Jump to content


Sandbox 2021: Probiert die Besatzung 2.0 aus!


  • Please log in to reply
2112 replies to this topic

giant_anteater #481 Posted 23 February 2021 - 11:08 PM

    Private

  • Player
  • 31145 battles
  • 20
  • [GSPB] GSPB
  • Member since:
    08-02-2011

View PostEFT, on 23 February 2021 - 09:59 PM, said:


100% Zustimmung! Das muss WG noch ändern!

22:00 Added after 1 minute


Weil man sie nicht braucht?
Warum jemanden umwandeln wenn er nicht gebraucht wird?
Im neuen System kann man eine Crew für 3 Panzer verwenden, dies wird bei vielen Spieler zu eine Menge unnützer Crewmember in der Kaserne führen.


So hat man aber eine Crew die im WorstCase mittelmäßig geskillt ist weil sie allen Tanks genügen muss. Legt man 200Gold drauf dupliziert man einfach seinen "unbrauchbaren" Loader und generiert einen frischen HighLvl Commander und hat mehr davon als mit einem popeligen 200k XP Buch. So baust du dir aus einem 6Crew Tank 3 neue Commander und kannst sie frei verteilen, skillen und individuell anpassen.


Edited by giant_anteater, 23 February 2021 - 11:13 PM.


Lefteyehawk #482 Posted 23 February 2021 - 11:11 PM

    Private

  • Player
  • 56752 battles
  • 34
  • [T_G_L] T_G_L
  • Member since:
    02-16-2012

hab den Sandbox mal angesehen,....

 

WG, ich hab nix gegen veränderung, ABER, erst vereinfach die die tech-trees weil die ja sooooo schwer sind, und dann das?? ernsthaft??

Ich spiel das spiel nun seit nen paar Jahren, hier hab ich aber erstmal die erste Minute schauen müssen was hier jetzt abgeht.

Der grobe Ansatz is ja nice, aber so in der ausführung.... nope, will ich in der Form nicht live haben, Anfänger werden teilweise überfodert sein und die schere zwischen Spielern die das System verstehen und die die das einfach ignorieren wird groß sein, weil es (übertrieben gesagt) ein Studium braucht.... 

ich werd aber nochmal den Sandbox hier antesten.



frankstrunz #483 Posted 23 February 2021 - 11:17 PM

    Major General

  • Player
  • 46977 battles
  • 5,992
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

View PostEFT, on 23 February 2021 - 10:59 PM, said:


100% Zustimmung! Das muss WG noch ändern!

22:00 Added after 1 minute


Weil man sie nicht braucht?
Warum jemanden umwandeln wenn er nicht gebraucht wird?
Im neuen System kann man eine Crew für 3 Panzer verwenden, dies wird bei vielen Spieler zu eine Menge unnützer Crewmember in der Kaserne führen.

Das kostet aber einen Haufen Gold. 2250 Gold damit ich eine Crew auf 3 Panzern verwenden kann. Das soll ich wie oft ausgeben?  Für 10 Crews, für 20 Crews? Ein sehr teurer Spaß.


Edited by frankstrunz, 23 February 2021 - 11:19 PM.


Hobby_Priester #484 Posted 23 February 2021 - 11:21 PM

    Sergeant

  • Player
  • 12515 battles
  • 235
  • [3VSMM] 3VSMM
  • Member since:
    12-17-2014

View Postfastback44, on 23 February 2021 - 12:01 PM, said:

Wieso wird es immer einfacher gemacht? Für die ganzen Spackos?

Macht doch einfach Wot Blitz für die Deppen. Erst HE Dreck dann ein Mann Panzer... am [edited]ihr Penner.

Ein Glück...schon lange nich mehr gespielt und mach es auch net mehr. Steckts euch sonst wo hin...:honoring:


wer sind denn die Spackos, wenn du selber eine 49% WR hast???

22:22 Added after 0 minute

View Postfastback44, on 23 February 2021 - 12:01 PM, said:

Wieso wird es immer einfacher gemacht? Für die ganzen Spackos?

