Jump to content


Sandbox 2021: Probiert die Besatzung 2.0 aus!


  • Please log in to reply
2205 replies to this topic

GrauerWolf83 #81 Posted 23 February 2021 - 12:51 PM

    Private

  • Player
  • 37864 battles
  • 49
  • [IMOR1] IMOR1
  • Member since:
    08-06-2011

Danke WG wenn ich das richtig gelesen habe und verstanden habe fällt Chuck , Daki , und die Schneeflöckchen als besatzung weg somit habe ich 2-3 Panzer wo ich mir nen neuen Kommandanten hochziehen darf bzw. wo die komplette Besatzung wegfällt da diese zu Ausbildern werden.

 

 

 



H3NR1K2011 #82 Posted 23 February 2021 - 12:52 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 42677 battles
  • 825
  • [DKE] DKE
  • Member since:
    08-18-2011

View Postfastback44, on 23 February 2021 - 12:46 PM, said:

Keine Panik..es kommt so. Sind doch fast alle mit zufrieden. Und komplette Crews gibts dann auch im Shop.(coming soon)


tatsächlich ist das feedback hier bisher überraschend positiv :D

11:53 Added after 0 minute
Ich denke übrigens, das neue System ist nur für die alten komplex. Ein neuer spieler wird hier deutlich einfacher rein finden, und duetlich schneller motiviert sein, die crew zu skillen, in dide richtung, die dessen gameplay am besten passt ;)
11:54 Added after 2 minute

View PostGrauerWolf83, on 23 February 2021 - 12:51 PM, said:

Danke WG wenn ich das richtig gelesen habe und verstanden habe fällt Chuck , Daki , und die Schneeflöckchen als besatzung weg somit habe ich 2-3 Panzer wo ich mir nen neuen Kommandanten hochziehen darf bzw. wo die komplette Besatzung wegfällt da diese zu Ausbildern werden.

 

 

 


ich spekuliere erst mal auf nein. Deine aktuelle crew (nehmen wir 4 "Ausbilder"wird automatisch in 1 neuen Kommandant umgewandelt entsprechend der EP die aktuell vorhanden sind. Ergo hast 1 neuen(!) kommandant. Dazu werden dann alle ausbilder zu ausbildern.

 

So erwarte ich es, aber einfach heut aband nachsehen und wir wissen es genau^^

11:55 Added after 3 minute
Ich fänd übrigens super wnen die panzerplätze pro kommandant durch premium accounts auf 5 angehoben würden - 3 erscheint mir als sammler ein wenig mau, aber mal abwarten^^

Bleeding333 #83 Posted 23 February 2021 - 12:57 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 25511 battles
  • 6,652
  • Member since:
    10-31-2014

Ich habe das Video angeschaut und durchgelesen, meine Reaktion darauf:

 

(Live vom meinen Schreibtisch) :trollface:


Edited by Bleeding333, 23 February 2021 - 12:57 PM.


Rantanplan_1 #84 Posted 23 February 2021 - 12:57 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 13679 battles
  • 496
  • Member since:
    11-21-2016
ich spiel' zwar schei***e, mag aber Mikromanagement gut leiden und find' das neue Besatzungssystem daher gar nicht mal so übel :girl:

memphis86 #85 Posted 23 February 2021 - 12:57 PM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 21015 battles
  • 123
  • [_FOG_] _FOG_
  • Member since:
    11-17-2010
Was passiert mit REKRUTEN die man noch auf Halde hat? wie aus dem battle pass oder aus der pers. kampange?

Muss ich die noch vor dem wechsel zwingend nem fahrzeug zuweisen und ausbilden?

mfg

wikario #86 Posted 23 February 2021 - 01:01 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 4820 battles
  • 53
  • [1PKD] 1PKD
  • Member since:
    10-01-2020

Ich kann mir schon vorstellen, dass das neue System Vorteile hat und Sinn ergibt.

