Jump to content


Sandbox 2021: Probiert die Besatzung 2.0 aus!


  • Please log in to reply
2084 replies to this topic

Nemii29 #41 Posted 23 February 2021 - 12:15 PM

    Brigadier

  • Player
  • 68381 battles
  • 4,936
  • [KRAWL] KRAWL
  • Member since:
    11-15-2011

*
POPULAR

So Video geschaut:

 

- 400 Panzer crews manuel umwandelt. Check

- Preise fürs umwandeln erhöht. Check

- geistiger Anspruch an die Spieler. Check

- Sinnslose Skills durch wegnahme max. Punkte kompensiert. Check

- Sinnlose Skills wie RNG Änderung hinzugefügt. Check..... ( WG echt, ihr könnt das RNG von 25% nicht änderen aber ihr schafft es einen Skill zu machen der das kann?)

 

 

Idee ist gut, Umsetzung ist zu kotz.....

 

Was ist denn so schwer, die aktuellen Skills zu prüfen und anzupassen, das sie sinnvoller werden. z.B. die Funker skills?

 

Ich sehe schon den nächsten Artikel von WG:  102% des Feedbacks war positiv....


Edited by Nemii29, 23 February 2021 - 12:19 PM.


Ronae2987 #42 Posted 23 February 2021 - 12:18 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 11388 battles
  • 442
  • [XDERP] XDERP
  • Member since:
    06-04-2018
Sieht aus, als würde man aus einem einfachen und funktionierenden Prinzip jetzt eine Raketenwissenschaft machen, durch die am Ende noch weniger Leute durchsteigen. Eine Besatzung ohne teure Umschulung für mehrere Fahrzeuge einsetzen zu können ist eine gute Sache, aber den Rest hat wirklich niemand gebraucht. Ich will doch einfach nur Panzer fahren und kein halbes Rollenspiel dahinter, mit Talentbäumen und hast du nicht nicht gesehen. World of Tankcraft?

Siegfried_Drachentoeter #43 Posted 23 February 2021 - 12:19 PM

    Private

  • Player
  • 40699 battles
  • 10
  • [B-AW] B-AW
  • Member since:
    12-29-2012

Ich finde das mit diesen Veränderungen deutlich  weniger möglichkeiten gibt die Crew zu Optimieren.

Dazu finde ich das die Crew deutlich genervt wird, wenn ich überlege wie viel Kredits, EP und Gold ich in die Crews über die Jahre investiert habe, werden nun die Crews finde ich ziemlich stark generft. Mein Leopard 1 hat über die Jahre fast alle Skills und Prks ausgebildet und mit diesen Veränderungen würde man dies auf mehr oder weniger 7 Begrenzen, obwohl ich pro Besazung schon 7 habe.

Waffenrbüder habe ich garnicht gefunden, schade.

 

Vorläufiges Fazit: Ich finde, wenn ihr die Crews in dieses Richtung ändert, dann solltet ihr deutlich mehr Sills und Perks ermöglichen, die zudem auch etwas stärker sind, z.B. nur 4% auf Sichtweite, dass ich finde ich zu wenig, hier sollten schon 10% drin sein, wenn ich schon 10 Punkte Imvestiere.



Gandalf71 #44 Posted 23 February 2021 - 12:20 PM

    Sergeant

  • Player
  • 45794 battles
  • 296
  • [PA-GE] PA-GE
  • Member since:
    01-04-2014

View Postjagcop, on 23 February 2021 - 12:12 PM, said:

Auf welcher Universität kann ich den Bachellor auf Crew 2.0 Mangement machen und wieviel Semester benötige ich dazu ? 

Wir werden alle am NC scheitern!!!



