Jump to content


Sandbox 2021: Probiert die Besatzung 2.0 aus!


  • Please log in to reply
2231 replies to this topic

McNiell #2081 Posted 04 March 2021 - 02:36 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 12481 battles
  • 6,239
  • [V__A] V__A
  • Member since:
    12-03-2013

View PostWebster76, on 04 March 2021 - 12:30 PM, said:

 


Dann bist du wohl automatisch bei den 70% dabei. :trollface:

 

ich sehe mich im positiven bereich ja



Geno1isme #2082 Posted 04 March 2021 - 03:00 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 51203 battles
  • 12,540
  • Member since:
    09-03-2013

View PostJoydead, on 04 March 2021 - 12:01 PM, said:

Wie lautet die Handlungsdevise.

Beispielsweise: Sollte ich die ganzen Spezialcrewmember jetzt aus den Panzern nehmen und versuchen, die 5 perk crew mit normalos aufzuziehen?

Denn wenn die Spezialcrewmember am Tag X zu Instruktoren werden, dann besitzt ja der betreffende Tank nicht mehr die volle Anzahl an voll ausgebildeten Normalos, oder raff ich was nicht....

Bis auf weiteres einfach Füße stillhalten. Ob und wann Tag X kommt, und was an Tag X tatsächlich passiert wird, dafür wird es sicherlich ausreichend Vorwarnung geben. 



elektroberto #2083 Posted 04 March 2021 - 03:16 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 42349 battles
  • 7,084
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

Mal Hand aufs Herz. Wer glaubt denn, dass man Crew 2.0 komplett so stricken kann, dass es die annähernd gleiche Akzeptanz findet wie das aktuelle Crew-System.

 

Und damit meine ich nciht, dass es keine Veränderungen geben soll. Insgesamt ist es ja gut, dass WoT sich erneuert und mal den Staub von bestimmten Inhalten wischt. Ich mache mir nur die berechtigte Sorge, das WG einfach nicht dazu fähig ist.



Peter_Pan_ #2084 Posted 04 March 2021 - 03:34 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 50574 battles
  • 5,555
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013

View PostJoydead, on 04 March 2021 - 11:01 AM, said:

Hallo Foristen.

 

Was ich mich hauptsächlich frage, ist:

 

Wie lautet die Handlungsdevise.

Beispielsweise: Sollte ich die ganzen Spezialcrewmember jetzt aus den Panzern nehmen und versuchen, die 5 perk crew mit normalos aufzuziehen?

Denn wenn die Spezialcrewmember am Tag X zu Instruktoren werden, dann besitzt ja der betreffende Tank nicht mehr die volle Anzahl an voll ausgebildeten Normalos, oder raff ich was nicht....

 

 

 

 


Es ist besser und leichter mit den Spezialcrewmembern mit 0-Perk eine 6-Perk Crew zu fahren, das entspricht vom Aufwand und Ergebnis nach dem letzten Sandboxtest einer 5-Perk Crew, mit dem Vorteil, dass die Crew während der Zeit jetzt wo du sie fährst einfach einen Perk besser ist.
 

14:39 Added after 4 minute

View Postelektroberto, on 04 March 2021 - 03:16 PM, said:

Mal Hand aufs Herz. Wer glaubt denn, dass man Crew 2.0 komplett so stricken kann, dass es die annähernd gleiche Akzeptanz findet wie das aktuelle Crew-System.

 

Und damit meine ich nciht, dass es keine Veränderungen geben soll. Insgesamt ist es ja gut, dass WoT sich erneuert und mal den Staub von bestimmten Inhalten wischt. Ich mache mir nur die berechtigte Sorge, das WG einfach nicht dazu fähig ist.


Nein, kann man nicht. Jedes neues System wird in etwa die gleiche Menge oder mehr unzufriedener Spieler haben als das bisherige System.
 



Geno1isme #2085 Posted 04 March 2021 - 03:49 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 51203 battles
  • 12,540
  • Member since:
    09-03-2013

View Postelektroberto, on 04 March 2021 - 04:16 PM, said:

Mal Hand aufs Herz. Wer glaubt denn, dass man Crew 2.0 komplett so stricken kann, dass es die annähernd gleiche Akzeptanz findet wie das aktuelle Crew-System.

Hängt davon ab was du als Akzeptanz definierst. Zumindest am Anfang werden sicherlich etliche Leute das neue System ablehnen, völlig egal wie es aussieht, einfach weil es anders ist. Wirklich bewerten kann man diese erst wenn das System mal mehrere Monate in Betrieb ist. Nur hat sich in dem Zeitraum dann auch die Nutzerbasis schon signifikant geändert.

