Jump to content


Sandbox 2021: Probiert die Besatzung 2.0 aus!


  • Please log in to reply
2220 replies to this topic

Zapfhan #21 Posted 23 February 2021 - 11:41 AM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 24944 battles
  • 2,581
  • [BYOND] BYOND
  • Member since:
    04-11-2015

View PostSUREH4ND, on 23 February 2021 - 10:31 AM, said:

Mich würde mal interessieren, was aus den Sprachausgaben der ehemaligen Spezial-Kommandanten wird, wenn diese nun nur Ausbilder sind. Kann man Chuck, Mailand, Dez und Co. dann nicht mehr mit deren Stimmen hören, oder leiht der Ausbilder dem Kommandanten seine Stimme? :confused::trollface:

 

Ausbilder mit spezieller Sprachausgabe (Sabaton, Skill, Chuck und co.) werden ihre Sachausgabe auch weiterhin behalten und diese kann aktiviert werden. 

 

View Post_Caesar_Imperator_, on 23 February 2021 - 10:33 AM, said:

Namen zu ändern,  hoffentlich gut gegen Gold,  ist ok,solange es andere nicht sehen können. Möchte ungern von irgendwelchen damaligen Schergen lesen müssen. Historie hin,   Historie her.

 

Kann man ausgebildete Besatzungen von 2.0 in alle Tenks setzen , ohne wie vorher bzw aktuell,  irgendwelche neuen Member aus dem Hut zaubern zu müssen? 

Plötzlich 2. Ladeschütze,  weitere Funker , der dann auch ein Tier höher weg fällt. Der Tier VIII TD der Franzosen wäre da unter anderem ein gutes Bsp. 

 

Aktuell kannst du das Aussehen und die Namen der Crews auch ohne Gold anpassen und mir ist nicht bekannt, das dies geändert wird. 

 

Die Crews können in alle Panzer der Nation/Klasse eingewiesen werden (mit einer Begrenzung). Es ist also möglich z.b. eine Crew für die fr. Tier II/V/X Arty zu benutzen. 



P3t3r50n #22 Posted 23 February 2021 - 11:47 AM

    Private

  • Player
  • 5721 battles
  • 1
  • Member since:
    11-14-2015

Was passiert, wenn ich bereits mehrere Besatzungen einer Nation und gleichen Typs habe?

Da ich ja dann jede Besatzung für bis zu 3 Tanks nutzen kann, wären da ja einige über. Bleiben die dann ungenutzt in der Kaserne oder kann ich die EP irgendwie frei machen?



Schottenmann #23 Posted 23 February 2021 - 11:50 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 28410 battles
  • 389
  • [ELC3K] ELC3K
  • Member since:
    03-10-2013

View Post_Caesar_Imperator_, on 23 February 2021 - 10:04 AM, said:

:playing:

Erstmal nur überflogen,  schaut auf den ersten Blick schick und interessant aus. Aber ihr solltet den jenigen schlagen und treten der befunden hat , das der alte Techtree zu kompliziert war.

 

Ich hab mir das Video angesehen und muss sagen:

 

ICH BIN POSITIV ÜBERRASCHT....

Vieles wird einfacher und aber auch individueller...

Das Umschulen hat einen fixen Preis (bei 3 Mann/Frau/Divers - Crew teurer bei einer 5-6 M/F/D-Crew billiger)

Also auf den ersten, chapeau....

 

Allerdings geb ich dem Caesaren Recht.... Wer auch immer den Techtree für zu kompliziert hielt... hat das Unternehmen verlassen oder sitzt schon wegen Reizüberflutung in der Gummizelle.....

Dafür gibt es ein :facepalm: mit der Rechten und :facepalm: mit der linken....