Don_Duck #45 Posted 23 February 2021 - 12:21 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 20894 battles
  • 857
  • [IANN] IANN
  • Member since:
    05-31-2013
  • "Ihr werdet existierende Besatzungsmitglieder unter Standardbedingungen auf jede Spezialisierung jedes Fahrzeugs derselben Nation kostenlos, für Kreditpunkte und für Gold umschulen können. Bei der kostenlosen Umschulung oder der Umschulung für Kreditpunkte verliert die Besatzung ein wenig Erfahrung der Hauptspezialisierung. Nach der Umschulung könnt ihr die Besatzung in das neue System umwandeln."

verstehe ich das richtig das ich die Besatzung umschulen muss um sie ins neue Crew System einfügen zu können. Das heißt 30% EP Verlust oder für Credits dann nur 10% Verlust oder aber für Gold mit 0% Verlust?


Edited by Don_Duck, 23 February 2021 - 12:22 PM.


Oil_beeF_hooked #46 Posted 23 February 2021 - 12:22 PM

    Private

  • Player
  • 20479 battles
  • 23
  • [_GAS_] _GAS_
  • Member since:
    10-06-2014
Bitte lasst uns unsere eigenen Crews auf den Sandbox mitnehmen, damit wir mit dem uns bereits bekannten rumspielen können ;-)

_Caesar_Imperator_ #47 Posted 23 February 2021 - 12:22 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 32108 battles
  • 1,105
  • [PBSJF] PBSJF
  • Member since:
    04-06-2014

View PostNemii29, on 23 February 2021 - 12:15 PM, said:

So Video geschaut:

 

- 400 Panzer crews manuel umwandelt. Check

- Preise fürs umwandeln erhöht. Check

- geistiger Anspruch an die Spieler. Check

- Sinnslose Skills durch wegnahme max. Punkte kompensiert. Check

- Sinnlose Skills wie RNG Änderung hinzugefügt. Check..... ( WG echt, ihr könnt das RNG von 25% nicht änderen aber ihr schafft es einen Skill zu machen der das kann?)

 

 

Idee ist gut, Umsetzung ist zu kotz.....

 

Was ist denn so schwer, die aktuellen Skills zu prüfen und anzupassen, das sie sinnvoller werden. z.B. die Funker skills?

Ist im Grunde wie bei den Schiffen wo man den unsinnigen Perk Adlerauge eingebaut hat. 

 

Auch hier wirds Perks gehen wo man sieht das die Entwickler scheinbar ein anderes Spiel spielen. 

 

 

Trotzdem,

 

Egal wie b'schissen es auf den ersten Blick ausschaut,  es ist für alle gleich b'schissen und keiner wird bevorteilt :)



elektroberto #48 Posted 23 February 2021 - 12:24 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 41832 battles
  • 6,916
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

View PostNemii29, on 23 February 2021 - 12:15 PM, said:

So Video geschaut:

 

- 400 Panzer crews manuel umwandelt. Check

- Preise fürs umwandeln erhöht. Check

- geistiger Anspruch an die Spieler. Check

- Sinnslose Skills durch wegnahme max. Punkte kompensiert. Check

- Sinnlose Skills wie RNG Änderung hinzugefügt. Check..... ( WG echt, ihr könnt das RNG von 25% nicht änderen aber ihr schafft es einen Skill zu machen der das kann?)

 

 

Idee ist gut, Umsetzung ist zu kotz.....

 

Was ist denn so schwer, die aktuellen Skills zu prüfen und anzupassen, das sie sinnvoller werden. z.B. die Funker skills?

 

Das ist eine Sache die ich auch bis heute einfach nciht verstehen kann/will. Warum muss immer alles komplett übers knie gebrochen werden?! Alles neu aber unterm Strich nciht wirklich besser.

 

Ich finde die Änderungen ja ganz nett. ABer an manchen Stellen ist es nicht gut. Was da mit den Besatzungen veranstaltet wird ist einfach nicht gut. Ich sehe keinen Grund die Besatzungen umwandeln zu müssen. Jetzt raped WG einmal durch meine Kaserne durch und ich muss es akzeptieren...