 

Derzeit habe ich meist mit drei Perks die wichtigsten schon durch, bei Artillery eigentlich schon mit zwei. Bei einzelnen Crewmitgliedern oder Lights vielleicht noch ein vierter. Danach interessiert mich das ganze nicht mehr und es ist eh eine Frage von Monaten bis mal 100% für den vierten Perk erreicht ist. => Jetzt ist das ganze kleinteiliger und der nächste Fertigkeitspunkt wird schneller erreicht. Auch die Fertigkeiten erscheinen sinniger und relevanter. Damit interessiert einen, mich, die Crewprogression stärker.

 

Es hat mich geärgert das für das erspielen einer Panzerlinie immer wieder die Crew geändert wird. Ladeschütze raus, Funker rein, usw., Weitsicht wechselt vom Funker auf den Kommandanten usw. das fällt weg, super.

 

Und der Null-Vorteil könnte wirklich im Sinne der Spieler umgewandelt werden. 4 bis 5 Bonusfertigkeitspunkte pro Ausbilder, welche zum Limit der 75 dazuzählen und auch zur Progression bis zum Freischalten des nächsten Ausbilders, Talents etc.. Wirklich neutral wäre dann kein freischalten der Ausbilder so nach und nach, sondern das man wie bisher auch direkt 4 Ausbilder einsetzen kann (oder übersetzt 4 Null-Vorteil Crew Member). Damit würde das ganze Erfahrungs- und Progressionsneutral über die Bühne gehen. Sprich ich kann mir die letzten 16 - 20 Punkte bis zur 75 sparen, wenn ich Ausbilder habe und komme genau so schnell wie bisher vom Start weg.

 

Was mich extrem stark interessiert, ist dem so ?


Edited by wikario, 23 February 2021 - 01:03 PM.


Spartan_93 #87 Posted 23 February 2021 - 01:01 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 26445 battles
  • 969
  • [-IDC-] -IDC-
  • Member since:
    10-11-2012
Frage: Was genau ist unter dem Parameter "Fahrzeughandhabung" zu verstehen?

shiki_shima #88 Posted 23 February 2021 - 01:01 PM

    Private

  • Player
  • 31911 battles
  • 17
  • Member since:
    02-09-2018

Aua Danke, schön auch.

Die meisten meiner 625 Besatzungsmitglieder (und die auch ohne)  aus allen 11 Nationen kenne ich mit Namen und Dienstgrad und auf welchen Tanks diese auch einsetzbar sind.

War die ganze Personalisierung der letzten Jahre jetzt für die Katz.

Leute ich werd im April 88 (!) und das hier ist jetzt schon mal starker Tobak wenn die anderen Crewmembers gar nicht mehr verwaltet werden können, bzw gar nicht mehr in der Kaserne auftauchen, und einfach dann so mit dem Kommandanten mit in den Panzer hüpfen! 

Betten weg ---> Schlafsäle :amazed: Hallo

Ich weiß nicht ob das dan noch mein Spiel weiterhin sein kann.

Das ist ja schon ne riesige Veränderung was da auf uns zukommt (und die kommt!). War ja bisher immer so seit ich dabei bin.

 

Frage an @Zapfhan

was bitte schön geschieht wenn ich bsp. auf einem Tank einen 2. Richtschützen mit 2 Fertigkeiten und einen 3. Richtschützen mit 75% habe????

Sind die dann weg?

Wenn schon so ne krasse Änderung dann passt doch wenigstens auch mal die Dienstgrade an. Sonst hab ich bald nur noch Majore und Hauptleute!!!!

Für mich ist das neue System wirklich ein Buch mit 7 Siegeln :child:

 

Na dann mal Prost und Mahlzeit

OStFw

 



Zapfhan #89 Posted 23 February 2021 - 01:03 PM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 24944 battles
  • 2,579
  • [BYOND] BYOND
  • Member since:
    04-11-2015

View Postelektroberto, on 23 February 2021 - 11:34 AM, said:

 

Ich kann sie also nicht mehr als Kommandanten einsetzen?!

 

Die Idee dieser 0-Perk-BEsatzungen war ja auch, dass man einen Fertigen Kommandanten hat, ohne bei 50% oder 75% anfangen zu müssen. Das ist echt Ätzend was da mit den Crews passiert.