ElKnorke #24 Posted 23 February 2021 - 11:53 AM

    Sergeant

  • Player
  • 12809 battles
  • 255
  • [8LYAT] 8LYAT
  • Member since:
    05-08-2013
unterm strich wird der spieler wieder nur abgezogen.... für nix und wieder nix investiert...  tztztztztztt

sim51 #25 Posted 23 February 2021 - 11:53 AM

    Private

  • Player
  • 13537 battles
  • 48
  • [KRWAL] KRWAL
  • Member since:
    10-26-2012

View Postkrongy, on 23 February 2021 - 11:40 AM, said:

Die Akzeptanz hängt imo einzig und allein an der Höhe der Entschädigung für die zukünftig obsoleten Crewmember, die man über Jahre mit Schweiß und Blut "trainiert" hat und wie die genaue Umsetzung der 0. Skill Crews aussieht. Hab mehrere Tanks mit reiner Frauenbesatzung, verschwinden dann davon einfach die Fahrerin/Richtschützin/etc oder wie ist das gelöst?

 
Also ich habe das Gefühl du hast nicht besonders gut aufgepasst.
 

Block Quote

 Bei der manuellen Umwandlung der Besatzung wird die gesamte Erfahrung aller Besatzungsmitglieder im Fahrzeug durch die Anzahl der Mitglieder geteilt. So erhält die neue Besatzung einen Durchschnittswert der gesamten Erfahrung, die von der alten Besatzung verdient wurde. Abhängig von der Menge dieser Erfahrung wird die Besatzung sofort eine bestimmte Besatzungsstufe sowie die entsprechenden Vorteile erhalten. Dank dieser Prozedur werden erfahrene Besatzungen auch im neuen System erfahren bleiben.

 

Hier nochmal die Grafik zur EP-Umwandlung

Spoiler

 

Block Quote

 Besondere Besatzungsmitglieder mit einem Null-Vorteil werden in Ausbilder Klasse III umgewandelt.

 



Zapfhan #26 Posted 23 February 2021 - 11:57 AM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 24944 battles
  • 2,581
  • [BYOND] BYOND
  • Member since:
    04-11-2015

View PostP3t3r50n, on 23 February 2021 - 10:47 AM, said:

Was passiert, wenn ich bereits mehrere Besatzungen einer Nation und gleichen Typs habe?

Da ich ja dann jede Besatzung für bis zu 3 Tanks nutzen kann, wären da ja einige über. Bleiben die dann ungenutzt in der Kaserne oder kann ich die EP irgendwie frei machen?

 

Es wird Möglichkeiten geben, dass du die XP auf diesen Crews nutzen können wirst. Sie werden also nicht nur in der Kaserne liegen.

 

View PostElKnorke, on 23 February 2021 - 10:53 AM, said:

unterm strich wird der spieler wieder nur abgezogen.... für nix und wieder nix investiert...  tztztztztztt

 

Inwiefern denn? 



Don_Duck #27 Posted 23 February 2021 - 11:57 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 20900 battles
  • 857
  • [IANN] IANN
  • Member since:
    05-31-2013

Ich sehe nur neue Monetarisierung´s Möglichkeiten

 

1500 Gold für schneller voran kommen (ok ist jedem gegönnt)

2 x 750 Gold für das Umschulen auf andere Panzer um 3 Panzer nutzen zu können

also 1500 Gold

... Credits für das neu verteilen der EP Punkte oder neue Bücher 

100 Gold für Schlafsäle

Später dann Ausbilder der Klasse I

200 Gold oder 7 Tage warten für das ausbauen eines Mentors

    da der Mentor Skill Gamble ist und man für CW vielleicht den besten nutzen will, irgendwann ziemlich teuer

 

 

Ich werds mal testen, aber ich hab dummerweise schon wieder so ein flaues Gefühl in der Magengegend 

 

Besatzung der Stufe 4 wo denke ich die meisten Leute hängen haben keine 75 Punkte zur Verfügung

Mit allerdings 4 Perks sind jetzt die wichtigsten Skills zumeist gelernt. Damit werden die Besatzungen in meinen Augen schlechter als vorher und die Schere zwischen "guten und schlechten Spielern" geht NOCH weiter auseinander. Vielleicht irre ich mich auch. Wäre nett wenn man mich erhellen könnte

 

 


Edited by Don_Duck, 23 February 2021 - 03:31 PM.