Da ich aber ein paar Dinge von Crew2.0 gut finde, gehöre ich anschließend bestimmt zu den 70% die das neue System ganz toll finden... :facepalm:

 

Und wer will mit mir wetten?! Das ding geht genau so durch, vlt. ein paar kleine Änderungen, aber so wie das aussieht, ist es für WG fertig. Keine Ahnung warum das jetzt eine Sandbox ist. Sieht für mich eher wie ein Testserver vor der Veröffentlichung aus.



wikario #49 Posted 23 February 2021 - 12:24 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 4755 battles
  • 51
  • [1PKD] 1PKD
  • Member since:
    10-01-2020

Drei Fragen, welche sich mir noch nicht erschlossen haben:


1. Ich habe einen Panzer komplett mit einem Null-Vorteil, sagen wir mal daraus resultierend eine 3-Perk Crew. Zwei Perks durch Erfahrung verdient, ein Perk durch den Null-Vorteil.

Der Null-Vorteil ist extremst Wertvoll, da ich mir die x-Millionen Erfahrung für den nächsten Perk ja sozusagen spare, welche exponentiell mehr kostet.

Wird jetzt bei der Umwandlung nur die wirkliche eingefahrene Erfahrung umgewandelt oder sozusagen auch die gesparte Erfahrung durch den Null-Vorteil ?

 

2. Ich bekomme ein paar Ausbilder mit Zusatzfertigkeitspunkten, welche es erlauben die Grenze von 10 Punkten pro Fertigkeit zu überschreiten.

Ist es damit möglich auch mehr als 75 Fertigkeitspunkte sein eigen zu nennen ?

 

3. Man muss die derzeitigen Crews manuell umschulen, ok. Laut Beschreibung verliert dabei die Crew "ein wenig Erfahrung der Hauptspezialisierung".

Das bricht die Aussage das die Umwandlung "exklusiv im Sinne der Spieler" erfolgt. Man wird gezwungen umzuschulen und es kostet.

Ist das wirklich korrekt, oder gibt es eine exklusiv wirklich freie Umschulung pro Crew?



Thorle #50 Posted 23 February 2021 - 12:24 PM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 19442 battles
  • 142
  • Member since:
    01-26-2011

Für mich als Gelegenheitsspieler und -investor ist das nix mehr. Ich habe in letzter Zeit just for fun meine Runden gedreht oder bei interessanten Events mitgemacht (ja, ich habe mich auch angstrengt).

Die Änderungen am Tech Tree habe ich noch über mich ergehen lassen und auch die neuen Fahrzeugausrüstungen. Aber jetzt ist erstmal Schluss. 

 

Nach dem ersten Drittel habe ich aufgehört. Ich möchte einfach Panzer fahren und mich nicht stundenlang und jedes mal vorher hinsetzen müssen um zu wissen wie ich welche Person zu skillen habe.

Für die Intensivspieler (Clans etc.) ist das sicherlich prickelnd aber nicht um am Feierabend mal 5-10 Runden zu fahren.

 

Ich wünsche was.



elektroberto #51 Posted 23 February 2021 - 12:25 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 41832 battles
  • 6,916
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

View PostRonae2987, on 23 February 2021 - 12:18 PM, said:

Sieht aus, als würde man aus einem einfachen und funktionierenden Prinzip jetzt eine Raketenwissenschaft machen, durch die am Ende noch weniger Leute durchsteigen. Eine Besatzung ohne teure Umschulung für mehrere Fahrzeuge einsetzen zu können ist eine gute Sache, aber den Rest hat wirklich niemand gebraucht. Ich will doch einfach nur Panzer fahren und kein halbes Rollenspiel dahinter, mit Talentbäumen und hast du nicht nicht gesehen. World of Tankcraft?

 

Tatsächlich sieht das aus, als wären da ein paar Quereinsteiger aus den ONline-Rollenspielen rübergekommen.



Zapfhan #52 Posted 23 February 2021 - 12:25 PM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 24941 battles
  • 2,571
  • [BYOND] BYOND
  • Member since:
    04-11-2015

View Postkrongy, on 23 February 2021 - 11:09 AM, said:

OK, dann mal als Beispiele: 
Ich hab drei Panzer mit identischem Crew Layout.