Macht doch einfach Wot Blitz für die Deppen. Erst HE Dreck dann ein Mann Panzer... am [edited]ihr Penner.

Ein Glück...schon lange nich mehr gespielt und mach es auch net mehr. Steckts euch sonst wo hin...:honoring:


wer sind denn die Spackos, wenn du selber eine 49% WR hast???



Battlepunk #485 Posted 23 February 2021 - 11:25 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 73300 battles
  • 410
  • Member since:
    08-19-2011

https://www.youtube....h?v=Aly_EsQ45Ek

Wurde das schon gepostet? :teethhappy:



StaTiC2206 #486 Posted 23 February 2021 - 11:34 PM

    Captain

  • Player
  • 74492 battles
  • 2,474
  • Member since:
    08-14-2011
ich gebe es offen zu. ich habs gelesen und bin maßlos überfordert. das alte system mag vielleicht nicht mehr das beste sein. aber es funktioniert. wenn failgaming autos bauen würde, würden diese vermutlich auch das lenkrad durch zwei handkurbeln ersetzen.

Hobby_Priester #487 Posted 23 February 2021 - 11:35 PM

    Sergeant

  • Player
  • 12515 battles
  • 235
  • [3VSMM] 3VSMM
  • Member since:
    12-17-2014

View Postelektroberto, on 23 February 2021 - 12:24 PM, said:

 

Das ist eine Sache die ich auch bis heute einfach nciht verstehen kann/will. Warum muss immer alles komplett übers knie gebrochen werden?! Alles neu aber unterm Strich nciht wirklich besser.

 

Ich finde die Änderungen ja ganz nett. ABer an manchen Stellen ist es nicht gut. Was da mit den Besatzungen veranstaltet wird ist einfach nicht gut. Ich sehe keinen Grund die Besatzungen umwandeln zu müssen. Jetzt raped WG einmal durch meine Kaserne durch und ich muss es akzeptieren...

Da ich aber ein paar Dinge von Crew2.0 gut finde, gehöre ich anschließend bestimmt zu den 70% die das neue System ganz toll finden... :facepalm:

 

Und wer will mit mir wetten?! Das ding geht genau so durch, vlt. ein paar kleine Änderungen, aber so wie das aussieht, ist es für WG fertig. Keine Ahnung warum das jetzt eine Sandbox ist. Sieht für mich eher wie ein Testserver vor der Veröffentlichung aus.


Ich wette dass 105% der Spieler dass neue System toll finden:))



_huepper_ #488 Posted 23 February 2021 - 11:37 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21360 battles
  • 625
  • [CO_LO] CO_LO
  • Member since:
    04-04-2016

Ich habe mir den scheiß Testserver nun mal angetan... es war sicher das letzte mal.

Warum bekomme ich only Heat in die Fresse, wenn doch eigentlich nur die Crew getestet werden soll?

 

Könnte ein Mitarbeiter bei WG einfach mal diesen Dreck abschalten auf dem Testserver?

 

Ach ja, ich fand die Änderungen ... irgendwie gar nicht ... hoffe das wird jetzt nich als Positiv gewertet ...


Edited by _huepper_, 24 February 2021 - 07:48 AM.


rule201 #489 Posted 23 February 2021 - 11:39 PM

    Private

  • Player
  • 43785 battles
  • 19
  • [-FREI] -FREI
  • Member since:
    05-14-2014

Was mich stört das die Rechnung nicht aufgeht, 5 Skills sind ja 75 Punkte im neuen System, damit kann man aber nicht die gleichen Fertigkeiten wieder skillen

 

Beispiel:

1. Skill: Lampe, Ruhige Hand, Ruhige Fahrt (Smoth ride), Sichere Lagerung -> 30 Punkte im neuen System da 6. Sinn frei ist