Nemii29 #28 Posted 23 February 2021 - 11:57 AM

    Brigadier

  • Player
  • 68498 battles
  • 4,945
  • [KRAWL] KRAWL
  • Member since:
    11-15-2011

WOW WG Brainiak hat wieder zugeschlagen.

 

Wer den Techtree nicht versteht kapiert das hier wohl auch nicht.

 

 

@ Zapfhan

 

Nicht böse sein aber welcher Vollhonk bei WG denkt sich bitte ein System aus mit 75 max Punkten von 150 Möglichen aus?

 

Also weg von irgendwann mal eine fertig geskillte Crew hin zu einer Crew wo immer irgendwie was fehlt und man dann mehrere Crews benötigt für einem Panzer!?

 

BTW. Die Skillbeschreibungen, da bekommt man Augenkrebs.



cyberknight_1 #29 Posted 23 February 2021 - 12:01 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 27497 battles
  • 1,136
  • [OLBA] OLBA
  • Member since:
    09-05-2015

View PostNemii29, on 23 February 2021 - 11:57 AM, said:

WOW WG Brainiak hat wieder zugeschlagen.

 

Wer den Techtree nicht versteht kapiert das hier wohl auch nicht.

 

 

@ Zapfhan

 

Nicht böse sein aber welcher Vollhonk bei WG denkt sich bitte ein System aus mit 75 max Punkten von 150 Möglichen aus?

 

Also weg von irgendwann mal eine fertig geskillte Crew hin zu einer Crew wo immer irgendwie was fehlt und man dann mehrere Crews benötigt für einem Panzer!?

 

BTW. Die Skillbeschreibungen, da bekommt man Augenkrebs.

 

es geht nicht um sinnvoll sondern darum ein möglichst diffuses system zu schaffen, bei dem an vielen stellen ein kleiner zufluß von geld generiert wird - den der spieler aber nicht merkt, weil es hier ein bischen und da ein bischen ist. um das spiel und die wünsche der spieler geht es schon lange nicht mehr bei neuerungen.



GumpyOM #30 Posted 23 February 2021 - 12:02 PM

    Private

  • Player
  • 17521 battles
  • 19
  • Member since:
    10-28-2017

1.
Die Idee an sich ist wirklich sehr gut, weil es zu mehr Panzervielfalt führen wird. Ich habe dann nicht eine starke Crew auf dem 277, eine sehr gute auf dem T10 und eine gute auf dem IS3, sondern eine starke Crew auf allen UND dann noch zwei Crews für Lowtier übrig.

2.
Aber habe ich das richtig rausgelesen? Wenn ich meine weiblichen Besatzungsmitglieder in Anzahl(!) erhalten will muss ich VOR Crew 2.0 alle Frauen, die nicht Special und keine Kommandantinnen sind vorher noch schnell zu Kommandantinnen umschulen, oder? Sonst gehen sie ja einfach unter dem neuen Kommandanten in einer Crew auf? Richtig?

 

Meine Leopard 1 Crew besteht z. B. nur aus Frauen (nicht Special, sondern die aus den Kampagnen). Wenn ich die in Crew 2.0 zusammenführe sind 3 Frauen weg und nur noch 1 Kommandantin. Richtig? 


Edited by GumpyOM, 23 February 2021 - 12:05 PM.


SadisticAnswer #31 Posted 23 February 2021 - 12:04 PM

    Corporal

  • Player
  • 28408 battles
  • 164
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    12-30-2013

Uff, was für ein Brocken. Aber grundsätzlich erstmal gut das was an dem alten System geändert wird. Viele Skills/Perks des alten Systems waren eh unter ferner liefen.

 

Positiv finde ich die Möglichkeit zur Einflussnahme auf das RNG, könnte gerne noch stärker erfolgen.

Auch gut klingt für mich die Möglichkeit zum alternativen Einsatz der Verbrauchsgüter.

 

Anderes muss man sich in der Praxis mal anschauen.