 

Panzer 1 hat einen weiblichen Commander mit 0. Skill und 3 "normale" Crewmember.

Es wird die Erfahrung aller Crewmember zusammengerechnet und daraus der neue Commander gebildet. Die anderen 3 Crewmember verschwinden? Wird der alte Commander mit 0. Skill zum neuen Commander oder wird das ein Ausbilder?

 

Panzer 2 hat 4 weibliche Crewmember mit 0. Skill.

Es wird die Erfahrung aller Crewmember zusammengerechnet und daraus der neue Commander gebildet. Die 3 restlichen Crewmember (oder alle 4?) werden zu Ausbildern und bleiben somit erhalten.

 

Panzer 3 hat einen weiblichen Commander mit 0.Skill und ein Crewmember mit 0.Skill und 2 "normale" Crewmember.

Es wird die Erfahrung aller Crewmember zusammengerechnet und daraus der neue Commander gebildet. Werden aus der Crew ein oder zwei Ausbilder?

 

  1. Da der "0 Skill" im neuen System so nicht enthalten ist, wird er zu einem Ausbilder welche Vorteile mit sich bringt.
  2. Alle 4 werden Ausbilder und es wird weiterhin möglich sein eine weibliche Crew zu haben.
  3. Es sollten zwei Ausbilder entstehen. 

 

 

 

View Postelektroberto, on 23 February 2021 - 11:14 AM, said:

 

Doch sie sind weg. Weil man sie nicht mehr als Kommandantinnen zur Verfügung hat. Oder wie kann ich das verstehen.

Eine Crew aus 4 Frauen, die aus der persönliche Kampagne stammen, werden zu einer Frau? Und der Rest wird zu "Ausbilderinnen"?

Was passiert mit den 12 Frauen, Den diversen Twitch-Kommandanten und den Kommandanten aus dem Teams-Clash in meiner Garage, die alle noch nciht zugewiesen sind?

 

Nein es wird auch weiterhin möglich sein weibliche Kommandantinnen zu haben welche die "Crew" repräsentieren. 

Die Damen welche noch in der Kaserne auf die Rekrutierung warten bleiben erhalten und können später als Ausbilder rekrutiert werden. 



Nemii29 #53 Posted 23 February 2021 - 12:26 PM

    Brigadier

  • Player
  • 68381 battles
  • 4,936
  • [KRAWL] KRAWL
  • Member since:
    11-15-2011

Kann mich mal bitte wer korrigieren.

 

WG will das System vereinfachen und übersichtlicher machen.

 

Aktuell komme ich bei den Skills jetzt auf 24. Auf dem Testserver sind es 45 Skills.

 

Wo ist mein Fehler?



GumpyOM #54 Posted 23 February 2021 - 12:26 PM

    Private

  • Player
  • 17434 battles
  • 14
  • Member since:
    10-28-2017

View PostZapfhan, on 23 February 2021 - 12:09 PM, said:

 

Nein Die Damen sind dann nicht "weg" sondern es wird ihre EP umgewandelt in das neue System und du erhältst auch für nicht Kommandantinnen Damen als Ausbilder. 

 

@Zapfhan:

Ich glaube du hast meine Frage mißverstanden. Ich frage mal anders herum: Gibt es in Crew 2.0 noch Frauen als reguläre Kommandantinnen (nicht als Ausbilder!). Es geht mir hierbei nicht um die XP, sondern um deren Auftreten als Kommandantin und deren Sprachausgabe.

 

Und wird es nötig sein (um so viele Frauen wie möglich als Kommandantinnen zu behalten) die Richtschützinnen, Ladeschützinnen, Funkerinnen und Fahrerinnen VOR Crew 2.0 zu Kommandantinnen umzuschulen, damit sie nicht einfach im XP-Pool untergehen durch die Umwandlung?



