Jump to content

Zug 2.0: Mehr Optionen, mehr Möglichkeiten!

• Please log in to reply
83 replies to this topic

Community #1 Posted 20 January 2021 - 02:01 PM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 38,733
Bereitet euch darauf vor, das System „Zug 2.0“ und seine neuen Funktionen zur Spielersuche zu entdecken!

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

Namkreo #2 Posted 20 January 2021 - 02:11 PM

Sergeant

• Player
  • 57971 battles
  • 229
  • [BACO] BACO

Ob es Sinn macht oder nicht muss man dann wohl auf dem Liveserver festellen.

Das Größte Problem wird die Sprache sein.

Auf dem Ru-Server werden (fast) alle russisch sprechen/schreiben.

Wohingegen beim EU-Server viele Sprachen verfügbar sind. Von Andalusien bis Zypern fast jedes Land hat seine eigen Sprache.

Eine gute Zusatzoption wäre daher eine zusätzliche Option zur "Sprachwahl" wie es auch bei der Clansuch der Fall ist.

Sir_Lactron #3 Posted 20 January 2021 - 02:13 PM

Corporal

• Player
  • 12322 battles
  • 180
  • [IDE_F] IDE_F

Nett, doch suche ich wohl nie Random Mitspieler

Sprachchat verwendet die große Anzahl der Spieler vermutlich DC oder TS, doch kann der ein oder andere mit dem Ingamesprachchat sicherlich auch glücklich sein.

Hübsch finde ich, dass man die Panzerwahl der Mitspieler und auch sich selbst schön begutachten kann.

Sieht man auch an einer Auflistung, wie dieser Panzer ausgestattet ist? Zubehör und Ausbau des Tanks selbst? Das wäre noch informativ.

Bei der Sprach wahl wäre gut, wenn man 2 Sprachen wählen kann. 1x Hauptsprache (erste Wahl) und 1x Sekundär (zweite Wahl) So macht es z.B. das Spiel GTFO

Edited by Sir_Lactron, 20 January 2021 - 02:16 PM.

Razor_IX #4 Posted 20 January 2021 - 02:22 PM

Lieutenant General

• Player
  • 96976 battles
  • 7,711
  • [GEREF] GEREF

Block Quote

• Clanmitglieder. Es ist wahrscheinlicher, dass ihr Mitgliedern eures Clans, welche die oben genannten Kriterien erfüllen, zugewiesen werdet.

Was ein Schwachsinn als Funktion, bzw an sich total überflüssig.

Wenn schon im Clanchat keiner möchte, wieso dann auf einmal per Zufall über einen Random erstellten Zug?

coolathlon #5 Posted 20 January 2021 - 02:35 PM

Field Marshal

• Player
  • 46066 battles
  • 11,064
  • [DEPAC] DEPAC
Also finden sich so einfacher die Tomaten-Platoons zusammen und wundern sich dann, dass sie von 44% auf 42% fallen?

jellico #6 Posted 20 January 2021 - 02:40 PM

Lance-corporal

• Player
  • 64604 battles
  • 56
  • [PINKP] PINKP

ja... was soll man sagen.

Klar dass wg das Spiel weiter entwickeln will und Neues implementiert.

Vielleicht ist dies auch die beste Sache die wg seit Jahren entwickelt hat - k.A. - für mich isses nicht notwendig.

Geht in die selbe Kategorie wie anonymizer, dog tags und co...

Offiziell ist damit klar, daß es ansonsten keine Probleme in dem Spiel gibt.

Razor_IX #7 Posted 20 January 2021 - 02:44 PM

Lieutenant General

• Player
  • 96976 battles
  • 7,711
  • [GEREF] GEREF

View Postjellico, on 20 January 2021 - 01:40 PM, said:

ja... was soll man sagen.

Klar dass wg das Spiel weiter entwickeln will und Neues implementiert.

Vielleicht ist dies auch die beste Sache die wg seit Jahren entwickelt hat - k.A. - für mich isses nicht notwendig.

Geht in die selbe Kategorie wie anonymizer, dog tags und co...

Offiziell ist damit klar, daß es ansonsten keine Probleme in dem Spiel gibt.

Wird wohl wieder eine Randgruppenabteilung ohne Arbeit gegeben haben.

Vayder #8 Posted 20 January 2021 - 02:45 PM

Lance-corporal

• Player
  • 34463 battles
  • 64
  • [-DSU-] -DSU-
Tja, wie vieles hier Nice to have, aber nix notwendiges oder groß gewünschtes. Es ist dann halt da, mehr nicht. Bei dem momentanen gelagge (nicht immer nur WGs Schuld, da ja zur Zeit durchaus etwas mehr Traffic im Netz ist) reizt mich das wenn es kommt nicht dazu mehr zu spielen. Zur Zeit hält meine Laune eh nicht mehr als ein, oder 2 Runden durch, danach hab ich von den Dia-Show-Matches die Schnauze so voll, dass ich was anderes zocke.