View Postelektroberto, on 04 March 2021 - 04:16 PM, said:

Und damit meine ich nciht, dass es keine Veränderungen geben soll. Insgesamt ist es ja gut, dass WoT sich erneuert und mal den Staub von bestimmten Inhalten wischt. Ich mache mir nur die berechtigte Sorge, das WG einfach nicht dazu fähig ist.

Das Risiko dass WG das komplett verbockt besteht natürlich immer, und ist auch sehr realistisch. Vor allem da es die erste wirklich substantielle Änderung am Spiel seit mehreren Jahren ist (in meinen Augen gravierender als 1.0, vermutlich gleichzusetzen mit 0.9.18)



elektroberto #2086 Posted 04 March 2021 - 05:55 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 42349 battles
  • 7,084
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

View PostGeno1isme, on 04 March 2021 - 03:49 PM, said:

Hängt davon ab was du als Akzeptanz definierst. Zumindest am Anfang werden sicherlich etliche Leute das neue System ablehnen, völlig egal wie es aussieht, einfach weil es anders ist. Wirklich bewerten kann man diese erst wenn das System mal mehrere Monate in Betrieb ist. Nur hat sich in dem Zeitraum dann auch die Nutzerbasis schon signifikant geändert.

Das Risiko dass WG das komplett verbockt besteht natürlich immer, und ist auch sehr realistisch. Vor allem da es die erste wirklich substantielle Änderung am Spiel seit mehreren Jahren ist (in meinen Augen gravierender als 1.0, vermutlich gleichzusetzen mit 0.9.18)

 

Für mich ist das, das heftigste was WG je mit WoT angestellt hat. Da ist das 357 ja noch ein witz dagegen.

 

Mit Akzeptanz meine ich das was z.B. mit Equip2.0 passiert ist.

Da war ich zu Beginn sehr skeptisch und mittlerweile ist es ok. Das einzige was mich da noch stört war, dass sie zur Einführung keinen Rabatt gebracht haben und ordentlich Credits kassiert haben.



Bauernwalze #2087 Posted 04 March 2021 - 07:54 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 67204 battles
  • 3,398
  • [K4W4L] K4W4L
  • Member since:
    04-04-2012

View Postelektroberto, on 04 March 2021 - 10:19 AM, said:

 

Finde ich nicht. Spezialisierung heißt im Umkehrschluss, dass wir den Weg zum Overpower haben. Das sieht man dann gerade bei Fahrzeugen mit spezieller Aufgabe. Wie z.B. Lights, TDs und Arty. Die kommen mit einer Spezialisierung super zurecht und profitieren massiv davon.

Für Heavys und Meds bedeutet eine Spezialisierung, dass sie in anderen Bereichen schwach sind. Gerade weil diese Klassen eher multifunktional sind.

 

Man bekommt in einer Weise extrem starke Builds hin, die das ganze Spielverhalten zerstören können. Andererseits kräpelt man mit ausgeglichenen Builds den anderen hinterher und erreicht damit auch nichtmal einen Zustand, wo man sagen kann die 75 Stufen lohnen sich. Bau mal nach Crew 2.0 einen Heavy der schnell repariert, eine gute Feuerlöschcrew hat, gutes Gunhandling, verbesserte Grundwerte und Fahreigenschaften, hohe Sichtweite - sprich, alles was ein HEavy und Meds so braucht und mit Crew1.0 bereits hat (schon bei 4 Perks).

 

Jetzt kann man sagen, das Downgrade betrifft alle - leider nicht, denn die Extrem-Builds der Lights machen da z.B. schon mal einen Strich durch die Rechnung. Und keiner der gedowngradeten Heavys/Meds möchte gerne auf Malinovka den Wald stürmen, wenn da 3 TDs drin sitzen, die von einem komplett unsichtbaren Light unterstützt werden.

 

Also das was sich WG da denkt funktioniert einfach nicht.

09:21 Added after 2 minute

 

Beim HE test habe ich tatsächlihc alle Missionen absolviert. Beim Crew-Test war ich so entsetzt, dass ich am ersten Abend 2h Stunden kopfschüttelnd vor diesem Haufen gesessen habe und am zweiten Abend 3 Runden gedreht habe.

 

Diese Belohnungen für den zweiten SB-Test kann sich WG sonst wo hinschieben!