Don_Duck #55 Posted 23 February 2021 - 12:27 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 20894 battles
  • 857
  • [IANN] IANN
  • Member since:
    05-31-2013

View Post_Caesar_Imperator_, on 23 February 2021 - 11:22 AM, said:

Ist im Grunde wie bei den Schiffen wo man den unsinnigen Perk Adlerauge eingebaut hat. 

 

Auch hier wirds Perks gehen wo man sieht das die Entwickler scheinbar ein anderes Spiel spielen. 

 

 

Trotzdem,

 

Egal wie b'schissen es auf den ersten Blick ausschaut,  es ist für alle gleich b'schissen und keiner wird bevorteilt :)

 

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, denke ich doch das einige benachteilig werden und andere bevorteilt

 

Zur Zeit reicht eine 4 Perk Crew um die wichtigsten dinge auf einen Panzer zu lernen. Dort hängen meistens auch die meisten, da der 5. Perk sich EP Technisch wirklich hart zieht.

Das Umwandeln sorgt aber dafür das eine 4 Perk Crew nur noch 60 Crew Punkte hat von 75. 4 Perk und 50% im 5. sind 61 Punkte....
Der Spieler mit einer 5 Perk Crew, egal ob gekauft, erspielt oder sonst was kommt gleich in den Genuss einer 75 Punkte Crew

 

 



Zapfhan #56 Posted 23 February 2021 - 12:28 PM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 24941 battles
  • 2,571
  • [BYOND] BYOND
  • Member since:
    04-11-2015

View PostDon_Duck, on 23 February 2021 - 11:21 AM, said:

  • "Ihr werdet existierende Besatzungsmitglieder unter Standardbedingungen auf jede Spezialisierung jedes Fahrzeugs derselben Nation kostenlos, für Kreditpunkte und für Gold umschulen können. Bei der kostenlosen Umschulung oder der Umschulung für Kreditpunkte verliert die Besatzung ein wenig Erfahrung der Hauptspezialisierung. Nach der Umschulung könnt ihr die Besatzung in das neue System umwandeln."

verstehe ich das richtig das ich die Besatzung umschulen muss um sie ins neue Crew System einfügen zu können. Das heißt 30% EP Verlust oder für Credits dann nur 10% Verlust oder aber für Gold mit 0% Verlust?

 

Nein.

Du kannst die Crews auch direkt umwandeln ohne Malus. 

Im neuen System wird eine Umschulung der Crew jedoch etwas Erfahrung einbüßen können

 

View PostOil_beeF_hooked, on 23 February 2021 - 11:22 AM, said:

Bitte lasst uns unsere eigenen Crews auf den Sandbox mitnehmen, damit wir mit dem uns bereits bekannten rumspielen können ;-)

 

Du solltest deinen Account von Ende Januar vorfinden. 



elektroberto #57 Posted 23 February 2021 - 12:29 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 41832 battles
  • 6,916
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

View PostThorle, on 23 February 2021 - 12:24 PM, said:

Für mich als Gelegenheitsspieler und -investor ist das nix mehr. Ich habe in letzter Zeit just for fun meine Runden gedreht oder bei interessanten Events mitgemacht (ja, ich habe mich auch angstrengt).

Die Änderungen am Tech Tree habe ich noch über mich ergehen lassen und auch die neuen Fahrzeugausrüstungen. Aber jetzt ist erstmal Schluss. 

 

Nach dem ersten Drittel habe ich aufgehört. Ich möchte einfach Panzer fahren und mich nicht stundenlang und jedes mal vorher hinsetzen müssen um zu wissen wie ich welche Person zu skillen habe.

Für die Intensivspieler (Clans etc.) ist das sicherlich prickelnd aber nicht um am Feierabend mal 5-10 Runden zu fahren.

 

Ich wünsche was.

 

Ich sehe da auch ein riesen Problem für Gelegeheitsspieler. Ich kenne einige die mal ab und zu Lust auf WoT haben mal ein paar Wochen oder Monate ihre Runden drehen. Die bekommen jetzt erstmal eine Wand aus Crewskills vorgesetzt. Und wehe sie haben den Newsartikel nicht gelesen...