Schlechtere Spieler wird das System der Talente vermutlich benachteiligen, da gutes Spielen nochmals deutlich belohnt wird.

Das System wird vermutlich die Wahl der Fahrzeuge nochmals in Richtung der stärksten Fahrzeuge fördern und darüber hinaus die Lowtiers weiter benachteiligen.

Erstmal nur mein erster Eindruck. Ich bin gespannt auf die Möglichkeit zum Test.



FL0TT1 #32 Posted 23 February 2021 - 12:05 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 18591 battles
  • 1,184
  • Member since:
    04-01-2012

... schön dass ich neulich mal alle Besatzungen <100% rausgeworfen hab aus der Kaserne. 
 

... gibt dann wohl keine Crewbücher für mich, oder?

 

PS: Insgesamt sieht das System auf den ersten Blick gut aus. Aber ich bin ja in Deutschland und muss meckern :)


Edited by FL0TT1, 23 February 2021 - 12:06 PM.


_Alter_Sack #33 Posted 23 February 2021 - 12:07 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 37909 battles
  • 7,837
  • [NEED] NEED
  • Member since:
    02-05-2012

View PostZapfhan, on 23 February 2021 - 11:41 AM, said:

...

Es ist also möglich z.b. eine Crew für die fr. Tier II/V/X Arty zu benutzen. 

 

Du musst jetzt nicht gleich mit den unappetitlichen Beispielen kommen.



vauban1 #34 Posted 23 February 2021 - 12:08 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 57525 battles
  • 6,171
  • [PDV-A] PDV-A
  • Member since:
    01-07-2013

was ist denn mit dem echt! geld das ich für meine kaserne ausgegeben habe? da die ja jetzt in irgendwas umgewandelt werden, wird mir das geld ja 'weg' genommen, das im account steckt. ich habe rund 500 betten in der kaseren und schlappe 70 freie stellplätze für fahrzeuge

wenn ein schnitt aus einer besatzung gezogen wird, was passiert denn, wenn ich in einer crew 2 funker habe, einen der 4 perks hat und einen der neu ausgebildet wird, mit 1 perk. der panzer hat aber nur einen funker platz!! welcher wird denn dann genommen?

alternativ: ich habe für einen panzer 2 crews: eine mit 2 perks und eine mit 5 perks?

was passiert wenn die beiden crews sich einen kommandanten teilen?

wer bezahlt mir denn das umschulen von nur 170 kommandanten? ich sehe leider keine sinnvolle möglichkeit, alle meine besatzungsmitglieder mal zu zählen :)

 was passiert mit meinen 21 noch  nicht rekrutierten leuten die ja auch alle 1 3 perks haben? für die habe ich aktuell auch keine verwendung, da es noch keine weiteren sinnfreien t10 gibt :)



Zapfhan #35 Posted 23 February 2021 - 12:09 PM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 24944 battles
  • 2,581
  • [BYOND] BYOND
  • Member since:
    04-11-2015

View PostGumpyOM, on 23 February 2021 - 11:02 AM, said:


2.
Aber habe ich das richtig rausgelesen? Wenn ich meine weiblichen Besatzungsmitglieder in Anzahl(!) erhalten will muss ich VOR Crew 2.0 alle Frauen, die nicht Special und keine Kommandantinnen sind vorher noch schnell zu Kommandantinnen umschulen, oder? Sonst gehen sie ja einfach unter dem neuen Kommandanten in einer Crew auf? Richtig?

 

Meine Leopard 1 Crew besteht z. B. nur aus Frauen (nicht Special, sondern die aus den Kampagnen). Wenn ich die in Crew 2.0 zusammenführe sind 3 Frauen weg und nur noch 1 Kommandantin. Richtig? 

 

Nein Die Damen sind dann nicht "weg" sondern es wird ihre EP umgewandelt in das neue System und du erhältst auch für nicht Kommandantinnen Damen als Ausbilder. 



elektroberto #36 Posted 23 February 2021 - 12:09 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 41880 battles
  • 6,928
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

*
POPULAR

hui! Meine Fresse.