2. Skill: Waffenbrüder -> 10 Punkte im neuen System = 40/75 Punkten

3. Skill: Tarnung/Reperatur je nach Panzer -> 10 Punkte im neuen System -> 50/75 Punkten

4. Skill: Brandbekämpfung -> 10 Punkte im neuen System -> 60/75 Punkten

5. Skill: Weitsicht, Scharfschütz, Geländespezialist, Adrenalinrausch -> 40 Punkte im neuen System -> 100/75 Punkten

 

Und es wird nur so knapp weil man 3x einen kompletten Mannschaftsskill hat, wenn man Brandbekämpfung durch einzelne Skills ersetzt liegt man 30 Punkte höher und kommt gar nicht rum mit den Fertigkeiten

Ja super geil, danke WG, so geht es nicht, können wir das Limit vll entsprechend dieser Rechnung auf 100 anheben? Weil dann wäre es zumindest fair

Der Rest war ganz okay, muss ich aber auch noch etwas testen



_tbird_ #490 Posted 23 February 2021 - 11:46 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 5658 battles
  • 401
  • [KVOR] KVOR
  • Member since:
    02-19-2013

Habe mir das Video reingezogen ... ich hab jetzt schon kein Bock mehr ...

Ein Kommandant repräsentiert die Besatzung ... wtf ...

The Boys, Sabaton und der Weihnachtsmann mit seinen weiblichen Schneehasen müssen gefälligst zusammen in einem Panzer fahren!

 

Lampe für lau und es gibt keine Doofen mehr mit einer 50 % Besatzung. Immer alles schön vereinfachen für die ganzen Nobrains.



schmiechel #491 Posted 23 February 2021 - 11:46 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 37652 battles
  • 562
  • [DBEKA] DBEKA
  • Member since:
    08-10-2015

View PostFreigeburt, on 23 February 2021 - 09:51 PM, said:

....Wer braucht das und wann wird das in Gefechten mal wirklich zum richtigen Zeitpunkt aktiv sein.....

Hast schon Recht mit einigen Punkten, mit anderen wiederum nicht. Ich finde den einen boni zb gar nicht so schlecht, wo du nach nem durchschlag für 5sek nach fertigen reload verbessertes gunhandling und movement hast. Das kann fuer nen relativ schnell ladenden medium an der Front schon recht nett sein.



giant_anteater #492 Posted 23 February 2021 - 11:51 PM

    Private

  • Player
  • 31145 battles
  • 20
  • [GSPB] GSPB
  • Member since:
    08-02-2011

View Postrule201, on 23 February 2021 - 10:39 PM, said:

Was mich stört das die Rechnung nicht aufgeht, 5 Skills sind ja 75 Punkte im neuen System, damit kann man aber nicht die gleichen Fertigkeiten wieder skillen

 

Beispiel:

1. Skill: Lampe, Ruhige Hand, Ruhige Fahrt (Smoth ride), Sichere Lagerung -> 30 Punkte im neuen System da 6. Sinn frei ist

2. Skill: Waffenbrüder -> 10 Punkte im neuen System = 40/75 Punkten

3. Skill: Tarnung/Reperatur je nach Panzer -> 10 Punkte im neuen System -> 50/75 Punkten

4. Skill: Brandbekämpfung -> 10 Punkte im neuen System -> 60/75 Punkten

5. Skill: Weitsicht, Scharfschütz, Geländespezialist, Adrenalinrausch -> 40 Punkte im neuen System -> 100/75 Punkten

 

Und es wird nur so knapp weil man 3x einen kompletten Mannschaftsskill hat, wenn man Brandbekämpfung durch einzelne Skills ersetzt liegt man 30 Punkte höher und kommt gar nicht rum mit den Fertigkeiten

Ja super geil, danke WG, so geht es nicht, können wir das Limit vll entsprechend dieser Rechnung auf 100 anheben? Weil dann wäre es zumindest fair