 

Also nochmal als Feedback. Neues Crewsystem ok, von mir aus. Aber einfach mal die Crews kastrieren und zwangsweise umwandeln geht gar nicht. Da werden aber einige ihre Probleme mit haben...

 

Und andersrum. Jetzt haben Spieler mit vielen 0-Perkbesatzungen enorme Vorteile den anderen Spielern gegenüber. Während das aktuelle System einfach nur einen schnelleren Progress mit sich bringt, der sich gegen Ende der Skill-Leiter relativiert.

 

Warum solltest du sie als Kommandanten einsetzen? 

Im neuen System wirst du keine 50% crews mehr haben 

 

Die crews werden nicht zwangsweise umgewandelt sondern du kannst manuell bestimmen, wann das der Fall sein wird. 

 

 

 

View Postwikario, on 23 February 2021 - 11:36 AM, said:

Sorry, neben den drei vorherigen Fragen noch eine:

 

4. Wieviel Bonus-Fertigkeitspunkte hat so ein Ausbilder? Ein Light-Tank mit 3 Null-Vorteil Crewmitgliedern bringt mir durch den Null-Vorteil sozusagen 15 Fertigkeitspunkte.

Kommen wir jetzt wieder zu  "exklusiv im Sinne der Spieler". Damit hat dann ein Ausbilder 5 Fertigkeitspunkte, ist dem so?

Oder wird jetzt nicht exklusiv im Sinne der Spieler angenommen das ein Panzer 7 Crewmitglieder hat und jeder Ausbilder somit 2 Fertigkeitspunkte ?

 

Für die Ausbilder gibt es verschiedene Klassen. Je nach klasse kann ein Ausbilder mehr Boni bringen. So bringen z.b. die Damen aus den Holiday Ops zwei Punkte in einen bestimmten Skill. 

 

 

View Post_huepper_, on 23 February 2021 - 11:38 AM, said:

 

Wenn ein Fahrzeug z.B. 5 Besatzungsmitglieder hat, sieht man die mit Crew 2.0 dann auch noch?

Ich denke das werden alles Kommandantinnen? Wie denn nun? <-- soviel zum Thema Vereinfachung des Spiels... :D

 

Als Darstellung in der Kaserne wie jetzt nein. Es wird jedoch die Anzahl der Besatzungsmitglieder wie im Screenshot dargestellt. 

 



rule201 #90 Posted 23 February 2021 - 01:04 PM

    Private

  • Player
  • 43785 battles
  • 19
  • [-FREI] -FREI
  • Member since:
    05-14-2014

View PostSpartan_93, on 23 February 2021 - 12:01 PM, said:

Frage: Was genau ist unter dem Parameter "Fahrzeughandhabung" zu verstehen?

Das sind alle Werte so wie ich es verstanden habe, das ist also das alte Waffenbrüder wenn ich korrekt gelesen/interpretiert hab ;)



Nemii29 #91 Posted 23 February 2021 - 01:09 PM

    Brigadier

  • Player
  • 68498 battles
  • 4,945
  • [KRAWL] KRAWL
  • Member since:
    11-15-2011

Nerven aus Stahl ergänzt sich jetzt gut mit dem Chief und dem HE nerf.  :trollface:

 

Leute lasst euch das mal auf der Zunge zergehen.  Streuung -15% für 10 sek. wenn man Schaden im Chief abwehrt

 

Und Rennfahrer ich brech weg, ist der extra für EBRs gemacht :D?


Edited by Nemii29, 23 February 2021 - 01:12 PM.


elektroberto #92 Posted 23 February 2021 - 01:10 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 41880 battles
  • 6,925
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

können wir mal kurz über die Crew-Skills und Perks an sich reden.

 

Selbst die sind relativ kompliziert, wenn man mal bedenkt, dass man sich im gefecht mit anderen dingen beschäftigen möchte, als so Dinge wie - fahre ich gerade 40+ km/h damit der Perk funktiniert. Oder habe ich gerade einen Verbündeten in 50m Umkreis. 