Eldaniel1985 #9 Posted 20 January 2021 - 03:16 PM

Lance-corporal

• Player
  • 21816 battles
  • 98

Naja ich hab mich mit Sprachchat 3mal einladen lassen.

1. war es ein (von der Stimme her) 12jähriger aus einem dem Ost-Nachbarländern. Der irgendwas gepiepst hatte

2. hatte einer direkt reingerülpst und war danach stumm

3. war der Zugpartner wohl nebenbei beschäftigt P*rnos zu schauen...

danach war das für mich mit dem Ingame Ton erledigt.

wenn das 2.0 genauso wird bin ich mega happy

Edited by Eldaniel1985, 20 January 2021 - 03:19 PM.

Bleeding333 #10 Posted 20 January 2021 - 03:22 PM

Lieutenant General

• Player
  • 26731 battles
  • 7,097

Interessante Idee :)

Block Quote

• Derzeitige, globale World-of-Tanks-Wertung (*WTR). Das System wird anfänglich Spieler auswählen, die um ≤500 WTR von euch abweichen. Wenn keine passenden Kommandanten gefunden werden können, wird die Suche auf Spieler mit einer höheren Differenz in der Wertung ausgeweitet.

Punkt 1: die Gefahr das ein Zug aus eher unterdurchschnittlichen Spieler besteht bzw. andersrum ist somit deutlich größer. Auch weil der Einfluss eines Zug`s oftmals entscheiden kann, ob man gewinnt oder siegt.

Punkt 2: (diesen Punkt darf kein WoT Mod bzw. WoT Arbeiter lesen, da es um das Thema geht, was nicht genannt werden darf:hiding:

so könnte das Skill-MM auch funktionieren 

Big_Grummel #11 Posted 20 January 2021 - 03:26 PM

Major

• Player
  • 82634 battles
  • 2,782
  • [TGSH] TGSH
Wird bei mir per Haken deaktiviert. Halte diese Funktion ohne TS/Discord für Blödsinn. Kann leider nur Deutsch und ein paar Brocken Russisch und Englisch. Ihr solltet euch besser um die ganzen Bugs kümmern als mit so einem überflüssigen Funktion.

EFT #12 Posted 20 January 2021 - 03:38 PM

Lieutenant

• Player
  • 42635 battles
  • 1,530
  • [BLUTE] BLUTE

Die Sprachwahl fehlt. Ich will dar nicht wissen wie viele Random Züge sich jetzt mit polish R... und german N... beleidigen werden.
Ansonsten gute Idee.

Sehr gut ist, dass man Spieler mit ca. gleicher Wertung findet.

Sonst würde der schlechte Spieler Frust haben, wenn die guten Spieler im Zug ihm immer den Schaden klauen.
Gute Spieler regen sich auf, wenn der Mitspieler im Zug schlechter als ein Bot spielt.

Daher ist es für das Zugklima wichtig, dass die Spieler im Zug ca. gleich stark sind und zur gleichen Nation / Sprache gehören um das Risiko von gegenseitiger Anfeindung zu minimieren.
Dies findet in Random Spielen für mich jetzt schon viel zu viel statt, wenn man den Ingamechat so liest.

Ansonsten wo bleibt Crew 2.0?

Edited by EFT, 20 January 2021 - 03:48 PM.

HyIamABot #13 Posted 20 January 2021 - 04:16 PM

Lance-corporal

• Player
  • 2439 battles
  • 52

Is halt sinnlos wenn man 2 zugpartner hat mit 1 light und 2x arty im naechsten gefecht is auch wurscht weil man nicht dazu kommt weil gesperrt

Was man so von RU mitbekommt sollen demnaechst zuege aus Lights gesperrt werden, was das system endlgultig in die sinnlosigkeit fuehrt

Edited by HyIamABot, 20 January 2021 - 04:17 PM.

ojo666 #14 Posted 20 January 2021 - 06:03 PM

Second Lieutenant

• Clan Commander
  • 48409 battles
  • 1,160
  • [DI13] DI13

Um mich diversen Vorrednern anzuschließen: Diese "Neuentwicklung" wird

a) das Spiel weder verbessern noch voranbringen

b) gehört für mich in die Rubrik "Verschlimmbesserungen" oder bestenfalls "Überflüssig"

Nur sehr wenige Neuimplementierungen der letzten 2 Jahre haben tatsächlich zur Verbesserung des Spielerlebnisses beigetragen. Leider..