Der Rest war ganz okay, muss ich aber auch noch etwas testen


Schwierig. Zum einen sind die alten Skills im Grund ja die Nobrainer die am Ende jeder hat, auf der anderen Seite ist es schon okay das sie das neue System nach oben begrenzen und eben nicht mehr alles zur Verfügung stellen und man sich entscheiden muss. Das damit all die eher ein Problem haben, die weiter sind und den status quo erhalten wollen, ist vermutlich gewollt. Wie ein Ausgleich für den XP Verlust aber aussehen sollte, abseits vom bisher gewollten oder ungewollten? Keine Ahnung.



frankstrunz #493 Posted 23 February 2021 - 11:53 PM

    Major General

  • Player
  • 46977 battles
  • 5,992
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

Ist noch jemand etwas am RNG auf der Sandbox aufgefallen? Ich bin jetzt E100 und 60TP gefahren. Und ich habe fast keinen "normalen" Treffer dabei. Entweder extreme Abweichung nach unten, oder nach oben.

 

Der erste Schuss im 60TP macht 563 Schaden, der zweite Schuss 938 Schaden. Das ist jeweils so ziemlich das Maximum. Und im E100 vorher war es nicht viel anders, da hab ich mir die Zahlen aber nicht gemerkt. 

 

Und totaler Mist ist, dass die Crewtrainer ihre Fähigkeiten so eher nach Zufall erhalten. Da hilft die Vorauswahl auch nichts. Beim 60TP bin ich gerade fast verzweifelt, die haben einfach nichts brauchbares ausgewürfelt bekommen. Gibt es eine Funktion wo man die resetten kann? 

 

Bei nicht mehr benötigen Crewmembern wäre es die beste Lösung die einfach "auflösen" zu können. Crewmember in Crew-XP umwandeln, die man dann frei verteilen kann.

 

Und ich wähle bei den meisten Panzern trotzdem immer wieder das Gleiche. Also eigentlich die alten (sinnvollen) Fertigkeiten und verzichte auf die neuen, situativen Sachen.


Edited by frankstrunz, 24 February 2021 - 12:02 AM.


Kueken_Piep #494 Posted 24 February 2021 - 12:05 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 61608 battles
  • 1,217
  • Member since:
    01-04-2014
Nachdem ich nochmal in Ruhe alles überflogen habe bin ich entspannt. Ich muss tatsächlich nichts tun und kann nach dem Patch einfach direkt ins Gefecht klicken.

Zumindest mit Techtree Tanks. Die Besatzungen, die aktuell auf Prems sitzen, werden ja ungefragt einfach in was auch immer geschickt. Kaserne, Schlafsaal, Puff, keine Ahnung.

Is mir im Grunde auch Latte.

Ich kann aber zumindest Manticore mit Lampe daddeln, ohne irgendwas zuweisen / umwandeln zu müssen. Ich kann also mit meiner Originalbesatzung weitermachen und muss daraus nicht zwingend einen Authisten erschaffen.

Sofern ich den Absatz richtig verstanden habe..

Edited by Kueken_Piep, 24 February 2021 - 12:07 AM.


industrie_schmiere1 #495 Posted 24 February 2021 - 12:06 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 10955 battles
  • 327
  • [S-F-L] S-F-L
  • Member since:
    07-15-2017

View PostZapfhan, on 23 February 2021 - 01:18 PM, said:

 

Oder man stellt halt den Client auf Englisch :hiding:

 

 

 

 

View PostZapfhan, on 23 February 2021 - 01:29 PM, said:

 

Wenns am Verständnis mangelt, kann man nichts machen :sceptic:

 

sehr geehrter herr zapfhahn

ich hoffe mal das das nicht die offizielle meinung von wg ist

denn ich kann mich nicht erinnern das in irgendeiner werbung von euch stand

das gute englisch oder russisch kenntnisse voraussetzung sind für euer spiel

 

weil bezahlen dürfen wir ja auch mit euro

oder wollt ihr nur noch dollar, rubel und pfund ?????????