 

Das Owerpowern kommt hauptsächlich dadurch, dass man mit 4 Instruktoren einzelne Crew-Skills auf Stufe 18 Powern kann. Das gehört auf jeden Fall abgeschafft. Ich habe jetzt keine Daten aber ich hoffe mal das Stufe10 Tarnung in Crew2.0 in etwa 100% Tarnung im aktuellen System entspricht. Ich gehe mal davon aus, die Aktionen die QB in seinem Video gezeigt hat sind mit max Lvl 10 so nicht umsetzbar. Wenn du mehr Punkte forderst, werden Lights und TDs ebenfalls noch Stärker, weil sie auch Allrounder werden.



Hobby_Priester #2088 Posted 04 March 2021 - 08:36 PM

    Sergeant

  • Player
  • 12522 battles
  • 240
  • [3VSMM] 3VSMM
  • Member since:
    12-17-2014

View PostNessie007, on 23 February 2021 - 06:08 PM, said:

wer braucht eine lampe?

nur absolut camper oder diese clicker

niemand braucht die lampe

ist der größte schwachsin diese dumme lampe

die langweiligsten spiele wenn du nur mit lampen spieler gematcht wirst

die lampe ist das erste was ich aus diesem spiel entfernen würde oder halt nur für diese clicker die sowieso aus diesem spiel entfernt gehören

da die lampe sowieso nur an geht kurz bevor - oder am besten nachdem -du den treffer erhällst ist diese sowas von nutzlos für offensiv spieler

ich habe auf über 400 tanks max 10mal ne lampe drauf und was soll ich sage diese tanks spiele ich nicht mehr und oder nehme die lampe wieder raus

nervt nur

Vielleicht ist die Lampe schuld dass deine WR so niedrig ist?(sehr, sehr niedrig)



Darqspeaker #2089 Posted 04 March 2021 - 10:47 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 13863 battles
  • 1,871
  • Member since:
    10-16-2017

View Postelektroberto, on 04 March 2021 - 03:16 PM, said:

Und damit meine ich nciht, dass es keine Veränderungen geben soll. Insgesamt ist es ja gut, dass WoT sich erneuert und mal den Staub von bestimmten Inhalten wischt. Ich mache mir nur die berechtigte Sorge, das WG einfach nicht dazu fähig ist.

 

Ob WG dazu fähig ist für mich die völlig falsche Frage. Die Frage ist doch eher, wer was entscheidet und das werden die Kompetenten nicht tun.



Igor_der_Metzger #2090 Posted 04 March 2021 - 10:50 PM

    Colonel

  • Player
  • 33625 battles
  • 3,562
  • [IKBNL] IKBNL
  • Member since:
    05-29-2014

View PostHobby_Priester, on 04 March 2021 - 08:36 PM, said:

Vielleicht ist die Lampe schuld dass deine WR so niedrig ist?(sehr, sehr niedrig)

 

Ich hatte schon Schlechtere im Team.....Rekord waren 38% bei 50k und 8 10er in der Garage.



spiderman3000 #2091 Posted 04 March 2021 - 10:51 PM

    Private

  • Player
  • 80067 battles
  • 38
  • Member since:
    06-16-2012

ich will doch nur zocken

dieses video habe ich mir jetzt zum dritten mal angeschaut und so gut wie nichts verstanden,auch andere mit denen ich im ts am zocken bin haben auch keinen durchblick.

ich habe keine lust mich mit diesem neuen system auseinanderzusetzen.das heißt für mich panzer-irgendeine crew drauf und ab ins gefecht.

und es wird auch kein geld mehr in premium inverstiert.

ein paar nette events oder neue karten hätten auch gereicht.



EFT #2092 Posted 04 March 2021 - 11:01 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 39659 battles
  • 1,337
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    10-23-2012

View Postspiderman3000, on 04 March 2021 - 11:51 PM, said:

ich habe keine lust mich mit diesem neuen system auseinanderzusetzen.das heißt für mich panzer-irgendeine crew drauf und ab ins gefecht.


Kannst du ja, du bekommst wenn es denn so kommt auf jedem Panzer eine 100% Crew mit 6. Sinn und ab ins Gefecht.
Du brauchst dich 0% um was anderes kümmern.


Edited by EFT, 04 March 2021 - 11:02 PM.


Geno1isme #2093 Posted 05 March 2021 - 12:04 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 51203 battles
  • 12,540
  • Member since:
    09-03-2013

View Postelektroberto, on 04 March 2021 - 06:55 PM, said:

Mit Akzeptanz meine ich das was z.B. mit Equip2.0 passiert ist.

Da war ich zu Beginn sehr skeptisch und mittlerweile ist es ok. Das einzige was mich da noch stört war, dass sie zur Einführung keinen Rabatt gebracht haben und ordentlich Credits kassiert haben.