Nutzt euer vorhandenes Potential lieber dafür, die seit Jahren von der Spielerschaft angesprochenen Verbesserungsmöglichkeiten

im Spiel einzubauen.

Lefteyehawk #15 Posted 20 January 2021 - 06:30 PM

Private

• Player
  • 61316 battles
  • 39
  • [T_G_L] T_G_L

zug 2.0 ist garkeine mal so schlechte idee, allerdings krankt es an manschen ecken wodurch die spielbarkeit wohl nicht besser wird:

1. was bringt mir ein Zugpartner mit dem ich nicht kommunizieren kann, ich z.b. kann deutsch (logischerweise) und "brauchbar gut" englisch, wenn mein Zugpartner nix von kann hab ich nur die +15 xp und credits und im Zweifel Frust

2. schön das ihr euren Voicechat an den Spieler bringen wollt, nur da die Spiele-Server nich die Lag-freiesten sind und mir der schon immer egal war, wie wärs mit ein Notiz die man an der suche anbringen kann (damit lässt sich auch das sprachproblem angehen) träge man eben da ein das man Discord/TS/etc. nutzen kann/will.

3. das Tool versucht Spieler ähnlicher Stärke zusammenzubringen (+/-500 WTR), theoretisch eine gute Idee, sagt dem MM aber bitte das auch der der Zug (Züge generell) gegen ähnlich starke Züge gematcht wird, bringt nix wenn ein 3er Zug mit ca 3k WTR pro Spieler gegen nen 3er Zug mit 8k pro Spieler antreten darf, wer die höheren Chancen hat zu gewinnen ist klar....

Schlappenbier #16 Posted 20 January 2021 - 06:43 PM

Major General

• Player
  • 34514 battles
  • 5,273
Gute Idee, dann finden sich vielleicht doch aus Versehen ein paar Dudes, die mit mir spielen wollen.

Edited by Schlappenbier, 20 January 2021 - 06:44 PM.

Huzzemann #17 Posted 20 January 2021 - 06:48 PM

Nachbarschaftswache

• Player
  • 40736 battles
  • 27,338
  • [DEPAC] DEPAC

View PostSchlappenbier, on 20 January 2021 - 06:43 PM, said:

Gute Idee, dann finden sich vielleicht doch aus Versehen ein paar Dudes, die mit mir spielen wollen.

du hast doch schon wieder alkohol intus, oder?

Schlappenbier #18 Posted 20 January 2021 - 06:55 PM

Major General

• Player
  • 34514 battles
  • 5,273

View PostHuzzemann, on 20 January 2021 - 06:48 PM, said:

du hast doch schon wieder alkohol intus, oder?

Nicht zu glauben, aber ich meine das wirklich so. Desrum spiele ich ja schon paar Monde nicht mehr. Denn allein ist das maximal schrecklich  Daher feier ich dieses Feature extrem :harp:

-Eierlikör- 

Armor1ng #19 Posted 20 January 2021 - 08:36 PM

Warrant Officer

• Player
  • 36073 battles
  • 716
  • [NOBYN] NOBYN

WR wäre wohl das bessere Auswahlkriterium gewesen anstatt PR.  (Der würde mich so nämlich glatt mit Akko matchen)

Aber spaß beiseite, 500PR unterschied ist doch zu wenig. Wenn du mit 10k mit nem 8.5k in Match kommst, wäre es genauso wenig ein problem, zumindest in der Regel, wie wenn du mit 8.5k mit nem 7k rein kommst. Der schwächere kann sich so immer mal was abgucken aber hat dennoch genug Skill, ja in der Regel, um mitzuhalten.

SimulacrumGER #20 Posted 20 January 2021 - 09:41 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 10045 battles
  • 378
  • [77BH] 77BH

Ich verstehe zwar die Intention, aber wirklichen Nutzen hat man doch eigentlich nur, wie bereits von anderen erwähnt, wenn auch die Sprache stimmt.

Ansonsten bin ich gerade bzgl. der WTR unsicher, ob ich das so gut finde. Wenn jemand mit einer WTR von 5.600 mit mir fahren muss, ist er evtl. nicht so begeistert.
So wie ich mir nicht sicher bin, ob ich mit jemandem fahren möchte, der eine WTR von 4.600 hat. Gerade in dem Bereich kommt es ja auch stark darauf an, ob man gerade Bock hat oder lieber yolo/kopflos vor sich hin daddelt.

Aber gut, es macht nichts kaputt und es ist eine Neuerung die vielleicht einen Nutzen bringt. Für die RU-Server, die ja eine deutlich größere userbase haben, ist es vermutlich nicht verkehrt.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users