Siegfried_Drachentoeter #58 Posted 23 February 2021 - 12:30 PM

    Private

  • Player
  • 40699 battles
  • 10
  • [B-AW] B-AW
  • Member since:
    12-29-2012

View PostNemii29, on 23 February 2021 - 11:15 AM, said:

So Video geschaut:

 

- 400 Panzer crews manuel umwandelt. Check

- Preise fürs umwandeln erhöht. Check

- geistiger Anspruch an die Spieler. Check

- Sinnslose Skills durch wegnahme max. Punkte kompensiert. Check

- Sinnlose Skills wie RNG Änderung hinzugefügt. Check..... ( WG echt, ihr könnt das RNG von 25% nicht änderen aber ihr schafft es einen Skill zu machen der das kann?)

 

 

Idee ist gut, Umsetzung ist zu kotz.....

 

Was ist denn so schwer, die aktuellen Skills zu prüfen und anzupassen, das sie sinnvoller werden. z.B. die Funker skills?

 

Ich sehe schon den nächsten Artikel von WG:  102% des Feedbacks war positiv....


Deswegen spiele ich seit 2 Jahren deutlich weniger WOT als vorher.

WG hat halt vor 2-3 Jahren, voll das Spiel gegen die Wand gefahren, siehe MM, Cheiftain, RADPANZER.

Die Ideen sind halt nicht wirklich (ausnahme RADPANZER)schlecht, nur die Umsetzung ist finde ich fast immer schlecht bis Grauenhaft.

Ich glaube, wenn sie der Community mehr zuhören würde und einige Schritte rückgängig machen würden z.B RADPANZER entfernen oder Techtree nicht nur auf Russian best, dann würde ich auch deutlich mehr Spaß daran haben als derzeit.

Wollen wir mal abwarten vllt bekommt es WG ja doch irgendwie hin.

 



Zapfhan #59 Posted 23 February 2021 - 12:30 PM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 24941 battles
  • 2,571
  • [BYOND] BYOND
  • Member since:
    04-11-2015

View PostGumpyOM, on 23 February 2021 - 11:26 AM, said:

 

@Zapfhan:

Ich glaube du hast meine Frage mißverstanden. Ich frage mal anders herum: Gibt es in Crew 2.0 noch Frauen als reguläre Kommandantinnen (nicht als Ausbilder!). Es geht mir hierbei nicht um die XP, sondern um deren Auftreten als Kommandantin und deren Sprachausgabe.

 

Und wird es nötig sein (um so viele Frauen wie möglich als Kommandantinnen zu behalten) die Richtschützinnen, Ladeschützinnen, Funkerinnen und Fahrerinnen VOR Crew 2.0 zu Kommandantinnen umzuschulen, damit sie nicht einfach im XP-Pool untergehen durch die Umwandlung?

 

Ja es wird auch weiterhin Damen als Kommandantinnen geben. Sie werden allerdings nicht mit einem Nullvorteil daher kommen, da es diese im neuen System so nicht gibt.

 

Nein das wird nicht nötig sein. 



_huepper_ #60 Posted 23 February 2021 - 12:31 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21347 battles
  • 625
  • [CO_LO] CO_LO
  • Member since:
    04-04-2016

View PostZapfhan, on 23 February 2021 - 01:25 PM, said:

 

 

Nein es wird auch weiterhin möglich sein weibliche Kommandantinnen zu haben welche die "Crew" repräsentieren. 

Die Damen welche noch in der Kaserne auf die Rekrutierung warten bleiben erhalten und können später als Ausbilder rekrutiert werden. 

 

Ich denke einfach mal, dass diejenigen mit einer weiblichen Crew diese auch im Hangar weiterhin so sehen wollen.

Das wird nun mit Crew 2.0 wegfallen und daran stört sich der ein oder andere.






12 user(s) are reading this topic

2 members, 10 guests, 0 anonymous users


    EvilEngineNo_09, C_C_A_A