Naja, bei Equipment 2.0 wurde ja eigentlich am Spiel selbst so gut wie nichts geändert (abgesehen vom Low-Tier Bereich) sondern im Wesentlichen "nur" ein paar neue Inhalte eingefügt. Das kann man mMn nicht wirklich vergleichen, da hatte ich während des Tests eigentlich nie grosse Bedenken. Dass WG auf neue Inhalten erstmal ne Weile keine Rabatte gewährt ist ja wirklich nichts neues (und generell auch richtig). Crew 2.0 ist dagegen ein völlig anderes Kaliber und unmöglich abzuschätzen wie es auf Dauer bei der Masse der Spieler ankommt (damit meine ich nur die Mechanik an sich). 

 

Und zur Erinnerung: 0.9.18 hat nicht nur den tollen Template-Mist (3-5-7 ist da ja nur eine Facette) eingeführt sondern auch den Arty-Rework und den Umbau der Light-Techtrees (was nebenbei das Streamlining der Techtrees eingeläutet hat, was dann am Ende zu der grossen Aufräumaktion und den Sammlerfahrzeugen geführt hat).



deadwulf #2094 Posted 05 March 2021 - 02:12 AM

    Private

  • Player
  • 28954 battles
  • 6
  • [SLBRG] SLBRG
  • Member since:
    02-09-2012

Schade WG, wieder einmal völlig an den Bedarf und Wünschen der Kundschaft vorbei geschossen. Die meisten Mitspieler die ich kenne sind nicht der Meinung das die Megaspieler mit ihren Clanrewards OP Tanks noch einen zusätzlichen Boost

brauchen. Das Ergebnis wird sein das Anfänger und mittlere Spieler noch schneller rausgeschossen werden und dadurch noch schneller die Lust am Spiel verlieren.:( Wer es genauer verstehen will sollte sich den Kommentar von Mouzacrobat

auf youtube ansehen:great:. Da ich viel Zeit und ja auch Gold in die Entwicklung meiner Crews gesteckt habe empfinde ich Crew2.0 als eine Form der Enteignung, da ich das was ich investiert habe nicht zurück bekommen werde. Außerdem werden die wirklichen Probleme wie das grottenschlechte Matschmacking sowie das absolut inkorrekte Sichtsystem nicht verbessert. Von den Balancen der Panzer und Karten ganz zu schweigen. Ich hab ja viel mitgemacht in meinen 8 Jahren bei WOT aber das ich wirklich zu dreist. Vielen Dank an alle Mitspieler die mich immer wieder motiviert haben weiter zu machen aber wenn Crew 2.0 so kommt wars das für mich und wahrscheinlich noch für etliche mehr.:facepalm:



Big_Grummel #2095 Posted 05 March 2021 - 09:45 AM

    Major

  • Player
  • 82509 battles
  • 2,770
  • [TGSH] TGSH
  • Member since:
    07-16-2011

View Postdeadwulf, on 05 March 2021 - 01:12 AM, said:

Schade WG, wieder einmal völlig an den Bedarf und Wünschen der Kundschaft vorbei geschossen. Die meisten Mitspieler die ich kenne sind nicht der Meinung das die Megaspieler mit ihren Clanrewards OP Tanks noch einen zusätzlichen Boost

brauchen. Das Ergebnis wird sein das Anfänger und mittlere Spieler noch schneller rausgeschossen werden und dadurch noch schneller die Lust am Spiel verlieren.:( Wer es genauer verstehen will sollte sich den Kommentar von Mouzacrobat

auf youtube ansehen:great:. Da ich viel Zeit und ja auch Gold in die Entwicklung meiner Crews gesteckt habe empfinde ich Crew2.0 als eine Form der Enteignung, da ich das was ich investiert habe nicht zurück bekommen werde. Außerdem werden die wirklichen Probleme wie das grottenschlechte Matschmacking sowie das absolut inkorrekte Sichtsystem nicht verbessert. Von den Balancen der Panzer und Karten ganz zu schweigen. Ich hab ja viel mitgemacht in meinen 8 Jahren bei WOT aber das ich wirklich zu dreist. Vielen Dank an alle Mitspieler die mich immer wieder motiviert haben weiter zu machen aber wenn Crew 2.0 so kommt wars das für mich und wahrscheinlich noch für etliche mehr.:facepalm:

 

Dann wünsche ich Dir schon mal viel Spass bei deinen kommenden Plänen und dem Rest der Leute die sich dazu entschließen mit WOT aufzuhören auch alles Gute. Meine 12 Leute und ich haben das neue System gut verstanden und freuen sich drauf.