 

deshalb wäre es auch sehr nett von euch einen sandboxserver zum testen einer so komplexen sache wie crew2

(  und nein!!! es ist nicht einfach!!!)

in den europäischen sprachen zu stellen

einen italienischen und einen polnischen techtree habt ihr euch ja auch aus den fin...  papierkorb saugen können

weil es eine dementsprechend große spielerschaft gibt  welche gern eure panzer kauft

und nein:  gamer können nicht automatisch gut englisch um das komplexe konstrukt zu verstehen was ihr euch da leistet

 

wenn ich es mir recht überlege.... schon fast frech und überheblich

aber sry

vieleicht bin ich auch blos überfordert und ihr wollt mir sagen:  du gehörst nicht mehr zur zielgruppe

dann danke für die info

für den rest fehlen mir einfach ( noch ) die worte :honoring:


Edited by industrie_schmiere1, 24 February 2021 - 12:08 AM.


vonBommel #496 Posted 24 February 2021 - 12:10 AM

    Lance-corporal

  • Clan Diplomat
  • 36438 battles
  • 56
  • [173ER] 173ER
  • Member since:
    11-29-2010

View Postcyberknight_1, on 23 February 2021 - 11:27 AM, said:

einfach nur lachhaft - die techtrees mit pfeilen denen man stupide folgen konnte, waren zu kompliziert und mußten dringend vereinfacht werden, da anscheinend nur menschenaffen vor den rechner sitzen (so scheint wargaming zumindest vermutet zu haben). und nun wird jeder aspekt des spiels unnötig und ohne not derart verkompliziert, dass es ne wissenschaft für sich ist.
wer vorher den einfachen techtrees nicht folgen konnte, soll jetzt durch dieses system leichter durchsteigen ??????

 

einfach nur lachhaft die argumentationen, heute hü morgen hott - ganz so wie es gerade passt und getreu dem motto: was interessiert mich mein geschwätz von gestern ?
 

 

Nein, das siehst Du ganz falsch...

Da hat bei WG wieder einer eine richtig gute Geschäftsidee....

Wer keine Mentoren hat um die Crew schneller zu skillen, kauft sich einfach welche im Shop und schon steigen die Einnahmen wieder.

Kann ja nicht sein, dass die Spieler über Weihnachten so viel Gold bekommen und dann nicht bis zum 31.01. wieder alles ausgeben...

 

 



SadisticAnswer #497 Posted 24 February 2021 - 12:13 AM

    Corporal

  • Player
  • 28362 battles
  • 164
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    12-30-2013

Nach einem Abend Sandbox-Server mein Feedback:

 

Positiv:

- Skillgewichtung der Crew nach meinen Wünschen möglich

- Weitere Spezialisierung durch Talente möglich

- Premiumtanks können nun unabhängig vom Crewlayout als Trainer dienen

- Wechsel der Crew zwischen (Premium-)Tanks ist einfacher

 

Negativ:

- Vielzahl überflüssiger Crews in der Garage -> Warum nicht die derzeitige XP aller Crews in Bücher umwandeln und dann neu verteilen lassen?

- Weniger Skills bei gleich ausgebildeter Crew im Vergleich zum alten System

- Talente an Skillgruppen zu binden schränkt die Möglichkeiten zur Crewanpassung ein und erfordert Kompromisse die bislang nicht nötig waren

- Die Boni von Instuktoren werden zufällig festgelegt und sind nicht mehr änderbar -> Bitte nicht würfeln, ist schon genug RNG im Spiel

- Die Boni einiger Instruktoren sind bereits festgelegt und auch nicht änderbar

- 0-ter Perk wird bei der XP-Kompensation nicht berücksichtigt

- Einige Panzer mit besonderen Besatzungsmitgliedern bestückt waren (z.B. Weihnachts-Crew) müssen nun für 200Gold pro Crewmember nachbestückt werden, da die alte Crew nun Instruktoren sind.

- Alle weiblichen Amazon Kommandanten haben +2 Boni, alle männlichen Amazon-Kommandanten nur +1. Im alten Crewsystem sind diese gleichwertig.