 

Und dann diese Extra-Perks durch die Ausbilder. Ich sage nur "Sauberer Schuss" auf dem 1357... Oder jedem anderen Autoloader. 5 Sek. nach abgabe eines Schusses wird der untere Bereich vom RNG um 10% gesteigert - also -15/+25% für Durchschlag UND Schaden!

 

Also sorry, aber die Perks selbst erscheinen mir sehr seltsam. Da sind einige Knaller dabei.



Zapfhan #93 Posted 23 February 2021 - 01:11 PM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 24944 battles
  • 2,579
  • [BYOND] BYOND
  • Member since:
    04-11-2015

View PostGrauerWolf83, on 23 February 2021 - 11:51 AM, said:

Danke WG wenn ich das richtig gelesen habe und verstanden habe fällt Chuck , Daki , und die Schneeflöckchen als besatzung weg somit habe ich 2-3 Panzer wo ich mir nen neuen Kommandanten hochziehen darf bzw. wo die komplette Besatzung wegfällt da diese zu Ausbildern werden.

 

 

 

 

Sie fallen als Besatzung in dem Sinne weg. Ihre Erfahrung wird jedoch umgewandelt und geht nicht verloren und du musst dir dafür dann nicht einen neuen Kommandanten hochziehen. 

 

View PostSpartan_93, on 23 February 2021 - 12:01 PM, said:

Frage: Was genau ist unter dem Parameter "Fahrzeughandhabung" zu verstehen?

 

Damit ist der allgemeine Ausbildungsgrad gemeint. Aktuell kann deine Besatzung ja auch über 100% auf einem Fahrzeug erreichen. 

 

View Postrule201, on 23 February 2021 - 12:04 PM, said:

Das sind alle Werte so wie ich es verstanden habe, das ist also das alte Waffenbrüder wenn ich korrekt gelesen/interpretiert hab ;)

 

Richtig



Don_Duck #94 Posted 23 February 2021 - 01:12 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 20894 battles
  • 857
  • [IANN] IANN
  • Member since:
    05-31-2013

Nächste Frage

ich habe auf einen Panzer einer 4 Perk. Der 5. Perk  bei ALLEN ist auf 74%

Nach dem Umwandeln hätte ich aber nur noch 50 Crewpunkte? Laut Webseite müssten es aber 64 Crewpunkte sein?

Das sind nur Damen mit 0 Vorteil Waffenbrüder

Damit zählt ja der 0 Vorteil negativ auf die Umwandlung?! Oder hab ich da was missverstanden?


Edited by Don_Duck, 23 February 2021 - 01:15 PM.


Djembejungler #95 Posted 23 February 2021 - 01:12 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 37511 battles
  • 52
  • [-ODW-] -ODW-
  • Member since:
    08-19-2011

NEIIIIIIIIIN! Dagegen, was für ein Rotz!

XP Bedarf absenken und Skills überarbeiten ok, aber DAS??

Bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte nicht



elektroberto #96 Posted 23 February 2021 - 01:13 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 41880 battles
  • 6,925
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

View PostZapfhan, on 23 February 2021 - 01:03 PM, said:

 

Warum solltest du sie als Kommandanten einsetzen? 

Im neuen System wirst du keine 50% crews mehr haben 

 

Die crews werden nicht zwangsweise umgewandelt sondern du kannst manuell bestimmen, wann das der Fall sein wird. 

 

 

 

 

Für die Ausbilder gibt es verschiedene Klassen. Je nach klasse kann ein Ausbilder mehr Boni bringen. So bringen z.b. die Damen aus den Holiday Ops zwei Punkte in einen bestimmten Skill. 

 

 

 

Als Darstellung in der Kaserne wie jetzt nein. Es wird jedoch die Anzahl der Besatzungsmitglieder wie im Screenshot dargestellt. 

 

 

Starten Crews jetzt immer bei 100% sorry, habe ich dann überlesen. Der Aktuelle Vorteil der 0-Perks ist, dass man schon Fähigkeiten zum Start hat. Und aktuell eben auch mit 100% startet.