 

Wer sich ab Crew2.0 nicht intensivst mit der Thematik beschäftigt, hat quasi schon verloren... Wenn man bedenkt, dass es heute schon Leute gibt die es schaffen eine Crew für ihren Panzer falsch zu skillen... na das wird ein Fest... :(



krongy #37 Posted 23 February 2021 - 12:09 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 35579 battles
  • 301
  • [PSDE] PSDE
  • Member since:
    07-29-2011

OK, dann mal als Beispiele: 
Ich hab drei Panzer mit identischem Crew Layout.

 

Panzer 1 hat einen weiblichen Commander mit 0. Skill und 3 "normale" Crewmember.

Es wird die Erfahrung aller Crewmember zusammengerechnet und daraus der neue Commander gebildet. Die anderen 3 Crewmember verschwinden? Wird der alte Commander mit 0. Skill zum neuen Commander oder wird das ein Ausbilder?

 

Panzer 2 hat 4 weibliche Crewmember mit 0. Skill.

Es wird die Erfahrung aller Crewmember zusammengerechnet und daraus der neue Commander gebildet. Die 3 restlichen Crewmember (oder alle 4?) werden zu Ausbildern und bleiben somit erhalten.

 

Panzer 3 hat einen weiblichen Commander mit 0.Skill und ein Crewmember mit 0.Skill und 2 "normale" Crewmember.

Es wird die Erfahrung aller Crewmember zusammengerechnet und daraus der neue Commander gebildet. Werden aus der Crew ein oder zwei Ausbilder?



Sheriff_McKitty #38 Posted 23 February 2021 - 12:11 PM

    Private

  • Player
  • 6987 battles
  • 16
  • [1_SPS] 1_SPS
  • Member since:
    12-15-2019

View PostFL0TT1, on 23 February 2021 - 12:05 PM, said:

... schön dass ich neulich mal alle Besatzungen <100% rausgeworfen hab aus der Kaserne. 
 

... gibt dann wohl keine Crewbücher für mich, oder?

 

PS: Insgesamt sieht das System auf den ersten Blick gut aus. Aber ich bin ja in Deutschland und muss meckern :)


Geht mir genauso, habe erst vor kurzem ausgemistet...



jagcop #39 Posted 23 February 2021 - 12:12 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 25364 battles
  • 544
  • Member since:
    01-23-2014

Auf welcher Universität kann ich den Bachellor auf Crew 2.0 Mangement machen und wieviel Semester benötige ich dazu ? Komme dann in 3-4 Jahren wieder in der Hoffnung, das sich bis dahin nichts verändert hat, sonst fängt alles wieder von vorne an. Hauptsache der Techtree wurde vereinfacht, weil er für Anfänger usw. zu kompliziert war.

Wie weit ist der Sarkophag in Tschernobyl, den man über das AKK schieben will, denn anscheinend ist die Strahlenbelastung in Minsk so hoch, das der Verstand bzw. die allgemeine Gesundheit der Wargaming-Crew massiv gelitten haben muß, oder sind das Langzeitschäden vom Covid-19 Virus...



elektroberto #40 Posted 23 February 2021 - 12:14 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 41880 battles
  • 6,928
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

View PostZapfhan, on 23 February 2021 - 12:09 PM, said:

 

Nein Die Damen sind dann nicht "weg" sondern es wird ihre EP umgewandelt in das neue System und du erhältst auch für nicht Kommandantinnen Damen als Ausbilder. 

 

Doch sie sind weg. Weil man sie nicht mehr als Kommandantinnen zur Verfügung hat. Oder wie kann ich das verstehen.

 

Eine Crew aus 4 Frauen, die aus der persönliche Kampagne stammen, werden zu einer Frau? Und der Rest wird zu "Ausbilderinnen"?

 

Was passiert mit den 12 Frauen, Den diversen Twitch-Kommandanten und den Kommandanten aus dem Teams-Clash in meiner Garage, die alle noch nciht zugewiesen sind?






9 user(s) are reading this topic

1 members, 8 guests, 0 anonymous users


    bad_luck_8D