Uncle__Deadly #2096 Posted 05 March 2021 - 10:01 AM

    Private

  • Player
  • 1146 battles
  • 48
  • [D_W_W] D_W_W
  • Member since:
    04-29-2014

View PostBig_Grummel, on 05 March 2021 - 08:45 AM, said:

 

Dann wünsche ich Dir schon mal viel Spass bei deinen kommenden Plänen und dem Rest der Leute die sich dazu entschließen mit WOT aufzuhören auch alles Gute. Meine 12 Leute und ich haben das neue System gut verstanden und freuen sich drauf.

Der Brüller am Morgen....! :teethhappy:

Du hast das derzeitige System nicht gerafft aber freust dich mit deinen drölfzig Kumpels schon aufs neue! 

Mich hauts weg! 

Sind das alles solche Granaten wie du? 



Darqspeaker #2097 Posted 05 March 2021 - 11:25 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 13863 battles
  • 1,871
  • Member since:
    10-16-2017

View Postdeadwulf, on 05 March 2021 - 02:12 AM, said:

Schade WG, wieder einmal völlig an den Bedarf und Wünschen der Kundschaft vorbei geschossen. Die meisten Mitspieler die ich kenne sind nicht der Meinung das die Megaspieler mit ihren Clanrewards OP Tanks noch einen zusätzlichen Boost

brauchen. Das Ergebnis wird sein das Anfänger und mittlere Spieler noch schneller rausgeschossen werden und dadurch noch schneller die Lust am Spiel verlieren.:( Wer es genauer verstehen will sollte sich den Kommentar von Mouzacrobat

auf youtube ansehen:great:. Da ich viel Zeit und ja auch Gold in die Entwicklung meiner Crews gesteckt habe empfinde ich Crew2.0 als eine Form der Enteignung, da ich das was ich investiert habe nicht zurück bekommen werde. Außerdem werden die wirklichen Probleme wie das grottenschlechte Matschmacking sowie das absolut inkorrekte Sichtsystem nicht verbessert. Von den Balancen der Panzer und Karten ganz zu schweigen. Ich hab ja viel mitgemacht in meinen 8 Jahren bei WOT aber das ich wirklich zu dreist. Vielen Dank an alle Mitspieler die mich immer wieder motiviert haben weiter zu machen aber wenn Crew 2.0 so kommt wars das für mich und wahrscheinlich noch für etliche mehr.:facepalm:

 

Falscher Thread, hier geht es um den Schwarzmarkt. Hier geht es zum Thread von Crew 2.0.


Edited by Darqspeaker, 05 March 2021 - 12:16 PM.


Uncle__Deadly #2098 Posted 05 March 2021 - 11:59 AM

    Private

  • Player
  • 1146 battles
  • 48
  • [D_W_W] D_W_W
  • Member since:
    04-29-2014

 

View PostDarqspeaker, on 05 March 2021 - 10:25 AM, said:

 

Falscher Thread, hier geht es um den Schwarzmarkt. Hier geht es zum Thread von Crew 2.0.

Hier geht's nicht um den Schwarzmarkt, Darqspeaker! Der Kollege is schon richtig!

 

Du bist falsch. 


Edited by Uncle__Deadly, 05 March 2021 - 12:00 PM.


Darqspeaker #2099 Posted 05 March 2021 - 12:15 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 13863 battles
  • 1,871
  • Member since:
    10-16-2017

View PostUncle__Deadly, on 05 March 2021 - 11:59 AM, said:

 

Hier geht's nicht um den Schwarzmarkt, Darqspeaker! Der Kollege is schon richtig!

 

Du bist falsch. 

 

Haha, nicht schlecht, ich war soviel im Schwarzmarkt unterwegs, dass ich das nicht mitbekommen hab. Damit ist mein Post dann hinfällig und ziehe ich zurück.



vanilla_player #2100 Posted 05 March 2021 - 12:47 PM

    Private

  • Player
  • 18596 battles
  • 41
  • [GSDIV] GSDIV
  • Member since:
    01-06-2017

Meines Erachtens nach hat "Crew 2.0" nur einen Aspekt:

Kohle machen. 750 Gold um einer Besatzung einen weiteren Panzer zuzuweisen. ( geht 2x)

Also braucht der, der 300 Autos in der Garage hat

100 x 1500 = 150.000 Gold das macht in Euro ........     eine nette Summe

Wer hat schon auf 300 Autos ünerall eine 5 Sterne Crew.

Alles andere, Fähigkeiten und tralala ist nur Beiwerk. Es geht NUR ums Geld.

Danke WG (Wieder Gierig)

vanilla_player






4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users