschweren, Gold ausgegeben zu haben, wenn WG kurz danach den Nutzen/Effekt nimmt.



_Spinner_ #77 Posted 14 January 2021 - 10:25 AM

    Captain

  • Player
  • 8136 battles
  • 2,045
  • Member since:
    09-03-2012

View PostDexatroph, on 13 January 2021 - 02:45 PM, said:

Und ich habe eher den Verdacht, dass vornehmlich neue Optionen geschaffen werden jede Menge  frisches Geld und Gold auszugeben um das Maximum herauszuholen.

 

- Freischalten weiterer Slots für den Kommandanten

- Reskill der Perks

- Ggf. mehr Kommandanten für identische Fahrzeuge mit anderen Rollen (Perks)

- Neuverteilung von Instruktoren (aus Crews herauslösen und neuen Crew zuordnen)

- Freischalten/Hinzukaufen neuer Instruktoren der besseren Stufen (vornehmlich natürlich Level 3 Instruktoren mit den meisten Bonus Skillpoints)

 

Wir müssen erst mal auf die neuen Perks, Änderungnen an Perks, die Ultimate Perks, Instruktoren Bonus und die Verteilung die unterschiedlichen Perks in den Bereichen warten um abzusehen welche Auswirkungen das auf das Gameplay hat. Von einer Vereinfachung kann man aber  eher nicht reden.

 

Hoffentlich haben wir in den nächsten 4-6 Wochen Gelegenheit das ganze in einer Sandbox betrachten zu können.

 

 

Wenn das nur ansatzweise so wird wie bei WoWS, hat man die Wahl beim Reskillen der Crew.

- entweder Gold (bin grad nicht sicher 25 od. 50 Gold pro Perk) 

- oder sog. "Kapitäns XP" in dem Fall "Crew XP"

 

Da man bei WoWS seit Anfang, Mitte 2018 nur noch 4 Skillreihen und max. 19 Punkte hat, kann man nur eine bestimmte Anzahl Perks mitnehmen, wobei manche Essentiel (z.B Concealment für Zerstörer und CA / CL) sind und in der letzten Reihe zu finden sind. Die Kapitäns XP sind die XP die anfallen, wenn ein Kapitän voll ausgelevelt ist, das war damals eine Beschwerde der Spieler, dass die XP sonst im Nirwana verschwinden. Die Kapitäns XP kann man verwenden um Perks zurückzusetzen oder Kapitäne schneller leveln lasse. Das heißt, ich hole mir einen neuen Kapitän mit Level 1 und kann den mit Kapitäns XP auf Level 19 leveln ohne jemals ein Gefecht bestritten zu haben. Mittlerweile habe ich soviel kapitäns XP, das ich gar nicht mehr drauf achten was ich damit mache und das als mittelmäßiger Spieler.

 

Skillkosten pro Reihe +1 Punkt: 1 Reihe = 1 Punkt, 2 Reihe = 2 Punkte, 3 Reihe = 3 Punkte, 4 Reihe = 4 Punkte.

 

Wegen Komplexität braucht man auch keine Angst zu haben, da bei WoWS der Baum so gestaltet wurde, dass man gar nicht mehr skillen kann. Das heißt, wenn ich einen Kapitän auf einen Zerstörer einlerne, dann werden z.B. alle Skills die ich vornehmlich für einen Flugzeugträger bräuchte, mit einem Verbotsschild versehen und ausgegraut. Ich kann das gar nicht mehr skillen auch wenn ich wollte.

 

Das bei der neuen Crew die "Lampe" von Haus aus da ist spielt keine Rolle im Gameplay. Da schlechte Spieler die weiterhin ignorieren werden und gute Spieler darauf achten, also alles wie gehabt. bei WoWS musste man die früher auch skillen, war eigentlich ein Pflichtskill in der ersten Reihe und durch diese Änderung kann man jetzt was anderes skillen.

 

Das oben geschriebene gilt nur wenn die WoT Macher das wirklich so oder so ähnlich wie bei WoWS machen und ich sehe keinen Grund, wenn die Überarbeitung kommt, warum man das Rad neu erfinden sollte ... aber bei WG ist ja alles möglich ... :trollface:


Edited by _Spinner_, 14 January 2021 - 10:26 AM.


McNiell #78 Posted 14 January 2021 - 10:30 AM

    Brigadier

  • Player
  • 11891 battles
  • 4,257
  • [V__A] V__A
  • Member since:
    12-03-2013

View PostGeno1isme, on 14 January 2021 - 10:06 AM, said:

Wieso meinst du dass das irgendwas mit dem Alter zu tun hat?

 

Schlecht ausgedrückt evl oder nicht nach gedacht. Im grunde meinte ich mit alt eine person die schon lange in wot steckt im gegensatz zu jemandem der erst einnoder 2 jahre dabei ist.

 

Aber beim weiter drüber machdenken liegt es wohl nicht am alter oder wie lange jemand dabei ist. Es liegt an der flexilibität, wie schnell kann ich mich von einem eingeschliffenem system auf etwas neues einstellen. Die aussage > ich habe keine lust etwas neues zulernen weil das ist jetzt seit 10 jahren so, ist keine aussage die man auf wot festnageln kann, die aussage ist in allen bereichen anwendbar. Ich denke jemand der in der lage ist sich schnell umzugewöhnen wird auch kein problem mit dem neuen system haben. Ich selbst  habe nur eine hand voll crews über 5 perks somit bleibt für mich die überlegung pushe ich nun crews damit ich diese nach 2.0 ausbauen kann. Oder warte ich bis der sandbox server aktiv ist und butter dann meine ganzen bücher in die dafür vorbereiteten crews. Evl macht mir das neuen system auch weniger probleme weil ich so wenige crews habe jemand der auf 400 panzern jede crew auf den maximalen skill gebracht hat wird natürlich mehr emotionen in die sache stecken als jemand mit 10 crews für 200 panzer



Geno1isme #79 Posted 14 January 2021 - 10:44 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 50925 battles
  • 11,960
  • Member since:
    09-03-2013

View PostMcNiell, on 14 January 2021 - 11:30 AM, said:

Aber beim weiter drüber machdenken liegt es wohl nicht am alter oder wie lange jemand dabei ist. Es liegt an der flexilibität, wie schnell kann ich mich von einem eingeschliffenem system auf etwas neues einstellen. Die aussage > ich habe keine lust etwas neues zulernen weil das ist jetzt seit 10 jahren so, ist keine aussage die man auf wot festnageln kann, die aussage ist in allen bereichen anwendbar. 

Genau. Die meisten Leute die dagegen sind sind es vor allem weil es eben eine gravierende Änderung ist. Wäre das System von Anfang an so gewesen und sollte jetzt auf das derzeitige System umgestellt werden würden sie es genauso blöd finden. Das hat weder was mit dem biologischen noch in-Game Alter zu tun, das ist eine reine Einstellungssache. Womit ich nicht sagen will dass diese Einstellung per se falsch ist, aber man sollte halt wenigstens zu sich selbst ehrlich sein ob man das neue System an sich schlecht findet, oder "nur" dass es eine gravierende Änderung ist.



schmiechel #80 Posted 14 January 2021 - 10:45 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 36851 battles
  • 419
  • [DBEKA] DBEKA
  • Member since:
    08-10-2015

View PostMcNiell, on 13 January 2021 - 04:17 PM, said:

 

in wot oder rl? :hiding:

Beides :) So verschissen, dass die Maus in den Monitor flog ;)






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users