- Crews von verkauften Panzern können nur auf diesen kostenlos gewandelt werden, was den Kauf/die Wiederherstellung des Panzers erfordert (den man ja nicht ohne Grund verkauft hat).

 

So gefällt mir das neue System eher nicht. Hoffentlich wird daran noch was geändert.

 

 



Peter_Pan_ #498 Posted 24 February 2021 - 12:23 AM

    Major General

  • Clan Commander
  • 49824 battles
  • 5,464
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013

View PostMcNiell, on 23 February 2021 - 04:34 PM, said:

 

für dich als viel spieler ist das ein lange rzeitraum für einen spieler der alle 6 monate ins spiel guckt ist es schon okay, jedert soll ja die möglichkeit haben seine crews umzubauen, nicht nur wir gesegneten mit der vielen zeit die wir in ein spiel stecken



So war das nicht gemeint. In einem anderen Beitrag habe ich dazu noch geschrieben, dass es eine Möglichkeit geben muss diese Umwandlung manuell vorzeitig auszulösen. Eine lange Frist bis es dann automatisch umgewandelt wird ist auf jeden Fall für Wenigspieler gut.



GumpyOM #499 Posted 24 February 2021 - 12:25 AM

    Private

  • Player
  • 17448 battles
  • 17
  • Member since:
    10-28-2017

View Postindustrie_schmiere1, on 24 February 2021 - 12:06 AM, said:

 

 

sehr geehrter herr zapfhahn

ich hoffe mal das das nicht die offizielle meinung von wg ist

denn ich kann mich nicht erinnern das in irgendeiner werbung von euch stand

das gute englisch oder russisch kenntnisse voraussetzung sind für euer spiel

 

weil bezahlen dürfen wir ja auch mit euro

oder wollt ihr nur noch dollar, rubel und pfund ?????????

 

deshalb wäre es auch sehr nett von euch einen sandboxserver zum testen einer so komplexen sache wie crew2

(  und nein!!! es ist nicht einfach!!!)

in den europäischen sprachen zu stellen

einen italienischen und einen polnischen techtree habt ihr euch ja auch aus den fin...  papierkorb saugen können

weil es eine dementsprechend große spielerschaft gibt  welche gern eure panzer kauft

und nein:  gamer können nicht automatisch gut englisch um das komplexe konstrukt zu verstehen was ihr euch da leistet

 

wenn ich es mir recht überlege.... schon fast frech und überheblich

aber sry

vieleicht bin ich auch blos überfordert und ihr wollt mir sagen:  du gehörst nicht mehr zur zielgruppe

dann danke für die info

für den rest fehlen mir einfach ( noch ) die worte :honoring:

 

Woher genau nimmst du nochmal deinen Anspruch, dass du ein Recht auf einen lokalisierten Testserver eines Free-to-play Spieles hast?

 

Eben.

 

Wer heutzutage als Gamer kein Englisch kann - sorry. Das ist einfach persönliches Pech (oder Unvermögen). 


Edited by GumpyOM, 24 February 2021 - 12:26 AM.


Peter_Pan_ #500 Posted 24 February 2021 - 12:26 AM

    Major General

  • Clan Commander
  • 49824 battles
  • 5,464
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013

View Postmorris0ofLy, on 23 February 2021 - 04:41 PM, said:



Laut Video aber nur jene, die weniger als eine Fertigkeit / Vorteil haben. Was passiert mit den Crews, in die ich Zeit und Credits ohne Ende investiert habe? Die verbleiben laut Video in der Kaserne. HURRA. Nutzlose Crewmitglieder ohne Ende.



Es geht ja gerade um die Crews die mehr als eine Fertigkeit haben und nicht sofort umgewandelt werden und erst einmal in der Kaserne verbleiben. Diese werden dann ebenfalls (so wie es auf dem Sandboxserver jetzt beschriftet ist - mehr kann man ja nicht überprüfen) nach einer Übergangszeit automatisch umgewandelt.






8 user(s) are reading this topic

3 members, 5 guests, 0 anonymous users


    War_Gear, frankstrunz, Corega_Tabs