 

Und der zweite Satz ist doch eher lustig gemeint oder? Wenn eine Crew nicht umgewandelt wird, ist sie komplett useless. Also bin ich dazu gezwungen sie umzuwandeln.



budyx69 #97 Posted 23 February 2021 - 01:13 PM

    Brigadier

  • Player
  • 38104 battles
  • 4,699
  • [D-S-S] D-S-S
  • Member since:
    02-25-2013

Puhh, ist schon krass. 3mal gelesen und immer noch nicht richtig durchgeblickt. gibt es schon ein Studienfach an der Uni wo man sich eintragen kann?

Naja, der alte Techtree war mir ja auch zu kompliziert.

Im Moment klinkt es für mich als wenn die Besatzung in der summe schlechter wird.

Besonders freue ich mich auf die Stunden/Tage oder Wochen um die Besatzungen aller Panzer umzuschulen

 

Aber erst mal testen und dann werd ich noch mal was schreiben


Edited by budyx69, 23 February 2021 - 01:23 PM.


Planokur90 #98 Posted 23 February 2021 - 01:16 PM

    Sergeant

  • Player
  • 4839 battles
  • 204
  • [H4WK] H4WK
  • Member since:
    06-17-2018

Klasse WG, dann sind also die Russen die, die für den Rest der Spielerschaft über das neue System endscheiden weil sie die einzigen sind die auf dem Testserver lesen können was da steht.

Super gemacht, ohne Kyrillisch lesen zu können ist man auf gedeih und Verderb den Russen ausgeliefert und kann nur hoffen das alles nicht so schlimm kommt.

Wozu einen Weltweiten Testserver machen wenn nur Russisch verfügbar ist?

 

Absolut am Ziel vorbei, da braucht man gar nicht erst testen.   



Dragokar #99 Posted 23 February 2021 - 01:16 PM

    Brigadier

  • Beta Tester
  • 44989 battles
  • 4,681
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    07-12-2010

Werft euren SB Client an und checkt es selber aus ;) Ist für den einen oder anderen einfacher das ganze System zu verstehen. Letzten Endes ist es ähnlich wie Equip 2.0, man hat mehr Optionen an Builds die man einsetzen kann.

 

View PostPlanokur90, on 23 February 2021 - 01:16 PM, said:

Klasse WG, dann sind also die Russen die, die für den Rest der Spielerschaft über das neue System endscheiden weil sie die einzigen sind die auf dem Testserver lesen können was da steht.

Super gemacht, ohne Kyrillisch lesen zu können ist man auf gedeih und Verderb den Russen ausgeliefert und kann nur hoffen das alles nicht so schlimm kommt.

Wozu einen Weltweiten Testserver machen wenn nur Russisch verfügbar ist?

 

Absolut am Ziel vorbei, da braucht man gar nicht erst testen.   

 

Stell halt auf englisch. Den Chat brauchst ja wohl nicht.


Edited by Dragokar, 23 February 2021 - 01:16 PM.


Zapfhan #100 Posted 23 February 2021 - 01:16 PM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 24944 battles
  • 2,579
  • [BYOND] BYOND
  • Member since:
    04-11-2015

View Postelektroberto, on 23 February 2021 - 12:13 PM, said:

 

Starten Crews jetzt immer bei 100% sorry, habe ich dann überlesen. Der Aktuelle Vorteil der 0-Perks ist, dass man schon Fähigkeiten zum Start hat. Und aktuell eben auch mit 100% startet.

 

Und der zweite Satz ist doch eher lustig gemeint oder? Wenn eine Crew nicht umgewandelt wird, ist sie komplett useless. Also bin ich dazu gezwungen sie umzuwandeln.

 

" Alle neuen Besatzungen werden ohne zusätzliche Kosten voll ausgebildet für ihr ausgewähltes Fahrzeug starten." 

 

Die crews verdienen keine neuen EP, können aber noch immer im Gefecht genutzt werden und haben unabhängig auch noch den 6. Sinn. 






11 user(s) are reading this topic

1 members, 10 guests, 0 anonymous users


    Gogandantes